PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benennung Forum / Sub-Forum


Gast
2007-02-09, 02:12:09
Hi mir ist da eine Kleinigkeit aufgefallen...

Da steht:
Windows Betriebssystem und Software
Unix, Linux und Mac Betriebssysteme / Software

Und nun gibt es ja ein Software-Diskussions-Forum. Verwirrt womöglich. Wie auch immer..
Sollte es nicht trotzdem Windows Betriebssysteme (pl.) heissen?

Außerdem fände ich wäre es mal an der Zeit das Mac Forum herauszureißen, und nicht mehr als Sub-Forum zu halten, sondern wie die andern auch. Finde einfach, das hat mehr Aufmerksamkeit verdient, da evtl. doch ein gewisser "Trend" da ist.

Mephisto
2007-02-09, 07:59:37
Ich finde die Entscheidung auch unglücklich.
Wenn man im Software Diskussions- und im Hilfeforum regelmäßig liest, stellt man fest, daß es da schön durcheinander geht. Der einzige Unterschied ist, daß man jetzt zwei Foren abgrasen muss statt einem. Meine Meinung.

darph
2007-02-09, 13:28:04
Der einzige Unterschied ist, daß man jetzt zwei Foren abgrasen muss statt einem.Das ist so nicht ganz richtig.

Die Foren in den Software-Hilfe-Foren sind genau dafür da. Für Hilfe. "Ich hab da ein Problem mit..."

Das Software-Diskussionsforum ist für Diskussion über Software da. à la "Warum ich Vista nicht mag" oder "Ich finde, der Reader x ist besser als der Acrobat Reader". Oder so. Wenn du findest, daß einer in einem falschen Subforum seinen Thread erstellt hat, melde bitte einfach den ersten Post, mit einem kurzen, aber aussagekräftigen Kommentar, dann wird es alsbald verschoben. :)

Das Eine ist problemlösungsorientiert, das Andere dient dem Meinungsaustausch. Die Unterteilung ist nicht "Software" vs. "OS", sondern "Hilfe" vs. "Meinung". ;)



Was das Appleforum angeht: Jupp, finde ich auch.

huha
2007-02-09, 16:50:12
IMHO ist das Apple-Zeug zu wenig verbreitet, als daß man dafür ein eigenes herausgelöstes Hilfeforum bräuchte. Softwarediskussion soll ja im Diskussionsforum ablaufen.

-huha

Mephisto
2007-02-09, 16:57:44
Nun, beispielsweise wird fast jeder Vista-Hilfsthread wird zu einem Diskussionsthread, da Vista neu ist.

TheGamer
2007-02-15, 16:49:18
IMHO ist das Apple-Zeug zu wenig verbreitet, als daß man dafür ein eigenes herausgelöstes Hilfeforum bräuchte. Softwarediskussion soll ja im Diskussionsforum ablaufen.

-huha

Man kann hier im Forum erkennen das seit dem Intel Switch Sachen am laufen sind was Switcher angehen