PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G3: Die Ahnensteine

Kladderadatsch
2007-02-20, 19:27:07
hi,
laut karte gibt es wohl sechs ahnensteine/gräber. 5 von ihnen habe ich bereits in die gräber gelegt, und der sechste und letzte müsste in der höhle sein, in der ein paar orks stehen. (östlich vom hammerclan relativ mittig. die anderen gräber liegen ja alle ziemlich am rand der runen-karte)
dort finde ich allerdings weder den runenstein, noch den altar. die orks habe ich mal verdroschen, vielleicht sprechen die deswegen nicht mehr mit mir..

wo ist da der altar? und wie bekomme ich den runenstein?

Shakti
2007-02-20, 21:01:47
Aus World of Gothic:

Questgeber: Runensockel

Lösung:
Bereks Grab ist das westlichste auf der Gräberkarte. In der Nähe des Eingangs halten ein par Orks eine seltsame Zeremonie an einem Steinkreis ab. Darunter auch ein Dämon. Sie tanzen um die Leiche eines Nordmar Kriegers herum. Diese Leiche hat den Ahnenstein bei sich.

Belohnungen:
2500 Erfahrung
Ruf in Nordmar +5
Ruf beim Feuerclan +5
Jagdgeschick +3

Dead Man
2007-02-21, 08:51:24
Sprechen kannst Du generell mit keinem Ork in Nordmar. Die greifen Dich immer sofort an.

Fehlt Dir ein Seelenstein, suche die nähere Umgebung danach ab. Einen hat ein Schattenläufer gefressen, einen hat ein Schamane, einen eine Leiche, einer liegt in Alis-Truhe, einen Ersatzstein findet man auf dem Thron-Sockel in der entsprechenden Höhle. Den Rest hab ich vergessen.

MfG Dead Man

Kladderadatsch
2007-02-21, 20:10:49
einen tanz? danach sieht das nicht aus, und ein dämon ist auch nicht dabei:confused:
aber nach der beschreibung von shakti müsste es sich schon um mein problem-grab handeln..

Shakti
2007-02-21, 22:56:52
Also dieses Blackmagic Ritual findet etwas abseits auf einem kleinen Huegel statt, auf den man nur von einer Seite aus dran kommt, am Eingang zu diesem steht ein kleiner Zaun. Wenn Du rum laeufst, kann man den Daemon aber auch von weiter weg hoeren, sobald Du ihn hoerst, weisst Du das Du richtig bist.

Kladderadatsch
2007-02-22, 16:45:02
ich habe gestern abend festgestellt, dass ich mich doch geirrt hatte.
wie geschrieben ging es auch um die östlichste, nicht um die westlichste höhle. aber auch in der höhle ganz im osten und der mitte der karte sitzt der runenstein, wie ich gestern festgestellt habe.

jetzt bin ich noch einmal alle 6 punkte abgeklappert und geschaut, ob die gräber beleuchtet sind (was sie ja erst sind, wenn der runenstein sitzt). das ist der fall, und trotzdem habe ich angeblich nur 5 gräber gefunden:|

Shakti
2007-02-22, 18:55:29
Dann teleporte Dich mal nach Kerth vom Feuerclan und sag ihm welche Du hast, wenn Du alle hast gut, wenn nicht sagt er was ist mit den anderen Graebern. Ich hab mir dann alle Namen aufgeschrieben, die ich schon hatte, und wusste dann welcher noch fehlt.

Ansonsten um die Steine herbeizucheaten:

in der ge3.ini TestMode=false auf true setzen und dann waehrend des Spiels die Konsole aufrufen mit der Taste neben der 1

spawn It_Ancestor_Stone_01
spawn It_Ancestor_Stone_02
spawn It_Ancestor_Stone_03
spawn It_Ancestor_Stone_04
spawn It_Ancestor_Stone_05
spawn It_Ancestor_Stone_06
spawn It_Ali_Artefact

Kladderadatsch
2007-02-22, 21:26:04
ich habs jetzt. danke für die hilfe.