PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Petrolheads Unite! -Der offizielle 3DC Top Gear Thread-

Seiten : [1] 2 3 4

DeMarco
2007-02-13, 21:50:21
Hi folks,
wie der Titel schon vermuten lässt, maße ich mir hier mal an, einen offiziellen Top Gear Thread zu eröffnen.
Es soll sich hier alles um die wohl genialste Serie seit Erfindung des TV drehen.

Die Serie geht ja seit der 8. Staffel noch schwerer in Richtung Comedy, deshalb denke ich, dass dies das richtige Unterforum ist, soll auch nicht unbedingt noch ein Auto Thread werden.

Also Vvelleicht besteht ja von eurer Seite aus Interesse, hier mit Gleichgesinnten über alles was die Serie angeht zu diskutieren.

Dann leg ich gleich mal los:
Wie fandet ihr letzten Sonntag den Trip der Jungs ins McDonald Land? Das war imo einer der besten Comedy Folgen ever. Habe mich echt bepisst, als Clarkson mit der toten Kuh auf dem Dach ankam & als die Hillbilly Gang den Jungs den Garaus machte. :biggrin:

http://img358.imageshack.us/img358/7449/episodearchive090303xm6.jpg (http://imageshack.us)

Avrojet
2007-02-17, 19:52:42
Top Gear ist echt super. Was denen immer für Sachen einfällt, das ist nur noch verrückt. Wenn ich schon sehe was nächstes mal kommt: Robin Reliant als Space Shuttle :eek:

Fand die letzte Folge auch sehr lustig. Als sie bei der Redneck Tanke ankamen:
"She said she was going to get the boys." ;D
Zu geil.
Anscheinand haben sie ja den "Top Gear Dog" diese Staffel wieder abgeschafft. Der hat auch nicht wirklich was gemacht.

san.salvador
2007-02-18, 21:45:44
Hi folks,
wie der Titel schon vermuten lässt, maße ich mir hier mal an, einen offiziellen Top Gear Thread zu eröffnen.
Es soll sich hier alles um die wohl genialste Serie seit Erfindung des TV drehen.

Die Serie geht ja seit der 8. Staffel noch schwerer in Richtung Comedy, deshalb denke ich, dass dies das richtige Unterforum ist, soll auch nicht unbedingt noch ein Auto Thread werden.

Also Vvelleicht besteht ja von eurer Seite aus Interesse, hier mit Gleichgesinnten über alles was die Serie angeht zu diskutieren.

Dann leg ich gleich mal los:
Wie fandet ihr letzten Sonntag den Trip der Jungs ins McDonald Land? Das war imo einer der besten Comedy Folgen ever. Habe mich echt bepisst, als Clarkson mit der toten Kuh auf dem Dach ankam & als die Hillbilly Gang den Jungs den Garaus machte. :biggrin:

http://img358.imageshack.us/img358/7449/episodearchive090303xm6.jpg (http://imageshack.us)
Mich hats bei "Adolf's Cars" schon zerrissen. :D

Habt ihr auch den Eindruck, dass Richard hammond (welcome back :up: ) seit seinem Unfall bedeutend älter aussieht?

the_ENIAC
2007-02-19, 12:38:47
Wann und wo läuft Top Gear denn im Moment? Hoffentlich im Original und nicht irgendwie synchronisiert...

HAL
2007-02-19, 13:34:08
Keine Ahnung ob's irgendwo läuft, aber auf http://www.finalgear.com/ kann man sich torrents für die Folgen runterladen.

DeMarco
2007-02-19, 14:27:40
Mich hats bei "Adolf's Cars" schon zerrissen. :D

Jaja...Adolf´s Cars....Da fiel mir gleich ein Zitat von Clarkson ein, als er letztes Jahr den neuen Audi RS4 Cabrio testete:
"The only person who ever looked good in the back of a four-seater convertible is Adolf Hitler." :D

Habt ihr auch den Eindruck, dass Richard hammond (welcome back :up: ) seit seinem Unfall bedeutend älter aussieht?

Da hast Du recht, er sieht wirklich älter aus. Ein paar Monate Krankenhaus gehen halt nicht spurlos an einem vorbei. :(
In den Einspielern, die bis jetzt alle aus der Zeit von vor dem Unfall stammen, sieht er imo noch um einiges "fitter" aus als "live" im Studio.

Apropos: Mir gefiel vor allem die feinfühlige & doch allseits bekannte humorvolle Art, mit der sie die Thematik rund um den Crash in der 1. Folge behandelt haben.

Wann und wo läuft Top Gear denn im Moment? Hoffentlich im Original und nicht irgendwie synchronisiert...

Top Gear läuft jeden Sonntag um 20.00 auf BBC2.
Dazu quote ich mal wiki:
"Der Fernsehsender ist in Westdeutschland über Astra 28.2° Ost empfangbar. Einige der Sendungen werden in Deutschland über den Pay-TV Sender BBC Prime gesendet,welcher zum Kabel Deutschland Pay-TV Paket gehört."

Auf BBC World (über Kabelfernsehen) kommt jeden Sonntag um 14.30/22.30 ein halbstündiges "Best of Top Gear".

Ich muss gestehen, ich besorge mir auch die Episoden noch am Ausstrahlungsabend übers Torrent Netzwerk :redface:

EvilOlive
2007-02-19, 15:19:59
Top Gear Space Shuttle

http://video.google.com/videoplay?docid=-8233566677302502582&q=top+gear+space+shuttle

:O

the_ENIAC
2007-02-20, 00:18:34
Top Gear läuft jeden Sonntag um 20.00 auf BBC2.
Auf BBC World (über Kabelfernsehen) kommt jeden Sonntag um 14.30/22.30 ein halbstündiges "Best of Top Gear".

prima, danke! Coole Sendung, gleich mal vormerken...

StefanV
2007-03-16, 21:46:53
Für die ganzen Top Gear Fans :D :D

Meinereiner ist gerad dabei die ganzen Folgen zu sehen.

Bisheriges Resümee:

Top Gear ohne James May ist wie ein Pott ohne Klopapier.
Nach der ersten Staffel kann man einfach nur sagen, das James für die ganzen Gags verantwortlich ist und weniger Jezza und Hamster (und das Jason Dawe etwas zu 'deutsch' ist und recht nervig).

Bisherige Highlights:
1. James May über den VW Käfer (ACHTUNG: verdammt hart!)
2. Folge 2x05 (oder 2x06), Männlein vs. Weiblein 'Special', einfach nur genial.
3. 1500 Pfund Porsche Challange, 1500 Pfund Sportscoupe that is not a Porsche Challange, 10 000 Pfund Supercar Challange und buy a car for <100 Pounds
Und besonders die USA Challange!.
4. Die Caterham Challange bzw das Ende davon :ugly:
5. Die Eröffnung des Swimmingpools von Jezza ;D ;D

DeMarco
2007-03-16, 22:02:32
Ähem.....

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=349161&highlight=top+gear

http://img120.imageshack.us/img120/4609/searchxk7.gif (http://imageshack.us)

Vlt. kann man unsere threads ja zusammenlegen? :)

Leider ist die aktuelle Staffel schon wieder vorbei. :( Geht immer so schnell.
Comedy Highlights waren die USA Challenge & die Limo Challenge des Season Finale imo.

StefanV
2007-03-16, 22:07:11
Du vergisst die Reliant Rakete :devil:

Fin
2007-03-16, 22:17:54
Die Staffel war wirklich großartig, ich hab mir fast bei jeder Folge in die Hose gemacht vor Lachen.

RealHotzenplotZ
2007-03-17, 14:46:30
könnte man auch links zu YouTube posten? :biggrin:

StefanV
2007-03-17, 17:00:48
1. vermutlich nicht, da nicht ganz legal.
2. Ein weiteres Highlight ist die Van Challange ;D ;D
Besonders das Ende davon ist zu geil.

san.salvador
2007-03-17, 17:09:11
Ich fand die Stretch-Limo-Folge genial, alle drei waren Spitze. Ich will einen Alfaab! :D

StefanV
2007-03-17, 17:32:18
Naja, Jamelia war am Ende etwas zickig :devil:
Der vom Pianisten ist ausgestiegen.
Nur den Jezza erwischt hat, war am Ende noch einigermaßen happy, die Diskussion mitm Hamster war auch nicht übel ;) ;)
Aber auch hier hat man gemerkt, wie viel der Pianist eigentlich wert ist!!

DeMarco
2007-10-07, 22:55:54
Hi Petrolheads,

heute abend hat endlich die 10. Staffel angefangen & die 1. Folge war genial wie immer. :)

"Motoring magazine show with Jeremy Clarkson, James May and Richard
Hammond. In the first of a new series Jeremy, Richard and James
drive three lightweight supercars across Europe in search of the
best roads. Plus Jeremy finds out what happens when you put a
Bentley engine into a VW Golf, and Dame Helen Mirren is the Star
In A Reasonably Priced Car."

BBB
2007-10-29, 22:19:10
:massa:http://www.youtube.com/watch?v=HYtro7PnBA8:ulol4:

Hydrogen_Snake
2007-10-30, 07:42:26
Yep. TopGear ist ein Muss.! Hammergeile Serie. Dagegen ist dieses möchtegern D-MAX Motor nur noch peinlich. Hammermäßig war auch die Folge in der Hamster Hypnotisiert wurde. OMFG. Das war unglaublich. Wie 1000$ Autos quer durch die USA war auch hammerhart, die Antarktis special war auch cool. Generell sind diese ganzen challenges so genial.

Schwarzmetaller
2007-11-01, 09:01:23
Meine absolute Lieblingssache bei TopGear ist die Doppelepisode, in der die Leutchens versuchen, nen Toyota-Pickup zu zerlegen. Erst versuchen überall dagegen zu fahren, mit ner Abrissbirne dagegen kloppen, ins Meer packen, in Brand setzen, auf eine Ruine stellen und diese sprengen...ab ich was vergessen:biggrin:

InsaneDruid
2007-11-13, 16:49:20
Der Hamster holt "Oliver" (aus dem Afrika Special) nach England, heheh :)

san.salvador
2007-11-13, 16:56:07
Der Hamster holt "Oliver" (aus dem Afrika Special) nach England, heheh :)
Captain Slow mit seinem Keyboard war geil. :D

InsaneDruid
2007-11-13, 17:16:32
Jupp, klasse
Captain Slow:"I think we can improve this with an old top gear prop..."
Jezza: "what old top gear prop?"
Hamster.. "well you'r an old top gear prop" :)

Wie sie am Ende das Ergebnis der Challenge negierten war auch köstlich as usual.

