Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Fortress 2 Sammelthread
Seiten :
1
2
[
3]
4
5
6
7
8
9
Guest83
2007-11-12, 20:35:55
soll es denn auch eine Demo geben?
Nein, aber vielleicht mal ein Free Weekend / Guest Passes. (Vermutlich wenn sie ein großes Update mit neuen Maps releasen, um es zu promoten. Das haben sie schon bei DoD:S recht erfolgreich gemacht.)
Iceman346
2007-11-16, 15:17:56
Was ich absolut nicht verstehe: Warum gibts mittlerweile so unglaublich viele "Fast Respawn" Server? Besonders bei 2fort 24/7 Servern ist das extrem häufig.
IMO geht dabei die Spannung ziemlich verloren, einfach weil man dann kaum Möglichkeiten hat sich durch das gegerische Team wirklich "durchzuarbeiten" weil alle sowieso quasi sofort wieder auf Posten sind, Captures sind dann eigentlich nur noch möglich wenn das eine Team wirklich absoluten Schwachsinn zusammenspielt. Aber trotzdem gibts mittlerweile fast nur noch solche Server, nen ordentlichen 2fort Server mit normalen Respawnzeiten muss man schon fast mit der Lupe suchen.
Davon ab hatte ich grad das erste negative Erlebnis mit einem Kleinkind Admin. Erst kickt und bannt er einen von dem für ihn gegnerischen Team weil er nen guter Sniper ist (war 1. Platz und hatte den Admin mehrmals getötet), dann wurd ich grad gekickt und gebannt weil ich ihn nen paar Mal erwischt hab. Ein Beweis dafür, dass Idioten nicht nur CS spielen ;)
Sk4tz
2007-11-16, 17:06:56
wenn du 2fort zocken willst geh auf den jolt oder tf2.ch server... da is alles noch so wie es sein sollte ;)
Iceman346
2007-11-17, 13:44:27
wenn du 2fort zocken willst geh auf den jolt oder tf2.ch server... da is alles noch so wie es sein sollte ;)
Von wegen. War grad auf nem jolt Server und da wurden zwar noch die normalen Respawnzeiten angezeigt, aber man wurde trotzdem nach 3 oder 4 Sekunden wieder ins Spiel gesetzt...
Sk4tz
2007-11-17, 14:22:25
Von wegen. War grad auf nem jolt Server und da wurden zwar noch die normalen Respawnzeiten angezeigt, aber man wurde trotzdem nach 3 oder 4 Sekunden wieder ins Spiel gesetzt...
dann hast du den erwischt der gestern erst auf "fast respawn" umgestellt wurde... es gibt jedoch 2 jolt server ;)
zucee
2007-11-20, 15:59:04
Bringt es einem was, wenn man alle Auszeichnungen erreicht hat?
Bringt es einem was, wenn man alle Auszeichnungen erreicht hat?
Nope, nur fürs Ego.
Tobe1701
2007-11-20, 16:11:39
+2 cm :)
zucee
2007-11-20, 19:05:56
Gut.
YeOldeFerret
2007-11-23, 15:19:13
+2 cm :)
Hm das geht nicht, das wäre dann Frauenfeindlich. Und nach deutschem Gesetz wären die Errungenschaften aufgrund des Gleichbehandlungsgesetzes dann auch indiziert worden... ;D
ZapSchlitzer
2007-11-28, 22:18:32
Da wollte ich mal wieder eine Runde TF2 daddeln und was lacht mir bei derSteamanmeldung entgegen?
"Login bei Steam fehlgeschlagen.
Entweder existiert der angegebene Account nicht oder...."
Tobe1701
2007-11-28, 22:49:59
Hm das geht nicht, das wäre dann Frauenfeindlich. Und nach deutschem Gesetz wären die Errungenschaften aufgrund des Gleichbehandlungsgesetzes dann auch indiziert worden... ;D
Mmh....+2 cm Umfang ;);D
Nightspider
2007-11-28, 23:06:57
Mein Uncut-Patch funktioniert seit einem Patch nichtmehr.
Reicht das wenn ich den nochmal drüberbügel oder hat VALVE uns jetzt eine Sperre vorgeschoben ?
Sk4tz
2007-11-29, 11:57:07
also meiner (http://sk4tz.blogspot.com/2007/09/tf2-de-auf-uncut-umstellen.html) funkt.. musste auch net neu patchen oder so :)
jungs die werden das niemals "weg"patchen denn die mögen uns ;)
master_blaster
2007-11-29, 16:43:40
Mmh....+2 cm Umfang ;);D
Wo genau, :tongue:?
"Login bei Steam fehlgeschlagen.
Entweder existiert der angegebene Account nicht oder...."
Oder was? Was kommt nach oder? die clientregistry.blop schon gelöscht und neu angemeldet?
ZapSchlitzer
2007-11-29, 19:51:43
Mein Account wurde gehackt.
Steam hat mir nun mein Passwort zurückgesetzt, jedoch klappt das hinten und vorne nicht.....
Verdammt bin ich angefressen...langsam verstehe ich die Steam-Hasser.
Edit://
So, jetzt klappt es wieder.
Eines muss man Valve Steam lassen - der Support ist verdammt fix. Eben gerade eine Mail geschickt, und 10min späte kam auch schon die Antwort :up:
master_blaster
2007-11-29, 21:12:43
Mein Account wurde gehackt.
Steam hat mir nun mein Passwort zurückgesetzt, jedoch klappt das hinten und vorne nicht.....
Verdammt bin ich angefressen...langsam verstehe ich die Steam-Hasser.
Edit://
So, jetzt klappt es wieder.
Eines muss man Valve Steam lassen - der Support ist verdammt fix. Eben gerade eine Mail geschickt, und 10min späte kam auch schon die Antwort :up:
Passwort an 'n Dritten weitergegeben? Oder ghackt im Sinne von "gehackt"?
Gibt es eigentlich eine direkte Kontaktadresse (e-Mail Support)? Ich habe an meinem Spiele PC nur zum Updatessaugen manchmal Internet drann und darauf jedes mal zu warten, bis ich mich über Steam an Valve wenden kann, ist nervig.
ZapSchlitzer
2007-11-29, 21:21:11
Ich denke richtig gehackt. Jedenfalls hat wer mein PW geändert und über meinen Acc. gedaddelt.
Hab ne Mail an den Support geschickt, muss aber auf Englisch sein.
Mehr Infos bekommt man unter www.steampowered.com/.
Guest83
2007-11-30, 01:27:08
muss aber auf Englisch sein.
Unsinn, können natürlich auch auf Deutsch sein.
Und E-Mail-Adresse gibts keine, es gibt das Support-System, wo man ein Ticket mit seiner Anfrage erstellen kann, die werden dann der Reihenfolge nach bearbeitet von Valve: http://www.hlportal.de/?site=faq&do=showfaq&faq_id=35
Stink Stiefel
2007-12-03, 16:02:12
Wie weiter ober ja schon mal aufgetaucht, schein es jetzt Probleme mit dem Uncut-Patch zu geben ?
Bei mir wird der Patch immer wieder überschrieben. Das äußert sich so, dass erst das Blut weg ist und stattdessen nur so schwarze Sprites zu sehen sind und nach einem oder 2 Map Wechseln ist dann alles wieder "cut" (wahrscheinlich hat steam dann alles neu runtergeladen). Ich hab schon versucht die betreffenden Dateien auf schreibgeschützt zu stellen, aber das scheint wohl für Steam kein Hinderungsgrund zu sein?
Hat jemand das gleiche Problem und / oder eine Lösung ?
Iceman346
2007-12-03, 16:16:21
Es gibt keine Lösung. Das liegt an der neuen sv_pure Servervariable, je nachdem wie die eingestellt ist funktioniert der Blutpatch garnicht mehr oder nur noch teilweise. Lässt sich nicht umgehen.
LordDeath
2007-12-10, 20:22:10
Wie weiter ober ja schon mal aufgetaucht, schein es jetzt Probleme mit dem Uncut-Patch zu geben ?
Bei mir wird der Patch immer wieder überschrieben. Das äußert sich so, dass erst das Blut weg ist und stattdessen nur so schwarze Sprites zu sehen sind
Bei mir jetzt auch :(
Ich werde auch mal probieren, die Files neu zu kopieren.
BTW: Dieses Game ist GEIL!
YeOldeFerret
2007-12-13, 08:02:51
Mal was allgemeines zu TF2. Ab und an passiert es, dass das Spiel beendet wird. "HL2.exe wird aufgrund eines Fehlers geschlossen bla bla". Wer hat das auch ab und an? Gibt es Vorbeugemaßnahmen?
Ist mir mal passiert, als ich gerade n richtig geiles Gemetzel mit meinem Hwguy hatte. Hatte bestimmt schon über 30 Punkte gemacht ohne zu sterben, und dann Absturz... Statistik futsch. :(
Frustriert manchmal, wenn das Programm abschmiert...
Sk4tz
2007-12-13, 13:16:18
Mal was allgemeines zu TF2. Ab und an passiert es, dass das Spiel beendet wird. "HL2.exe wird aufgrund eines Fehlers geschlossen bla bla". Wer hat das auch ab und an? Gibt es Vorbeugemaßnahmen?
Ist mir mal passiert, als ich gerade n richtig geiles Gemetzel mit meinem Hwguy hatte. Hatte bestimmt schon über 30 Punkte gemacht ohne zu sterben, und dann Absturz... Statistik futsch. :(
Frustriert manchmal, wenn das Programm abschmiert...
statistik is ja auch so wichtig...
Grindcore
2007-12-13, 14:19:54
Also mir ist das Spiel noch kein einziges Mal abgeschmiert, den Fehler kenne ich allerdings noch aus Zeiten, als mein alter X2 nicht wirklich stabil lief (Was ich irgendwie nicht so recht einsehen wollte, weil mir die scharfen Speichertimings so gut gefielen), da hat sich dann HL2 und CS:S gern mal mit dieser Fehlermeldung verabschiedet.
Ich würde mal auf ein instabiles System tippen.
YeOldeFerret
2007-12-17, 09:07:10
statistik is ja auch so wichtig...
Naja, ich finde es schon besser, wenn man nebenher auch noch einige Statistiken hat. Aber an sich stört natürlich der Absturz an sich...
Hm, der Gedanke kam mir bisher noch nicht, da mein System eigentlich ein "Fels in der Brandung" ist. Zusammengeschraubt Ende Dezember 2006, und TF2 war bisher wirklich das einzige Programm, was sich mit Fehler so verabschiedete. Ansonsten stabil und Zuverlässig bei Temperaturen, die alle im absolut grünen Bereich liegen.
Auch Belastungstests für RAM, CPU und Graka laufen stets ohne auch nur einen Fehler. (Lass ich öfter mal laufen, gehe da sehr Bedacht vor.)
Undertaker
2007-12-19, 20:26:13
habt ihr da schon mal reingeschaut?
http://steampowered.com/status/tf2/tf2_stats.php
ganz interessant... und btw ich hatte recht, dustbowl ist extrem verteidiger-lastig ;)
BibleMan
2007-12-19, 21:57:31
interessante statistik. meine lieblingskarte ist immernoch battle creek.
YeOldeFerret
2007-12-20, 07:44:10
Jepp, ganz interessant. Deckt sich auch zum Teil mit meinen eigenen Stats. Ich spiele auch am meisten Scout, Soli und Engi... *g*
Aber ich spiele nur 2Fort. Ich weiss nicht, ich kann mich da stundenlang auf der Map aufhalten, und es wird nicht langweilig...
