Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Fortress 2 Sammelthread
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
sei laut
2009-03-31, 16:58:07
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1367-ERFB-3416
Vorallem die Datei löschen könnte helfen.
YeOldeFerret
2009-04-02, 08:20:02
Oh danke, das probier ich dann sofort aus wenn ich wieder zocke. :up:
w0mbat
2009-04-03, 16:08:09
Sniper-Update kommt, mit vielen neuen Karten und sogar einem neuen Modi. Davor kommt aber noch ein kleineres Pack mit Updates für alle Klassen.
Bei anderen Anderen Publishern wäre man wohl inzwischen 40€ los für die Upgrades *hust EA*. Daumen hoch für Valve!
YeOldeFerret
2009-04-04, 06:40:57
Hoffentlich wird der "alt+Tab"-Bug bald mal entfernt. :( Bin gestern von einem unsichtbaren Demo geschnetzelt worden...
Iceman346
2009-04-04, 09:40:27
Gib in die Konsole nach dem Raustabben kurz "record name" ein und dann "stop". Das nimmt ne kurze Demo auf, danach werden normalerweise alle Spieler wieder dargestellt.
sei laut
2009-04-04, 12:24:11
Hoffentlich wird der "alt+Tab"-Bug bald mal entfernt. :( Bin gestern von einem unsichtbaren Demo geschnetzelt worden...
Hat mein Tipp geklappt? Falls der Fehler wieder bei jemanden auftritt, ist so eine kurze Rückmeldung noch hilfreich.
LordDeath
2009-04-05, 21:16:37
Ich habe mir endlich mal einen guten Arena Server gesucht und entdecke gerade einen neuen Spielmodus für mich. :)
Ansonsten sammle ich gerade fleißig Heavy Achievements. Heute hab ich endlich die Natascha in die Hände gekriegt. ^^
YeOldeFerret
2009-04-06, 14:37:52
Hat mein Tipp geklappt? Falls der Fehler wieder bei jemanden auftritt, ist so eine kurze Rückmeldung noch hilfreich.
ich denke heute Abend werd ich dazu kommen es zu probieren, habe mir extra die Beschreibung als Mail zugeschickt, damit ichs heute Abend nicht vergesse. ich gebe dann Rückmeldung.
Propagandapanda
2009-04-08, 08:57:20
Das Video sollte man gesehen haben:
http://www.poetv.com/video.php?vid=48134 :eek:
YeOldeFerret
2009-04-08, 15:24:25
So ich hab das nun mal gemacht, nun steht zumindest mein Favorit drin, ich muss mal auf nem anderen Server spielen und den hinzufügen. Bisher scheint es aber zu tun. mals ehen wie es in einer Woche aussieht...
Wow, grandios, vielen Dank für's posten. Wirklich schön anzusehen, habe mehrfach gelacht und gestaunt.
YeOldeFerret
2009-04-08, 18:35:49
Ich finde es auch sehr gut gemacht. Hab oftmals gelacht und gestaunt. Genial. :up:
Kann man mit dem Pyro wirklich Raketen zurückschleudern???
BTW ich spiele selten Pyro, aber gestern wollte ich mal. Wenn ich mit dem Flammenwerfer Rechtsklick mache, pufft es, und es geht viel Ammo weg. Was bewirkt das genau? Kann mir da einer kurz mal sagen was man damit macht? :D
Killeralf
2009-04-08, 18:41:45
BTW ich spiele selten Pyro, aber gestern wollte ich mal. Wenn ich mit dem Flammenwerfer Rechtsklick mache, pufft es, und es geht viel Ammo weg. Was bewirkt das genau? Kann mir da einer kurz mal sagen was man damit macht? :D
zb das hier
Kann man mit dem Pyro wirklich Raketen zurückschleudern???
auch toll zum wegschubsen von gegnern, damit kann man einem medic seine ubercharge ordentlich versauen.
Propagandapanda
2009-04-08, 19:34:30
Jup wie Killeralf schon sage:
• Raketen zurückschleudern wie im Video gesehen (funktioniert AFAIR auch bei Raketen von Sentry Guns)
• Pipebombs vom Demo unschädlich machen (diese "wechseln die Seite" nachdem sie vom Airblast getroffen wurden)
• Stickies aus dem Weg räumen
• Gegnerische Ubercharges versauen, du kannst den Gegner sogar "hochhalten", kein Vorwärtskommen mehr
€: Wow, grandios, vielen Dank für's posten.
Immer doch ;)
Zum Airblast gibt es auch ein Achievement:
Hotshot: Kill a Soldier with a reflected critical rocket.
YeOldeFerret
2009-04-08, 23:22:02
Hm dann sollte ich doch heute mal explizit mit dem Pyro ein wenig üben... Ehrlich gesagt habe ich in meinen 30 Stunden als Soldier noch nie bewusst erlebt, dass ein Pyro meine Raketen gegensteuert... Und da hatte ich schon einige Zweikämpfe mit denen... :D
BTW das hier fand ich heute irgendwie lustig...
http://img3.imagebanana.com/img/tbo0e2iw/TF2.JPG
w0mbat
2009-04-09, 10:51:05
"I wanna take you to a gay bar, a gay bar!" Electric Six
smasher
2009-04-10, 13:30:57
Moin,
mal eine ganz andere frage zwischendurch:
ich habe mir die orange box bei erscheinen über steam gekauft.
diese ist ja bekannter weise CUT - auch HL2 .....
da es diese recht günstig neu gibt jetzt die frage ?!
wenn ich einen neuen key für die O box kaufe
sind dann alle spiele 2x in meinem acc ? - wohl kaum oder ?
werden dann meine D-Versionen automatisch zu uncut versionen ? und ich hab dann natürlich alles doppelt gekauft aber egal ...
Vielleicht hat das schon jemand von Euch gemacht ....
Danke und Gruß
Smasher
Iceman346
2009-04-10, 13:54:39
Du musst die alte, geschnittene OB von deinem Account entfernen lassen. Das macht der Steam Support, wenn du ihnen nen Beleg über ne neu gekaufte uncut Version vorlegen kannst.
Aber vorsicht: Die akzeptieren keine Keys von g2play.net oder ähnlichen Keyhändlern, dass muss eine gekaufte, ungeschnittene Retailversion sein.
smasher
2009-04-10, 14:28:58
Du musst die alte, geschnittene OB von deinem Account entfernen lassen. Das macht der Steam Support, wenn du ihnen nen Beleg über ne neu gekaufte uncut Version vorlegen kannst.
Aber vorsicht: Die akzeptieren keine Keys von g2play.net oder ähnlichen Keyhändlern, dass muss eine gekaufte, ungeschnittene Retailversion sein.
Hmmm,
klingt umständlich
also muß ich z.b.
1. die orange box bei einem englischen versandhändler kaufen und sobald ich die box hier habe
2. mich an den s-support wenden mit der bitte meine D-CUT Spiele in E-UNCUT
spiele zu tauschen - richtig ?
dann wollen die eventuell noch ein pic von der packung und/oder der rechnung haben - richtig ?
