PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows XP SP1 und Festplatten größer 130GB

Lurtz
2007-02-11, 15:37:10
Da ich mir meine Windows XP Installation durch eine fehlerhafte Treiberinstallation zerschossen habe und ich sowieso mal wieder neu installieren möchte, bin ich gerade dabei das zu tun.
Allerdings ist meine Windows XP Installation-CD nur auf dem Stand von SP1. Im Windows Setup werden die beiden Festplatten (250 und 200GB) nur als 130GB Festplatten angezeigt. Die beiden Partitionen die außerhalb dieses Bereichs liegen werden zwar mit korrekter Größe angezeigt, allerdings als leer bezeichnet.

Kann ich diese Meldungen getrost ignorieren und SP2 nachträglich installieren? Oder besteht die Gefahr dass ich mir die Partitionen kaputt mache (was ich schonmal geschafft habe)?
Wie würdet ihr vorgehen?

Hamster
2007-02-11, 15:42:56
da du ja ins internet kommst, scheinst du noch über einen funktionierenden rechner zu verfügen.

ich kann dir jetzt einen workaround anbieten, einfacher ists aber, du integrierst dir sp2 gleich mit auf die cd mithilfe von nlite. das findest du hier (http://www.german-nlite.de/).

(allerdings ist der "128gb-bug" unter sp1 schon passé... :|. sicher, daß die partitionen nicht zerschossen sind?)

Lurtz
2007-02-11, 15:45:10
da du ja ins internet kommst, scheinst du noch über einen funktionierenden rechner zu verfügen.

ich kann dir jetzt einen workaround anbieten, einfacher ists aber, du integrierst dir sp2 gleich mit auf die cd mithilfe von nlite. das findest du hier (http://www.german-nlite.de/).

(allerdings ist der "128gb-bug" unter sp1 schon passé... :|. sicher, daß die partitionen nicht zerschossen sind?)
Ja, sogar der alte Rechner läuft noch, die Partitionen sind in Ordnung.

NLite zeigt mir sogar kein SP an, also fehlt wohl auch SP1. Ich versuche mit Nlite das SP2 (das ich auf CD habe), mal in die Installations-CD zu integrieren.

Lurtz
2007-02-11, 17:45:56
Das Integrieren mit NLite hat super geklappt, alles geht noch :)

Hamster
2007-02-11, 19:05:25
schön zu hören :)