Tobe1701
2007-12-20, 09:11:39
Ich als bin je nach Map als Pyro & Medic oder Sniper unterwegs - deckt sich also nicht ganz in meinem Fall ;)
feine statistiken. 2fort mag ich allerdings irgendwie gar nicht. Mir gefällts viel mehr angriff und verteidigung zu spielen :)
Tobe1701
2007-12-20, 12:31:01
Ich mag lazytown. Weiß auch nicht wieso :)
LordDeath
2007-12-20, 15:21:08
Solange es nen ordentlichen Map-cycle gibt, kann ich es es auf einem Server ertragen. Aber ständig das selbe Level zu spielen wäre mir zu öde.
Richtig hassen tue ich mittlerweile die Sniper und die Spies. Beides sind feige Spieler, die niemals in den direkten Kampf teilnehmen, aber einen hinterrücks töten.
Fies finde ich auch, dass ich nach nur einer Stunde als Medic meine ganzen Soldierstatistiken übertroffen habe. Aber als Soldier macht es am meisten Spaß :)
also von spys werd ich kaum noch erwischt. Mich reizt es mittlerweile auch gar nicht mehr einen spy zu spielen. Weil man egal wen man sieht sich zur Begrüßung meist eh einen Schuss vor den latz knallt. Als Spy hat man da nur noch eine chance wenn ein team wirklich unter druck ist und bereits auf feindliche ziele feuert. Snipers kann ich auch überhaupt nich leiden.
Spiel am liebsten eigentlich mitm demoman.
Salat
2007-12-21, 19:06:25
Kann man irgendwie die Avatare ingame (TAB) deaktivieren? Wo werden diese gespeichert?
creave
2007-12-22, 18:02:46
Also mir ist das Spiel noch kein einziges Mal abgeschmiert, den Fehler kenne ich allerdings noch aus Zeiten, als mein alter X2 nicht wirklich stabil lief (Was ich irgendwie nicht so recht einsehen wollte, weil mir die scharfen Speichertimings so gut gefielen), da hat sich dann HL2 und CS:S gern mal mit dieser Fehlermeldung verabschiedet.
Nach über einem Monat ist mir das Spiel heute zum ersten Mal auch mit diesem besagten Fehler abgeschmiert, hoffe das wiederholt sich nicht :/
Tobe1701
2007-12-25, 09:17:18
Wo bleiben eigentlich die angekündigten neuen Achievements? Die sollten doch längst draussen sein...
Guest83
2007-12-25, 12:05:25
Wo bleiben eigentlich die angekündigten neuen Achievements? Die sollten doch längst draussen sein...
Oh nein, Valve verschiebt mal etwas? Unglaublich! Stoppt die Druckerpressen. :D
LordDeath
2007-12-25, 16:49:07
Sind denn schon neue Maps angekündigt?
Iceman346
2007-12-25, 17:06:41
Es wurden vor nen paar Wochen neue Maps angekündigt, aber Details gabs afaik noch keine und wann diese kommen weiß natürlich auch noch niemand.
stuntman
2007-12-27, 17:06:52
servus, gibt es denn jetzt noch seit dem patch einen funktionierenden uncutpatch? wäre euch sehr dankbar für eure hilfe:)
Sk4tz
2007-12-27, 21:00:15
nö
Guest83
2008-01-02, 23:36:07
TF2 Free Weekend!
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5750
deekey777
2008-01-03, 00:07:16
TF2 Free Weekend!
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5750
:massa: VALVe :massa:
Das wird lustig. :biggrin:
Mephisto
2008-01-03, 11:38:42
Kann man einen begonnenen Preload irgendwie wieder beenden?
Im Client wird nichts angezeigt, was man wieder entfernen könnte.
Iceman346
2008-01-03, 11:49:41
Klick mal rechts auf den Preload und schau mal obs in dem Menü den Punkt gibt die Daten zu löschen. Sonst würd mir nichts einfallen.
Guest83
2008-01-03, 11:50:16
Kann man einen begonnenen Preload irgendwie wieder beenden?
Im Client wird nichts angezeigt, was man wieder entfernen könnte.
steam://uninstall/440
Mephisto
2008-01-03, 11:59:11
Danke, hat geklappt!
Klick mal rechts auf den Preload und schau mal obs in dem Menü den Punkt gibt die Daten zu löschen. Sonst würd mir nichts einfallen.Ging nicht, da der Client wie gesagt nichts anzeigte.
Nachdem ich nun schon einige Stunden TF2 gespielt hab muss ich sagen, dass es mir wirklich gut gefällt. Aber neue Maps wären mal ganz nett.
Was mich jedoch mehr und mehr nervt sind die Criticals. Finde das bei einem Shooter einfach unnötig und nervig. Bei Rollenspielen ok, aber bei einem Shooter?
YeOldeFerret
2008-01-03, 14:37:55
Also ich finde die Criticals schon gut. Ich profitiere davon, aber leide auch darunter. Von daher ausgeglichen.
Aber es gibt doch nichts schöneres wie wenn auf der Map 2Fort ein HWGuy und ein medic mit 100 Charge gerade den Intelligence-Room betreten, gerade loslegen wollen, und eine Critical-Rakete den Medic wegklatscht... :biggrin::biggrin::biggrin:
Goser
2008-01-03, 19:28:03
Wie viel Platz braucht tf2?
thiron
2008-01-03, 19:37:52
Aber es gibt doch nichts schöneres wie wenn auf der Map 2Fort ein HWGuy und ein medic mit 100 Charge gerade den Intelligence-Room betreten, gerade loslegen wollen, und eine Critical-Rakete den Medic wegklatscht... :biggrin::biggrin::biggrin:
Jaja, da ist die Freunde dann groß. :D
Wie viel Platz braucht tf2?
Bei mir sind es 1379MB.
Undertaker
2008-01-03, 19:40:21
hmm, allein content und materials sind an sich schon über 2,5gb... dazu nochmal ~300mb unter meinem benutzernamen (maps, sounds usw)
Goser
2008-01-04, 00:44:44
In 15min geht das free we los, bin schon gespannt, wollte tf2 schon immer mal antesten.
--
so mal etwas gespielt, und macht auch gut laune, aber was mir auffällt, movement gibt es wohl nicht, und nades auch nicht :(
Zumindest etwas bunnyhopping o.ä. wäre super gewesen.
Sk4tz
2008-01-04, 13:20:38
In 15min geht das free we los, bin schon gespannt, wollte tf2 schon immer mal antesten.
--
so mal etwas gespielt, und macht auch gut laune, aber was mir auffällt, movement gibt es wohl nicht, und nades auch nicht :(
Zumindest etwas bunnyhopping o.ä. wäre super gewesen.
bunnyhopping geht doch? naja zumindest als scout sehr gut und effektiv :P
und das mit den granaten ist seit monaten bekannt.. ;)
Shamrock
2008-01-04, 17:55:44
servus, gibt es denn jetzt noch seit dem patch einen funktionierenden uncutpatch? wäre euch sehr dankbar für eure hilfe:)
Hab immer noch den alten uncut patch drauf und geht noch.
Bild von vor 5 min.
http://www.mediahump.com/image/76257/
Guest83
2008-01-04, 18:22:07
Hab immer noch den alten uncut patch drauf und geht noch.
Bild von vor 5 min.
http://www.mediahump.com/image/76257/
Du spielst mit 1600x1200 aber die Textur-Settings hast du nur auf High statt Very High? Oder wirkt das durch die Komprimierung so detailarm?
Shamrock
2008-01-04, 18:33:56
Nene spiel alles auf max der screenshot war vorher 5 meg und nun hat er 100 kb.
Kann sein das das mit dem uncut patch auf servern die die pure variabel verwenden net funktioniert.Hab allerdings 10 in meiner Favoritenliste und die haben das nicht.Vac geschützt sind sie ja trotzdem.
-=Popeye=-
2008-01-04, 19:26:42
Wieso dreht sich hier immer nur alles um den Uncut-Patch, macht euch das Spiel ohne keinen Spaß :confused:
Shamrock
2008-01-04, 19:34:09
Also ich möchte die Games gerne so spielen wie der Entwickler es vorgesehen hat.Und bloss weil wir in Deutschland keinen gescheiten Jugendschutz haben sondern es die gleiche Zensur für alle gibt ist es sicher net schlecht wenn mal als Erwachsener,oder in manchen Fällen auch nicht :),darauf zurückgreifen kann.
Iceman346
2008-01-04, 19:40:15
Jo, der Uncut Patch tut nur noch auf Server ohne pure Variable.
Man merkt, dass freies Wochenende ist. Schon lange kein so niedriges Niveau auf den Servern erlebt.
-=Popeye=-
2008-01-04, 19:53:00
Inwiefern, kein Team-Play oder wie meinst du das ?^^
@Shamrock
Ich war neulich auf einem Franzmann-Server unterwegs und da gabs nur Luftballons statt Blut oder Hamburger und sonstiges, war sehr lustig.
Iceman346
2008-01-04, 19:58:08
Jo, kein Teamplay, Gegner die nix Treffen, Sentries an den seltsamsten Stellen, Teams mit 60% Ingenieuren usw.
Auf dem Server wo ich eben war waren, von 12 Leuten im gegnerischen Team, geschätzt 3 oder 4 Veteranen, der Rest waren Wochendendspieler oder trotzdem schlecht ;)
-=Popeye=-
2008-01-04, 20:18:24
Wochendendspieler bin ich auch, schlecht sind einige davon aber nicht es sei denn sie kennen die Map nicht (wie in meinem Fall einige Custom-Maps) oder haben einfach keine Ahnung um was es in diesem Spiel (ohne Teamplay kein Erfolg) geht.
Ich spiele zwar am liebsten Soldier, Pyro und Heavy natürlich Map-abhängig aber wenn ich sehe das alle nur nach vorne rennen auch ganz gern mal Medic.
Sk4tz
2008-01-04, 21:55:29
Wieso dreht sich hier immer nur alles um den Uncut-Patch, macht euch das Spiel ohne keinen Spaß :confused:
natürlich bringt es ohne auch spaß :)
Also ich möchte die Games gerne so spielen wie der Entwickler es vorgesehen hat.Und bloss weil wir in Deutschland keinen gescheiten Jugendschutz haben sondern es die gleiche Zensur für alle gibt ist es sicher net schlecht wenn mal als Erwachsener,oder in manchen Fällen auch nicht :),darauf zurückgreifen kann.
ist es nicht der entwickler der das spiel so umgeschrieben hat das in de dort spielzeuge durch die gegend fliegen?
also hat der entwickler es wohl in gewisser weise durchaus so vorgesehen ;)
davon ab ob mit oder ohne blut beides macht gleichviel spaß und beides schaut gleich gut und "echt" bzw "richtig" aus... nur manche menschen können ohne blut eben nicht ;)
LordDeath
2008-01-04, 22:08:15
Also zum Thema Bloodpatch: Ich hätte gerne eine ungekürzte Fassung, weil ich so einfach ein besseres Feedback über Treffer bekomme. In der gekürzten Fassung muss ich viel genauer hinsehen, um zu merken, dass ich getroffen habe. In der ungekürzten Fassung muss ich nicht besonders darauf achten, ich sehe es einfach auf Anhieb.
