Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der gute Hirte
Die_Allianz
2007-02-17, 14:06:28
Hallo,
na hat den schon jemand gesehen?
Diverse Kritiken gehen teilweise in sehr verschiedene Richtungen. IMDb sagt 7.0.
Will heute oder morgen reingehen. Die Besetztung und der Trailer versprechen großes Kino, einzig die aussergewöhnliche Länge könnte das ganze ein wenig langatmig gestalten, mal abwarten.
Cast (Auszug):
Matt Damon
Angelina Jolie
Alec Baldwin
Robert De Niro (auch Regie)
IMDb:
http://www.imdb.com/title/tt0343737/
Trailer:
http://www.apple.com/trailers/universal/thegoodshepherd/hd/
Thorwan
2007-02-17, 15:28:00
Lief bei uns am Mittwoch in der Sneak Preview. Ich fand ihn sehr gelungen, meinen Mitgängern war er schlicht zu lang um diese Uhrzeit (Sneak beginnt bei uns um 23:15, da kommen allerdings erst noch Werbung, Trailer etc.). Eine kleine Warnung an jeden, der nach dem Trailer etwas anderes erwartet hat: Der Film ist weder sonderlich actionreich noch übermäßig spannend - Es ist vorwiegend ein Drama mit vielen ausschweifenden Dialogen und verzweigten Handlungssträngen, erzählt aus der Perspektive eines Mannes. Wer keine Dramen mag, sollte sich den Gang ins Kino vielleicht nochmal überlegen.
Symptom
2007-02-18, 17:05:08
Hab ihn gestern abend gesehen.
Absolut starke Besetzung und sehr gutes Buch. Für meinen Geschmack etwas zu sehr Drama, aber trotzdem 8/10 Punkten.
Craig
2007-02-23, 01:16:15
3 von 10 Punkten nur. Ein Film, der mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet wäre ja noch nicht ganz so schlimm. Aber ich habe selten einen Film gesehen, wo sich das ganze Kino danach verwundert anschaut, was eigentlich die Aussage des Filmes gewesen sein soll. Wären die Schauspieler nicht so gut gewesen, wäre der Film nicht einmal kinoreif gewesen. Absolut zu lange, zu viele Themen werden ganz kurz angeschnitten, Fragen aufgeworfen. Im Gegensatz werden wiederum emotionale Szenen groß breigetrampelt und in die Länge gezogen. Mäßiger Film, 3 Punkte aufgrund eines wirklich guten Matt!
Warum schmiss man die Frau aus dem Flugzeug? Wieso wurde der Verräter zum Verräter? Wann kam er nach Moskau? Wieso wurde er nur so kurz behandelt? Wieso war der Sohn im Kongo? War er nun bei der CIA? Wie kam er an seine Ehefrau? Wieso hat man den Videoausschnitt künstlich spannend gehalten? Was hat der angebliche Miranow nun eigentlich "spioniert"? Wieso wurde nicht mehr auf die Konsequenzen der Schweinebucht eingegangen? Es sollten doch Köpfe rollen....? etc. etc. etc.
Tidus
2007-02-23, 11:14:55
3 von 10 Punkten nur. Ein Film, der mehr Fragen aufwirft, als er beantwortet wäre ja noch nicht ganz so schlimm. Aber ich habe selten einen Film gesehen, wo sich das ganze Kino danach verwundert anschaut, was eigentlich die Aussage des Filmes gewesen sein soll. Wären die Schauspieler nicht so gut gewesen, wäre der Film nicht einmal kinoreif gewesen. Absolut zu lange, zu viele Themen werden ganz kurz angeschnitten, Fragen aufgeworfen. Im Gegensatz werden wiederum emotionale Szenen groß breigetrampelt und in die Länge gezogen. Mäßiger Film, 3 Punkte aufgrund eines wirklich guten Matt!
Warum schmiss man die Frau aus dem Flugzeug? Wieso wurde der Verräter zum Verräter? Wann kam er nach Moskau? Wieso wurde er nur so kurz behandelt? Wieso war der Sohn im Kongo? War er nun bei der CIA? Wie kam er an seine Ehefrau? Wieso hat man den Videoausschnitt künstlich spannend gehalten? Was hat der angebliche Miranow nun eigentlich "spioniert"? Wieso wurde nicht mehr auf die Konsequenzen der Schweinebucht eingegangen? Es sollten doch Köpfe rollen....? etc. etc. etc.
Matt wollte die Frau wohl nicht in der Familie, also musste sie sterben.
Sohn im Kongo, weil er bei der CIA war. Frau halt kennengelernt. Denke beim Spionieren, da sie auch Spion war.
Den Rest müssen andere aufklären :D
Ach ja: 4/10 Punkten.
Craig
2007-02-27, 20:33:57
Matt wollte die Frau wohl nicht in der Familie, also musste sie sterben.
Sohn im Kongo, weil er bei der CIA war. Frau halt kennengelernt. Denke beim Spionieren, da sie auch Spion war.
Den Rest müssen andere aufklären :D
Ach ja: 4/10 Punkten.
Denkst du wirklich matt brachte sie um?
Don Vito
2007-02-27, 21:12:26
werd ihn mir anschauen...zumal man schon alleine von den Darstellern her den Film sehen muß
hab von allen möglichen Leuten gehört, dass er gut, aber langweilig sein soll und auch so... spricht mich nicht an, trotz der vielen Schauspieler.
(x) guck ich mir nicht an
9800ProZwerg
2007-02-27, 23:13:33
Ich gehe Do und freue mich schon riesig!
Das Thema ist einfach absolut interessant!
Craig
2007-02-28, 12:12:02
Ich gehe Do und freue mich schon riesig!
Das Thema ist einfach absolut interessant!
Die Umsetzung leider mangelhaft :(.
9800ProZwerg
2007-03-01, 20:54:04
Bin begeistert!
Sehr schönes ruhiges Erzählkino, mit einer tollen Handlung!
De Niro gebührt wirklich Respekt, dass er es schafft die Entstehung und Aktivitäten des CIA aus der Sicht eines Mannes (meiner Meinung nach toll gespielt von Damon) über Jahrzehnte wirklich interessant und nachvollziehbar aufzuzeigen!
Eine wirklich schwierige Aufgabe, aber De Niro hat es gekonnt gemeistert!
Es ist nachvollziehbar warum Damon sich in den Dienst des Landes stellt.
Das Resultat der Aufopferung für den Staat lässt sein Privatleben konsequenterweise zerstören.
Entweder das Land, oder die Familie. Beides geht nicht.
Danke De Niro für dieses ganz große Stück Kino!
Von mir gibt es 9/10
was für ein wunderbarer wunderbarer Film
traurig... am Ende hatte ich nur Mitleid mit Edward... und seiner Familie...
ein sehr eindringlicher Film...
9/10 :) unbedingt sehen, wenn man nicht nur Action braucht und wenn man Sitzfleisch hat (160 min)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.