PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Falscher Windows Key oder was ist los?

Infosucher
2007-02-18, 20:39:04
Hi, ich habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft mit Windows XP Home Recovery Partition. Nun erstelle ich mir gerade eine Installations CD mit Hilfe von Winfuture XP-ISO-Builder. Damit kann man den Key der bestehenden Installation auslesen. Dieser stimmt aber nicht mit dem überein, der unten auf dem Aufkleber von dem Notebook steht. Wie kommt das? Das Windows war vorinstalliert! Kann ich den Key trotzdem verwenden? Ich tuhe das ja jetzt auch schon aber ohne es zu wissen quasi...

Danke Euch.

MfG
Infosucher

Black-Scorpion
2007-02-18, 20:43:33
Du musst den verwenden der auf dem Sticker steht.
Den anderen werden wohl alle haben die so ein NB haben. ;)
Oder meinst du die Hersteller installieren Win jedesmal neu mit dem Key den du auf dem Sticker hast?

PatkIllA
2007-02-18, 20:46:17
Den Key kann man ja auch automatisiert ändern lassen.
Ich würd mir zur Sicherheit den ausgelesen nochmal aufschreiben. Eigentlich ist aber wie gesagt der Produktschlüssel auf dem Sticker der richtige.

Gast
2007-02-18, 21:20:20
Ok, ich danke Euch!

haifisch1896
2007-02-19, 20:44:41
Der andere Key steht im Zusammenhang mit Deiner Hardware. So wird sichergestellt, dass Du nach MB-Wechsel oder anderen Umbauten Windows nochmal neu aktivieren musst.