StefanV
2007-11-14, 00:02:59
LOL, wieder ein Deutscher in Top Gear ;D ;D

€dit:
Jezza: "I'd rather be in this than in Keira Knightley" :ugly:
Hamster: "No I wouldn't"

san.salvador
2007-11-14, 00:24:06
James May: "Now to the news. This is just in from Keira Knightley, she is very disappointed, but she understands."

;D
Einfach geil. :)

DeMarco
2008-06-23, 00:33:17
Endlich! Vor ein paar Stunden wurde die 1. Episode der neuen 11. Staffel ausgestrahlt. Schon jemand geschaut? Komme erst im Laufe der Woche dazu.

Hier der Trailer:
http://de.youtube.com/watch?v=z-230-VhBS0

san.salvador
2008-06-23, 00:41:04
Ich freu mich auch schon wie ein Schnitzel, bald kanns losgehen! ;)

Xanatos
2008-06-23, 00:51:13
Hab vorhin kurz auf BBC geguckt, dann wieder Fussball geguckt, gucks mir aber grad an.
Die Polizeiautos sind klasse...:ugly:

san.salvador
2008-06-23, 00:52:10
Spoilertags bitte. :)

InsaneDruid
2008-06-23, 01:35:30
huch, beinahe verpasst, dabei hatte ich noch letztens auf finalgear geschaut.

Xanatos
2008-06-23, 02:07:14
Spoilertags bitte. :)
Naja, da habe ich ja nicht wirklich was verraten, oder?

t-master
2008-06-27, 16:34:31
Die Folge war mal wieder genial! :)

Die Vorschau am Anfang war nicht schlecht, allerdings wirds nicht so genial, wie die letzte Season, denk ich.

Die Fuel-Saving-Tips waren super, typisch Top Gear bzw. Jezza eben. :D

Am allerbesten war natürlich das Challenge, hab mich mal wieder kaputtgelacht. Die Radkappen-Stachel, köstlich! Under der Gesichtsausdruck, als er ins Auto vom Stig fährt... ich freu mich schon auf die nächste Folge! Und natürlich auf die mit D-Motor und Sabine Schmitz. ^^

san.salvador
2008-06-27, 17:08:02
Naja, Besser Top Gear als kein Top Gear. Aber die Folge war IMHO nicht besonders gut. Klar, die Sprüche waren wieder sehr lustig, aber sonst etwas konzeptlos.
Und den Stuntman sollten sie schleunigst wieder entfernen, völlig sinnlos.
Wär wieder mal Zeit für die Awards - ich sag nur "Clot of the Year". :D

InsaneDruid
2008-06-27, 19:43:54
Fands diesmal (grade als Opener) auch nicht ganz so toll

Der Stuntman geht garnicht.. genauso blöd wie der Top Gear Dog.

Und grade die Challenge fand ich eher mau, zb der J Turn war zu.. aufgesetzt irgendwie. Ich meine ist eh klar das das immer gestellt ist aber n bissl sollte es nicht sooo offentlichtlich sein. Ohne diesen Scheiss wäre das Fiat Coupe definitiv erster gewesen.

InsaneDruid
2008-07-29, 10:38:09
So, Season ist vorbei. Irgendwie wars diesmal nicht ganz soo doll. Hatte ich den Eindruck.

zum Glück ist der Stuntman offenbar weg.

Ansonsten fand ich einige Sachen irgendwie zu aufgepropft, zb das "GREAT NEWS" oder das "i went on the internet and found this".. einmal lustig, 2mal nett, 6mal irgendwie.. lame.

und die Challenges waren diese Sason auch irgendwie zu offensichtlich, zu simpel slapstickig gestellt. Natürlich ist es immer gestellt, aber diesmal .. erst total komisch aufgestellt und dann so extrem auffallend grobe Eingriffe um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, der J Turn im Coupe Fiat zb, auch bei der letzten Folge der War, eigentlich lustig, zT geniale Ideen (Einflug mit Spitfires), dann so "Tim Schrick bleibt im Sand stecken, wir wählen den Indergehhilfencarverschnitt, oder statt Captain Slow fährt Stiggy.

Irgendwie bislang die schlechteste Season, imho.

Wenn ich da an Oliver denke, oder die (erste) Amphibienchallenge...

DeMarco
2008-07-29, 13:25:23
Ja, leider ist die (sehr kurze) Season schon wieder vorbei. Auch wenn es insgesamt, vor allem im Vergleich zu den anderen Seasons, ein wenig "underwhelming" war, eine "schlechte" Top Gear Folge/Season kann es für mich eigentlich gar nicht geben. :smile:

BTW: Habe in einem anderem Forum einen Schnappschuss von "einem" der Stigs gesehen. Vielleicht *erkennt* ihn ja jemand. ^^

http://img515.imageshack.us/img515/4853/thestigunmaskedpa3fy3.jpg (http://imageshack.us)

san.salvador
2008-11-03, 01:28:48
Jupidu, die erste Folge der 12. Staffel ist gesendet und steht zum Download bereit!

Ich hab grad die erste Hälfte gesehen, was soll ich sagen?
Sie gefällt mir jetzt schon besser als die komplette 11. Staffel, ich hab Tränen gelacht! :D
Ich will nicht spoilern, aber eines sollte gesagt sein: "Some say he is sleeping inside out." ;D

Wenns so weiter geht, wird das eine ganz große Staffel.

Weltboss
2008-11-03, 21:12:09
Einfach genial schon die erste Folge!
Der Lambo Hund war geil, HAHA!!!
Und der Lorry Contest...hab mich weggeschmissen, klasse :D

InsaneDruid
2008-11-04, 17:13:05
Ja S12 scheint besser zu werden als S11. Zum Glück ist ja der Stuntman nun wirklich versenkt worden. Challenge war nice und irgendwie wirkte es lockerer als in den meisten Episoden in S11.

Als sie Olliver anrollten war mir richtig Unwohl. Zum Glück hat der Hamster ihn gerettet :)

Das Preview zeigte einige Sachen die wirklich lustig werden können.

Btw, was haltet ihr von Top Gear Australia?

Irgendwie geht mir der Steve da mächtig auf die Eier, was an seiner Fistelstimme liegen mag.

Mot
2008-11-04, 17:38:10
Zum Glück ist ja der Stuntman nun wirklich versenkt worden.Freu dich mal nicht zu früh, in der Vorschau waren doch auch noch fliegende Autos zu sehen, oder?

Die aktuelle Folge war in in Ordnung, aber noch nicht herausragend. Die Vorschau macht aber Lust auf mehr :)

Tybalt
2008-11-09, 11:57:04
Habt ihr eigentlich mal Top Gear Australia geschaut? Ich finds einfach nur peinlich...

Bl@de
2008-11-09, 12:08:15
Lorry Contest = Godlike :D vor allem wo das Auto rausfällt

InsaneDruid
2008-11-09, 12:56:57
Habt ihr eigentlich mal Top Gear Australia geschaut? Ich finds einfach nur peinlich...

Wie schon auf der vorigen Seite gesagt, ich finds auch relativ mau, und der Steve geht einem mit seiner Stimme auf den Nerv. Vor allem wirkt vieles bemüht, weniger locker flockig. Ein wenig wie Staffel 11 (die diese Smptome auch hatte, imho), nur mit anderen Hosts.

Zb letzte Folge ein Road Trip mit Soft Offroadern, über die ganze Sendung angesetzt. 90% nur Szenen in denen auf Sandpiste gefahren wird, und ganz am Ende mal ganz kurz offroad, ein "jaja passt schon", Conclusion und vorbei. Dazu ein paar bemügte Pseudogags, wie eben das Horn zum Wecken.

t-master
2008-11-09, 19:09:21
Endlich hab ich sie auch gesehen, und muss sagen: Top-Gear-Niveau! :D

Allerdings auch nicht genial, ich persönlich fand die letzte Staffel z.B. genial, war zwar schon eher aufgesetzt, aber fands trotzdem extrem witzig. Für normale Test gibts Fifth Gear (ok, mittlerweile auch nicht mehr...)

Was ich nicht so toll fand:

Unstimmig, abrupt, zum teil einfach mit bestimmten Themen aufgehört, ohne die Sache noch weiter zu erklären:

1. Der GT2 - wie schnell war er jetzt? Die Runde hätt ich schon gern gesehen, und natürlich die Zeit gewusst.

2. Die Brems-Aktion: Was ist genau passiert, man hätte verdeutlichen müssen, warum May sich in die Hosen gemacht hat, und wie es den anderen gegangen ist.

3. Die Rache am Hamster für das zersörte Drum-Kit blieb aus?

4. Die Drift-Aktion hing in der Luft, was sollte das? Sinnlos.

5. Die Auszählung zum Schluss hat noch weniger gebracht als sonst, dann können sie das gleich weglassen.

6. ZU VIEL GELABER! (noch mehr als früher!). Ok, vielleicht sind die englischen Zuschauer da besser dran, weil sie die Leute besser kennen, aber ich finds totlangweilig, bis auf die Runde im Auto. ;)

Waren aber auch viele gute Sachen dabei, die Lackierung von Jezza war obergenial, typisch Clarkson eben. ;)

btw: Auf dem Alpine-Kurs würd ich gerne mal fahren, sieht cool aus!

Bl@de
2008-11-09, 19:39:43
zu 1. Wenn Clarkson ein Auto viel besser findet als den Kontrahenten gibts nunmal keine Rundenzeit des besseren (genau wie beim Test Evo X vs. STI ... er fand den Evo viel viel besser aber der war dann langsamer :D)

t-master
2008-11-09, 20:02:39
zu 1. Wenn Clarkson ein Auto viel besser findet als den Kontrahenten gibts nunmal keine Rundenzeit des besseren (genau wie beim Test Evo X vs. STI ... er fand den Evo viel viel besser aber der war dann langsamer :D)

Gab es damals wirklich gar keine Zeit? Beim Nordschleifen-Challenge wars ja auch so, dass er die Runde von Sabine nicht mehr zeigen wollte, er es aber doch "musste". Kann mich nicht dran erinnern, dass jemals was recht interessantes unterschlagen wurde.

BBB
2008-11-10, 16:18:17
Schon jemand die neue Folge gesehen? :biggrin:

Es wird da übrigens auch die Rundenzeit vom VW Käf... äh Porsche aus der vorherigen Folge genannt ;)

InsaneDruid
2008-11-10, 16:37:35
Ja, gesten gesehen. Wie ich finde eine klasse Folge. Schöne Autos der Abarth zb, knuffig und ordentliche Gags.

san.salvador
2008-11-10, 16:42:43
Das Gesudere von James May... ;D

Der erste Stiggy-Spruch war auch wieder lustitsch. :D

DK2000
2008-11-10, 16:48:44
Ich fand es gut dass sich Jeremy entschuldigt hat... dass er die Zeit des Porsche in Folge1 unterschlagen hat. ;D
Und Captn Not More So Slow ^^ Hat wohl Bugatti sei Dank Blut gelekt! ;)

Bl@de
2008-11-10, 18:42:19
und trotzdem würde ich den Lambo nehmen :biggrin: den kann immerhin ein Hund fahren und man ist nicht immer heiser vom schreien.

