Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sunshine
Migrator
2007-02-19, 13:04:43
http://www.filmstarts.de/kritiken/41101,Sunshine.html
endlich mal wieder Sci-Fi im Kino :) und dann noch so ne klasse Bewertung :biggrin: ...leider müssen wir noch warten bis April, aber dieses Jahr wird wohl ein Hammerkinojahr :D
darph
2007-02-19, 13:33:16
Die Kritik spoilert ja nicht schlecht!
Butter
2007-02-19, 14:29:03
http://www.apple.com/trailers/fox_searchlight/sunshine/trailera/
Trailer
KinGGoliAth
2007-04-06, 23:10:59
hab heute in der werbepause von i, robot den kurztrailer gesehen und mir dann eben die längere version angeschaut. könnte interessant werden... :naughty:
Deathrid3r
2007-04-07, 01:36:32
Hmm, gerade Trailer angeschaut...
naja, irgendwie nichts besonders oder was mich dazu bewegen würde den Film unbedignt anzuschauen....Trialer selber hat auch nichts wirklich Aufregendes von der Story her.
hab den Trailer im Kino vor 300 gsehen, ich denke mal 08 15. wird nicht angeschaut
nemesiz
2007-04-14, 22:58:18
Jemand Infos zu dem Film? Hab gerade den Teaser gesehen..
sieht mal nett aus
http://www.sunshine-derfilm.de/
Sephiroth
2007-04-14, 23:13:56
sieht mal nett aus
http://www.sunshine-derfilm.de/
Ich lege mal die beiden gleichlautenden Threads zusammen. ;)
p.s.
Ich hoffe die Schalten dann endlich ne andere Werbung, wenn der am 19.4. ins Kino kommt. :ugly:
Darkchylde24
2007-04-15, 00:17:22
Weiß einer den Soundtrack aus dem Trailer hätte gern den Song.
Bob the Builder
2007-04-15, 00:41:47
Weiß einer den Soundtrack aus dem Trailer hätte gern den Song.
song kommt von clint mansell.
such mal unter two towers trailer song oder requiem for a dream.
edit: oder lux aeterna. oder so ähnlich^^
Der Sandmann
2007-04-15, 00:46:57
Hallo,
sagt mal gibt es so einen ähnlichen Film nicht schon?
ich meine ich habe schon einmal einen SciFi Film gesehen wo sie auch eine Bombe in die Sonne werfen wollen um diese neu zu reanimieren. Und einen Verräter gibts da auch an Bord.
Leider ist mir der Titel enfallen.
The_Strip
2007-04-15, 01:22:47
sieht mal nett aus
http://www.sunshine-derfilm.de/Braucht hier im Forum wirklich noch irgendwer den Link? ;D
SciFi ist ja mal wieder gut, aber da hat wieder sonst keiner Lust drauf und allein ins Kino ist auch blöd ;)
Monger
2007-04-15, 01:37:54
Der Trailer sah im Kino außerordentlich schick aus, und er hat bereits jede Menge hervorragender Kritiken bekommen. Und er stammt von einem Regisseur, dem ich einiges zutraue.
Ich freu mich drauf. Gerade Science-Fiction könnte dringend mal ein bißchen frischen Wind vertragen.
MarcWessels
2007-04-15, 01:47:26
p.s.
Ich hoffe die Schalten dann endlich ne andere Werbung, wenn der am 19.4. ins Kino kommt. :ugly:Yep - ein Unding, diese dämliche Animation, die 100% CPU-Last hier im Forum verursacht.
Zur Strafe guck ich den Film nicht.
KinGGoliAth
2007-04-15, 03:43:45
gab es sicherlich. so neu ist das thema nicht. verwechselst du das evtl mit the core? da ging es ja auch um 'ähnliches'. ;)
die Bilder sehn schon interessant aus... aber was alles gut macht ist die Musik von Herr der Ringe ;)
Avalox
2007-04-15, 11:58:03
Hallo,
ich meine ich habe schon einmal einen SciFi Film gesehen wo sie auch eine Bombe in die Sonne werfen wollen um diese neu zu reanimieren. Und einen Verräter gibts da auch an Bord.
Leider ist mir der Titel enfallen.
Ja gab es. Starfire(Solar Crisis) ein US/Japan SF Film von 1990.
Dort wurde die Bombe geworfen um eine Sonnen Sonneneruption aufzuhalten, welche die Erde verwüsten würde.
Ist die bessere Grundidee, basiert auf einen Japan SF Buch.
Der Film ist auch gar nicht schlecht.
Sunshine klingt mir etwas dümmlich. Als ob es nicht aufregend genug ist, zur Sonne zu fliegen und dort eine Bombe hinein zu werfen, muss der Serienkiller wieder mal herhalten.
Warum müssen SF Filme immer so künstlich aufgebläht werden.
Meteoriteneinschlag in "Mission to Mars", so ein blöder Film.
Durchdrehender Kampfroboter in "Red Planet". Warum nimmt die erste Mars Expedition einen Kampfroboter mit?
Armageddon ist auch solch ein Beispiel. Ausgesprochen dröger Film.
Wenn man einen Triller im Weltraum haben will, dann macht man es wie Ridley Scott. Man lässt eine normale Frachter Crew in einem normalen Frachter irgendwo und ohne besonderen erkennbaren Anlass auf ein Alien stossen.
Bomben im Kino sind mir eh etwas zweifelhaft geworden, nachdem ich gelesen habe, dass das US Militär "the Core" usw. stark fördert. Würde mich mal interessieren ob Sunshine ebenfalls dazu gehört? Warum sollte man sonst solch eine "Sonnenbomben" Story über eine Serienkiller Geschichte stülpen?
Gleichwohl halte ich an einer These fest, die ich bereits im Rahmen einer ausführlichen Darstellung[6] der drei militärisch geförderten Filme "Armageddon" (USA 1998), "Deep Impact" (USA 1998) und "The Core" (USA 2003) publiziert habe: Filme dieser Art sind nichts anderes als eine massenkulturelle Vorbereitung und Bewerbung von Atomwaffen einer neuen Generation, für deren Entwicklung und Einsatz man seit Jahren alle Hindernisse aus dem Weg geräumt hat.
Im Science-Fiction-Film "War Of The Worlds" (USA 1953) erschien ein Atompilz als ungefährlich für die sich rettende Menschheit. In "Battlefield Earth" (USA 2000) sind die Menschen einer fernen Zukunft angesichts der Besetzung der Erde durch außerirdische Rohstoffimperialisten vom Planeten Psychlo dankbar, dass ihre Vorfahren vor langer Zeit ein nunmehr sehr nützliches Atomwaffenarsenal zusammengestellt haben. In "Independence Day" (USA 1996) wird vorausschauend eine Lanze gebrochen für "kleine" Hightech-Kernwaffen (euphemistisch: Mini-Nukes). In der besagten, militärisch gesponserten Katastrophentrilogie geht es jedoch ganz gezielt um nukleare Erdpenetratoren. Die Botschaft aller drei Filmtitel lautet: Wir brauchen, um gegen die schlimmsten Katastrophen gefeit zu sein, unbedingt Atombomben, die tief ins Erdreich bzw. in Gesteinsschichten eindringen können. In allen Fällen spielen technologische Eindringhilfen, wie sie auch die neuen "Robust Nuclear Earth Penetrators" erhalten sollen, eine wichtige Rolle. In "Deep Impact" erweist sich die Bohrtechnologie für den tiefen Einsatz von Nuklearsprengköpfen als noch unzureichend. In "Armageddon" liefert die Ölförderindustrie die passende Hightech für eine Bohrtiefe von 300 Metern, und in "The Core" stehen fünf Jahre später perfekte Laser-Anwendungen zur Verfügung, die viele tausend Meter bis zum Mittelpunkt der Erde vordringen! Nunmehr kann es dem Kinozuschauer glaubwürdig vermittelt werden, dass atomare Bunkerbrecher bzw. Erdpenetratoren nicht nur im Weltall das Überleben sichern und dass sie mit Blick auf die bewohnte Oberfläche unseres Planeten niemandem Sorge bereiten müssen. Während die laut Auskunft der Experten nur minimale Eindringtiefe der neuen Atomwaffengeneration real eine riesige Bedrohung darstellt, gibt es auf der Leinwand schon vorweg die Entwarnung: Die radioaktiven Strahlungen bleiben tief im Erdreich unter Verschluss.
Der Krieg als Vater menschenfreundlicher Technologien? Damit wird eine unheilvolle Tradition der massenkulturellen Erinnerungspolitik im Atomzeitalter durch die offensive Bewerbung neuer militärischer Nukleartechnologien in aufwändigen Kinoproduktionen fortgesetzt, während wichtige kritische Beiträge aus der Filmgeschichte schon fast vergessen sind. Angesichts der Tatsache, dass es sich bei maßgeblichen militärischen "Innovationen" vor allem auch um neue Massenvernichtungstechnologien handelt, wirkt das auf Nebenschauplätzen abgegebene Versprechen zu neuen "menschenfreundlichen" Kriegen mit so genannten "Non-Lethal Weapons" etc. wenig glaubwürdig.
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/23/23687/1.html&words=The%20core
Don Vito
2007-04-15, 12:19:22
Der Trailer sagt mir nicht sonderlich zu
Santini
2007-04-15, 13:42:57
wenn die Sonne stirbt dehnt sie sich aus und zerstört alle Planeten in der Nähe.
Bob the Builder
2007-04-15, 14:30:18
sorry, aber der film ist sowieso 0815.
hört sich an wie the core im weltraum.
und the core war strunzdoof und langweilig. :P
Stellen sich bei so einer Story nicht einem Physiker alle Nackenhaare hoch?