Shamrock
2008-01-04, 22:11:54
Tja die Entwickler müssen sich eben für den Deutschen Markt was einfallen lassen.Freiwilig werden sie den Mehraufwand sicher net betreiben.Im Falle von Tf2 mag es ja noch annehmbar sein.Aber wenn alle Spieler Roboter gewesen wären,so wie in HL1,wär dass Geschrei wieder gross gewesen :)
-=Popeye=-
2008-01-04, 22:58:20
Wenn Valve TF2 von haus aus mit dem Spielzeug-Effekt statt mit Blut-Effekt raus gebracht hätte würde sich hier sicherlich auch keiner aufregen, weil es einfach zum Comic-Lock passt.:P
Also ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Iceman346
2008-01-04, 23:47:53
Die Spielzeuge find ich persönlich nicht so schlimm, schlimm ist eher das man mit der DV seine Treffer auf größere Entfernung nicht mehr erkennt. Die sind mit Blutpatch sehr deutlich sichtbar, dank übertriebener Blutfontänen. Und Treffererkennung ist in einem MP Shooter nunmal sehr wichtig.
Guest83
2008-01-05, 00:00:52
Deutsche Version von Meet the Heavy: http://www.youtube.com/watch?v=aJxRceGYyt4
-=Popeye=-
2008-01-05, 00:30:18
Die Spielzeuge find ich persönlich nicht so schlimm, schlimm ist eher das man mit der DV seine Treffer auf größere Entfernung nicht mehr erkennt. Die sind mit Blutpatch sehr deutlich sichtbar, dank übertriebener Blutfontänen. Und Treffererkennung ist in einem MP Shooter nunmal sehr wichtig.
Da hast du natürlich recht, ich währe dann eher für Luftballons, Luftschlangen und Konfetti, was ich vergessen habe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6163938&postcount=562) zu erwähnen.
Hvoralek
2008-01-05, 01:32:48
Da hast du natürlich recht, ich währe dann eher für Luftballons, Luftschlangen und Konfetti, was ich vergessen habe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6163938&postcount=562) zu erwähnen.Im Steamforum hat mal jemand herumfliegende Sternchen vorgeschlagen. Wäre auch eine gute Idee, am besten dann optional auch für andere Sprachfassungen.
knuglifix
2008-01-05, 09:40:26
ich find die spione richtig schlimm. viel zu schnell können die ein ganzes dutzend and engi konstruktionen sabotieren. es sollte noch eine fünfte konstruktion geben die die spy tarnung im kleinen radius aufhebt und der spy, wenn er durch will den passenden moment abwarten muss das ihn dabei keiner enttarnt sieht.
Julius
2008-01-05, 10:06:45
LoL wiso willst du nicht gleich die Spys komplett aus dem Spiel kicken??
Ich finds so wie es ist gut.
Tip: Teleporter neben deiner Kanone bauen und schnell hin beamen wenn die Meldung kommt.
Es ist ja nicht Sinnig das z.B. in 2 Fort unten 3 Kanonen stehn und die Engeneers sonstwo rum laufen und keiner kommt mehr an die Flagge. Meiner Meinung nach gibt es zu jeder Klasse je nach Situation einen Gegenspieler gegen den man es schwer hat und das ist gut so.
Iceman346
2008-01-05, 10:10:48
Die Spione haben schon massive Probleme dadurch, dass Friendly Fire rausgepatcht wurde. Dadurch schiessen jetzt die meisten Leute erstmal jeden an der ihnen zu nahe kommt. Ihn noch schwächer zu machen würde die Balance zerstören.
Und als Ingenieur besteht nunmal die eigene Aufgabe daraus auf die Gebäude aufzupassen, tut man das nicht sind sie auch gegen einen Soldaten oder einen Demoman ganz schnell Geschichte.
Guest83
2008-01-05, 10:24:38
Die Spione haben schon massive Probleme dadurch, dass Friendly Fire rausgepatcht wurde. Dadurch schiessen jetzt die meisten Leute erstmal jeden an der ihnen zu nahe kommt. Ihn noch schwächer zu machen würde die Balance zerstören.
So ein Unsinn. Es wurde überhaupt nichts rausgepatcht, die Option wurde versehentlich beim Release drinnen gelassen. Das Balancing wurde von Anfang an so ausgelgt, dass Friendly Fire immer off ist.
Iceman346
2008-01-05, 10:32:55
Die Option war bei Release drin und wurde irgendwann mit einem Patch entfernt, normalerweise nennt man das rauspatchen.
Und ja ich weiß, dass du jedes Wort was Valve abgibt frisst und für die ultimative Wahrheit hälst aber wie man die einfach Aussage, dass die Option rausgepatcht wurde als Unsinn bezeichen kann ist mir selbst mit deiner riesigen Fanboybrille völlig unverständlich.
Und mir gefällt das Spiel ohne FF auch besser, aber das das Leben als Spion dadurch schwerer geworden ist wird wohl niemand bestreiten wollen. Und ich denke wir sind uns auch einig, dass definitiv keine weiteren Abwehrmaßnahmen gegen Spione in das Spiel müssen, weil es schon genug Wege gibt diese abzuwehren.
Undertaker
2008-01-05, 10:51:02
auch abseits des spiones wäre ff in dem spiel, speziell auf den etwas volleren servern, praktisch einfach nicht sinnvoll zu realisieren. wie soll eine klasse wie soldier, pyro oder demoman überhaupt noch im nahkampf agieren können, ohne das eigene team zu vernichten?
Guest83
2008-01-05, 12:03:49
Die Option war bei Release drin und wurde irgendwann mit einem Patch entfernt, normalerweise nennt man das rauspatchen.
Die Option zum Auswählen ob FF on oder FF off sein soll, gab es nie. Man konnte mit speziellen Server-Commands diesen Zustand herstellen und genau diese Möglichkeit hat man entfernt, als man die ersten Server sah, auf denen es Friendly Fire gab. Es war niemals gedacht, dass man TF2 damit spielen kann.
Und mir gefällt das Spiel ohne FF auch besser, aber das das Leben als Spion dadurch schwerer geworden ist wird wohl niemand bestreiten wollen.
Nein, es ist genau so geblieben wie es Valve während dem Balancing (über 1,5 Jahre Playtesting) eingestellt hat. Durch die Umgehung des vorgesehenen Zustands (eben das FF off ist), wurde der Spion viel zu mächtig, so herum muss man es sehen, nicht anders.
auch abseits des spiones wäre ff in dem spiel, speziell auf den etwas volleren servern, praktisch einfach nicht sinnvoll zu realisieren. wie soll eine klasse wie soldier, pyro oder demoman überhaupt noch im nahkampf agieren können, ohne das eigene team zu vernichten?
Eben, es war überhaupt niemals vorgesehen, deshalb gabs auch niemals eine Option im Spiel um es zu aktivieren. Dass es mit irgendwelche Kommandos doch möglich war, weil das Spiel einfach Befehle mit anderen Source-Games wie CS:S teilt, daran hat man bei Valve schlicht und einfach nicht gedacht. Und bei Left 4 Dead wird es genau umgekehrt sein, da wird es keine Möglichkeit geben Friendly Fire auszuschalten, dort ist es immer an.
Toll wäre jetzt noch, wenn Valve auch noch verbietet, dass Server die Respawn-Zeiten ändern. Damit wird vor allem die Map Dustbowl absolut unfair und unausgeglichen. Denn Valve hat der Def ja nicht zum Spaß 20 Sekunden Respawn-Verzögerung auferlegt, sondern weil sie während dem Playtesting diese Zeit als genau die richtige getestet haben, damit es fair wird. Mit kürzerer Zeit oder gar Instant-Respawn wird die Map natürlich stark Deflastig, was sich auch in den Steam-Stats wiederspiegelt, zu über 70% gewinnen die Roten. Und wenn man sich ansieht, dass es fast keinen einzigen Server mit normalen Respawnzeiten in Dustbowl mehr gibt, ist diese Statistik schnell erklärt.
Athlonxp
2008-01-06, 18:37:59
hat jemand die team fortress 2 demo am wochenende gespielt ^^ ? :)
knallebumm
2008-01-07, 18:55:22
Weiß jemand wie ich das wieder vollständig von der Platte bekomme? Bei Meine Spiele ist TF2 verschwunden und die 7? gb möchte ich wieder zurückhaben.
Guest83
2008-01-07, 19:52:05
Weiß jemand wie ich das wieder vollständig von der Platte bekomme? Bei Meine Spiele ist TF2 verschwunden und die 7? gb möchte ich wieder zurückhaben.
steam://uninstall/440
Iceman346
2008-01-07, 21:40:24
Mmh, seit dem heutigen Patch "bluten" bei mir die Spieler in der DV so grün/gelb leuchtend. Allerdings ist die Menge immer noch deutlich weniger als bei der Originalversion, darum ists nur ne kleine Hilfe.
LordDeath
2008-01-08, 00:07:07
Also das "Feedback" für erfolgreiche Treffer ist jetzt klar besser. Nur fällt es jetzt eher auf, dass es gekürzt ist X-D
YeOldeFerret
2008-01-09, 14:30:35
Gut dass das freie Wochenende wieder rum ist. Hab selten so wenig Teamfähigkeit erlebt. Wozu hat man einen 100% Overcharge-Medic, wenn man nicht weiss, wie man das sinnvoll nutzt. ;(
@ Thema mit dem Blut: Ich fände es auch schon sinnvoll, wenn man ne Alternative hätte, dass man Treffer wenigstens erkennt, ohne das man selbst flicken muss am Programm.
Trotzdem: Tolles Game. :wink:
LordDeath
2008-01-09, 19:19:18
Zum Übercharge: Warum kriege ich den immer ab? Ich spiele als Soldier und die meisten Medics kommen mit ihrem Übercharge an und wollen, dass ich loslege - mit nur vier Raketen aber ne blöde Idee...
ZapSchlitzer
2008-01-09, 19:25:47
Der Solider gehört nunmal zur effektivsten Klasse, wenn er im Ubercharge-Modus ist. Zudem bekommen die Medics für jeden Treffer den du erzielst, ebenfalls Punkte gutgeschrieben.
Iceman346
2008-01-09, 19:30:48
Jupp, Ubercharge gehört an Soldier oder Heavy. Heavy ist normalerweise die beste Wahl, aber wenn keiner da ist, dann ist der Soldier ne gute Alternative.
LordDeath
2008-01-09, 19:38:51
Ne, ich finde den Soldier für den Übercharge garnicht gut. Nach wenigen Sekunden bin ich wieder nur am Nachladen und die zweite Ladung kann ich selten noch voll abschießen. Heavys sind dafür viel besser geeignet. Oder ich spiele einfach schlecht Soldier ^^
Guest83
2008-01-09, 20:20:51
Oder ich spiele einfach schlecht Soldier ^^
Jap. Denn ein Über-Soldier ist ziemlich effektiv. Das einzige was er nicht kann, ist eine Sentry ausschalten die repariert wird. Das sind Heavy und Pyro besser geeignet. Aber fürs durchmaschieren eignet sich der Soldier besser, weil er wesentlich schneller ist als ein schießender Heavy und trotzdem gegen andere Spieler genug Power hat.