Danke und Gruß
Smasher
Iceman346
2009-04-10, 15:09:49
Selbst durchgeführt hab ich das auch noch nicht. Aber prinzipiell stimmt das wohl so wie du das gesagt hast. Im Endeffekt entfernen die dann die normale OB von deinem Account und du musst den Key dann wieder in Steam eingeben. Aber sie wollen halt afaik nen Nachweis haben, dass du ne Retail Version da liegen hast.
LordDeath
2009-04-11, 23:26:20
Gestern habe ich endlich den Pyromancer geschafft: 1 Mio Schaden mit dem Pyro. :D
Propagandapanda
2009-04-15, 14:17:28
Gestern habe ich endlich den Pyromancer geschafft: 1 Mio Schaden mit dem Pyro. :D
Wie viele Stunden hast du mit dem Pyro insgesamt gebraucht?
Ich hab ca. 45 Stunden als Pyro aber vielleicht 600.000 Schaden ausgeteilt, das dauert noch.
LordDeath
2009-04-15, 14:23:42
Ich hab das ungefähr bei 72 Stunden gepackt. :)
YeOldeFerret
2009-04-15, 14:25:26
Ich hab das ungefähr bei 72 Stunden gepackt. :)
Mein Pyro ist bei 2 Stunden... Ohje... Ich mag lieber Soldier, hoffentlich reichen die da noch gute Achievments nach...
LordDeath
2009-04-15, 14:28:10
Bestimmt kommt für den auch noch was. Meine Anti-Klasse ist übrigens der Spy: 20 Minuten Spielzeit. :D
YeOldeFerret
2009-04-15, 14:58:29
Bestimmt kommt für den auch noch was. Meine Anti-Klasse ist übrigens der Spy: 20 Minuten Spielzeit. :D
Da kann ich dir noch nicht mal sagen, ob ich das toppen kann, der Spy steht jedenfalls ganz unten...
Hab bald die 40 Stunden mit meinem Soli...
Killeralf
2009-04-15, 15:29:43
Hö, meine spy playtime steht IIRC bei 2:44 minuten und da bleibt sie auch (zum vergleich - soldier >200 h), dabei ist das sicher eine interessante klasse, ich haß die typen jedenfalls (wenn sie gut sind) :)
Propagandapanda
2009-04-18, 17:56:41
Ich habs ein paar Mal probiert den Spy anständig zu spielen. (insgesamt ca. 12 Stunden)
Allerdings bin ich bis auf 2-3 mal (wo ich unglaublicherweise 1. war :biggrin:) immer gescheitert.
Cloak, Disguise, verkackter Decloak, einen kriegt man noch gestabbt bevor man umfällt. So ungefähr lief das immer. :(
Slipknot79
2009-04-18, 18:54:16
Ich habs ein paar Mal probiert den Spy anständig zu spielen. (insgesamt ca. 12 Stunden)
Allerdings bin ich bis auf 2-3 mal (wo ich unglaublicherweise 1. war :biggrin:) immer gescheitert.
Cloak, Disguise, verkackter Decloak, einen kriegt man noch gestabbt bevor man umfällt. So ungefähr lief das immer. :(
Ich kann mit dem Spy auch rein gar nix anfangen.
LordDeath
2009-04-19, 21:10:40
Ich schon: Brennstoff! :D
Just_A_Gigolo
2009-04-19, 23:03:38
Kill it! Kill it with fire! :biggrin:
Aber ich bin schon froh, dass sich hier auch mal jemand als Spy-inkompatibel outet. Mir gehts nämlich ähnlich: mit ein bisschen Glück mal ein Backstab und das wars dann. Systematisch hinter den Linien dem anderen Team auf die Nerven gehen? Fehlanzeige... :redface:
Bei mir steht der Engi ganz oben (ca. 92 Stunden). Dicht gefolgt von Heavy und Medic. Aktuell gewinne ich gerade dem Soldier völlig neue Möglichkeiten ab. Ums Eck kann man mit dem eigentlich recht schön SGs wegräumen, wenn der Engi nicht zu fix ist bzw. das eigene Team mithilft. Da kann man sich dann auch den Ubercharge aufsparen.
GBWolf
2009-04-20, 07:43:52
Gestern aufm Imperox Server sind wir mal wieder alle gekickt worden, weil wir es gewagt haben als YBGOOD Teamplay zu betreiben. TF2 und Teamplay, das ist verboten O_o
Dabei sind wir netmal nen Clan, nur Leute die sich zum großteil von Kleinauf kennen und daher erkennbar gemacht haben....
Just_A_Gigolo
2009-04-20, 11:03:43
Prinzipiell ist es natürlich super, wenn was koordiniertes auf Pub-Server abläuft. Das Problem ist nur, dass die Leute im gegnerischen Team meist recht frustriert werden, wenn ein Clan gezielt arbeitet und damit alles platt macht, da unter Fremden so gut wie nie diese Koordination erreicht wird. So oder so würde sich der Server mit der Zeit leeren. :frown:
Auf reinen Pub-Server würde ich es daher fairer finden, wenn sich ein größerer Clan auf beide Seiten verteilt.
GBWolf
2009-04-20, 11:18:03
Jo, die Sache ist nur die, wir sind kein richtiger Clan, wir sind nicht sonderlich gut und wir spielen oft netmal mit TS an bzw. die Hälfte hat nichtmal ein Micro ;D
Daher ist das meist ärgerlich, wenn die Admins damit ankommen, vor allem immer nur dann, wenn Sie nicht bei uns im Team sind sondern im andern und das gerade verliert ;)
Ich spiele mittlerweile sowieso mit jedem auf dem Server im Team indem ich allen mit Micro und Push to Talk auf die Nerven gehe ;)
Iceman346
2009-04-20, 11:26:43
Dann lasst einfach das Clantag weg, dann fällts wahrscheinlich keinem auf ;)
@Spydiskussion: Ich bin als Spion auch sehr hilflos. Irgendwie reicht meine Cloakzeit nie so wie ichs gern hätt und dauernd renn ich in Gegenspieler. Konsequenterweise lieg ich momentan bei glaub ich 2,5 Stunden Spy und damit ist das meine wenigst gespielte Klasse.
Aktuell gewinne ich gerade dem Soldier völlig neue Möglichkeiten ab. Ums Eck kann man mit dem eigentlich recht schön SGs wegräumen, wenn der Engi nicht zu fix ist bzw. das eigene Team mithilft. Da kann man sich dann auch den Ubercharge aufsparen.
Soldier ist imo die perfekte Klasse für Publicserver, einfach weil man relativ unabhängig von anderen Spielern ist. Man kann in fast jeder Situation irgendwas sinniges tun, wirklich aufgehalten wird man nur von gut platzierten Sentrys die bewacht werden, da man nicht schneller schaden machen kann als der Engineer repariert. Aber auch da hat man meist die Möglichkeit den Dispenser auszuschalten oder durch platzierte Raketen den Engineer zu töten oder unter Druck zu setzen.
LordDeath
2009-04-20, 11:40:00
Also Kumpels, die auf Public Servern sich verabreden um dort zu spielen, können schon nerven: Ich sehe da öfters ein gewisses Heavy + Medic Paar, das auch immer schön die Highscores hat, aber wenn man halbtot neben dem Medic steht und nach ihm ruft, wird man gekonnt ignoriert. Sie sind ein kleines Team für sich und schließen den Rest des Teams aus.