Fusion_Power
2007-04-15, 16:19:55
Stellen sich bei so einer Story nicht einem Physiker alle Nackenhaare hoch?
Also laut dem (natürlich 100% objektiven :D) Making of zum Film halten die sich genau an wissenschaftliche Fakten.
Schiller
2007-04-19, 22:40:10
wenn die Sonne stirbt dehnt sie sich aus und zerstört alle Planeten in der Nähe.
Aso, sagst du das aus Erfahrung? ;D
Quantar
2007-04-19, 23:01:33
hmm, aber ganz gute kritik bekommen:
http://www.filmstarts.de/produkt/41101,Sunshine.html
KinGGoliAth
2007-04-19, 23:06:39
ich glaub, ich muß doch ins kino. die idee ist vielleicht nicht neu aber der trailer ist einfach knülle. na mal sehen, was sich anbietet in nächster zeit.
Plavix
2007-04-19, 23:17:20
War gestern in der Vorpremiere.
Von mir kriegt der Film 10/10 Punkten.
Großes Kino im geilen Spezial Effect.Der beste Sci-Fi seit langem.
Die Story ist vielleicht nicht die beste,aber der Film überzeugt dafür in
allen anderen Bereichen.
Greetz Plavix
Daltimo
2007-04-19, 23:19:47
Klingt ja schon mal ganz toll. Will den Film auch unbedingt sehen:)
LeChuck
2007-04-19, 23:34:29
Das Schlimme ist das die Trailer nicht im Geringsten das zeigen was im Film wirklich passiert. Deshalb schlimm da ich ohne Vorahnung einfach mal reingegangen bin und einen lockeren Science Fiction erwartet hatte.
Der Film war dagegen anfangs verdammt langatmig und man wartete auf die Action. Als sie dann kam entwickelte sich das ganze aber dann zu einem surrealen etwas wo dann auf einmal ein unsterbliches "etwas" auftaucht (will jetzt nicht zu sehr spoilern) und der Crew die Weltraummission im wahrsten Sinne zur Hölle macht.
Naja .. ich weiss nicht was der Film bezwecken will. Wissenschaftlich lässt sich das meiste nicht erklären. Er ist in sich absolut unlogisch und grenzt schon fast an einen Horrorfilm statt Science Fiction.
Für Leute die sowas sehen wollen, ist er gut gemacht.
Für Leute die lockeren Science Fiction schauen wollen kann ich nur abraten.
AlfredENeumann
2007-04-20, 00:49:29
Hab ihn auch gesehen.
Von mir bekommt er eine 2/10.
Vom den beiden Trailern war ich noch begeistert, aber ich kann zum Film nur sagen "Event Horizon für Arme".
no_surrender
2007-04-20, 06:53:22
naja ich war auch gestern, der Trailer war das beste an dem Film, so gut war er nicht wie ich ihn mir vorgestellt hab für mich ist es "Armageddon für arme", naja ist ja auch Geschmachssache.:smile:
Darkchylde24
2007-04-20, 08:05:02
Hab ihn auch gesehen.
Von mir bekommt er eine 2/10.
Vom den beiden Trailern war ich noch begeistert, aber ich kann zum Film nur sagen "Event Horizon für Arme".
Leider ganz genau auch mein Eindruck. Der Trailer hatte echt lust auf mehr gemacht. Gestern dann im Kino gewesen und total enttäuscht. Hatte mich mal wieder richtig auf einen düsteren Sci-Fi Film gefreut. Aber die Story versaut alles, sie ist in sich total durcheinander. Die erste hälfte war ok und ich hab mich schon gefreut gleich gehts los... aber dann wurde es immer abstrakter. Es kommt einem so vor als wurde 4std. Drehbuch in 60min. Film gequetscht, vieles wird nur kurz angeschnitten oder gar nicht drauf eingegangen. Der Film hat sicher spannungsmomente aber naja... :(
Trailer, Musik und Titel täuschen leider, der Film ist nicht zu empfehlen.
no_surrender
2007-04-20, 09:13:43
wo es dann völlig aus war bei mir, als die 2 Typen sich in die Wärmedecke eingewickelt haben und 20 m durchs Weltall geflogen sind ohne jeglichen Schutzanzug;D
KinGGoliAth
2007-04-20, 09:19:16
wo es dann völlig aus war bei mir, als die 2 Typen sich in die Wärmedecke eingewickelt haben und 20 m durchs Weltall geflogen sind ohne jeglichen Schutzanzug;D
hm? sollte der film nicht eigentlich (halbwegs) wissenschaftlich korrekt sein oder habe ich das jetzt falsch in erinnerung. :uponder:
Darkchylde24
2007-04-20, 09:25:15
Hey bei -270° und im Vakuum (wenn mein wissen da korrekt ist) kein ding, die 20m schafft doch jeder gut durchtrainierte Pseudospaceheld *zwinker
Und die "Folie" war doch völlig korrekt angebracht.. hihi
Das Beste war:"Und langsam dabei ausatmen" looooooooooool
KinGGoliAth
2007-04-20, 09:41:08
:|
dann hat sich das wohl doch erledigt.
wird vielleicht irgendwann mal auf nem trashabend auf dvd konsumiert. ;D
Baalzamon
2007-04-20, 11:16:52
no_surrender, KinGGoliAth, Darkchylde24
Wenn man keine Ahnung hat .... :rolleyes:
Wenn man sich schon über Pseudo-Wissenschaftlichkeit auskotzen möchte dann bitte auch bergündet...
Man kann ohne weiteres einige Zeit im Weltraum ohne Schutzanzug überleben. Man wird nicht direkt schockgefrostet und sofern man einige Sicherheitsvorkehrungen trifft (zB. nicht die Luft anhalten) sollte man das Ganze ohne bleibende Schäden überstehen.
Das nächste mal besser informieren, bevor ihr flamen wollt. :P
Wenn man natürlich nur (gefährliches) Halbwissen hat, kann man leicht sagen: 'Was'n Scheiss'.
Um mich selber aus einem anderen Thread (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351566) zu quoten:
Um aber auf
hm, was passiert wenn ich in der ISS stehe und da ein Fenster aufmache?
zurückzukommen.
Man ist etwa noch 15-30 Sekunden bei Bewusstsein, danach ist der Sauerstoff im Blut aufgebraucht und man wird bewusstlos. Wie lange man genau überleben kann ist nicht gewiss, die Zeit wird aber auf 1-2 Minuten geschätzt. Wenn man es also schafft innerhalb von 30 Sekunden bis zur nächsten Luftschleuse zu kommen, hat man gute Aussichten den Aufenthalt im Vakuum (relativ) unbeschadet zu überstehen. Und es ist doch beruhigend zu wissen das man auch nicht direkt Schockgefrostet wird. ;)
Siehe dazu NASA - Ask a Astrophysicist (http://imagine.gsfc.nasa.gov/docs/ask_astro/answers/970603.html)
If you don't try to hold your breath, exposure to space for half a minute or so is unlikely to produce permanent injury. Holding your breath is likely to damage your lungs, something scuba divers have to watch out for when ascending, and you'll have eardrum trouble if your Eustachian tubes are badly plugged up, but theory predicts -- and animal experiments confirm -- that otherwise, exposure to vacuum causes no immediate injury. You do not explode. Your blood does not boil. You do not freeze. You do not instantly lose consciousness.
9800ProZwerg
2007-04-20, 11:48:45
Kann einer kurz bitte spoilern wie sich der Film zum Ende hin entwickelt, in Hinblick auf "Event Horizon":smile:
Dr.Doom
2007-04-20, 11:49:53
Der Film war dagegen anfangs verdammt langatmig und man wartete auf die Action. Als sie dann kam entwickelte sich das ganze aber dann zu einem surrealen etwas wo dann auf einmal ein unsterbliches "etwas" auftaucht (will jetzt nicht zu sehr spoilern) und der Crew die Weltraummission im wahrsten Sinne zur Hölle macht.
Naja .. ich weiss nicht was der Film bezwecken will. Wissenschaftlich lässt sich das meiste nicht erklären. Er ist in sich absolut unlogisch und grenzt schon fast an einen Horrorfilm statt Science Fiction.Ach, verdammt, ich kann SciFi mit Mystik, "Unerklärbarem" und Übernatürlichem nicht leiden, zB Event Horizon mit dem Tor zu Hölle im "Warp-Kern"...so ein Schwachsinn!
Star Wars ist mit seiner Macht schon hart an der Grenze des Erträglichen, aber die (alten) Filme sind dennoch genial (imo).
Ich bevorzuge "reale" SciFi: Die Zukunft mit technischem Fortschritt ohne (zuviel) Zauberei und ohne Akte-X-Kompatibilität: also Filme im Stil von Alien, Starship Troopers, Predator, B5, Star Trek etc. pp. .
Fatality
2007-04-20, 11:57:13
[QUOTE=Dr.Doom;5423952]Ach, verdammt, ich kann SciFi mit Mystik, "Unerklärbarem" und Übernatürlichem nicht leiden, zB Event Horizon mit dem Tor zu Hölle im "Warp-Kern"...so ein Schwachsinn![/quote}
Ich glaube du hast nicht verstanden wie der Antrieb funktioniert.. obwohl das eigentlich daufreundlich erklärt wurde.
um im Kern war auch kein Tor, sondern nur die ansammlung dessen was aus der "Höllendimension" mitgebracht wurde.
Schau dir den Film am besten nochmal an.
Der Film ist geil.
Megamember
2007-04-20, 12:17:06
*Hat sich erledigt*
SaTaN
2007-04-20, 13:08:18
[QUOTE=Dr.Doom;5423952]Ach, verdammt, ich kann SciFi mit Mystik, "Unerklärbarem" und Übernatürlichem nicht leiden, zB Event Horizon mit dem Tor zu Hölle im "Warp-Kern"...so ein Schwachsinn![/quote}
Ich glaube du hast nicht verstanden wie der Antrieb funktioniert.. obwohl das eigentlich daufreundlich erklärt wurde.
um im Kern war auch kein Tor, sondern nur die ansammlung dessen was aus der "Höllendimension" mitgebracht wurde.
