Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Von XP PRO auf Vista.
HyperX
2007-02-09, 22:43:35
Hi.. Ich bekomme am WE. endlich meine Windows Vista Ultimate ED.
jetzt frage ich mich wie die Programm Kompatibilität von Vista ist,
wie werden zb. XP Programme angenommen und vor allem Spiele?
Außerdem würde mich intresieren wie es mit der sicherheit aussieht
nicht nur der Sicherheit meiner Daten durch Vista sondern auch meiner
Privatspäre, unter XP kennt man ja mitlerweile mittel und wege Windoof drann zu
hindern daten an die Microsofties zu senden... wie ist das bei Vista...
Erfahrungsberichte erwüncht!
Mfg ~~ HyperX ~~
Plutos
2007-02-09, 23:26:20
Fragt man sich sowas nicht, BEVOR man dann die Software kauft :|?
Ansonsten, hab den Link grad nicht da, aber "Vista Software Compatibility" googlen führt dich zu der wohl umfangreichsten Kompatibilitätsliste. Ansonsten kann man nur sagen, Vista ist - was den Schutz deiner Privatsphäre betrifft - völlig unbedenklich und sicher (kann mir jemand das Gegenteil beweisen ;)?).
Sagen wirs mal so... Wenn Du erst in 6 Monaten den Schritt machst wird er um einiges smoother gelingen.
Im Moment hakts doch noch an allen möglichen Ecken und Enden.
HyperX
2007-02-09, 23:51:34
Nunja, aber man kann doch davon ausgehen das die meisten XP Games; Programme die ich so besitze auch unter Vista Funktionieren.
Einige Programme sind doch dank der in Vista mitgelieferten Tools überflüssig geworden. right?
So programme wie ICQ, Firefox (Den neuen IE will ich auch nicht) etc etc. werden ja wohl für Viste angeboten werden oder?
Aber mich intresiert eher die Privatsphäre, denn ich möchte nicht das irgendwelche daten und seien sie noch so winzig und unerheblich an Micro. gesendet werden.
Unfug
2007-02-10, 00:28:01
Nunja, aber man kann doch davon ausgehen das die meisten XP Games; Programme die ich so besitze auch unter Vista Funktionieren.
Meistens ja.
Einige Programme sind doch dank der in Vista mitgelieferten Tools überflüssig geworden. right?
Nein. MS liefert (und darf nur ) das Nötigste liefern. Alles andere wäre ausnutzen ihrer Machtstellung.
So programme wie ICQ, Firefox (Den neuen IE will ich auch nicht) etc etc. werden ja wohl für Viste angeboten werden oder?
Die XP Versionen funktionieren einwandfrei.
Aber mich intresiert eher die Privatsphäre, denn ich möchte nicht das irgendwelche daten und seien sie noch so winzig und unerheblich an Micro. gesendet werden.
Vista sendet an MS. Dank der Verschlüsselung kann niemand sagen was. MS sagt aber es ist nichts privates.
HyperX
2007-02-10, 00:36:21
Vista sendet an MS. Dank der Verschlüsselung kann niemand sagen was. MS sagt aber es ist nichts privates.
Hmm.. Für XP gab es sowas wie XP-Antispy wann wird es das für Vista geben?
jemand schon eine ahnung?
Sven77
2007-02-10, 11:35:31
hm? selbst mit antispy sendet XP an MS.. zumindest wenn du per Internet aktivierst.
Tomislav
2007-02-10, 12:54:01
Hallo
So ein Betriebssytem gibt es schon lange nicht mehr was glaubst du wie lange es schon den gläsernen Surfer gibt, wenn du nicht willst das Daten nach MS gesendet werden dann darfst du kein MS Betriebssytem einsetzen einen anderen Weg gibt es nicht. Pseudofummeltools wie Antyspy bringen gar nichts außer dem Plazeboeffekt das unwissende Daus glauben das Ihr Rechner jetzt nichts mehr raus sendet.
Grüße Tomi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.