Die neue Folge is au genial ... wie fast jede. Vor allem gabs diesmal nur interessante Autos

san.salvador
2008-11-10, 18:43:30
Wenn ich alle Karren der Sendung zur Auswahl hätte - ich würde ohne zu zögern den Abarth SS nehmen. :D

€dit: Eine Abarth-Mod für GTR Evo wär geil. :eek:

Annator
2008-11-10, 19:23:23
Ja der Fiat äh Abrath ist sehr geil irgendwie. 160Ps in der Knutschkugel. ;)
Schade das die keinen Ford Mustang hatten. Das ist ja eigentlich der muscle car Klassiker überhaupt.

Bl@de
2008-11-10, 19:50:58
im normalen abarth sind 135ps

Annator
2008-11-11, 13:00:10
im normalen abarth sind 135ps

Mh ja der eine da hatte doch aber 160? :) Glaub ich muss den Teil nochmal gucken. D:

InsaneDruid
2008-11-11, 13:48:00
Das war auch die EsseEsse (SS) Version. Ist ein zukaufbares Leistungspaket zum "normalen" Abarth. Entweder zum gleich dazukaufen oder Nachrüsten.

PS: steht garnicht mal soo mies da in der Power Lap Time: http://www.bbc.co.uk/topgear/show/powerlaps.shtml schneller als ne Elise.

DeMarco
2008-11-11, 13:48:22
Mein Seicento Sporting Abarth damals hatte stolze 55 PS. :D
Werde mir heute Abend endlich die beiden neuen Folgen anschauen, freue mich schon riesig drauf, nachdem ihr die neue Staffel so lobt. :smile:

san.salvador
2008-11-11, 13:56:15
Deswegen schreib ich ja auch "Abarth SS". :)

BBB
2008-11-11, 15:50:31
PS: steht garnicht mal soo mies da in der Power Lap Time: http://www.bbc.co.uk/topgear/show/powerlaps.shtml schneller als ne Elise.Das liegt aber daran dass die Runde bei sehr nasser Strecke gefahren wurde:
http://en.wikipedia.org/wiki/Top_Gear_Test_Track

t-master
2008-11-11, 17:24:32
Die Folge war richtig cool, guter Test vom Abarth, und cooles "Challenge".

Das war der beste Test seit Langem im Bezug auf Faktenwissen, hat mir gut gefallen. Trotzdem einige Lacher und sinnloses Zeug dabei, so kenn ich das aus vergangenen Staffeln! :)

Und May war wirklich klasse, cool, wie sie das inszeniert haben! :D
Zum Schluss haben Sie aber auch alle richtig mitgefiebert, interessant nur, dass es alle erst knapp nicht geschafft haben, und dann knapp schon, Zuuufall Zufall. :D

Mot
2008-11-11, 18:18:46
Die Folge hat mir auch um einiges besser gefallen als die Erste. Hoffentlich geht es so weiter :)

Tybalt
2008-11-19, 19:31:01
Nette Tuning challenge. Schade, daß sie nicht ein etwas konkurrenzfähigeres Chassis genommen haben. Interessanter wäre zB gewesen einen normalen Lancer zu kaufen und den Aufpreis zum Evo ins Tuning zu stecken.
Es wäre bestimmt spannend geworden inwieweit kommerziell kaufbares Tuning an etwas vorgetuntes rankommt.

InsaneDruid
2008-11-19, 19:51:51
Hm ich denke grade weil es diese Basis hatte war es doch ne Herausforderung.

Tybalt
2008-11-19, 20:38:30
Naja aus einer Familienkutsche lässt sich schon alleine wegen dem hohen Schwerpunkt sicher nicht das beste Tuning machen.
Dennoch wars interessant zu sehen, wie wenig Reifen, Aufhängung, Bremsen etc bringen, wenn nicht die erforderliche Leistung da ist.

san.salvador
2008-11-19, 20:59:53
Das Endprodukt war aber eigentlich eine sehr geile Rennsemmel. Abgesehen vom Splitter. :ugly:

InsaneDruid
2008-11-19, 22:44:36
Eben. Viel Platz viel Style und auch nicht mehr so gurklahm.

Und vor allem mal ne Challenge die (abgesehen vom Splitter) nicht in totaler Vernichtung/totalem Müll endete :)

user77
2008-11-26, 15:23:32
die bremen waren ja mal total unnötig, dann hätten sie sich auch 1 paar reifen erspart.

sind die 206ps dann durch "a good service" zustande gekommen, oder durch normales tuning (zylinder aufboren)?

ich hätte nen turbo reigemacht.

die Folge vom letzten Sonntag war ja nicht so spannend.

InsaneDruid
2008-11-26, 15:38:24
Bremen sind eben nicht unnötig. Hast du gute Bremsen kannst du auf der Geraden noch länger schnell fahren, und bist dennoch am Einlenkpunkt langsam genug. Auf der Bremse kann man sehr viel Zeit verlieren.

Und wenn du genau hingehört hast, die ursprüngliche Leistung des Motors lag bei rund 200PS, und war mit den Jahren auf rund 160 gefallen. Man stellte nur die Originalleistung (mehr oder minder) wieder her, indem man den Motor mal ner guten Wartung unterzog. "nen Turbo reinmachen" ist a auch nicht so easy und man hatte ja nur ein begrenztes Budget. Auto+Tuning sollte ja nicht übe dem Preis des Evo liegen.

user77
2008-11-26, 15:40:31
theoretisch ja, aber hat man ja gesehen was die besseren bremsen und reifen gebracht haben. 1.2 s langsamer glaube ich.

InsaneDruid
2008-11-26, 15:49:21
Mit der geringen Leistung, Mit der Originalleistung wohl schon mehr.

user77
2008-11-26, 15:58:14
ich hätte es so gemacht:

1. Gewicht einsparen
2. Federn/Stoßdämpfer
3. Reifen
4. Motor
5. bremsen
6. aerodynamik

InsaneDruid
2008-11-26, 16:05:26
Gewicht sparen hätte man aber (am ehesten) über die Inneneinrichtung machen können, was ja nicht wirklich der "Sinn" (so man bei einer Funchallenge davon sprechen kann) der Übung war. Sollte ja seine Featues behalten.

user77
2008-11-26, 16:10:57
weiß jemand welche autos die 3 haben?

jeremy: Ford gt?

hamster: porsche 911

Capain Slow: Fiat Panda 1.2

The Stig: ?

InsaneDruid
2008-11-26, 16:23:02
Jezza: Mercedes-Benz 600 (von seiner Frau)..

Hamster: iirc einen oder mehrere Morgans...

Capatin Slow: Bentley T2, Rolls-Royce Corniche, Jag XJS, Range Rover, Panda, Porsche 911, Porsche Boxter S, Mini Cooper, und diverse Bikes (quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/James_May)

zappenduster
2008-11-26, 20:26:51
weiß jemand welche autos die 3 haben?

jeremy: Ford gt?

hamster: porsche 911

Capain Slow: Fiat Panda 1.2

The Stig: ?

jeremy wohl seit neuestem nen mercedes clk amg black series nachdem er seinen lamborghini verkauft hatt

user77
2008-11-27, 08:14:56
hamster: Ford Mustang GT390? (in blau mit weißen streifen :love2:)

http://www.imcdb.org/images/091/996.jpg

t-master
2008-11-27, 19:24:43
Hamster: OLIVER!!! :D

Die Folge war eine der Schwächeren, die Challenge haben Sie nicht so gut dargestellt, wie sonst alles perfekt ist. (von der Machart) <- schlechter Satz ^^

Die Challenge an sich ist doch aber nicht so unglaublich eigentlich, sollen sie nen A3 2.0tdi nehmen, der mit den wenigen PS, der fährt nochmal 200km länger. ;)

Und überhaupt: Bin ich denn blöd, oder hatten die nicht schonmal sowas ähnliches? Ich meine, Jezza ist mit nem A8 V6 Diesel 1000 Meilen gefahren, ich find das aber nirgendwo!
Oder war das Fifth gear, und es war Tiff? Ne, glaub ich nich...

Das war deutlich more impressive. :) (und wurde auch viel genialer dargestellt)

AChso, und: Wenn sie eh so langsam fahren, hätten Sie sich entweder gegenseitig Windschatten geben könnten, oder zumindest hinter Lastwagen herfahren... dann hätte es sowieso leicht geklappt.
Oder war ihnen das Strassenverkehrssicherheits-mäßig zu gefährlich, wegen evtl. Beschwerden wg. zu dich auffahrens?

Mot
2008-11-27, 19:34:31
Und überhaupt: Bin ich denn blöd, oder hatten die nicht schonmal sowas ähnliches? Ich meine, Jezza ist mit nem A8 V6 Diesel 1000 Meilen gefahren, ich find das aber nirgendwo!
Nein, du liegst absolut richtig. War schon mal in einer Top Gear Folge.

AChso, und: Wenn sie eh so langsam fahren, hätten Sie sich entweder gegenseitig Windschatten geben könnten, oder zumindest hinter Lastwagen herfahren...Das hätte ich auch erwartet ;(

InsaneDruid
2008-11-27, 22:37:58
Spürbaren WIndschatten bekommste nur bei extrem nahem Auffahren. Hatten da die Mythbusters nicht mal ne Folge drüber? Etwas weiter hinter nem Truck hatt man eher Wirbel.

Und sich gegenseitig helfen würde ja dem Sinn eines Rennens zuwieder gehen.

t-master
2008-11-29, 15:22:41
Und sich gegenseitig helfen würde ja dem Sinn eines Rennens zuwieder gehen.

Stimmt schon, aber eigentlich haben Sie ja beide gedacht, sie schaffen es nicht, da hätten sie sich auch gegenseitig helfen können.

@Mot: Weißt du vielleicht noch, in welcher Folge/Staffel das war?

Mot
2008-11-29, 18:53:09
@Mot: Weißt du vielleicht noch, in welcher Folge/Staffel das war?
Staffel 4 / Folge 4 laut einem Guide auf http://guides.finalgear.com/topgear.php

Annator
2008-11-29, 19:08:37
Clarkson:
Escort RS Cosworth, Ferrari F355, Mercedes SL55 AMG, Ford GT and Lamborghini Gallardo Spyder

AmaR
2008-11-30, 01:02:31
Wow, hätte nicht gedacht, dass er sich so viele, so teure Autos leisten kann. :eek:

Mot
2008-11-30, 11:25:47
*hust*

Zum Einen hat er die Hälfte schon nicht mehr (Ford GT, auch der Gallardo ist weg glaube ich) und zum Anderen ist er ein echter Großverdiener in UK.

