PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterlegscheiben noch nötig? ASUS P5B

maxiwill
2007-02-15, 22:00:02
Hallo Ihr,

habe meinen Computer grade zusammengebaut, aber zum Glück noch nicht angeschlossen.

Mein Motherboard habe ich mit den Abstandshaltern befestigt, klaro. Jetzt habe ich aber irgendwo im Hinterkopf ne Zündung bekommen, dass man evtl. so Unterlegscheiben zwischen die Schraube, die das Motherboard am Abstandshalter festhält, legen soll. Stimmt das?

Zweitens: Wohin mit dem Erdungskabel meines Netzteils? Muss man das irgendwo bestimmtes anschließen, oder reicht das, wenn ich das an ne Laufwerksschraube mit dranklemme?

Herzlichen Gruß,
maxiwill

Mark
2007-02-15, 22:15:47
unterlegscheiben aus plastik -> keine bedenken
aus metall -> nur wenn nicht zu groß, lass sie lieber weg

erdungskabel an einer stelle des gehäuses welches nicht lackiert ist (gut, sind die meisten von innen eh nicht). laufwerksschacht-schraube is vollkommen in ordnung

Don Vito
2007-02-15, 22:17:45
Hallo Ihr,

habe meinen Computer grade zusammengebaut, aber zum Glück noch nicht angeschlossen.

Mein Motherboard habe ich mit den Abstandshaltern befestigt, klaro. Jetzt habe ich aber irgendwo im Hinterkopf ne Zündung bekommen, dass man evtl. so Unterlegscheiben zwischen die Schraube, die das Motherboard am Abstandshalter festhält, legen soll. Stimmt das?

Zweitens: Wohin mit dem Erdungskabel meines Netzteils? Muss man das irgendwo bestimmtes anschließen, oder reicht das, wenn ich das an ne Laufwerksschraube mit dranklemme?

Herzlichen Gruß,
maxiwill

erstens: ich nutze keine unterlegscheiben...die Schrauben kommen über die eingekreiste Urandung nicht raus.

zweitens: Schraub das Teil einfach am Gehäuse fest....z.B. am Laufwerkskäfig, wie du es bereits erwähnt hast

Leider zu langsam.....verdammt

maxiwill
2007-02-16, 08:55:53
Thx für die Hilfe, funktioniert alles einwandfrei ;-))

Zaffi
2007-02-16, 09:21:31
Unterlegscheiben aus Plastik hab ich zuletzt bei nem Sockel 3 Mobo verwendet :D

Die neueren habe doch alle schon Metallumrandungen integriert...