andymichel
2007-02-13, 16:25:17
Hallo,
ich habe mir bei alternate einen neuen PC in Einzelteile gekauft. Aber ich bin noch voll der Anfänger und ich wollte mal fragen ob mir hier jemand ein bisschen bei den BIOS Einstellungen helfen kann.
Ich weiss ich das die Frage schon oft gestellt wurde, aber so wie ich hier gelesen habe, sind die Einstellungen ja bei jeden System anders.
Also mein System:
Board Intel D975XBX2KR
Prozessor Core 2 Duo E6600 boxed
Kühler Scythe Ninja Plus SCNJ 1100P
Arbeitspeicher MDT DIMM 2GB DDR-800 Kit 2GB
Grafikkarte Gainward GF8800GTS Golden Sample 640 MB
Festplatten 2 X Seagate ST332062AS
DVD Brenner SEC SATA
Ich spiel zwar viel und will die optimale Leistung haben aber mein System sollte auch sicher laufen.
Dann habe ich noch eine Fragen :-)
Ich habe noch 2 IDE Festplatten und 1 IDE Brenner. Auf dem Board befindet sich ein IDE anschluss wo angleblich max 2 Geräte dran angeschlossen werden können. Kann ich da die 2 Festplatten oder den Brenner anschliessen ?
Oder vielleicht sogar eine Festplatte und Slave noch den Brenner.
Viele Fragen wie gesagt Anfänger halt
THX
CU
andymichel
ich habe mir bei alternate einen neuen PC in Einzelteile gekauft. Aber ich bin noch voll der Anfänger und ich wollte mal fragen ob mir hier jemand ein bisschen bei den BIOS Einstellungen helfen kann.
Ich weiss ich das die Frage schon oft gestellt wurde, aber so wie ich hier gelesen habe, sind die Einstellungen ja bei jeden System anders.
Also mein System:
Board Intel D975XBX2KR
Prozessor Core 2 Duo E6600 boxed
Kühler Scythe Ninja Plus SCNJ 1100P
Arbeitspeicher MDT DIMM 2GB DDR-800 Kit 2GB
Grafikkarte Gainward GF8800GTS Golden Sample 640 MB
Festplatten 2 X Seagate ST332062AS
DVD Brenner SEC SATA
Ich spiel zwar viel und will die optimale Leistung haben aber mein System sollte auch sicher laufen.
Dann habe ich noch eine Fragen :-)
Ich habe noch 2 IDE Festplatten und 1 IDE Brenner. Auf dem Board befindet sich ein IDE anschluss wo angleblich max 2 Geräte dran angeschlossen werden können. Kann ich da die 2 Festplatten oder den Brenner anschliessen ?
Oder vielleicht sogar eine Festplatte und Slave noch den Brenner.
Viele Fragen wie gesagt Anfänger halt
THX
CU
andymichel