Hab neulich mal mitm kumpel ne medic-medic kombo gespielt. Uns gegenseitig heilend sind wir auf 2fort durchmaschiert leider war im intel raum ne sentry. Mit uebercharge lässt sich dummerweise die intel nich klaun
Undertaker
2008-01-10, 19:14:15
ich finde ja pyro-medic am effektivsten - der pyro ist schnell und kann ne menge damage in kurzer zeit ohne nachladen ausrichten, das klappt so mit keiner anderen klasse... mit einer ausnahme: scout mit baseballschläger und übercharge... rockt auch :biggrin:
jo pyro und medic machen auch richtig spaß. vor allem wenn man direkt vor nem haufen sentrys steht. manchmal ists aber auch schon vorgekommen, dass der pyro derart von den sentrys unter beschuss genommen wurde und gar nicht mehr vom fleck weg kam.
Guest83
2008-01-10, 19:58:20
jo pyro und medic machen auch richtig spaß. vor allem wenn man direkt vor nem haufen sentrys steht. manchmal ists aber auch schon vorgekommen, dass der pyro derart von den sentrys unter beschuss genommen wurde und gar nicht mehr vom fleck weg kam.
Dann ja nicht springen oder man klebt an der nächsten hinteren Wand. :D
oder schwebt durch die luft und stirbt ohne den boden zu berühren ^^
sTyLe
2008-01-23, 14:20:51
Wow :O
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5792
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=180201&site=pcg
Sk4tz
2008-01-23, 14:48:18
jop heftig... aber gute idee auch der neue spielmodus is klasse...
alles was valve anpackt wird nahezu perfekt :)
Undertaker
2008-01-23, 17:03:32
sehr geil, das wird wieder ordentlich langzeitmotivation geben =) ich hoffe nur, dass der medic nur vielseitiger, aber nicht durchgängig stärker wird, die aktuelle balance passt eigentlich ganz gut
LordDeath
2008-01-23, 23:26:59
Richtig geile News :)
Am besten man ignoriert das Versprechen über weitere neue Waffen für die anderen Klassen. So wird man nicht enttäuscht und kann sich trotzdem bei den weiteren Updates freuen :)
Guest83
2008-01-24, 03:22:54
:)
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5795
Sk4tz
2008-01-24, 09:22:59
das versprechen braucht man nicht ignorieren denn es wird kommen nur wann ist die frage ;)
Iceman346
2008-01-26, 10:41:53
Eine erste neue Map ist raus! CTF_Well wurde mit dem heutigen Patch eingebaut.
LordDeath
2008-01-26, 20:31:06
Eine erste neue Map ist raus! CTF_Well wurde mit dem heutigen Patch eingebaut.
*inddiehändereibundsteamicondoppelklick* :)
Hab nun alle Spiele aus meiner orange box durchgespielt und will nun nur tf2 auf der platte lassen. Funktioniert das als stand alone?
LordDeath
2008-01-30, 00:13:26
Du kannst doch die anderen Spiele in Steam deinstallieren. Später wieder runterladen ist dann natürlich möglich.
ich hab die orange box auf cd.
Also TF2 funktioniert auch wenn ich alle anderen Steam games deinstalliert hab?
Guest83
2008-01-30, 00:18:04
ich hab die orange box auf cd.
Also TF2 funktioniert auch wenn ich alle anderen Steam games deinstalliert hab?
Klar.
Nightspider
2008-01-30, 10:12:55
Sind schon KI-Mods in Entwicklung oder sowas wie SinglePlayer Funmaps, wo man mit 2-4 Leuten irgentwas erfüllen, zerstören, erobern muss ?
Wäre für ne Mini-Lan ideal =)
GBWolf
2008-01-30, 10:13:11
Du kannst doch die anderen Spiele in Steam deinstallieren. Später wieder runterladen ist dann natürlich möglich.
aber wenn man hl2 deinstalliert bleibts trotzdem auf der platte.
Nyrad
2008-02-04, 00:03:45
Wie siehts eigentlich mit nem 3DC Team in TF2 aus? Spiele eigentlich fast jeden Tag und würde mich freuen mit Leuten von hier gemeinsam zu zocken :)
Undertaker
2008-02-04, 00:12:40
Ebenfalls :)
LordDeath
2008-02-04, 00:18:22
Ihr hättet doch keine Chance gegen mich. :D
Bin also dabei! =)
Iceman346
2008-02-04, 01:22:02
Bin auch fast täglich in TF2 unterwegs, aber fast ausschließlich auf 2Fort Servern ohne Instant Respawn.
Bin auch in der 3DCenter Steam Gruppe unter dem gleichen Nick wie hier.
Nightspider
2008-02-04, 01:33:56
Bin dabei, wenn ihr euch traut :D
Nyrad
2008-02-04, 02:00:44
Habe eben ne 3DC TF2 Gruppe erstellt, joint die einfach mal damit wir ne gemeinsame Plattform haben ;D
http://steamcommunity.com/groups/3DC
Group Name: 3DC.TF2
Ich hab ma ne kleine Frage zur Performance. Ich spiel in 1680x1050 in max aber ohne AA. Sobald etwas mehr los ist, sinken die Fps aber locker mal auf 35. Ich hab ne HD3850 512MB mit nem Opteron @2,8GHz und 2GB DDR400. Macht die Graka da schon wieder schlapp?
Undertaker
2008-02-04, 21:44:18
Teste doch einfach mal was passiert, wenn du die Auflösung verringerst...
LordDeath
2008-02-04, 21:48:18
Also bei mir ist es klar die CPU, die in Stresssituationen schwächelt. Ein Grafikkartenupgrade hat da nicht viel gebracht.
Übrigens: TF2 ist für mich DAS Spiel, dessen Optik durch Bloom/HDR am meisten profitiert. Fort oder Castle sehen ohne diesen Effekt nur halb so gut aus!
DLwdEs
2008-02-05, 10:37:27
Also bei mir ist es klar die CPU, die in Stresssituationen schwächelt. Ein Grafikkartenupgrade hat da nicht viel gebracht.
Übrigens: TF2 ist für mich DAS Spiel, dessen Optik durch Bloom/HDR am meisten profitiert. Fort oder Castle sehen ohne diesen Effekt nur halb so gut aus!
Stimmt ganz genau, wobei meine CPU erst schwächelt nach mehrstündigem zocken...
mobius
2008-02-05, 10:43:44
Hab jetzt TF2 seit release nicht mehr verfolgt, daher mal die Frage:
Wurden der Spy und der Scout endlich angepasst? Ist mir mehr als negativ aufgefallen als ich das Spiel mal angetestet habe. Als quasi TFC Urgestein würde mir das einem Kauf doch im Wege stehen, wenn mein neuer PC da ist.
Iceman346
2008-02-05, 11:10:17
Was meinst du mit angepasst?
Undertaker
2008-02-05, 11:15:00
Den Spy find ich eigentlich nur auf großen, leeren Maps etwas imba (z.B. Gravel Pit), gegen den Scout gibts imho genügend Konter. Dazu kommen noch die etwas nervigen Sniper auf 2fort, aber ansonsten ist die Balance wirklich gut gelungen.
mobius
2008-02-05, 11:26:07
Die Shotgun des Scout ist zu stark und warum nur er dieses Teil hat, versteh auch wer will.
Der Spy sollte minimal sichtbar sein und nur beim stillstehen unsichtbar sein oder allerwenigstens sofort sichtbar werden, wenn er getroffen wird.
Es gab ein deutliches Übergewicht an Scouts und oder Spies in den Teams.
Balance nenn ich das nicht wirklich. Soviel dazu.
Naja wenn sie das bis jetzt nicht geändert haben, wird daraus wohl nichts mehr. Bleibt man halt beim Klassiker.
Iceman346
2008-02-05, 11:33:12
Scout hat Shotgun und Pistole und zu stark ist die nun wirklich nicht. Vor allem da sie nur auf kurze Entfernung effektiv ist und dann entsprechendes Aiming erfordert.
Spione werden leicht sichtbar wenn sie getroffen werden. Es wurde aber vor einiger Zeit das Friendly Fire rausgepatcht, darum braucht man keine Angst mehr haben, dass man eigene Teamkameraden beim anschießen verletzt, darum ist das Leben für Spione recht schwer geworden.
Nen Übergewicht einer Klasse sieht man auf Servern eigentlich nicht, TF2 ist der am besten ausbalancierte MP Shooter den ich kenne.
hui, schliess mich dem 3dc team gleich an, brauche noch ein achievment, und zwar mit 7 leuten aus der friends list spielen ^^
nen 3dc server gibts wohl nicht, oder?
mobius
2008-02-05, 11:44:15
Ehrlich gesagt hab ich kein großes Interesse das jetzt auszudiskutieren. Vorallem hat das wenig Sinn, wenn man eben nicht den gleichen Erfahrungsschatz hat. Reine TF2 Spieler werden mich niemals verstehen können.
Wenn nichts am Spielsystem geändert würde, zock ich es ein leztes mal an und entscheide dann. Changelogs wären interessant, falls es sie denn gibt.
Iceman346
2008-02-05, 11:57:45
Das ist nunmal nicht TFC mit neuer Grafik. Und was nützt der Erfahrungsschatz eines alten Spieles welcher nicht auf das neue Spiel anwendbar ist?
Du verurteilst das Spiel hier auf der Basis einiger Designentscheidungen deren wirkliche Tragweite du mangels Erfahrung mit TF2 nicht beurteilen kannst. Nur weil diese Entscheidungen in TFC vielleicht schlecht wären müssen diese in TF2 nicht falsch sein.
Guest83
2008-02-05, 11:57:51
Team Fortress 2 ist kein TFC-Klon. Ich hab sowohl TFC gespielt als auch TF2, es sind zwei verschiedene Spiele. Wenn du exakt das TFC-Gameplay haben möchtest, spiel doch einfach TFC.
Team Fortress 2 hat sein eigenes Gameplay und in dem haben Spy und Scout auch ihre entsprechenden Rollen. Andere als in TFC, aber innerhalb von TF2 sind sie weder benachteiligt noch bevorteilt. Es ist ziemlich gut ausbalanciert.
Changelogs zu allen Updates findest du hier: http://www.steampowered.com/platform/update_history/index.php?skin=0&id=440
GBWolf
2008-02-05, 12:21:17
Den Spy find ich eigentlich nur auf großen, leeren Maps etwas imba (z.B. Gravel Pit), gegen den Scout gibts imho genügend Konter. Dazu kommen noch die etwas nervigen Sniper auf 2fort, aber ansonsten ist die Balance wirklich gut gelungen.
2fort war immer auch schon in classic eine sniper dominierte map die map ist prinzipiell eben genau so ausgelegt.
Und zur Diskussion tf2 bzw. tfc, ich finde tf2 viel besser als das alte tfc und das habe ich vom ersten tag an damals gezockt, sowohl in clans, auf lans, online ligen etc. ich finde das tf2 richtig gut geworden ist und zum glück mehr als nur ein grafikupdate.
Der spy hats VIEL zu einfach das Engi Zeugs zu zerstören.
Auch ohne den Spy hat man genug zu tun die scheiß Minigun am laufen zu halten.
Iceman346
2008-02-05, 14:27:44
Sappt der Spy die Gun hat man mehr als genug Zeit den Sapper zu entfernen und den Spy noch umzuballern. Man darf natürlich nicht zu weit weg von der Kanone sein.
