Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Fortress 2 Sammelthread
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Guest83
2007-09-19, 09:03:27
@ San,
es ist aber nun mal Valves Schuld, sollten sie nur anhand der IP Zugehörigkeit zensieren und nicht nach z.b. den Spielkeys, den über das System wäre es ein leichtes herauszufiltern, was eine deutsche Version ist und was eine UK/US Version.
Und das deutsche Gesetz besagt ja auch nicht, das Importversionen verboten wären, insofern wäre die IP basierende Gleichmacherei, als vorrauseilender, aber unötiger Erfüllungsgehilfe manchem stupiden Stammtischpolitikers Valve anzukreiden, wer für Uncut zahlt, hat auch uncut zu bekommen.
Und wie kommst du überhaupt darauf, dass Import-Versionen zensiert werden? Wurde bei Dark Messiah auch nicht gemacht.
Arcanoxer
2007-09-19, 12:43:05
So scharf ich auf TF2 war, so sehr stört es bzw. kotzt es mich an wie Valve über Steam über meine deutsche IP das Spiel nachhaltig zensieren will. Auch wenn ich später die UK/US Version kaufe?
WTF soll denn der Schei**!?!
Sorry, aber so sehr bevormunden lass ich mich noch nicht bei meinen fast 30 Lenzen. Da können sie den Quatsch gleich behalten, kommen genug andere gute Games noch diesen herbst.
sehe ich genau so!
boykottier einfach steam und deren ausgeburten.
am anfang villeicht nicht ganz einfach. auf dauer sollte es sich aber rentieren, sich nicht mit steam rumärgern zu müssen.
auf gut deutsch, zeig valve den hier... :ufinger:
Jake Dunn
2007-09-19, 13:43:27
Leicht ironisch, oder? Meinen BlackBox Key habe ich von 'ner Radeon HD 2900 XT.
Bei mir läuft es ohne Probleme mit dem 7.9er und der HD2900XT.
Meistens ist das Prob. vor dem PC zu finden und nicht in ihm http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/m141.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
Leicht ironisch, oder? Meinen BlackBox Key habe ich von 'ner Radeon HD 2900 XT.
Joa schon, da Valve - bzw. deren Spiele - ATI's Pendant zu nVidias "the way its meant to be played"-Programm beiwohnen.
Auf der anderen Seite ist ATI wohl auch nicht ganz unschuldig von dem was ich am Rande mitbekommen habe. Aber das ist ein anderes Thema ...
Zoroaster
2007-09-19, 22:13:48
Also ich hab jetzt gerade einen Refund angefordert - momentan startet es überhaupt nicht und was ich so sehe, scheint es ja cut ohne Ende zu sein...:rolleyes:
Nyrad
2007-09-19, 22:33:30
Wo sind die Granaten ?!
Guest83
2007-09-19, 23:22:10
Wo sind die Granaten ?!
Es ist seit über einem Jahr bekannt, dass es keine Granaten geben wird.
Grinch79
2007-09-20, 08:25:09
Joa schon, da Valve - bzw. deren Spiele - ATI's Pendant zu nVidias "the way its meant to be played"-Programm beiwohnen.
Auf der anderen Seite ist ATI wohl auch nicht ganz unschuldig von dem was ich am Rande mitbekommen habe. Aber das ist ein anderes Thema ...
Vor allem weil in den Video Settings ja sogar so oder so ähnlich steht "best played with ATI" ;D
Aber die fehlenden Granaten find ich ja schon schwach :(
Vielleicht besinnen sie sich ja noch und bauen das in einem späteren Patch ein.
Guest83
2007-09-20, 08:37:35
Aber die fehlenden Granaten find ich ja schon schwach :(
Vielleicht besinnen sie sich ja noch und bauen das in einem späteren Patch ein.
Wohl kaum. Die waren ja bereits drinnen, dann haben sie sie nachträglich rausgenommen.
PS: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5494
Oh geil, dann kann ich ja doch zur import version greifen, danke für die info gues83 :biggrin:
Deathcrush
2007-09-20, 10:45:18
Sehr schön ^^. Dann wirds vorbestellt :)
Iceman346
2007-09-20, 12:13:38
Wohl kaum. Die waren ja bereits drinnen, dann haben sie sie nachträglich rausgenommen.
Wird auch sehr gut im Kommentarmodus erklärt warum. Auf der ersten Map die man da auswählen kann, welche Nummer genau weiß ich aber nicht mehr.
Guest83
2007-09-20, 13:00:21
Wird auch sehr gut im Kommentarmodus erklärt warum. Auf der ersten Map die man da auswählen kann, welche Nummer genau weiß ich aber nicht mehr.
Eine der Hauptveränderungen zwischen Team Fortress Classic und Team Fortress 2 war das Entfernen von Wurfgranaten.
Die meisten Klassen konnten eine Standardhandgranate sowie eine sekundäre klassenspezifische Granate tragen. Aufgrund des Schwerpunkts von Team Fortress 2 auf eindeutigen Klassenrollen war uns aufgefallen, dass die Standardhandgranate mitunter eine stärkere Kampfwaffe als die Hauptwaffen ist. Dadurch wurden sich die Klassen im Kampf zu ähnlich, was nicht beabsichtigt war. Zudem erkannten wir bei einigen der Sackgassen der Karte von Team Fortress Classic, dass sie häufig das Ergebnis einer großen Anzahl von Granaten waren. Zwei Fälle waren besonders problematisch: Spieler, die wiederholt Granaten durch Durchgänge warfen, in der Hoffnung, jegliche vorhandenen Feinde zu töten, und Spieler, die mit dem Tod rangen und alle ihre Granaten in schneller Folge warfen, um nach ihrem Tod möglichst noch einen Treffer zu erzielen.
Das Entfernen von Standardhandgranaten brachte fast unmittelbar mehr Spaß in das Spiel, speziell für neue Spieler, die oft verwirrt waren, wenn zu ihren Füßen eine Granate los ging und sie starben. Als wir uns die Granaten der einzelnen Klassen ansahen, fanden wir ähnliche Probleme. Indem wir sie in Testspielen entfernten, machte das Spiel erneut mehr Spaß. Nachdem wir uns zum Entfernen der Granaten entschlossen hatten, analysierten wir jede Klasse, um zu sehen, welche Fähigkeiten aufgrund der Maßnahme eventuell verloren gegangen waren. In einigen Fällen fügten wir andere Fähigkeiten hinzu, wenn die Klasse ohne ihren speziellen Handgranatentyp nicht mehr zu interessanten Entscheidungen in der Lage war."
Hirnverband
2007-09-20, 13:19:54
Möglicherweise ist die deutsche Version von TF2 doch nicht geschnitten. Die USK hat jetzt die Orange Box für den PC und die Xbox geprüft und die Einstufung "keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" vergeben. Die Einstufung überrascht nicht, aber interessant ist die Tatsache, dass hinter dem Spieletitel das Kürzel "dt. Version" fehlt. Normalerweise steht das nämlich immer dann da, wenn für den deutschen Markt eine eigene Version herauskommt. Daher meine Vermutung: In Deutschland kommt auch die ungeschnittene Version auf den Markt. Vielleicht liege ich aber auch falsch!
Quelle: usk (http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=Orange+Box&s.x=0&s.y=0&s=search)
Nyrad
2007-09-20, 13:52:05
Es ist seit über einem Jahr bekannt, dass es keine Granaten geben wird.
das machts leider auch nicht besser, nein im gegenteil.. wenn sie schonmal drinn waren und rausgenommen wurden, dann bedeutet das man hat das gameplay bewusst simpler gemacht.. das finde ich sehr traurig.. mehr taktik als bei den alten TF's hatte ich mir schon erwartet..
grafisch und animationstechnisch find ichs fantastisch, doch diese änderungen passen mir als alten TFC zocker überhaupt nicht, irgendwie denke ich der langzeitspaß wird deutlich darunter leiden.. hätten sie doch mehr energie ins gameplay gesteckt als in die taunts und killcam's :(
viel spaß wünsch ich allen pyros, medics & co. beim sentry gun killen - mag sein das die klasse für soetwas nicht gedacht ist, trotzdem fühlte man sich damals nicht so wehrlos wie heute, und niemand hat sich beschwert.
sTyLe
2007-09-20, 14:31:43
Das hat doch nichts mit Taktik zu tun. Das war einfach nur nerviges Gespamme, wo man dann aus heiterem Himmel stirbt. Ich hatte Angst, dass TF2 auch so wird, aber das hat Valve gut hinbekommen. Das Spiel ist klarer und kein totales Durcheinander mehr.
oMe20
2007-09-20, 15:09:16
das machts leider auch nicht besser, nein im gegenteil.. wenn sie schonmal drinn waren und rausgenommen wurden, dann bedeutet das man hat das gameplay bewusst simpler gemacht.. das finde ich sehr traurig.. mehr taktik als bei den alten TF's hatte ich mir schon erwartet..
grafisch und animationstechnisch find ichs fantastisch, doch diese änderungen passen mir als alten TFC zocker überhaupt nicht, irgendwie denke ich der langzeitspaß wird deutlich darunter leiden.. hätten sie doch mehr energie ins gameplay gesteckt als in die taunts und killcam's :(
viel spaß wünsch ich allen pyros, medics & co. beim sentry gun killen - mag sein das die klasse für soetwas nicht gedacht ist, trotzdem fühlte man sich damals nicht so wehrlos wie heute, und niemand hat sich beschwert.
Also wenn ich mir FF ansehe, dann bin ich dankbar, dass sie tf2 nicht durch grens verschandelt haben. Das artet dort regelmäßig in gespame und chaos aus.
Dennoch habe ich nix generell gegen grens in TF2.
Z.b. eine napalm gren für den pyro oder eine giftgas gren für den medic fände ich ok. Meinetwegen auch noch eine normale gren für den soldier oder demo.
Mehr aber auch nicht! Und um eine granate zu werfen, muss man die Gren in die Hand nehmen etc. so das es ein paar sek dauert bis die geworfen ist, nicht wie in FF, wo du nen knopf drückst und die gren fliegt einem sofort ausm bauch raus während man weiter feuern kann.
Das einzige was mir grad nicht so gut gefällt ist der Pyro.
Der ist zwar stark, aber nur wenn du mit dem gegner körperkontakt hast.
Da wäre eine kleine reichweiten erhöhung vom flammenwerfer sicher sinnvoll.
Zu den Sentry Guns:
Ich hab bis jetzt keine probs SGs zu erledigen (und zwar mit allen klassen .. außer HeavyWeaponGuy, den spiel ich nie). Hatte eben erst ne SG3 als Medic solo gekillt.
Wenn der Engi sich gut um die SG kümmert wirds natürlich schwerer, aber auch dann ist es nicht unmöglich und als Demo oder zu zweit ein leichtes.
Warum alle rumheulen, ist weil die SG so schnell aufschaltet und auch gut DMG raushaut. Die rennen wie die deppen durch die map und heulen rum wenn sie dann ner SG zum opfer fallen.
Die Teile geben ein lautes piepsen von sich, wer dann nicht vorsichtig um die ecke schaut, sondern einfach um die ecke rennt, ist geschichte und das ist auch gut so. Wenn man immer ganz schnell raus und rein in die deckung geht und feuer passiert einem nicht viel und die SG ist schnell schrott wenn sie nicht repariert wird.
Ich mein, wie soll es denn sein?
"Oh, eine SG.. haha ich renn einfach drauf zu und feuer ein bissel dann ist se putt und ich bin der king" oO.
Da würde ich im leben nicht engi gehen.
Eine SG soll nen schutz bieten und nicht easy von jedem aus den weg geräumt werden. Am besten noch jedem grens geben und man kann die SG gleich aus dem spiel nehmen.
Wie gesagt, SGs sind mit etwas grips solo schaffbar und stellen dennoch eine ernste gefahr dar. Und sollte der Engi dahinter stehen, muss man halt die richtige klasse nehmen (Demo mit fernzünde grenwerfer, da gibts dann nix mehr was repariert werden kann) oder es zu zweit versuchen.
Guest83
2007-09-20, 15:38:23
Mir macht TFC mit Granaten Spaß und mir macht TF2 ohne Granaten Spaß. Ich vermisse sie wirklich nicht, es ist eben ein anderes Spiel und kein TFC: Source.
Wirklich klasse find ich die neuen Dispenser, durch die Heilfunktion sind sie jetzt auch wirklich brauchbar. Das beste ist an einer Ecke einen Dispenser bauen, gerade so, dass er nicht um die Ecke schaut und sich dann als Heavy daneben stellen und Dauerfeuer geben. Munition und Health werden ständig wieder aufgefüllt, und wenn nicht gerade mehrere Demoman oder Soldier auf dich schießen, haben die Gegner keine Chance mehr. (Außer ein Spy schleicht sich durch. :( )
andre87
2007-09-20, 19:33:33
ich hab nen Problem mit TF2:
Immer wenn er vom Ladebildschirm in das Menü gehen will komm ich auf den Desktop zurück und dann steht dort:
"D3D Failure....." Irgendwie, dass zuviel Video Memory Verbraucht wird und ich solle neu starten und es dann mit niedrigeren Einstellungen probieren...
Eben lief es noch problemlos mit den Einstellungen... ( Alles MAX, 1280x1024 , 4xaa;4 af)
Mein System:
X1900xtx ( Cat. 7.9 )
X2 @ 2,55ghz
2gb Ram
Was kann ich jetzt dagegen machen?
Iceman346
2007-09-20, 21:02:16
Den Fehler hatt ich auch grad mal, ich hab dann im Treiber die AA/AF Einstellungen einmal geändert und dann liefs wieder.
ka woran das liegt.
aRKeycH
2007-09-20, 21:59:32
Hab ne 1900xt, aber lief bisher ohne probleme.(auch wenn der 7.9er sonst ein wenig zickt bei mir.)
@Andre87 müsstest doch auch locker mit 16xaf spielen können, von der leistung her oder nicht?
