Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Eingeschränkte konektivität
HyperX
2007-02-21, 11:19:46
Hallo, vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen Vista ist momentan mein Sorgenkind
und zwar komme ich nicht so ins Internet wie ich es mir vorstelle.
Ich wette ich bin einfach nur zu blöde das ganze richtig Einzustellen.
Das Problem ist nur das wenn ich mal zufällig die richtigen Settings gefunden habe und ich ins Internet komme, Werden die Einstellungen nach dem nächsten Reboot verworfen und ich darf wieder gucken wie ich in Internet komme.
Außerdem selbst wenn ich dann wieder alles so einstelle (wie es beim letzten mal funktioniert hat) heißt das irgendwie noch nicht das ich dann Online komme.. Guckt es euch einfach mal an...
http://666kb.com/i/am0tr4i6eq18zoz1x.jpg
MFG ~~HyperX~~
Monger
2007-02-21, 11:28:46
Wie genau gehst du denn ins Internet? Über einen Router? Und was schlägt Vista als Lösungsweg vor? (auf gelbes Warnsymbol klicken)
HyperX
2007-02-21, 11:32:55
Wie genau gehst du denn ins Internet? Über einen Router? Und was schlägt Vista als Lösungsweg vor? (auf gelbes Warnsymbol klicken)
Aso ja hab ich vergessen zu sagen. Ich nutze einen Router.
Vista sagt irgendwie das es ein Problem mit dem Modem geben muss.
Ich soll es auschalten usw. Funktioniert aber nicht...
Außerdem geht mein Vater mit XP ohne probleme ins netz
(auch über dieses Modem und den Router) und ich komme ab und zu ja auch mal mit meinem PC uhnd Vista ins internet... Aber nur wenn er das mal zufällig findet.. Und wenn der das findet und alles wunderbar funktioniert ist nach dem Neustart alles Futsch u7nd selbst wenn ich wieder alles genauso einstelle komm ich nur zu 50% ins Internet.. ahmm besser gesagt 20% momentan geht irgendwie garnix :mad: (Sitze an Papi pc:mad: :mad: :mad: )
HyperX
2007-02-21, 11:39:36
Jetzt bin ich zb. wieder Online... Wieso weiß ich auch nicht aber irgendwie scheinen diese settings momentaqn zu funktionieren.
Aber nach dem nächsten reboot ist das wieder alles auf anfang:
http://666kb.com/i/am0ucgpqbwmmrfhpx.jpg
crusader4
2007-02-21, 12:05:48
Sind das die funktionierenden Einstellungen? Wenn ja, vermute ich ein Problem mit dem IPv6-Stack. Vielleicht versucht er den zuerst für die Verbindung zu verwenden, was aus irgendwelchen Gründen nicht geht (IPv6 ist doch noch kaum verbreitet, oder). Versuch beim nächsten Mal wenn es nicht geht, dieses Häkchen auszumachen, ob das reproduzierbar ist.
Weiß jemand, was diese "Verbindungsschicht-Topologieerkennung" ist und wofür man das braucht? Im Zweifel würde ich das auch mal ausmachen.
Grüße, Crusader
HyperX
2007-02-21, 12:09:34
Aber es muss doch eine dauerhafte lösung geben... Ich will nicht unbedingt nach jeden reboot alles neu einstellen.. der spack soll das Speichern X-D
crusader4
2007-02-21, 12:24:47
Hmm, das scheint mir aber irgendwie ein anderes Problem, das Vista sich das nicht merkt. Da wüßte ich dann auch nicht weiter.
Sk4tz
2007-02-21, 12:53:09
hmmm das vista das sich nicht merkt ist merkwürdig das mit der eingeschränkten konnektivität hatte ich am anfang hingegen auch... habe es mit ner festen ip gelöst sowie häckchen weg die nicht benötigt werden also alles ausser ipv4 weg... seitdem gehts... anfangs sagt er zwar immer noch eingeschränkte konnektivität aber das geht nach ner halben minute spätestens weg und auch vorher kann ich shcon normal surfen... glaub an der stelle ist vista einfach ein bissl lahm ;)
Bandit666
2007-02-21, 18:28:28
Läuft der Router auf DHCP? Wenn ja.....dann musst man in Vista nix ein- oder verstellen um ins Web zu kommen.
mfg
X.Perry_Mental
2007-02-21, 19:21:30
Hast du ein 32Bit Vista? Ich hatte mit dem gleichen Board das gleiche Problem unter Vista 32Bit. Abhilfe hat ein neuer Treiber für die Onboard LAN-Karte gebracht. Du findest das Zip-File auf dem ASROCK-FTP-Server (ftp://download.asrock.com/drivers/ULi/LAN/), die Datei heisst Lan(352).zip. Der Treiber ist Beta, hat bei mir aber einwandfrei funktioniert und das Problem behoben.
imk82
2007-02-21, 20:04:25
Hi!
Geht dieser Treiber auch unter der 64 Bit Version von Vista?Ich habe dort nämlich ein ähnliches Problem,allerdings mit dem Dual VSTA.
imk82
X.Perry_Mental
2007-02-21, 20:15:55
Hi!
Geht dieser Treiber auch unter der 64 Bit Version von Vista?Ich habe dort nämlich ein ähnliches Problem,allerdings mit dem Dual VSTA.
imk82
Ich habe das nur für das DualSATAII mit der 32Bit-Version von Windows Vista testen können. Der oben genannte Treiber funktioniert aber laut ASROCK ebenfalls mit dem 939DualVSTA. Ich habe wie gesagt nur VISTA in der 32Bit-Version, aber ein schneller Blick in den oben genannten Treiber hat mir gezeigt, dass da auch Treiber für die 64Bit-Version enthalten sind.
Ich würde an Deiner Stelle einen Systemwiederherstellungs-Punkt setzen und es einfach ausprobieren.
Ich bin geschockt, das niemand auf die einfachsten Dinge achtet:
Den Netzwerkspeed.
Nicht jedes DSL Modem oder Router kommt mit jedem Netzwerkspeed klar !!!
Findet heraus, was der Router unterstützt und stellt es ein.
Also nicht auf automatisch lassen, sondern zwischen 10 mbit half/fullduplex und 100 mbit half/fulldulplex wählen.
Sollte etwas falsch eingestellt oder ausgehandelt werden sein, gibt es natürlich auch keine Konnektivität. ;)
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem 939dual sata2 und
Vista 64bit. Abhilfe brachte die Installation eines Betatreibers
von Cfos (cfosspeed-x64-v313-build1225). Den kann
man als Testversion 30 Tage nutzen und solange auf einen Patch
bzw. aktualisierten Treiber hoffen....
Da die endgültige Lizenz 9 Euro kosten sollte, habe ich dann doch lieber 5,50 Euro in eine Netzwerkkarte mit dem Realtek 8139 investiert. Damit läufts ganz gut und dank Bios 1.90 habe ich auch wieder Cool‘n’Quiet.
HyperX
2007-02-22, 05:07:17
Nun hab ich Vista mal neu instaliert und es geht immer noch nicht.
Auch der treiber von X.Perry_Mental bringt keine besserung.
Läuft der Router auf DHCP? Wenn ja.....dann musst man in Vista nix ein- oder verstellen um ins Web zu kommen.
mfg
Anscheinend ja DHCP ist aktiv.wenn ich jedoch wie oben zu sehen ist
IP automatich erkennen einschalte findet der nicht den kontakt.
Selbst wenn ich das ganze Eingebe (IP; Gateway etc.) verbindet er nicht.
Momentan komme ich nur über den PC meines Vaters (WinXP) ins Internet.
ShiShingu
2007-03-06, 13:34:52
hi,
da es grad zum thema passt:
ich habe ein ähnliches problem - habe auch seit ein paar tagen windows vista premium 64bit auf meinem neuen PC - soweit ist auch alles ok, bis auf die tatsache, dass zwischendurch immer wieder diese "eingeschränkte konnektivität" auftritt - also bin am surfen - dann plötzlich verbindung weg...
das statuslämpchen meines switches der die internetleitung, welche vom router kommt nochmals aufteilt leutet dann für meinen PC auch nicht - also so, als wäre das kabel net eingesteckt... (ist es aber!)
vorher mit Windows XP und meinem alten rechner hats damit nie probleme gegeben...
habe auch feste IP vergeben wie vorher und gateway+dns eingegeben bei IPv4 und IPv6 deaktiviert...
auch den neusten NForce-Treiber installiert...
MB ist ein "MSI P6N SLI-FI (MS-7350)" - benutze halt des Onboard-LAN...
jemand ne idee wie ich das problem beseitigen kann?
Mark3Dfx
2007-03-06, 13:50:15
Ich hatte das Problem früher auch mit dem Speedport 200 der T-Com
(DSL Modem only)
Seit ich das Thompson SpeedTouch 516iv6 als Router laufen hab (DHCP aktiv)
gehts ohne Probleme.
ShiShingu
2007-03-06, 16:36:41
Ich hatte das Problem früher auch mit dem Speedport 200 der T-Com
(DSL Modem only)
Seit ich das Thompson SpeedTouch 516iv6 als Router laufen hab (DHCP aktiv)
gehts ohne Probleme.
unter XP lief ja auch alles ohne probleme und DHCP is beim router ausgeschaltet.
also scheint das problem ja irgendwo bei vista zu liegen... aber wo?
ShiShingu
2007-03-06, 22:32:52
*push*
niemand ne lösung? :/
ezzemm
2007-03-07, 07:16:11
Ich habe die IP-Adressen fest vergeben.
Mein Vista64 vergisst immer wieder (aber erst seit dem letzten Patch) die IP des Standardgateways. Ein nachträgliches Eintragen hilft nicht, ich muß den Rechner neu starten...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.