Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA Thread TEIL3

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Tobe1701
2007-11-27, 12:09:02
Terry eiskalt...

jazzthing
2007-11-27, 14:20:40
Ich würde Bass mehr spielen lassen. Entwickelt sich ganz gut. Spielt Dirk halt mal SF oder C. Aber er soll ja mehr "Pause" bekommen... .

New York kann noch gewinnen und Marbury Punkte machen. Trotzdem wird es Zeit für ne Revolution in Gotham.

Tobe1701
2007-11-27, 19:44:39
Wird Zeit??? Da regiert Joker uhm IT doch schon seit mehr als ein paar Spielzeiten die Uhr. Und die zeigt in diesem Jahrtausend doch nur "nach" 12...

Tobe1701
2007-11-30, 06:09:56
Mmmh, eine 45P Klatsche von Boston für NY. Herrlich - auch wenn ich langsam Angst habe das es uns IT kosten könnte, den größten Sports-Entertainer aller Zeiten.

jazzthing
2007-11-30, 09:10:08
Dolan nimmt das sicher wieder auf seine Kappe. Manchmal hab ich das Gefühl, IT hat irgendwas gegen ihn in der Hand ;D Andere Coaches/Manager fliegen schon wegen weniger raus. Zeit wirds trotzdem. Denn so schlecht ist der Kader nicht.

Die Lakers-Bank spielt so gut, dass Kobe das gesamte letzte Viertel draussen gesessen hat.

Tobe1701
2007-11-30, 10:05:38
Schon schwach von Denver. Mit Camby, Iverson und Melo im Lineup muss man einfach mehr abliefern.

Tobe1701
2007-12-01, 07:47:47
IT rettet sich ein weiteres Mal während Durant sein erstes +30 PPG-Spiel abliefer :)

jazzthing
2007-12-04, 11:03:30
Dwight Howard fast mit einem Quadruple Double :D (18P, 23Reb, 7BS, 9TO). Orlando spielt bis jetzt eine starke Saison, nicht nur Howard, auch Bogans, Nelson, Lewis und der Rest. Der Altherrenclub aus Miami dagegen spielt sehr bescheiden.

Die Zeit abgelaufen ist auch fuer Billy King als GM in Philly. Er wird wohl durch einen Herren aus der Nets-Führung ersetzt. King hat ja fast mehr Geld verpulvert als IT (wenn das möglich ist).

Tobe1701
2007-12-04, 11:52:42
Stimmt - aber das tut das junge Chicago ja nun auch ;) Lewis ist gemessen an der Leistung VIEL zu teuer, aber ansonsten macht Orlando viel richtig atm.

Ich wär für einen Ringtausch: IT nach Philly, King nach Min, McHale nach NY.

23CenT
2007-12-05, 17:20:13
Anderson Varejao hat ein offer sheet von den Bobcats unterschrieben (2 J., die volle Mid-Level Exception + Option auf ein 3. Jahr). Die Cavs werden es aber zu 99% matchen...

jazzthing
2007-12-05, 17:53:16
Überbezahlt... . Was er bringt kann auch jeder Rookie (Noah, Horford, Williams). Sein Verhalten an sich ist eine Frechheit. Und mit seinen Aussagen brüskiert er seine Teammates in Cleveland. Wenn sie mit dem Angebot der Bobcats mitgehen, dann gibts erstmal nen Code Red xD

Xanatos
2007-12-05, 18:02:04
Sign & Trade? In cleveland wird er wohl kaum spielen.

jazzthing
2007-12-05, 19:26:24
Sign & Trade? In cleveland wird er wohl kaum spielen.

Kann passieren, bin gespannt was Cleveland für ihn bekommt.

Tobe1701
2007-12-05, 21:34:04
Wieder einer der den Hals nicht voll bekommt...aber anscheinend bezahlt halts immer noch jemand.

Tobe1701
2007-12-06, 06:19:04
Dallas packt die Spurs nichtmal ohne Duncan aufm Feld...:(

jazzthing
2007-12-06, 11:24:40
Schwache Kür von Nowitzki. Offener 3er aus der Ecke, der alles klar macht. Und dann versemmelt er den so... . Das konnte er mal besser.

Tobe1701
2007-12-06, 19:04:47
Hier mal was aus der Clippers-Retro-Ecke: http://youtube.com/watch?v=_3zeWk6iTQU

Link geklaut von Bill Simmons :)

23CenT
2007-12-15, 16:12:19
Charlotte acquires Nazr Mohammed from Detroit in exchange for Primoz Brezec and Walter Herrmann

jazzthing
2007-12-17, 11:56:45
Schlexhter Tausch.

Xanatos
2007-12-17, 11:59:22
Fuer wen?

jazzthing
2007-12-17, 14:30:12
Charlotte. Brezec und Herrmann hatten beide auslaufende Verträge und sind jeder einzeln nicht schlechter als Mohammed. Nur haben beide nicht in das Konzept des Trainers gepasst.

Tobe1701
2007-12-18, 21:05:48
Nicht zu vergessen was Nazr sie noch kostet in den nächsten Jahren. Da war wohl früh Xmas in Detroit.

dnZz
2007-12-19, 23:45:00
click (http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2062781.html)

Wer hätte das gedacht :|

Tobe1701
2007-12-20, 06:10:44
Beschissene Sendezeit aber immerhin :) Hatte Buschmann es satt per Sopcast LeBron zu sehen?

bArToN
2007-12-20, 07:01:25
Na immerhin etwas. Die Spiele der Frankfurter Skylines aus dem ULEB Cup werden soweit ich weiß alles auf Eurosport übertragen. Mehr Basketball im Free TV bitte! ;)

Salvee
2007-12-20, 14:10:48
Beschissene Sendezeit aber immerhin :) Hatte Buschmann es satt per Sopcast LeBron zu sehen?

Genau...immerhin weniger Block-Artefakte :D

Trotz der neuen Übertragungen könnte es sein, dass wir Zo nie wieder spielen sehen nach seiner gestrigen Verletzung. War nie ein grosser Fan seines Spiels (liegt aber eher an meinem Desinteresse an der Center-Position, und am Flexing :D ), aber so ein Karriereende wünsche ich ihm trotzdem nicht.

Tobe1701
2007-12-20, 15:05:47
Jo, drei Monate ist natürlich hart an der Grenze. Zo ist / war einer der ganz Großen - Georgetown Centerschule halt.

bArToN
2007-12-23, 19:42:07
Was ist denn jetzt los? Da zapp ich gerade durch und dann läuft im DSF Miami vs. Utah. Wann kommen denn jetzt immer die Zusammenfassungen? Samstag und Sonntag?

Tobe1701
2007-12-23, 20:35:30
Schau einfach mal 5 Posts höher, da wo Click steht ;)

Leonidas
2007-12-24, 12:56:00
Überbezahlt... . Was er bringt kann auch jeder Rookie (Noah, Horford, Williams). Sein Verhalten an sich ist eine Frechheit. Und mit seinen Aussagen brüskiert er seine Teammates in Cleveland. Wenn sie mit dem Angebot der Bobcats mitgehen, dann gibts erstmal nen Code Red xD

Dieses Jahr ist doch eine totale Lehrstunde für die Manager bzgl. zu viel Geld fordernder Stars und Sternchen: Denn die Cavs und die Bulls sind sicher nicht schlechter besetzt als letztes Jahr, spielen aber erheblich schlechter. Grund: Wenn einige zu viel Geld wollen und das dann auf die Psyche des gesamten Teams abfärbt.

Die Lehre für die GMs daraus kann nur sein: Wenn es zuviel wird, eiskalt zumachen. Dann den Spieler auffordern, einen Sign- und Trade-Deal zu finden, wo das eigene Team noch was sinnvolles bekommt. Und wenn das nicht machbar ist, dann:
a) wenn man noch die Trade-Rechte hat (Fall Cavs), dann gnadenlos aussitzen und dem Spieler generell nur noch Minimum anbieten - und wer er es unterschreibt, bewußt auf der Inactive-Liste sitzen lassen
b) wenn die Trade-Rechte in einiger Zeit sicher auslaufen (Fall Bulls), dann sofort einen Trade suchen, bevor der Wert des Spielers durch seine Launen sinken

Nicht zu vergessen was Nazr sie noch kostet in den nächsten Jahren. Da war wohl früh Xmas in Detroit.

Ein 3J-Deal ist nun nicht so maßlos. Und er spielt ja gut in Charlotte, da er dort auch endlich Minuten bekommt. Ob die Idee passt, daß er Okafor defensiv entlasten kann, wird sich natürlich erst langfristig zeigen können.

Tobe1701
2007-12-24, 14:30:34
24 Millionen in einen - wenn er die Leistung bestätigt - bestenfalls Top15 Center zu stecken ist zwar nicht maßlos, aber der Megasteal auch nicht. Detroit tut der Deal mit Sicherheit nicht weh.

Tobe1701
2007-12-25, 06:44:39
Und du Bulls suchen einen neuen Coach.

Salvee
2007-12-29, 23:53:49
Lol, Chris Bosh lässt nichts unversucht auf dem Weg zum All Star Game ;D
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=Hv7IZP7u9FE)

Tobe1701
2007-12-29, 23:55:58
Davon brauchts mehr :)

The Heel
2007-12-30, 18:03:10
tut richtig gut endlich mal nba basketball live und in tv qualität zu sehen. danke dsf ;)

bArToN
2007-12-30, 19:09:11
Na hoffentlich geht das nächstes Jahr auch so weiter ;)

Tobe1701
2007-12-30, 19:24:16
kann man nur unterschreiben. Nur die Spielauswahl...

23CenT
2007-12-31, 16:18:30
Die Lakers sahen schon lustig aus mit den kurzen Hosen...:biggrin:

Leonidas
2008-01-12, 16:14:31
Unsere Gebete wurden anscheinend erhört:

Garden chairman James Dolan recently told confidants that he knows a coaching change must be made and that he is preparing to do just that, according to a source close to Dolan. No timetable was given, but the source indicated that Dolan is leaning toward making a change before the end of the season.

Tobe1701
2008-01-12, 16:21:44
Meine nicht ;)

Melbourne, FL
2008-01-20, 19:46:22
Ich muss mal eine doofe Frage stellen. War von Euch schon mal jemand live bei einem Spiel? Ich hab naemlich mir ziemlich gute Karten fuer das Spiel Phoenix Suns vs. Dallas Mavericks gegoennt und wuerde gerne meine Kamera mitnehmen. Darf man das oder muss man die am Einlass abgeben. Ich kann mich naemlich nicht erinnern, Deppen-Blitzlichter (wenn bei Bildern aus 180m Entfernung trotzdem der Blitz benutzt wird...man sieht z.B. haeufig bei Elfmetern im Fussball ganze Blitzlichtgewitter) bei einem NBA-Spiel gesehen zu haben.

Alexander

Tobe1701
2008-01-20, 20:15:39
War bei Boston vs. LA und hatte meine Kamera dabei, 0 Problem. Auch mit Deppenblitz :)

bArToN
2008-01-20, 20:21:35
Ja, das mit dem Deppenblitz habe ich beim BBL All Star Day in der SAP Arena auch gemerkt ;D
Nunja, aus Fehlern lernt man...^^

Neo69
2008-01-20, 20:42:22
Ich muss mal eine doofe Frage stellen. War von Euch schon mal jemand live bei einem Spiel? Ich hab naemlich mir ziemlich gute Karten fuer das Spiel Phoenix Suns vs. Dallas Mavericks gegoennt und wuerde gerne meine Kamera mitnehmen. Darf man das oder muss man die am Einlass abgeben. Ich kann mich naemlich nicht erinnern, Deppen-Blitzlichter (wenn bei Bildern aus 180m Entfernung trotzdem der Blitz benutzt wird...man sieht z.B. haeufig bei Elfmetern im Fussball ganze Blitzlichtgewitter) bei einem NBA-Spiel gesehen zu haben.