-GENO-
2007-09-20, 22:23:35
Kurze Frage, artet das Gameplay bei TF2 in wildes Gehopse und Geballer aus oder ist es ein wenig taktisch?
Danke
Kurze Frage, artet das Gameplay bei TF2 in wildes Gehopse und Geballer aus oder ist es ein wenig taktisch?
Danke
Kurze Antwort: sowohl als auch.
Guest83
2007-09-20, 22:28:12
Kurze Antwort: sowohl als auch.
Wobei deutlich weniger gehopse als in TFC. Einzig der Scout macht sein ganzes Gameplay über das Movement, Rocketjumps werden kaum genutzt. Und herumtänzelnde Medics sind auch nicht wirklich vorhanden, die sind beschäftigt die anderen zu heilen.
Und ja, allein durch den Wegfall der Granaten gibts deutlich mehr Taktik im Spiel, weil einfach das Granaten spammen fehlt. Außerdem zählt durch den Respawn-Timer ein Leben mehr, dh. man zieht sich als Verletzter eher zurück und heilt sich anstatt einfach nach vorn zu stürmen. (Da man bis zu 20 Sekunden warten muss bis zum Respawn.)
deathfr@gger
2007-09-20, 22:33:54
Hi,
ich hab ne Möglichkeit gefunden die Orange Box Uncut über Steam zu kaufen:biggrin:. Die Anleitung hat ein User ausm Steam Forum parat. Hätte nicht gedacht das es SO einfach geht. Im Endeffekt täuscht man Steam ne amerikanische IP und Indentität vor und bezahlt mit Kreditkarte. Wenn man mit Paypal bezahlt merkt das Steam wohl wieder, da es ja dann nen deutscher Paypal Account ist. Bei mir hat er dann auch keine low violence Datei geladen. Ich kann es mit Blut und Gibs zocken!
Hier noch der Link ausm Steam Forum: http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=6717507&postcount=31
Mfg deathfr@gger
PS: Der Steam Support hat schon geanwortet, das wenn man eine Uncut Version kauft, d.h. US oder UK, dann bleibt diese auch bei Benutzung in DE erhalten. Da wird dann nichts über die IP zensiert.
THEaaron
2007-09-20, 22:43:49
Das klingt ja schon nach Steuerhinterziehung ;D
deathfr@gger
2007-09-20, 22:49:31
Joa hmm,
:tongue:
ich hab keine Tax bezahlt und umgerechnet sinds so um die 32 €.
Is schon sehr trickreich die Methode, aber sie funktioniert. Ich hab als Anschrift einfach die meiner Verwandten in USA genommen:D. Das wichtigste ist das es SO geht. Ich bin total happy, weil ich kann doch keine Cut Spiele kaufen:mad:.
Mfg deathfr@gger
sTyLe
2007-09-21, 02:11:26
Naja, gibt doch mittlerweile eh eine Methode es uncut zu machen.
Iceman346
2007-09-21, 02:39:27
Meinst du diese Variante wo man Steam für auf Deutsch stellen muss?
Ist für mich leider völlig unbrauchbar da damit auch alle Spiele auf Deutsch wären und das möcht ich mir beim besten Willen nicht antun.
Sk4tz
2007-09-21, 02:58:39
vielleicht magst du sie ja mal preisgeben...
Jake Dunn
2007-09-21, 03:04:46
vielleicht magst du sie ja mal preisgeben...
Gib mal bei Google "TF2 uncut" ein und geh direkt in den ersten Treffer :cool:
Grinch79
2007-09-21, 08:34:10
Naja, das mit den Granaten ist wohl Geschmackssache. Ich fand das immer nicht schlecht, so als kleiner Joker in der Hinterhand. Und gerade die klassenspezifischen Granaten haben ja wohl für den Unterschied gesorgt. Am heftigsten merkt man das imho am Medic. Mein Ersteindruck ist, dass er jetzt eigentlich nur noch eine Heilmaschine und ohne Begleitung Kanonenfutter ist.
Rumgehüpfe ist mir eigentlich bisher fast nicht aufgefallen, vom Scout abgesehen. Aber das kann ja durchaus noch kommen. Noch ist das Spiel ja für alle neu...
Also meine Lieblingsklasse ist der Engineer. Gerade in den größeren Maps wo man Kontrollpunkte einnehmen muss kann man mit dem Teleporter seinem Team enorme Vorteile verschaffen und die Sentries sind halt einfach kultig :)
Der Spion ist aber auch lustig, und imho deutlich angriffslustiger als früher. Mal schnell unsichtbar machen, an allen Sentries vorbei und überall eine Bombe liegen lassen. Bumm, Weg frei und uU nimmt man noch den Engineer mit, der die Bombe entschärfen will.. das ist aber meist mit dem eigenen Tod verbunden.
Guest83
2007-09-21, 09:05:24
Naja, das mit den Granaten ist wohl Geschmackssache. Ich fand das immer nicht schlecht, so als kleiner Joker in der Hinterhand. Und gerade die klassenspezifischen Granaten haben ja wohl für den Unterschied gesorgt. Am heftigsten merkt man das imho am Medic. Mein Ersteindruck ist, dass er jetzt eigentlich nur noch eine Heilmaschine und ohne Begleitung Kanonenfutter ist.
Genau das wollte Valve ja erreichen, dass die Klassen nun wirklich ihrer Aufgabe nachgehen. In TFC schalten Medics Sentry Guns aus und stehlen die Flagge, das ist aber nicht wirklich das, wofür die Klasse geschaffen wurde. Wenn man kämpfen will, nimmt man sich eine Kampfklasse, wenn man das nicht will, greift man zum Supporter. Stell dir vor der Medic hätte noch Handgranten dabei, die wären um ein vielfaches stärker als seine Primärwaffe. Würde nur noch jeder mit Granaten werfen statt die Waffe zu benutzen. Und wieso soll ich jemand heilen, wenn ich mit den Granaten die anderen selbst in die Luft sprengen kann?
Genau das wollte Valve ja erreichen, dass die Klassen nun wirklich ihrer Aufgabe nachgehen. In TFC schalten Medics Sentry Guns aus und stehlen die Flagge, das ist aber nicht wirklich das, wofür die Klasse geschaffen wurde. Wenn man kämpfen will, nimmt man sich eine Kampfklasse, wenn man das nicht will, greift man zum Supporter. Stell dir vor der Medic hätte noch Handgranten dabei, die wären um ein vielfaches stärker als seine Primärwaffe. Würde nur noch jeder mit Granaten werfen statt die Waffe zu benutzen. Und wieso soll ich jemand heilen, wenn ich mit den Granaten die anderen selbst in die Luft sprengen kann?
Damit haben sie sich aber in die große Reihe der Spiele mit dem primären Problem von derlei Multiplayer-Gestaltung eingefügt. In den letzten Tagen habe ich es immer und immer wieder beobachtet, dass die Leute einfach zu blöd sind. Das ist wie gesagt eigentlich bei allen MP Spielen der Fall, wo man durch unterschiedliche Klassen auf das Team angewiesen ist.
Medic? Oh ne, nur 4 Spys, 3 Soldiers und 2 Heavys.
Engineer? Verdammt, da wollen lieber 3 Leute Snipern.
Ich hoffe da wird sich auf Seiten der Serveradministration noch etwas tun, aber diese scheinen ATM eher auf Friendly Fire zu stehen, statt auf Class Restricitons.
Iceman346
2007-09-21, 14:18:17
Damit haben sie sich aber in die große Reihe der Spiele mit dem primären Problem von derlei Multiplayer-Gestaltung eingefügt. In den letzten Tagen habe ich es immer und immer wieder beobachtet, dass die Leute einfach zu blöd sind. Das ist wie gesagt eigentlich bei allen MP Spielen der Fall, wo man durch unterschiedliche Klassen auf das Team angewiesen ist.
Medic? Oh ne, nur 4 Spys, 3 Soldiers und 2 Heavys.
Engineer? Verdammt, da wollen lieber 3 Leute Snipern.
Wobei das nach meinen bisherigen Erfahrungen trotzdem ganz gut klappt. Einfach weil eigentlich fast immer son paar Leute auf dem Server sind die doch nen bisschen Ahnung haben und solange die dann nicht alle in einem Team sind können trotzdem sehr spannende Spiele entstehen.
Das mit dem Sniperoverkill betrifft imo vor allem 2Forts, da stehen dann teilweise 3-4 Leute oben auf der Balustrade und gucken rüber in der Hoffnung, dass nen Gegner rauskommt anstatt was sinnigeres zu machen. Die sonstigen Maps sind imo für Sniper schon fast zu klein und eng.
Und Engineer ist mittlerweile meine Lieblingsklasse, Türmchen und Dispenser bauen, Shotgun rausholen und schön verteidigen. Ja ich bin ein kleiner Camper ;)
Ich hoffe da wird sich auf Seiten der Serveradministration noch etwas tun, aber diese scheinen ATM eher auf Friendly Fire zu stehen, statt auf Class Restricitons.
FF On Server hab ich bisher nur sehr wenige gehabt. Ich seh das auch son bisschen gespalten, einerseits muss man dann besser aufpassen und mehr auf die Leute achten um zu erkennen wer ein Spion ist, andererseits werden gut gespielte Spione auf FF On Servern extrem mächtig.
Sind Klassenrestriktionen serverseitig überhaupt möglich? Wobei ich dass jetzt auch nicht so sinnig fänd den Leuten vorzuschreiben was sie zu spielen haben. Dann dürften manche Leute eher den Server verlassen anstatt was "sinniges" zu spielen.
Na das mit den Spys auf "gut Glück" schiessen ist eine Sache, da wäre ich auch eher für FF on.
Aber dadurch, dass TF2 so rasant ist und sehr häufig eine geballte Frontlinie entsteht, ist FF i.d.R. absolut destruktiv. Diese Option hat von meiner Seite aus absolut nichts zu suchen in Spielen mit derartiger Action und Geschwindigkeit. Und gestern hab ich 4 Server erwischt wo FF an war. Fehlt nur noch der tolle Admin Mod mit penalty System ... :rolleyes:
Auch hatte ich anscheinend mehr Pech was das Mitdenken der Kammeraden anging, bisher habe ich es nur selten erlebt, dass Leute mal von sich aus Klassen gewechselt haben. Gestern hat mich das Spiel jedenfalls mehr gefrustet als Spaß gemacht :D Hoffentlich legt sich das noch.
Iceman346
2007-09-21, 14:43:52
Na das mit den Spys auf "gut Glück" schiessen ist eine Sache, da wäre ich auch eher für FF on.
Mach ich aber sehr gerne ;) Einfach weil man als Engineer große Probleme hat seine Geräte gegen Spione zu verteidigen (so sollte es ja auch sein ;)). Wenn er sowohl meinen Turm als auch meinen Dispenser erwischt hab ich entweder die Möglichkeit den Spion zu verfolgen und zu erlegen oder ich kann eines der beiden gebauten Teile retten. Normalerweise merke ich mir die Verkleidung des Spiones und rette meinen Turm, aber wenn der Spieler klug genug ist die Verkleidung immer wieder zu wechseln gehe ich irgendwann dazu über alles anzuschiessen was rumläuft wenn FF Off ist ;)
Aber dadurch, dass TF2 so rasant ist und sehr häufig eine geballte Frontlinie entsteht, ist FF i.d.R. absolut destruktiv. Diese Option hat von meiner Seite aus absolut nichts zu suchen in Spielen mit derartiger Action und Geschwindigkeit. Und gestern hab ich 4 Server erwischt wo FF an war. Fehlt nur noch der tolle Admin Mod mit penalty System ... :rolleyes:
Das stimmt allerdings. Grade als Demoman (meine zweitliebste Klasse ;)) muss man auf FF On Servern schon extrem aufpassen. Soldiers haben das gleiche Problem.
Ich selbst war bisher auf 2 Servern mit FF On, ging auch war aber im Endeffekt nicht so spassig wie FF Off imo.
Guest83
2007-09-21, 15:08:36
Hab gerade eine Runde Dustbowl hinter mir und das war ganz ohne Handgranten mehr Gespamme als in TFC. In der zweiten Map sind wir als Att einfach nicht rausgekommen, Def hatte vier Demomans die alle reinschossen und drei Sentry Guns, da war kein Durchkommen. Wir waren am Ende sechs Medics die zwei Heavys geheilt haben und ein paar Spies, aber keine Chance. Einmal haben wir zu fünft einen Heavy geheilt, der war fast nicht tot zu kriegen, aber Def hats trotzdem geschafft.
Selbst als zwei Heavys unverwundbar rausliefen kamen wir nicht durch, die SGs schossen sie immer zurück und die Engineers reparierten sie schneller als die Heavys sie kaputt schießen konnten. Und nach 10 Sekunden war der Spaß vorbei und die Demomans haben uns in die Luft gesprengt. Dauerte ca. 10 Minuten, dann war die Rundenzeit zu Ende.
andre87
2007-09-21, 15:12:13
ich hab nen Problem mit TF2:
Immer wenn er vom Ladebildschirm in das Menü gehen will komm ich auf den Desktop zurück und dann steht dort:
"D3D Failure....." Irgendwie, dass zuviel Video Memory Verbraucht wird und ich solle neu starten und es dann mit niedrigeren Einstellungen probieren...
Eben lief es noch problemlos mit den Einstellungen... ( Alles MAX, 1280x1024 , 4xaa;4 af)
Mein System:
X1900xtx ( Cat. 7.9 )
X2 @ 2,55ghz
2gb Ram
Was kann ich jetzt dagegen machen?