Der Film ist geil.
Echt? Ich hab das auch anders in Erinnerung... für mich geht das "Tor" am Anfang auf und seitdem ist die "Event Horizon" genau "dazwischen", zwischen hier und der anderen Dimension... Für mich passte der Name "Event Horizon" (den ich mit "Ereignishorizont" übersetzt habe) dazu...
Sorry für OT.
Dr.Doom
2007-04-20, 17:40:29
Der Film ist geil.
Wo habe ich da was nicht verstanden? ;D
Ich find's nunmal albern, wenn da ein neuer Raumschiffantrieb getestet wird und irgendwelche "Dämonen" werden da angezogen, mitgebracht oder erzeugt (völlig egal was genau, Schwachsinn bleibt's).
Wenn es eine Panne gibt, dann bitte "realistisch" im gegebenen Rahmen.
Und erspart mir die abgedroschene Floskel, man hätte etwas nicht verstanden und solle sich dies nochmal ansehen. Eine einfache Erklärung, was genau nicht verstanden wurde, erspart Unmengen an Zeit.
Schiller
2007-04-20, 23:13:34
[QUOTE=Fatality;5423962]Wo habe ich da was nicht verstanden? ;D
Ich find's nunmal albern, wenn da ein neuer Raumschiffantrieb getestet wird und irgendwelche "Dämonen" werden da angezogen, mitgebracht oder erzeugt (völlig egal was genau, Schwachsinn bleibt's).
Wenn es eine Panne gibt, dann bitte "realistisch" im gegebenen Rahmen.
Und erspart mir die abgedroschene Floskel, man hätte etwas nicht verstanden und solle sich dies nochmal ansehen. Eine einfache Erklärung, was genau nicht verstanden wurde, erspart Unmengen an Zeit.
Aha, aber Alien, Starship Troopers etc. sind kein Schwachsinn und sogar "realistisch"? :O
;D ;D ;D
John Williams
2007-04-21, 21:15:09
Finde Event Horizon Hammer,
also ist Sunshine genau das richtige für mich. Sonst noch jemand der Event Horizon Klasse finden und von Sunshine total angetan war?
NameLessLameNess
2007-04-21, 21:53:40
also ist Sunshine genau das richtige für mich. Sonst noch jemand der Event Horizon Klasse finden und von Sunshine total angetan war?
War eben drin und ich dachte : "ein Mix zwischen Event Horizon und Armageddon , bloss ohne Witze". Event Horizon find ich noch ne Ecke besser als Sunshine.
Was mich auch genervt hat war die Bildqualität im Kino :confused:. Alles so unscharf :smile:
Lionel Hutz
2007-04-21, 23:29:15
ich fand den film recht gut, würde ihm 8 von 10 punkten geben.
blackbox
2007-04-21, 23:43:01
War eben drin und ich dachte : "ein Mix zwischen Event Horizon und Armageddon , bloss ohne Witze".
Jo, ich war auch vorhin drin. Und ich kann dir da nur beipflichten, die Storys ähneln sich sehr.
Ansonsten hat der Film seine Längen, manchmal habe ich mir gewünscht, es möge doch etwas passieren.
Die Effekte sind auf hohem Niveau. Der Erzählstil ist zu sehr durchwachsen, da ist keine Linie zu erkennen. Und die Story ist freundlich gesagt "gewagt".
Bei so vielen Heldentoden liegt der Film nahe an 300. :rolleyes:
Außerdem: als sie in Ikarus1 eintreten, fingen diese kurzen Bildeinblendungen an. Zuerst dachte ich, das wäre ein Fehler. Nunja, auf jeden Fall war es total deplatziert und hat bei mir seine Wirkung total verfehlt. Ich frage mich noch jetzt nach dem Sinn. Zudem fand ich auch die Weichzeichnerei bein Captain der Ikarus1 auch vollkommen überflüssig und als Stilmittel fehlplatziert. Auf jeden Fall kam bei mir null Stimmung hoch.
Zudem hat der Film viele Logiklücken:
- wie kann die Ikarus1 ohne Computer den Kurs halten? Die Ikarus2 konnte es nicht
- Wieso gibt es nur einen Computer? Und wieso ist der so schlecht abgesichert? Der Typ musste auf jeden Fall alle drei System kühlen, hätte nicht eins gereicht?
- usw...
Wieder mal so ein SciFi-Film, der nicht weiß, welches Genre er eigentlich vertreten will. Solche Filme gabs schon zuhauf und oft genug sind sie misslungen.
Insgesamt ein (unter)durchschnittlicher Film.
NameLessLameNess
2007-04-22, 11:20:42
Was mich übrigens auch gestört hat war der teilweise total wirre Schnitt. Man sah im Gerangel sogut wie garnix und es kam mir so vor als ob das kein Stilmittel war sondern weil keine anderen Perspektiven möglich waren oder so aufwendig gewesen wären.
Simon Moon
2007-04-22, 12:02:18
sorry, aber der film ist sowieso 0815.
hört sich an wie the core im weltraum.
und the core war strunzdoof und langweilig. :P
genau an diesen grottenschlechten Film musste ich bei Sunshine auch denken.
Der einzige Hoffnungsschimmer wär ja der Regisseur, der auch schon bei Trainspotting war - aber das reicht nie und nimmer...
John Williams
2007-04-22, 14:18:42
War auch gestern Abend drin, fand ihn auch eher durchschnittlich. Mußte zum Ende hin immer an Event Horizon denken, der um einiges besser ist.
5/10 Punkte
P.S.
Mußte meine Spiderman 3 Preview Karten zurück geben weil ich an dem Tag Spätschicht habe. Scheiße.
klumy
2007-04-22, 14:41:15
Kann bitte jemand einen Poll zu diesem Thread hinzufügen
danke !!
War auch gestern Abend drin, fand ihn auch eher durchschnittlich. Mußte zum Ende hin immer an Event Horizon denken, der um einiges besser ist.
5/10 Punkte
P.S.
Mußte meine Spiderman 3 Preview Karten zurück geben weil ich an dem Tag Spätschicht habe. Scheiße.
dann werd ich mir Sunshine wohl auch sparen, dein Geschamck trifft meist auch bei mir zu ;)
dann vll eher Shooter die Tage? mal schauen...
Das mit Spidy tut mir Leid :(
NameLessLameNess
2007-04-22, 14:49:58
dann werd ich mir Sunshine wohl auch sparen, dein Geschamck trifft meist auch bei mir zu ;)
Man kann ihn sich schon ausleihen (oder so), wenn er rauskommt. Fürs ja recht teure Kino lohnt er sich nur bedingt.
John Williams
2007-04-22, 14:55:38
Hab meinen Kinogutschein mal wieder voll, (bei 5 Besuchen gibts den 6. geschenkt) da ich diesmal länger gebraucht habe um ihn zu füllen muß ich mich mit dem einlösen sputen, (bis zum 30. April einzulösen) von daher werde ich mir wohl auch The Shooter anschauen.
was wie geil is das denn :D in welches Kino gehste dass man den 6. geschenkt bekommt?
sowas kenne ich nur von Imbissbuden... der 10. Döner gratis :)
klumy
2007-04-22, 15:29:28
Cinemaxx bietet sowas an
John Williams
2007-04-22, 15:31:55
was wie geil is das denn :D in welches Kino gehste dass man den 6. geschenkt bekommt?
sowas kenne ich nur von Imbissbuden... der 10. Döner gratis :)
http://www.cineworld-recklinghausen.de/
Hab bestimmt schon 20 Solcher Karten voll gehabt. :D
Plavix
2007-04-22, 15:53:43
Bei euch schlechtrednern hat man gar kein Bock mehr sich solche Filme überhaupt anzugucken.
Ihr könnt doch nicht ersthaft in solche Filme gehen, mit möglichen oder realen hintergedanken.Es ist schließlich ein Sci-Fi Film und so sollte er auch behandelt werden.Dann müsstet ihr auch z.B. die Star Wars Reihe scheisse finden.Wenn ihr mich fragt verwickeln sich hier einige User in Wiedersprüche.Der Film hat doch überhaupt nicht mit Event Horizon zu tun.Und hier anderen Usern zu raten sich den Film nicht anzugucken ist auch das letzte,jeder Mensch hat doch wohl seine persönliche eigene Meinung.
Greetz Plavix
Senfgnu
2007-04-22, 16:24:40
War gestern drin und bin nicht enttäuscht. Ich bekam, was ich erwartete: Einen durchschnittlichen SF-Film mit ein paar netten Effekten. Die Weichzeichnerei des Captains fand ich auch blödsinnig, genau wie den Großteil der Story und vergebe 4/10
@Plavix: Die Meinung anderer sollte für das eigentliche Handeln sowieso nicht maßgeblich sein, was regst du dich auf? Wer sich von mir beeinflussen lässt, ist selber schuld :D
NameLessLameNess
2007-04-22, 16:26:29
Bei euch schlechtrednern hat man gar kein Bock mehr sich solche Filme überhaupt anzugucken.
Dich zwingt doch niemand Filme anzuschauen oderMeinungen drüber zu lesen. Man darf doch auch Kritiken äüßern wie man will. Wer keine Kritik lesen will, solls auch nicht. Wenn du unvoreingenommen in einen Film gehen willst, dann lies doch vorher besser nicht im Forum nach.
Ihr könnt doch nicht ersthaft in solche Filme gehen, mit möglichen oder realen hintergedanken.
Was bringts denn wenn der Film ultrageile Effekte bietet und auf Action getrimmt ist, wenn derart viele Logikfehler drin sind dass er einfach unglaubwürdig ist. Filme wollen doch eigentlich eine glaubhafte Story präsentieren.....oder auch nicht. Und jemand der eine glaubhafte Story einem Metzel und Effektfilmchen vorzieht, wird nicht grad in den Bann des Films gezogen.
Wenn ihr mich fragt verwickeln sich hier einige User in Wiedersprüche.Der Film hat doch überhaupt nicht mit Event Horizon zu tun.
Wer hat denn geschrieben das er direkt was mit Event Horizon zu tun hat?
Hat doch keiner. Es ging um Parallelen , und die kann man eigentlich nicht abweisen.
Und hier anderen Usern zu raten sich den Film nicht anzugucken ist auch das letzte,jeder Mensch hat doch wohl seine persönliche eigene Meinung.
Bist du jemand der jeden Ratschlag annimmt, oder jemand der sich lieber seine eigene Meinung bildet? Wem willst du denn hier unterstellen einem Menschen seine eigene persönliche Meinung zu beeinflussen ? Ich glaub das hat hier niemand vor. Warum auch.......
klumy
2007-04-22, 19:59:01
Der Film bekommt von mir 3/10 Punkte
Die Bilder sind sehr schön, jedoch ist der Film ziemlich langatmig und erinnert stellenweise an Solaris. Würde mir das Geld sparen und in einen anderen Film reingehen!!
WhiteVelvet
2007-04-22, 22:06:11
Hab Sunshine jetzt auch mal gesehen. Insgesamt finde ich den Film gut gemacht, aber dieser "Bösewicht" wirkt irgendwie total aufgesetzt und das Ende verrennt sich ziemlich in schnellen Schnitten und unnötiger Stileffekt-Hascherei. Aber insgesamt gut gemachter Film. 7/10
DrFreaK666
2007-04-22, 22:36:58
Also von mir bekommt Sunshine 8/10 Punkte.
Erinnerte Teilweise schon an The Core, Depp Impact und co. aber er hat mir trotzdem gut gefallen.
DirtyH.
2007-04-23, 01:02:06
Ich gebe ihm eine 6/10.
Bin etwas enttäuscht aus dem Kino gegangen.
Hatte durch die Trailer und Berichte über den Film zu hohe Erwartungen.
Und ich hätte mir im Nachhinein viel mehr Science Fiction Anteil und viel weniger bis gar kein "Horror" Anteil gewünscht.
Sehr gefallen hat mir:
Wie alles anfing und sich entwickelt hat bis die Ikarus 1 gefunden wurde.
Und die Bilder an sich waren mal sehr geil. Und vorallem auch wirklich realistisch.
Zum Vergleich mal Fotos von nem Sonnenteleskop:
http://www.solarphysics.kva.se/
Zum Beispiel die Aufnahmen der Sonnenflecken im Film stimmen zu 100% mit den Fotos des Sonnenteleskops überein.
Das hat mich schon beeindruckt.
Was mir garnicht gefiel:
Wie es weiterging nachdem die Ikarus 1 gefunden wurde.
Der komische Bösewicht. Total lächerlich.
Und diverse Stellen die ich total unlogisch fand.
Das Ende.
0/10
Einfach nur mies und ärgerlich, langweilig und gehört zu den Filmen, die die Welt nicht braucht. Das ist ein Film, wo man sich nur die Haare ausrupfen möchte vor Wut, Zeit und Geld für so einen Scheiß verschwendet zu haben.
blackbox
2007-04-23, 11:46:58
Schon eigenartig, dass der Film in den Medien und Kritiken gelobt wird, während er hier teilweise zerrissen wird.
Der Film macht für mich den Eindruck eines Pseudo-Intellekts, eines Pseudo-SciFi, eines Pseudo-Horrors. Aber der Film ist weder tiefgehend noch mitreißend.
Wenn man es so sieht, schade um das viele verpulverte Geld.
Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen: Es ist ein europäischer Film, also muss er einigermaßen anspruchsvoll sein. Und sämtliche Kritiker sind unverständlicher Weise auf den Zug gesprungen. In dem Fall wäre es wohl besser gewesen, der Film hätte in Amerika produziert werden müssen.
Monger
2007-04-23, 11:49:40
Schon eigenartig, dass der Film in den Medien und Kritiken gelobt wird, während er hier teilweise zerrissen wird.
Der Film macht für mich den Eindruck eines Pseudo-Intellekts, eines Pseudo-SciFi, eines Pseudo-Horrors. Aber der Film ist weder tiefgehend noch mitreißend.
Das hört sich ja nach Odyssee 2001 an! ;)
Aber der Regisseur von Sunshine ist wohl ohnehin nicht ganz einfach. 28 days later haben ja wohl auch nur die Briten verstanden.
Schroeder
2007-04-23, 11:52:12
Hab euch mal eine Umfrage rangesetzt :).
Wer den Film nicht gesehen hat (oder sehen will) möge doch einfach nicht abstimmen ;).
Dr. Frust
2007-04-23, 11:57:39
Ich würde -2 geben, wenn es möglich wäre, so muss halt eine 0 reichen. Ich glaube langweiliger, verworrener und unsinniger war nur... ja was eigentlich?!
WhiteVelvet
2007-04-23, 12:57:03
Schon eigenartig, dass der Film in den Medien und Kritiken gelobt wird, während er hier teilweise zerrissen wird
Ganz einfacher Grund: Die Werbemaschinerie lief die letzten Wochen auf Hochtouren. Oder wurde jemals über einen Film in den Medien schlecht geredet, der derart beworben wurde? Möchte nicht wissen, wie viel Geld da geflossen sein muss. Sogar hier im Forum gabs doch oben einen Sunshine Banner.
Naja, gleich 0 Punkte würde ich nicht geben, es sei denn ich wäre absolut immun gegen fabelhafte und grandiose Bilder und Special Effects ;)
Wenn man es so sieht, schade um das viele verpulverte Geld.
Man darf bei der ganzen Sache nicht vergessen: Es ist ein europäischer Film, also muss er einigermaßen anspruchsvoll sein. Und sämtliche Kritiker sind unverständlicher Weise auf den Zug gesprungen. In dem Fall wäre es wohl besser gewesen, der Film hätte in Amerika produziert werden müssen.
Scheint wohl ein Kritikerliebling zu sein. Hmmmm ich wollte ihn eigendlich sehen, aber normalerweise sind diese Kritikerlieblinge saulangweilig.
Schlammsau
2007-04-23, 20:22:43
Hammer Movie, hat mich total mitgerissen.....
endlich mal kein "patriotischer" Hollywood Popcorn Kinofilm, wo gleich am Anfang die Stars and Stribes in Zeitlupe zu sehen sind!!!!!!
Absolut zu empfehlen!!!!!!!!
Tolle Musik und Bilder!!!!!
10 Points!!!!
Deckel
2007-04-23, 20:37:47
Ich kommre eben aus dem Kino, wo ich mir Sunshine anschaute. Mein Urteil: schöne und phantastische Bilder von der Sonne und vom Weltraum, eine interessante Story, wenn auch ziemlich an den Haaren beigezogen. Es hätte für mich ein richtig guter Film sein können, wenn er nicht mal wieder zu einem verstörenden Metzel-Film ausgeartet wäre. Warum kann es nicht mal wieder einen guten technischen Science Fiction geben, in dem nicht reihenweise Leute abgeschlachtet werden? Noch übler und richtig brutal waren die zwei Vorfilme. Ich frage mich wirklich, wer verlangt nach so etwas? Aber das ist wohl wieder die Frage nach dem Huhn und dem Ei.
Deckel
2007-04-23, 20:42:54
Aus Event Horizont hätte man für meinen Geschmack einen tollen Film machen könne, denn das Fundament mit dem wieder zurückgekehrten und verlassenen Raumschiff in der phantastischen Umgebung war vorhanden. Aber statt dessen gabs mal wieder schwachsinnige Brutalo-Metzeleien.
NameLessLameNess
2007-04-23, 21:32:18
Aus Event Horizont hätte man für meinen Geschmack einen tollen Film machen könne, denn das Fundament mit dem wieder zurückgekehrten und verlassenen Raumschiff in der phantastischen Umgebung war vorhanden. Aber statt dessen gabs mal wieder schwachsinnige Brutalo-Metzeleien.
Aber das sagt man eigentlich fast bei jedem Film oder ? Es gibt immer negative Seiten, ich hab noch keinen perfekten Film gesehn.
ForbiddenSkill
2007-04-25, 23:02:15
Als die Ikarus II and ei Ikarus I angedockt ist und sie auf das Schiff gekommen sind, habt das auch gesehen?
Ich sah mehrmals so ganz kurze Einblendungen (von 1-2 Frames) mit so toten Menschen und so.... mindestens etwa 3 Mal und einmal sogar mehrmals hintereinander. Aber kein Sound oder so, also nicht als Schockeffekt, sondern halt nur 1-2 Frames lang plötzlich so ein Bild mit einer leiche (oder etwas anderem, man konnte es nicht erkennen in der kurzen Zeit)
Das hat mir schon Angst gemacht...
schoppi
2007-04-25, 23:04:51
Aber das sagt man eigentlich fast bei jedem Film oder ? Es gibt immer negative Seiten, ich hab noch keinen perfekten Film gesehn.Ich schon: :massa: HEAT
Deckel
2007-04-25, 23:15:34
Als die Ikarus II and ei Ikarus I angedockt ist und sie auf das Schiff gekommen sind, habt das auch gesehen?.
Das ist mir auch aufgefallen. Das soll wohl in subliminaler Effekt sein, um dem Zuschauer unterschwellige Angst zu machen.