Alexander

yoyo ist kein Problem. Viel Spaß auf jeden Fall, ist ja eine top begegnung.

Melbourne, FL
2008-01-20, 23:14:38
Schon mal gut zu wissen...eine Sorge weniger. Danke!

Alexander

Fruli-Tier
2008-01-21, 19:36:01
Die Lakers haben auch dieses Jahr wieder Verletzungsprobleme ohne Ende. Ariza hat sich den Fuss zerpixelt. Ich sehe schwarz ;(

Tobe1701
2008-01-21, 19:58:46
Schwarz für was?

Fruli-Tier
2008-01-22, 13:03:07
Schwarz für was?
Für die nächsten paar Wochen/Monate? Das war doch letztes Jahr auch schon so.

Tobe1701
2008-01-22, 14:05:26
An den Spurs wären sie doch eh nicht vorbeigekommen. An Phoenix vermutlich auch nicht. Von daher...

Fruli-Tier
2008-01-22, 19:12:56
An den Spurs wären sie doch eh nicht vorbeigekommen. An Phoenix vermutlich auch nicht. Von daher...
Bei Phoenix wäre ich mir da nicht so sicher

Tobe1701
2008-01-22, 19:16:32
Mag sein, sind schwer zu lesen dieses Jahr. Trotzdem, 2.Runde wäre für mich persönlich schon eine Überraschung. Von daher ists schade für nen jungen Spieler wenn ihm Zeit verloren geht, für die Lakers im großen machts aber nicht wirklich was. Seit der Vertreibung von Shaqzilla kein Meisterteam.

Leonidas
2008-01-23, 14:36:30
Wenn die nächste Entlassungsrolle von Trainern rollt, dann sollte man endlich auch mal dieses halbherzige und ängstliche Gesocks von GMs mit wegrassieren. Denn was sich einige GMs derzeit an ausgelassenen Chancen leisten, grenzt an Sabotage.

Die Bulls könnte Pau Gasol haben - für Nocioni und ihre jungen Big Men, gleichzeitig mit dem Kontrakt von Brian Cardinal obendrauf. Sicherlich kein Traumdeal - aber der einzige, wo sie keinen ihrer Stammspieler abgeben müssen. Und ihre jungen Big Men sind gut, aber hinter einem Gasol doch nur noch zum Zusehen verdonnert. Wie man diesen Deal nicht wagen kann, ist vollkommen unklar.

Die Lakers könnten Ben Wallace haben - für Kwame Brown und Radmanociv. Ein faktischer Traumdeal, weil ersten Bynum verletzt ist, zweiten Wallace aber auch Bynum nächstes Jahr weiterhelfen könnte, drittens auch beide nebenbeinander spielen können und viertens wenn alles schiefläuft der Vertrag von Wallace in 2J eine perfekte Trademasse ist, um dem Team einen weiteren Star zu geben, mit dem dann die Meisterschaft wieder drin ist. Und im umgekehrten, dem Idealfall könnte man auch jetzt schon mit Wallace eine Meisterschaft holen.

Die Knicks könnten mit einem einzigen Deal alle Probleme lösen - Marbury, Rose und die zwei Spieler mit auslaufendem billigen Vertrag gegen Bibby, Artest, Thomas und Miller von Sacramento. Wahrscheinlich muß man bei diesem Deal noch nicht einmal David Lee oben drauf legen, weil er SAC dermaßen an Cap entlastet, daß das selberklärte Ziel von SAC - in 2 Jahren unter den Cap zu kommen, erreicht wird. Kein anderer Deal, welcher derzeit mit SAC in der Mache ist, erreicht dies oder kommt auch nur in die Nähe davon. Im Notfall kann man immer noch David Lee oben drauf legen, für den Gegenwert, den man bekommt, passt das schon.

Am unverständlichsten ist mir aber, daß man in der nicht funktionierenden Kombo Randolph/Curry ausgerechnet den eindimensionalen LowPost-Scorer und Zufalls-Rebounder Curry behalten will und einen der wenigen Player in NY, welche selbst in schlechten Spielen Leistung zeigen (Crawford + Randolph) wegschicken will. Noch dazu wo es der einzige Superstar und damit die beste Trademasse ist, die man hat. Dolan + Thomas müssen vollkommen weltentrückt sein, anders ist es nicht mehr zu erklären.

Interessant im übrigen auch die umgekehrte Seite - welche Trades nicht gemacht werden:

Die Heat haben 15M in auslaufenden Verträgen und schaffen es nicht, sich dafür einen erstklassigen Player zu angeln, was normalerweise ein Kinderspiel sein sollte.

Die Pacers spielen mit/ohne O'Neal genauso gu/schlecht und kommen nicht auf die Idee, O'Neal als Trademasse zu benutzen, selbst wenn man eventuell nur Talente oder/und Picks bekommen würde.

Milwaukee - was soll ich da noch sagen? Seit Jahren bekommt man eine immer rundere Mannschaft hin, jeder einzelne der Starter ist ein feiner Spieler. Und zusammen spielt man seit Jahren trotzdem nur 40%, was angesichts der Team-Zusammenstellung eine Katastrophe ist. Und natürlich kommt keiner auf die Idee, mal was zu wagen - wobei, welches Risiko würde man mit einem Trade eigentlich eingehen?

Tobe1701
2008-01-23, 14:54:08
Wenn die nächste Entlassungsrolle von Trainern rollt, dann sollte man endlich auch mal dieses halbherzige und ängstliche Gesocks von GMs mit wegrassieren. Denn was sich einige GMs derzeit an ausgelassenen Chancen leisten, grenzt an Sabotage.
WORD!

Die Bulls könnte Pau Gasol haben - für Nocioni und ihre jungen Big Men, gleichzeitig mit dem Kontrakt von Brian Cardinal obendrauf. Sicherlich kein Traumdeal - aber der einzige, wo sie keinen ihrer Stammspieler abgeben müssen. Und ihre jungen Big Men sind gut, aber hinter einem Gasol doch nur noch zum Zusehen verdonnert. Wie man diesen Deal nicht wagen kann, ist vollkommen unklar.
War die PooPoo-Platte die Boston für Garnett geboten hat nichts was nicht auch Chicago hätte bieten können? Oder für Kobe? Deng kann ja wohl nicht das Argument gewesen sein solche Deals abzulehnen.

Die Lakers könnten Ben Wallace haben - für Kwame Brown und Radmanociv. Ein faktischer Traumdeal, weil ersten Bynum verletzt ist, zweiten Wallace aber auch Bynum nächstes Jahr weiterhelfen könnte, drittens auch beide nebenbeinander spielen können und viertens wenn alles schiefläuft der Vertrag von Wallace in 2J eine perfekte Trademasse ist, um dem Team einen weiteren Star zu geben, mit dem dann die Meisterschaft wieder drin ist. Und im umgekehrten, dem Idealfall könnte man auch jetzt schon mit Wallace eine Meisterschaft holen.
Seh ich nicht so, Detroits Move BW gehen zu lassen war TOP. Ich denke seine Zeit ist vorbei, und LA ist auch nicht der Club der zu ihm passen würde.

Die Knicks könnten mit einem einzigen Deal alle Probleme lösen - Marbury, Rose und die zwei Spieler mit auslaufendem billigen Vertrag gegen Bibby, Artest, Thomas und Miller von Sacramento. Wahrscheinlich muß man bei diesem Deal noch nicht einmal David Lee oben drauf legen, weil er SAC dermaßen an Cap entlastet, daß das selberklärte Ziel von SAC - in 2 Jahren unter den Cap zu kommen, erreicht wird. Kein anderer Deal, welcher derzeit mit SAC in der Mache ist, erreicht dies oder kommt auch nur in die Nähe davon. Im Notfall kann man immer noch David Lee oben drauf legen, für den Gegenwert, den man bekommt, passt das schon.
Alle wohl nicht. Zum einen muss erstmal IT weg. Dann Artest in NY oO? Vom Plan her aber stimmt die Richtung: Alles weg was wegzuschicken geht, gnadenlos runter mit dem Gehalt.

Dolan + Thomas müssen vollkommen weltentrückt sein, anders ist es nicht mehr zu erklären.

Sind die zurück from outerspace :)?

Tobe1701
2008-01-29, 18:13:44
Jason Kidd anyone? Anyone?

Fruli-Tier
2008-01-29, 19:01:09
Jason Kidd anyone? Anyone?Immer her damit, ich schieb' Kwame Brown und Chris Mihm dafür rüber. Nich? Schade ;(.

;)

23CenT
2008-02-01, 16:39:20
Eastern Conference Reserves:
Chris Bosh, Toronto Raptors
Caron Butler, Washington Wizards
Paul Pierce, Boston Celtics
Chauncey Billups, Detroit Pistons
Richard Hamilton, Detroit Pistons
Joe Johnson, Atlanta Hawks
Antawn Jamison, Washington Wizards

Western Conference Reserves:
Steve Nash, Phoenix Suns
Chris Paul, New Orleans Hornets
Dirk Nowitzki, Dallas Mavericks
Carlos Boozer, Utah Jazz
Amare Stoudemire, Phoenix Suns
Brandon Roy, Portland TrailBlazers
David West, New Orleans Hornets

Tobe1701
2008-02-01, 17:32:26
Ich find bei den Starters Ost > West, bei den Reserves ganz klar umgekehrt ;)

dnZz
2008-02-01, 21:23:15
The Commercial Appeal has learned that the Grizzlies have traded Pau Gasol to the Los Angeles Lakers for center Kwame Brown, rookie guard Javaris Crittenton and first-round draft picks in 2008 and 2010.

The decision was made that the Grizzlies could no longer move forward with Gasol on and off the basketball court.

The deal allows the Grizzlies to gain salary cap relief, as Brown is in the final year of a deal that pays $9,075,000.

realGM (http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/50640/20080201/breaking_news_gasol_traded_to_lakers/)

Bynum/Gasol
Gasol/Odom/Turiaf
Odom/Walton/Ariza/Radman
Kobe/Sasha
Fisher/Farmar

Na wer bis jetzt die Lakers ned auf der Rechnung hatte sollte es wohl nun tun.

Tobe1701
2008-02-01, 22:11:47
Nicht schlecht - auch wenn Gasol nie was gewonnen hat außerhalb der FIBA ;)

dnZz
2008-02-01, 22:36:29
Besser als Kwame Brown ist er allemal! ;)

Aber ich denke da folgt noch ein Trade mit Odom, da er jetzt mehr die 3 spielen müsste und somit, mit seinem recht mießen wurf, die falsche Besetzung ist.

Tobe1701
2008-02-01, 22:58:17
Das auf jeden Fall.

Man könnte einen von beiden mal gleich weiter zu den Bulls traden.

Fruli-Tier
2008-02-01, 23:29:11
The Commercial Appeal has learned that the Grizzlies have traded Pau Gasol to the Los Angeles Lakers for center Kwame Brown, rookie guard Javaris Crittenton and first-round draft picks in 2008 and 2010.

The decision was made that the Grizzlies could no longer move forward with Gasol on and off the basketball court.