Die Herausforderung als Spy ists erstmal an das Zeug überhaupt heran zu kommen. Fast jeder Spieler an dem man vorbei kommt schießt einen an, gegen Gegner gegenlaufen ist auch tödlich und wenn man dann an den Engi Aufbauten ist stirbt man normalerweise kurz nachdem die Sapper angebracht sind.
ich finds super, es ist wirklich nicht imba, auch wenn es auf den ersten blick etwas merkwürdig/unfair oder sonst was scheint. vorallem wenn man ans alte tfc gewöhnt ist. anfangs dachte ich auch, was zur hoelle, so wenig maps, so wenig waffen, keine granaten O_o aber nach 2-3 sessions ändert sich dieses gefühl, man wird süchtig... :D
ich weiss nicht was alle haben, spione nerven halt wenn man engi ist, aber ich persönlich finde spy eine der schwersten klassen zum selber spielen. man wird wirklich immer von allen abgeschossen.
als heavy z.B. tut man sich auch recht schwer gegen demos und sniper.
irgendwie ist halt immer ne klasse besser als die eigene, und das gilt für alle klassen, muss ja auch so sein :D es kommt natürlich auch ein bisschen auf die map drauf an, spielt sich halt immer ein wenig anders...
btw. ich bin "neno" im steam...
Julius
2008-02-06, 17:06:43
Ich empfehle jeden der denk das Spiel ist Imba mal die Tour im Spiel zu machen wo die Entwickler schön jede iherer Entscheidung erklären. Nach gut 40Std Spielzeit stimme ich bis jetzt auch jeden Punkt zu. Mich haben sie überzeugt.
Eine Sache stört mich nur. Wenn ich mit der SG schiese weis ich nie wieviel ober ob ich getroffen habe......
Auf meiner letzten Lan spielte ich die Englische Version und da sah man das sehr gut :(
Undertaker
2008-02-06, 17:42:28
Btw, zeigt doch mal eure Statistiken als was ihr so bevorzugt spielt:
http://img3.imagebanana.com/img/j8zhkacu/Unbenannt.PNG (http://img3.imagebanana.com/)
In letzter Zeit vor allem Soldier und Medic.
Nightspider
2008-02-06, 17:59:57
Btw, zeigt doch mal eure Statistiken als was ihr so bevorzugt spielt:
http://img3.imagebanana.com/img/j8zhkacu/Unbenannt.PNG (http://img3.imagebanana.com/)
In letzter Zeit vor allem Soldier und Medic.
Scheinst ja ein ganz schlimmer camper zu sein. :D
http://bildupload.sro.at/a/images/TF2_Stats.JPG
Undertaker
2008-02-06, 18:22:06
Dafür bin ich kein böser von-hinten-Abstecher :D Ein guter Engineer ist für ein Team wirklich Gold wert, gut platzierte Teleporter und Dispenser, von einer Sentry geschützt, können über Sieg und Niederlage entscheiden :) Aber am meisten Spaß macht mir in letzter Zeit Soldier (speziell wenn man einen Medic hat), damit kann man einfach die meisten anderen Klassen kontern :)
Guest83
2008-02-06, 18:36:54
Ihr könntet doch auch einfach den Link zu euren Steam Community Stats reinstellen, dann bräuchtet ihr keine Screenshots machen.
Nightspider
2008-02-06, 21:41:33
Bekommt man eigtentlich Punkte, wenn andere meinen Teleporter benutzen ?
Undertaker
2008-02-06, 22:11:55
Bekommt man eigtentlich Punkte, wenn andere meinen Teleporter benutzen ?
Ich glaube ja, alle 4 Teleports einen oder sowas...
BTW, nettes Vid zum Spy:
http://www.stage6.com/user/tehPete/video/2197920/TF2---Yet-Another-Gameplay-/-Tips-Video
kuj0n
2008-02-07, 18:27:13
So geil...
http://www.stage6.com/user/FLOOR_MASTER/video/1911646/TEAM-ROOMBA-PRESENTS:-Team-Fortress-2-Griefing
http://www.stage6.com/user/FLOOR_MASTER/video/1973259/TEAM-ROOMBA-PRESENTS:-Team-Fortress-2-Griefing-2
die vids sind wirklich zu geil haha, göttlich ;)
Just_A_Gigolo
2008-02-07, 20:39:56
Also sorry, aber diese Art von Leuten fehlt mir gerade noch. Sobald die Kleinen abends mal ins Bett verfrachtet sind und man schnell noch mal Zeit zum zocken hat, brauche ich so eine Scheisse nicht. :mad:
Jemand Anderen sein vergnügliches Spielchen so zu verleiden, kann einem wohl nur als unausgelasteter (und irgendwie frustrierter/unbefriedigter etc.)) Schüler / Student / Arbeitsloser einfallen. :|
Sorry, falls sich jemand hier angep*sst fühlt, aber "lustig" finde ich es eben nicht (sollte jetzt deutlich geworden sein... :wink:)
Mystic//
2008-02-07, 22:50:17
Jup einfach nur traurig....
kuj0n
2008-02-07, 23:57:17
Also sorry, aber diese Art von Leuten fehlt mir gerade noch. Sobald die Kleinen abends mal ins Bett verfrachtet sind und man schnell noch mal Zeit zum zocken hat, brauche ich so eine Scheisse nicht. :mad:
Jemand Anderen sein vergnügliches Spielchen so zu verleiden, kann einem wohl nur als unausgelasteter (und irgendwie frustrierter/unbefriedigter etc.)) Schüler / Student / Arbeitsloser einfallen. :|
Sorry, falls sich jemand hier angep*sst fühlt, aber "lustig" finde ich es eben nicht (sollte jetzt deutlich geworden sein... :wink:)
Jup einfach nur traurig....
Nun macht euch mal nicht ins Hemd, Server wechseln und gut ist. Immerhin spielt da ein ganzer Clan zusammen, das passiert nicht so oft aufm Public.
LordDeath
2008-02-08, 00:32:48
Quizspiel in TF2! Zu geil! Ich habe mich kaputtgelacht. Danke! :D
edit: AHAHAahaahhahahazhahahaAHAHAHahahaha X-D
ich durfte die ganzen bugs auch schon spüren, spätestens dann ist es echt nicht mehr witzig.
Undertaker
2008-02-08, 16:03:45
Davon klappt mittlerweile eh praktisch nix mehr, also macht euch nicht ins Hemd... Ich fands lustig.
-=Popeye=-
2008-02-08, 20:12:58
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6250080&postcount=616
bin auch dabei :biggrin:
edit: -=Popeye=- (http://steamcommunity.com/profiles/76561197970537887)
Just_A_Gigolo
2008-02-10, 21:26:22
@Undertaker
Das ist auch gut so!
Aber schön, dass jeder einen anderen Humor hat... ;)
aRKeycH
2008-02-11, 23:50:41
Das einzige funny war das eine oder andere Porting, vorallem als der Pyro sich versuchte zu entscheiden, ob Er den linken oder rechten Port nehmen sollte, war nett.
Naja das mit dem Mapvoid ist eher peinlich für Valve, und der rest naja, solange es die Minderheit ist, who cares.
Wenn das einmal kurz vorkommt ist es noch witzig. Aber die meisten reizen solche bugs bis aufs blut aus, sodass ein vernünftiges spielen auf dem befallenen server nicht mehr möglich war.
-=Popeye=-
2008-02-14, 13:15:15
Wie Valve auf der offiziellen Steam-Website ankündigt, ist für heute Donnerstag, 20.00 Uhr unserer Zeit, die Veröffentlichung des bisher größten Updates für Team Fortress 2 seit dem Release geplant. Der Patch bringt zahlreiche Bugfixes, verbesserte Performance, Gameplayveränderungen an bisherigen Maps und das neue Level Badlands. Die ebenfalls angekündigte Map Goldrush sowie die neuen Features und Achievements für den Medic sind in dem Update aber nicht enthalten.
# Es gibt eine neue Map: Badlands, ein Remake der alten TFC-Karte. Das neue Level nutzt den Punkteroberungs und - verteidigungs-Spielmodus (cp).
# Die Maps Dustbowl, Granary und ctf_Well wurden teilweise verändert. In letzterer fahren nun auch wieder Züge, wie bei cp_Well. In Dustbowl wurde ein neuer Durchgang in Stage 2 geschaffen, was es für Angreifer leichter machen soll zu "cappen", außerdem wurden zahlreiche Designfehler der Map ausgemerzt, die es beispielsweise ermöglichten eine Sentry halb in der Wand zu bauen. Bei Granary wurde u.a. an der Spawnzeit im Mittelteil der Map geschraubt.
# An der Source-Engine gab es Veränderungen bei Lightmaps und Partikeleffekten, das kann bei manchen Systemen zu niedrigeren Ladezeiten und besserer Performance im Spiel führen.
# Ein zusätzliches "Sizzle"-Geräusch wurde hinzugefügt, welches abgespielt wird, wenn der Pyro mit dem Flammenwerfer jemanden trifft. Bisher gab es keine akustische Bestätigung für einen Treffer.
# Zusätzlich gibt es noch viele andere kleinere Bugfixes und Neuerungen, so wurde beispielsweise das Problem mit den abgeschnittenen Schatten der Sentry Gun behoben, die Explosionsgeräusche leicht verändert, etc.
Quelle (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5833)
Nightspider
2008-02-14, 14:51:44
Wie wär es heute Abend mit einer Runde TF2 ?
Wir können ja gleich die neue Maps bestreiten =)
Ich wäre für 22 Uhr !
-=Popeye=-
2008-02-14, 17:00:37
Hoffentlich wird die auch gespielt,
... 22 Uhr wäre ne gute zum sterben.;D
perforierer
2008-02-14, 17:05:19
Ich werde heute zum ersten mal TF2 spielen können, weil ich es heute installiere. Hoffentlich geht Steam nicht angesichts des Patches in die Knie... :)
Undertaker
2008-02-14, 21:04:28
Bei mir ist bis jetzt noch kein Patch da, wie schauts bei euch aus?
Guest83
2008-02-14, 21:19:50
Bei mir ist bis jetzt noch kein Patch da, wie schauts bei euch aus?
Ist noch nicht veröffentlicht. Naja, Valve und Releasedates. ;)
Aber es gibt einen ersten Screenshot von Badlands: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5834
Hvoralek
2008-02-14, 21:23:11
Ist noch nicht veröffentlicht. Naja, Valve und Releasedates. ;)Wenn sie schon eine genaue Uhrzeit nennen, ist das wirklich peinlich. Muss man da jetzt wieder wie üblich gut 1 Jahr draufrechnen? ;D
LordDeath
2008-02-14, 22:08:00
Das neue Geräusch für Treffer beim Pyro ist ne gute Idee. Letztens laufe ich einem als Pyro hinterher und wusste einfach nicht, ob ich den treffe, oder ob hinter meinem Feuerangriff gleich das ganze gegnerische Team auf mich wartet (schlechte Sicht).
-=Popeye=-
2008-02-14, 22:22:05
Es wäre nett wenn jemand eine Server-IP posten könnte auf dem die Map Badlands schon läuft.
Danke
-=Popeye=-
2008-02-14, 23:21:11
Steam-Update :biggrin:
perforierer
2008-02-15, 17:34:13
So. Hatte nun gestern Gelegenheit, ins Spiel reinzuschnuppern. Hab noch nicht alle Maps gesehen, aber die mit dem patch eingefügte hab ich mal kurz angezockt. Die scheint ganz nett zu sein.
Als alter TF und TFC Fan der ersten Stunde ist TF2 natürlich erstmal überraschend, weil es sich doch deutlich anders als TFC spielt. Der neue Stil ist gewöhnungsbedürftig, aber stimmig.