Annator
2008-11-30, 14:05:36
Den Spyder hat er noch. Ich gehe auch nicht davon aus das er den verkaufen wird. Er schwärmt ja immer von dem Auto. ;)

BBB
2008-12-09, 18:02:32
lol:

http://www.youtube.com/watch?v=kVpaY2W4ZaE&fmt=18 ;D

Mot
2008-12-09, 18:23:36
Sehr nett :)

t-master
2008-12-09, 18:35:06
Der Fiesta-Test in der letzten Folge war der erste Clip, der wieder richtig auf TopGear Niveau war, find ich!

Hab endlich mal wieder viel gelacht, und die Chase in der Mall war genial! Cool, die die Vette da rumdriftet :)

user77
2008-12-09, 18:49:55
Hamster: OLIVER!!! :D

Die Folge war eine der Schwächeren, die Challenge haben Sie nicht so gut dargestellt, wie sonst alles perfekt ist. (von der Machart) <- schlechter Satz ^^

Die Challenge an sich ist doch aber nicht so unglaublich eigentlich, sollen sie nen A3 2.0tdi nehmen, der mit den wenigen PS, der fährt nochmal 200km länger. ;)

Oder war das Fifth gear, und es war Tiff? Ne, glaub ich nich...

Das war deutlich more impressive. :) (und wurde auch viel genialer dargestellt)

AChso, und: Wenn sie eh so langsam fahren, hätten Sie sich entweder gegenseitig Windschatten geben könnten, oder zumindest hinter Lastwagen herfahren... dann hätte es sowieso leicht geklappt.
Oder war ihnen das Strassenverkehrssicherheits-mäßig zu gefährlich, wegen evtl. Beschwerden wg. zu dich auffahrens?

ne 800 meilen ist er gefahren

InsaneDruid
2008-12-09, 19:00:11
Ja das war wieder richtig genial. Und der Caterham, sowas von genial.

user77
2008-12-09, 19:01:58
ja der caterham, wahnsinn wie schnell der bei den Reifenstapel vorbei ist!

BBB
2008-12-15, 22:35:14
Schon die aktuelle Folge gesehen? Jetzt erobern die Elektroautos sogar Top Gear :eek:=)

Zitat Jeremy Clarkson:
"The volthead has overtaken the petrolhead! And yes, yes i've just heard, it is snowing in hell." ;D

Mot
2008-12-16, 00:15:27
Schon recht interessant gewesen, trotzdem war die Folge irgendwie nur Durchschnitt.

Ach und James May's "Anmache" hätte ich auf Platz 1 der Flirtversuche gewählt ;)

san.salvador
2008-12-16, 00:17:56
Schon recht interessant gewesen, trotzdem war die Folge irgendwie nur Durchschnitt.

Ach und James May's "Anmache" hätte ich auf Platz 1 der Flirtversuche gewählt ;)
Ja, die Szene war ein absoluter hammer. ;D

Ein Glück, dass der Stuntman wieder zurück ist. :udown:
Weiß man schon, um was es im Special am 28.12. gehen wird?

Mot
2008-12-16, 00:57:40
Weiß man schon, um was es im Special am 28.12. gehen wird?
Fütter Google einfach mal mit Top Gear Vietnam.

InsaneDruid
2008-12-16, 11:25:43
Der BTCC Beitrag war schon genial. Und der MKI :massa:

user77
2008-12-16, 11:34:07
Die Folge war mal wieder der absolute Hammer.

James Mays Flirtversuch war cool, The best Motor Sound auch (will young!)

r1ch1
2008-12-16, 18:02:42
Keine Ahnung ob's irgendwo läuft, aber auf http://www.finalgear.com/ kann man sich torrents für die Folgen runterladen.

http://forums.finalgear.com/video-offers/top-gear-season-12-http-31443/
hab das gerade entdeckt :)
diverse filehoster und nicht mehr nur torrent, nice

t-master
2008-12-17, 12:43:30
Bin schon gespannt aufs Special! :)

Der Bericht über das Wasserstoff-E-Motor-Auto, naja... ich fand ihn recht komisch.

Normalerweise würden sie dazu sagen: Tanken genauso teuer, dauert länger, das Ding hat zu wenig PS, trotzdem viel zu kurze Reichweite, top gear halt.

Und jetzt so eine Huldigung? Naja.

Ich hab mich ja schon lange nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, aber früher wars doch so:

- Sehr unsicher, da großer Druck usw...
- durch die dadurch nötigen Sicherheitsmaßnahmen sauschwer -> schlechtes Handling, mehr verbrauch
- keine Tankstellen-Abdeckung (ok, in Zukunft vielleicht anders)
- im Einkaufspreis teuer (ok, evtl. genauso)

Und vor allem: Sie haben es eh schon kurz gesagt, aber so lapidar abgetan: Die Spaltung braucht extrem viel Energie, was ja wieder kontraproduktiv ist, da diese Energie ja aus herkömmlichen Quellen kommt -> Öl, kohle, Atom...

Was war da los? Oder lieg ich falsch?

InsaneDruid
2008-12-17, 12:53:38
Sie haben es als (möglichen) Urahn der Retter der Verbrenner-Sportwagen gehuldigt und vor allem die Vorteile eines solchen (oder ähnlichen) Systems ggü der Batterieautos herausgekehrt. Eben zb das das Tanken zwar etwas länger, aber nicht so viel länger dauert. Ein Batterieautos muss für Stunden an die Dose, ein Verbrenner nur Minuten, und im Minutenbereich liegt auch das System. Das war weniger ein Top Gear "Test" des Austos an sich, sondern eine Huldigung an die Möglichkeiten dieses Systems, was natürlich nocch mit Schwierigkeiten gesegnet ist, aber ein Anfang sein kann. Was die Batterieautos eben nicht sind.

t-master
2008-12-17, 20:32:02
Sie haben es als (möglichen) Urahn der Retter der Verbrenner-Sportwagen gehuldigt und vor allem die Vorteile eines solchen (oder ähnlichen) Systems ggü der Batterieautos herausgekehrt. Eben zb das das Tanken zwar etwas länger, aber nicht so viel länger dauert. Ein Batterieautos muss für Stunden an die Dose, ein Verbrenner nur Minuten, und im Minutenbereich liegt auch das System. Das war weniger ein Top Gear "Test" des Austos an sich, sondern eine Huldigung an die Möglichkeiten dieses Systems, was natürlich nocch mit Schwierigkeiten gesegnet ist, aber ein Anfang sein kann. Was die Batterieautos eben nicht sind.

Hmm, wenn man das direkt im Vergleich gemacht hätte, ok. Hab ich aber nicht so empfunden, zu wenig Sprachgefühl schätz ich. ^^

Aber die grundlegenden Punkte, die ich ansprach, bestehen auch heute noch, oder?

Die_Allianz
2008-12-18, 21:57:26
verfolge top gear ja noch nicht so lange, aber gibts nicht in jeder folge eine challenge?
Ist für mich eigentlich immer der beste teil, und meistens der mit dem größten 'Humoranteil'

Fand ich sehr schön, wie sie den Tesla zerlegt haben! Wie immer überzeichnet, aber im Grunde nur die Wahrheit: Zusammengeschusteter Schnellschuss für Reiche als Öko-Gag!

Und Captain-Slow hats mit seiner Brennstoff-Zellen Karre auch auf den Punkt gebracht: Ein Elektro-Auto mit Batterie wird sich die Menschheit nicht antun; wir kennen es besser. Eher wird der letzte Tropfen Erdöl verheizt, bevor man sich die Laderei antut. Absolut meine Meinung

Mot
2008-12-18, 23:23:04
Nein, gibt nicht in jeder Folge eine Challenge. Früher war 'ne Challenge sogar noch was besonderes...

Unf schau' dir ruhig auch ältere Folgen an, gerade so Staffel 7 waren mit die besten Folgen.

san.salvador
2008-12-19, 05:34:54
Nein, gibt nicht in jeder Folge eine Challenge. Früher war 'ne Challenge sogar noch was besonderes...

Unf schau' dir ruhig auch ältere Folgen an, gerade so Staffel 7 waren mit die besten Folgen.
IMHO kann man sie sogar von Staffel 3 oder gar 2 weg schauen, sollte ein Fan nicht verpassen. Nur die erste Staffel ist nicht besonders gelungen.

geezer
2008-12-19, 09:06:22
IMHO kann man sie sogar von Staffel 3 oder gar 2 weg schauen, sollte ein Fan nicht verpassen. Nur die erste Staffel ist nicht besonders gelungen.

Ja stimmt, die erste Staffel war zwar nett bemüht, aber dieser eine Moderator, der mir eher wie ein Autohändler erschien, hat gar nicht gepasst.

Kann Leuten mit Nachholbedarf nur nochmal empfehlen, sich die Season Packs auf www.finalgear.com zu Gemüte zu führen. Die älteren (gekürzten und mit Ersatzmusik versehenen) Rips von BBC Prime werden auch sukzessive durch neuere Rips der originalen Folgen (von SBS in Australien) ersetzt.

Mot
2008-12-19, 09:40:40
Auch die erste Staffel hatte gute Momente. Z.B. wurde ja der Zonda schon in der ersten Staffel getestet...

geezer
2008-12-19, 09:45:41
Auch die erste Staffel hatte gute Momente. Z.B. wurde ja der Zonda schon in der ersten Staffel getestet...

Jo richtig, hatte ich schon vergessen. Gab es damals nicht auch das selbstgebaute Bond-Auto?

CrazyHorse
2008-12-21, 18:49:55
War das grade in der Simpsonsfolge (Mit gespaltener Zunge) auf Pro7 die Topgear-Melodie im Vorspann?

Angeblich war es:
Allman Brothers - Jessica

aber die Gitarre klimgt genau so wie bei TopGear.

Mot
2008-12-21, 18:59:04
Allman Brothers - JessicaGenau dieser Song läuft etwas abgewandelt auch im Vorspann von Top Gear, ist also der gleiche Song.

CrazyHorse
2008-12-22, 13:48:24
Achso, ich meinte mal gelesen zu haben, dass der TopGear-Song exklusiv komponiert wurde. War wohl Unsinn oder zumindest leicht übertrieben.

DeMarco
2008-12-29, 14:52:20
Das Vietnam Special bzw. das season finale war ein wirklich grandioser Abschluss. Meiner Meinung nach eine der besten special episodes/challenges ever. Das war es auch schon wieder mit season 12, weiter geht es wohl irgendwann zwischen März & Juli. Habe noch nicht alle Folgen geschaut, aber die aktuelle scheint eine richtig gute Staffel gewesen zu sein. :smile:

Warte noch auf meine Polar Challenge auf Blu Ray, hat die schon jemand & kann berichten?