Ansonsten wird wohl jeder Dominierte aus dem anderen Team die beiden Typen auch hassen. Ich kanns verstehen. :)
GBWolf
2009-04-20, 11:50:34
Also Kumpels, die auf Public Servern sich verabreden um dort zu spielen, können schon nerven: Ich sehe da öfters ein gewisses Heavy + Medic Paar, das auch immer schön die Highscores hat, aber wenn man halbtot neben dem Medic steht und nach ihm ruft, wird man gekonnt ignoriert. Sie sind ein kleines Team für sich und schließen den Rest des Teams aus.
Ansonsten wird wohl jeder Dominierte aus dem anderen Team die beiden Typen auch hassen. Ich kanns verstehen. :)
Hm, meinst du 2 von uns?
Kann eigentlich net sein, weil wir bzw. zumindest für mich kann ich sprechen, immer mit allen auf dem Public zusammen spielen. Ich heile jeden , dass ich die Ubers aber lieber meinen Kumpels gebe ist klar, aber wenn grad keiner in der Nähe ist kriegt ihn wer anders.
Und als Engi helf ich auch jedem andern Engi beim Aufbau, was eh selbstverständlich sein sollte.
Kleiner Tipp übrigens: Es hilft dem ganzen Team wenn man kurz nach dem Tod mal als Engi die ganzen Teleingänge upgradet, danach kann man ja wieder die Klasse wechseln.
LordDeath
2009-04-20, 11:53:29
Guter Tipp. :)
Aber euch mein ich nicht. Ich spiel nur auf diesen UKCS Servern.
Ich hasse den Spy auch (sofern er im gegnerischen Team ist), kann aber mittlerweile den "Feind" auch gewaltig damit nerven :)
Ganz oben steht bei mir der Engineer (~30h), gefolgt von Pyro und Medic (je ca 10h). Schlusslicht bildet der Sniper vor dem Spy (wobei der wohl noch steigen wird.. :ugly:). Mit dem Zoom komm ich nämlich irgendwie garnicht klar, ist eben keine AWP.
Achja: zappen ist auf PL Maps quasi lebensnotwendig und zwar auf beiden Seiten. Defense ohne Sentry ist in etwa genauso schwierig, wie Attack ohne Teleporter..
Also schön üben. Der Spy ist zwar ein mieser Hund, aber auf deiner Seite Gold wert :udevil:
Propagandapanda
2009-04-20, 12:03:37
Kann ich aber sehr gut nachvollziehen als Medic, spiele öfters mit Gruppen/Clanleuten und da gibts einen Heavy, frag mich nicht nach Sonnenschein. :biggrin:
Wenn man dann an dem dran ist muss man natürlich Prioritäten setzen, natürlich lass ich neben mir keinen verrecken wenn er brennt o.Ä. aber wenn dann z.B. ein anderer Heavy mit 3/4 seiner HP da rumsteht wird der auch mal vernachlässigt.
Man muss als Medic ja auch gucken wo man bleibt auf dem Scoreboard. ;D
http://steamcommunity.com/groups/GTFOGuys :cool:
MfG
«GG» Propagandapanda
Owner - no managing!
sei laut
2009-04-20, 21:29:43
So Medics kotzen mich als Medic an. Noch schlimmer ist, wenn sie sich auch noch zu fein sind, mich mal eben kurz wieder zu heilen.
Aber es gibt auch gute Beispiele, bei jeder Klasse und auf den meisten Public Servern.
Neuster Zugang auf meiner Favoritenliste ist der [Bol] Server. (GTFO und UKCS stehen auch darauf, auch wenn ich bei beiden lange nicht mehr gewesen war)
GTFO lauytown ftw.
Ich kann dem Medic, dem Heavy und dem Deoman am meisten abgewinnen. Überhaupt nicht gehen für mich Scout und Soldier.
rokko
2009-04-21, 19:45:26
Ich sehe da öfters ein gewisses Heavy + Medic Paar, das auch immer schön die Highscores hat, aber wenn man halbtot neben dem Medic steht und nach ihm ruft, wird man gekonnt ignoriert. Sie sind ein kleines Team für sich und schließen den Rest des Teams aus.
Oja. Die kenne ich auf UKCS auch. Spielen komplett nur für sich.
Ferengie
2009-04-24, 22:38:10
Ich verliere als Pyro immer gegen Pyros...gibts da ne Trick? Ich aim Kopp und renn rückwärts und verliere immer.
Schuhu
2009-04-24, 22:59:04
Ich verliere als Pyro immer gegen Pyros...gibts da ne Trick? Ich aim Kopp und renn rückwärts und verliere immer.
Wenn du noch zu weit weg bist für den flamethrower schön auf shotgun switchen aber sonst seh ich nich viel kunst beim pyro ...
Für mich als Scout-Liebhaber könnt ihr kamikaze grillanzünder doch bleiben wo der pfeffer wächst! ;D
<GG> Schuhu *rawr*
Voyager
2009-04-25, 09:20:02
Gibt ja gerade für nen 10er die Orange Box bei Steam.
Da es mir nur um Team Fortress geht;weiß jemand ob die Version bei Steam irgendwie zensiert ist ?
w0mbat
2009-04-25, 10:22:47
Ja, die dt Version ist über Steam geschnitten, kein Blut und dafür zerplatzen die Gegner in Spielzeug.
LolekDeluxe
2009-04-25, 10:39:02
Ja, die dt Version ist über Steam geschnitten, kein Blut und dafür zerplatzen die Gegner in Spielzeug.
Bei der Deutschen DVD OrangeBox spritz das Blut und alle Körperteile flegen durch die Gegend.;D
Voyager
2009-04-25, 11:30:57
Naja,das ist ja verschmerzbar für nen zehner:D
Ferengie
2009-04-25, 13:51:25
Hier kostet es 8,50EUR (http://g2play.pl/c/en/29/2/1/0/long/half-life.html) und ist def. uncut!
Gestern aufm Imperox Server sind wir mal wieder alle gekickt worden, weil wir es gewagt haben als YBGOOD Teamplay zu betreiben. TF2 und Teamplay, das ist verboten O_o
Dabei sind wir netmal nen Clan, nur Leute die sich zum großteil von Kleinauf kennen und daher erkennbar gemacht haben....
Das ist ja auch kein Ding wenns nur ein paar Leute sind, huwelpack #1 und #2 sind z Zt. aber einfach unspielbar ... egal wann man hinkommt hoffnungslos gestackte teams. Und mit 5 Leuten aus einem Clan macht das ganze einfach keine Laune mehr, egal ob man auf der Gewinner- oder Verliererseite ist.
Fehlen da dann auch diese kurzen Snapshots mit "your Head", "your feet" usw?
sTyLe
2009-04-26, 14:57:59
Ne, die zeigen halt dann auf diese Items wie Spielzeug, Schrauben, Federn, Hamburger etc ;)
Propagandapanda
2009-04-26, 15:32:15
Siehe dazu auch hier: Klick! (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4539)
Nach wie vor ist es 50/50 ob die deutsche cut ist. Manche haben cut die andere uncut aber 100% sicher kann man sich nur bei ausländischen Versionen sein.