Die Remakes von alten TF und TFC Maps sind teils recht weit von den Originalen weg. Manchmal fehlt mir etwas die Größe in den Maps. Die Kämpfe sind irgendwie konzentrierter. Bei TFC konnte man auf manchen Maps auch mal Alleingänge wagen. Die derzeitigen Maps sind etwas geradliniger. das gefällt mir nicht so.
Super ist aber die Präsentation, z.B. die Statistik.
Freue mich schon darauf, am Woende mal alle Maps ausführlich zu testen... :)
Undertaker
2008-02-16, 10:42:25
Nun, was sagt ihr zu Badlands? Ich muss sagen, gefällt mir erstmal ganz gut, hat aber leider irgendwie auch ein paar Designfehler:
- der letzte Punkt ist imho zu schnell einnehmbar
- Scouts sind durch die per Doppelsprung erreichbaren Punkte 2+4 zu stark im Vorteil
- Pyros durch offene Wege etwas im Nachteil
Sk4tz
2008-02-16, 14:57:53
spiele eigentlich nur 2fort wenn ich denn mal zum zocken komme.. goldrush könnte mich aber auch reizen. nur die cp runden dafür habe ich nichts übrig.
Iceman346
2008-02-16, 23:40:06
Badlands gefällt mir eigentlich ganz gut, hab die Map aber noch nicht so viel gespielt. So offen find ich die Maps garnicht und sind Soldaten jetzt auch unfair im Vorteil weil sie mit nem Rocketjump an die Punkte kommen? ;) Ich find das nicht schlimm, Scouts kriegt man ja relativ schnell tot wenn man mal aufpasst.
Was mich dann auch gleich zu meinem größten "Problem" mit der Map bringt, jedes Mal wenn ich diese gespielt hab in den Tagen seit Release hat sich der Großteil der Spieler einfach nur absolut doof angestellt. Ok, ist ne neue Map, aber der Spielmodus ist ja nix neues...
Tobe1701
2008-02-19, 08:23:30
Also mir gefällt Badlands recht gut, nur das Bugusing (SG unter der Erde etc.) nervt. Rein vom Gameplay her hat sie aber was, sogar für mich Pyro ;)
perforierer
2008-02-21, 13:13:17
Badlands hat einen nachteil, wenn man den Point direkt vor der eigenen Base verloren hat, dann ist es schwer, wieder ins Spiel zu kommen. Die Punkte auf den Felsen find ich auch nicht so den Bringer...
Tobe1701
2008-02-21, 13:23:01
Die Felsen gefallen mir gerade gut. Das Einkesselgefühl hatte ich aber am Ende auch schon, da braucht es gute Spys und Scouts die da wieder ausbrechen während man verteidigt.
thomasius
2008-02-21, 14:56:27
das der letzte punkt recht schnell fällt is mir irgendwie auch schon aufgefallen, bisher hab ich auf der karte auch nur verloren.
Iceman346
2008-02-21, 18:18:26
Jo, der allerletzte Punkt fällt imo wirklich etwas arg schnell. Wenn da keiner nebensteht und sofort mit draufgeht kann mancher Gegner den Punkt selbst dann fast vollständig übernehmen wenn er von ner Sentry beschossen wird. Aber das ist bei fast allen cp maps so.
Und den vorletzten Punkt wiederzuholen find ich garnichtmal so schwer. Von der Brüstung aus können Scouts, Soldaten und Demos sich direkt auf den Punkt draufbewegen, da oben liegt direkt nen kleines Medikit falls man angegriffen wird und durch die Metallwand ist man ganz gut vor Angriffen geschützt. Lediglich Demos die von unten draufschießen sind richtig nervig.
LordDeath
2008-02-21, 18:24:03
Badlands macht mir besonders mit dem Pyro mächtig Spaß! Kann man stundenlang zocken :)
Iceman346
2008-02-28, 10:27:08
Hat eigentlich noch jemand ganz unterirdische Performance bei dem Spiel unter Vista? Hab hier auf dem PC XP 32 und Vista 32 drauf und während TF2 unter XP durchweg mit 30-60 fps läuft fällt die Performance unter Vista auf 10-30 fps ab und halbiert sich damit fast durchgehend.
Son extremen Abfall hab ich auch nur bei TF2, andere Spiele laufen teilweise zwar etwas schlechter, aber nicht in dem Ausmaß.
Außerdem hab ich öfters mal nen Bug der auftritt wenn ich eine Map spiele und dann auf einen anderen Server wechsle wo die gleiche Map läuft. Dann scheint er beim Laden irgendwelche Fehler zu machen, dann gibts massive Darstellungsprobleme beim Wasser und bei einigen Gegenständen (beispielsweise die Gittertüren direkt am Spawn in 2fort) fehlen die Texturen und ich kann nen Wireframe Muster sehen. Einher mit dem Bug geht eine schlechtere Performance und oftmals stürzt das Spiel nach ~20-30 Minuten Spielen mit Bug ab. Ist irgendwie nervig und tritt immer wieder auf, kann man das irgendwie umgehen?
Sk4tz
2008-02-28, 10:51:27
all die bugs die du ansprichst wurden, bei mir zumindest, schon vor sehr langer zeit durch patches behoben... selbst die ladezeit auf einigen wenigen rechnern wurde vor kurzem gefixt... tf2 läuft wie es soll :)
perforierer
2008-02-28, 10:54:25
Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Performance ziemlich gut.
Sys: c2d 6600, 2 Gig, 8800 GTS 640, Auflösung 1260er
LordDeath
2008-03-01, 19:04:11
Demoman und Soldier wurden abgeschwächt. Jetzt muss man sich die Munitionsstelle in den Maps merken und der Dispenser wird wichtiger. Wie findet ihr die Änderung?
Tobe1701
2008-03-01, 19:04:50
Als Pyro find ichs gut ;)
Turrican-2
2008-03-01, 19:19:41
Demoman und Soldier wurden abgeschwächt. Jetzt muss man sich die Munitionsstelle in den Maps merken und der Dispenser wird wichtiger. Wie findet ihr die Änderung?
Munitonsvortrag von 36 auf 16 zu reduzieren empfinde ich schon beinahe als Kastrierung!
Ich gebe zu, ich habe Raketen in jede Himmelsrichtungen geballert, wo ich ankommende Gegner vermutete. Nach dem Update überlege ich plötzlich für jeden Schuss zweimal, ob er sich lohnt - ich könnte ja im wichtigen Moment plötzlich ohne dastehen! So die Theorie. In der Praxis hat sich die Tage erstaunlicherweise gezeigt, dass ich trotz Nerf nahezu nie ohne Muni dastand, solange ich die Waffen der Gegner aufhebe.
Als Demoman muss es jedoch noch eine ganze Spur härter sein, da ihm die Shotgun zum verteidigen fehlt.
Also meine Meinung, Nerf auf 20 Ammo hätten auch genügend Wirkung gezeigt. Um Demomans tut's mir nicht leid - die sind eh blöd :P ;)
Just_A_Gigolo
2008-03-01, 19:35:47
Wenn wir schon bei den Changes sind: weiß jemand, ob die Mini-Gun des Heavys abgewertet wurde? Irgendwie komm ich seit dem letzten Patch überhaupt nicht mehr damit klar - vor allem gegen Pyros... :frown:
LordDeath
2008-03-01, 19:45:21
Dazu ist mir nichts bekannt. Ich fände es aber gut, wenn diese Critical-Treffer abgeschafft würden!
Da laufe ich ohne zu ahnen um die Ecke und fange ne Critical Rocket von nem Soldier ab. Er hat also nur mit Glück getroffen, von mir wusste er nichts und die 300HP eines Heavys waren auch Geschichte! Diese Glückskomponente kann richtig nerven, wenn das mehrmals pro Match passiert.
Iceman346
2008-03-01, 19:49:30
Ich find die Reduzierung beim Soldier auch etwas heftig. Wäre imo ausreichend gewesen auf 30 Schuss runterzugehen als auf 20. So kommts echt immer mal wieder vor, dass mir die Munition ausgeht obwohl ich immer versuche Waffen von toten Gegnern oder Ammopacks zu finden.
Beim Demo find ichs nicht so schlimm, da war die Reduzierung nicht so einschneidend und es erfordert auch mehr Können gut mit den Waffen umzugehen. Was mich am Demo noch etwas stört ist, dass durch die Nerfs an der ersten Waffe kurz nach Release mittlerweile diese kaum noch genutzt wird während die Stickygun quasi zur Hauptwaffe geworden ist. Problem ist momentan, dass Spieler die den Demo wirklich gut können auch wirklich extrem stark sind, während Anfänger kaum ein Bein auf die Erde kriegen mit der Klasse. Ich fänds momentan gut, wenn sie die Nerfs vom Anfang zurücknehmen würden (ergo, dass Granaten aus der 1. Waffe wieder bei Kontakt explodieren auch nachdem sie bereits den Boden berührt haben) und dafür vielleicht noch an der Munition etwas zurückschrauben würden.
Im Endeffekt werden unter den Munitionsänderungen imo die Ingenieure etwas leiden, einfach weil grade Soldaten nun auch die Ammopacks bzw. fallengelassenen Waffen brauchen.
@LordDeath:
Crits sind aber oftmals die einzige Möglichkeit gut funktionierende Medic + Soldier/Heavy Teams aufzubrechen. Ohne Crits würden diese oftmals quasi problemlos durch die Verteidigung marschieren.
IMO sind die Crits nen wichtiger Faktor des Spieles und bringen grade durch den Zufallsfaktor mehr Spannung rein.
creave
2008-03-01, 19:58:37
Hätte es auch besser gefunden, wenn man die Crits etwas anders implementiert hätte - z.B. so, dass der Spieler bewusst seine Crit-Schüsse aktivieren kann, wenn er davor irgendwas besonders erreicht hat (Trefferquote oder so), ähnlich wie das Pillensammeln in UT04.
LordDeath
2008-03-01, 20:07:35
Hätte es auch besser gefunden, wenn man die Crits etwas anders implementiert hätte - z.B. so, dass der Spieler bewusst seine Crit-Schüsse aktivieren kann, wenn er davor irgendwas besonders erreicht hat (Trefferquote oder so), ähnlich wie das Pillensammeln in UT04.
Das fänd ich nur ok, wenn die Criticals dann auch schwächer werden. Ein Heavy nimmt ja so schon das halbe gegnerische Team mit, wenn die Situation es erlaubt. Und wenn er und ein Medic sich vorher immer vorbereiten, hauen die mit Übercharge und diesen Criticals auf Kommando jede Verteidigung weg.
@Iceman346: Spannung ist es bei mir nicht. Eher Frustration . :)
Guest83
2008-03-01, 22:24:10
Goldrush Fly Through:
http://www.gametrailers.com/player/31346.html
Boah, meine Stats wollen mir erzählen ich wäre als Medic 27 Stunden (!) am Stück irgendwo rumgestanden und am Leben geblieben, wie kommt es dass ich mich nicht daran erinnern kann?
http://img512.imageshack.us/img512/4733/28019141kw7.th.jpg (http://img512.imageshack.us/my.php?image=28019141kw7.jpg)
Iceman346
2008-03-07, 06:37:30
Die Stats sind momentan wohl teilweise buggy. Tritt nicht bei jedem auf, bei mir sind sie beispielsweise noch normal.
Just_A_Gigolo
2008-03-11, 19:31:21
Ich spiel etwas seit Jahreswechsel TF2 und hatte folgendes bis dato nur manchmal erlebt:
dustbowl - Setup-Phase - Blau lungert wie immer hinter den Toren herum - Rot steht vor den Toren - die Medics chargen usw.
