PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein Buch mit folgendem Inhalt...

Kira
2007-02-18, 19:18:00
Hi Leute,

hab eben ganz kurz bei Galileo gesehen, dass ein Ami Geld gefälscht hatte und in Knast kam etc. p.p.

Nun hat er seine Story als Buch veröffentlicht. Gibt es mehrere solcher Bücher?

Finde es irgendwie interessant, wie jmd hochstieg und alles hatte und dann alles verloren..

drexsack
2007-02-18, 20:05:39
Kennst du den Film "Blow"?

EvilOlive
2007-02-18, 20:33:41
Mr. Nice

„Er war Großbritanniens meistgesuchter Mann. Er war gerade sieben Jahre in Amerikas härtestem Knast. Sie werden ihn mögen.“ Mit diesem vielversprechenden Dreizeiler kündigt sich eine der außergewöhnlichsten Biografien an, die je für den Buchmarkt legalisiert wurden, die sich in England mit berauschender Geschwindigkeit an die Spitze der Bestsellerlisten katapultierte und die – trotz belegbarer Authentizität und ohne schwachsinnige Glorifizierung – so phantasievoll wie ein (aus Hanf) gesponnener Seemannsgarn rüberkommt. Howard Marks, der „James Bond des Haschischhandels“ stellt sich vor und erzählt als „Mr Nice“ seine unvorstellbare Lebensgeschichte …
Mitte der 80er Jahre benutzte Howard Marks 43 falsche Namen, 89 Telefonanschlüsse und besaß 25 Tarnfirmen rund um die Welt. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere schmuggelte Marks Lieferungen von bis zu fünfzig Tonnen Marijuana quer über den Globus. Er bediente sich dabei der Hilfe von Organisationen wie der CIA, der IRA, der Mafia, der Yakuza oder dem britischen Geheimdienst. Nach einer der größten internationalen Polizeifahndungsaktion unserer Zeit wurde er verhaftet und an die USA ausgeliefert – 25 Jahre Hochsicherheitstrakt. Die amerikanische Drogen-Polizei DEA schätzt, daß der Oxford-Absolvent Howard Marks für zehn Prozent des Haschisch-Welthandels zwischen 1970 und 1987 allein verantwortlich war. Fazit: Der Mann erzählt nicht vom Deal für die schnelle Kohle, sondern der Mann erzählt von einem Deal, den er mit dem Leben abgeschlossen hat.

http://www.amazon.de/Mr-Nice-Howard-Marks/dp/3933806003

Kira
2007-02-18, 23:43:40
ich danke dir! :)

und ja, ich hab Blow gesehen ;) genau so was meinte ich.

Abraxaς
2007-02-20, 14:24:39
Ronald Miehling - Schneekönig