YeOldeFerret
2009-04-27, 14:07:30
Ich hatte ja anfangs auch die Cut, aber ich hatte Glück, nun ist es Uncut. Kenne also beides, und finde das jetzt mit Blut und zerfetzten Teilen doch besser, da realistischer. Immerhin ist das schon Krieg, und kein Ponyhof...
Fatal!ty Str!ke
2009-04-27, 16:33:41
Mal ne Frage.
Ist da eigentlich noch viel loß auf den Servern?
Und wird viel gecheatet?
Ich hab mir gestern auch die Orangebox für 10€ über steam geholt. Aber mit DSL Light und 2 bis 3 Tagen downloadzeit pro Spiel fällt die Entscheidung etwas schwer, was man zuerst installieren soll :tongue:
Die Half Life 2 Teile werd ich dann wann anders installieren und erst spielen, wenn ich den Cinematic Mod gleaden habe. (Ja, es ist unglaublich, aber ich hab noch nie Half Life gespielt - deswegen hab ichs mir jetz auch endlich mal geholt^^)
Blade II
2009-04-27, 16:44:21
Ob du Portal oder TF2 zuerst installierst ist hupe. Beide Games sind einfach spitze und machen mächtig viel Spaß.
Das eine ist halt Single-Player und das andere Multi...
Iceman346
2009-04-27, 17:45:50
Mal ne Frage.
Ist da eigentlich noch viel loß auf den Servern?
Volle TF2 Server zu finden ist kein Problem. Leider sind aber viele davon von Mods verseucht die an den Einstellungen des Spieles drehen. Grade Dinge wie Instantspawn machen die schöne Balance die Valve in TF2 eingebaut hat völlig kaputt. Ich würd also an deiner Stelle erstmal nur Vanilla Server besuchen um ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen.
Und wird viel gecheatet?
Auf den Servern auf denen ich unterwegs bin seh ich alle Jubeljahre mal nen Cheater, ist sehr wenig. Kann aber auf anderen Servern anders aussehen.
CoconutKing
2009-04-27, 22:22:49
hab tf2 mir der orange box für 10€ gekauft und finds nach 15 min anzocken sehr cool. nur hab ichs spiel noch nicht ganz geblickt :)
Braucht Zeit. Einfach zum Einstieg sind imho der Heavy und der Medic. Der Rest btraucht Gewöhnung.
YeOldeFerret
2009-04-28, 10:43:06
Ich suche ein paar SteamFreunde, welche gerne und oft (Abends) spielen und bevorzugt auf 2Fort unterwegs sind.
Die letzten Tage war ich immer so frustriert, weil ich mit meinem Soli manchmal ganz alleine die Intelligence bewacht habe, aber gegen 2 mal Medic + HWGuy hat man ja nicht so die Chancen...
In STEAM heiße ich Monteanu... Falls wer interesse hat, gern auch PN.
Iceman346
2009-04-28, 10:53:59
Ich spiel gerne und bin meist auf 2Fort unterwegs, hab da einen Stammserver mit Vanilla Einstellungen und 24/7 2Fort den ich meist besuche.
Momentan etwas seltener, da mich WoW wieder in seinen Fängen hat ;) Aber doch noch regelmäßig alle paar Tage, Steam Nick ist der gleiche wie hier.
YeOldeFerret
2009-04-28, 14:58:24
Ich spiel gerne und bin meist auf 2Fort unterwegs, hab da einen Stammserver mit Vanilla Einstellungen und 24/7 2Fort den ich meist besuche.
Momentan etwas seltener, da mich WoW wieder in seinen Fängen hat ;) Aber doch noch regelmäßig alle paar Tage, Steam Nick ist der gleiche wie hier.
Klingt gut, ich werd dich mal adden in Steam.
Was sind denn Vanilla-Einstellungen? Jedenfalls suche ich immer gute 24/7-Server. :) Bin derzeit immer auf einem von Lotusclan oder so. Der ist auch immer voll, und spaßig. Nur halt meist zuviele Einzelkämpfer... :(
Iceman346
2009-04-28, 15:03:19
Grundeinstellungen ohne Änderungen an den Vorgaben von Valve was Spawnzeiten etc. angeht. Also TF2 absolut in dem Zustand wie Valve es sich gedacht hat.
sei laut
2009-04-28, 15:47:08
Einfach zum Einstieg sind imho der Heavy und der Medic. Der Rest btraucht Gewöhnung.
Das imho steht da richtig, denn jeder empfindet es anders.
@YeOldeFerret: Genau die Eigenart des Einzelkämpfers auf Publics macht CTF in TF2 in meinen Augen unspielbar.
Edit: Achja, es gibt neben der 3dcenter Gruppe noch die 3DC.TF2 Gruppe.
Voyager
2009-04-28, 16:02:33
Weiß jemand einen guten "Einsteigerserver" für einen Anfänger wie mich ? :)
CoconutKing
2009-04-28, 17:49:38
wenn jemand lust hat so in 20 min zu spielen, und mir zu zeigen wie es geht :) pm!
Voyager
2009-04-28, 19:01:05
wenn jemand lust hat so in 20 min zu spielen, und mir zu zeigen wie es geht :) pm!
Würde ich mich anschließen
CoconutKing
2009-04-28, 19:26:53
lol ist das spiel geil, ruft mal als pyro medic hört man sich nur unter der gummimaske rumgrunzen^^
langsam steige ich auch durch mit dem game
Ach das doch gar nix :)
Achtung "Spoiler":
http://www.youtube.com/watch?v=IX__swbUwag 2:30 nonstop scout rant ;D
http://www.youtube.com/watch?v=d2qrn1O6RDg heavy
GBWolf
2009-04-28, 20:31:16
ja der heavy ist genial, aber der pyro auch :) Finde eh, TF2 ist das Maß aller Dinge was Taunts und Animationen und Sprüche der Spielfiguren angeht.
sei laut
2009-04-28, 20:40:06
http://www.abload.de/img/0daysvd61.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0daysvd61.jpg)
Manchmal sollte man auch auf die Wände achten. Allerdings nur, wenn das Team gerade einen Vorsprung hat. :D
Propagandapanda
2009-04-28, 20:57:55
http://www.youtube.com/watch?v=IX__swbUwag 2:30 nonstop scout rant ;D
http://www.youtube.com/watch?v=d2qrn1O6RDg heavy
Großartig! Wobei ich von denen sehr viele noch garnicht gehört habe (und ich habe nicht wenig gespielt imo.) :confused:
Manchmal sollte man auch auf die Wände achten. Allerdings nur, wenn das Team gerade einen Vorsprung hat. :D
Da gibts doch so ein Schild "Keep area clear at all times" und darunter Kisten + Gerümpel ;D
Die sind ja situationsabhängig, und das man mitm scout zb nen soli dominiert is ja ned soo häufig :). Andere Sachen kommen nur wenn n sandvich klaust zB. Schade eigentlich. :)
Hier sind die restlichen http://www.youtube.com/watch?v=Px5c8vKXGx8. Sturm and drang - from now on losing is verboten! ... Schweinhunds :D
IdleSniper
2009-04-29, 00:39:41
Können Scouts concs benutzen, so wie bei Team Fortress 1.5/1.6. ?