Und dann gab immer wieder Demos, die ihre Nades scheinbar durch die Türe rausschießen konnten. Auch Pyros können direkt an den Torrändern stehende anzünden.
Und nun die Frage: irgendwie kommt es mir so vor, als wäre dieses Problem (Exploit?) gar nicht relevant gewesen. Vielleicht war es sogar gefixt? Seit dem letzten Patch scheint aber nun irgendwie jeder Demo schon in der Setup-Phase durch die Tore hindurch zu schießen. :confused: :mad: Absicht oder Exploit? Vor allem: wie geht das? Natürlich hab ichs auch schon versucht (man passt sich ja dem Niveau eines Servers an... :|), aber bisher gelangs mir nur mit dem Pyro...
Ist euch auch aufgefallen, dass es kein sound sample gibt wenn man einen scout für einen spy hält. Also wenn man "x" drückt nen scout mit dem fadenkreuz anvisiert und dann "2" drückt. Für alle anderen klassen gitb es bei jeder klasse ein entsprechendes sound sample dazu. Zudem find ichs schade, dass der pyro vergleichweise wenig sound samples spediert bekommen hat (auch wenn er irgendwas vor sich hinnuschelt)
Hattet ihr zudem auch mal den bug, dass auf dustbowl die tore hinter denen man während der setup phase wartet manchmal um 90° verdreht sind. Ist aber nur ein optisches problem, durchlaufen kann man deswegen noch nicht.
Undertaker
2008-03-23, 22:02:09
Was macht eigentlich der Mega-Patch? ;(
Sk4tz
2008-03-23, 23:31:51
Dürfte bald kommen - sei lieber froh das sie nichts unfertiges bringen :P
perforierer
2008-03-28, 12:14:05
Gestern hab ich gelesen, dass er irgendwann im April kommen soll. Bin ja vor allem auf den neuen Escort-Modus mit der neuen Map gespannt.
Guest83
2008-03-28, 12:55:22
Gestern hab ich gelesen, dass er irgendwann im April kommen soll. Bin ja vor allem auf den neuen Escort-Modus mit der neuen Map gespannt.
Hier: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5909
schnarx
2008-03-28, 15:02:21
Ich spiel etwas seit Jahreswechsel TF2 und hatte folgendes bis dato nur manchmal erlebt:
dustbowl - Setup-Phase - Blau lungert wie immer hinter den Toren herum - Rot steht vor den Toren - die Medics chargen usw.
Und dann gab immer wieder Demos, die ihre Nades scheinbar durch die Türe rausschießen konnten. Auch Pyros können direkt an den Torrändern stehende anzünden.
Und nun die Frage: irgendwie kommt es mir so vor, als wäre dieses Problem (Exploit?) gar nicht relevant gewesen. Vielleicht war es sogar gefixt? Seit dem letzten Patch scheint aber nun irgendwie jeder Demo schon in der Setup-Phase durch die Tore hindurch zu schießen. :confused: :mad: Absicht oder Exploit? Vor allem: wie geht das? Natürlich hab ichs auch schon versucht (man passt sich ja dem Niveau eines Servers an... :|), aber bisher gelangs mir nur mit dem Pyro...
Das würde mich auch interessieren. Mit den Pyros war mir bekannt (Frage des Abstandes)....aber Grens hatte ich noch nicht gesehen. Klappte bei mir auch nicht...hab mich nur selbst gesprengt. :)
Nightspider
2008-03-31, 02:08:14
Mit der neuen Map sollen ja erstmals Cinematic-Physik-Effekte im TF2 genutzt werden.
Bin ja mal gespannt in welcher Form und wie es auf die Performance schlägt.
Guest83
2008-03-31, 15:20:38
Mit der neuen Map sollen ja erstmals Cinematic-Physik-Effekte im TF2 genutzt werden.
Bin ja mal gespannt in welcher Form
Meine Theorie: Da das Spielziel des blauen Teams ja ist, einen Wagen voll mit Sprengstoff in die rote Basis zu befördern, wird wohl diese in die Luft fliegen, wenn sie es schaffen. Sozusagen als grafische Belohnung für den Sieg.
und wie es auf die Performance schlägt.
Gar nicht, das sind ja nur animierte Models.
Guest83
2008-04-19, 10:23:08
Der fünfte Character-Trailer "Meet the Scout" ist erschienen:
http://www.hlportal.de/?sec=tf2&site=files&do=showfile&file_id=916
http://www.hlportal.de/images/images/medium/22853.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/medium/22855.jpg
Sk4tz
2008-04-19, 12:29:19
Der fünfte Character-Trailer "Meet the Scout" ist erschienen:
http://www.hlportal.de/?sec=tf2&site=files&do=showfile&file_id=916
http://www.hlportal.de/images/images/medium/22853.jpg
http://www.hlportal.de/images/images/medium/22855.jpg
find das sehr schön und löblich das du uns immer mit den hlportal news versorgst... falls ich denn mal nicht vorher auf der hlp seite war kann ich es denn dann mindestens hier lesen, danke :)
sh4De
2008-04-19, 13:34:23
das medic-update soll so um den 20. april kommen. endlich :D
Guest83
2008-04-19, 17:23:14
Mittlerweile gibts das Video auch auf Deutsch: http://www.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=5034
Iceman346
2008-04-19, 18:28:26
Na ja, das imo bisher schlechteste der "Meet The" Videos.
Undertaker
2008-04-22, 16:29:01
Ist bekannt wo das Update bleibt?
Guest83
2008-04-22, 17:40:06
Wo soll es bleiben? Wird schon kommen in nächster Zeit. Falls du meinst es hätte schon am 20. April erscheinen sollen, bist du einer Falschinformation aufgesessen.
Undertaker
2008-04-22, 19:35:04
Jo das dachte ich eigentlich... OK dann heißt es weiter warten :(
Nightspider
2008-04-22, 19:55:16
Wo soll es bleiben? Wird schon kommen in nächster Zeit. Falls du meinst es hätte schon am 20. April erscheinen sollen, bist du einer Falschinformation aufgesessen.
Quelle ? Wann kommts denn dann ? :(
Guest83
2008-04-22, 20:11:20
Geplant ist es nach wie vor für die Woche beginnend am 20. April, also diese. Das hat sich nie geändert: http://www.shacknews.com/onearticle.x/51941
Nur offensichtlich hören manche zu lesen auf wenn sie irgendwo ein Datum sehen.
sh4De
2008-04-23, 21:27:49
laut einer französischen quelle kommt das update am 23. oder 24. (in der usa) und es soll eine überraschung beinhalten.
Mise à jour n°2 : On ne sait pas si c'est pour se faire pardonner pour le ♥♥♥♥♥♥, mais Valve devrait inclure une petite surprise dans cette mise à jour...
Mise à jour : D'après nos informations, cette mise à jour devrait arriver mercredi 23 ou jeudi 24 aux Etats-Unis. Avec le décalage horaire cela porterait sa sortie à jeudi soir, voire vendredi matin en France.
http://www.vossey.com/news/-MAJ--Infos-sur-la-prochaine-mise-a-jour-de-TF2--i13898.htm
übersetzt bedeutet das:
Update n°2 : We do not really know if it's to be forgiven for the delay, but VALVe should include a surprise in this update....
Update : According our informations, this update should come on Wednesday 23 or Thursday 24 to the US.
hab ich von hier http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=675477
Undertaker
2008-04-23, 22:25:24
Nur offensichtlich hören manche zu lesen auf wenn sie irgendwo ein Datum sehen.
Meine Quellen hatten fest vom 20. gesprochen, insofern war ich doch erstmal entäuscht... naja schauen wir mal was morgen passiert ^^
sh4De
2008-04-23, 22:29:35
Meine Quellen hatten fest vom 20. gesprochen, insofern war ich doch erstmal entäuscht... naja schauen wir mal was morgen passiert ^^
es war nicht die rede davon, dass es genau am 20. kommt. es soll nur in der woche vom 20.april kommen und in den usa fängt die neue woche am sonntag an und das war ein 20. also sollte es bis samstag kommen
Guest83
2008-04-23, 23:12:28
Am besten nur glauben was auf www.hlportal.de steht, sonst würd ich keiner Quelle vertrauen.
Das Update ist jetzt verfügbar. Bei mir wurden 97.7 MB heruntergeladen.
Team Fortress 2 update released (http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&id=1552)
Team Fortress 2: Gold Rush Update available now (http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&id=1551)
Am nächsten Wochenende kann wohl jeder TF2 spielen:
http://www.steampowered.com/goldrush/
-=Popeye=-
2008-04-30, 12:46:57
SUPER, danke für die Info.
Sk4tz
2008-04-30, 15:16:30
Team Fortress 2 - Medic Waffen Freischalten! (http://blog.sk4tz.net/2008/04/team-fortress-2-medic-waffen-freischalten/)
ich glaube das ich recht behalten werde ;)
ansonsten... gibts höchstens nen reset der db auf gestern ;)
Undertaker
2008-04-30, 16:52:51
Recht behalten womit? BTW ich find das freischalten nicht so schlimm, zum einen sind die neuen Waffen nicht stärker und zum anderen ist vieles eh nur durch Luck zu erreichen...
Nightspider
2008-05-01, 04:39:55
Ich hab heute die neue Map im Dauer-Marathon gespielt. Bestimmt heute insgesamt 6-8 Stunden (bin die letzten Wochen nie zum Spielen gekommen wegen Abi also heute mal zur Entspannung mit paar Freunden dauergezockt)
Ich find die neue Map sehr cool.
Da gibts wie auf allen Maps viel kniffe und viele versteckte Tricks.
(y)
Der einzige Grund, warum wir aufgehört haben zu spielen ist, das wir müde geworden sind. ;D
Ich glaub das ist derzeit meine Lieblingsmap. ! 1A :)
-=Popeye=-
2008-05-01, 12:09:15
:biggrin: Yup, die Map ist für mich die beste die Valve bis jetzt raus gebracht hat.
Besonders geil finde ich die Siegbedingungen,
vor allem wenn die Lore von einigen Heavys bekleidet wird ist es verdammt schwer das Ding aufzuhalten, hier ist ein gutes Team extrem wichtig um doch noch den Sieg davon zutragen.
Wie gesagt die Map ROCKT.:up:
Nightspider
2008-05-01, 15:33:47
Jo, die perfekte Teamplay-Map
Teilweise kam der Wagen kaum von der Stelle und nichtmal bis zur Mitte der Map bzw. zum 1. Punkt und manchmal bin ich mit paar Freunden als Heavy durchgerusht, wir waren dann 3-4 Heavys die mit dem Wagen schon fast am Finalpunkt waren, bevor die Ingenieure vom Gegnertyp nachrücken konnten um ihre Türme noch rechtzeitig aufzubauen ;D
jay.gee
2008-05-01, 21:27:49
Da ich mir die O-Box nicht holen werde, Episode 2 & TF2 als Standalone Produkte erwerben möchte, eine kleine Zwischenfrage. Habe mal vor einigen Monaten gelesen, dass TF2 als Standalone demnächst erscheinen soll. Gibt es da schon einen Termin?
