PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 NGE Filme werden kommen!

NiCoSt
2007-02-22, 14:12:53
HI!

ja, NGE kommt wieder. Wenn ich mir das Interview durchlese, habe ich jedoch die befürchtung, sie werden es kaputtschreiben. warum müssen die ein perfektes abgeschlossenes Gesamtkunstwerk nochmal aufreisen und es möglicherweise kaputtmachen?

nachzulesen hier: http://www.eva-armageddon.com/News.php

also ich hab da ein schlechtes gefühl.

MfG Nicost

mobius
2007-02-22, 14:19:52
Also viel kann man dem Interview ja nicht entnehmen. Steht ja nichts konkretes drin, von daher sollten wir nicht zu früh urteilen.

Als Perfekt würde ich das Ende von NGE nicht ansehen. Ohne Frage ist NGE ein Meisterwerk, zumindest wenn man die Serie als Einzelnes Stück betrachtet. Allerdings fand ich Death/Rebirth unnötig und das Ende von EoE war irgendwie zuviel. Das Ende war einfach zu endgültig, gewöhnungsbedürftig und wirklich verstehen ob da eine tiefere Intention dahinter steckt, kann man auch nicht (so ging es zumindest mir nachdem ich den Film Nachts gesehen hatte). Offene Enden sind halt schwierig.

NiCoSt
2007-02-22, 14:25:17
Also viel kann man dem Interview ja nicht entnehmen. Steht ja nichts konkretes drin, von daher sollten wir nicht zu früh urteilen.

Als Perfekt würde ich das Ende von NGE nicht ansehen. Ohne Frage ist NGE ein Meisterwerk, zumindest wenn man die Serie als Einzelnes Stück betrachtet. Allerdings fand ich Death/Rebirth unnötig und das Ende von EoE war irgendwie zuviel. Das Ende war einfach zu endgültig, gewöhnungsbedürftig und wirklich verstehen ob da eine tiefere Intention dahinter steckt, kann man auch nicht (so ging es zumindest mir nachdem ich den Film Nachts gesehen hatte). Offene Enden sind halt schwierig.

hm, ja, also cih entnehme dem interview eben irgendwie, dass sie vieles neu aufreißen wollen, dabei denke ich eben, machense einiges möglicherweise kaputt.

Imo ist die Serie nichts ohne EoE. Im Prinzip wird die ganze zeit nur darauf hingearbeitet, und es war wirklich traumhaft und einfach nur bewegend. Ich glaube nie sah ich ein so durchdachtes, heroisches Kunstwerk.

Und zur Interpretation: da finde ich gerade immer gut, dass da einem bei NGE soviel freiheiten gelassen werden. Selbst der Macher hat das mal unterstrichen (auf wiki nachzulesen). ich finde, dass unterscheidet eben NGE. Ich habe meine Interpretation gefunden und sie fühlt sich schön an :)

Der Sandmann
2007-02-22, 19:00:53
Also vor einigen Jahren lief einmal NGE auf irgendeinem Sender.

Fand ich echt super. Bis auf den Schluß. Die Filme habe ich nie gesehen. Ist das notwendig?

kann mich nur noch an einige Standbild, Schwarz-Weiß Bilder in einer der letzten Folgen erinnern.

HajottV
2007-02-22, 19:08:16
Also vor einigen Jahren lief einmal NGE auf irgendeinem Sender.

Fand ich echt super. Bis auf den Schluß. Die Filme habe ich nie gesehen. Ist das notwendig?

kann mich nur noch an einige Standbild, Schwarz-Weiß Bilder in einer der letzten Folgen erinnern.

Nein ist nicht notwendig (auch wenn mich die Hardcore NGE Fans jetzt steinigen). Am besten, man macht nach Folge 24 Schluß und spart sich Folge 25 & 26. Gainax kriegt irgendwie keine vernünftigen Enden hin...

Gruß

Jörg

mobius
2007-02-22, 20:26:55
Nein ist nicht notwendig (auch wenn mich die Hardcore NGE Fans jetzt steinigen). Am besten, man macht nach Folge 24 Schluß und spart sich Folge 25 & 26. Gainax kriegt irgendwie keine vernünftigen Enden hin...

Gruß

Jörg

Also bei den Filmen kann ich dir ja noch halbwegs rechtgeben (Death&Rebirth ist Zeitverschwendung da Zusammenfassung und EoE ist einfach zuviel für den normalen Zuschauer), aber zu raten Folge 25&26 nicht zu gucken ist ja wohl krasse Blasphemie. Diese beiden Folgen zeigen erst was NGE ausmacht, diese nicht zu gucken, beraubt NGE jeglicher Genialität und vernichtet den Sinn der Serie.

OffTopic: Welche Enden sollen denn noch Schlecht sein?

@NiCoSt: Wenn du auf freie Interpretationen stehst, guck dir mal FuriKuri (aka FLCL) an :D

huha
2007-02-22, 20:36:10
Für mich klingt das alles danach, daß die Leute Geld brauchen, eine Story geschrieben haben und einfach einen Aufhänger dafür suchen--was gibt's da besseres, als eine gute alte Serie rauszukramen und aufzuwärmen?
Es wird eben wohl kein NGE sein, was natürlich schade ist, vor allem deshalb, weil's wieder mit der Story verwoben werden wird--eigentlich wurde diese ja schon zu einem Ende gebracht (respektive zu zwei ;)), weshalb es reichlich sinnlos scheint, einfach nochmal ein Ende ranzuklatschen, denn für die ersten Kinofilme hatten sie dann ja das Geld, was ihnen bei der Serie gefehlt hat.

Ergo: Story mit "NGE" irgendwodrin, um deren Erfolg zu pushen. Ganz großes Kino. :uclap:

-huha

ShadowXX
2007-02-22, 21:06:13
Für mich klingt das alles danach, daß die Leute Geld brauchen, eine Story geschrieben haben und einfach einen Aufhänger dafür suchen--was gibt's da besseres, als eine gute alte Serie rauszukramen und aufzuwärmen?
Es wird eben wohl kein NGE sein, was natürlich schade ist, vor allem deshalb, weil's wieder mit der Story verwoben werden wird--eigentlich wurde diese ja schon zu einem Ende gebracht (respektive zu zwei ;)), weshalb es reichlich sinnlos scheint, einfach nochmal ein Ende ranzuklatschen, denn für die ersten Kinofilme hatten sie dann ja das Geld, was ihnen bei der Serie gefehlt hat.

Ergo: Story mit "NGE" irgendwodrin, um deren Erfolg zu pushen. Ganz großes Kino. :uclap:

-huha
Also wenn ich das hier lese (und den Rest dazu im Hinterkopf habe)

...dass eine neue und frische Evangelion-Welt geschaffen wurde

glaube ich eher, das Sie noch mal von ganz vorne anfangen und es eben nicht in den alten Kontext einfliessen lassen, geschweige denn es dahinter setzen.

Also nicht sowas wie NGE Returns, sondern sowas wie NGE Begins....

huha
2007-02-22, 21:19:08
Also wenn ich das hier lese (und den Rest dazu im Hinterkopf habe)

glaube ich eher, das Sie noch mal von ganz vorne anfangen und es eben nicht in den alten Kontext einfliessen lassen, geschweige denn es dahinter setzen.

Also nicht sowas wie NGE Returns, sondern sowas wie NGE Begins....

Ich habe dabei im Hinterkopf, daß sich die Leute eine mittelmäßige Story ausgedacht haben und Geld brauchen. Allerdings ist ihnen durchaus bewußt, daß man heute mit mittelmäßigen Stories (wie gesagt: Mittelmäßig, nicht schlecht!) nicht mehr viel reißen kann, weshalb einfach "NGE" reingebastelt wird, ein Erfolgsgarant.
Ich könnte mich selbstverständlich auch irren, aber NGE hat ja schon zwei Enden, warum dann noch mehr machen? Das erste Ende ist ein billiges Ende, für das zweite hatte man dann genug Geld.

-huha

NiCoSt
2007-02-23, 14:53:11
seh ich genauso wie huha alles.

was manche hier gegen das end of evangelion haben ist mir ein rätsel. Für mich gibt das gerade die genialität der ganzen serien nochmal komprimiert in 1 meisterwerk. Zumal es ja kein wirklich alternatives ende, sondern eher ein angehängtes ende ist, denn von Folge 1 bis 24 lief alles nur darauf hinaus, was im EoE gezeigt wird. Man sollte es sich ja eher denken, dann kam aber doch noch dieser geniale Film, indem alles gezeigt wird und das einfach nur genial eben....

@Der Sandmann

imo ja, außer du möchtest es so in deinem kopf belassen wie es ist. Wenn du "mehr" brauchst, ist EoE die absolute Steigerung zu den Folgen.

patermatrix
2007-02-23, 15:37:00
imo ja, außer du möchtest es so in deinem kopf belassen wie es ist. Wenn du "mehr" brauchst, ist EoE die absolute Steigerung zu den Folgen.
Full Ack!
was manche hier gegen das end of evangelion haben ist mir ein rätsel. Für mich gibt das gerade die genialität der ganzen serien nochmal komprimiert in 1 meisterwerk. Zumal es ja kein wirklich alternatives ende, sondern eher ein angehängtes ende ist, denn von Folge 1 bis 24 lief alles nur darauf hinaus, was im EoE gezeigt wird. Man sollte es sich ja eher denken, dann kam aber doch noch dieser geniale Film, indem alles gezeigt wird und das einfach nur genial eben....
EoE finde ich absolut unumgänglich, man würde den Höhepunkt der Serie verpassen. Episode 25 enthält die IMHO besten Kampfszenen (Asuka), Episode 26 gehört für mich künstlerisch zum Besten, was Anime überhaupt zu bieten hat. Man braucht die philosophische Grundlage dahinter gar nicht unbedingt zu verstehen, es ist nur schon eine wunderschön und kreativ inszenierte Folge, ein grossartiges visuelles Erlebnis.

THEaaron
2007-02-23, 16:53:01
End Of Evangelion ist halt eben nur eine weitere Interpretation der Geschehnisse die nach Folge 24 eintreten. 25/26 spiegeln schon das "absolute" Ende in Gainaxscher Hinsicht wieder, allerdings ist die Präsentation aufgrund massiven Geldmangels nicht die beste. Dies sieht man vorallem daran, dass sehr oft Zeichnungen und "Animationen" recycled wurden.

Ein "gutes" Ende wollte Herr Anno auch nicht hinzaubern, er hält an seinen Idealen fest, die er vermitteln möchte.
Sein Ziel war es nicht die Geschichte abzuschließen, sondern dem Zuschauer eine große Interpretationsfreiheit zu geben die dann auch genutzt werden soll.

Ich werde mir die Filme auf jeden Fall ansehen, allerdings wäre es fatal die Erwartungen zu hoch zu setzen.

Mr. Cruise
2007-02-25, 12:35:12
HI!

ja, NGE kommt wieder. Wenn ich mir das Interview durchlese, habe ich jedoch die befürchtung, sie werden es kaputtschreiben. warum müssen die ein perfektes abgeschlossenes Gesamtkunstwerk nochmal aufreisen und es möglicherweise kaputtmachen?

nachzulesen hier: http://www.eva-armageddon.com/News.php

also ich hab da ein schlechtes gefühl.

MfG Nicost

Also ich persönlich finds Göttlich.

Dadurch gibts wieder Sinn in meinem Leben:D

Edit/
Das wirkliche Problem ist doch einfach nur, das NGE die Serie an sich, die Messlatte gekonnt soooooweit nach oben gesteckt haben, das ein (aus der sicht des Zuschauers) kein wirklich gutes Ende geben kann, denn das Ende ist so wie es sein sollte, der Reigesseur hatte von Anfang an auf nichts anderes hinausgearbeitet.

EoE ist für mich einfach nur ein weiterer Teil um die Massen zu beruhigen die etwas anderes in die Serie hineininterpretiert haben.

Folge 25&26 fand ich für mich als krönenden Abschluss und da kommt auch kein EoE ran, da dem Zuschauer damit einiges an freier Interpretation weggenommen wurde.

NGE ist ohne Zweifel DAS größte Meisterwerk was ich bis jetzt bestaunen durfte und einen erheblichen Teil dazu trugen die beiden Endfolgen der klassischen Serie bei, kein EoE und erst recht kein Death and Rebirth, wobei EoE trotzdem Hammer war:D

/Edit-2
Oh sorry, hab THEaaron´s Text überlesen, stimmt dir hiermit mal einfach zu:D

Schwarzmetaller
2007-02-26, 06:53:17
Ich werds mir wohl geben...hach war das herrlich, die ganzen 6 Teile Montags früh um 1 auf Vox anzugucken, auch wenn das ganze zum Ende hin stark nachgelassen hat.

MFG
Schwarzmetaller