Guest83
2009-04-29, 10:11:55
Können Scouts concs benutzen, so wie bei Team Fortress 1.5/1.6. ?
Nein, alle Granaten wurden entfernt. (Außer natürlich die des Demoman aus seinen Granatwerfern).
YeOldeFerret
2009-04-29, 10:47:17
lol ist das spiel geil, ruft mal als pyro medic hört man sich nur unter der gummimaske rumgrunzen^^
langsam steige ich auch durch mit dem game
Die Taunts vom Pyro sind auch genial, wenn er so dreckig lacht unter der Maske.
Der beste Taunt ist aber immer noch das mit dem Soldier, wenn er die Schippe hat. Wie der irre schreit und sich die Schippe an den Helm haut. Geil geil geil. Mache ich immer bei der Einführungszeit... :D
Guest83
2009-04-29, 10:52:00
Der beste Taunt ist aber immer noch das mit dem Soldier, wenn er die Schippe hat. Wie der irre schreit uns sich die Schippe an den Helm haut. Geil geil geil. Mache ich immer bei der Einführungszeit... :D
Und wenn du schnell bist, kannst du es auch machen, dass er sich den Raketenwerfer gegen den Kopf haut. ;)
YeOldeFerret
2009-04-29, 10:57:30
Und wenn du schnell bist, kannst du es auch machen, dass er sich den Raketenwerfer gegen den Kopf haut. ;)
Wie jetzt? Hä?
Iceman346
2009-04-29, 10:57:45
Ich musste furchtbar lachen als ich das erste mal mit nem Heavy ne Reihe von Engineer Gebäuden in Folge zerstörte und er anfing "Ratatatata - Kapuuut, kapuuut kapuuut" rumzusingen. Der Humor und die Taunts in TF2 sind einfach genial.
@Ferret
Es gibt nen Bug im Spiel wo man die Tauntanimation mit der falschen Waffe sehen kann. Man muss quasi während des Waffenwechsels die Taunttaste drücken, ist eher Glücksabhänig was man dann sieht. Am einfachsten geht das wenn man Waffe wechseln auf dem Mouswheel hat, dann einfach scrollen und dabei Taunts spammen.
Die Animationen sind dann halt meist kaputt weil sie nicht für die entsprechende Waffe gemacht sind, dann schwebt die Waffe auch durchaus mal in der Luft rum.
YeOldeFerret
2009-04-29, 11:11:01
@Ferret
Es gibt nen Bug im Spiel wo man die Tauntanimation mit der falschen Waffe sehen kann. Man muss quasi während des Waffenwechsels die Taunttaste drücken, ist eher Glücksabhänig was man dann sieht. Am einfachsten geht das wenn man Waffe wechseln auf dem Mouswheel hat, dann einfach scrollen und dabei Taunts spammen.
Die Animationen sind dann halt meist kaputt weil sie nicht für die entsprechende Waffe gemacht sind, dann schwebt die Waffe auch durchaus mal in der Luft rum.
Oh, muss ich mal testen. Kannte ich noch nicht.
Hab dich gestern hinzugefügt, da stand, du warst seit 244 Tagen nicht mehr online. :D
Iceman346
2009-04-29, 11:20:03
Dann hast du wahrscheinlich nen anderen Account erwischt, war grad gestern noch online ;)
http://steamcommunity.com/id/Iceman346
Das bin ich
YeOldeFerret
2009-04-29, 11:32:31
Dann hast du wahrscheinlich nen anderen Account erwischt, war grad gestern noch online ;)
http://steamcommunity.com/id/Iceman346
Das bin ich
Hm als ich das eingegeben habe, hat er dann seltsamerweise was anderes eingetragen. Hm, mach ich heute Abend noch mal. :)
Gestern hatte ich ein geiles Match. Der Server war voll (32 Leute), aber vom Team Red war niemand zu sehn. Die haben sich alle im keller bei der Intelligence verschanzt. Da standen minimum 10 Sentrys rum in dem "Kabuff". Da hatte man nicht mal mit Übercharge ne Chance... Da war soviel los, da ruckelte es ordentlich mit dem Lags...;D
Voyager
2009-05-02, 09:35:09
Gibts eigentlich einen Trick sich diesen blöden Spion vom Hals zu halten ?:weg:
tomcat
2009-05-02, 09:57:13
Pyro :biggrin::biggrin::biggrin:
Da hatte ich erst vor kurzem so einen Fall. Das gegnerische Team hat uns mit einem Haufen Spionen genervt. Da sind bei uns dann natürlich viele auf Pyro gewechselt. Und danach fing das andere Team irgendwann an zu meckern, wir hätten zu viele Pyros. Na ja, selbst schuld. :D
Voyager
2009-05-08, 19:27:12
Vielleicht kann mir jemand nen Tipp geben.
Ich habe das Game seid etwas über ner Woche.
Es passiert fast immer das nach einer Spielzeit von ungefähr 1 bis 1,5 Stunden ,sich das Game einfach beendet und ich auf dem Desktop lande.
Also es läuft einwandfrei und nach 10 Runden oder mehr;zack Spiel komplett weg und ich erblicke den Desktop ???
Sonst läuft jedes Game stundenlang,egal ob off oder online.
Jemand eine Idee was das sein kann ?
THX
Rhaven
2009-05-10, 00:44:25
1.check dein rechner mal auf viren.
2.update deine grafikkarte.
sei laut
2009-05-10, 15:38:40
Die 2 Punkte sind wahrlich ins Blaue getippt. :D
Ich würde erstmal Steam öffnen -> Games -> rechtsklick bei TF2 -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> und die 3. Option auswählen, irgendwas mit überprüfen muss da stehen
(habe Steam auf Englisch, weswegen ich die deutschen Begriffe rate)
Rhaven
2009-05-10, 16:50:38
Die 2 Punkte sind wahrlich ins Blaue getippt. :D
meinst du damit total daneben ? O.o
ach du must bei steam auf tf2 gehen->rechtsklick->eigenschaften->dan auf lokale dateien und mach integrität der spiel-chache überprüfen und cache dateien defragmentieren
sei laut
2009-05-10, 16:53:36
meinst du damit total daneben ? O.o
Kann ich nicht sagen, Glückstreffer sind immer möglich.
Voyager
2009-05-12, 18:52:38
Seltsamerweise ist es bisher nicht mehr passiert.
Noche ne Frage;kann mir jemand den Befehl sagen um die Ingame fps Anzeige zu aktivieren ?
Thx
Iceman346
2009-05-12, 19:10:19
In die Konsole net_graph gefolgt von einer Zahl eingeben. Gibts 2 oder 3 Varianten von, mit net_graph 0 schaltet mans wieder ab.
cl_showfps 1 (oder 2). Bei 2 erscheinen noch min/max-Werte.
