PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personal Firewall - Habt ihr den Lernmodus an oder aus?

Django
2007-02-19, 00:42:38
Hi,

der Vortrag des CCC hat ja gezeigt, das der Lernmodus der Personal Firewalls eine extreme Lücke ist, denn hierfür kann man ja sehr leicht einen "Autoklicker" programmieren, der dann für den Virus automatisch auf Ja klickt.

Daher meine Umfrage:
Habt ihr den Lernmodus an oder aus?

iDiot
2007-02-19, 14:36:13
Ich verwende keine PFW.

Sicher kann ein hacker einen Autoklicker programmieren, aber wenn man die lernfähigkeit abdreht ist es schon sehr viel mehr Konfigurationsaufwand.

Steht in keinem verhältnis. Nach ein paar "Einrichtungstagen" kann man ihn ja abdrehen.

Botcruscher
2007-02-19, 14:57:27
[x] Mein Rechner ist für Hacker vollkommen unwichtig, da macht sich keiner die Mühe. Dafür kann man die Telefonie gewisser Datensammler ruhig stellen.

Lar$
2007-03-01, 16:15:51
Hi,

ich hatte den Lernmodus aus. Nun benutze ich keine pfw mehr.
Lernmodus stört manchmal, z.B wollte ich mal cs:s online spielen und hatte es noch nicht in der pfw unter erlaubt zugelassen, woraufhin cs:s sich aufgehängt hatte.
Man kann ja auch ma kurz alle wichtigen Programme, die auf das I-net zugreifen erlauben.

MfG

Hatstick
2007-03-25, 22:53:23
x aus

Habe auch nix interessantes auf dem PC.

alkorithmus
2007-03-26, 02:14:16
Benutze keine Softwarefirewall und was die der Router macht, weiß ich nicht. Aber anscheinend macht er alles richtig, wie einige Tests belegen. Einmal gut konfiguriert und man spart sich einigen Ärger. Wer dennoch versucht auf meinen Rechner zu gelangen, weiß mehr als ich. Wüsste nicht was es so wichtiges zu finden gäbe.