???
hab mal den cat 7.8 wieder drauf gemacht, da geht es bisher...mal abwarten
Arcanoxer
2007-09-21, 16:24:28
Die Tage kommt von ATi bestimmt wieder ein Extra Treiber für TF2. ;)
Sk4tz
2007-09-21, 22:15:04
So wer bisher nicht vorbestellt hat die Orange Box jedoch haben möchte bzw TF2 Uncut, hier:
http://sk4tz.blogspot.com/2007/09/tf2-de-auf-uncut-umstellen.html
...falls ich jemanden explizit erwähnen soll kein ding ;)
Ich für meinen Teil bin Süchtig.
Das Spiel is schnell, es bietet Teamwork optionen wie kein anderes Spiel und das Beste ohne Teamwork geht nix.
Ich kenn kein Spiel in dem Teamwork so extrem zwingend is.
Und der Comiclook war wirklich eine der Besten Ideen seit langem.
Nich zu viel was ablenkt, klare Farbgebung einfach geil
andre87
2007-09-22, 12:38:36
jep das spiel ist echt der hammer, nur mehr maps wären nicht verkehrt...
Guest83
2007-09-22, 14:46:25
jep das spiel ist echt der hammer, nur mehr maps wären nicht verkehrt...
Valve wird nach dem Release wieder einige weitere kostenlos über Steam veröffentlichen, wie auch schon bei CS:S und DoD:S. (Für beide Spiele gabs nach dem Release mehr Karten als davor!)
Geht es nun, dass man mit paypal von deutschland aus bezahlt?
Iceman346
2007-09-22, 15:04:27
Ja geht. Allerdings musste ich Geld aufs Paypal Konto transferieren, hatte vorher schonmal Sachen über Steam gekauft, da konnte ich auch Bankeinzug nutzen, da gabs diesmal aber nur Fehler, warum auch immer.
Guest83
2007-09-22, 15:04:34
Bei manchen ja, bei manchen nein. Am besten selbst ausprobieren. Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht.
Nyrad
2007-09-22, 15:12:35
wie wärs denn mal mit ner 3DC Session TF2 ? :)
Steam nick: toxic^
Iceman346
2007-09-22, 15:20:50
Ich bin als "Iceman346" unterwegs, ist auch mein Steam Nick.
master_blaster
2007-09-22, 18:38:20
So wer bisher nicht vorbestellt hat die Orange Box jedoch haben möchte bzw TF2 Uncut, hier
Habe die Diskussion nicht verfolgt, deswegen mal ganz blöd die Frage: Ist TF2 in Deutschland cut? Ist doch bloss 'n Comic...
Sk4tz
2007-09-22, 19:41:08
Habe die Diskussion nicht verfolgt, deswegen mal ganz blöd die Frage: Ist TF2 in Deutschland cut? Ist doch bloss 'n Comic...
ja ist es aber man bekommt es super leicht uncut :)
:)
creave
2007-09-23, 11:06:42
Hiho, habe mal ein paar Fragen zu den Versionen:
Was ist eigentlich, wenn man über einen holländischen, schweizerischen oder österreichischen Proxy die Orangebox ordert statt über einen US.. hat man dann auch ne uncut-Version? Die Chance dort Bekannte zu haben (wegen dem Namen) ist wohl etwas höher als welche in den USA.
Wie sieht das eigentlich rechtlich aus, wenn ich jetzt über eine US-IP bestellen würde und somit die deutschen Steuern umgehen würde, ist das ne Grauzone? (nicht dass ich das ausnutzen will, aber lässt sich ja nicht verhindern).
Falls sich das schon beantworten lässt: wenn ich mir die Orangebox in einem ausländischen Shop uncut bestellen würde, könnte ich mit dem beiliegenden Key dann auch die uncut-Version über mein Steam in Deutschland ziehen?
Irgendwie überzeugt mich die hier gepostete Methode zum manuellen "uncutten" nicht so, Steam auf deutsch umstellen etc..
Grüße
ZapSchlitzer
2007-09-23, 11:16:41
Habe mir jetzt auch die Orange-Box gekauft.
Der Uncut-Patch aus Sk4tz geposteten Link funktioniert prima, ohne Probleme.
Sk4tz
2007-09-23, 14:33:53
...und ich wette der trick wird auch net weggepatcht wie anderweitig behauptet... ;)
valve will uns ja net ärgern
Nightspider
2007-09-23, 16:09:30
Mal ne Frage: Nutzt Team Fortress 2 schon Dual- und QuadCores oder kommt das wirklich erst mit der Orange Box?
Wie läuft Team Fortress 2 auf einem SingleCore ? Es müsste doch einiges mehr an CPU Power benötigen als CSS oder ?
Hab nich geguckt obs den 2. Core nutzt aber Performance is 1A
hab 1280x1024 alles Max mit FSAA und AF immer so 60FPS und mein System is nich das schnellste
Gortha
2007-09-23, 16:28:58
Mal ne Frage: Nutzt Team Fortress 2 schon Dual- und QuadCores oder kommt das wirklich erst mit der Orange Box?
Wie läuft Team Fortress 2 auf einem SingleCore ? Es müsste doch einiges mehr an CPU Power benötigen als CSS oder ?
Jain, nein, nein.
JaniC
2007-09-23, 23:00:23
Hab ich irgendwas verpasst - wieso zockt ihr schon TF2 ?????? Ich warte da ewig drauf und verpasse den Release?
Die Box ist doch noch garnicht raus ?!
ZapSchlitzer
2007-09-23, 23:05:36
Wer die Orange-Box vorbestellt (44,95) kann bereits TF2 spielen.
Guest83
2007-09-23, 23:11:31
Wer die Orange-Box vorbestellt (44,95) kann bereits TF2 spielen.
44,95 US-Dollar (= 38, Euro inklusive Steuern.)
JaniC
2007-09-24, 01:33:53
Aber nur über Steam und per KK?
Werde sie mir auf jeden Fall kaufen aber wohl nicht über Steam, mangels KK.
Außerdem möchte ich ne Verpackung haben... auch wenn ich es nach wie vor schwachsinnig finde, dass diese Box jetzt schon kommt und nicht erst bei Episode 3 mit allen 3 Teilen von HL³...
Hmm und diese Zensurdebatte habe ich auch nicht verfolgt, klingt aber schon wieder alles ziemlich beknackt.
Fand Steam bisher gut, außer dass ich das id package in D nicht kaufen kann in dem Umfang, aber da kann ja Valve nichts für.
Aber wenn jetzt TF beschnitten wird, .. naja was hilft da aufregen, aber es ist einfach grundlegend blöd.
Bei EP1 war es so, dass ich mir die Box im Laden geholt hab, Key eingegeben, preloaded, dann auf Freischaltung gewartet und einwandfrei gezockt. So muss das sein.
Guest83
2007-09-24, 09:26:04
Du kannst auch mit PayPal über Steam kaufen, Kreditkarte brauchst du seit einem Jahr nicht mehr.
Und wenn du ein paar Seiten zurück blätterst, wirst du auch eine "Lösung zum Zensur-Problem" finden.
Ri*g*g*er
2007-09-24, 20:02:22
Hi all,
ich konnte nicht wiederstehen *G*
Hab mir gerade über Steam TF2 bzw. die Orange Box gegönnt.
Da ich Episode 1 auch noch nicht habe bin ich mit dem Preis zufrieden.
Insgesamt 53,49 US Dollar inkl. Steuern.
Dürfte bei dem $/€ Verhältniss völlig ok sein. Bezahlt hab ich per KK.
Nun mal was anderes lade mir bisher extra nur TF2 runter "Daddeln Will" aber wie gross ist denn das gesamte File ?
Kann mir da mal jemand was genaues sagen bitte.
Gruss
Ri*g*g*er
Ri*g*g*er
2007-09-24, 23:17:00
Tja, was soll ich sagen.
Richtig zum Testen bin ich nicht gekommen, da sich mein TF2 nach spätestens 5 Minuten mit nem unschönem Soundloop verabschiedet.
In diversen Foren unter anderem auch bei Valve häufen sich die aktuellen Bug Meldungen nur so.
Ich hab zwar keinen blassen Schimmer wie die das noch in 3-4 Wochen packen wollen aber Daumen drücken.
Immerhin ist es wirklich noch eine Beta.
Schade hatte mich so darauf gefreut *grumpf*
Es macht einen lustigen Eindruck und die Klassen sehen unheimlich gut aus.
Es wird bestimmt mal ein richtiger guter FunShooter mit Potential nen angenehmend Abend mit nem Bierchen zu verbringen.
Gruss
Ri*g*g*er
Guest83
2007-09-24, 23:22:15
Ich persönlich hatte noch keinen einzigen Bug, außer dass die Zahl, wieviele den Transporter benutzt haben, irgendwann auf 0 zurück gesetzt wird obwohl es nicht sein sollte, aber das ist ja nur eine Kleinigkeit und fürs Spiel selbst völlig irrelevant.
bei mir funktioniert der patch nicht. hab den kram reinkopiert, dann steam gestartet, dann auf deutsch gestellt.
sprache is seitdem auf englisch und ingame halt auch alles. die spielfiguren brennen zwar nach dem flammenwerfer was ich von vorher nicht kenne, allerdings fliegt immer noch spielzeug durch die gegend :(
Ri*g*g*er
2007-09-25, 00:28:54
Also den Bug den ich hab den haben 1000 Spieler und valve selber weiss nicht einmal wie es dazu kommt das ist das (un)lustige daran.
Siehe hier:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=598493&page=59
Dort hat Brian Jakobson schon dazu Stellung genommen.
Es hat irgendwie mit der Überlastung der steam.exe zu schaffen aber Sie können sich den Fehler auch nicht erklären.
Ich werde mich davor hüten etwas an meinem PC zu verändern Software sowie Hardware mäßig, denn der läuft absolut zuverlässig und perfekt eingestellt.
Gruss
Ri*g*g*er
PS: Daumen drücken auf das nächste Steam-Upgrade
Iceman346
2007-09-25, 00:58:04
Ich hatte bisher nur den Bug, dass ich in einer Spielrunde auf einmal auf 0 Punkten festhing egal was ich machte, ansonsten läuft das Spiel bombenmässig.
Ich hab jetzt auch mal die Uncut Version ausprobiert und ich muss sagen: Uncut ist das Spiel definitiv besser, einfach weil man durch die Blutspritzer deutlich erkennen kann ob man getroffen hat oder nicht. In der Cut Version ist das oftmals nen reines Glücksspiel, da man die grau verfärbten Blutspritzer kaum noch sehen kann.
Schade, dass man dafür momentan Steam auf Deutsch stellen muss, ich hoffe da folgt bald noch ne Lösung mit der man Steam auf Englisch lassen kann.
Tja, was soll ich sagen.
Richtig zum Testen bin ich nicht gekommen, da sich mein TF2 nach spätestens 5 Minuten mit nem unschönem Soundloop verabschiedet.
In diversen Foren unter anderem auch bei Valve häufen sich die aktuellen Bug Meldungen nur so.
Ich hab zwar keinen blassen Schimmer wie die das noch in 3-4 Wochen packen wollen aber Daumen drücken.
Immerhin ist es wirklich noch eine Beta.
Schade hatte mich so darauf gefreut *grumpf*
Es macht einen lustigen Eindruck und die Klassen sehen unheimlich gut aus.
Es wird bestimmt mal ein richtiger guter FunShooter mit Potential nen angenehmend Abend mit nem Bierchen zu verbringen.
Gruss
Ri*g*g*er
Najo dafür gibt es ja diese Phase :) Also bisher ist TF2 doch fast schon täglich mit einem Update versehen worden.
Iceman346
2007-09-25, 14:57:03
Es wurde übrigens vor kurzem von Valve angekündigt, dass die Friendly Fire Einstellung in einer baldigen Version entfernt wird. Es wäre nie so gedacht gewesen, dass man FF noch anschalten kann, sie hätten einfach nur nicht daran gedacht die Einstellung zu entfernen.
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5505
Find ich persönlich nicht schlimm. Mit FF On werden die Spione noch viel mächter als sie sowieso schon sind und mit Klassen wie Demoman oder Soldat wo man viel Splash Damage austeilt muss man sich so nicht beim Verteidigen von Engstellen zurückhalten.
Fusion_Power
2007-09-25, 15:45:54
Hehe, FF fand ich nie gut. Meine Deviese ist: in die Masse feuern und nur die Feinde fallen um. :D Wie im Film "Top Secret" :D
Öh, wir haben früher viel TFC gespielt in der Berufsschule, war spaßig. Super, dass nun endlich nach 8 Jahren mal der Nachfolger erscheint. Ich hab zwar noch nen alten PC, wo das sicher nicht läuft und nur 56K modem aber für die Zukunft ist TF2 vorgemerkt.
Ich hoffe, es wird Bots für das Game geben, gabs ja auch für TFC. Hab ich neulich mal wieder ausgegraben zur Feier des Tages: TFC 1.5 mit dem HPB Bot, inclussive eigener Waypoints. Nicht der Burner aber brauchbar und einzige Möglichkeit TFC offline zu zocken.
meine alte Lieblingsklasse ist immer der Ingenieur gewesen, da ich bei solchen Games gern defensiv und supportend agiere. Was gibts neues vom Ingenieur? Schon jemand ausführliche Erfahrungen mit der Klasse in TFC gemacht oder nimmt jeder nur noch Spiopn und Medic?
Guest83
2007-09-25, 16:06:21
Also auf den TF2-Servern wo ich spiele gibts immer genug Engineers. ;)
Im Grunde haben sie sich nicht so stark verändert gegenüber TFC. Das bauen und upgraden der Sentry, Dispenser und Transporter dauert nun aber um einiges länger. Dafür braucht der Engineer nicht mehr dabei stehen während gebaut wird und kann sich in der Zwischenzeit bereits auf Munitionssuche begeben. Der Dispenser produziert nun ordentlich und brauchbar Munition und besitzt zudem auch noch einen Heilstrahl, dh. der Engi kann sich schön hinter eine SG verschanzen, daneben ein Dispenser und er wird immer mit Munition und Health versorgt.