Nightspider
2009-05-13, 01:51:46
http://www.abload.de/img/sniperux52.jpg
http://www.teamfortress.com/sniperupdate/german.htm
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6844
Blade II
2009-05-13, 16:55:13
http://www.abload.de/img/sniperux52.jpg
http://www.teamfortress.com/sniperupdate/german.htm
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6844
Ich freu mich schon richtig auf das Update. Mit etwas Glück finden sich noch einige duel_duel2 Server und dann geht die Party ab :)
Murhagh
2009-05-14, 19:15:27
Gibt noch was neues zum kommenden Patch:
"Wer zuerst da ist, hat gewonnen" - das Motto gilt nicht nur für Leichtathleten auf jeder Strecke, sondern auch für den neuen Modus bei Team Fortress 2. Nach der neuen, lautlosen Waffe, die gestern enthüllt wurde, kommt nun der Modus "Payload Race" hinzu. Und außerdem gibt es mit "Sawmill" und "Nucleus" noch zwei neue Arena-Karten mit dem kommenden Update.
Moment, Payload? Genau, so einen Modus gibt es schon, aber statt die anderen auszuschalten, während sie ihre Ladung abliefern, fährt man bei "Payload Race" mit dem gegnerischen Team um die Wette, um als Erster am Abladepunkt anzukommen. Hektik und spannende Kämpfe sind da vorprogrammiert.
Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/20536/Team_Fortress_2%3A_Neuer_Modus_mit_viel_Hektik.html
GBWolf
2009-05-14, 20:07:50
Wir haben jetzt nen eigenen YBGOOD Server. Der rennt auch richtig gut, nur leider sind fast nie Spieler drauf, anscheinend taucht der auch garnicht im Serverbrowser auf, was kann man da machen?
Aus dem 3DC sind natürlich alle Willkommen!
YBGOOD Clan Server
78.46.34.75:27015
GBWolf
2009-05-14, 20:08:26
Gibt noch was neues zum kommenden Patch:
Quelle: http://www.gamecaptain.de/News/20536/Team_Fortress_2%3A_Neuer_Modus_mit_viel_Hektik.html
Der Modus hat Potential der beste zu werden ^^
rokko
2009-05-14, 20:23:54
YBGOOD Clan Server
78.46.34.75:27015
Also ich finde den net in der Serverliste.
Kann man da auch nach IP suchen lassen?
sei laut
2009-05-14, 20:54:16
Kann man da auch nach IP suchen lassen?
Ne, du kannst nur die IP eingeben, wenn du ein Favorit hinzufügst.
@Gbwolf: Mach mal bei eurem Server "View Server info". Da ist wohl etwas großes im Argen. Verbinden kann man sich dementsprechend natürlich auch nicht.
Sicher, dass keine Firewall blockt?
GBWolf
2009-05-14, 22:47:10
Ne, du kannst nur die IP eingeben, wenn du ein Favorit hinzufügst.
@Gbwolf: Mach mal bei eurem Server "View Server info". Da ist wohl etwas großes im Argen. Verbinden kann man sich dementsprechend natürlich auch nicht.
Sicher, dass keine Firewall blockt?
Hm sieht bei mir ganz normal aus, kann auch joinen.
Nach Namen sortiert hatte ich ihn eben auch im Serverbrowser.
sei laut
2009-05-14, 23:08:55
Nun wird es bei mir auch wieder richtig angezeigt.
Propagandapanda
2009-05-14, 23:09:27
Sniperupdate Tag 3
http://pic.leech.it/i/02595/3279c4afsniperupda.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=3279c4afsniperupda.jpg)
Und auch neu im TF2 Blog: TF2 und Super Smash Brothers 64 vereint, großartig! ;D
http://www.youtube.com/watch?v=9bbH632PSpw&fmt=18
sei laut
2009-05-16, 11:13:16
Tag 4 ist da und bringt was neues für den Sniper Spy. Aber lest selbst:
http://www.abload.de/img/day4_spy_komplettrs7n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=day4_spy_komplettrs7n.jpg)
Propagandapanda
2009-05-16, 15:24:47
Bekommen jetzt beide Klassen ein Update oder nur noch der Spy? :confused:
sei laut
2009-05-16, 15:29:39
Bekommen jetzt beide Klassen ein Update oder nur noch der Spy? :confused:
Der Sniper bekommt 3 Achievement "Waffen", 2 sind schon bekannt.
Das für den Spy ist ein Bonus, der bekommt ein andermal seine Achievements.
So hab ichs bisher verstanden. Mal schauen, was noch kommt. =)
GBWolf
2009-05-17, 03:07:40
ach team fortress ist schon geil. kann mich net erinnern, etwas lieber nach ner party wenn ich heimkomme noch 2 stunden nachts einfach zu zocken :)
und mindestens 70% der spieler haben genausoviel spass auf den servern und machen richtig gutes Teamplay :)
LOVE IT!
Guest83
2009-05-17, 11:21:40
Meet the Spy:
http://www.youtube.com/watch?v=qOSAY6YiaZE&fmt=22
ZapSchlitzer
2009-05-17, 11:41:59
Ich kann net mehr :D
Das ist bis dato das beste "Meet The..." Video.
"What? It was obvious! He is the red Spy!"
Ich kann net mehr :D
Das ist bis dato das beste "Meet The..." Video.
"What? It was obvious! He is the red Spy!"
Ja, der Soldier ist in dem Video eh der Depp vor dem Herrn :)
Propagandapanda
2009-05-17, 13:42:12
Ja, der Soldier ist in dem Video eh der Depp vor dem Herrn :)
"One one one.... ummmmm ONE!" ;D
sei laut
2009-05-19, 08:01:20
Valve versteht es, die Leute zu verwirren. Nicht nur das nun offiziell das Meet the Spy Video online ist, nein, noch besser:
Statt Sniper Achievements zu veröffentlichen wurden Spy Achievements rausgehauen. :|
http://www.teamfortress.com/spyupdate/
Das beste ist aber das Achievement, was Valve sich selbst gegeben hat: "UNLOCKED - Welcome to the internets: Fail to understand what 'Private' means on YouTube." ;D
Valve versteht es, die Leute zu verwirren. Nicht nur das nun offiziell das Meet the Spy Video online ist, nein, noch besser:
Statt Sniper Achievements zu veröffentlichen wurden Spy Achievements rausgehauen. :|
http://www.teamfortress.com/spyupdate/
Diesmal werden zwei Klassen gleichzeitig erweitert.
Shacknews: Valve Surprise: Team Fortress 2 Sniper Update Will Include Spy Unlockables, Too (Updated) (http://www.shacknews.com/onearticle.x/58658)
"Valve's Doug Lombardi has confirmed to us that the update will include both the Spy and Sniper unlockables."
sei laut
2009-05-19, 12:03:17
Ok, normal wurds ja immer dann Dienstag veröffentlicht. Dann wirds wohl eine Verzögerung geben..
Murhagh
2009-05-19, 13:25:57
Vielleicht eine etwas dumme Frage von einem noch recht neuen TF2 Spieler:
Wenn ich euch richtig verstanden habe, bekommt man also irgendwelche extra Sachen für bestimmte Klassen? Wie erreicht man diese Extras?
Vielen Dank für die Aufklärung.
Vielleicht eine etwas dumme Frage von einem noch recht neuen TF2 Spieler:
Wenn ich euch richtig verstanden habe, bekommt man also irgendwelche extra Sachen für bestimmte Klassen? Wie erreicht man diese Extras?
Vielen Dank für die Aufklärung.