WhiteVelvet
2007-04-26, 09:12:36
Ich fand den Effekt klasse. Beim ersten Mal dachte ich noch an einen Fehler, aber beim zweiten Mal konnte es kein Fehler mehr sein. War eine gute Idee. Leider war der Horror später nicht mehr so subtil und wurde fast ins lächerliche gezogen.
Schlammsau
2007-04-27, 13:45:25
Als die Ikarus II and ei Ikarus I angedockt ist und sie auf das Schiff gekommen sind, habt das auch gesehen?
Ich sah mehrmals so ganz kurze Einblendungen (von 1-2 Frames) mit so toten Menschen und so.... mindestens etwa 3 Mal und einmal sogar mehrmals hintereinander. Aber kein Sound oder so, also nicht als Schockeffekt, sondern halt nur 1-2 Frames lang plötzlich so ein Bild mit einer leiche (oder etwas anderem, man konnte es nicht erkennen in der kurzen Zeit)
Das hat mir schon Angst gemacht...
ja is mir auch aufgefallen, immer wenn das licht der taschenlampen auf die kamera linse fiel.....nette Idee!!!
EL_Mariachi
2007-04-27, 23:48:40
endlich mal kein "patriotischer" Hollywood Popcorn Kinofilm
jap, super Film ... 9/10 von mir.
Dr.Doom
2007-04-28, 12:43:56
Ich habe Sunshine nun auch gesehen. Der Film war zwar besser, als ich erwartet habe (hier angesprochenen Parallelen zu Event Horizon liessen mich Fürchterbares erwarten), aber sich richtig toll war Sunshine für mich dann doch wieder nicht. Der Film war stellenweise toll spannend, aber das Gesamtbild fand ich dann wegen zu vielen Kleinigkeiten nicht anprechend; soll heissen: ich werde den Film kein zweites Mal im Kino oder auf DVD gucken, höchstens nochmal im TV (bei Event Horizon schalt ich sofort auf einen anderen Sender um *g*).
Gefällt mir nicht:
Der Captain der Ikarus 1 wird irre und will als letzter Mensch existieren (sabotiert daher die Ikarus 1, um die Raparatur der Sonne zu verhindern), um dann mit Gott einen Plausch zu halten. Der Kapitän hofft halt, Gott würde sich ihm dann offenbaren.
Ja, liest sich für einige Leute evtl nett, aber so abstruse Stories kann ich nicht leiden.
Die Biologin war auch beknackt und vollkommen irrational: Feuer im Sauerstoffgarten, die reinste Todesfalle, und sie will natürlich rein, um ihre "Babies" (der Grünkram) zu retten. Idiotisch.
Gegen Ende dann spriesst ein kleines Pflänzchen aus der Asche und sie "Oh, schaut, ein Baby!" - solch eine übertriebene Infantilität hasse ich.
Parallele zu Event Horizon? Wo eigentlich?
Gut, wenn man die Parallele da sieht, dass ein entstellter Mensch andere metzelnd zu Tode bringt, dann kann man beide Filme in der Tat als vergleichbar ansehen. Aber imo erschöpfen sich damit auch schon die Gemeinsamkeiten. Siehe "Gefällt mir nicht": Der Captain der Ikarus 1 ist imo kein "übernatürliches Höllenwesen" (wie Dr. Weir in Event Horizon), sondern schlicht jemand, der den Verstand verloren hat, ein Psychopath.
Was ich nicht ganz nachvollziehen konnte: Wieso nennt die Crew der Ikarus 1 ihr Schiff eigentlich Ikarus 1 und nicht nur schlicht Ikarus (ohne Nummer)? Gabs von Anfang an zwei Schiffe, also die Ikarus 2 als Reserve für den gezeigten Fall, dass etwas mit dem ersten Schiff passiert?
Wenn das so ist, dann ist es ein unglaublicher Zufall, dass die nach dem Bau beider Schiffe vollkommen aufgebrauchten Materialien zum Bau der Superbomben genau für zwei Schiffe gereicht haben...
6/10
Migrator
2007-04-30, 06:12:13
bah, der Film ist ja so ein Müll :( man das gibt es nicht. Wenn nicht die schönen Bilder wären, dann würde ich dem Film 0 Punkte geben :( Ich versteh nicht wie Filmstarts den mit 9 von 10 Pkt bewerten konnte.
7/10: Schöne Bilder und endlich einmal eine etwas andere Handlung für einen SciFi-Film, allerdings mit ein paar Schwächen im Plot. IMO dennoch sehenswert, da der Film nicht so "mainstreamig" ist wie vieles, das zur Zeit auf der Leinwand zu sehen ist.
Backfire
2007-05-08, 11:49:47
sorry, für mich war das weltraumschrott.
sinnlose darsteller in einem sinnlosen event horizon abklatsch.
schade um die zeit.
(in der zeit hätte ich mir alien, predator oder das ding aus einer anderen welt mit lecker bier und pizza anschauen können)
hab ihn auch sehen können, wirklich paar nette Bilder dabei... aber im großen und ganzen Schrott aus meiner Sicht.
5 von 10
RealHotzenplotZ
2007-05-08, 13:16:34
Meinungen gehen ja ziemlich außeinander! :tongue:
Mal schaun, ob ich ihn mir ankuck!
Freakazoid
2007-07-11, 00:28:52
Bin unentschlossen und lasse mich gerne von den eindrucksvollen Bilder blenden. Daher von mir die goldene Mitte und 5/10 Punkten.
Miles Teg
2007-07-23, 20:27:36
7/10 von mir.
Der Film fängt gut an, läßt aber stark nach.
Der Psycho ist mir zu blöd, ebenso die verwackelten/unscharfen Einstellungen wenn er zu sehen ist.
Die Effekte sind aber sehr gut, auch das Ende ist nicht zu süßlich.
Kann man sich auch ein zweites Mal ansehen.
Frozone
2007-09-29, 13:47:53
Eben gesehen, und lange keinen so schlechten Film gesehen. 2/10 aber nur weil ich die Sonne liebe.
RainingBlood
2007-09-29, 13:58:07
selten dämliche Handlung, vielerorts völlig unlogisch. Dafür gute Effekte. Bis zur Ikarus1 wars noch okay.
4/10
DerböseWolf
2007-09-29, 17:55:21
jap, super Film ... 9/10 von mir.
Gleiche Meinung, war wirklich nicht schlecht, 1000x besser als zuhause fernsehen und 100x besser als eine dvd zuhause zum 2ten mal gucken;)
Fritte
2007-10-08, 23:57:49
heute auf DVD gesehen und fast gekotzt, solche Machwerke sind es die das SF-Genre in Verruf bringen nur billigen Mist zu produzieren!
Farblose und uninteressante Schauspieler die fast schon unsichtbar sind vor lauter fehlender Ausstrahlung
Dazu eine krude Story die vor Logikfehlern nur so strotzt, aber alles immer schön mit Bildern der Sonne unterlegt um abzulenken
Da konnte selbst Mansell nix mehr rausreissen obwohl ich den kerl mag..
Von mir ne 2 von 10 und das auch nur wegen ein paar flachen aber recht neuen Ideen..
Awrack
2007-10-09, 15:38:17
8/10 Wenn man die Fantasy für den Film hat, nur die Vorhersehbarkeit hat mich etwas gestört. Nichts für Leute die StarWars erwarten.
bulla
2007-10-09, 15:44:16
Wohl dem, der keine Nachbarn hat. Der Film ist ein 105 minuten langer Basslauf. Kam bei mir auf Referenzpegel sehr geil :D
Präsentation 1a, Story 3 (gegen Ende wirds etwas abstrus)
Macht ca. 7/10
interzone
2007-10-09, 17:04:52
hatte den schon im Kino gesehen und letztens mit zwei Leuten, die eigentlich gar nicht auf "solche" Filme stehen, nochmals im Heimkino (Film hat sie ziemlich umgehauen). Der Film lebt aber beträchtlich vom Sound und Bild.
Präsentation ist 1a (auch wenn die DVD eine leichte Bildschwäche hat) und die Logikfehler machen mir nicht so viel aus, als dass sie mir den Gesamteindruck verderben. Im SF-Bereich mit Weltraumspielereien ist die letzten Jahre kaum was Anschaubares erschienen, da tut Sunshine mal richtig gut - und der Boyle hat's (meistens) einfach drauf.
9/10
Thorn of Roses
2007-10-09, 19:47:00
7/10
Fand ihn schon klasse von der Machart her. Und spannend war er auch. Einige Storyschwachpunkte... naajaa... ich kann über sowas hinwegsehen. Das ...äh... interessante Ende wo er dann vor der Feuerwand steht... hmmm... naja...
mit sonnigen Grüßen,
-Thorn-
Laz-Y
2007-10-09, 20:24:22
3 von 10 - hab ihn auch vor kurzem auf DVD gesehen. So nen schrott Film. Was ein Glück dass ich nicht im Kino war. Ich ärgere mich schon über das Geld für die DVD.
Smoke Screen
2007-10-09, 21:00:05
5/10 Technisch/kunsthandwerklich überzeugend gemachte Mittelmäßigkeit.
Ich fand den Film insgesamt ziemlich mau. Nicht wirklich mies,aber auch auf
keinen Fall geil. Ich verstehe auch nicht mehr warum um alles in der Welt bei
den technischen Möglichkeiten die mittlerweile zur Verfügung stehen die Hand-
lung immer wieder ein provinzielles (Horror-) Kasperltheater sein muss. Es gibt
hunderte exzellenter Romanvorlagen für absolut geile Science-Fiction Filme auch
jenseits von Dick & Lem. Wie wärs denn mal mit einer Verfilmung von Brunners
"Morgenwelt",Bears "Äon" oder Delany`s "Babel 17" nur um mal was
wirklich SF-mäßiges auf die Kinoleinwand zu zaubern,und nicht immer
dieser triviale BS. IMHO natürlich.