Links oben sieht der Engineer all seine Gebäude aufgelistet inklusive Healthpoints. Da es keine Granaten mehr gibt, sind die einzige wirkliche Gefahr für die Sentrys die Spys bzw. auch Demoman und Soldier. Aber es ist nicht mehr so wie in TFC wo man mit jeder Klasse jede SG ausschalten konnte sobald man zwei Granaten hatte.
Fusion_Power
2007-09-25, 16:20:37
Es gibt keine Granaten mehr in TF2? Ui, das ist nun aber wirklich ne neue Nachricht für mich. O.o""" Shooter ohne Granaten sind eigentlich selten, wenn ich mal so drüber nachdenke. TFC hatte auch einige recht originelle granatentypen, ich denke noch an die Tranquilizer, wo man ganz besoffen durch die gegend torkelte oder der andere typ, wo man lauter Hallus bekam :D
Aber vielleicht ists ganz gut so. Es kam immer in TFC vor, dass ein dahinscheidender Gegner noch schnell ein paar Granaten dahingeschissen hat und die "Freude" war dann immer groß :D
Na, der Sentry des Engineers wirds wirklich gut tun, keine Granades mehr fürchten zu müssen. :)
Guest83
2007-09-25, 17:24:34
Naja, dafür haben die Spys jetzt eine Anti-Sentry-Gun-Waffe. Das definiert deren Rolle stärker.
Am besten einfach YouTube nach "Team Fortress 2 Beta" absuchen und ein paar Gameplay-Videos ansehen. Da kann man einen guten Eindruck vom Spiel gewinnen.
ZapSchlitzer
2007-09-25, 20:17:39
Das Fehlen der Granaten stört mich nicht sonderlich. So kommt die Rolle des Demoman auch etwas stärker zum tragen.
Im großen und ganzen sind die einzelnen Klassen doch sehr ausgewogen, gleiches gilt auch für die Levels.
Gustav_Gans
2007-09-25, 22:34:31
Hallo zusammen,
kann hier jemand nochmal die Anleitung reinstellen wie man die Orange Box uncut via Steam kaufen kann. Leider funktioniert der angebene Link zum Steamforum nicht mehr bei mir:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5860373&postcount=275
Es wäre nett wenn jmnd die Anleitung hier posten würde.
Iceman346
2007-09-26, 00:01:45
Im großen und ganzen sind die einzelnen Klassen doch sehr ausgewogen, gleiches gilt auch für die Levels.
Wobei manche Level schon arg frustrierend sein können wenn das eigene Team aus Vollidioten besteht ;) Vor allem cp_well und cp_granary können in extrem kurzer Zeit vorbei sein (das die hinteren Punkte dort so schnell gecaptured sind find ich auch net so dolle) und irgendwie scheinen es die meisten Spieler immer noch nicht kapiert zu haben, dass man einfach in den Übernahmebereich reinlaufen muss um den Gegner zu unterbrechen und erstmal Zeit zu gewinnen.
Mittlerweile hab ich auch ein etwas breiteres Spektrum an Spielern erlebt und teilweise ist das Gehabe auf Publics echt nervig. Da schaukeln sich 3 Sniper auf 2Fort gegenseitig die Eier weil die Gegner kaum noch oben rausgucken, aber Klasse gewechselt wird nicht oder die Ingenieure bauen Sentrys an den seltsamsten Stellen während Punkte wo sie praktisch die gesamten Wege zum Koffer überblicken können noch frei sind oder da werfen Medics die Ubercharge an Stellen an wo grad mal nen einzelner Gegner kommt etc.
Ich hoffe, dass wird mit dem öffentlichen Release nicht noch schlimmer, aber ich befürchte das genau dies passieren wird.
Guest83
2007-09-26, 10:27:33
@Ri*g*g*er
Probier es jetzt nochmal, es gab ein kleines Update welches bei vielen die Crashes weggebracht hat. Leider gabs keine News bzw. Changelog von Valve zu dem Update. Siehe auch Steam-Forum: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=602490
master_blaster
2007-09-26, 11:14:45
Hallo zusammen,
kann hier jemand nochmal die Anleitung reinstellen wie man die Orange Box uncut via Steam kaufen kann. Leider funktioniert der angebene Link zum Steamforum nicht mehr bei mir:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulle...&postcount=275
Es wäre nett wenn jmnd die Anleitung hier posten würde.
Ich hoffe du bist schon volljährig ;D.
Also: Die Trialversion von HideIP runterladen, HideIP starten (und darauf achten, dass der Proxyserver kein Deutscher ist), dann Steam starten und das Ding runterladen (hat bei Sin Episodes super funktioniert). Ansonsten kannst du auch die Anleitung von Sk4tes 2 oder 3 Seiten vorher verwenden.
Ri*g*g*er
2007-09-26, 11:32:16
@Guest83
Thx für die Info.
Wenn ich heute Abend @home bin werde ich das gleich testen.
Hatte gestern keine Zeit mich damit zu beschäftigen, lese aber die ganze Zeit den Thread im Valve Forum und bin noch guter Dinge was die Lösung des Problems angeht.
Da ich ja nicht alleine bin, sondern massig Spieler dieses Problem haben und Valve auch fleissig dort im Forum postet und somit auch dran bleibt.
Das finde ich mehr als gut.
Gruss
Ri*g*g*er
Gustav_Gans
2007-09-26, 16:23:12
Schrecklich, nun habe ich mir doch die deutsche(?), geschnitte Version holen müssen. Eine US-Adresse beim Bezahlvorgang mit Kreditkarte angeben funktioniert nicht da Valve auch die Adressdaten der Kreditkarte abfragt *kotz* Mit Paypal düfte wohl das selbe Problem bestehen.
Mephisto
2007-09-26, 17:30:43
Die Sache mit den Enten, Sprungfedern etc. passt IMO doch ganz gut zum Comiclook.
Iceman346
2007-09-26, 17:41:44
Die Sache mit den Enten, Sprungfedern etc. passt IMO doch ganz gut zum Comiclook.
Jo, dass finde ich auch garnicht so schlimm bzw. schlecht. Beschissen ists aber, dass das Blut verfärbt ist, im direkten Vergleich zwischen Cut und Uncut kann man bei der Uncut direkt erkennen ob man den Gegner getroffen hat oder nicht, dass geht bei der Cut kaum. Hätten sie wenigstens die Blutfarbe beibehalten würde ich nicht meckern.
Guest83
2007-09-27, 08:57:06
@Guest83
Thx für die Info.
Wenn ich heute Abend @home bin werde ich das gleich testen.
Hatte gestern keine Zeit mich damit zu beschäftigen, lese aber die ganze Zeit den Thread im Valve Forum und bin noch guter Dinge was die Lösung des Problems angeht.
Da ich ja nicht alleine bin, sondern massig Spieler dieses Problem haben und Valve auch fleissig dort im Forum postet und somit auch dran bleibt.
Das finde ich mehr als gut.
Gruss
Ri*g*g*er
Und, schon probiert?
PS: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5510
Ri*g*g*er
2007-09-27, 10:24:41
Hi all,
@Guest83
Also ich hab gestern Abend testweise gespielt und konnte unglaublich 25 Minuten am Stück zocken *freu hüpf* aber danach bekam ich immer wieder den Fehler wie im Valve Forum beschrieben.
Steam. exe erreicht im Taskmanager eine konstante Auslastung von 50 % auf Dual Core und TF2 Freezt mit gleichzeitigem Stottern des Sounds.
Es liegt laut valve aka Brain an einer Überlastung des paged pool memory.
Der Grund ist bisher noch nicht geklärt.
Hab gestern testweise alles Mögliche ausprobiert aber es hat nichts geholfen.
Wie üblich werde ich heute Abend Steam starten und dann mal schaun ob es eventuell Besserung gibt.
Es ist ägerlich aber Sie (valve) bleiben am Ball und posten mehrmals täglich in das Forum und somit fühlt man sich zumindest wirklich mit Support versehen.
Das alleine bekommt von mir schon einen Daumen Hoch.
>Still testing in the afternoon<
Gruss
Ri*g*g*er
Deathcrush
2007-09-27, 16:14:44
Wie ja bekannt ist, soll die DV von TF2 geschnitten sein. Wird es überhaupt eine ungeschnitten DV geben? Okaysoft bietet nur die EV und US Version an. Und halt die geschnittene DV.
sehr feines spiel...der spy macht mir bis jetzt am meisten spaß.
Tarnen, messern, unsichtbar machen, muha was für ne gaudi :)
Find den spy sogar fast zu stark, da muss friendly fire auf jeden fall raus.
Hvoralek
2007-09-28, 21:32:44
ja ist es aber man bekommt es super leicht uncut :)Funktioniert das auch, ohne Steam auf Deutsch stellen zu müssen?
Sk4tz
2007-09-29, 00:05:19
Funktioniert das auch, ohne Steam auf Deutsch stellen zu müssen?
nein aber da man seine spiele eh auf englisch seperat stellen kann (sollte zumindest gehen - bei mir gehts atm net) dürfte das kein problem darstellen :)
Hvoralek
2007-09-29, 00:15:41
nein aber da man seine spiele eh auf englisch seperat stellen kann (sollte zumindest gehen - bei mir gehts atm net) dürfte das kein problem darstellen :)Ich habe gerade herausgefunden, dass das doch gehen soll (http://board.gulli.com/thread/861439-team-fortress-2-uncut-/2/#44) :D
][immy
2007-09-29, 00:55:36
kleine frage, wie erkennt man das man die uncut version hat?
Iceman346
2007-09-29, 00:57:49
[immy;5884974']kleine frage, wie erkennt man das man die uncut version hat?
An Blut und fliegenden Körperteilen.
An Blut und fliegenden Körperteilen.
Oder mal visualisiert:
http://img3.imagebanana.com/img/nfs4bre/tf2_03.jpg
Sk4tz
2007-09-29, 02:06:16
Ich habe gerade herausgefunden, dass das doch gehen soll (http://board.gulli.com/thread/861439-team-fortress-2-uncut-/2/#44) :D
dann hast du tf2 wieder auf englisch ja... und?
es wurde nach steam auf englisch gefragt und deutsches tf2 trotzdem uncut :P
Mephisto
2007-09-29, 09:20:51
Find den spy sogar fast zu stark, da muss friendly fire auf jeden fall raus.Wurde doch schon geändert, am 26.09:
Removed mp_friendlyfire cvar for servers. Team Fortress 2 breaks in a number of ways if this is on
geforce
2007-09-29, 10:38:10
es wurde nach steam auf englisch gefragt und deutsches tf2 trotzdem uncut :P
Dann hast du eine deutsche Version mit Blut, so einfach...
MfG Richard
Hvoralek
2007-09-29, 12:41:26
es wurde nach steam auf englisch gefragt und deutsches tf2 trotzdem uncutIn welcher Sprache Steam läuft, ist mir ziemlich egal. Hauptsache, ich habe in den Spielen die Sprache, die ich möchte :P
Iceman346
2007-09-29, 12:45:50
Das man die Sprache der Spiele seperat einstellen kann wusste ich noch garnicht, funktioniert bei mir aber anscheinend problemlos. Lediglich die Menüs und Einblendungen von Steam bleiben trotzdem Deutsch, aber damit kann ich leben.
Edit: Im neusten Patch wurde der Demoman generft: "Demoman grenades (not stickybombs) no longer explode on contact after the first bounce"
Irgendwie schade, damit wirds noch schwerer gegen schnelle Gegner als Demoman zu gewinnen. Nen guter Scout nimmt nen Demoman so schon problemlos auseinander, nun wirds fast völlig ungefährlich.
Slipknot79
2007-09-29, 13:02:56
Kann man die eigene IP nicht mit diesen Anonymizern verschleiern?
Mephisto
2007-09-29, 13:11:21
Das man die Sprache der Spiele seperat einstellen kann wusste ich noch garnichtDas kam auch erst kürzlich; mit bzw. kurz vor dem Community-Update.
Hvoralek
2007-09-29, 13:19:24
Kann man die eigene IP nicht mit diesen Anonymizern verschleiern?Ich habe bei Veröffentlichung dieser id- Pakete mal mein Glück mit Hide IP versucht, aber erfolglos.
Nightspider
2007-10-03, 20:57:34
Mit dem neuesten Beta Update gibt es bessere Grafik !
Added "Very High" texture resolution option
Added "Minimal HUD" option to Options->Multiplayer
Fixed headshots not always registering for crouched players
Fixed player interpolation bug that caused jittery player animation in some cases
Fixed rare crash when players exited water
Fixed server crash related to Spy sappers
Fixed overlapping UI elements in Options->Video->Advanced
Fixed non-English language text overlapping in a few places
Fixed players being able to use spectator points in dustbowl that were not in play
Removed "listdeaths" command that could be abused by clients
Guest83
2007-10-03, 21:18:02
High: http://img167.imageshack.us/img167/8732/cpwell0009uf4.jpg
Very High: http://img181.imageshack.us/img181/3144/cpwell0010nq5.jpg
High: http://img338.imageshack.us/img338/488/1lowhl6.jpg
Very High: http://img107.imageshack.us/img107/9898/1highjy9.jpg
Nightspider
2007-10-03, 21:22:32
Cool, danke, sieht doch gleich ganzes stück besser aus.
Bitte mehr Vergleiche !!!!??
Vor allem von Holz, Boden und Gegner-Texturen. =)
K4mPFwUr$t
2007-10-03, 21:33:05
HL² könnte auch diese very high option gebrauchen. oder wird das jetzt generell eingeführt?
Nightspider
2007-10-03, 21:33:49
Dann müssten die Entwickler Half Life 2 nochmal komplett neu texturieren...
K4mPFwUr$t
2007-10-03, 21:35:59
also wirds wohl eher schlecht ausschauen, zum glück gibts da den FF4 mod.
aber css könnte mal nen grafikupdate gebrauchen. das blut in TF2 bzw. EP1/EP2 schaut ja schonmal ganz nett aus.