Bisher wird durch Erreichen der Milestone Achievements jeweils eine Waffe freigeschaltet. In Zukunft soll das wohl irgendwie anders geregelt werden. Aber über das Wann und Wie ist noch nichts bekannt.
sei laut
2009-05-19, 13:35:05
Wenn du TF 2 gestartet hast, ist da was mit Errungenschaften (Achievement auf englisch). Klick da mal darauf, sind alle aufgelistet und deine Fortschritte. Eine neue Waffe für eine Klasse gibts, wie mirp schon sagte, bei erreichen der Milestones = eine Anzahl x an Errungenschaften
Murhagh
2009-05-19, 13:36:57
Wenn du TF 2 gestartet hast, ist da was mit Errungenschaften (Achievement auf englisch). Klick da mal darauf, sind alle aufgelistet und deine Fortschritte. Eine neue Waffe für eine Klasse gibts, wie mirp schon sagte, bei erreichen der Milestones = eine Anzahl x an Errungenschaften
Achso, alles klar. Hatte mich bisher auf keiner Klasse zu einem Milestone "vorgespielt". Teilweise muss man ja richtig Glück haben ein Achievement zu bekommen oder schon einiges dafür leisten. Aber es macht massig Laune. :D
Iceman346
2009-05-19, 14:10:03
Als Alternative kann man halt die Achievementserver besuchen und dort die Teile leicht bekommen. Ist für mich aber mehr cheaten und mach ich auch selbst nicht.
Wobei man schon sagen muss, dass die zusätzlichen Waffen eigentlich nur ganz selten wirklich absolut besser sind als die Originalwaffen. Da hat Valve schon gut versucht das auszubalancieren. Wenn man Zugriff auf die neuen Waffen hat gibt einem das also eher die Möglichkeit die jeweilige Klasse etwas anders aber nicht unbedingt effektiver zu spielen.
Rühmliche Ausnahme der Regel sind imo die Medicwaffen, die heilende Nadelwaffe ist einfach durchweg besser als das Original während die Kritzkrieg nur in ganz ganz wenigen Situationen sinniger ist als die normale Ubergun.
Propagandapanda
2009-05-19, 15:19:12
Rühmliche Ausnahme der Regel sind imo die Medicwaffen, die heilende Nadelwaffe ist einfach durchweg besser als das Original während die Kritzkrieg nur in ganz ganz wenigen Situationen sinniger ist als die normale Ubergun.
Exakt, die Ubersaw ist ebenfalls Pflicht, 25% Charge pro Hit sind einfach unschlagbar gut.
Mit dem Video hat Valve sich mal wieder selbst übertroffen=). Habs mir eben 3x angeschaut! Das kommt definitiv in HD in mein steam.
Und die Force a Nature beim Scout ist ein Riesenvorteil gegenüber der Scattergun
Blade II
2009-05-19, 17:54:13
Die Flaregun vom Pyro ist zwar nicht durchschlagskräftig, nervt aber immens die Gegner und kann sie dazu zwingen ein paar medi-pacs zu suchen.
Iceman346
2009-05-19, 18:09:24
Und die Force a Nature beim Scout ist ein Riesenvorteil gegenüber der Scattergun
Grade nicht. Die FaN ist gut um damit Medic + X Teams zu nerven, da man sie etwas durch die Gegeng stoßen kann, aber im normalen Kampf gegen andere Klassen ist sie der normalen Scattergun hoffnungslos unterlegen. Insgesamt ist das Teil imo nen Downgrade.
GBWolf
2009-05-19, 19:08:43
Die Flaregun vom Pyro ist zwar nicht durchschlagskräftig, nervt aber immens die Gegner und kann sie dazu zwingen ein paar medi-pacs zu suchen.
Shotgun ist aber wesentlich besser, wenn man die gegner angezündet hat um sie bei der Flucht hinzurichten.
sei laut
2009-05-19, 19:50:49
Shotgun ist aber wesentlich besser, wenn man die gegner angezündet hat um sie bei der Flucht hinzurichten.
Zumal hat man sonst unter Wasser keine Fernwaffe. Ärgerlich, wenn ein Spion abhauen will.. (und ja, im Moment spiele ich oft cp_well X-D)
Propagandapanda
2009-05-20, 09:44:02
The Spy Update Day 6
http://pic.leech.it/i/5aa7b/6e0ddbf7ambassor.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=6e0ddbf7ambassor.jpg)
Geiles Gerät :eek::biggrin:
GBWolf
2009-05-20, 10:46:39
Ich befürchte der Spy wird zu stark :(
Zumindest werden die Spieler, die den Spy beherrschen, noch gefährlicher. (Ich sterbe mit dem ja immer schnell)
The Nemesis
2009-05-20, 11:33:29
Naja, aber der Spy bringt meines Erachtens einfach Würze ins Spiel (auch wenn ich ebenfalls viel zu grobmotorisch/faul für ihn bin :D).
Der Spy ist eben das Mittel um die Statik aus dem Spiel zu nehmen, in Form von Snipern und Engies mit gut positionierten Sentries.
sei laut
2009-05-20, 11:51:52
Der Spy kann auch einen bevorstehenden Angriff abwenden. Wie oft bin ich schon mit Charge als Medic gestorben..
Dennoch ist er im Moment schon stark, da man ihn nur noch durch sein Verhalten erkennen kann. Und manche sind darin echt gut. ;(
GBWolf
2009-05-20, 12:10:32
Problem ist auch, dass die natürliche Feindklasse vom Spy, der Pyro, meist von N00bs gespielt wird, die einfach nicht raffen, dass man als Pyro IMMER die linke maustaste antippt, weil man so schon 50% der Spys zufällig enttarnt.
Und am Wagen immer die linke Maustaste gedrückt halten.
Aber nein, ich seh immer wieder Pyros die ihrem Flammenwerfer garnet benutzen.
Propagandapanda
2009-05-20, 12:30:49
[...]der Pyro, meist von N00bs gespielt wird,[...]
Full ack!
Ich denke aber nicht dass der Spy gefährlicher wird als bisher, Leute die den gut beherrschen machen mich jetzt auch schon wahnsinning.
Der Ambadassor hat zwar Style, ist aber nicht sehr effektiv weil Spies einfach nicht häufig aus Entfernung schießen werden. (Tun sie ja jetzt auch nicht, und wenn sie damit anfangen sinds noobs.)
Hauptangriff ist und bleibt der Stab, und wenns eng wird im Nahkampf wird jeder Spion weiterhin zum normalen Revolver greifen, da man eine Waffe bei der man nach jedem Schuss warten muss dort nicht gebrauchen kann.
Naja, die Waffe kann aber ne tolle Möglichkeit sein um Sentries von der Ferne zu eliminieren.
Iceman346
2009-05-20, 12:51:16
Der Ambadassor hat zwar Style, ist aber nicht sehr effektiv weil Spies einfach nicht häufig aus Entfernung schießen werden. (Tun sie ja jetzt auch nicht, und wenn sie damit anfangen sinds noobs.)
Würd ich nicht so sagen. Gegen Klassen mit kurzer Reichweite ist der Revolver auch auf größere Entfernungen sehr praktisch. Vor allem wenn der Spion auch noch schneller ist als sein Gegner, beispielsweise ein Kampf Soldat <-> Spion auf eine Entfernung wo man Raketen relativ problemlos ausweichen kann.
sei laut
2009-05-20, 12:59:10
Ist halt immer die Frage, wieviel Schaden die Waffe macht und wielange die Abkühlphase ist.