€dit: Hoffe sehr, dass vom Vietnam Special auch eine Blu Ray erscheint, die Landschaftsaufnahmen sind brilliant.

Weltboss
2008-12-29, 18:38:40
HAHA...was für ne geniale Challenge!!! Hab mich herrlichst amüsiert :D
Einfach nur GUT!

_flx
2008-12-30, 11:16:14
Ich hab erst vor "kurzem" angefangen Top Gear zu schauen. Kannte es bis dato nur von youtube und hab grade die 1. Folge aus der 9. Staffel gesehen: Hamster ist ein wenig mein "Liebling" (vll weil ich nicht der Größte bin? kA :D ) und ich muss sagen; Ganz schön straff der Crash & das "Revival" :eek:

InsaneDruid
2008-12-30, 11:21:00
Das Vietnam Special bzw. das season finale war ein wirklich grandioser Abschluss. Meiner Meinung nach eine der besten special episodes/challenges ever. Das war es auch schon wieder mit season 12, weiter geht es wohl irgendwann zwischen März & Juli. Habe noch nicht alle Folgen geschaut, aber die aktuelle scheint eine richtig gute Staffel gewesen zu sein. :smile:

Warte noch auf meine Polar Challenge auf Blu Ray, hat die schon jemand & kann berichten?

€dit: Hoffe sehr, dass vom Vietnam Special auch eine Blu Ray erscheint, die Landschaftsaufnahmen sind brilliant.

Ja das Special war wieder mal genial. Tolle Landschaft und mal was anderes als immer nur Autos. Hammond hat das Cruisen sichtlich genossen. Und die anderen am Ende wohl auch.

Bezüglich Polar Challenge: die gibts in 1080 als Torrent hier: http://www.finalgear.com/shows/topgear/10/special/

hab ich mir damals reingezogen und kann sagen: ähnlich genial, evtl sogar besser da weniger Slapstick (ob man diese(s) blöde Boot/Bild/Statue wirklich die ganze Zeit rumschleppen musste wage ich mal in Frage zu stellen)

t-master
2008-12-30, 12:54:09
Ich finde, dass das bisher die schlechteste Challenge war. Warum? Ganz einfach: Keine Autos! ;)

Das ist immer noch ne Car Show, warum fahrn sie da ne Stunde mit Mopeds rum, das Grundprinzip der Challenge fand ich nicht passend.

Die Umsetzung dagegen war schon gut, paar gute Gags dabei, die Landschaft war wirklcih toll, und der Verkehr echt kriminell! :D

Wenn sie eben dazwischen mit Autos gefahrn wären, perfekt, aber so ist das für mich so ein bissl was wie eine Themaverfehlung.

InsaneDruid
2008-12-30, 13:44:59
Ich fands gut, dem Land angepasst.

san.salvador
2008-12-30, 13:50:22
Das Vietnam Special bzw. das season finale war ein wirklich grandioser Abschluss. [...]
Ich muss dich enttäuschen. Die Staffel ist nicht vorbei, die nächste Folge kommt schon am 5.1.2009. :D

InsaneDruid
2008-12-30, 14:09:34
Fifth Gear läuft in 6 Tagen wieder an. Top Gear im März.

san.salvador
2008-12-30, 14:14:24
Fifth Gear läuft in 6 Tagen wieder an. Top Gear im März.
Verdammt, du hast recht. Da hab wohl ich oder finalgear etwas verwechselt. ;(

Avrojet
2008-12-30, 17:44:56
Das Special war echt top. Am Ende haben sie die Reise auch alle genossen.

Die Landschaft war echt :cool:

t-master
2008-12-30, 18:53:08
Ich fands gut, dem Land angepasst.

Stimmt ja auch, wie gesagt, auch die Umsetzung an sich fand ich wirklich top, Top Gear eben.

Aber: Vom Grundprinzip ist das eben ein Programm, das sich um Autos kümmert, deshalb find ich die Idee mit den Motorrädern eben nicht so gut.

Kann natürlich auch dran liegen, dass ich mit den Dingern allgemein nicht so viel anfangen kann.

Mot
2009-01-02, 18:28:49
Bezüglich Polar Challenge: die gibts in 1080 als Torrent hier: http://www.finalgear.com/shows/topgear/10/special/
Würde ebenfalls zum Torrent raten, da auf der BluRay wohl nicht die originalen Songs verwendet wurden (rechtl. Probleme).

Vietnam fand' ich sehr interessant, obwohl ich mir manchmal mehr Kontakt mit der Bevölkerung gewünscht hätte.

Hellfire-Torrod
2009-02-05, 19:42:27
Weiß man schon wann es wieder los geht?

InsaneDruid
2009-02-05, 20:05:34
Finalgear sagt ca im Juni.

Momentan läuft ja grade Fifth Gear.

DeMarco
2009-03-02, 19:42:35
Welcome fellow Top Gear petrol heads. :)

Da die neue Staffel noch auf sich warten lässt, habe ich mir das Big Book of Top Gear schenken lassen (samt 2009 Kalender) & bin echt begeistert.
Wie die Aufschrift auf dem Buch vermuten lässt: "It´s just like Top Gear on the telly...except it´s a book"
http://www.amazon.co.uk/Big-Book-Top-Gear-2009/dp/1846074630/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1236018647&sr=8-1

Kann ich JEDEM Top Gear Fan nur wärmstens empfehlen.

http://www.abload.de/img/dsc01005ea9q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01005ea9q.jpg)

BTW: Das florale Stig Motiv aus dem Einband "könnte" mein nächstes Tattoo Motiv werden. ;) Brilliant, I know.
http://www.abload.de/img/dsc01003m08c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01003m08c.jpg)

Die_Allianz
2009-03-02, 19:46:37
Kann ich JEDEM Top Gear Fan nur wärmstens empfehlen.

http://www.abload.de/img/dsc01005ea9q.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc01005ea9q.jpg)

ja ich liebe diesen running gag!!
http://www.youtube.com/watch?v=QqVpLe64dXM

wann läuft die neue staffel an?

DK2000
2009-03-19, 00:07:52
Top Gear is currently on break and will be back in June.
Fifth Gear is currently on break and will be back sometime this summer.
53 days, 9 hours, 24 minutes, and 56 seconds until the next season of Top Gear Australia starts on May 11th.

finalgear.com

san.salvador
2009-03-19, 00:16:09
Zur Auflockerung:

http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/Kram/Top%20Gear/may.gif Hello.

http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/Kram/Top%20Gear/jeremy6kz.gif How hard can it be?

http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/Kram/Top%20Gear/hamster.gif Don't say that!

http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/Kram/Top%20Gear/stig.gif -.-

Hydrogen_Snake
2009-03-19, 08:12:45
ja ich liebe diesen running gag!!
http://www.youtube.com/watch?v=QqVpLe64dXM

wann läuft die neue staffel an?

Ja das ist echt die geilste stelle bzgl. des Sandero... Der hat das sowas von nicht erwartet der james... AHAHAHAHAHAH.

geezer
2009-06-05, 09:47:35
So Leute, noch etwas mehr als zwei Wochen, dann geht der Spaß am 21. Juni endlich wieder los!

Da ich auf finalgear.com auf die Schnelle nichts finden konnte, folgende Frage:

Wie stehen die Chancen, dass Season 13 in HD gesendet wird?

InsaneDruid
2009-06-05, 09:59:06
Gute Frage.. in 16 Tagen wissen wir es :)

geezer
2009-06-18, 16:06:49
Nur noch drei Tage! Hier zur Einstimmung ein kurzer BBC-Trailer:

http://www.finalgear.com/news/2009/06/14/top-gear-season-13-trailer/

Wer keinen Bock auf Spoiler hat, soll laut finalgear.com bis Sonntag die gängigen Autoseiten (allen voran Jalopnik) meiden, nur zur Info ...

nalye
2009-06-18, 17:11:50
AAAAAAAAAAAAAAARGH!
Das wird so dermaßen geil werden! Ich schau schon alte Folgen im Randommode zu Hause, um mich einzustimmen... :)

san.salvador
2009-06-18, 18:17:59
Ich hab wieder bei Staffel drei begonnen, um mich wieder einzustimmen. :D

InsaneDruid
2009-06-20, 12:41:29
Ich setz noch auf Methadon aka Fifth Gear und Top Gear Australia. Aber wird echt Zeit fürs Original!

Annator
2009-06-20, 12:48:26
Die letzte Staffel war einfach göttlich. ;) Ich freu mich schon richtig auf morgen.

san.salvador
2009-06-21, 22:43:22
Gentlemen, start your Torrents (http://www.finalgear.com/shows/topgear/13/)!!

user77
2009-06-21, 23:42:28
M. Schuhmacher ist ..

The Stig????

r1ch1
2009-06-21, 23:44:21
das forum ist wohl gerade etwas überlastet ^^
alternative links pls :)

Deathrid3r
2009-06-21, 23:45:55
Also, da ich ja in england bin, gleich mal mit Freunden die neue Staffel angeschaut (BBC Iplayer ist schon was tolles).

Highlights:
- Das rennen zwischen Lok, Auto und Motorrad von 1949...
- Michael Schumacher
Und er ist bestimmt nicht der Stig, aber trotzdem klasse gemacht, vor allem seine Runde, haha.
- Die neue Bestzeit....1.100....das Ding ging ganz schoen ab...

BBB
2009-06-22, 00:06:20
Also, da ich ja in england bin, gleich mal mit Freunden die neue Staffel angeschaut (BBC Iplayer ist schon was tolles).Mein Proxy war auch in England :biggrin:

Warum darf eigentlich der FXX auf die Liste, ich dachte da dürfen nur Autos hin die man auch im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf? http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_FXX

Deathrid3r
2009-06-22, 01:03:48
Mein Proxy war auch in England :biggrin:

Warum darf eigentlich der FXX auf die Liste, ich dachte da dürfen nur Autos hin die man auch im öffentlichen Straßenverkehr fahren darf? http://de.wikipedia.org/wiki/Ferrari_FXX

Hehe, ich bin wirklich da :D

@spoiler
Hmm, gute Frage...dachte ich eigentlich auch.

san.salvador
2009-06-22, 01:23:12
Mein Proxy war auch in England :biggrin:

Versteh ich auch nicht, wird sicher nächste Woche korrigiert.

Schumis Lap war wirklich der Hammer, ich hab mich weggeschmissen. ;D

Aber wer um alles in der Welt hat die Vignette auf den Kotflügel der Black Shadow gekleistert? WTF? :ugly:

Die Challenge selbst fand ich ehrlich gesagt ziemlich Mau, hoffentlich wirds besser.
Und Wenn Hamster so weitermacht, hat er die selbe Frisur wie JM. :D

geezer
2009-06-22, 15:57:01
Aaaaaaa, wenn ich zuhause bin, muss ich sofort loslegen!

