PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam startet nach 10 min, dann lags

Presswurst
2007-02-09, 22:30:33
Hi Leute,

ich muss das jetzt einfach mal fragen, ich hab so lange ohne anständiges Ergebnis gesucht, dass nunmal keine andere Option offen bleibt.

Es geht um folgendes Problem:

Vor einigen Monaten lief mein Steam mit Cs 1.6 und ISDN ganz normal. Ich hatte 'nen ordentlichen Ping, richtige Netsettings, Steam ist nach doppelklick sofort angesprungen usw. So wie man sich's halt vorstellt.

Dann hat's langsam angefangen, dass Steam immer länger gebraucht hat um zu starten...am schluss zum Teil bis zu 5 Minuten. Wenn ich dann in CS gegangen bin, hatte ich kurz nach dem connecten so für ca 1 Minute nen ping von 500-2000 und den CL_FlushEntityPacket - Fehler. Dann hat sich's aber wieder gelegt. Zwischendrin sind genau diese Lags immer wieder aufgetaucht.

Aber wenn's nur das wär...

Windows neu installiert (WinXP Pro, SP2), Steam-Ordner zuvor gesichert und einfach wieder raufgezogen...und alles ging wie neu!

Jetzt hab ich aber wieder dieses verfluchte Problem. Windows aber erst vor ca 2 Wochen neu installiert gehabt...ganz am Anfang ging alles wunderbar, und jetzt fängt das schon wieder an. Nur die Lags gehen einfach nicht mehr weg!
Ich bin keine 20sek auf 'nem Server und werd wegen Highping gekickt -.-
Netsettings sind 41/41/7,5k.

Woran könnte das liegen?

Ich hoff' echt mal dass hier so'n Spezialist rumirrt :D

MfG, Presswurst

PS.: Firewall ist ZoneAlarm Pro, nichts ausser Steam und Win32 Generic Host Process sind im I-Net, aber diesen Prozess muss ich offenbar zulassen...

Lacky
2007-02-10, 01:08:43
Steam saugt sich mit Updates und sonstwas voll, auch wenn es kein Update anzeigt. Besonders heftig wenn man es nicht länger gestartet hat.
Also Online gehen, Steam starten und erstmal nicht zoggn - bis keine Daten mehr übertragen werden.

Wenn Du beim Starten auf einem Server wegen Highping gekickt wirst, liegt es oft an:
1. den angesprochenen Updates
2. das beim Serverjoinen erstmal die Startseite vom Server, Plugins und zb Sprühbilder der Spieler hochgeladen werden.

Diese Lags sind Normal und dauern meistens ein paar Minuten, danach ist wíeder alles tutti. Falls wegen Highping gekickt wirst, einfach retry in die Konsole zimmern und erneut versuchen.

Würdest Du am nächsten Tag wieder spielen, wären die verzögernden Downloads nicht so schlimm.....

Hab selbst ISDN und kenn das......

Presswurst
2007-02-10, 12:47:39
Super, danke für den Tip...

denn gerade eben poppte ein Fenster hoch "A Steam Update has been downloaded" oder so ähnlich...obwohl ich nicht die "weißen Punkte" im Taskleistensymbol von Steam sehen konnte...

Scheint jetzt wieder wunderbar zu gehen.

THX!

Flac_Bandit
2007-02-27, 10:50:22
Die selben Symtome hab ich au gelegentlich,ich hau dan die client registry blob raus,lass ihn die paar MB saugen und dann flufft es wieder