The deal allows the Grizzlies to gain salary cap relief, as Brown is in the final year of a deal that pays $9,075,000.

realGM (http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/50640/20080201/breaking_news_gasol_traded_to_lakers/)

Bynum/Gasol
Gasol/Odom/Turiaf
Odom/Walton/Ariza/Radman
Kobe/Sasha
Fisher/Farmar

Na das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht!

dnZz
2008-02-01, 23:34:20
Oh man, überall in den englischen Bulls Foren ließt man nur noch "fire Paxson" :biggrin:. Tja da fragt man sich was das Problem bei Paxson war, der hätte locker nen besseres Packet für Gasol schnüren können. *kopfschüttel*

Fruli-Tier
2008-02-01, 23:38:57
Oh man, überall in den englischen Bulls Foren ließt man nur noch "fire Paxson" :biggrin:. Tja da fragt man sich was das Problem bei Paxson war, der hätte locker nen besseres Packet für Gasol schnüren können. *kopfschüttel*
So wirklich viel gewonnen hat Memphis dadurch nicht, das is wohl sehr wahr. Aber hey, für den großen Gasol bekommen sie noch den kleinen Gasol ;D. Ach ja, und einen PF, der nicht mal Korbleger kann ;(. Mir solls Recht sein. Hoffentlich kommt er schon auf dem Road Trip zum Einsatz.

dnZz
2008-02-01, 23:54:56
Anscheind geht Memphis jetzt total auf Rebuild, ok was anderes bleibt ihn auch nicht übrig.

Collins von den Nets gegen Swift ... naja damit wird man wenigstens den langen Vertrag von Swift los, der sich eh ned in Memphis wohlgefühlt hat.

realGM (http://realgm.com/src_wiretap_archives/50638/20080201/sources_nets_set_to_acquire_swift/)

Tobe1701
2008-02-02, 09:10:00
Sieht in Memphis aus wie ein Firesale. Ein wirkliches Schnäppchen für LA, fast der Trade der Woche für mich (in der NBA auf jeden Fall) ;)

Xanatos
2008-02-02, 13:59:51

Bynum/Gasol
Gasol/Odom/Turiaf
Odom/Walton/Ariza/Radman
Kobe/Sasha
Fisher/Farmar

Andrew Bynum | Pau Gasol | Mbenga/Mihm
Pau Gasol | Ronny Turiaf | Vladimir Radmanovic
Kobe Bryant | Trevor Ariza | Luke Walton
Derek Fisher | Sasha Vujacic
Lamar Odom | Jordan Farmar

in der Offense wirds wohl eher so aussehen...

23CenT
2008-02-02, 16:34:35
Gasol für Gemüse bekommen...klasse Trade für die Lakers :eek:

Collins von den Nets gegen Swift ... naja damit wird man wenigstens den langen Vertrag von Swift los, der sich eh ned in Memphis wohlgefühlt hat.

Beide Verträge enden nächstes Jahr. Swift seiner endet eigentlich sogar schon dieses Jahr, aber er hat eine Player Option, die er wohl sehr wahrscheinlich ziehen wird.

Leonidas
2008-02-02, 18:08:27
Womit eindeutig bewiesen wäre, daß auch große Trades möglich sind. Alle GMs, die an Gasol oder ähnlichen PF dran waren, sollte man eigentlich umgehend hochkant feuern.

Für die Lakers extrem idealer Deal, weil Gasol allein kein Reißer ist, aber neben so einem absoluten Leader wie Bryant wohl eine exzellente zweite gute Option spielen kann. Gerade das ist wichtig, wenn sich die Lakers einen weiteren Allstar ins Team holen - dessen Ego darf nicht so groß sein, daß es mit dem von Kobe kollidiert.

SeEk0rN
2008-02-04, 02:15:53
Ich versteh nur nicht, wieso Memphis so einem Deal zustimmt. Ist mir manchmal unerklärlich, warum einige Teams so extrem schlechte Trades durchführen.

Und Dirk heute, 3 von 18 gegen Detroit - Fünf Dreier verhauen. Dazu der leichtfertige Fehler gegen Boston, der die Niederlage zumindest besiegelt hat. Hoffentlich hebt er es sich für die Playoffs auf...

Leonidas
2008-02-04, 15:23:10
Ich versteh nur nicht, wieso Memphis so einem Deal zustimmt. Ist mir manchmal unerklärlich, warum einige Teams so extrem schlechte Trades durchführen.

Zwei No1-Picks der Lakers, Traderechte von Gasols Bruder - und: nächstes Jahr 14-17M unter Cap. D.h. sie können anstatt Gasol einen anderen Superstar verpflichten.

Ist in der Situation, wo Memphis drin ist, sicherlich besser als ein "weiter so". Einen (jungen) Superstar hätte sie für Gasol sicherlich nicht bekommen.

Tobe1701
2008-02-04, 15:49:52
Einfach mal Reset ist schon ok. Auch wenn man nach wie vor sagen muss das andere Teams da durchaus hätten mitbieten können.

23CenT
2008-02-04, 17:56:33
D.h. sie können anstatt Gasol einen anderen Superstar verpflichten.

Bleibt nur die Frage, welcher "Superstar" freiwillig nach Memphis gehen möchte. Geld ist in manchen Fällen nicht alles...

Leonidas
2008-02-04, 18:10:38
Korrekt. Normalerweise schaufelt man sich nicht sofort den Cap frei, weil man denn ja auch sofort nutzen muß- ein Jahr später isser schon weniger (durch die automatischen Gehaltssteigerungen).

Der Idealfall lautet: Zuerst ein paar gute Picks und junge Spieler und dann in 2J, bevor man den jungen Spielern tolle Verträge geben muß, einen freien Cap. Dann sollte auch schon das Potential erkennbar sein, was Superstars anlockt. Bei Portland könnte das beispielsweise klappen.

Und das kann Memphis derzeit natürlich nicht anbieten. Aber warten wir es ab - esist manchmal schon überraschend, welche Entscheidungen für 10% mehr Kohle getroffen werden.

Tobe1701
2008-02-06, 08:54:15
Packt der Diesel noch einmal die Koffer?

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3232862

23CenT
2008-02-06, 15:45:31
Man, diese Saison gehts ja ab. Und die Trade Deadline ist noch nicht mal erreicht...

Leonidas
2008-02-06, 16:02:18
Höchstriskanter Move.

Erstens einmal ist Marion einer der unterbewertesten Spieler, die es gibt - wenn man nach einem dritten Mann hinter Amare und Steve sucht, dürfte es nicht viele Spieler geben, die diese Rolle klaglos und mit dieser Effizienz spielen.

Zweitens passt der Diesel nun absolut nicht in die Run-and-Gun-Offense der Suns.

Und drittens wird Shaq nunmehr mit jedem Vierteljahr schlechter. D.h. wenn dann müssen die Suns dieses Jahr punkten, nächstes Jahr sind die Chancen gleich wieder ungünstiger.

Xanatos
2008-02-06, 16:10:38
Höchstriskanter Move.

Erstens einmal ist Marion einer der unterbewertesten Spieler, die es gibt - wenn man nach einem dritten Mann hinter Amare und Steve sucht, dürfte es nicht viele Spieler geben, die diese Rolle klaglos und mit dieser Effizienz spielen.
.
Marion und klaglos? Der hat sich doch dauernd beschwert. Fuer Miami ein sehr guter Trade, was die Suns mit Shaq wollen, ist mir noch nciht so ganz klar

Tobe1701
2008-02-06, 16:18:22
ALso ganz klar Toptrade für Miami, auch wenn ichs schade finden würde. Marion + Flash + ein guter Rookie wäre nicht die schlechteste Idee. Phoenix geht es wohl vor allem darum die Chemie im Team wieder zu verbessern, die Querelen mit AS/SM sind ja bekannt. Gegen Duncan und Dirk bzw. Camby ist so ein Koloss unter dem Korb natürlich auch nicht so schlecht. Find aber dafür ist das Gehalt zu hoch, und wieviel Diesel noch im Tank ist wenn man ihn mal RICHTIG gesund bekommt ist ja auch höchst spekulativ. Ich persönlich hätte lieber AS weggeben - das Ego, die Defense und dazu die immerwährende Gefahr mit dem Knie..naja.

Sternenkind
2008-02-07, 09:28:25
Shaq zu Phoenix, oh man. Als ich das heut früh gelesen habe konnte ich das nicht so recht glauben. Imo passt dieser dicke, alte, schwerfällige Mann überhaupt nicht zu den Suns, zu meinen Suns. :(

Andererseits könnte sich dieser Deal im Hinblick auf die Play-Offs als vielleicht doch ganz gut heraus stellen.

Tobe1701
2008-02-07, 09:41:35
Tja, aber die "alten" Suns haben nunmal keinen Ring geholt. Ende der Geschichte. Und Shaq hat sich ja gleich gut eingeführt mit der entsprechenden Geste ;)

Hat jemand schon einen Comment von D-Wade gelesen/gefunden?

Sternenkind
2008-02-07, 09:44:08
Ich trauere ja immernoch Chales Barkley hinterher. :(

Das mit dem Ring der "alten" stimmt leider. In der regular Saison meist top, in den PlayOffs flopp. :|

Rangy
2008-02-07, 10:06:26
Shaq ist insgesamt nicht mehr der Renner, sollte vielleicht mal über seine Zukunft nachdenken. Und zu den Suns passt er IMO gar nicht, die spielen dermaßen schnell und zügig nach vorne, da steht er nur im Weg rum. Ich hab die Suns diese Saison zwar nur von Ergebnissen verfolgt (noch kein Spiel bisher gesehen), aber wenn das immer noch so ist wie letzte Saison, dann passt er nicht.

BTW, erstes Triple-Double für Dirk!

Tobe1701
2008-02-07, 11:31:16
Die laufen auch nicht mit 5 Mann Fastbreaks. Klar wird sich da was ändern müssen im Spiel, aber das whining über die Suns find ich nicht so passend. War(en) zum zuschauen sicherlich herrlich, gebe ich selber zu, gerade gegen Dallas etc. Aber sie konnten in den POs an San An nicht vorbei, an Dallas nicht vorbei und gegen LA wird es dieses Jahr auch nicht leicht(er). Schön im Kreis fahren reicht halt nicht, zumal Nash und AS (nur) noch 2 Jahre auf der Vertragsuhr haben. Wenn man 1. werden will muss man halt auch mal was riskieren.
Ich glaube ein gesunder(!) Shaq kann da immer noch was bewirken (in den POs) und bis zum Gegenteil sag ich nur: Orlando/LA/Miami - alle in den Finals mit ihm.

Leonidas
2008-02-07, 17:39:37
Marion und klaglos? Der hat sich doch dauernd beschwert.

Außerhalb des Platzes und außerhalb der Saison. Doch als der Trade nicht geklappt hat, hat er auf dem Platz anstandslos Leistung gezeigt.

Tobe1701
2008-02-07, 17:41:59
Na ganz so stimmt das nicht, selbst Nash hat öfter schon durchblicken lassen das es im Locker auch während der Saison nicht so stimmt. Was die Leistung auf dem Platz angeht stimmt ich aber zu, dar kann sich z.B. ein Vince Carter nicht nur 1 Scheibe sondern gleich ne ganze Wurst von abschneiden ;)

Fruli-Tier
2008-02-09, 10:41:24
Alter Schwede, die Lakers ballern 33 Punkte im ersten Viertel gegen die Magic und sind trotzdem mit 10 Punkten hinten :eek:
8 3er haben die Magic im ersten eingestreut ... Unglaublich!