Wie schnell ist der FG torrent so? Sonst wirds evtl ein Filehoster ...

san.salvador
2009-06-22, 15:58:01
Mittlerweile sollte das Ganze mit 1Mbit aufwärts laufen.

Actionhank
2009-06-22, 16:05:56
http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/8111588.stm

kleiner appetizer...

geezer
2009-06-30, 16:19:12
So Leute, Sonntag war es wieder mal soweit und hier regt sich noch nichts?!

http://www.finalgear.com/shows/topgear/13/2/

Hat mir gut gefallen, bei der Challenge gab es einiges zu lachen. Mich hat nur gewundert, dass man keine andere Variante des F1 genommen hat. Aber so selten wie die sind ...

Link (http://en.wikipedia.org/wiki/Mclaren_f1#Variants)

InsaneDruid
2009-06-30, 16:33:20
Naja, ich denke der Veyron durfte auch nicht als Verlierer hingestellt werden. Bei so einem Test kann man schon beim Festlegen der Sprintlänge den Sieger festlegen. Hat man ja gesehen. Etwas kürzer und der Veyron hätte verkackt hoch 3. Dmotor hatte ja auch mal sowas, ne Elise gegen irgdendsonen Pimp.Pseudogelände.Merc. Im Anzug war die Lise auf und davon, aber der Test war lang genug das einfach der Topspeed entscheidend war.

Ich fands ehrlich deutlich mauer als die erste Folge der aktuellen Season.

Successor
2009-06-30, 16:41:20
Naja, ich denke der Veyron durfte auch nicht als Verlierer hingestellt werden. Bei so einem Test kann man schon beim Festlegen der Sprintlänge den Sieger festlegen. Hat man ja gesehen. Etwas kürzer und der Veyron hätte verkackt hoch 3. Dmotor hatte ja auch mal sowas, ne Elise gegen irgdendsonen Pimp.Pseudogelände.Merc. Im Anzug war die Lise auf und davon, aber der Test war lang genug das einfach der Topspeed entscheidend war.

Ich fand wesentlich lustiger, mein Kumpel und ich haben unsere Getränke durch die Nase ausgeatment als Techno-James das erste Mal in Aktion trat. Aber in Sachen Edel/Super-Autos gab es diesmal halt "nur" den Veyron, den F1 und den verbesserten Lambo (wobei ich den echt schnieke fand, dieser ornage-schwarze Look hat mir sehr zugesagt).

san.salvador
2009-06-30, 16:54:22
[...]
Bei mir ist es genau andersrum... Ravey Mayvey!! :D

Mark3Dfx
2009-06-30, 16:56:26
Naja, ich denke der Veyron durfte auch nicht als Verlierer hingestellt werden. Bei so einem Test kann man schon beim Festlegen der Sprintlänge den Sieger festlegen. Hat man ja gesehen. Etwas kürzer und der Veyron hätte verkackt hoch 3. Dmotor hatte ja auch mal sowas, ne Elise gegen irgdendsonen Pimp.Pseudogelände.Merc. Im Anzug war die Lise auf und davon, aber der Test war lang genug das einfach der Topspeed entscheidend war

Nissan GT-R vs. Porsche 911 (997) Turbo
http://www.youtube.com/watch?v=bK3dn4Tlpto
ab 6min 20sec

Der Nissan lutscht den Porsche auf den ersten 1000m so easy ab,
aber das DSF musste ja auf 2km Länge testen....
nicht das noch ein Japaner den heiligen Porsche schlägt...gähn

san.salvador
2009-06-30, 17:09:36
Nicht schon wieder diese Leier... bitte nicht.

t-master
2009-06-30, 18:43:57
Fand die Folge auch richtig gut, vor allem der Bericht über den Lambo war sehr gut, cooles Setting, das Race mit dem Merc war richtig FETT, klasse! :)

Der Sinn des Rennens F1-Veyron bleibt mir allerdings etwas verborgen.

Annator
2009-06-30, 19:07:33
Captain Slows Mucke im Golf hat mich so zum lachen gebracht in der Folge. :D

Mark3Dfx
2009-07-01, 10:43:50
Ich will die CD und die Mütze!!!!!
(Obwohl genau dieser Golf III inkl. utz utz utz CD und GangZTazz Stylern
steht jeden Freitag/Samstag bei uns an der Aral :uponder:)

Und das Hyundai "Body Kit"...X-D

Successor
2009-07-01, 10:46:58
Ich will die CD und die Mütze!!!!!

A new meme was born... ich mach mit :)

Und das Hyundai "Body Kit"...X-D

Hier steht ein Astra um die Ecke, der genau dieses unsägliche Monsterface Kit hat, natürlich auch unlackiert (wobei Insekten langsam eine Art Patina bilden). Wenn du Versandkosten übernimmst, reiß ich das gerne ab und schicks dir :D Dann muss ich es nicht mehr ertragen.

user77
2009-07-01, 11:14:29
techno james!

http://img2.abload.de/img/topgear-13x02-2009.06.bspi.gif

Hydrogen_Snake
2009-07-01, 12:14:06
ähem... wie der 722 den 670LP gezogen hat...

Mot
2009-07-01, 14:50:29
Also May's Musik usw. war in Ordnung, aber das Bodykit und die nächtliche Werkzeug-Schuppen Aktion war mal wieder nur unsinnig. Schade das es immer weiter in diese extreme Richtung gehen muss.

Knöpfe am Radio festkleben ist eine Sache aber absichtlich bei Challenges Sachen umfahren oder verbocken ist imho schon zu klar gescriptet (klar der Rest auch, aber wenigstens glaubhaft).

InsaneDruid
2009-07-01, 15:00:03
Jepp, das ist GENAU das was ich meine. Das kam zwar immer schon mal vor aber in den letzten Staffeln leider immer häufiger.

geezer
2009-07-01, 16:05:42
Naja, aber irgendwie empfinde ich solche Einlagen als so "liebevoll" ausgeführt, dass ich mich trotz des offensichtlichen Skripts amüsieren kann. Wenn man merkt, welchen Spaß die großen Jungs daran haben, verzeihe ich auch mal die Offensichtlichkeit bei solchen Sachen.

Fin
2009-07-01, 18:06:03
Ich fand die Folge klasse, ganz großes Tennis.

Wo war eigentlich Hammond bei den News? Hab ich gar nicht gesehen ;)

http://www.abload.de/img/whereishammondcj5s.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=whereishammondcj5s.jpg)

Mot
2009-07-01, 19:18:25
Die News waren aber auch völlig überflüssig, wirklich Neues in Sachen Autos gabs ja auch nicht ;)

@InsaneDruid: Ja, so wie "wir" denken viele Leute, weil es eben zugenommen hat mit den offensichlich geskripteten Pannen. Nichts desto trotz fand' ich das Lambosegment sehr schön und das Rennen gegen den SLR war genial. Da kam durchaus Stimmung auf.

Veyron vs. F1 hätte man hingegen ruhig noch etwas ausdehnen können.

Freu mich trotzdem schon auf die nächsten Folgen, auch wenn manches schon mal da gewesen ist, z.B. die Verfolgung vom Militär usw...

Hellfire-Torrod
2009-07-06, 16:22:48
Top Gear in zukunft vielleicht in HD?
http://www.bbc.co.uk/blogs/bbcinternet/2009/07/bbc_hd_wimbledon_and_some_top.html

Ich kann es nur hoffen :)

Mot
2009-07-06, 18:40:16
Das wäre nice. Wer schon mal 'nen Vorgeschmack möchte - das Polar Special gibts sogar in 1080p :)

Die letzte Folge fand' ich übrigens Recht gut, wenn auch nicht herausragend. Lustig, meist nicht zu übertrieben (bis auf die Roomster Beschleunigung im Drag Race) und der SIARPC war auch endlich mal wieder richtig lustig.

BBB
2009-07-06, 20:38:00
Die letzte Folge fand' ich übrigens Recht gut, wenn auch nicht herausragend. Lustig, meist nicht zu übertrieben (bis auf die Roomster Beschleunigung im Drag Race)

Mit Jeremy Clarkson ist das aber trotzdem immer sehr lustig.

FIFTY!!!
.
.
.
FITFYONE!!! ;D

Und der Gesichtsausdruck dazu :biggrin:

Oder auch wo er bei der zweiten Folge den Berg hochfahren will:

Yes. . . . AAAAAAHHHHH!!!! ;D

geezer
2009-07-07, 15:49:33
Die letzte Folge hat mir auch wieder recht gut gefallen.

Schön, wie sie den Bankern ihre automobile Zukunft vorgestellt haben ;) Und Die Rally-Sequenz hat mal wieder hervorragendes Editing geboten.

Die HD-Ausstrahlung war auf finalgear.com übrigens schon vor längerer Zeit im Gespräch.

Mark3Dfx
2009-07-10, 08:05:13
Mein Lieblings Jeremy Video
http://www.youtube.com/watch?v=vE_WqdKbTvY

Ich meine wann war der jemals so begeistert von einem Porsche?

"....look at it from the german point of view.
I'm speaking to you now from inside one of the Venturi Tunnels...
Silicon Ca Ca Carbite oh ohhh..." X-D

Xanatos
2009-07-15, 01:31:49
Boah, was für ne langweilige Episode. Besonders die Challenge war doof, Usain Bolt war zwar ganz lustig, aber ansonsten sehr flach, kaum Witze.

san.salvador
2009-07-15, 01:58:52
Boah, was für ne langweilige Episode. Besonders die Challenge war doof, Usain Bolt war zwar ganz lustig, aber ansonsten sehr flach, kaum Witze.
Sehe ich genau so. 13x04 gehört zu den schlechtesten Folgen überhaupt. Die 13x03 war dafür sehr gut, May mit dem Bernhardiner im IQ... ;D
Langsam wärs auch mal wieder Zeit für eine richtige Challenge.

user77
2009-07-15, 08:03:10
am sonntag: Seeking petrolhead heaven in three £1500 rear-wheel drive coupes

Mot
2009-07-15, 11:19:21
Die Challenge war eigentlich nur eins - überflüssig. Da hätte man den Porsche auch normal testen können, wäre sicher interessanter gewesen.

Evo vs. British Army gabs schon mal in einer vorherigen Staffel... war aber trotzdem nett anschauen. Und der Focus RS Test am Anfang war doch in Ordnung.

Usain Bolt war auch schneller als ich dachte. Im Großen und Ganzen also noch okay die Episode, obwohl richtige Highlights schon gefehlt haben.

san.salvador
2009-07-15, 11:21:29
am sonntag:
Ich habs gerochen. :D

dildo4u
2009-07-16, 22:51:31
Top Gear S13E03 Ken Block Special 7/5/09

http://www.youtube.com/watch?v=qM0yC-ACZxQ&fmt=18

Annator
2009-07-17, 01:39:27
Ist euch schonmal aufgefallen, dass teilweise ganz schön scharfe/süße Mädels im Publikum sind? Stehen dann meistens auch bei den News hinter den Sofas. ;)

nalye
2009-07-17, 01:49:39
Definitiv :D
Wo wurde eigentlich das gif mit Ravy Mavy gepostet?

Successor
2009-07-17, 06:51:07
Das mit dem Fiat 500 ("We simply forgot...") war so der Hammer, ich hab mich die ganze Zeit gefragt warum keiner von den dreien den genommen hat. Aber stimmt schon es fehlen die echt abgefahrenen Challenges.

Wegen HD: Polarspecial ist auf jeden fall sehr cool, aber ich würde dazu gerne auch das Afrikaspecial haben - dann könnte ich meinen Onkel mal etwas anfixen, der hat nen HD-Fernseher kennt aber Top Gear nicht.

user77
2009-07-17, 09:44:42
http://images.funsportcars.com/items/original/bb81d26e1b580eb2c0452f387910e34feeb3cb13.jpg

http://img2.abload.de/img/topgear-13x02-2009.06.bspi.gif

nalye
2009-07-17, 11:06:50
Danke, ich schmeiß mich regelmäßig wenn, wenn ich das sehe^^

nalye
2009-07-17, 11:28:56
Ist euch schonmal aufgefallen, dass teilweise ganz schön scharfe/süße Mädels im Publikum sind? Stehen dann meistens auch bei den News hinter den Sofas. ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7390944&postcount=162

user77
2009-07-17, 11:34:33
You've got to change gear, change gear, change gear, check mirror... murder a prostitute. Change gear, change gear, murder. That's a lot of effort in a day.
Jeremy Clarkson 2008

nalye
2009-07-17, 12:10:29
You look like a gay cowboy and you look like a gay terrorist!

geezer
2009-07-27, 15:14:52
Evo vs. British Army gabs schon mal in einer vorherigen Staffel... war aber trotzdem nett anschauen.

Waren das nicht Lotus vs Apache und Range Rover Sport vs Challenger?

--------

Da hier mal wieder gepennt wird, verzapf ich mal was zur E05, die E06 werd ich vllt. heut Abend schauen können.

Die Challenge und den Jaguar Test fand ich ganz nett, die Aufgaben in der Challenge hätten aber ruhig etwas ausgefallener sein dürfen. Den 15sec Auftritt des Stick im weißen Driftauto fand ich etwas merkwürdig, entweder richtig oder ...

Den Zero-Emission-Range Rover fand ich mal wieder herrlich Top Gear typisch. Einfach schön bekloppt!

user77
2009-07-28, 10:01:45
die letzte Episode war wieder einmal ein bisschen besser, sonst ist die staffel bis jetzt ja nicht sehr berauschend.

Weltboss
2009-07-28, 10:06:58
Muss ich auch sagen, dafür das es jetzt schon die 6. Folge dieser Staffel war ist mir noch keine groß im Gedächtniss geblieben.
Hoffenlich kommt noch ein Special in dieser Staffel!

user77
2009-07-28, 10:08:04
nächste woche

- Vauxhall VXR8 Bathurst Aston Martin V12 Vantage

- Clarkson and May make Volkswagen Scirocco advertisements that aren't boring
- Audi R8 V10 vs. Corvette ZR1
- Airport vehicle racing
- Jay Leno • Lewis Hamilton

geezer
2009-07-28, 10:25:16
"If i see Jeremy Clarkson on the street i will poo in my hand and throw it at him!"

Wieder mal ganz nett, aber auch nichts vom Hocker hauendes. Ach ja, wenn jemand nette Bilder der "Beifahrerin" hat, immer her damit :D

InsaneDruid
2009-07-28, 10:47:25
Ich fand es eine sehr gelungene Episode. Auch wenn die Challenge wieder ein paar Splapstick Elemente aufwies so sah man doch deutlich das die Autos (vor allem Jezzas Sprite MkIV und auch der Citroen) sehr liebevoll aufgearbeitet waren.

Die gute Frau ist übrigens Madison Welch.

geezer
2009-08-04, 14:35:07
So, am Sonntag lief ja die letzte Folge der aktuellen Staffel.

Hat mir recht gut gefallen, bei den Vorführungen der Werbespots in der Agentur hab ich mich halb bepisst. Der Beitrag über den V12 Vantage war für meinen Geschmack dann aber doch ein wenig zu melancholisch/künstlerisch, auch wenn ich diesen alternativen Ansatz gar nicht mal so schlecht fand.

Und hier noch zum Trost eine kleine (Beatbox-)Compilation von Jeremy :D

http://www.finalgear.com/news/2009/08/01/jeremy-clarkson-beatbox/

InsaneDruid
2009-08-05, 00:57:54
Grade das war doch wirklich klasse gemacht. Dazu noch das Bild vom 1966er Triple Ford GT Win in Le Mans (ua)... Gänsehaut.

Den Werbespot-part fand ich zwar teilweise lustig aber viel zu lang und zu unmotiviert.

_flx
2009-08-05, 08:27:16
Also alles in allem kann man wohl sagen das mich diese Staffel nun nicht unbedingt vom Hocker gehaun hat...

Ich bin mal gespannt wie langen "The Stig" noch the Stig bleibt, jetzt wo seine Identität "bekannt" ist :|

Maestrox
2009-08-05, 17:52:46
Ich bin mal gespannt wie langen "The Stig" noch the Stig bleibt, jetzt wo seine Identität "bekannt" ist :|

Ist sie doch garnicht

Mot
2009-08-06, 15:35:04
Ist sie doch garnicht
Das haben aber wohl leider nicht alle Leute verstanden, obwohl es eigentlich recht offensichtlich war.

_flx
2009-08-06, 16:53:40
Das Schumacher nicht "The Stig" ist, ist mir schon klar Oo

Mot
2009-08-06, 23:10:04
Was wolltest du dann damit andeuten? Hat irgendeine britische Zeitung mal wieder was "aufgedeckt"?

dildo4u
2009-09-23, 18:21:42
Näste Staffel in HD

http://www.bbc.co.uk/blogs/bbcinternet/2009/09/top_gear_on_bbc_hd_from_novemb.html

user77
2009-09-23, 18:36:12
cool, Top Gear Back November 15th?

http://www.finalgear.com/

Mot
2009-09-25, 12:06:40
Sehr schön :)

t-master
2009-09-26, 15:14:21
Wow, das wäre ja cool! :) Die letzten Pausen waren ja weesentlich länger, wenn ich mich nicht täusche.

DeMarco
2009-09-26, 16:12:57
Dafür gibt es diese Staffel wohl kein Special, auf die habe ich mich immer mit am meisten gefreut. Hoffe auch, dass die Qualität nicht (teilweise noch mehr) drunter leidet, wenn die Zeitabstände kürzer sind. Obwohl es sowas wie eine schlechte TG Folge eigentlich gar nicht gibt. :smile:

Und auf Top Gear in HD freue ich mich ganz besonders. Das "Polar Special" auf Blu Ray ist einzigartig.

san.salvador
2009-09-26, 16:26:48
Nächste Staffel in HD

http://www.bbc.co.uk/blogs/bbcinternet/2009/09/top_gear_on_bbc_hd_from_novemb.html
Geilo!! :D
Wow, das wäre ja cool! :) Die letzten Pausen waren ja weesentlich länger, wenn ich mich nicht täusche.
IMHO irrst du, das ist der übliche Rythmus. Die zweite Staffel im Jahr endet immer in der Zeit vor Weihnachten, kommt genau hin.

t-master
2009-09-27, 21:48:17
Geilo!! :D

IMHO irrst du, das ist der übliche Rythmus. Die zweite Staffel im Jahr endet immer in der Zeit vor Weihnachten, kommt genau hin.

Stimmt, hab gerade auf imdb geguckt... hast recht. :)

Eeeieiei, bin ja schon ultra-gespannt, was sie dieses mal so alles vorhaben!

InsaneDruid
2009-11-15, 17:20:26
Noch 4 Stunden...

san.salvador
2009-11-15, 20:28:18
1 hour, 32 minutes, and 19 seconds until the next season of Top Gear starts.

*zitter* :D

Nobbi
2009-11-17, 15:49:35
Juhu sie sind zurück!

http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/Kram/Top%20Gear/JezzaGypsy.jpg

mfG

Nobbi

Mot
2009-11-17, 17:48:52
War schon recht nett die Folge, vor allem die Fahrten unter dem House of the People. Haben sicherlich recht wenn sie sagen das die Queen ausm Bett fallen würde wenn sie mit solch einer Aktion im Buckingham Palace aufwarten ;)

Trotzdem mir teilweise zu gescriptet die Folge. Z.B. der LKW <-> Sandero und auch der Lambo <-> Rumäne Crash. War am Lambo überhaupt sichtbar was kaputt? Bisschen Wasser kann jeder hinkappen. Dazu passt übrigens auch das die Aktion außerhalb des Kamerasichtbereichs abgelaufen ist... :/

Von Eric Bana hatte ich mir auch irgendwie mehr versprochen, wobei ich zugeben muss das ich dort Probleme hatte mitzuhalten. Aussie Slang und so ;)
Aber dafür wenigstens ein bekanntes Gesicht, das lässt hoffen auf den Rest der Staffel.

user77
2009-11-25, 20:21:03
die letzte folge war gar nicht mal schlecht

http://www.youtube.com/watch?v=WfNfwNWWphI&feature=player_embedded

san.salvador
2009-11-25, 20:23:05
die letzte folge war gar nicht mal schlecht

http://www.youtube.com/watch?v=WfNfwNWWphI&feature=player_embedded
Ein richtiger Brüller wars IMO aber leider auch nicht. Es wirkt von Staffel zu Staffel geskripteter und gespielter. ;(

Aber ich hab trotzdem was gebastelt. :D

http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/Kram/Top%20Gear/hamster.jpg

Mot
2009-11-25, 20:26:20
Ein richtiger Brüller wars IMO aber leider auch nicht. Es wirkt von Staffel zu Staffel geskripteter und gespielter. ;(Leider ja, einziger Lichtblick war für mich dieses Mal die SlowMo-Szene, weils einfach gut gemacht war.
Die Idee mit dem Hybrid war ja ganz nett*, aber viel zu schlecht umgesetzt.

*= Immerhin arbeitet der demnächst erscheinende Chevrolet Volt nach einem ähnlichen Prinzip. Während der Fahrt werden über einen Benzin/Diesel-Motor die Akkus geladen, was effektiver sein soll als mit dem Motor direkt die Räder anzutreiben.

Weltboss
2009-12-29, 19:48:32
Endlich mal wieder nen Special :D

War auch ganz cool und witzig muss ich sagen!

san.salvador
2010-06-22, 19:27:13
5 days, 1 hour, 33 minutes, and 24 seconds until the next season of Top Gear starts on June 27th.

Ich bin schon gespannt wie ein Pfitschipfeil. :D

derpinguin
2010-06-22, 23:22:07
Me too.

InsaneDruid
2010-06-23, 14:29:10
*wart*

patrese993
2010-06-23, 16:05:26
noch vier Tage.... hab grad nochmal die Bolivien Folge geschaut, könnt mich jedesmal wieder wegschmeißen, wenn Clarkson beim Range mit offener Haube fährt

carcass
2010-06-25, 20:49:05
Die Top Gear Adventures Folgen sind wirklich eine Klasse für sich. Gibts irgendwas vergleichbares oder zumindest eine Serie die in die Richtung geht?

Don-Roland
2010-06-25, 20:56:44
http://www.fileden.com/files/2007/6/4/1143330/Kram/Top%20Gear/hamster.jpg

Typischer Flowbee Haircut :biggrin:
Da gibts jede Menge stuff (http://www.surfthechannel.com/search/all/3/1/top%20gear.html)

nalye
2010-06-27, 23:41:46
*wart*
Dito... Noch kein Stream, kein Torrent, nix... :(

san.salvador
2010-06-27, 23:44:22
Dito... Noch kein Stream, kein Torrent, nix... :(
http://www.finalgear.com/shows/topgear/15/1/

Derweil aber nur SD.

Döner-Ente
2010-06-28, 19:01:10
http://www.finalgear.com/shows/topgear/15/1/

Derweil aber nur SD.

Nun auch in 720 und 1080 vorhanden.

san.salvador
2010-06-28, 19:36:05
Sehr schöne Folge. Nicht zuviel Herumgehampel, keine miesen Skripte - klassisches Top Gear, wie ich es mag.
Jezza und der Reliant Robin war zum zerkugeln! ;D

patrese993
2010-06-29, 01:24:34
ich hätte jetzt gesagt, zum Umfallen komisch *g*

allein die erste Kurve - aaaah, for god's sake!!!

Weltboss
2010-07-05, 17:50:00
Coole Folge...die Challenge in Germany ;D

Döner-Ente
2010-07-08, 22:42:44
Coole Folge...die Challenge in Germany ;D

Yupp, war gut...und Clarkson hat sich einmal lustig verplappert, als er über die osteuropäischen LKW-Fahrer schimpfen wollte, die einfach rausziehen, wann sie wollen, aber "east-german" gesagt hat :eek:.

InsaneDruid
2010-07-09, 10:40:39
Ja, im Gegensatz zur ersten Folge dieser Season fand ich diese hier schon sehr gelungen und spaßig.

Mot
2010-07-09, 13:33:47
Die Erste fand' ich auch okay, auf jeden Fall weniger übertrieben als in der letzten Season. So kann's von mir aus weiter gehen.

Den Ausflug zum Vulkan fand' ich im Übrigen sehr geil :D

BBB
2010-07-14, 07:59:08
http://www.kabeleins.de/auto/top-gear/videos/clips/clip_top-gear_26405/ :biggrin:

Auf deutsch ist es sicherlich schlimm, vor allem wenn man schon alles auf englisch gesehen hat. Aber wer Top Gear noch nicht kennt wird bestimmt daran Spaß haben.

nalye
2010-07-14, 10:06:53
Oh Gott, was hat Jezza für ´ne Stimme? Klingt wie Bud Spencer...

user77
2010-07-19, 15:50:17
die Folge von gestern war mal wieder in Ordnung, die 3 davor eher schlapp.

Döner-Ente
2010-07-19, 19:27:55
Armer Stiggy....die Barichello-Witze wird er wohl noch ne Zeitlang zu hören bekommen :biggrin:.

Coda
2010-07-19, 20:01:38
Bisher fand ich die Staffel ja eher schwach. Die neuste geht aber einigermaßen.

Weltboss
2010-07-26, 17:19:43
Also auch wenn man den neuen Veyron häßlich finden mag, aber wie abartig schnell der die km/h bis weit über 300 wegfrisst finde ich einfach nur krass :eek:
Und die Airbrake kommt auch irgendwie cool :)

De relativ lange Bericht über Senna hat mir auch gefallen, fand ich gut!

patrese993
2010-07-26, 17:43:38
der Bereich zwischen 150 und 350 ist imo das wirklich faszinierende, da ist die Motorisierung einfach gigantisch, da ist der Vergleich mit anderen Fahrzeugen a la Ferrari, McLaren und co

nalye
2010-07-26, 18:34:07
Dafür war das SIARPC viiiiiiiiel zu lang, das hätte man auch kürzen und Senna mehr Zeit widmen können...

Eggcake
2010-07-30, 13:27:49
Also auch wenn man den neuen Veyron häßlich finden mag, aber wie abartig schnell der die km/h bis weit über 300 wegfrisst finde ich einfach nur krass :eek:
Und die Airbrake kommt auch irgendwie cool :)

De relativ lange Bericht über Senna hat mir auch gefallen, fand ich gut!

Ich dachte zuerst es sei mit erhöhter Geschwindigkeit abgespielt :redface:

Beängstigender finde ich nur noch sowas (was Beschleunigung angeht bzw. "Luftwiderstand? Welche Luft?":
http://www.youtube.com/watch?v=jwieel03c-w&feature=related :freak:

FeuerHoden
2010-07-30, 20:55:57
Also wenn ich mir ansehe wie lange er braucht um an diesem asphaltierten Stück vorbei zu fahren würde ich dazu tendieren das dieses Video ein Fake ist ;)

san.salvador
2010-07-30, 20:58:15
Also wenn ich mir ansehe wie lange er braucht um an diesem asphaltierten Stück vorbei zu fahren würde ich dazu tendieren das dieses Video ein Fake ist ;)
Die Geschwindigkeit ist für ein Motorrad mit 499 PS Pipifax.

Eggcake
2010-07-31, 03:13:40
Alternativ kann man auch dieses Video heranziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=5iNJMlFnZTo
oder das:
http://www.youtube.com/watch?v=4RADHdpqp-Y

Gibt einige... ;)

FeuerHoden
2010-07-31, 10:49:25
Die Geschwindigkeit ist für ein Motorrad mit 499 PS Pipifax.

Ich habe nicht gemeint das es besonders schnell aussieht sondern für die 300 km/h eher langsam aussieht.

BBB
2010-07-31, 10:59:10
Beängstigender finde ich nur noch sowas (was Beschleunigung angeht bzw. "Luftwiderstand? Welche Luft?":
http://www.youtube.com/watch?v=jwieel03c-w&feature=related :freak:

Alternativ kann man auch dieses Video heranziehen:
http://www.youtube.com/watch?v=5iNJMlFnZTo
oder das:
http://www.youtube.com/watch?v=4RADHdpqp-Y

Gibt einige... ;)

:confused:

http://www.youtube.com/watch?v=RICLEU7kK3Y

:D

san.salvador
2010-07-31, 11:06:34
Aber auch nur, weil er zu dumm (http://www.youtube.com/watch?v=YxrzrhkHYfE) dafür ist. :D
Ich habe nicht gemeint das es besonders schnell aussieht sondern für die 300 km/h eher langsam aussieht.
Nachdem im Video sämtliche Details an der Strecke fehlen, kann es eigentlich gar nicht schnell aussehen.

san.salvador
2010-07-31, 11:08:47
sry4dp ;(

Master3
2010-08-01, 21:06:04
Ich hab mir nun auch die Folgen der aktuellen Staffel angesehen. Bisher habe ich immer nur einige Beiträge über Youtube geschaut. Ich muss schon sagen, dass diese Sendung absolut grandios ist. Das Englisch ist auch für mich sehr gut verständlich und kein Vergleich zu den genuschel in Filmen.

Ich fand es ja erstaunlich, dass die nach Görlitz mal gefahren sind:biggrin:.
Da war ich ja erst einmal obwohl ich nur 50km weit weg wohne (Bautzen).

Döner-Ente
2010-08-01, 23:00:29
Ich hab mir nun auch die Folgen der aktuellen Staffel angesehen. Bisher habe ich immer nur einige Beiträge über Youtube geschaut. Ich muss schon sagen, dass diese Sendung absolut grandios ist. Das Englisch ist auch für mich sehr gut verständlich und kein Vergleich zu den genuschel in Filmen.

Ich fand es ja erstaunlich, dass die nach Görlitz mal gefahren sind:biggrin:.
Da war ich ja erst einmal obwohl ich nur 50km weit weg wohne (Bautzen).

Dann haste ja noch genügend zu tun, alle anderen Staffeln zu schauen...eigentlich ist Top Gear durch die Bank weg unterhaltsam und spassig :).

FeuerHoden
2010-08-02, 16:30:42
Aber auch nur, weil er zu dumm (http://www.youtube.com/watch?v=YxrzrhkHYfE) dafür ist. :D

Nachdem im Video sämtliche Details an der Strecke fehlen, kann es eigentlich gar nicht schnell aussehen.

Bis auf die Asphaltfläche links und da sieht das ganze sehr langsam aus. Also ich schließe nicht aus dass er die 390 wirklich gefahren ist nur kommt das leider überhaupt nicht so rüber.

Eggcake
2010-08-02, 16:48:24
Die letzte Folge war auch witzig. Das UK-Car special :D

Der Ferrari sah auch echt geil aus. Blinker auf dem Lenkrad sind aber natürlich schon :ugly:

patrese993
2010-08-03, 00:45:05
da bin ich mal gespannt, Einschlafvideo wird gestartet *g*

FeuerHoden
2010-08-03, 11:12:37
Blinker auf dem Lenkrad sind aber natürlich schon :ugly:

Ja sowas ist schon grenzdämlich dumm, ich meine es gibt doch auch Lenkräder bei denen sich der Mittelteil nicht bewegt, da kann man solche Späße machen. Ich fands schon mit 14 behindert die Knöpfe aufm Force Feedback Lenkrad zu drücken wenn ich in ner Kurve war :D

Eggcake
2010-08-03, 15:46:11
Auf der anderen Seite...who gives a crap, wenn man so ein Auto hat...Blinken? Wat?

Döner-Ente
2010-08-05, 20:58:45
Rofl, wie geil:

http://www.abload.de/img/barichelloh3sn.png (http://www.abload.de/image.php?img=barichelloh3sn.png)

patrese993
2010-08-05, 21:08:15
schade, daß die Season schon wieder vorbei ist :-(