Sk4tz
2007-10-03, 21:37:07
HL² könnte auch diese very high option gebrauchen. oder wird das jetzt generell eingeführt?
generell nein...
wurde wohl freigegeben auf drängen ausm steam forum..
denn jemand hat entdeckt das es bessere texturen durchaus gibt die jedoch nur per cheat freigeschaltet werden konnte..
denke deswegen ists nun offiziell freigegeben :)
ZapSchlitzer
2007-10-03, 21:40:38
Valve gibt sich mit dem Support wirklich Mühe. Hoffentlich bleibt dass nach dem Release der OrangeBox auch weiterhin so.
Schön finde ich auch das Mini-Hud. Das "alte" hatte mich zum Teil doch recht gestört. Besonders am Anfang einer Runde, wenn das Missionsziel angezeigt wird, rannte ich fast blind durch die Gegend.
Zoroaster
2007-10-03, 22:37:25
Hat noch jemand dieses
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=598453&page=6
Problem?
Ich kann das Spiel einfach nie starten - nach der "Preparing to launch"-Meldung kommt einfach nix mehr.
Sämtliche startup Optionen hab ich schon ausprobiert.:frown:
Sk4tz
2007-10-03, 22:47:08
Valve gibt sich mit dem Support wirklich Mühe. Hoffentlich bleibt dass nach dem Release der OrangeBox auch weiterhin so.
Schön finde ich auch das Mini-Hud. Das "alte" hatte mich zum Teil doch recht gestört. Besonders am Anfang einer Runde, wenn das Missionsziel angezeigt wird, rannte ich fast blind durch die Gegend.
valve war schon immer traumhaft in sachen support... erinner nur an die eine stelle in episode one ;)
hansfrau
2007-10-03, 22:58:02
Abend!
Ich habe jetzt doch etwas den Überblick verloren in Sachen OrangeBox & Co.
Hier meine Fragen:
Wann ist es erhältlich? Ich meine Mitte Oktober?! Datum wäre natürlich super =)
Ich will aufjedenfall ne Uncut-Version. Wie bekomme ich diese? Kann man immer noch tricksen und die Sprache in Steam ändern (oder so ähnlich) sonst verzichte ich dankend auf das Spiel!
So das wars auch schon...
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß!
Bond2k
2007-10-03, 23:02:13
Abend!
Ich habe jetzt doch etwas den Überblick verloren in Sachen OrangeBox & Co.
Hier meine Fragen:
Wann ist es erhältlich? Ich meine Mitte Oktober?! Datum wäre natürlich super =)
Ich will aufjedenfall ne Uncut-Version. Wie bekomme ich diese? Kann man immer noch tricksen und die Sprache in Steam ändern (oder so ähnlich) sonst verzichte ich dankend auf das Spiel!
So das wars auch schon...
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß!
Die Orange Box ist jetzt schon, zumindest in Steam, erhältlich. Sämtliche Games, also Episode 2/Portal, werden am 10. Oktober released.
Ob das Spiel mit der Sprachumstellung uncut ist, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich spiele immer auf Englisch und wohne noch dazu in der Schweiz. ;-)
Nightspider
2007-10-03, 23:06:06
Ich will auch die ORANGE BOX unzensiert haben.
Das Blut in TF2 ist so schön, darauf möchte ich nicht verzichten. =)
Guest83
2007-10-03, 23:12:36
Die Orange Box ist jetzt schon, zumindest in Steam, erhältlich. Sämtliche Games, also Episode 2/Portal, werden am 10. Oktober released.
10. Oktober um 09:01 Uhr Vormittag unserer Zeit, um korrekt zu sein. ;)
Und blätter mal ein paar Seiten zurück in diesem Thread, da gibts genug Infos zum Uncut-Patch für TF2.
Hvoralek
2007-10-03, 23:24:53
Also in Kürze: Wer TF2 im dt. Einzelhandel oder aus D per Steam kauft, bekommt eine zensierte Version. Die Zensuren lassen sich allerdings zumindest in der Beta ohne Probleme beheben. Außerdem sollen ausländische Retailversionen unzensiert bleiben, auch wenn sie von einer dt. IP aus freigeschaltet werden.
Sk4tz
2007-10-04, 00:14:12
und desweiteren ist tf2 das einzigste game was in der orange box cut ist der rest ist definitiv ungekürzt... das tf2 cut kriegt man jedoch sehr leicht weg:
Nightspider
2007-10-04, 00:17:19
Nächste Frage:
Wie kann man die Zensierung aufheben ? Ini ?
Und wird die Ösi-Version auch zensiert ?
Hvoralek
2007-10-04, 00:18:04
und desweiteren ist tf2 das einzigste game was in der orange box cut ist der rest ist definitiv ungekürzt... das tf2 cut kriegt man jedoch sehr leicht weg:
http://sk4tz.blogspot.com/2007/09/tf2-de-auf-uncut-umstellen.htmlOder auch hier, falls Du TF2 lieber auf Englisch haben möchtest: http://de.ghacks.net/2007/09/28/blutpatch-fur-team-fortress-2/
/edit: Nächste Frage:
Wie kann man die Zensierung aufheben ? Ini ?
Und wird die Ösi-Version auch zensiert ?Schau mal auf den Beitrag direkt vor Deinem :wink:
Nightspider
2007-10-04, 00:24:02
Oh, stimmt. :rolleyes:
Der Preload von Episode 2 hat ebenfalls soeben gestartet.
Sk4tz
2007-10-04, 08:06:11
inklusive low violence aber bloß 2 video dateien (episode 1 content + wir wissen das wir sie ingame eh net sehen werden) das antlion blut schaut wohl anders aus und weiter nichts...
also kein grund zur sorge... wie ich sagte uncut... im prinzip ;)
Zoroaster
2007-10-04, 09:31:49
...wenns denn endlich mal starten würde...:mad:
Ritter Sport Nugat
2007-10-04, 10:44:37
...wenns denn endlich mal starten würde...:mad:
falls du xp hast dann versuch mal den DCOM-Server dienst zu starten.
bei mir startet das spiel dann.
Zoroaster
2007-10-04, 10:59:07
Ah, ein Tipp!:smile:
Heut Abend werd ichs gleich mal ausprobieren, vielen Dank.
Alles andere läuft einwandfrei (auch Steamgames), sehr seltsam.
ZapSchlitzer
2007-10-04, 17:27:31
Sollte diese Woche nicht auch "Meet the Demoman" kommen?
Guest83
2007-10-04, 17:57:34
Two new TF2 character movies are heading your way: On Monday, check the trailer link on Steam for the Russian language version of Meet the Heavy. Within a week or so, we'll introduce you to the one-eyed grenade-lobbing Scot, the Demoman.
Zoroaster
2007-10-04, 20:11:03
Hm, startet immer noch nicht. Wehe, das ist bei der Full immer noch so...
Guest83
2007-10-04, 21:02:21
Hm, startet immer noch nicht. Wehe, das ist bei der Full immer noch so...
Zwischen Beta und Full wird kein spürbarer Unterschied sein, vielleicht noch ein größeres Update, aber mehr nicht. Hast du schon versucht mal alles neu zu installieren?
Zoroaster
2007-10-04, 22:17:09
Ja, alles frisch. Und vorher auch die Registry komplett gereinigt.
Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen schonmal - damals war die Beta Community schuld. Jetzt ist sie ja nicht mehr Beta und von daher nicht mehr abschaltbar.
Allerdings laufen ja die anderen Steamgames mittlerweile wieder (fast) problemlos.
Guest83
2007-10-04, 22:19:04
Und wenn du sie in den Optionen deaktivierst? "Enable Steam Community In-Game" ausschalten.
Zoroaster
2007-10-04, 22:25:14
...alles schon durch. Und andere Treiber und Startup Optionen und und und...
Nö, ich muß echt auf ein Update warten. In den Steamforen ist das Problem eigentlich bekannt, leider trifft es eher wenige User.:frown:
Nightspider
2007-10-04, 23:58:14
Der Betreiber der amerikanischen Counter-Strike-Seite CS-Nation hatte vor kurzem die Gelegenheit, Valve nahe Seattle zu besuchen. Mitgebracht hat er nicht nur einige hochauflösende Fotos, sondern auch zahlreiche Infos zu den Valve-Spielen, allen voran aber zu diversen Grafikfeatures. Unter anderem geht er in seinem heute veröffentlichten Artikel auch darauf ein, ob Half-Life 2 nun mit HDR ausgestattet wird oder nicht:
Von Valve bekam er darauf keine klare Antwort. Grundsätzlich wäre es sofort möglich, die enorme Downloadgröße von mehreren Gigabyte ist aber ein Hindernis. Deshalb gibt es von Valve weder ein klares Ja noch wird ein Zeitpunkt dafür genannt.
Die neue "Extendend HDR-Option", die bei Team Fortress 2 in den Grafikeinstellungen aufgetaucht ist, nutzt die Floating-point 32-Methode und bringt eine noch realistischere Anpassung des Kontrast und der Farben. Diese Option steht nur Nutzern von SM 3.0-Grafikkarten zur Verfügung, alle anderen Dx9-User können aber nach wie vor auch die normale HDR-Version nutzen.
Team Fortress 2 nutzt Multicore-CPUs nur für die Partikel-Berechnung, Portal und Episode Two werden die Mehrkern-Technologie aber voll nutzen.
DirectX 10-Support für Source-Engine-Spiele wird definitiv kommen, sobald ein größerer Anteil der Spieler solche Karten auch hat. Momentan nutzen aber noch mehr Leute DirectX 7-Grafikkarten als Vista und die neueste DirectX-Generation.
Es gibt kein Counter-Strike 2!
Die HDR-Nachrüstung von CS:S-Maps wurden aufgrund der Arbeiten an der Orange Box hinten angestellt. Es gibt zwar keine Bestätigung ob alte Maps mit HDR nachgerüstet werden bzw. ob es weitere Maps geben soll, aber die Chancen stehen jetzt besser als noch während der Arbeiten an den drei neuen Games.
Es wird bereits an einer neuen Team Fortress 2-Map gearbeitet, die den VIP-Modus aus Hunted nutzen soll. Auch Jess Cliffe arbeitet an einer Team Fortress 2-Map.
Es wird kein Steam-Light geben. Die Features sind mittlerweile alle so vernetzt, dass es mehr schlecht als recht möglich wäre, einzelne Funktionen herauszunehmen.
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5540
][immy
2007-10-05, 21:56:47
Und schon ist es soweit. sogar in der Beta. Vorhin auf nem server ist mir der erste Cheater begegnet.
Pyro der schneller läuft als nen Scout. :(
irgendwie hat der mir jetzt grad (so wie wohl einigen anderen auch) den ganzen spass verdorben.
ist diese art des cheatens in TF2 schon bekannt, und wenn ja, unternimmt valve schon was dagegen?
Sk4tz
2007-10-06, 01:40:34
[immy;5906357']Und schon ist es soweit. sogar in der Beta. Vorhin auf nem server ist mir der erste Cheater begegnet.
Pyro der schneller läuft als nen Scout. :(
irgendwie hat der mir jetzt grad (so wie wohl einigen anderen auch) den ganzen spass verdorben.
ist diese art des cheatens in TF2 schon bekannt, und wenn ja, unternimmt valve schon was dagegen?
vielleicht laggte er?
aber beobachte auch schon so manche komische sachen... vielleicht verbring ich einfach zuwenig zeit mit dem game (1-2std am tag)
oMe20
2007-10-07, 03:28:08
Hab heut nen Heavy gesehen, der so schnell rannte wie er eben rennen kann wenn er nicht ballert. Leider hat er beim rennen aus allen rohren gefeuert und seine animation war am arsch dabei (waffe zeigte in den Himmel, getroffen hat er aber sehr gut :) ).
Exploit? Bug? Cheat? ka..
Sk4tz
2007-10-07, 06:01:12
Hab heut nen Heavy gesehen, der so schnell rannte wie er eben rennen kann wenn er nicht ballert. Leider hat er beim rennen aus allen rohren gefeuert und seine animation war am arsch dabei (waffe zeigte in den Himmel, getroffen hat er aber sehr gut :) ).
solange es beta ist werden wirs nie erfahren... hab aber schon oft gesehen wie sniper gegen decken zielen (im zielfernrohr modus) und treffen wie sonst nix... möglich ist alles aber solange es beta ist kann man leider keine genaue aussage treffen ausser im spec... und solange solche "bugs" oder was auch immer das sein mag... keine überhand nehmen... nuja... wayne... ;)
hauptsache es macht fun... und wird niemals so schlimm wie css public ;)
Guest83
2007-10-09, 08:47:24
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&id=1245
Heutiges Update, Punkt #1
meikon
2007-10-09, 11:25:09
Als Stream bereits bei Gamestop.com verfügbar! Einfach ;D
http://www.gamestop.com/product.asp?product_id=646931
Cpl. Dwayne Hicks
2007-10-09, 15:06:37
Der Betreiber der amerikanischen Counter-Strike-Seite CS-Nation hatte vor kurzem die Gelegenheit, Valve nahe Seattle zu besuchen. Mitgebracht hat er nicht nur einige hochauflösende Fotos, sondern auch zahlreiche Infos zu den Valve-Spielen, allen voran aber zu diversen Grafikfeatures. Unter anderem geht er in seinem heute veröffentlichten Artikel auch darauf ein, ob Half-Life 2 nun mit HDR ausgestattet wird oder nicht:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5540
Von Valve bekam er darauf keine klare Antwort. Grundsätzlich wäre es sofort möglich, die enorme Downloadgröße von mehreren Gigabyte ist aber ein Hindernis. Deshalb gibt es von Valve weder ein klares Ja noch wird ein Zeitpunkt dafür genannt.
