PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ubuntu: Desktopswitcher

Supa
2007-02-21, 22:15:37
ich habe den Desktop switcher aus dem Pannel entfernt um ihn in einem anderen Panel ein zufügen, doch ich bekomm beim konfigurations menu einen Fehler: "Beim Laden oder Speichern der Konfiguration von gnome-panel ist ein Fehler aufgetreten. Einige Ihrer Konfigurationseinstellungen könnten nicht richtig funktionieren." Detials:

"Fehlgeschlagen: Fehlgeschlagen: Das Schema »/schemas/apps/workspace_switcher_applet/prefs/display_workspace_names«, angegeben für »/apps/panel/applets/applet_1/prefs/display_workspace_names«, speichert einen nicht-Schema-Wert
Fehlgeschlagen: Fehlgeschlagen: Das Schema »/schemas/apps/workspace_switcher_applet/prefs/display_all_workspaces«, angegeben für »/apps/panel/applets/applet_1/prefs/display_all_workspaces«, speichert einen nicht-Schema-Wert
Fehlgeschlagen: Fehlgeschlagen: Das Schema »/schemas/apps/workspace_switcher_applet/prefs/num_rows«, angegeben für »/apps/panel/applets/applet_1/prefs/num_rows«, speichert einen nicht-Schema-Wert"

und habe jetzt nur noch einen Desktop zurverfügung, zumindestens über das menü.

Naja und wenn ich schon mal dabei bin, gibt es einen Befehel um den Desktop anzuzeigen, das Menübar icon ist mir zu hässlich und ich wollte eine Eigene verknüpfung anlegen.

Das ganze ist übrigens Ubuntu 6.10

Xanthomryr
2007-02-21, 22:45:47
Befehl weiß ich nicht dafür aber die Shortcuts. ;)

Ctrl+Alt+D = Alles minimieren und fokus auf den Desktop

Ctrl+Alt+Pfeiltaste rechts = zu rechtem Workspace wechseln

Ctrl+Alt+Pfeiltaste links = zu linkem Workspace wechseln