Schiller
2009-05-20, 16:58:13
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die verschiedenen Spielmodi? (Payload, Capture, Arena etc.)
Habe das Spiel gestern in der Orange Box erworben und steige noch nicht so ganz durch. X-(
Auch den Serverbrowser raffe ich noch nicht so ganz. Sind die oberen Server mit Vorschaubildchen offiziele Server oder warum sind die immer oben? Gibt es einen Filter für Spielmodi?
Bin jetzt nur ein wenig irritiert, da ich bis jetzt nur CS:S über Steam gespielt habe und der Serverbrowser davon hat ganze andere Aufteilungen.
Die Server haben ein nicht sichtbares rating, da es oft Server gibt die 30 Spieler anzeigen auch wenn keine Sau drauf ist. Dh: Wenn jemand auf nen Server kommt verliert der Server 15 ratingpunkte, für jede Minute die der Spieler auf dem Server bleibt bekommt der Server einen Punkt (Maximal 45).
Wenn du unten den Haken bei show Map list rausmachst hast du einen normalen Serverbrowser. Einen Filter für Spielmodi gibts afaik nicht, du kannst aber die liste nach maps sortieren, da die ja immer mit den modi anfangen (pl_goldrush zB.)
Hier gibts ne kurze Übersicht über die modi:
http://tf2wiki.net/wiki/Maps
hf ;)
sei laut
2009-05-20, 19:40:11
@Schiller: Mach "Show Map List" aus, dann ist die Anzeige normal.
Schiller
2009-05-20, 20:25:31
Ah, alles klar. Danke! :up:
Noch kurze Fragen zu den Klassen/Waffen:
- was bewirkt der rechte Mausknopf beim Pyro? Da macht er irgendwie einen Stoß. Ist das ein Gimmick oder kann man damit killen?
- wie kann ich als Spion die von den Engineers aufgestellten Kanonen ausschalten? Dafür gibt es ja dieses Elektroteil im Repertoire: muss ich damit ganz nah an die Kanone oder geht es auch auf Entfernung? (hatte bis jetzt nie genug Zeit gehabt das auszuprobieren, wurde immer oder musste fliehen)
Iceman346
2009-05-20, 21:16:20
- was bewirkt der rechte Mausknopf beim Pyro? Da macht er irgendwie einen Stoß. Ist das ein Gimmick oder kann man damit killen?
Killen nicht direkt. Du kannst damit Projektile (Raketen, Granaten, Stickys etc.) wegstoßen. Im Idealfall triffst du damit natürlich jemanden und tötest ihn ;)
Außerdem ist der Luftstoß extrem praktisch um Ubercharges aufzuhalten, da du damit auch Spieler durch die Gegend stoßen kannst.
- wie kann ich als Spion die von den Engineers aufgestellten Kanonen ausschalten? Dafür gibt es ja dieses Elektroteil im Repertoire: muss ich damit ganz nah an die Kanone oder geht es auch auf Entfernung? (hatte bis jetzt nie genug Zeit gehabt das auszuprobieren, wurde immer oder musste fliehen)
Du musst nah ran und das Teil platzieren, taucht dann auch sonne durchsichtige Umrandung auf wenn du nah genug dran bist.
Das tickt dann für nen paar Sekunden während das Gerät Schaden nimmt und deaktiviert ist, allerdings kann der Engineer das Teil auch mit 2 Schlägen wieder entfernen.
Wenn du also unbeachtet bist, aber sicher gehen willst das Gebäude zu zerstören kann es sich lohnen noch zusätzlich mit dem Revolver draufzuschießen.
Schiller
2009-05-20, 22:06:20
Danke. :up:
Moltke
2009-05-21, 08:38:43
Jarate - The Jar-Based Karate
http://www.teamfortress.com/sniper_vs_spy/
Naja, sieht eher lustig aus als effektiv. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Valve zwei Typen von Scharfschützen im Sinn hat. Der neue Typ ist wohl mehr so Indianer-like. Man schmeißt den Jar, schießt mit dem Bogen und versteckt sich dann schnell hinter dem Schild.
:ugly:
Murhagh
2009-05-21, 15:13:14
Als Alternative kann man halt die Achievementserver besuchen und dort die Teile leicht bekommen. Ist für mich aber mehr cheaten und mach ich auch selbst nicht.
Wobei man schon sagen muss, dass die zusätzlichen Waffen eigentlich nur ganz selten wirklich absolut besser sind als die Originalwaffen. Da hat Valve schon gut versucht das auszubalancieren. Wenn man Zugriff auf die neuen Waffen hat gibt einem das also eher die Möglichkeit die jeweilige Klasse etwas anders aber nicht unbedingt effektiver zu spielen.
Ah, alles klar. Danke für die Aufklärung. :up:
Auf den Achievementservern war ich bisher nicht. Das hab ich auch nicht vor. Die Achievements wollte ich mir schon ehrlich verdienen. Wo bleibt denn sonst der Spaß daran? Außerdem geht doch das gute Gefühl flöten, wenn ich weiß, dass ich mir dass auf die einfache Weise "erspielt" habe. Kommt zumindest für mich nicht in Frage. Außerdem bin ich mit dem Medic schon auf einem guten Weg. :)
Mit dem Spy kann ich beispielsweise gar nicht umgehen. :frown: Ich hab schon immer Respekt vor den Leuten, die es schaffen wirklich effektiv mit dem Spy zu spielen.
Gibt es eigentlich sowas wie ein Wiki oder so, wo man die ganzen Infos mal herbekommt, die ihr hier so besprecht? Es ist schon sehr interessant, wie man sich durch die Achievements verbessern kann bzw. was man für andere Möglichkeiten bekommt.
Darth Viorel
2009-05-21, 15:26:31
Es gibt einen Wiki (http://tf2wiki.net/wiki/Main_Page).
Tigershark
2009-05-21, 21:06:40
Ich hab schon immer Respekt vor den Leuten, die es schaffen wirklich effektiv mit dem Spy zu spielen.
Respekt?
VERACHTUNG!!!
Spies haben doch alle kleine *BEEP*!!!!! ;D
(nein, die nerven mich nicht... GAR NICHT! - nur dass ich dann immer auf Pyro wechseln muss, weils sonst idR keiner im Team rafft....)
Schiller
2009-05-21, 21:09:57
Respekt?
VERACHTUNG!!!
Spies haben doch alle kleine *BEEP*!!!!! ;D
(nein, die nerven mich nicht... GAR NICHT! - nur dass ich dann immer auf Pyro wechseln muss, weils sonst idR keiner im Team rafft....)
Hatte ich eben auch. War immer wieder der selbe Spy. Hat Leute am laufenden Band gekillt. War auch immer der mit den meisten Punkten in seinem Team. Aber bis da einer rafft, dass ein Spy rumläuft...:rolleyes:
Die sind alle vorne mit der Bombe beschäftigt. ;D Und dann kommt halt so ein Spy von hinten und sticht die ab.
Lurtz
2009-05-22, 02:48:15
Update ist raus!
Murhagh
2009-05-22, 03:34:44
Update ist raus!
Hier ist die News + