PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lage einschätzen...

Gast
2007-02-22, 23:59:47
hi,

also es geht um eine 17jährige klassenkameradin und um mich (19).
wir hatten jetzt ca 8 wochen zusammen praktikum, verstanden uns eigentlich von anfang an richtig gut, ich bin mir unsicher aber ich denke anfangs war sie 'eher' an mehr interessiert als freundschaft, hat oft 'körperliche nähe' gesucht etc, ich hab aber nicht wirklich viel empfunden also eher 'abweisend' und neutral verhalten, wodurch sie sich eben auch immer 'freundschaftlicher' verhält. nach 3-4 wochen haben sich aber meine gefühle für sie verändert und ich habe mich ziemlich in sie verschossen.... nur war das eben ein wenig spät...

dann verging halt so die zeit, wir haben viel geredet etc, sie kennt nun einige schwächen(ich will nicht weiter drauf eingehen) von mir, die halt jetzt noch mehr gegen mich sprechen als das verhalten vom anfang...

werden uns wohl jetzt seltener sehen was mich ziemlich fertig macht innerlich, da mir nicht wirklich was einfällt,wie ich jetzt noch herausfinde ob sie eben ähnlich empfindet wie ich oder doch nur den 'kumpeltyp' sieht....direkt ansprechen kommt nach so langer zeit eben auch bisschen zu 'plump' für mich...

naja wenigstens mal aufgeschrieben...

Andre´
2007-02-23, 00:24:41
Suche einfach wieder vermehrt ihre nähe auf kuschelt miteinander du wirst dann schon ihr zeichen sehen ob es was wird.

Sei einfach offen auch wenn sie schwächen von dir kennt... die hätte sie doch eh kennen gelernt wenn ihr "zusammen" währt.

DraconiX
2007-02-23, 00:39:43
Ebend entweder lebt sie mit deinen Schwächen oder eben nicht. Auch sie wird schwächen haben.

Meine Freundin kenne ich nun schon seit ca. 12 Jahren - Kumpelhaft versteht sich, wir haben jeden "Mist" mitgemacht und waren sehr oft beieinander - gefunkt hat es erst vor 2 Jahren. Da sieht man das Liebe oft seltsame Wege geht ;-)

Vor allem: Sei ein Mann - sprich sie an. In paar Jahren würdest du dich in deinen Arsch treten wenn du deine Chance nicht nutzt!

MrMaster
2007-02-23, 15:36:05
ja...sprech sie an

ich habe früher den fehler gemacht und ein mädchen nicht angesprochen...mach nicht den gleichen fehler

Gast
2007-02-23, 19:32:43
genau das denk ich mir auch.... fragt sich nur noch 'wie'.... will sie eben nicht so aufgesetzt einladen etc , aber wenn mir keine gute alternative mehr einfällt werd ich wohl nich drumrumkommen mal direkt zu sein...

skamikaze
2007-02-23, 20:07:33
ich würds auch auf jeden fall versuchen, sonst bereust du es irgendwann.

ich würd net direkt hingehen und sie drauf ansprechen, sondern, wie andre schon sagt, es ihr erstmal indirekt zeigen (mehr körperliche nähe und so). wenn sie drauf anspringt warte eine gute gelegenheit ab und sprech sie dann drauf an.

Gast
2007-02-25, 01:28:39
ansprechen würde ich sie nicht unmittelbar. nähe suchen hört sich gut an. würde es aber anders ausdrücken. versuche deine zeit mit ihr zu teilen. wenn sie drauf eingeht ist das schon mal ein zeichen. versuche dann die körpersprache des jeweils anderen ein wenig unter die lupe zu nehmen. es ist nicht wirklich schwierig herauszufinden ob ein anderer menschen das gleiche fühlt wie man selbst. und wenn du den eindruck gewonnen hast, dass deine gefühle auf gegenseitigkeit stoßen, dann nutze den zeitpunkt. wenn du nicht den eindruck hast dass sie auch etwas von die "wolle" und du dir stattdessen vielmehr einbildest dass sie an dir interesse haben könnte, dann lass es sein. versuche das objektiv zu betrachten und nichts hineinzuinterpretieren. da soll schon so mancher dran gescheitert sein

kizi81
2007-02-25, 01:34:52
also wenn du sie noch siehst, dann frag sie doch ganz unverbindlich, ob sie nicht bock hat, mit dir was trinken zu gehen um ein bisschen zu plaudern.
selbst wenn du ne abfuhr bekommen solltest, wirds dir wesentlich besser gehen ;)

und hey - sie ist doch auch nur ein mensch oder?!