PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Editierzeit der Beiträge auf 1 Min. hochsetzen?


joomla
2007-02-12, 19:33:38
Hallo Team,

ich habe da mal eine Frage, wenn ich einen Beitrag schreibe und nach 2 Sekunden feststelle "oops da ist ja ein krasser Rechtschreibfehler" und dann den Beitrag editiere, steht da auch schon "editiert von ... am ... um ..ect".

Könnte man da nicht in der Forensoftware den Timer auf 1 Minute setzen, so könnte man unbeobachtet die eigenen Rechtschreibfehler korrigieren.

Danke und Gruß

Gast
2007-02-12, 19:52:16
Dafür gibt es die Vorschau vor dem Senden

StefanV
2007-02-12, 19:56:08
Du meinst wohl eher die Editierzeit der Beiträge auf 1 Tag heruntersetzen, oder?

Abgesehen vom Marktplatz natürlich...

Gast
2007-02-12, 20:52:46
Was ist eigentlich das Problem? Es nimmt dir bestimmt niemand übel, wenn du deine Beiträge im Nachhinein von Rechtschreibfehlern befreist. Im Gegenteil, in meinen Augen ist das durchaus lobenswert. Warum also sollen die anderen Leute nicht sehen können, dass dein Beitrag editiert wurde?

gbm31
2007-02-12, 21:00:01
Dafür gibt es die Vorschau vor dem Senden


zeig die mir mal beim direkt antworten...

Super Grobi
2007-02-12, 21:04:51
zeig die mir mal beim direkt antworten...

Erweitert --> Vorschau

SG

r.
2007-02-12, 21:13:35
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut,was spricht schon großartig dagegen ?

Super Grobi
2007-02-12, 21:17:51
Ich finde die Idee eigentlich ganz gut,was spricht schon großartig dagegen ?

Was spricht dafür?

Wo ist das Problem, wenn unter dem Beitrag "edit" steht? An dem Datum und der Uhrzeit, kann man doch eh sehen, das es Zeitnah passiert ist. Ist das schon schlimm, wenn man sieht, das man fehler korriegiert hat? Bei mir steht das zu 99% drunter und MICH stört das überhaupt nicht.

SG

Simon Moon
2007-02-12, 22:50:41
Was spricht dafür?

Wo ist das Problem, wenn unter dem Beitrag "edit" steht? An dem Datum und der Uhrzeit, kann man doch eh sehen, das es Zeitnah passiert ist. Ist das schon schlimm, wenn man sieht, das man fehler korriegiert hat? Bei mir steht das zu 99% drunter und MICH stört das überhaupt nicht.

SG

Schonwieder ;)

Imo versteh ich den Sinn dahinter auch nicht, denn immerhin hat man das Posting geändert. Ob das nun 1 Sekunde nach dem Absenden oder aber 1 Jahr danach geschieht, macht doch überhaupt keinen Unterschied.
Und wenn man es unbedingt vermeiden will - man kann das Geschriebene auch nochmals durchlesen, sogar ohne Vorschau :eek:

gbm31
2007-02-12, 23:43:52
Erweitert --> Vorschau

SG

dann ists ja keine direkte antwort mehr, da du in die normale antworten-maske kommst.


und:

ich finde foren, die nach einiger zeit das editieren unterbinden, bescheiden.

weil z.b. bei mir oft bilderlinks irgendwann aktualisiert werden müssen, wenn ich meinen webspace etwas ausmiste.


die einzige sinnvolle änderung wäre, wie von der gelben eule mal vorgeschlagen, die editiermöglichkeit des threadtitels im marktplatz. (ja, manche vorschläge von dem vogel taugen sogar)
aber das ist ja ein eigenes thema...

StefanV
2007-02-12, 23:45:23
und:

ich finde foren, die nach einiger zeit das editieren unterbinden, bescheiden.

weil z.b. bei mir oft bilderlinks irgendwann aktualisiert werden müssen, wenn ich meinen webspace etwas ausmiste.
Das Problem ist immer, wenn einige Leute nach Jahrzehnten feststellen, das sie Mist geschrieben haben und das ändern.

Oder wenn man sie aufn Schlipps geperrt hat und sie danach alle Postings löschen...

gbm31
2007-02-12, 23:48:25
und wen kümmert das?

außerdem ist das ja "etwas" auffällig, wenn in einem heissen thread posts mit editzeiten von nem jahr oder so auftauchen...

und das rumgereite auf ow scheint ja ziemlich spaß zu machen.

Faster
2007-02-13, 08:35:19
ich hab den sinn der aktion/des vorschlags noch nicht ganz durchschaut...

Gast
2007-02-13, 12:22:16
ich fürchte, dass das mit der heutigen Volkskrankheit zu hat.....niemand kann mehr Schwäche zeigen. Schade, aber mir solls recht sein.....so kann ich wenigstens sicher sein, dass sich all die Scheiss-Psychopaten überall sich irgend eines Tages selber gegenseitig abschlachten und ich endlich wieder meine Ruhe habe.

mapel110
2007-02-13, 12:32:55
Das Problem ist immer, wenn einige Leute nach Jahrzehnten feststellen, das sie Mist geschrieben haben und das ändern.