Gez. Ein SF-Fan.
DeusExMachina
2007-10-10, 02:25:31
Habe vor wenigen Stunden den Film hier auf der Leindwand gesehen und bin sehr angetan. Jedoch verwundert es mich nicht, daß der Film bei einigen auf Ablehnung stößt. Der Film mutet von der Prämisse als standartisierter Hollywood-Katastrophen-SciFi-Weltrettungs-Nobrainer á la Armageddon an, die durchaus auch ihre Daseinsberechtigung haben. Für mich ist Sunshine jedoch kein herkömmlicher Unterhaltungsfilm sondern schon eher "the Sunshine Experience". Die Bildgewalt hat mich teilweise fast erschlagen und einige Szenen, wie Kanedas Abtritt, fand ich folglich auch sehr bewegend.
Auf einen herkömmlichen Film reduziert und aus der Sicht eines Menschen gesehen, der einfach unterhalten werden will und eventuell Schwierigkeiten damit oder schlicht und ergreifen nicht die Lust dazu hat, sich von einer Geschichte "aufsaugen" zu lassen und richtig mitzufühlen, bietet Sunshine nicht wirklich viel. Ein herkömmlicher Spannungsbogen ist nicht existent und die massiven Schauwerte sind selten im Actionbereich angesiedelt.
Ich empfand die Charaktere im Übrigen als sehr überzeugend und abseits gängiger Hollywoodclichés. Hier werden menschliche Fehler gemacht und unbequeme Gedankengänge behandelt und ausgesprochen.
Parallelen zu Event Horizon, welchen ich als Angstfilm im Übrigen sehr schätze, sehe ich außer dem Design des Grillmänchens nicht wirklich. Wie schon erwähnt ist der Captain der Icarus1 kein unsterbliches Wesen, sondern ein verkohlter Psychopath, der davon überzeugt ist, daß Gott entschieden hat, die Sonne erlöschen zu lassen. Auch will er als letztes menschliches Wesen existieren um als letzter Überlebender der göttlich menschlichen Schöpfung mit dem Allmächtigen in Verbindung zu treten. Somit sieht er es als Gottes Wille an, die Mission der Icarus2 zu verhindern.
Natürlich hätte Sunshine auch als reiner Katastrophenfilm mit Bombastoptik funktioniert; doch war das eben nicht die Vision der kreativen Köpfe hinter Sunshine.
Ich persönlich bereue es jedenfalls in keinster Weise Sunshine "erfahren" zu haben und vergebe von meiner Warte aus 8 von 10 Punkten. Für mich hätte der Film sogar ruhig noch länger sein und mehr in die Tiefe gegangen werden dürfen.
Der Trailer hat leider viele Menschen in die Irre geführt und eine falsche Erwartungshaltung geschaffen. In diesem Fall war das wohl leider unvermeidlich, da ein Trailer in diesem speziellen Fall keinesfalls die Beschaffenheit des Filmes hinreichend bebildern kann und so wohl auch mehr Menschen ins Kino gelockt wurden, die den Film sonst wohl umschifft hätten. Der eine oder andere war aber mit Sicherheit dabei, der wie ich mehr als positiv überrascht wurde.
8/10
MadManniMan
2008-02-12, 13:52:16
Ich schließe mich meinem Vorredner, gebe jedoch tatsächlich 10 von 10 Punkten, da ich wirklich nichts an diesem Film auszusetzen habe und mich blendend unterhalten fühlte.
Zwei Fragen habe ich dennoch:
Beim teils misslungenen Versuch, von einer Schleuse in die nächste ohne Schutzanzug zu gelangen trieb der Kommunikationsoffizier ab. Was passiert aber mit einem Menschen im Weltall?
Wie stark ist der innere Druck von uns? Reicht der Unterdruck, uns irgend zum Platzen zu bringen? Die Blutgefäße in Schleimhäuten zum Beispiel? Oder die Atemgase? Und wie kann man gefrieren, wenn es auf einen Kubikmeter nur 2 Teilchen gibt, auf die die Wärme, die Teilchenschwingung abgegeben werden kann?
Und in diesem Zusammenhang: wie kalt wird wohl die Kühlflüssigkeit der Computer gewesen sein, dass der Techniker zwar erst überleben konnte und die Augen offen halten konnte, dann aber derart gefror? Was könnte das für eine Flüssigkeit gewesen sein?
Und ach ... künstliche Schwerkraft ... kann man gar nicht erklären, oder?
Baalzamon
2008-02-12, 14:18:31
Auf einen Teil deiner Fragen findest du hier (http://forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5293521&postcount=6) die Antworten.
MadManniMan
2008-02-12, 15:04:35
Danke, das ist schonmal interessant. Dennoch würde ich gern weiterführend mit euch darüber diskutieren ... irgendwas muss ja passieren ;)
Und ach ... künstliche Schwerkraft ... kann man gar nicht erklären, oder?
Ohne Zentrifuge nicht
MadManniMan
2008-02-12, 15:27:11
Ohne Zentrifuge nicht
Hm ... ab welchem Abstand zur Sonne würde sich denn G einstellen? Beim direkten drauf zu fliegen beschleunigt das Schiff freilich - aber was, wenn es das nicht täte? Also irgend verzögert? Da würde dann doch - in Richtung der Sonne - normales Gehen möglich sein.
Aber davon ab: wie mans auch wendet, die Schwerkraft in Sunshine ist Nonsense ;)
Mr.Magic
2008-02-12, 15:46:49
Ganz schön öde der Film. Irgendwie wirkt er wie eine mutierte Kreuzung zwischen 2001, Mission to Mars und Event Horizon.
4/10
Spezialeffekte einen guten Film nicht machen. ;)
dernomax
2008-02-12, 15:47:55
der halbe Film ist nonsense... ein Versuch einer Mischung aus Event Horizon und 2001
1 Punkt - aber nur weils wieder Sci-Fi im Kino gab
Baalzamon
2008-02-12, 17:12:15
Hm ... ab welchem Abstand zur Sonne würde sich denn G einstellen? Beim direkten drauf zu fliegen beschleunigt das Schiff freilich - aber was, wenn es das nicht täte? Also irgend verzögert? Da würde dann doch - in Richtung der Sonne - normales Gehen möglich sein.
Aber davon ab: wie mans auch wendet, die Schwerkraft in Sunshine ist Nonsense ;)
Ich verstehe nicht ganz was du meinst, deine Sätze sind irgendwie ein bisschen wirr. :ucrazy4:
Für den Raumflug sind hier zwei Arten interessant (und vor allen Dingen, für uns bisher möglich) künstliche Schwerkraft zu erzeugen:
1. Durch Beschleunigung:
Du beschleunigst dein Raumschiff mit konstant 1G. Damit ist 'unten' da wo die Triebwerke sind. Auf halbem Wege zum Ziel, drehst du das Raumschiff um 180° und bremst konstant mit 1G ab.
2. Durch Rotation:
Lässt du einen Ring mit der richtigen Geschwindigkeit rotieren, hast du auf der Innenseite des Rings, durch die Zentrifugalkraft, eine künstliche Schwerkraft erzeugt. Damit ist der Mittelpunkt des Rings 'oben'.
Was das jetzt mit dem Abstand zur Sonne oder der Richtung zu tun haben soll...... Da musst du dich schon besser erklären.... ;)
Leider weiss ich auch nicht mehr wie das Schwerkraftproblem in Sunshine gelöst wurde.
MadManniMan
2008-02-13, 08:13:07
Eines hast Du bei 1. nicht bedacht (was ich zu erklären versuchte): die Gravitation der Sonne - die muss freilich mit berechnet werden.
Gerade gesehen, der Film war so schlecht und unlogisch... -.-
Sci-Fi wie es nicht sein sollte, zuviele logische Ungereimtheiten.
*gg* Dachte ähnlich. Habe mich auf den Film doch gefreut, trotz der schlechten Kritik. Immerhin gabs ein paar nette, fiese Szenen und irgendwie fühlte ich mich an Event Horizon erinnert.
PSwieso wurde die Änderung der Richtung zum Abfangen der Ikarus (1) nicht vom PC gemacht... dieses "Ups, habe vergessen, den Hitzeschild anzugleichen" klingt sehr nach handschriftlichem Berechnen... ^^
*gg* Dachte ähnlich. Habe mich auf den Film doch gefreut, trotz der schlechten Kritik. Immerhin gabs ein paar nette, fiese Szenen und irgendwie fühlte ich mich an Event Horizon erinnert.
PSwieso wurde die Änderung der Richtung zum Abfangen der Ikarus (1) nicht vom PC gemacht... dieses "Ups, habe vergessen, den Hitzeschild anzugleichen" klingt sehr nach handschriftlichem Berechnen... ^^
Manueller Betrieb setzt natürlich alles außer Kraft. Und die Raumanzüge erst - was soll das denn? Sonnenblenden? :ugly: damit sieht man doch nur Müll. Und hier wurde ja schon einige weitere gesagt. Vorallem: Warum kein Computer, der alles steuert? So schlimm wäre es ja nicht.
Ich weiss nicht,
Das Abfangen - also der Kurswechsel zu Merkur war ja nicht in den Missionsrouten abgespeichert - der Weg mußte also ohne Computer berechnet werden
Das Abfangen - also der Kurswechsel zu Merkur war ja nicht in den Missionsrouten abgespeichert - der Weg mußte also ohne Computer berechnet werden
Selbst ein aktuelles Navi kann das :cool: kennst du den Film "The Dish", dort gibts eine ähnliche Szene, als das Mondlandungsfunksignal-Winkel nur für die nördliche Hemisphäre berechnet worden war, nicht aber für Australien. Dort, in den 60er Jahren, durfte alles per Hand berechnet werden. Hier fand ich es rein dramaturgisch...