Tobe1701
2008-02-13, 21:37:38
Und der nächste Blockbuster!
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3244102

(noch unter vorbehalt)...

bArToN
2008-02-13, 21:47:09
Der Trade ist durch!

http://realgm.com/src_wiretap_archives/50844/20080213/sources_kidd_traded_to_dallas/

Was hat sich Dallas dabei gedacht? Jetzt haben sie nur noch Dampier und einen alternden Point Guard...
Dennoch ein guter Deal für die Nets ;)

Tobe1701
2008-02-13, 21:49:09
"The deal is expected to be finalized Wednesday." Also noch nicht ganz. Find ich trotzdem erstmal gut - endlich ist Kidd den VC-Ballast los und Dirk kriegt nach Nash endlich wieder nen richtigen PG.

bArToN
2008-02-13, 22:01:00
"The deal is expected to be finalized Wednesday." Also noch nicht ganz. Find ich trotzdem erstmal gut - endlich ist Kidd den VC-Ballast los und Dirk kriegt nach Nash endlich wieder nen richtigen PG.
Aber was bringt einem Kidd wenn unter den Körben einfach garnix läuft. Ich meine Diop + Dampier haben zusammen ja halbwegs gute Leistungen abgeliefert. Aber wenn Dampier (wieder einmal) verletzt ist, sieht es ganz düster aus.
Und wer soll in Dallas jetzt noch von der Bank kommen? Damit hat sich Dallas die Zukunft so richtig schön verbaut ;(

Salvee
2008-02-13, 22:21:11
Aber was bringt einem Kidd wenn unter den Körben einfach garnix läuft. Ich meine Diop + Dampier haben zusammen ja halbwegs gute Leistungen abgeliefert. Aber wenn Dampier (wieder einmal) verletzt ist, sieht es ganz düster aus.
Und wer soll in Dallas jetzt noch von der Bank kommen? Damit hat sich Dallas die Zukunft so richtig schön verbaut ;(

Dallas denkt bei diesem Trade ganz sicher nicht an die Zukunft, sondern geht ganz auf die Win-Now Schiene. Mit dem jetzigen Team spielt man eine tolle Season, und wird in den POs brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Kidd ist einer der besten Veteranen und Führer aller Zeiten in der NBA und spielt Defense bis zum Umfallen. Er könnte Diop und Dampier wie Allstars aussehen lassen. Guter Trade für beide Seiten, auch wenn ich als Nets Fan Kidd nicht gerne gehen sehe...aber wenigstens geht er in den Westen und bekommt seine verdiente Chance auf einen Ring.

Edit: Örks, Diop zieht ja von dannen im Trade :D...egal

Salvee
2008-02-13, 22:25:31
Rod Thorn ist schon einer der gerissensten GMs der Liga, der sich nicht abrippen lässt wie so manch anderer...er tradet langsam aber gut, das muss man ihm echt lassen.

dnZz
2008-02-14, 01:06:50
"The Nets are expected to buy out Stackhouse's contract immediately, which could enable him to re-sign with Dallas if he waits 30 days.
"I feel great. I get 30 days to rest, then I'll be right back," Stackhouse said. "I ain't going nowhere."

Also "bleibt" Stack und man wird Antoine Wright in einem Nebentrade für nen Secondrounder von den Nets bekommen.

Somit sieht die Bank doch ned so schlecht aus.

Salvee
2008-02-14, 01:19:44
"The Nets are expected to buy out Stackhouse's contract immediately, which could enable him to re-sign with Dallas if he waits 30 days.
"I feel great. I get 30 days to rest, then I'll be right back," Stackhouse said. "I ain't going nowhere."

Also "bleibt" Stack und man wird Antoine Wright in einem Nebentrade für nen Secondrounder von den Nets bekommen.

Somit sieht die Bank doch ned so schlecht aus.

Vorne siehts halt ziemlich dünn aus, da müssen die Mavs noch was reissen.

SeEk0rN
2008-02-14, 01:41:33
Sehr interessanter Trade. Stackhouse bleibt im Endergebnis dann wohl, aber Dallas fehlt nach dem Weggang von Diop noch ein vernünftiger Big-Man. Mal schauen, ob da noch was passiert.

dnZz
2008-02-14, 02:37:54
Weiß grad nicht, ob das mit Stack noch klappt. Er muss ja noch 30 Tage warten bis er wieder mit Dallas signen kann, aber muss nicht irgendwann im März das Roster für die Playoffs feststehen? (kann mich auch irren)

Wenn man sich den Trade mal durch den Kopf gehen lässt, bleibt da schon ein fader Beigeschmack. Wenn man sieht was auf einen in den Playoffs zukommen könnte:

Bynum/Gasol, Shaq/Amare, Duncan, Yao und West/Chandler ... mhh da ist es fast egal, die Matchups sehen immer schlecht aus. Zumal mit Harris nun auch der einzige weg ist der schnelle Guards(Parker,Nash,Paul) verteidigen konnte.

Xanatos
2008-02-14, 02:39:27
So, nachdem ich erstmal ne Runde kotzen war, finde ich den Trade fuer Dallas immer noch scheisse.
Wenn da nix mehr gerissen wird, wird das nix. Wer soll denn da bitte auf der 5 spielen? Howard? Bass? Da muss noch ein Trade her. Diop raus ausm Trade, und ich bin auf jeden Fall dabei.

Edit: Und Kidds Defense ist schon lagen nciht mehr das,w as es mal war. Wie soll der denn bitte Parker etc verteidigen...

Edit2: Dank George wurde da eh nix draus. Danke.

Tobe1701
2008-02-14, 06:22:19
Wenn er sonst mal auch so auffallen würde:

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3244818

Mal sehen wie sie DG beruhigen, Cuban packt warscheinlich schon die Patronen in den Colt ;)

Bl@de
2008-02-14, 09:05:14
Warum Gasol bei meinen Lakers :( Ich hasse Gasol (was nicht heißt das er schlecht ist) ...

Na ja, dieses Jahr kommt der Titel nach Los Angeles (H) !

Tobe1701
2008-02-14, 09:29:25
LOL. Was ein Post.

Bl@de
2008-02-14, 10:02:48
LOL. Was ein Post.

Pff Ungläubiger :P :D
Ne, bin schon zufrieden wie die Saison bisher läuft.
Wäre schön wenn sie in den Playoffs dann weiter kommen, als letztes Jahr.

Leonidas
2008-02-15, 05:47:23
Unabhängig davon, daß DAL in der Tat ein Big Man fehlen würde und das Kidd auch wirklich kein Verteidiger gegen besonders schnelle Guards ist - er wird das Team insgesamt besser machen. Kann sich noch jemand erinnern, als er zu den Nets kam und die zweimal ins Finale führte? Wo standen die Nets denn vorher? Na also.

Tobe1701
2008-02-15, 06:06:51
Genau richtig. Man bedenke nur die Serie damals gegen Miller und Indiana. Der Mann hats drauf, und wurde nun für Jahre bei den Nets verschwendet.

bArToN
2008-02-15, 15:47:23
Bin ja mal gespannt wie das weiter geht!

ESPN -
Two sources close to the situation indicate that the Jason Kidd deal to Dallas is very much still alive, Marc Stein of ESPN is reporting.

It can either still happen in the proposed form or one where a player is substituted.

Following talks with George, Bartelstein told ESPN.com on Thursday: "Devean is still inclined not to change his stance [and go to New Jersey], but the Mavericks and Nets have asked us to take today to reconsider everything and we said we'd do that."

The second scenario to make the deal happen would involve Keith Van Horn in a sign-and-trade.

"We won't use [Van Horn] in any deal for anyone," Mark Cuban told ESPN.com last week.

Sources indicate that Cuban has reconsidered in light of the George situation
http://realgm.com/src_wiretap_archives/50868/20080214/sources_kidd_to_dallas_still_alive/

Tobe1701
2008-02-15, 16:00:58
"Devean George is still playing defense for the Lakers. Good job, Devean."

Posted @ smallworld.com

Xanatos
2008-02-17, 04:53:24
Wars richtig wert, den Dunk Contest anzugucken. Geile Dunks, und Dwight mit ner geilen Show, schade dass Moon nicht weitergekommen ist, Greens Dunk in der 2. Runde ware so naja....

Tobe1701
2008-02-17, 08:00:44
Bibby verlässt nun die Kings gen Atlanta. Dafür Anthony Johnson, Shelden Williams, Tyronn Lue und Lorenzen Wright nach Sacramento.

The Heel
2008-02-17, 13:04:14
einer der besten SDC seit langem. Dwight hat verdient gewonnen :) SUUUPERMAN

Tobe1701
2008-02-17, 13:28:03
War schon letztes Jahr dran...

Leonidas
2008-02-17, 14:21:44
Bibby verlässt nun die Kings gen Atlanta. Dafür Anthony Johnson, Shelden Williams, Tyronn Lue und Lorenzen Wright nach Sacramento.

IT soll sich erschiessen.

Tobe1701
2008-02-17, 14:45:00
das sowieso ;)

bArToN
2008-02-17, 15:07:10
Der Slam Dunk Contest diese Jahr war wirklich mal wieder ganz lustig! :D
Allerdings hat Gerald Green in der letzten Runde nicht mehr viel gebracht...

23CenT
2008-02-18, 17:22:37
Dallas und NJ sollen jetzt folgenden Deal ausgearbeitet haben:

Kidd & Malik Allen für Devin Harris, DeSagana Diop, Maurice Ager, Hassell, Van Horn, 2 first-round draft picks und $3 million in cash

Leonidas
2008-02-18, 17:42:14
Klingt kompliziert, dürfte aber durchgehen. Und Rentner van Horn bekommt nochmal 4M dafür, daß er ein Trikot in die Kameras hält ;)

Tobe1701
2008-02-18, 17:43:00
Jo,wir haben den falschen Beruf ;)

bArToN
2008-02-18, 21:38:39
So, es scheint ja doch voran zu gehen ;)

http://realgm.com/src_wiretap_archives/50924/20080218/sources_kidd_trade_agreed_upon/

Salvee
2008-02-19, 02:50:13
Klingt kompliziert, dürfte aber durchgehen. Und Rentner van Horn bekommt nochmal 4M dafür, daß er ein Trikot in die Kameras hält ;)

Von wegen! Einen Monat lang muss er auch noch auf der Bank sitzen ^^

jazzthing
2008-02-19, 08:15:35
Für diese Saison ist der Deal sicher nicht schlecht, aber JK wird 35, und wird wohl nächstes Jahr auf einem Bein spielen. Also ein recht kurzsichtiger Deal. Vor allem, da Devin Harris eine gute Saison gespielt hat bis zur Verletzung. Vielleicht können die Mavs ja noch irgendwo nen jungen PG herbekommen und JK als Lehrling zur Seite stellen.

MagicMat
2008-02-19, 11:47:47
Nana, man kann das Alter nicht so pauschalisieren. Der eine ist 35 körperlich am Ende, der nächste hat noch 2-3 sehr gute Jahre vor sich. Und s osehen es die Verantwortlichen auch sicher bei Dallas. Kidd kann in dieser wie noch in den nächsten 1-2 Seasons ein super PG Rolle spielen und darum geht es. Das wichtigste ist halt ein Titelund der muss her, heute und nciht in 5 jahren.

