PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimonitoring in Spielen


Gast
2007-02-23, 20:56:12
Hallo,

wie geht das einzustellen? Ich meine Spielen auf zwei Monitoren. Finde da in z.B. CSS irgendwie den Schalter nicht? Geht das über den Catalyst ?

Hab ne x1950Pro btw :)

Für Hilfe wäre ich dankbar :)

patrese993
2007-02-24, 02:46:21
willst Du auf beiden Monis dasgleiche Bild?

dann wäre der Clon Modus das richtige für Dich

Avalox
2007-02-24, 09:03:54
Hallo,

wie geht das einzustellen? Ich meine Spielen auf zwei Monitoren. Finde da in z.B. CSS irgendwie den Schalter nicht? Geht das über den Catalyst ?


Zwei Monitore sind eigentlich immer eine recht ungünstige Kombination für Single Monitor Anwendungen. Alles was mittig auf einem Bildschirm dargestellt wird, liegt dann genau an den Innenrahmen der beiden Monitore.
Das gilt für Anwendungen (Popup Fenster) wie für FPS Spiele (Fadenkreuz).
Drei Monitore sind besser für solche Anwendung.

TobiWahnKenobi
2007-02-24, 09:20:45
Hallo,

wie geht das einzustellen? Ich meine Spielen auf zwei Monitoren. Finde da in z.B. CSS irgendwie den Schalter nicht? Geht das über den Catalyst ?

Hab ne x1950Pro btw :)

Für Hilfe wäre ich dankbar :)

dazu musst du im CCC einen bildschirmmodus wählen, der die doppelte horizontale auflösung nutzt.. wenn ich das richtig im kopf habe, heissen diese modi bei ATI "verteilen" bzw. "stretch" und bei NVidia "Span".

dualview oder klonen sind für solche zwecke die falschen einstellungen.

der vollständigkeit zuliebe:
damit ein video über beide bildschirme im stretch/verteilen/span modus gestreckt wiedergegeben wird, musst du deinen videoplayer auf von overlay auf VMR7 od. 9 umstellen.


(..)

mfg
tobi

wolfmania
2007-02-26, 20:20:50
Also Ich habe ebenfalls ein MultiScreen System.
Als 1. Monitor ist ein 15" TFT von Fujitsu Siemens angeschlossen. Auflösung 1024x768
als 2 Monitor ist ein 78 cm HD Ready LCD angeschlossen.
mit einer Auflösung 1360x768 (über DVI zu HDMI Kabel).

Damit die Filme auch in HD aufgelöst werden können ist, auf basis eines günstigen Amd sockel 754, ein 3000+ Sempron 64 verbaut.
GraKa ist eine 1600Pro mit 512MB Ram befeuert von aktuellen ATI treibern. Eigentlich funktioniert mein Multimedia PC auch absolut sauber mit der WindowsXP version auch wenn es nicht die MCE version hätte sein müssen. Das heist wenn die Tv Karte auf dem 15" Monitor gestartet wird, geht der Grosse Monitor automatisch in die Vollbildauflösung. Das gleiche funktioniert auch bei allen Multimedia Anwendungen. Jetzt habe ich nur ein Problem mit einem Spiel. Wenn ich das Game, zB FarCry, starte dann bleibt es nur auf dem 1. Monitor und nicht auf dem Großen. Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich das hinbekomme das das Spiel automatisch auf dem großen Monitor Startet.

Ich glaube ich stelle mich da einfach nur dumm an, wollte deshalb aber keine neue Frage aufmachen.

MfG
wolfmania