Die neue "Extendend HDR-Option", die bei Team Fortress 2 in den Grafikeinstellungen aufgetaucht ist, nutzt die Floating-point 32-Methode und bringt eine noch realistischere Anpassung des Kontrast und der Farben. Diese Option steht nur Nutzern von SM 3.0-Grafikkarten zur Verfügung, alle anderen Dx9-User können aber nach wie vor auch die normale HDR-Version nutzen.
Team Fortress 2 nutzt Multicore-CPUs nur für die Partikel-Berechnung, Portal und Episode Two werden die Mehrkern-Technologie aber voll nutzen.
DirectX 10-Support für Source-Engine-Spiele wird definitiv kommen, sobald ein größerer Anteil der Spieler solche Karten auch hat. Momentan nutzen aber noch mehr Leute DirectX 7-Grafikkarten als Vista und die neueste DirectX-Generation.
Zitat:
Hmmm... bei mir gibts die "Extended HDR option" irgendwie nicht.
ich kann entweder "Bloom (wenn verfügbar)" oder "Alle (wenn verfügbar)" auswählen.
Daneben ist noch ein Kästchen wo ich "verwende gegebenenfalls den Bloom Effekt" markieren kann.
Wo kann ich das denn einstellen?
Guest83
2007-10-09, 15:31:17
Stimmt, ist bei mir nun auch so. Vor ein paar Tagen konnte ich es noch auswählen im Drop-Down-Menü. Vielleicht ist es deshalb, wenn es die Grafikkarte nicht unterstützt, dass es gar nicht erst angezeigt wird im Menü?
oMe20
2007-10-09, 18:48:41
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&id=1245
Heutiges Update, Punkt #1
funktioniert nur immer noch.
Laufen haufenweise Heavys umher, gesteuert von kleinen Jungs mit mickrigen unbehaarten eiern.
oMe20
2007-10-09, 18:55:11
Bei mir scheint AA nicht zu klappen.
Egal ob ingame oder per CP eingestellt. Was mach ich falsch? oO
ZapSchlitzer
2007-10-09, 19:31:26
Stimmt, ist bei mir nun auch so. Vor ein paar Tagen konnte ich es noch auswählen im Drop-Down-Menü. Vielleicht ist es deshalb, wenn es die Grafikkarte nicht unterstützt, dass es gar nicht erst angezeigt wird im Menü?
Habe das gleiche Probleme. Scheinbar haben sie die Option wieder entfernt.
Was mich außerdem stört ist, dass die Einstellung "Very High" für die Texturen nicht übernommen wird, wenn ich TF2 neustarte. Muss das jedesmal im Spiel neu einstellen.
Ritter Sport Nugat
2007-10-09, 19:58:31
das mit den heavys ist echt nervig.
abba das game macht richtig fun :biggrin:
http://img510.imageshack.us/img510/2015/kcannonislookinggoodao4.th.jpg (http://img510.imageshack.us/my.php?image=kcannonislookinggoodao4.jpg) http://img249.imageshack.us/img249/4995/photon365islookinggoodxl0.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=photon365islookinggoodxl0.jpg) http://img249.imageshack.us/img249/5841/raketragnarislookinggooco5.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=raketragnarislookinggooco5.jpg) http://img249.imageshack.us/img249/6950/ankarionislookinggoodir3.th.jpg (http://img249.imageshack.us/my.php?image=ankarionislookinggoodir3.jpg)
_mono_rz
2007-10-09, 22:30:56
Gibt es eigentlich einen Weg an TF2 zu kommen, ohne die Orange Box zu kaufen ?
Sk4tz
2007-10-09, 22:47:43
Gibt es eigentlich einen Weg an TF2 zu kommen, ohne die Orange Box zu kaufen ?
ab morgen dürfte es den geben ;)
_mono_rz
2007-10-09, 22:55:15
Wie schaut der aus und was kost der ?
Sk4tz
2007-10-10, 07:49:44
Wie schaut der aus und was kost der ?
woher sollen wir das wissen? :P
_mono_rz
2007-10-10, 09:53:57
ab morgen dürfte es den geben ;)
Man hätte vermuten können, dass Du mehr weisst als Du vorgibst zu wissen.
Aber anscheinend trollt sich hier nur die CS-Gemeinde...
Sk4tz
2007-10-10, 11:52:12
Man hätte vermuten können, dass Du mehr weisst als Du vorgibst zu wissen.
Aber anscheinend trollt sich hier nur die CS-Gemeinde...
ich habe nie mehr gesagt als sowieso jeder wissen sollte
btw ab sofort sind die spiele zu den, für mich, erwartetn preisen einzeln erwerbbar..
Ri*g*g*er
2007-10-10, 13:59:13
Hi all,
konnte gestern das erste mal ohne Probleme TF2 zocken JUhuuuu *G*
Ich hatte immer den Sound Stotter Freeze und *Zack Bumm* hat sich mein ganzes System aufgehangen.
Nun es scheint so als ob die das bis kurz vor dem Release doch noch hinbekommen haben Yes !!!
Es hat jede Menge Spass gemacht und die Grafik + Klassen haben ihren ganz eigenen Charm.
das ist kein Shooter für immer aber für´n nen guten Happen zwischen durch mit ner Portion Lachanfall immer gut hihi
Schon alleine die verschiedenen Sprüche sind zum abrollen.
Bin die Tage verreist und werde danach nochmal das ein oder andere antesten.
Ich hoffe das TF2 nicht so Proverseucht wird wie CSS.
Gruss
Ri*g*g*er
Zoroaster
2007-10-10, 15:25:47
Ich fass es nicht!:mad:
Nicht nur läuft TF2 immer noch nicht, nein jetzt starten nichtmal Portal oder Episode 2!
Alles andere inkl Epsiode 1 läuft tadellos...:rolleyes:
schnarx
2007-10-10, 21:54:54
TF2 uncut zu spielen bedarf nur weniger Minuten Aufwand, das dies aber dadurch erkauft wird das Steam auf "Deutsch" eingestellt sein muss ist für mich untragbar. Fängt ja schon damit an das sich plötzlich einige Games aktualisieren.
Warum fliegen keine Fusseln von der Kleidung oder die Figur fasst sich bei Treffern an die betreffende Stelle.. :redface:
sagt mal, performt tf2 bei euch auch so "mies"...?
also ja, ich weiss ich hab nicht die beste graka, aber die source games von der ersten generation laufen mehr als nur gut, aber bei diesen neuen, tf2, portal (wahrscheinlich auch ep2, habs noch nicht gespielt) hab ich immer so um die 30 fps. wenn ich gewaltig runter schalte, also hdr, alles auf medium, aa off, af off krieg ich villiecht mal 10-15fps mehr aber sinken trozdem ab und zu unter die 30er marke...
hab ne gf6800gt, intel core duo 6750, 2gb ram 800mhz...
wie siehts bei euch so aus?
spike.sp.
2007-10-10, 23:16:25
TF2 stellt doch hohe Herrausforderungen an die Graka, da hat deine alte 6800er einfach ausgedient, die kommt dem nicht hinterher. ;(
Für die Optik die geboten wird, performt TF2 aber alles andere als mies, imho.
yahho
2007-10-10, 23:18:58
Ich hab eine 7950GT und da war die Performance auch saumäßig.
Mit dem 163.75 Beta läuft es aber merklich besser, jedenfalls bei mir.
mfg nic
sorry. falschen thread erwischt.
_mono_rz
2007-10-11, 20:00:41
Ich hab eine 7950GT und da war die Performance auch saumäßig.
Mit dem 163.75 Beta läuft es aber merklich besser, jedenfalls bei mir.
mfg nic
Troll! Vergleichen wir Äpfel mit Birnen?
Panda
2007-10-11, 20:36:07
Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich meinen Spielernamen ändern kann? Ich finde da unter Optionen nix.
Sk4tz
2007-10-11, 20:50:47
Kann mir mal bitte jemand sagen, wo ich meinen Spielernamen ändern kann? Ich finde da unter Optionen nix.
dein ingame nick ist derselbige den du in der steam community hast... bzw im steam friends system ;)
wird hoffentlich in zukunft auf alle source games angewendet :)
Panda
2007-10-11, 20:55:26
dein ingame nick ist derselbige den du in der steam community hast... bzw im steam friends system ;)
wird hoffentlich in zukunft auf alle source games angewendet :)
Na super, da hab ich ja gar nichts eingegeben. Der nimmt jetzt den Namen meiner e-mail Adresse. Jetzt muss ich erstmal suchen, wo ich das ändere.
edit: Habs
Adam D.
2007-10-11, 21:00:55
Mit meinem A64 3500+, 1GB RAM, 7900GT läuft es erstaunlich gut auf hohen Settings @ 1440x900, 2xAA, 4:1AF. Stockt ab und zu, läuft aber sonst astrein :up:
Blumentopf
2007-10-12, 04:41:03
Zwar noch nicht angespielt doch aus den YouTube clips schon die Map TwoForts wieder erkannt. War damals 1999 eine meiner Lieblingsmap, zusammen mit TheRock - weiß einer ob diese map auch wieder mit dabei ist. Diese Map war vom Film The Rock/Alcatraz inspiriert und es galt das gegnerische Team zu vergasen ;D;D. Ist die auch dabei??
Sk4tz
2007-10-12, 08:20:27
Zwar noch nicht angespielt doch aus den YouTube clips schon die Map TwoForts wieder erkannt. War damals 1999 eine meiner Lieblingsmap, zusammen mit TheRock - weiß einer ob diese map auch wieder mit dabei ist. Diese Map war vom Film The Rock/Alcatraz inspiriert und es galt das gegnerische Team zu vergasen ;D;D. Ist die auch dabei??
nope bin mir aber sehr sicher das sie nachkommen wird... wenn auch nicht unbedingt offiziell ;)
tomsen
2007-10-13, 16:49:52
Bin am überlegen ob ich mir die Orange Box über steam besorge.
Ist Team Fortress wirklich geschnitten? Steh mal wieder nirgends in der Beschreibung. Ich kanns nicht verstehen wieso das nicht ausdrücklich gekennzeichnet wird.
master_blaster
2007-10-13, 16:52:56
TF2 und EP2 sind cut.
tomsen
2007-10-13, 17:08:43
EP2 auch? Die spinnen ja langsam. Wenigstens hab ich 50 Euro gespart!
Guest83
2007-10-13, 17:28:18
EP2 auch? Die spinnen ja langsam. Wenigstens hab ich 50 Euro gespart!
1. Kannst du dir ja die UK-Import-Version holen.
2. Gibts sowohl für TF2 als auch für Ep2 Uncut-Patches, wo liegt also das Problem?
master_blaster
2007-10-13, 18:10:48
1. Kannst du dir ja die UK-Import-Version holen.
2. Gibts sowohl für TF2 als auch für Ep2 Uncut-Patches, wo liegt also das Problem?
Importversionen sind teurer und Uncut Patches sind lästig. Zum einen machen sie Arbeit zum anderen verliert man den Support. Außerdem ist nicht klar, ob sie mit dem nächsten Update noch funktionieren. Dann lieber direkt uncut. Argh! Scheiß Zensur! Es ist schon ab 18 und dann noch cut. Ahh! Ich hasse diese Scheiße, ;D.
Guest83
2007-10-13, 20:22:08
Hmm...
http://youtube.com/watch?v=ht5RF5cd2wA
Sk4tz
2007-10-13, 23:17:39
coole sache das :)
Hvoralek
2007-10-13, 23:51:49
Importversionen sind teurer [...]Wo bekommst Du denn die dt. Version deutlich unter 40 - 45€? :|
und Uncut Patches sind lästig. Zum einen machen sie Arbeit zum anderen verliert man den Support. Außerdem ist nicht klar, ob sie mit dem nächsten Update noch funktionieren.Das ist das eigentliche Problem. Bei der dt. HL1- Steam- Version durfte man afair alle paar Monate was Neues machen, um die Zensur wegzukriegen.
master_blaster
2007-10-14, 12:48:46
Das ist das eigentliche Problem. Bei der dt. HL1- Steam- Version durfte man afair alle paar Monate was Neues machen, um die Zensur wegzukriegen.
Großes Edit! Ist wohl nicht mit den Forumsregeln vereinbar. Hier stand ein Weg, wie man HL1 über Steam uncut bekommt, ohne irgendwelche Tricks. Nur da es dann eine indiziierte Version darstellt, geht das wohl nicht. Sorry für den überflüssigen Post!
Nightspider
2007-10-18, 16:34:03
Das Spiel ist einfach nur geil. =)
Ich hätte nicht gedacht, das es soviel Spaß macht und ich liebe es. ;D
Holundermann
2007-10-18, 16:46:18
team fortress war das erste spiel das ich online gezockt hab! was für ein spass.
wenn man das spiel online spielen will geht kein weg an steam vorbei oder?
thiron
2007-10-18, 16:58:50
Jup. Steam muss sein. Ist aber auch nicht wirklich schlimm. ;)
Holundermann
2007-10-18, 17:05:52
Jup. Steam muss sein. Ist aber auch nicht wirklich schlimm.
das liegt im auge des betrachters, ich finds eigentlich schon schlimm...
master_blaster
2007-10-18, 20:10:48
das liegt im auge des betrachters, ich finds eigentlich schon schlimm...
Was positiv ist: Automatische Updates, und das ist ein Riesenvorteil. Bin allerdings auch Gegner von Steam, weil man Internet braucht und nicht unabhängig ist (Bei jeder Neuonstallation!). Außerdem mag ich's nicht, mich in irgendeiner Form durchleuchten zu lassen. Und das deutsche Versionen über Steam cut sind, ist auch Affenscheiße. Rein rechtlich könnte denen das egal sein, da sie in Amerika sitzen, außerdem su*kt Steam sowieso, :P.
Tobe1701
2007-10-19, 08:08:21
Bin auch schwer begeistert, wirklich klasse was Valve da abgeliefert hat.
Anadur
2007-10-19, 16:17:25
Ist Friendly Fire eigentlich generell nicht vorgesehen oder haben die Serveradmins alle noch nicht das entsprechende Häckchen angemacht?
ZapSchlitzer
2007-10-19, 16:20:11
FF wurde komplett entfernt.
master_blaster
2007-10-19, 16:22:27
FF wurde komplett entfernt.
Ist ja total scheiße. Auf kleinen LANs mit Kumpels hat Friendly Fire immer den Abend erst richtig lustig gemacht, ;D.
ZapSchlitzer
2007-10-19, 16:25:20
Das Problem war einfach, dass der Spy zu mächtig war. Jetzt kann man probeweise auf jedes Teammitglied schiessen, um sicher zu gehen.
Vor der Abschaffung von FF gab es Teamkills am laufenden Band ;)
thiron
2007-10-19, 16:27:30
Ist aber auch verdammt viel los bei dem Game. Da nervt FF einfach nur.
master_blaster
2007-10-19, 16:29:10
Ich werde die OB wohl doch in den nächsten Tagen holen (EP2 reizt mich zu dolle), deshalb mal rein informativ: Ist in TF2 unbegrenzt Munition vorhanden?
Das Problem war einfach, dass der Spy zu mächtig war. Jetzt kann man probeweise auf jedes Teammitglied schiessen, um sicher zu gehen.
Denn je nachdem, wie viele auf den Servern sind, ist Muni ja hin und wieder schon recht rar.
Sk4tz
2007-10-19, 16:46:13
Ich werde die OB wohl doch in den nächsten Tagen holen (EP2 reizt mich zu dolle), deshalb mal rein informativ: Ist in TF2 unbegrenzt Munition vorhanden?
Denn je nachdem, wie viele auf den Servern sind, ist Muni ja hin und wieder schon recht rar.
is unbegrenzt in den dispensern sowie in den schränkchen die überall rumstehen, vorhanden :)
und auch ansonsten liegen überall mal nen paar munitionspäckchen... waffen vom gegner gelten auch als munition ;)
Telema
2007-10-20, 15:33:46
Würde das Spiel bei mir laufen? Hab ein Amilo XI 1546 Notebook mit Core Duo 1,86 Ghz, X1800Mobilitiy, 2 GB? DoD:S läuft mir 1440x900 alles auf High, 2xAA, 8xAF und Bloom zwischen 40 und 70 fps
Sk4tz
2007-10-20, 15:57:59
dann wird tf2 ebenfalls locker laufen ;)
Telema
2007-10-22, 13:12:09
Also auf Mittel läuft mit ca 50 FPS mit 2x AA und 4xAF
Argo Zero
2007-10-22, 13:18:25
Vor der Abschaffung von FF gab es Teamkills am laufenden Band ;)
Zur Brechstange wechseln, wenn der Eindringlich das nicht macht -> schuss!
Iceman346
2007-10-22, 13:20:51
Zur Brechstange wechseln, wenn der Eindringlich das nicht macht -> schuss!
Warum so umständlich? Einfach draufballern wenn er sich verdächtig benimmt ;)
Nen paar Verkleidungen (Medic, Scout) erkennt man ja recht einfach, aber teilweise sind die Spieler echt so doof und stehen einfach ne Minute stumpf in der Gegend rum und gucken einem beim Bau der Türme etc. zu so das man quasi Verdacht schöpfen muss.
In die Luft schiessen. Ein Spy würde sich dadurch enttarnen... ;)
Guest83
2007-10-22, 15:29:20
In die Luft schiessen. Ein Spy würde sich dadurch enttarnen... ;)
Ja, das machen routinierte Spieler, vor allem wenn sie sich verdächtig verhalten (z.B. ein Engineer der zurück läuft) - aber leider nicht alle.
thiron
2007-10-22, 15:53:35
Ein Paar Tips für den Spy wären mal nicht schlecht. Welche Verkleidung hat sich bei euch bisher am besten bewährt? Bzw. welche ist in bestimmten Situationen angebracht?
Ich bin bisher mit dem Scout eigentlich am besten durchgekommen. Da fällt es nicht so stark auf wenn man mal aus richtung des 'Gegners' kommt. Wiederum ist es natürlich auffällig wenn man so langsam unterwegs ist.
Iceman346
2007-10-22, 16:05:22
Ein Paar Tips für den Spy wären mal nicht schlecht. Welche Verkleidung hat sich bei euch bisher am besten bewährt? Bzw. welche ist in bestimmten Situationen angebracht?
Ich bin bisher mit dem Scout eigentlich am besten durchgekommen. Da fällt es nicht so stark auf wenn man mal aus richtung des 'Gegners' kommt. Wiederum ist es natürlich auffällig wenn man so langsam unterwegs ist.
Scout ist durch die Langsamkeit und das Fehlen des Double Jumps imo keine gute Verkleidung.
Anbieten tun sich imo Demoman, Sniper und Soldat, bei allen ists net so auffällig wenn sie sich hinten rumtreiben und es gibt keine offensichtlichen Hinweise wie beim Scout oder Medic. Ingenieur geht auch, aber da ist die Chance beim Weg zu den Geschütztürmen auf das Original zu treffen recht groß.
ZapSchlitzer
2007-10-22, 17:02:31
Also wenn ich als Spy auf 2Fort rumlaufe, verkleide ich mich öfters als Engi. Es ist recht ungewöhnlich, wenn sich Klassen wie z.B. der Demo, Heavy oder Soldier bei den Documents rumtreiben - das ist eher Engi-Gebiet.
Aber aufgrund des fehlende FF, fliegt man früher oder später eh auf ;)
thiron
2007-10-22, 17:09:16
Hat sich ja scheinbar sowieso eingebürgert das man erst einmal auf jeden Teamkollegen schießt der auftaucht. :D
Nightspider
2007-10-23, 22:20:30
Hat das Spiel DualCore-Unterstützung und kann man mit Konsolenbefehlen DualCores stärker auslasten ?
Sk4tz
2007-10-23, 22:37:36
Das Partikelsystem profitiert von DC ansonsten nothing ;)
meikon
2007-10-23, 22:40:16
Zum Thema MultiCore: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5948282&postcount=847
Nightspider
2007-10-24, 01:03:38
:|Der Link hilft mir nicht weiter.
Ich kann keine Veränderung trotz Konsolenbefehlen erkennen.
Scheinbar ist die MultiCore-Fähigkeit in der Engine integriert aber von Haus aus noch nicht wirklich getrimmt und aktiviert oder wie sehe ich das ???
Sk4tz
2007-10-24, 01:44:50
:|Der Link hilft mir nicht weiter.
Ich kann keine Veränderung trotz Konsolenbefehlen erkennen.
Scheinbar ist die MultiCore-Fähigkeit in der Engine integriert aber von Haus aus noch nicht wirklich getrimmt und aktiviert oder wie sehe ich das ???
das siehst du richtig :)
YeOldeFerret
2007-10-24, 09:26:30
Werd nun auch mal meinen Senf dazu geben. Spiele TFC schon seit viele Jahren, und habe mich natürlich sehr auf TF2 gefreut. An sich auch richtig geil, blöd finde ich es allerdings, das nach jedem Fortschritt (Eroberung) eine längere Wartezeit eingefügt wird. Man hat das Gefühl ständig nur irgendwo rumzustehen und zu warten. Respawn-Zeit ist in Ordnung, aber das war gerade das, was mich an CS immer störte, das man nicht gleich weiter machen konnte.
Aber unterm Strich ein würdiger Nachfolger mit toller Optik.
Iceman346
2007-10-24, 09:32:26
Werd nun auch mal meinen Senf dazu geben. Spiele TFC schon seit viele Jahren, und habe mich natürlich sehr auf TF2 gefreut. An sich auch richtig geil, blöd finde ich es allerdings, das nach jedem Fortschritt (Eroberung) eine längere Wartezeit eingefügt wird. Man hat das Gefühl ständig nur irgendwo rumzustehen und zu warten. Respawn-Zeit ist in Ordnung, aber das war gerade das, was mich an CS immer störte, das man nicht gleich weiter machen konnte.
Von welchem Spielmodus sprichst du? Wartezeiten bis man den nächsten Punkt übernehmen kann gibts eigentlich nur auf der tc Map, weil die in einzelne Abschnitte aufgeteilt ist wo jede Seite nur einen Punkt hat.
Auf allen anderen Maps kann man sofort nachdem man den Punkt davor übernommen hat den nächsten einnehmen.
YeOldeFerret
2007-10-24, 14:56:32
Von welchem Spielmodus sprichst du? Wartezeiten bis man den nächsten Punkt übernehmen kann gibts eigentlich nur auf der tc Map, weil die in einzelne Abschnitte aufgeteilt ist wo jede Seite nur einen Punkt hat.
Auf allen anderen Maps kann man sofort nachdem man den Punkt davor übernommen hat den nächsten einnehmen.
Hm Mapname weiss ich nicht mehr, war ja rotierend. Wenn man einen Bereich "gewonnen" hat, geht irgendwie 5-7 Sekunden nix mehr, dann kommt ein genereller Respawn. Naja, vielleicht war ich es auch nicht mehr gewohnt, ich spielte seit 2003 nur noch "2Fort". Da gabs Null Wartezeiten.
thiron
2007-10-24, 15:00:42
Find ich eigentlich ganz okay, die kleine Pause. So zum 'runterkommen'. Auch wenn man am Anfang denkt man hat einen LD. :D
YeOldeFerret
2007-10-24, 15:26:46
Naja, spaß macht es auf jeden Fall. War begeistert. Aber auch das gute alte TFC werd ich nicht weglegen, so ne Runde 2Fort muss ab und an schon sein. :)
Armaq
2007-10-25, 12:54:06
Absolut fantastisch.
Valve hat TF2 wirklich gut gemacht. Grafisch ist es sehr ansprechend, vor allem ist es künsterlisch einzigartig. Ähnlich wie der Stil von WC3 ist der Stil von TF2 einfach unverkennbar.
So. Keine Uni. Zeugs gemacht. Arbeit is heut auch nicht. TF2 ahoi. :D
Guest83
2007-10-25, 13:16:14
Absolut fantastisch.
Valve hat TF2 wirklich gut gemacht. Grafisch ist es sehr ansprechend, vor allem ist es künsterlisch einzigartig.
Absolut:
http://www.abload.de/img/tf2_lineup7ax.jpg
Undertaker
2007-10-25, 21:42:59
Scout ist durch die Langsamkeit und das Fehlen des Double Jumps imo keine gute Verkleidung.
Anbieten tun sich imo Demoman, Sniper und Soldat, bei allen ists net so auffällig wenn sie sich hinten rumtreiben und es gibt keine offensichtlichen Hinweise wie beim Scout oder Medic. Ingenieur geht auch, aber da ist die Chance beim Weg zu den Geschütztürmen auf das Original zu treffen recht groß.
woran erkennt man denn den spy als medic verkleidet? und sehen die anderen kopien vom movespeed abgesehen wirklich 1:1 wie das original aus? oder kann man es doch irgendworan sehen?
thiron
2007-10-25, 21:47:14
Meine Methode ist einfach auf einen vermeindlichen Spy zu zu rennen. Denn durch Teammitglieder kann man durchrennen, durch Feinde nicht. Dann klatschts ganz schnell. :D
Iceman346
2007-10-25, 21:49:31
woran erkennt man denn den spy als medic verkleidet? und sehen die anderen kopien vom movespeed abgesehen wirklich 1:1 wie das original aus? oder kann man es doch irgendworan sehen?
Nen als Medic verkleideter Spy hat keine Ubercharge Anzeige wenn du mit der Maus drüberfährst.
Direkt sehen kann mans bei den Klassen, ausgenommen von Scout und Medic, nicht. Allerdings kann man durch Spieler des eigenen Teams durchlaufen und durch Gegner nicht, auch nicht durch getarnte Spione.
Guest83
2007-10-26, 10:24:20
http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&id=1270
Fixed texture detail level setting "Very high" not being preserved
thiron
2007-10-26, 10:26:47
Wurde aber auch Zeit. Das ständige umgestelle nervt auf die Dauer.
spike.sp.
2007-10-26, 20:31:49
Kann es sein, dass die die Spielerstats zurückgestellt haben? ;(
Tobe1701
2007-10-26, 20:38:51
Nein, meine sind noch da.
thiron
2007-10-26, 21:23:23
Vielleicht hast du ja aus Versehen auf zurücksetzen geklickt. ;)
spike.sp.
2007-10-26, 23:11:14
ja sicha, aus versehen. ;P
BibleMan
2007-10-29, 19:29:25
wie war das nochmal gleich mit diesem uncut. geht das nun wirklich weil ich hab das gerade probieren wollen und gemerkt das ich dieses Verzeichnis \Steam\steamapps\Dein Benutzername\team fortress 2\tf_german gar nicht habe. bei mir höhrt das mit tf auf. ausserdem gibt es diese ordner auch nicht.
master_blaster
2007-10-29, 20:24:08
wie war das nochmal gleich mit diesem uncut. geht das nun wirklich weil ich hab das gerade probieren wollen und gemerkt das ich dieses Verzeichnis \Steam\steamapps\Dein Benutzername\team fortress 2\tf_german gar nicht habe. bei mir höhrt das mit tf auf. ausserdem gibt es diese ordner auch nicht.
Vielleicht ist deins schon uncut? Oder hast du die DT. im Laden gekauft?
Sk4tz
2007-10-29, 20:41:10
der ordner existiert standardmäßig net.. ;)
BibleMan
2007-10-30, 07:54:08
hab die deutsch im laden gekauft von daher ist die bestimmt nicht uncut.
aber laut beschreiben sollte es doch zumindestens den ordner tf_german geben oder existiert der auch net?
hab die deutsch im laden gekauft von daher ist die bestimmt nicht uncut.
Verfolgungswahn? :eek:
aber laut beschreiben sollte es doch zumindestens den ordner tf_german geben oder existiert der auch net? Das Menü ist auf deutsch.