LordDeath
2008-05-01, 21:31:40
Ist schon raus! :)
jay.gee
2008-05-01, 21:36:55
Ist schon raus! :)
Aber nur über Steam zu beziehen, oder? :) Ich meine so eine richtige "Ladenversion" mit Cover und dem ganzen ScnickSchnack. ;)
Aber nur über Steam zu beziehen, oder? :) Ich meine so eine richtige "Ladenversion" mit Cover und dem ganzen ScnickSchnack. ;)
Gibt es im Laden. Einzeln. ;)
Slipknot79
2008-05-01, 22:02:24
Auch dich wird geizhals eines Tages einvernehmen :redface:
http://geizhals.at/deutschland/a30080.html
Tobe1701
2008-05-01, 22:14:12
Die neue Map & Payload machen echt Laune. Leider zur Zeit erstmal Medic-Schwemme da jeder die neuen Achievements will ;)
jay.gee
2008-05-01, 23:13:13
Thx Jungs. :) Wie sieht es mit einer Uncut Version aus?
dargo
2008-05-01, 23:21:01
http://www.play.com/Games/PC/4-/2474873/-/Product.html?searchstring=Team+Fortress+2&searchsource=0&cur=258
Sk4tz
2008-05-02, 12:02:02
Thx Jungs. :) Wie sieht es mit einer Uncut Version aus?
die musst du dir aus anderen ländern importieren... dann gehts von haus aus ;)
die musst du dir aus anderen ländern importieren... dann gehts von haus aus ;)
Echt? Das geht? Wenn man sich eine Uncut Version aus den Ausland importieren lässt und die dann in Deutschland über seinen Steam Account freischaltet, dann bleibt das Spiel uncut?
Iceman346
2008-05-02, 13:50:54
Ja, der Key alleine entscheidet darüber obs Cut oder Uncut ist.
Sk4tz
2008-05-02, 18:04:15
Echt? Das geht? Wenn man sich eine Uncut Version aus den Ausland importieren lässt und die dann in Deutschland über seinen Steam Account freischaltet, dann bleibt das Spiel uncut?
und falls es doch zu problemen kommt einfach ein support ticket eröffnen.. ;)
rokko
2008-05-02, 23:43:20
also bei mir isses seit heut Abend plötzlich uncut.
Bisher nur Burger und Entchen auch ein Gebiss war mal oft wieder dabei.
Aber so groß ist der Unterschied jetzt net. Des Spiel macht auch mit Burgern Spaß.
Allerdings isset net übel das man die Treffer gleich sieht.
grobi
2008-05-03, 01:12:02
Ich hoffe das bleibt auch so und ist nicht nur ein Versehen gewesen.
mfg grobi
kackspecht
2008-05-03, 03:07:00
Das hängt vielleicht mit dem "TF2 Free Weekend" zusammen.
Das hängt nicht nur vielleicht damit zusammen. Mein Red Orchestra ist auch immer uncut wenn es ein Free Weekend dafür bei Steam gibt.
Mephisto
2008-05-03, 17:45:02
Bei mir ist es "Cut" im Freien Wochenende.
LordDeath
2008-05-03, 21:17:37
Also die neuen Achievements können deutlich mehr Spaß machen :)
Habe schon 11 Stück und ein 12. will einfach nicht klappen :)
Goldrush hat auch so seine Momente:
Wir sind gerade am verlieren, und ich respawne in der letzten Minute. Team Blau hat sich vor der Bombe versammelt und sie sind kurz davor, den letzten Checkpoint in die Luft zu jagen. Dann sehe ich einen unserer Pyros halb tot in der Ecke, lauf zu ihm hin, heile ihn und gemeinsam laufen wir los zum Wagen: Wenige Sekunden bevor die Bombe hochgeht laufen wir mehrmals um die Gegnermenge, killen dabei vier von denen und der Wagen bleibt stehen. Dann Timeout und die Runde ist unentschieden. :D
sei laut
2008-05-03, 22:34:29
Ich kapier das nicht mit den Leveln. Ich meine, im Grunde ist es mir egal, da es mir auf den Spielspaß ankommt. Doch verstehen würd ichs schon gerne. :D
Edit: Habs nachgelesen und kapiert. Geht nur bisher für die Medics und den Errungenschaften. Ich bin vielleicht ein Depp. :D
Nightspider
2008-05-04, 16:50:03
Gibt es auf jeder Map-Variante von Goldrush cinematic physics ?
Diese große Explosion hab ich bisher nur auf der einen Mapvariante gesehen, wo der Wagen kurz vorm Ziel um eine Ecke nach links fährt (von obene gesehen 90°-Winkel)
Bei der den anderen beiden Map-Varianten, wo der Wagen in eine Luke hinunterfährt seh ich keine Explosion oder so ? :confused:
sei laut
2008-05-04, 17:14:29
Äh, du hast Goldrush nicht kapiert.
Ziel ist es, das Gebäude am Ende zu sprengen. Dafür musst du dich mit deinem Team durch verschiedene Abschnitte kämpfen, das ist aber zusammenhängend und jeder Abschnitt ist länger als der davor, ergo auch schwieriger.
Deswegen gibts nur 1 Explosion, da es nur 1 Ziel ist, was man sprengen soll.
Guest83
2008-05-04, 17:19:27
Genau. Die Bombe fliegt ja auch nur einmal in die Luft, wie soll es da Explosionen geben?
Man siehts auch im Intro-Video der Map: http://www.youtube.com/watch?v=vg81hIYPhB8
Und hier ein Overview: http://www.hlportal.de/images/content/tf2/maps/goldrush-dustbowl_vergleich.jpg
Johnny Rico
2008-05-04, 19:05:15
Ich habe das free Weekend mal zum Testen genutzt und bin überrascht. Grafik ist ganz lustig und endlos performant. Das Spiel an sich macht Spaß, auch wenn es teilweise ziemlich hart ist. Die Flammenwerfer und Medics sind teilweise echt hart zu knacken.
Am angenehmsten finde ich den Mechaniker.
INsgesamt stört mich aber wieder die sterile Welt. Selbst bei CS konnte man schon wände zerschießen und Fenster bersten lassen, hier ist nichts möglich, fast 0 Interaktion mit der Spielwelt ;( Ohne die Medipacks und dem Mechaniker wär es boring und stressig. Schade, wäre wohl zu teuer beim Entwickeln gewesen.
Nightspider
2008-05-04, 19:17:49
Oh :D ;D
Johnny Rico
2008-05-04, 20:00:33
Smiliepost, sehr aussagekräftig.
Kann man seine Teamkollegen nicht abknallen? Unsterbliche Teammembers auf jedem SV? Was ist das denn? Ist ja wie WoW, ein WC3 für NoSkiller...
Es gibt keine Minimap? 0 Übersicht? Kann man die Einblenden?
Undertaker
2008-05-04, 20:38:35
Das geht rein vom Spielprinzip (Spy) her nicht wirklich... und warum willst du bitte Teamkollegen abknallen? Dann bleib lieber bei CS :D
jay.gee
2008-05-04, 20:46:11
Das geht rein vom Spielprinzip (Spy) her nicht wirklich... und warum willst du bitte Teamkollegen abknallen? Dann bleib lieber bei CS :D
Ich denke er zielt mehr darauf, dass ein Spielerlebnis mit "Friendly Fire" intensiver und anspruchsvoller wirken kann, da man taktischer vorgehen muss, anstatt einfach draufzuhalten. Meine O-Box pendelt hoffentlich im laufe der Woche bei mir ein. Ich freue mich schon auf TF2. :)
Nightspider
2008-05-04, 20:51:08
Ich denke er zielt mehr darauf, dass ein Spielerlebnis mit "Friendly Fire" intensiver und anspruchsvoller wirken kann, da man taktischer vorgehen muss, anstatt einfach draufzuhalten. Meine O-Box pendelt hoffentlich im laufe der Woche bei mir ein. Ich freue mich schon auf TF2. :)
Ich wette dir wird es gefallen: Viel Spaß damit ! :)
jay.gee
2008-05-04, 21:15:46
Ich wette dir wird es gefallen: Viel Spaß damit ! :)
Danke, spider. :) Ich denke die Wette gewinnst Du. ;)
Johnny Rico
2008-05-04, 22:02:45
Das Spiel macht Spaß. Meine Box sollte auch nächste Woche kommen(als Dreingabe zu EP1 und 2 is TF2 net schlecht).
Schön simpel und man braucht, wenn man früher ein anderes anspruchsvolles MP Game gespielt hat, keinen Skill -> gut um nach dem Feierabend ohne Stress(einfach Maus1 gedrückt halten und in die Menge feuern(hi@noFF)) mal ne Stunde abzuzockeln. Schön bunt und farbenfroh.
Es ist 22Uhr....neeeiiiiinnn :redface:
Ohne Stress?
Ich habe TF2 seit einigen Monaten ruhen gelassen und musste nun wieder feststellen, dass TEAMspielen immer noch ein Fremdwort für die meisten ist. Liegt vll. an der neuen Karte (die ich ziemlich bescheiden finde) - aber generell war der Frust viel zu hoch.
in TF2 braucht man einfach tatsächlich Leute die Mitdenken, und daran scheitert es bekannterweise nur all zu oft in der Öffentlichkeit.
Später mal ne Runde 2Forts spielen, da kann man nicht so viel falsch machen.
Sk4tz
2008-05-04, 22:50:13
ich habe ein problem, seitdem wir wieder angefangen haben zu spielen.
früher konnten wir locker zu zweit spielen mit nem 90er ping... manchmal auch niedriger..
nun wenn wir beide zocken startet der router sich neu nach ner kurzen zeit, woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?
sei laut
2008-05-04, 22:50:53
Grey, Free Weekend, da kannst du Teamspiel nicht erwarten. Wenn über 50% es noch nicht lange spielen, ist es halt chaotisch.
Teste es einfach nächste Woche nochmal.
Ich habe das free Weekend mal zum Testen genutzt und bin überrascht.Ich ebenso und das etwas über 10 Stunden lang =)
Grafik ist ganz lustig und endlos performant.Das sehe ich ähnlich, leider läuft es bei mir etwas unrund. Wahrscheinlich wegen dem 1GB und der "schwachen" Graka (X850XT).
Das Spiel an sich macht Spaß, auch wenn es teilweise ziemlich hart ist.Naja, kommt immer drauf an wie die Teams und Maps sind. Einige Achievements vom Medic sind relativ schwer zu erreichen, aber sonst ist der "Schwierigkeitsgrad" voll in Ordnung. Auch das Balancing der Klassen finde ich in Ordnung.
INsgesamt stört mich aber wieder die sterile Welt.Stört mich absolut nicht, denn für sowas hat man eh kaum bis gar keine Zeit. Einzig zerstörbare Druchbrüche wie in TFC vermisse ich. Dort hatte der Demoman ein "Sprengpaket" mit dem er Zugänge einreißen (und der Gegner wieder zuschütten) konnte.
Minimap gibts keine, braucht man auch nicht. Die Wege sind eh meist markiert.
FriendlyFire ist bisher auf jedem Server auf dem ich war abgeschaltet gewesen, bin auch nicht sicher obs die Option überhaupt gibt.
BTW - wer als Free-User noch auf einem Server eingeloggt ist, sollte das auch bleiben. Zumindest bis zum Map Change kann man drauf bleiben ;)
Grey: Brauchst nur die richtigen Leute und den richtigen Server, dann klappt das schon.
Aber gerade durch die neuen Medic Sachen habe ich das Gefühl gehabt das man anderen auch mal hilft/heilt usw... evtl. wollte Valve auch genau das Erreichen. Man hätte ja auch zuerst was für die Baller- und Spamklassen freischalten können.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.