Selbst ein aktuelles Navi kann das :cool: kennst du den Film "The Dish", dort gibts eine ähnliche Szene, als das Mondlandungsfunksignal-Winkel nur für die nördliche Hemisphäre berechnet worden war, nicht aber für Australien. Dort, in den 60er Jahren, durfte alles per Hand berechnet werden. Hier fand ich es rein dramaturgisch...
Oh - ne - den Film kenne ich gar nicht :)
Bei den Mondlandungen mußten für jede Mission jedesmal die Computer neu programmiert werden - im Raumschiff in Sunshine nahm die Bombe soviel Masse und Raum ein, dass die Rechner aus den 70gern der Nasa benutzt wurden - die eine Bahnänderung leider nicht einfach so berechnen konnten - da der Programmierer - names Lyka - zuviel Romkapazität für die Kaffesortenzubereitung verschwendet hatte
Du siehst also - alles ganz logisch :wink:
Oh - ne - den Film kenne ich gar nicht :)
Bei den Mondlandungen mußten für jede Mission jedesmal die Computer neu programmiert werden - im Raumschiff in Sunshine nahm die Bombe soviel Masse und Raum ein, dass die Rechner aus den 70gern der Nasa benutzt wurden - die eine Bahnänderung leider nicht einfach so berechnen konnten - da der Programmierer - names Lyka - zuviel Romkapazität für die Kaffesortenzubereitung verschwendet hatte
Du siehst also - alles ganz logisch :wink:
Das war so schlecht, da hätte ich fast gelacht X-D
Oje, ich fand den Film auch total grausam, hatte viel mehr erwartet.
pXe
puntarenas
2008-07-21, 12:07:41
8/10
Ich habe den Film gestern Abend gesehen, leider nur im TV. Sunshine hat mich sehr gut unterhalten, die Atmosphäre fand ich gelungen und die abstrakte Darstellungsweise einiger Szenen fand ich im Gegensatz zu vielen hier nicht billig gemacht oder peinlich unlogisch, sondern ich nahm das als Interpretationsspielraum gern hin.
UInglücklicherweise entwickelt sich der Film gegen Ende aber immer mehr auf ein Genre zu, von dem man schon allzu viel gesehen hat...
8/10
Ich habe den Film gestern Abend gesehen, leider nur im TV. Sunshine hat mich sehr gut unterhalten, die Atmosphäre fand ich gelungen und die abstrakte Darstellungsweise einiger Szenen fand ich im Gegensatz zu vielen hier nicht billig gemacht oder peinlich unlogisch, sondern ich nahm das als Interpretationsspielraum gern hin.
UInglücklicherweise entwickelt sich der Film gegen Ende aber immer mehr auf ein Genre zu, von dem man schon allzu viel gesehen hat...
Ich finde deine Bewertung und dein Text passen nicht?
Tricktechnisch ok, Triller vllt auch ok, aber die technische Note war so schlecht.
Mal eine weitere Frage:
_eine_ Person an Board ist vertraut mit der Bombe - und den schickt man auf eine gefährliche Außenmission? Bitte?
Die Darstellung des verkohlten alten Captains war auch total daneben. Auch diese "spirituelle" Note beim In-die-Sonne-schauen-und-dabei-verbrennen. Muss man das in SciFi wirklich ertragen?
John Williams
2008-07-21, 12:24:43
Habe ihn mittlerweile noch ein paar mal auf Blu-ray gesehen und muß meine erste Bewertung zurück nehmen. Beim Kino Besuch damals war ich auch etwas müde und konnte dem Film nicht 100% folgen. Mittlerweile würde ich ihm auch 8/10 geben.
puntarenas
2008-07-21, 12:34:02
Ich finde deine Bewertung und dein Text passen nicht?
Ich fand mich eben sehr gut unterhalten bis der Thriller-Faktor Einzug gehalten hat und unterm Strich war es trotzdem noch ein sehr guter Film:
Crew in einem Raumschiff fernab aller Zivilisation und plötzlich ist ein feindliches Wesen an Bord, das Sabotage betreibt und in engen dunklen Gängen seine Opfer jagt und meuchelt. Toll!
Ich hätte mich gefreut, wenn sie sich richtig gestritten hätten, um dann am Ende den Kurs zur Abwechslung mal nicht zu ändern und ihre Mission fortzusetzen. Alternativ hätten sie ja auch die kaputtgefahrene Ikarus2 verlassen können und nach MacGuyver-Manier die alte Ikarus wieder flottmachen. So oder so, diesen monstermäßigen Spinner hätte ich nicht gebraucht.
Was an dem Bombenspezialisten so wichtig gewesen sein soll, weiß ich auch nicht, man musste doch nur zwei Knöpflein drücken.
Wolfram
2008-07-21, 12:41:40
Großartiger Film, vor allem die Atmosphäre, die Bilder, die Musik. Diese leicht distanzierte Schilderung der für mich ziemlich charismatischen Hauptfiguren, in der einige mögliche Peinlichkeiten konsequent vermieden wurden und deren Schicksal am Anfang durchaus nicht absehbar ist. Ich fand ihn auch durchgehend spannend.
Sicher ist alles mögliche an diesem Film unlogisch, die Entwicklung gegen Ende erinnert zudem an die genannten Filme, klar. Nur: Wenn man nicht gerade Kubrick/Clarke ist, wird man so einen Film nicht leicht durchgehend schlüssig bekommen. Aber vielleicht sollte das auch gar nicht so sein. Auch 2001 endet schließlich mit einem Trip ins Metaphysische.
8/10
Dr.Doom
2008-07-21, 14:34:39
Es mag an der Weltuntergangsstimmung liegen (es sowieso alles egal etc pp), aber normalerweise dürfte niemand die psychologischen Tests bestanden haben, um überhaupt an der Mission teilzunehmen. Wie kann man es sonst erklären, dass da so debile Menschen mitfliegen dürfen?
Beispielsweise die Botanikerin, die beim Feuerausbruch nichts besseres/intelligenteres zu tun hat, als ihre "Babies" (Pflanzen) zu "schützen", indem sie ins Feuer rennt.
Oder dass der Captain von der Ikarius 1 dermassen durchdreht...
...naja, das Drehbuch sah's halt so vor. :rolleyes:
Ich habe Sunshine seinerzeit im Kino gesehen und vor ein paar Tagen nochmal auf DVD, besser ist der Film nicht geworden. Fürchterlich.
mobius
2008-07-21, 14:43:04
Bis zu der Stelle mit dem alten Captain fand ich den Film gut und die Atmosphäre überzeugend, doch dran driftete der Film ins 08/15 ab und ich hab nicht mehr viel weiter geguckt. Die Meinung scheint ja weit verbreitet zu sein.
5/10.
Wolfram
2008-07-21, 15:01:52
Der Film stellt einfach die Ästhetik über die Logik. Wenn einem das per se gegen den Strich geht, wird man mit Sunshine nicht klar kommen. Das war auch schon bei "28 Tage später" so, den ich vor allem wegen der überragenden Bildgestaltung (Breitwandbilder auf Video) gut in Erinnerung habe. Auch The Beach, A Life Less Ordinary und Trainspotting leben sämtlich von einem bestimmten Grundgefühl, das der Film mit allen verfügbaren Mitteln aufrechterhält, Logik und Plausibilität hin oder her. Psychisches Abdrehen spielt auch durchgehend eine Rolle.
Hier habe ich eine Rezension gefunden, die es für mich wirklich trifft. Und einige hochinteressante Gedanken enthält, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre: http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/415/2/
Kurzfazit:
Man kann Sunshine auch als einfachen Genrefilm mit einigen Macken sehen. Nur sind die Brüche in der Logik, die Verlangsamung der Erzählung oder die Brüche im Genre nicht ohne Grund, sie erscheinen bewusst angelegt. Sie eröffnen ein tieferes Verständnis für Zusammenhänge, die klar und deutlich geäußert nicht die gleiche Kraft hätten, als wenn man den Film auf sich wirken lässt.
Dr.Doom
2008-07-21, 15:20:29
Der Film stellt einfach die Ästhetik über die Logik. Wenn einem das per se gegen den Strich geht, wird man mit Sunshine nicht klar kommen. Das war auch schon bei "28 Tage später" so, den ich vor allem wegen der überragenden Bildgestaltung (Breitwandbilder auf Video) gut in Erinnerung habe. Auch The Beach, A Life Less Ordinary und Trainspotting leben sämtlich von einem bestimmten Grundgefühl, das der Film mit allen verfügbaren Mitteln aufrechterhält, Logik und Plausibilität hin oder her. Psychisches Abdrehen spielt auch durchgehend eine Rolle.
Hier habe ich eine Rezension gefunden, die es für mich wirklich trifft. Und einige hochinteressante Gedanken enthält, auf die ich im Leben nicht gekommen wäre: http://www.g-wie-gorilla.de/content/view/415/2/
Kurzfazit:Man kann Sunshine auch als einfachen Genrefilm mit einigen Macken sehen. Nur sind die Brüche in der Logik, die Verlangsamung der Erzählung oder die Brüche im Genre nicht ohne Grund, sie erscheinen bewusst angelegt. Sie eröffnen ein tieferes Verständnis für Zusammenhänge, die klar und deutlich geäußert nicht die gleiche Kraft hätten, als wenn man den Film auf sich wirken lässt.
Was für ein Verständnis soll mir denn zuteil werden, wenn ich eine Frau irre ins Feuer rennen sehe? *g*
Meiner Meinung nach wird fehlende Logik gerne damit begründet, dass es mit Absicht passiert. Aber mir fehlt da leider die Begründung, was da nun mit bezweckt wird. ;(
Wolfram
2008-07-21, 15:30:37
Was für ein Verständnis soll mir denn zuteil werden, wenn ich eine Frau irre ins Feuer rennen sehe? *g*
Meiner Meinung nach wird fehlende Logik gerne damit begründet, dass es mit Absicht passiert. Aber mir fehlt da leider die Begründung, was da nun mit bezweckt wird. ;(
Du unterstellst, daß Leute auch in solchen Extremstsituationen rational handeln. Das tun sie nicht. Daran können auch vorherige psychologische Tests nichts ändern, die sind ein Hilfsmittel, keine Garantie. Es geht schließlich um eine Mission ohne Vorbild- bis auf die Ikarus1-, und mit der Zerstörung des Gartes ist das Schicksal aller Besatzungsmitglieder besiegelt, und- aus deren Perspektive- vielleicht auch das Schicksal der restlichen Menschheit. Da kann man schonmal ein bißchen die Beherrschung verlieren, finde ich...
Sehr geiler Film, 9 von 10!!!
Neon3D
2008-07-27, 07:31:47
von mir immerhin 5/10
GBWolf
2008-08-04, 23:23:45
4/10
der Film fängt gut an, zwar alles bei den koryphäen des SciFi Genres zusammengeklaut aber nicht unbedingt schlecht. Die Atmosphäre baut sich gut auf. Aber was dann aus dem Film wird hat mich echt geschockt!
Leider aber nicht weil es Spannend war, nein zu dem vorher schon extrem vorhersehbaren obwohl total unlogischem aber eben absolut klischehaftem Storyverlauf stößt dann noch eine Horrorfilmartige Wendung.
Selbst das haben andere Filme schon viel besser hingekriegt.
Ich war nach dem Film enttäuscht, hätte wirklich was werden können, aber so bleibt für mich nur ein Film übrig, den man nicht unbedingt gesehen haben muss, 4 Punkte gibts für die Teilweise sehr athmosphärischen Aufnahmen mit Sounduntermalung.
John Williams
2008-08-04, 23:46:34
In anbetracht der Tatsache das Science Fiction im Kino dem Tod geweiht ist sollte man für Sunshine schon dankbar sein. :smile:
Smoke Screen
2008-08-05, 21:05:40
der Film fängt gut an, zwar alles bei den koryphäen des SciFi Genres zusammengeklaut aber nicht unbedingt schlecht. Die Atmosphäre baut sich gut auf. Aber was dann aus dem Film wird hat mich echt geschockt!
Leider aber nicht weil es Spannend war, nein zu dem vorher schon extrem vorhersehbaren obwohl total unlogischem aber eben absolut klischehaftem Storyverlauf stößt dann noch eine Horrorfilmartige Wendung.
100% ACK.
Smoke Screen
2008-08-05, 21:08:59
In anbetracht der Tatsache das Science Fiction im Kino dem Tod geweiht ist sollte man für Sunshine schon dankbar sein. :smile:
Da bin ich eher für Filme wie z.B. "Children of Men" oder "The Island" dankbar.
RainingBlood
2008-08-05, 21:42:07
diese woche gibt es übriegens event horizon (bei plus) für 7,77
GBWolf
2008-08-05, 21:44:44
ungeschnitten?
http://www.ofdb.de/film/50,Event-Horizon---Am-Rande-des-Universums
ist immer uncut auf DVD. wobei ich sehr gern mal die komplett-Version sehen möchte :(
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2934
GBWolf
2008-08-05, 22:30:54
die wirds wohl nie geben, wurde ja angeblich nicht aufgehoben.
Aber 40 Minuten Schnitt sind schon krass, schade eigentlich.
Crossfade
2008-12-23, 02:52:13
Wegen diesen bescheuerten kurzen Bildeinblendungen der ehemaligen Crewmitglieder der Ikarus I (zumindest glaube ich Diese anhand der gezeigten Fotos erkannt zu haben) die immer wieder kurz eingeblendet werden als die Ikarus II Besatzung auf die Ikarus I kommt, habe ich grad ein halbes Glas Essiggurken über meinen Teppichboden geschüttet! :mad:
Bin beim erstmaligen Sehen so felsenfest von einem Fehler ausgegangen, dass ich ruckartig aufgesprungen und zum PC gelaufen bin, weil ich dabei spontan an diese "Erschreck-Gesichtsfratzen-Internet-Spiele" (ihr wisst schon was ich meine :biggrin: ) denken musste. :redface:
Wer kommt auf die Idee, so einen Müll in einen Kinofilm zu packen?
Wegen diesen bescheuerten kurzen Bildeinblendungen der ehemaligen Crewmitglieder der Ikarus I (zumindest glaube ich Diese anhand der gezeigten Fotos erkannt zu haben) die immer wieder kurz eingeblendet werden als die Ikarus II Besatzung auf die Ikarus I kommt, habe ich grad ein halbes Glas Essiggurken über meinen Teppichboden geschüttet! :mad:
[...]
Wenn da mal nicht jemand leicht schreckhaft ist :biggrin:
KinGGoliAth
2010-10-09, 00:11:23
wer es noch nicht kennt kann gleich um 0:35 uhr auf rtl 2 sunshine gucken.
;)
MarcWessels
2010-10-09, 04:19:13
Habe ihn mittlerweile noch ein paar mal auf Blu-ray gesehen und muß meine erste Bewertung zurück nehmen. Beim Kino Besuch damals war ich auch etwas müde und konnte dem Film nicht 100% folgen. Mittlerweile würde ich ihm auch 8/10 geben.Da der Film auch viel von seinen Bildern lebt, gebe ich Dir Recht. :cool: 8/10 und fürs normale TV mit Werbeunterbrechungen viel zu schade. Denn auch die Aufrechterhaltung der Stimmung ist wichtig und die wird durch Werbeunterbrechungen zerfetzt, so dass der Film nicht mehr funktioniert.
naja ich war auch gestern, der Trailer war das beste an dem Film, so gut war er nicht wie ich ihn mir vorgestellt hab für mich ist es "Armageddon für arme", naja ist ja auch Geschmachssache.:smile:Armageddon war für Arme - trotz Bruce Willis. Mit Sunshine kann er nichtmal ansatzweise mithalten, sondern war einfach ne typisch oberflächliche Bruckheimer-Actionproduktion.
Was mich übrigens auch gestört hat war der teilweise total wirre Schnitt. Man sah im Gerangel sogut wie garnix und es kam mir so vor als ob das kein Stilmittel war sondern weil keine anderen Perspektiven möglich waren oder so aufwendig gewesen wären.Du hast ihn ja auch in einem schlecht eingestellten Kino gesehen. Wenn der Projektor nicht richtig fokkussiert war, ist es ja kein Wunder, dass Du "so gut wie garnix" erkennen konntest.
[dzp]Viper
2010-10-09, 12:20:21
Also ich fand den Film ziemlich gut. Klar er hat vor allem in der ersten Hälfte von seinen Bildern gelebt.
Spannend war er allemal! Würde dem Film auch so 8/10 Punkten geben. Auch weil er irgendwie besonders ist.
Spasstiger
2010-10-09, 12:24:04
Ist immer noch einer meiner Lieblings-SciFi-Filme. Tolle Bilder, tolles Atmosphäre. Und die Logik/Physikfehler halten sich genreuntypisch in Grenzen.
Hab 10/10 gegeben, weil er meinen Geschmack voll trifft.
RainingBlood
2010-10-09, 14:22:56
Klar, verbrannte Menschen werden zu Supermutanten. Die Logikfehler empfand ich als Tod des Filmes. In Event Horizon wirds durch die Dimension des "Schmerzes" noch begründbar, in Shunsine sind die Tode sowas von vorherrsehbar (huch, nur einer schafft es aus dem anderen Raumschiff zurück - wer hätte das gedacht!). Oder dieser extrem wartungsfreundliche Computer (wer hat sich solch einen Schnodder nur ausgedacht?). Dabei ist die Regie an sich handwerklich gut - dieses schlecht gemachte (weil leicht absehbare) 10 Negerlein Jägermeister-Prinzip schrottet mir die Spannung total.
Schnaxel F.
2010-10-09, 14:43:49
Wollte ihn ansehen, hatte schon 20min verpasst und nach 10min dann die erste werbung mitten in der nacht. wtf? wenigstens dann könnten sie die in der wdh. weglassen. schau jetzt nur noch orf. drecks deutsches tv, entweder ör-schrott oder 50min werbung. österreich und schweiz ist auch werbefrei.
MarcWessels
2010-10-09, 16:32:53
dieses schlecht gemachte (weil leicht absehbare) 10 Negerlein Jägermeister-Prinzip schrottet mir die Spannung total.Dann wirst Du Dir kommendes Jahr wohl vermutlich nicht Scream 4 angucken? :biggrin:
IchoTolot
2010-10-09, 16:36:52
Sunshine fand ich ziemlich geil. Das war ein Film, der unverbrauchte Schauspieler hatte, die Atmosphäre war sehr gut vermittelt. Die unglaubliche Energie der Sonne, die Stille und Kälte des Weltalls, der Sound. Mir hat der Film sehr gut gefallen, und ich schaue ihn auch gerne öfter an.
Chemiker
2010-10-09, 22:02:37
Mit einer riesigen Atombombe die Sonne wieder in Gang bringen. Allein der Aufhänger des Filmes ist dermaßen hahnebüchen, dass es mir doch einige Freude an diesem auch sonst eher bekloppten Film nimmt.
Hatstick
2010-10-09, 22:07:28
Fand Sunshine klasse! :smile:
Story, Logik usw. keine Offenbarung aber die will ich bei so einem Film auch net unbedingt. :wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.