Iceman346
2007-10-30, 10:15:14
aber laut beschreiben sollte es doch zumindestens den ordner tf_german geben oder existiert der auch net?
War bei mir auch nicht da, ich hab die Steam Version gekauft und auf Englisch heruntergeladen.
Sk4tz
2007-10-30, 16:30:58
den ordner hat man zwar net aber wenn man sich den patch runterlädt... und ihn korrekt installiert ist er vorhanden... diese _german ordner gibts bei fast jedem source mod sowie fast jedem source game.. mal sind sie vorhanden mal nicht... aber sie haben immer dieselbe funktion ;)
sTyLe
2007-10-30, 20:12:29
Ja, du musst den Ordner halt erstellen wenn er nicht existiert. Aber eigentlich sollte die Ordnerstruktur beim Auspacken vom Bloodpatch bereits stimmen, d.h. der tf_german Ordner ist im Bloodpatch enthalten.
Wichtig ist noch, dass du Steam auf Deutsch stellen musst damit der TF2 Bloodpatch funktioniert.
BibleMan
2007-11-04, 11:58:41
@worf
ui ich sehe gerade das ich vor dem wort uncut noch nicht geschrieben hab. meinte doch das die mit sicherheit eine uncut ist. tschuldigung mein fehler.
was aber witzig ist. gamestar meinte die deutsche version passt besser zur comic grafik. irgendwie richtig hab ich gedacht.
gut alles ordner hab ich nun einfach reingeschmissen. kein problem. jedoch mit dem umstellen von englisch auf deutsch ein riesiges. ich hab im spiel selbst nur die möglichkeit auf englisch zu gehen. deutsch gibt es da ja gar nicht. obwohl wie schon gesagt das menü und so deutsch ist.
Eben die map "Granary" gespielt. Im gegnerischen Team hat irgend so ein Depp nen bug ausgenutzt mit dem es möglich ist sentry guns unter dem Boden bei Punkt C zu bauen. Sprich man kann sie nicht sehn und abschießen. Aber die sentry trifft sehr wohl.
Hab jetzt so einen Hals. Dass es Leute gibt, die dass so schamlos ausnutzen und kein Wert auf ein faiers Spiel legen ist schon der Hammer. Gibt es irgendwie die Möglichkeit Kickvotes zu starten?
Der.Razor
2007-11-07, 17:10:16
Kids halt
Hvoralek
2007-11-07, 17:20:58
Und ich hatte gehofft, der Comicstil in TF2 würde Kiddies einigermaßen fernhalten :mad:
spike.sp.
2007-11-07, 18:02:53
was aber witzig ist. gamestar meinte die deutsche version passt besser zur comic grafik. irgendwie richtig hab ich gedacht.
.
imho schwachsinn, nur weil die grafik komikmäßig is, müssen die gegner nicht in spielzeuge zerspringen bei nem raketentreffer.... ich hab beide version angespielt, die uncut passt imho viel besser. ;(
Undertaker
2007-11-10, 22:06:17
sagt mal, wie findet ihr eigentlich das balancing? imho ist das ja auf vielen maps noch völlig für den eimer - ctf_2fort z.b. wird völlig von snipern dominiert, speziell heavies haben da überhaupt keine chance, einige stellen auf cp_dustbowl können mit sentrys fast uneinnehmbar gemacht werden und auch einige territorien bei den cp_* stern maps sind völlig unausgewogen - hier sollte noch etwas geschraubt werden
aber bitte diese kritik nicht falsch verstehen, tf2 bleibt der geilste mp-shooter seit langem :)
Guest83
2007-11-10, 22:20:52
einige stellen auf cp_dustbowl können mit sentrys fast uneinnehmbar gemacht werden
Nun, das ist ja der Sinn der Übung. :)
Da muss man eben taktisch vorgehen, mit den richtigen Klassen, im Team arbeiten - da ist jede Sentry bald Geschichte. Aber natürlich sollen sie auch eine gewisse Stärke haben, sonst würden ja die Angreifer von Map 1 bis 3 einfach durchmaschieren und immer gewinnen.
Iceman346
2007-11-10, 23:14:18
sagt mal, wie findet ihr eigentlich das balancing? imho ist das ja auf vielen maps noch völlig für den eimer - ctf_2fort z.b. wird völlig von snipern dominiert, speziell heavies haben da überhaupt keine chance
Ich spiele online praktisch nur 2fort (das Spiel braucht mehr CTF Karten!) und kann das absolut nicht bestätigen. Ja, Sniper können arg stören, aber solange bei beiden Teams einige unterwegs sind schaffen diese es normalerweise sich gegenseitig zu beschäftigen.
Dazu steht immer der Weg durch das Wasser offen, wo man vor den Snipern sehr geschützt ist und die Teleporter der Ingis sind auch nicht nur zum Spaß da ;) Allgemein ist auf der Map die Kombi Heavy + Medic der imo beste Weg um durch die gegnerische Abwehr zu kommen.
Ich finde 2fort wirklich exzellent ausbalanciert. Wie eigentlich das gesamte Spiel. Ich finde keine Klasse wirklich übermächtig und es gibt kaum Möglichkeiten Verteidigungen wirklich Wasserdicht aufzubauen.
Undertaker
2007-11-10, 23:14:50
hmm, also es gibt auf dustbowl eine stelle:
http://img3.imagebanana.com/img/bnaft7i5/thumb/Unbenannt.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/bnaft7i5/Unbenannt.JPG)
hier habe ich im lategame schon bis zu 10(!) engineers sammt sentryguns erlebt - das ist auch mit spys, heavys mit ubercharge oder den sonstigen üblichen kontern kaum zu schaffen, auf den publics wird der punkt praktisch nie geholt... für die angreifer schon frustrierend :(
zu ctf_2fort:
klar, dank symmetrie ist die map natürlich perfekt gebalanced, aber die seite die bei den snipern die obermacht erkämpft hat auch die mapcontrol - und dann kommt man wirklich nur noch unten iim wasser durch, falls da nicht auch welche stehen ;)
nicht falsch verstehen, sniper ist meine absolute lieblingsklasse, aber auf der map rockt man damit so durch... imho sollte z.b. ein heavy mit medic dran (450hp!) nicht durch einen kopfschuss fallen...
Signz
2007-11-10, 23:31:02
auf dustbowl muss man einfach den scout nehmen (als angreifer) und wenn der erste punkt eingenommen wurde, sofort zu dem nächsten. das klappt manchmal
Iceman346
2007-11-10, 23:44:13
hier habe ich im lategame schon bis zu 10(!) engineers sammt sentryguns erlebt - das ist auch mit spys, heavys mit ubercharge oder den sonstigen üblichen kontern kaum zu schaffen, auf den publics wird der punkt praktisch nie geholt... für die angreifer schon frustrierend :(
Bei der Stelle sind Demos extrem stark. Einfach nen paar Auslösergranaten in die Richtung der Türme schiessen und dann hochjagen. Wenn da wirklich so viel steht erwischt man immer einiges. Als Demo kann man dies normalerweise auch aus Positionen wo man recht sicher ist.
zu ctf_2fort:
klar, dank symmetrie ist die map natürlich perfekt gebalanced, aber die seite die bei den snipern die obermacht erkämpft hat auch die mapcontrol - und dann kommt man wirklich nur noch unten iim wasser durch, falls da nicht auch welche stehen ;)
Unten hab ich noch nie nen Sniper stehen sehen *g*
Aber wenn die Gegner viele Sniper haben haben sie wenig sonstige Verteidigung, da kann man dann auch entsprechend drauf reagieren. Und da Sniper meist nur wenig Augen für die Umgebung haben kann da nen guter Spion auch arg abräumen.
nicht falsch verstehen, sniper ist meine absolute lieblingsklasse, aber auf der map rockt man damit so durch... imho sollte z.b. ein heavy mit medic dran (450hp!) nicht durch einen kopfschuss fallen...
Tut er auch nur wenn der Sniper voll aufgeladen hat. Und dann sollte imo schon jeder mit einem Kopfschuss umfallen. Grade weil da nen Medic dransteht hätte sonst nen Sniper kaum ne Chance den Heavy zu töten, da dieser sofort hochgeheilt wird und dann wahrscheinlich den Sniper auch unter Beschuss nehmen wird.
zeus96
2007-11-11, 00:00:31
hm Oo sehe durch zufall TF2 is raus (bekomm sei WoW nich mehr viel mit von neuen games) ;)
hab nich alles gelesen ... aber es ist wie damals !? :)
dann wäre es das beste was es je im MP gab !!! (für mich ... sogar mein geliebtes RTCW wär nur nr.2)
gibts da mal ne demo oder eher nicht ?
was denkt ihr ... wirds lang gespielt oder nur mal so nebenbei ? (liga und co)
Undertaker
2007-11-11, 00:04:16
wo wir gerade von liga/clanspielen reden:
wie soll hier der spy noch vernünftig klappen? die tarnung würde hier bei guten teams doch keine sekunde bestehen :confused:
Guest83
2007-11-11, 00:11:27
http://img3.imagebanana.com/img/bnaft7i5/thumb/Unbenannt.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/bnaft7i5/Unbenannt.JPG)
Haha, wenn da 10 Engineers stehen, genügen zwei Demomans und die Runde ist gewonnen. 10 Engis bedeuten die Def hat keine oder maximal vier Kampfklassen, Att hat 10-14. Das heißt die Felsen gehören den Angreifern (wie soll die Def die auch verteidigen ohne Kampfklassen), und wenn sich da erst mal die Demomans postiert haben und ihre Granaten reinwerfen, gibts ein großes Feuerwerk und nichts von den Sentrys bleibt mehr übrig.
Wenn die Def mehr als vier Engineers hat, hat sie normalerweise (bei einem nicht völlig unfähigen Att-Team) schon verloren.
wie soll hier der spy noch vernünftig klappen? die tarnung würde hier bei guten teams doch keine sekunde bestehen :confused:
Sie schützt trotzdem vor Sentrys und stiftet für Verwirrung. Wenn das Team ständig Spychecks machen muss, hat es einen gewissen Nachteil. Mit dem Tarnmodus kommt man hinter die Sniper, etc. Das klappt sehr wohl, nur vielleicht auf einer anderen Ebene wie auf Publics.
Undertaker
2007-11-11, 00:18:16
Haha, wenn da 10 Engineers stehen, genügen zwei Demomans und die Runde ist gewonnen. 10 Engis bedeuten die Def hat keine oder maximal vier Kampfklassen, Att hat 10-14. Das heißt die Felsen gehören den Angreifern (wie soll die Def die auch verteidigen ohne Kampfklassen), und wenn sich da erst mal die Demomans postiert haben und ihre Granaten reinwerfen, gibts ein großes Feuerwerk und nichts von den Sentrys bleibt mehr übrig.
Wenn die Def mehr als vier Engineers hat, hat sie normalerweise (bei einem nicht völlig unfähigen Att-Team) schon verloren.
naja, ganz so einfach gehts halt gerade an der stelle nicht... schau dir mal die hintere sentry auf dem bild (http://www.imagebanana.com/view/bnaft7i5/Unbenannt.JPG) an, da kommst du als demoman nicht heran ohne in deren reichweite zu gelangen... und ganz unbewaffnet sind engineers ja auch nicht, im nahkampf auf freier fläche (in engen gängen sieht das schon etwas anders aus) ist der demoman wohl die schlechteste klasse (wenn der gegenspieler ein halbwegs brauchbares movement hat, treffen die granaten halt kaum)
Iceman346
2007-11-11, 00:36:43
naja, ganz so einfach gehts halt gerade an der stelle nicht... schau dir mal die hintere sentry auf dem bild (http://www.imagebanana.com/view/bnaft7i5/Unbenannt.JPG) an, da kommst du als demoman nicht heran ohne in deren reichweite zu gelangen...
Doch klar. Kann man von da aus wo der Reifen rechts im Bild liegt locker beschießen als Demoman. Alternativ von dem Felsen der da nen Stück weiter hinten steht.
Undertaker
2007-11-11, 00:39:06
in der praxis klappen tuts trotzdem nicht so recht ;) ich weiß nicht wie oft du die map public schon gespielt hast, aber wie erwähnt, bei vergleichbaren teams wird der punkt praktisch nie erobert...
Guest83
2007-11-11, 00:57:40
in der praxis klappen tuts trotzdem nicht so recht ;) ich weiß nicht wie oft du die map public schon gespielt hast, aber wie erwähnt, bei vergleichbaren teams wird der punkt praktisch nie erobert...
Bei 10 Engis schon. Wer soll ihn verteidigen?
Und ich hab diese Map schon soviele dutzend mal gespielt, mal als Def, mal als Att, mal die zweite Map gecappt, mal die zweite Map erfolgreich verteidigt. Ich weiß schon wovon ich rede und kann dir versichern, weder ist die Stelle uneinnehmbar, noch sind die Sentry Guns overpowered.
spike.sp.
2007-11-11, 01:28:05
word! es gibt nix, was nicht geht - heißt's nicht umsonst team-fortress 2?
Iceman346
2007-11-11, 01:37:23
Lass mich schätzen ;) Dürften locker 30-40 Mal gewesen sein das ich die Map Public gespielt hab. Und 10 Ingis hab ich da noch nie gesehen, allenfalls mal 3 oder 4. Und der Punkt wurde sehr häufig erobert, rein aus dem Gedächtnis her würd ich sogar sagen, dass der Punkt nach meiner Erfahrung häufiger erobert als verteidigt wird.
Undertaker
2007-11-11, 09:44:09
dann spielen wir wohl verschiedene spiele ^^ egal...
btw: evntl bekommen wir ja genug leute für ein kleines 3dc-spielchen zusammen? hätte einer nen server?
Sk4tz
2007-11-11, 12:32:20
könnt euch jolt nehmen oder den tf2.ch... da sind gute geskillte leute drauf... oft :)
GanjaBob
2007-11-12, 19:38:45
soll es denn auch eine Demo geben?
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.