Tobe1701
2008-02-19, 19:49:38
Und nun ist es offiziell - J-Kidd ist (wieder) ein Mav :)

bArToN
2008-02-19, 22:08:00
Die Pressekonferenz dazu wird gerade live auf nba.com übertragen!

blackbox
2008-02-19, 23:08:19
Nana, man kann das Alter nicht so pauschalisieren. Der eine ist 35 körperlich am Ende, der nächste hat noch 2-3 sehr gute Jahre vor sich. Und s osehen es die Verantwortlichen auch sicher bei Dallas. Kidd kann in dieser wie noch in den nächsten 1-2 Seasons ein super PG Rolle spielen und darum geht es. Das wichtigste ist halt ein Titelund der muss her, heute und nciht in 5 jahren.

Aber Kidd hat Probleme mit dem Knie (wenn ich mich recht erinnere). Deshalb hat er schon seit geraumer Zeit auch keinen Dunk mehr gemacht.

Salvee
2008-02-20, 02:39:13
Aber Kidd hat Probleme mit dem Knie (wenn ich mich recht erinnere). Deshalb hat er schon seit geraumer Zeit auch keinen Dunk mehr gemacht.

Mitte 2004 hatte er eine microfracture surgery, aber Kidd ist wohl derjenige Spieler, der diese OP am besten von allen weggesteckt hat.
Er verpasst kaum Spiele aus gesundheitlichen Gründen, weder Knie noch sonstwas (naja Migräne^^), ein absoluter Iron Man.

Leonidas
2008-02-20, 15:23:34

Wichtig ist für einen PG nicht die Dunkerei, sondern Leadership. Und genau das hat Dallas massiv gefehlt. Es ist ja nicht so, als würde Dallas einen PG gegen einen anderen tauschen - nein, endlich bekommt man einen echten PG. Das allein kann sehr viel auswirken.

BlackBirdSR
2008-02-20, 15:57:56
Wichtig ist für einen PG nicht die Dunkerei, sondern Leadership. Und genau das hat Dallas massiv gefehlt. Es ist ja nicht so, als würde Dallas einen PG gegen einen anderen tauschen - nein, endlich bekommt man einen echten PG. Das allein kann sehr viel auswirken.

Leo, bitte schnell bei mir oder Thomas melden.
Danke

@all: Sorry fürs OT, aber geht anscheinend nicht anders.

Xanatos
2008-02-20, 16:02:50
wann hat Steve Nash seinen letzten Dunk gemacht?

Tobe1701
2008-02-20, 16:55:53
Kidd und Nash können dunken?

Bl@de
2008-02-20, 17:28:10

genau das selbe dachte ich au :D wobei ich glaub kidd mal beim dunken gesehen hab ... aber nash o_O

Heute Abend dann die Premiere von Shaq bei den Suns ... ausgerechnet gegen die Lakers ^^

Tobe1701
2008-02-20, 17:30:27
Jedenfalls ein sehr sinnfreier Comment ;)

Freu mich schon auf Shaq vs. LA - der Mann schreibt einfach die besten Storys. Die Geschichte über sein Leben kriegt garantiert mal nen Oscar wenn Will Smith genug Gewicht draufpacken kann ;)

Xanatos
2008-02-20, 17:31:47
Das war ne rhetorische Frage:D

Salvee
2008-02-20, 18:06:41
Kidd double clutch dunk in der HS :eek:
http://youtube.com/watch?v=sfy1vSl12tU

Kidd fühlte sich wieder jung im Team USA Outfit ;)
http://youtube.com/watch?v=7hF-p_lAZ1s

Kidd vor zwei Wochen, ohne Kobe hätte es klappen können :biggrin:
http://youtube.com/watch?v=3orNMlnfb64

Melbourne, FL
2008-02-20, 18:52:06
Heute Abend dann die Premiere von Shaq bei den Suns ... ausgerechnet gegen die Lakers ^^

Als ich letzte Woche bei Suns im Stadion war (gegen Dallas) hat er noch auf der Bank gesessen...schade, knapp verpasst ihn mal spielen zu sehen. War aber trotzdem ein gutes Spiel...irgendwann naechste Woche werde ich bestimmt mal Bilder posten...

Alexander

Tobe1701
2008-02-20, 18:54:13
Are you kidd-ing me ;)

Tobe1701
2008-02-21, 08:31:29
Und die Aufrüstung im Westen geht weiter: Kurt die Hasskappe Thomas von Seattle zu den Spurs für Brent Barry,Francisco Elson & 2009 first-round draft pick.

bArToN
2008-02-21, 15:34:37
Heute geht es wohl noch mal heiß her ;)
Ab 19 Uhr kann das hier dann live verfolgt werden: http://crossover-online.de/NBA/Trades/x_3991.html
Aber wie genau funktioniert das? Müssen bis 21 Uhr alles Deals mit einer Presseerklärung bekannt gegeben werden, damit wie noch gültig sind? Und wer genau überwacht das?

spree1
2008-02-21, 16:23:08
Bonzi Wells (-1) + Mike James für Bobby Jackson und Rookie Adam Haluska

schöner Move für New Orleans =)

Tobe1701
2008-02-21, 16:27:52
Schöner Move und Bonzi Wells passen sowas von gar nicht in einen Satz.

spree1
2008-02-21, 18:17:00
du bist ja befangen :P

Tobe1701
2008-02-21, 18:29:28
Jo stimmt. Career-Season war 2005/6, das Jahr wo sein Vertrag auslief. Die Knete hat er nicht bekommen und seitdem schiebt er in Houston ne ruhige Kugel, flieg mal ausm Training, hat Konditionsprobleme und war auf der GQ "Top 10 Most Hated Athlete" - Liste. Aber NICE MOVE.....finanziell denn nach der Saison ist der Vertrag zu Ende.

spree1
2008-02-21, 22:29:39
mal sehen ob der durchgeht:

CLE: Ben Wallace, Wally Szczerbiak, Delonte West, Joe Smith
CHI: Drew Gooden, Larry Hughes, Cedric Simmons, Shannon Brown
SEA: Ira Newble, Adrian Griffin, Donyell Marshall

;)

Leonidas
2008-02-22, 05:17:09
Isser:
http://www.nba.com/transactions/current_month_transactions.html

Monstertrade für CLE, zwei Ex-Superstars geholt. Kann schiefgehen, aber beide könnten auch wieder neu aufblühen. Allerdings fehlt CLE nun noch dringender ein guter Guard, der das Spiel lenken kann.

Tobe1701
2008-02-22, 05:37:55
Eben nicht ;) Bester Mann im Trade für mich Delonte West, der kann viel mehr als er bisher gezeigt hat. Ist natürlich kein Kidd-Kaliber, aber auf Bibby-Niveau kann er allemal kommen. Dazu nen sehr guter Teamspieler mit der richtigen Einstellung.

Leonidas
2008-02-22, 13:38:36
Magste Recht haben, hab ich zuerst nicht beachtet. So gesehen hat CLE mit einem Trade sich auf allen drei Positionen, die bislang gar nicht oder nur mittelmäßig besetzt waren, sehr verstärkt. Besser geht es kaum.

Tobe1701
2008-02-22, 13:53:53
Also auf den ersten Blick stechen natürlich die anderen 2 Namen raus, aber da die Cavs sowieso nen PG suchen und die offensichtlichen Hochkaräter weg sind ist das IMO ne richtig gute Lösung. Wie Ilgauskas und Wallace sich organisieren muss man sehen, aber D-West find ich eine sehr sehr sinnvolle Ergänzung. Wird auch den Fans gefallen, war in Boston schon sehr beliebt.

Sternenkind
2008-02-22, 13:58:32
Ich würd lachen wenn keins dieser Team, welches in letzter Zeit so'n Moster-Trade gemacht hat, die Meisterschaft gewinnen würde. :lol:

Tobe1701
2008-02-22, 14:41:33
Hö? Bei ner Integrationszeit von noch 20 Spielen oder so würd ich da nicht lachen. Z.B. LA braucht seine 3-4 Stars ja alle gesund um wirklich als Contender zu zählen. Die Spurs müssen Thomas integrieren usw. usw. Kurzfristig ändert sich an den Favoritenrollen erstmal wenig für mich, San An bis zum Beweis des Gegenteils im Westen, Boston und Detroit im Osten.

Leonidas
2008-02-22, 18:03:26
Nichts desto trotz haben die meisten Teams sich auf kurzfristigen Erfolg hin verstärkt (DAL, PHO) und da baut sich natürlich Druck auf, auch zu gewinnen.

Beachtenswert ist daneben, wie stark die Favoriten aufgerüstet haben. Inzwischen sind die Lineups der Top-Mannschaften nur noch voll von Spitzenspielern:

DET (altbewährt): Billups - Hamilton - Prince - McDyess - Wallace
CLE (voll frontal aufgerüstet): West -Szerbiak - James - Wallace - Ilgauskas
BOS (ok, "nur" die großen Drei): Rondo - Allen - Pierce - Garnett - Perkins

PHO (aufgerüstet): Nash - Bell/Barbosa - Hill/Diaw - Stoudamire - O'Neal
DAL (aufgerüstet): Kidd - Terry/Stackhouse - Howard - Nowitzki - Dampier
LAL (aufgerüstet): Fisher - Bryant - Odom - Gasol - Bynum
SAS (ein bisschen aufgerüstet): Parker - Finley/Ginobili - Bowen - Duncan - "Hasskappe" Thomas

Mann, das sind alles geile Teams, die sich gut in den Ring-Analen machen würden. Und da sind die Neben-Favoriten wie ORL, HOU und NOR noch gar nicht miteingerechnet.

23CenT
2008-02-22, 18:21:34
General Manager John Paxson emphatically denied the trade affects the Bulls' desire to keep Gordon.

"This has nothing to do with Ben Gordon's future," Paxson said. "It really doesn't."

Warum kann ich das Paxson nicht abkaufen...:uponder:

Tobe1701
2008-02-22, 18:38:47
Mann, das sind alles geile Teams, die sich gut in den Ring-Analen machen würden. Und da sind die Neben-Favoriten wie ORL, HOU und NOR noch gar nicht miteingerechnet.
Im großen und ganzen kann man da mitgehen. Find ich sehr gut in den traurigen Zeiten des Cap das ja "Mega"-Teams wie die Lakers/Celtics in den 80er effektiv verhindert. Aber so kanns bleiben, eine Handvoll Eliteteams in jeder Conference und der Rest im Rebuild-Mode mit Capspace, Picks und jungen Talenten. Plus 1-2 Teams die so fürn Garten sind das dies über dem Unterhaltungswert jeder Soap-Opera liegt (NY, Memphis, MIN ;) ). Sehr nice :)

Xanatos
2008-02-22, 18:51:27
Brent Barry wurde auch gleich mal wieder entlassen:D

Tobe1701
2008-02-22, 18:52:21
Na da gibts doch noch John Barry...und Scooter Barry...hahah ;)

Bl@de
2008-02-27, 13:35:39
Lakers gewinnen gegen Portland und sind nun die Nummer 1 im Westen :cool:
Habs euch doch gesagt, dass meine Jungs aus L.A. das regeln :biggrin:

Tobe1701
2008-02-27, 14:06:23
Jo, beim Vorspiel ist jeder der größte ;)

Bl@de
2008-02-28, 22:54:07
warts ab ;)

Melbourne, FL
2008-03-03, 00:19:04
Krasses Spiel gerade zwischen LA und Dallas. Nowitzki trifft das ganze Spiel nichts, dreht im letzten Viertel auf und wirft 2 Sekunden vor Schluss den 3er der das Spiel in die Verlaengerung bringt. Bryant mit 22 Punkten im letzten Viertel. Mal sehen, wie es ausgeht...