Oder wenn man sie aufn Schlipps geperrt hat und sie danach alle Postings löschen...
Und wegen einem Einzelfall sollen andere leiden?!

Wenn ein alter Thread gepusht wird, in dem ich gepostet hab, dann schau ich mir mein Posting meist nochmal an und stelle fest, dass ich damals vorallem geplenkt habe und ändere das. Wenn sowas nicht mehr möglich ist ...

darph
2007-02-13, 13:21:46
dann ists ja keine direkte antwort mehr, da du in die normale antworten-maske kommst. Wenn du partout keine Vorschau sehen willst, dich zwingt ja keiner, dann mußt du dir das Posting halt nochmal durchlesen, bevor du es abschickst. ;)

ich finde foren, die nach einiger zeit das editieren unterbinden, bescheiden.Seh ich auch so.

teejay
2007-02-13, 13:26:45
Imho tun 1-2 Minuten Editierzeit, bevor es das System öffentlich vermerkt, niemandem weh. Es geht in dieser kurzen Spanne in 99% der Fälle nur darum, Rechtschreibfehler zu korrigieren und nicht um die Möglichkeit, seinen Zweizeiler komplett auf ein Riesenpost umzustricken. Funktioniert in anderen Foren wunderbar und da ich das auch aus moderativer Sicht sehen kann, völlig problemlos. Es ist einfach ein nettes Feature, um die schlimmsten Verschreiber etcpp. ausmerzen zu können bei Bedarf, ohne dass es gleich die ganze Welt merkt. Da nun vorzuschlagen, generell die Vorschau zu nutzen, läuft der wunderbaren Direktantwortmöglichkeit unter dem Thread komplett zuwider und ist damit nutzlos.

Gast
2007-02-13, 18:21:14
ohne dass es gleich die ganze Welt merkt.Was ist denn so schlimm daran, wenn es die ganze Welt merkt? Wie gesagt empfinde ich es als überaus positiv, wenn jemand seine Rechtschreibfehler korrigiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einem das wirklich jemand übel nehmen könnte.

hyperterminal
2007-02-13, 19:20:51
Zur Klarstellung kann man ja auch einen Grund fuer das Editieren angeben, so dass man nicht in schlechtem Licht steht. Eine Minute Editierzeit ohne Vermerk waere zwar nett, aber den Sinn verstehe ich auch nicht so ganz.

Mephisto
2007-02-13, 20:51:46
Der Threadtitel sollte IMO länger als bisher editierbar sein (unabhängig von der Markierungsfrage). Vielleicht 30 min...

Sephiroth
2007-02-13, 23:48:42
Der Threadtitel sollte IMO länger als bisher editierbar sein (unabhängig von der Markierungsfrage). Vielleicht 30 min...
Das ist doch schon seit langem auf eine Stunde gestellt. ;)

Mephisto
2007-02-14, 07:47:55
Oh, danke! :)

teejay
2007-02-15, 13:54:33
Ich sags mal so: wie sollt ihr auch etwas zu schätzen wissen, was ihr nie hattet!? ;)

sei laut
2007-02-15, 14:29:56
Ich sags mal so: wie sollt ihr auch etwas zu schätzen wissen, was ihr nie hattet!? ;)
Naja, es kam noch kein Argument, was uns sagt, was so schlimm daran ist, dass andere sehen, dass man nicht unfehlbar ist. Ich finds gut, wenn ich sehe, das auch andere ihre Beiträge editieren müssen, weil Fehler drin sind und nicht nur ich. :D

teejay
2007-02-15, 15:59:13
Es kam auch noch keines, was so schlimm daran wäre, wenn man es nicht sieht(, das mich überzeugt hätte). ;)

Es ist einfach angenehmer, wenn man nicht unter jedem Beitrag ein "Editiert..." sieht, nur weil derjenige nen E eingefügt hat oä. Wer darauf wert legt, seine Handlungen jederzeit transparent zu halten, kann immer noch einen Edit-Grund angeben, dann wird das auch innerhalb der ersten Minute angezeigt.

(del)
2007-02-26, 02:44:51
Das ist doch schon seit langem auf eine Stunde gestellt. ;)Irgendetwas läuft hier trotzdem falsch. Zur Abwechslung aus technischer Sicht. Oder habe ich im Kontrollzentrum irgendeine Einstellung verpennt?? :|

Ich schrieb gerade etwas, nochmal im Netz geguckt, da kurz nachgelesen, schrieb weiter. Korrigiert, kurz durchgelesen. Ok.

"Abschicken" und... sollte mich neu anmelden. Angemeldet und fand mich im LEEREN Editfenster wieder. Da ich schon lange nicht geschrieben habe, hab ich mir wieder abgewöhnt vorm 'Abdrücken' den kompletten Text zu markieren und zu kopieren. Damit ich es später in das LEERE Fenster, nach der wiederholten Anmeldung, wieder hinzufügen kann.

edit (26.02.07, 23:51): Oh ihr Götter, danke für die Aufklärung. Danke danke danke