Maniac007
2007-02-13, 20:27:54
Meine Frage kurz und schmerzlos:
Braucht man eigentlich einen großen Videospeicher auf der Graka für hochauflösende Texturen, oder nur für hohe Auflösungen?
Wie verhält sich beides zueinander? Wenn ein Spiel bei hoher Auflösung und Hires-Texturen ruckelt, bringt es eher etwas die Auflösung zu reduzieren oder die Hires-Texturen abzuschalten?
Diese Frage ging mir gerade durch den Kopf, als ich über die Performance von Dark Messiah nachgedacht habe. Im Moment kann ich aber noch keine Selbstversuche machen, weil bei mir (noch) der Arbeitsspeicher der limitierende Faktor ist.
Aber vieleicht kann ja mal ein Grafikkarten-Enthusiast darauf antworten :)
Braucht man eigentlich einen großen Videospeicher auf der Graka für hochauflösende Texturen, oder nur für hohe Auflösungen?
Wie verhält sich beides zueinander? Wenn ein Spiel bei hoher Auflösung und Hires-Texturen ruckelt, bringt es eher etwas die Auflösung zu reduzieren oder die Hires-Texturen abzuschalten?
Diese Frage ging mir gerade durch den Kopf, als ich über die Performance von Dark Messiah nachgedacht habe. Im Moment kann ich aber noch keine Selbstversuche machen, weil bei mir (noch) der Arbeitsspeicher der limitierende Faktor ist.
Aber vieleicht kann ja mal ein Grafikkarten-Enthusiast darauf antworten :)