Alexander

Edit: Am Ende haben es die Lakers gemacht...Bryant ganz stark mit 52 Punkten.

Neo69
2008-03-03, 00:53:03
Krasses Spiel gerade zwischen LA und Dallas. Nowitzki trifft das ganze Spiel nichts, dreht im letzten Viertel auf und wirft 2 Sekunden vor Schluss den 3er der das Spiel in die Verlaengerung bringt. Bryant mit 22 Punkten im letzten Viertel. Mal sehen, wie es ausgeht...

Alexander

Edit: Am Ende haben es die Lakers gemacht...Bryant ganz stark mit 52 Punkten.

yepp war saugeil dieser 3er von dirk. kobe ja auch komisch, erst 3/10 freiwürfen und dann 20 oder so hintereinander reingehauen

SeEk0rN
2008-03-03, 01:06:30
Kobe und Dirk haben schön aufgedreht, Kobe vllt etwas mehr. Aber die letzten 3er von Dirk waren halt auch mal pech, muss man durch.

Die Entscheidung war m.E. viel eher, dass Dampier so früh mit 6 Fouls raus is, hat nämlich n riesen Spiel gemacht für seine Verhältnisse.

Melbourne, FL
2008-03-03, 04:36:21
Die Entscheidung war m.E. viel eher dass Dampier so früh mit 6 Fouls raus is, hat nämlich n riesen Spiel gemacht für seine Verhältnisse.

Stimmt...war schade dass er schon so zeitig runter musste...

Alexander

Tobe1701
2008-03-04, 06:02:48
Kein guter Start für J-Kidd: Niederlage gegen San An, LA und nun auch Utah.

Xanatos
2008-03-04, 06:05:15
Naja, diese Niederlagen kann man wohl kaum ihn ankreiden...

bArToN
2008-03-04, 16:32:35
Na hoffentlich übersteht Dallas wenigstens diese Jahr die erste Playoff Runde. Auch wenn in den Finals die Karten bekanntlicherweise neu gemischt werden, denke ich doch kaum das sie groß was reißen können. Und dann wird es auch schon langsam wieder Zeit um sich Gedanken zu machen wies mit Kidd weiter geht ;)

Tim851
2008-03-04, 17:35:51
Gegen LAL und SAS war's auch knapp. Ich bin dagegen immer alles binär zu sehen. Nicht jeder verpasste Sieg ist eine Niederlage.

Tobe1701
2008-03-04, 18:05:09
Es war zwar knapp, aber LA hatte noch nichtmal alle an Bord. Im Moment macht mir Dallas jedenfalls keine großen Hoffnungen auf einen zweiten Finalsrun.

bArToN
2008-03-04, 18:28:03
Gegen LAL und SAS war's auch knapp. Ich bin dagegen immer alles binär zu sehen. Nicht jeder verpasste Sieg ist eine Niederlage.
Nunja ich denke das war jetzt nicht nur gegen LAL und SAS so. Die Mavs sind ja schon ein Großteil der Saison ziemlich am schlittern bzw haben nie wirklich ihre Form gefunden. Dazu haben sie jetzt noch ca 20 Spiele Zeit. Hoffentlich wirds was!

Melbourne, FL
2008-03-04, 18:48:22
Naja...immerhin sind von den naechsten 10 Spielen von Dallas 9 zu Hause. Da koennen sie hoffentlich mal eine richtige Serie starten...und damit zur Form finden...

Alexander

Edit: Und eigentlich war das ja auch der Plan fuer diese Saison...spaet in Form kommen, um dann in den Playoffs wirklich im Zenit zu sein und richtig auftrumpfen zu koennen.

Sternenkind
2008-03-06, 11:15:01
So, wie viele Spiele hat Shaq jetzt für die Suns gespielt? 10? Jedenfalls haben sie in der Zeit mehr verloren als gewonnen. Da kommt ja richtige Vorfreude für die Play-Offs auf. :(

Tobe1701
2008-03-08, 18:43:56
Wenn sie reinkommen... :(

Melbourne, FL
2008-03-09, 06:08:47
Und hier mal Bilder vom Spiel Phoenix Suns vs. Dallas Mavericks von vor 3 Wochen:

http://img299.imageshack.us/img299/773/p1060999wb7.th.jpg (http://img299.imageshack.us/my.php?image=p1060999wb7.jpg)

http://img512.imageshack.us/img512/9999/p1070045mb8.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=p1070045mb8.jpg)

http://img527.imageshack.us/img527/2368/p1070046eg1.th.jpg (http://img527.imageshack.us/my.php?image=p1070046eg1.jpg)

Einlauf der Suns:
http://img80.imageshack.us/img80/2473/p1070049uh7.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=p1070049uh7.jpg)

Anwurf:
http://img80.imageshack.us/img80/4349/p1070054yu0.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=p1070054yu0.jpg)

http://img80.imageshack.us/img80/2731/p1070057yi0.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=p1070057yi0.jpg)

http://img80.imageshack.us/img80/631/p1070060kg2.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=p1070060kg2.jpg)

http://img80.imageshack.us/img80/2417/p1070069ys2.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=p1070069ys2.jpg)

http://img526.imageshack.us/img526/7232/p1070076ht4.th.jpg (http://img526.imageshack.us/my.php?image=p1070076ht4.jpg)

http://img230.imageshack.us/img230/1769/p1070079ki0.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=p1070079ki0.jpg)

Alexander

Melbourne, FL
2008-03-09, 06:10:32
Und noch die letzten 5:

Da sass er noch auf der Bank:
http://img230.imageshack.us/img230/6627/p1070086vk9.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=p1070086vk9.jpg)

http://img411.imageshack.us/img411/8156/p1070098fi3.th.jpg (http://img411.imageshack.us/my.php?image=p1070098fi3.jpg)

http://img230.imageshack.us/img230/5311/p1070103iw8.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=p1070103iw8.jpg)

http://img80.imageshack.us/img80/8246/p1070112vg1.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=p1070112vg1.jpg)

http://img503.imageshack.us/img503/2774/p1070120gc6.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=p1070120gc6.jpg)

Alexander

Tobe1701
2008-03-09, 07:06:14
Sehr schön, ein paar Perspektiven erinnern mich doch sehr an meinen Besuch im Bank North Garden vor 2 Jahren. Allerdings hattest du entweder wirklich richtig gute Plätze oder der Zoom der Cam war so gut - warscheinlich beides ;)

Melbourne, FL
2008-03-09, 07:51:50
Sehr schön, ein paar Perspektiven erinnern mich doch sehr an meinen Besuch im Bank North Garden vor 2 Jahren. Allerdings hattest du entweder wirklich richtig gute Plätze oder der Zoom der Cam war so gut - warscheinlich beides ;)

Tatsaechlich beides. Reihe 13 nahe der Mittellinie und meine Kamera hat umgerechnet 420mm Brennweite...war beides auch nicht ganz billig. Meine Philosophie ist da immer: Wenn schon dann richtig... ;)

Leider waren die Lichtverhaeltnisse nicht optimal so dass die Bilder alle nicht 100%ig scharf sind...

Alexander

Tobe1701
2008-03-09, 07:57:46
Stimmt und stimmt ;) Ich war damals allerdings eingeladen von daher saß ich doch etwas weiter weg ;) Das mit dem Licht und der Schärfe ist ein Problem, aber ich finde deine Fotos sind trotzdem wirklkich gut geworden, vor allem die Player-Closeups.

Melbourne, FL
2008-03-09, 08:06:18
Freut mich, dass es gefaellt... :)

Alexander

Melbourne, FL
2008-03-10, 00:10:20
Gerade hat Phoenix den amtierenden Meister mit einem starken Schlussspurt abserviert (habe es leider nicht sehen koennen). Vielleicht sind sie jetzt ja "ueber den Berg"...

Alexander

Tobe1701
2008-03-10, 06:05:02
Das sollte ihnen schonmal Auftrieb gegen.

Sternenkind
2008-03-10, 09:56:30
Hell yeah. Es besteht noch Hoffnung!

Tobe1701
2008-03-10, 22:19:57
...nun auch für D-Wade. Endlich darf er in Reha gehen. Tank-a-palooza 2008 hin oder her, das war überfällig.

jazzthing
2008-03-11, 09:28:57
Und Miami kann hoffen, im Draft Beasley oder Rose zu bekommen. Beides Spieler die sofort in der NBA loslegen können.

23CenT
2008-03-11, 17:05:07
Miami fängt jetzt mit dem tanken an ? Nee, das machen die schon seit einiger Zeit...:P
;)

Tobe1701
2008-03-11, 17:25:31
Yupp, aber jetzt mit System ;)

seyo
2008-03-12, 16:05:03
Habe hier mal Videos Shaquille O'Neal gefunden. Bitte zuerst 1 dann 2 anschauen.
Was fällt euch auf? *g*

O' Neal 1(10.03.2008) (http://www.spox.com/de/sport/videos/0803/nba/sas-phx.html)
O' Neal 2 (Woche darauf) (http://www.parasitenworld.de/include.php?path=content/download.php&contentid=698)

Tobe1701
2008-03-12, 16:10:08
LOL ;)

Sternenkind
2008-03-12, 16:22:15
rofl :D

Xanatos
2008-03-12, 16:28:15
Haha, wie geil.

Melbourne, FL
2008-03-12, 19:49:13
Habe ich beide live im TV gesehen...und konnte mich beide male kaum halten. Mein Mitbewohner guckt mich schon ganz komisch an. Die erste Aktion ist ja schon mal sehr krass aber dann gestern das gleiche (fast) nochmal ist schon sehr geil...und zeigt, dass man Shaq einfach moegen muss... ;)

Alexander

Edit: Hier ein Video auf dem beide "Events" zu sehen sind und das man auch im Ausland angucken kann: http://www.youtube.com/watch?v=kxj0iHW-WlA&feature=related

Melbourne, FL
2008-03-23, 04:20:32
Scheint so, als ob die Phoenix Suns mit Shaq immer besser zurecht kommen. Die letzten 6 Spiele gewonnen und jetzt im 7. sieht es gegen Houston auch nicht schlecht aus (Phoenix schon mit 74 Punkten zur Halbzeit und Shaq spielt stark). Dallas hat dagegen Probleme mit Kidd...die letzten 7 Spiele gegen Teams mit mehr Siegen als Niederlagen verloren...und viele davon mit nur ein paar Punkten. Irgendwie fehlt es da am Ende vom Spiel...die Chancen waren oft da aber wurden nicht genutzt...

Alexander

Edit: Und die Suns gewinnen 122:113 wobei Stoudemire 38 Punkte (20/20 Freiwuerfe) und 13 Rebounds hat (Shaq mit 23 Punkten und 13 Rebounds).

Melbourne, FL
2008-03-23, 19:55:49
Knappes Spiel zwischen San Antonio und Dallas aber Nowitzki verletzt raus...und das sah nicht gut aus. Hoffentlich ist es nicht zu schlimm...

Alexander

Tobe1701
2008-03-23, 20:25:34
Zwischen Butler und Tennessee ists auch eng ;)

Melbourne, FL
2008-03-23, 20:43:12
Dallas jetzt 0-8 gegen Teams mit mehr Siegen als Niederlagen...irgendwie glaube ich nicht, dass da dieses Jahr am Ende viel rumkommen wird. Und wenn Nowitzki laenger ausfaellt (wonach es aussah) dann sowieso nicht...schade. Dann muss ich wohl Phoenix die Daumen druecken...

Alexander

bArToN
2008-03-24, 12:51:23
Ja es wird jetzt richtig hart für Dallas. Tut einem echt leid für Dirk, aber mit dem Pott wird es dieses Jahr wieder nix.

Tobe1701
2008-03-24, 13:37:02
Vielleicht greift ja die Ewing-Theorie...aber der Westen ist dafür zu gut besetzt...

Leonidas
2008-03-24, 14:13:33
Bei Dallas muß man wohl generell auf die nächste Saison setzen und darauf, daß sich Kidd dann eingespielt hat. Bisher ist noch kein besonderer Effekt zu sehen, was doch arg verwundert.

Melbourne, FL
2008-03-24, 20:02:33
Bei Dallas muß man wohl generell auf die nächste Saison setzen und darauf, daß sich Kidd dann eingespielt hat. Bisher ist noch kein besonderer Effekt zu sehen, was doch arg verwundert.

So sehe ich das auch...scheint nicht so einfach zu sein, einen neuen Point Guard zu integrieren. Naja...kann man nur hoffen, dass es naechstes Jahr tatsaechlich besser wird...

Alexander

bArToN
2008-03-28, 08:23:23
Was eine Schmach, wenn Dallas nicht in die Playoffs kommen würde. Wie viel Spiele sind es jetzt noch für Dallas? Heute gabs erst mal eine Niederlage gegen die Nuggets.

spree1
2008-03-28, 09:17:26
Was eine Schmach, wenn Dallas nicht in die Playoffs kommen würde. Wie viel Spiele sind es jetzt noch für Dallas? Heute gabs erst mal eine Niederlage gegen die Nuggets.
ja das war ein 4 punkte spiel gegen DEN. viel lustiger wäre es aber noch, wenn es die nets mit harris und ohne kidd im osten noch auf platz #8 schaffen würden ;D aber soweit kommt es glaube ich nicht.

Bl@de
2008-04-05, 12:38:33
lakers 112-108 mavs
damit haben die lakers nun das ticket gelöst ^^
aber wenns dann lakers - houston in der ersten runde heißt wirds hart

Tobe1701
2008-04-05, 12:59:59
Für wen?

Neo69
2008-04-05, 14:13:41
im westen wird es für keinen leichte matchups geben denke ich

Bl@de
2008-04-05, 14:15:16
Für wen?

für beide eigentlich ^^ obwohl ich mir ein 4-0 der lakers wünsche. denke schon das es aber zum 7.spiel kommen kann

Tobe1701
2008-04-05, 14:41:51
Houston sehe ich nicht über die 1.Runde rauskommen. Nicht gegen die Lakers und auch niemanden sonst (falls Denver nicht dabei ist).

Bl@de
2008-04-05, 14:49:14
Houston sehe ich nicht über die 1.Runde rauskommen. Nicht gegen die Lakers und auch niemanden sonst (falls Denver nicht dabei ist).

ich eigentlich auch aber na ja das sieht man dann. playoffs sind ja oft ziemlich komisch im endeffekt ^^

The Heel
2008-04-05, 15:22:27
der westen ist echt heftig. wenn selbst teams wie dallas um die playoffs zittern müssen,...

Xanatos
2008-04-06, 00:19:57
Guckt hier jemand Final Four?

Tobe1701
2008-04-06, 02:32:11
War leider zu spät, aber mein Tip Memphis hats ja schonmal ins Finale geschafft ;)

Neo69
2008-04-06, 05:28:21
ist ja echt toll dieses angebot auf ncaasports.com, da gibt es super streams ganz offiziell kostenlos. hab auch mal reingeschaut, north carolina hat vorhin dermaßen schlecht gespielt am anfang doch dann ging es auf einmal, kamen von 28 auf 4 ran aber hat dann doch nicht gereicht. tolles spiel!

Tobe1701
2008-04-06, 17:41:39
Jo der Stream ist wirklich erste Sahne. Leider relativ eindeutige Final Four. Mal sehen ob "Psycho" T.Hansbrough sich doch draften lässt...

Xanatos
2008-04-07, 00:14:30
Dörk mit MVP Leistung, echt krasses 4 Viertel von ganz Dallas.

SeEk0rN
2008-04-07, 00:50:40
Dirk... geil. Im Stolpern haut er im 4. noch das wichtige Ding rein. Krass. Aber allgemein starke Leistung von Dallas im 4. Phoenix im 4. dagegen sehr schwach, vor allem Nash.

Tobe1701
2008-04-07, 06:12:15
Durant rollt nicht einfach rüber für die PO-Teams: 37P und fast ein 3x2 in 2OT gegen Denver - die es mal wieder nicht packen.

Leonidas
2008-04-10, 06:29:56
Die Knicks sind schon verrückt: Dann, wenn es um nix mehr geht, gewinnt man dreimal in Folge.

Tobe1701
2008-04-10, 07:55:52
Für den Coach ;)

jazzthing
2008-04-10, 19:17:23
Wenn Isiah noch ne Saison bleibt dann bekommt er sicher nen Vertrag auf Lebenszeit. Diese kleine Serie haben sie ja vor allem den Rookies und den Spielern im 2. Jahr zu verdanken. Ihre Starting 5 von Saisonbeginn können sie eigentlich komplett rauskaufen und loswerden (wieviel würde das kosten? 200 Millionen?). Naja, nächstes Jahr auf ein neues... .

Tobe1701
2008-04-11, 06:26:34
Auf ein neues gilt wohl auch für GS. Nice Game Denver, hätte ich nicht gedacht das sie das gewinnen. Naja, noch ist es nicht vorbei.

Xanatos
2008-04-11, 13:00:42
Der Diggler hat wieder zugeschlagen...Krasses Spiel in Dallas, hab fast ne Herzattacke gehabt. Unbedingt angucken!

Melbourne, FL
2008-04-12, 07:45:41
Scheint fast so als wuerde Dallas genau im richtigen Augenblick doch noch in Fahrt kommen. Vielleicht war die Verletzung von Nowitzki fuers Team gar nicht mal so schlecht. Wobei der Dreier bei 0,9 Sekunden natuerlich super stark war.

Alexander

Edit: Hier die letzten 9,4 Sekunden vom Spiel Utah - Dallas mit zwei starken Dreiern: http://de.youtube.com/watch?v=TsjmYyDzYlc

Tobe1701
2008-04-15, 08:03:43
Bye Bye GSW.

Xanatos
2008-04-15, 13:28:58
Ramon Sessions. Krasser Kerl.

Melbourne, FL
2008-04-17, 03:46:19
Ok...Dallas hat den 7. Platz sicher und spielt in der ersten Runde gegen die Hornets (gegen die sie gerade eben gewonnen haben, um den 7. Platz zu sichern). Nowitzki ist diesmal nichts gelungen dafuer Kidd mit seinem 100. Triple Double und auch der Rest des Teams (besonders Terry und Bass) stark. Dallas hat jetzt gegen die Teams mit mehr Siegen als Niederlagen maechtig zugelegt und 4 der letzten 5 gewonnen nachdem man 10 in Folge verloren hat.

Mal sehen wer jetzt auf den Plaetzen 3, 4, 5 und 6 im Westen landet...

Alexander

Tobe1701
2008-04-17, 08:04:30
Zeit für die Votes und das PO-Orakel!

Als Vorlektüre empfehle ich Bill Simmons Ratings :)
http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/080415 (Part 1, die Least Valuable Players)
http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/080416 (Part 2)

Für die Eiligen: Platz 450,414,314 und 99 ^^

Meine Votes:
MVP: Chris Paul
ROTY: Kevin Durant (auch wenn ich von Ronnie Brewer aus Utah mehr hatte, fantasymäßig)
COTY: Byron Scott für die Chris-Paul-Show. Adelman und George Karl (dafür nicht durchzudrehen) knapp dahinter
MIP: Turkoglu
6thMan: Ginobili
DOTY: Garnett für die Boston-Defence

Xanatos
2008-04-17, 13:51:48
Meine Votes:
MVP: Chris Paul
ROTY: Kevin Durant
COTY: Byron Scott /Rick Adelman/ SvG
MIP: Turkoglu
6thMan: Ginobili
DOTY: Rondo für die Boston-Defence ;)

Brewer ist übrigens Sophomore!

Leonidas
2008-04-17, 15:53:23
Bei den Awards bin ich mir unschlüssig, da gebe ich besser keine Stimme ab. Dafür aber ein paar Prognosen zur ersten Playoff-Runde (in Klammern jeweils die letzten 10 Spiele):

Boston (9-1) vs. Atlanta (5-5):
Altanta in einem kleinem Formtief und Boston im Formhoch, trotz daß in den letzten Spielen die Stars häufig keine 30 Minuten spielten. Sollte eine klare Sache für Boston sein, vor allem da Alanta ein wirklich zwingender Spieler fehlt. Tip: 4-0 oder 4-1.

Detroit (8-2) vs. Philadelphia (3-7):
Philly hat sich die Playoffs mit einem mächtigen Zwischenspurt nach dem Allstar-Break erkämpft, aber in den letzten Spielen war man total im Formtief. So hat man keine Chance gegen ein Team, welches wie kein zweites seinen Stiefel runterspielen kann. Tip: 4-0.

Orlando (6-4) vs. Toronto (4-6):
Könnte interessant werden, weil beide Teams gar nicht so weit auseinanderliegen und Orlando zuletzt auch nicht so überzeugend gespielt hat. Der Nachteil von Toronto ist natürlich, daß man derzeit nicht so gut eingespielt ist wie vor der Verletzung von Chris Bosh. Tip: 4-2 oder 4-3.

Cleveland (5-5) vs. Washington (5-5):
Das Duell der letzten zwei Jahre - wo jedesmal Cleveland gewann. Und auch dieses Jahr sieht es gut für Cleveland aus, obwohl das Team deutlich unkonstanter spielt als die letzte Zeit. Tip: 4-2.

Lakers (8-2) vs. Denver (6-4):
Keine Chance für Denver, die spielen viel zu unkonstant, während die Lakers mit Gasol ihr Team gefunden zu haben scheinen. Tip: 4-1

New Orleans (6-4) vs. Dallas (6-4):
Hochinteressant, weil Dallas hier den wohl einfachsten Gegner der Top 6 im Westen bekommen hat - den man aber angesichts der Saisonleistung nicht unterschätzen sollte. Wenigstens hat man nicht wieder den Fehler vom letzten Jahr gemacht und seinem ersten Playoff-Gegner das letzte Saisonspiel geschenkt, so etwas ist arg schlecht fürs Selbstvertrauen, wenn es eng wird. So aber hat Dallas seine Chance und wird diese wohl auch nutzen. Tip: 2-4 oder 3-4.

San Antonio (7-3) vs. Phoenix (7-3):
Der Knaller der ersten Runde, eigentlich eines Conference Finals würdig. Die Statistik spricht im übrigen gegen San Antonio: Keiner der drei Meistertitel der letzten Jahre konnte verteidigt werden. Auf der anderen Seite ist man immer dann Meister geworden, wenn zuerst über andere Teams gesprochen wurde. Entscheidend wird in diesem Duell sein, ob Phoenix von Shaq profitieren kann oder ob der einfach nur gut mitspielt. Wenn Shaq ein echter Faktor wird, ist Phoenix in einer Serie kaum zu schlagen. Tip: 4-3 oder 3-4.

Utah (7-3) vs. Houston (6-4):
Das Houston zuerst auch ohne Ming Yao hervorragend gespielt hat, ist kaum auf die Playoffs übertragbar. Vor allem aber da Tracy McGrady in dieser Saison kaum mal seinen Status als Superstar unter Beweis gestellt hat, dürfte es Houston an Durchschlagskraft fehlen, wenn es zu engen Playoff-Matches kommt. Zudem ist Utah ein rundherum gutes Team mit sehr konstanten Leistungen über die gesamte Saison: Tip: 4-1.

Xanatos
2008-04-17, 16:06:45
Boston (9-1) vs. Atlanta (5-5):
Eindeutige Sache für Boston. Atlanta nimmt vielleicht ein Spiel mit, das wars dann aber. Bostons Bank, die vor der Saison ja von vielen bezweifelt wurde, saustark. Leon Powe vorallem.
Boston in 4.

Detroit (8-2) vs. Philadelphia (3-7):
Praktisch dasselbe wie bei BOS-ATL. Detroit viel zu abgeklärt, um sich das entgehen zu lassen.
Detroit in 5.

Orlando (6-4) vs. Toronto (4-6):
Schwierig. Orlando wird sich wohl durchsetzen. In wievielen Spielen, kommt wohl auf die Guards drauf an, wenn sie sich mal zusammenreißen, geht die Serie locker in 4 durch. Dies ist aber unwahrscheinlich...Bei Toronto würde mich interessieren ob José wieder mehr Spielzeit bekommt, würde es ihm wünschen.
Orlando in 6.

Cleveland (5-5) vs. Washington (5-5):
Das spannendste Duell im Osten. Bei Washington kommt es drauf wie Hibachi sich wieder eingliedert. Wenn das gut glaubt, sehe ich Washington vorne, ansonsten eher Cleveland.
Cleveland in 7.

Lakers (8-2) vs. Denver (6-4):
No-Defense-Denver gegen die Allround-Lakers?
Lakers in 4.

New Orleans (6-4) vs. Dallas (6-4):
New Orleans darf nicht unterschätzt werden, wenn Paul aus dem Spiel genommen wird, klare Sache für Dallas. Andernfalls wirds knapp, es kommt auch drauf an ob uns Dirk sich wieder so langsam erholt, er ist ja immer noch deutlich angeschlagen. Key Matchup für mich Kidd-Paul und Pedrag-Josh. Josh soll endlich mal wieder zeigen, dass er ein All Star war. Und bitte verteidigen. Trotz Heimvorteil sehe ich NO verlieren, vorallem da sie die letzten 11 Spiele in Dallas verloren haben und gestern nicht soooo toll aussahen.

Dallas in 6.

San Antonio (7-3) vs. Phoenix (7-3):
Krasses Ding, Ein Contender gleich raus in der ersten Runde. Diese Serie wird über 7 Spiele gehen, wer gewinnt, steht in den Sternen. Wenn Ginobili nicht zurückkommt, ist Pho schon durch, andernfalls wirds sehr knapp.
Spurs in 7.

Utah (7-3) vs. Houston (6-4):
Auch dieses Jahr wird es T-Mac nicht in die 2. Runde schaffen. Utah ist einfach zu stark, vorallem Brewer hat sich krass verbessert.
Utah in 6.

Tobe1701
2008-04-17, 16:22:15
Damn, ich dachte Brewer ist mit den anderen von den Gators gedraftet worden. Waren einfach zu viele ;) Wo sind die Meistertips, traut sich keiner?

East:

1. Boston - Atlanta
4-0 für KG's Jungs

2. Detroit - Philly
4-1 für Detroit

3. Orlando - Toronto
Howard war seit dem ASB nicht mehr so dominant,aber ich traue
ihm das trotzdem zu. Könnte eine schöne Serie werden, 4-2 Orlando

4. Cleveland - Washington
Leider ist Agent 0 wohl nicht bei 100%, die bisherigen Spiele
in den POs gegen LBJ kann man fast als Klassiker einstufen. LBJ
wird als nicht-MVP aber genügend motiviert sein, 4-2 Cleveland.

Fürs Finale tippe ich im Osten die Celtics.

West:
1. Lakers - Denver
Auch ohne Bynum dürfte LA das machen. Denver ist einfach zu instabil um
sie 4x zu schlagen. 4-2 LA.

2. Utah - Houston
Unfähig wie Utah auswärts ist könnte das richtig knapp werden. 4-3 für die
Jazz. Danach ist der Heimvorteil aber weg.

3. San An - Phoenix
Ein Leckerli. Als Heat-Fan kann ich in den POs nicht gegen Shaq setzen
und ich glaube San An ist inzwischen 1-2 Jahre über dem Zenit. 2-4 Phoenix.

4. New Orleans - Dallas
Auch was feines zum ansehen, zumal die Mavs sie gerade geschlagen haben. Auch mit
Wunsch-MVP Paul glaube ich nicht das NO genug Erfahrung hat um Kidd und Nowitzki
zu schlagen, es sei denn Avery übercoached mal wieder wie gegen GS. 3-4 Dallas.

Im Westen tippe ich fürs Finale Phoenix. Utah ist ohne Heimvorteil die Hälfte wert,
und Phoenix sollte sich in der anderen Hälfte durchsetzen. Und wenn es etwas
gibt das Shaq zu Shaqzilla macht dann die Chance es KB noch einmal richtig zu stecken.

Finale: Phoenix vs. Boston, 3-4 Boston ;D

Xanatos
2008-04-17, 17:28:28
Damn, ich dachte Brewer ist mit den anderen von den Gators gedraftet worden. Waren einfach zu viele ;)
Das war Corey Brewer, spielt jetzt in Minnesota. Ronnie war in Arkansas, glaub ich.

Tobe1701
2008-04-17, 18:46:31
Du großer Gott, also doch richtig und falsch. Das ist ja wie bei den Barrys ;)

Xanatos
2008-04-17, 23:18:18
Danke...Neee ich vertuh mich da ja auch öfter.
Zeke und Boylan sind draußen. Yeah!

sunnyboy
2008-04-18, 14:46:23
Weiß einer warum in der Serie UJ-HR Houston Heimrecht hat?

Xanatos
2008-04-18, 14:55:20
Houston hat die bessere Bilanz.

sunnyboy
2008-04-18, 16:44:23
Houston hat die bessere Bilanz.
Schwachsinnsregel aus meiner Sicht.
UJ ist 4ter
HR ist 5ter
HR hat Heimrecht :rolleyes:

Melbourne, FL
2008-04-18, 18:26:25
Dazu gleich nochmal eine doofe Frage hinterher: Kann mir jemand mal einen Link zu den Regeln posten nach denen die Reihenfolge in der Conference festgelegt wird. Utah ist 4. obwohl sie weniger Siege haben. Wegen des Division Titles kann es aber auch nicht sein weil San Antonio noch davor steht...also irgendwie blicke ich da nicht durch.

Alexander

spree1
2008-04-18, 19:39:03
hm, kann es sein, das die 3 division champs auf jeden fall unter den ersten 4 sein müssen? dann hat sich eben SAN oben mit ihrer bilanz reingeschlichen . . .

Leonidas
2008-04-19, 08:46:53
Exakt, die 3 Division-Sieger sind immer unter den ersten Vier. Der Heimvorteil bleibt aber beim Team mit der besseren Bilanz.

Dabei war es letztes Jahr und davor noch schlechter: Da waren die Divisonsieger immer unter den ersten Drei bzw. den ersten Zwei (als es nur zwei Divisions pro Conference) gab.

Xanatos
2008-04-19, 12:50:51
Die ersten 4 sind die Divisionsieger + beste Bilanz, die Reihenfolgen geht dann aber nur nach Bilanz. Wie Leo schon sagte, davor wars noch schlimmer.

Tobe1701
2008-04-19, 21:20:51
Das war mal wieder KING James....tröstet mich allerdings auch nicht über das Ende der IT-Ära hinweg. Was waren das für Zeiten ;)

Tobe1701
2008-04-20, 00:12:43
SIEHT DAS JEMAND? 2OT!!!!

dnZz
2008-04-20, 02:25:56
Guter Start in die Playoffs. Duncan mit nem 3er oO (der Spielzug war glaub ich so gedacht, sah zumindestens so aus) und Dallas zur HZ mit 12 vorn(Dirk stark).

Tobe1701
2008-04-20, 08:22:06
Das Suns-Spurs Game war nicht nur gut,das war ne echte Granate. Ansonsten alles wie erwartet bisher.

jazzthing
2008-04-21, 07:57:57
Phily überrascht die Pistons :) Ansonsten gab es ja bis jetzt nur Favoritensiege.

Tobe1701
2008-04-21, 08:16:03
Detroit macht genau da weiter wo sie in den letzten Jahren aufgehört haben. Anspruch und Wirklichkeit driften da immer mehr auseinander.

Xanatos
2008-04-21, 14:40:42
Guter Start in die Playoffs. Duncan mit nem 3er oO (der Spielzug war glaub ich so gedacht, sah zumindestens so aus) und Dallas zur HZ mit 12 vorn(Dirk stark).

War kein Setplay laut Duncan und Giflopili.

Tobe1701
2008-04-21, 14:54:15
Ich glaube war halb und halb. Er sollte vermutlich einen rausziehen um die Zone freizumachen, daher hat er auch kurz gezögert ob er werfen sollte als der Ball kam. Aber why not ;)

Xanatos
2008-04-21, 15:17:15
Mhh der hat nicht gezögert, sondern sich einfach nur konzentriert...

jazzthing
2008-04-21, 15:24:38
TD hat imho nen guten Wurf für seine Größe/Position. Wenn er das trainieren würde könnte er wesentlich öfters mal nen 3er einstreuen (ich erinnere mal an "Big Smooth"). Das wird auf jeden Fall ne heiße Serie.

Tobe1701
2008-04-21, 16:10:41
Mhh der hat nicht gezögert, sondern sich einfach nur konzentriert...
Sieht man zwischen den beiden Dingen einen Unterschied :| ?

Xanatos
2008-04-21, 16:43:28
Ja. Duncan sah nicht so aus, als müsste er sich großartig überlegen, ob er werfen wird oder nicht. Er hat den Ball gefangen und sich gleich auf den Wurf vorbereitet.
Er hat nicht gezögert, um zu überlegen, sondern um sich vorzubereiten.
Viellleciht habe ich dein "zögern" auch missinterpretiert;)

Leonidas
2008-04-21, 18:14:05
Detroit macht genau da weiter wo sie in den letzten Jahren aufgehört haben. Anspruch und Wirklichkeit driften da immer mehr auseinander.

Jein. Detroit spielt häufig wie auf Autopilot. Das ist in vielen Spiele sehr gut, weil man recht konstant spielt. Aber wenn es mal knapp wird, fehlt Detroit dann irgendwie der Afterburner, um noch nachzulegen.

Tobe1701
2008-04-21, 18:21:15
Autopilot oder Stiefel runter, wir sehen das denke ich beide gleich. Sie legen einfach nicht zu wenn es ernst wird. Das ist nicht erst seit gestern so, und mit Anspruch und Wirklichkeit meinte ich das auch. Detroit hat den Anspruch immer noch dieses "wenn wir wollen gibts nen shut down für jeden Gegner"-Team zu sein was mal den Titel gewonnen hat. Aber das sind sie nicht mehr. Darum hat auch niemand Detroit auf der Rechnung AFAIK.

Tobe1701
2008-04-21, 19:21:24
Und er flopt sich zum besten 6ten Mann...oder wie Sir Charles sagen würde GIIIIINOBILI!

Xanatos
2008-04-21, 23:30:37
Sinnlosester Award ever. Bitte Minutenbegrenzung in irgendeiner Form einführen...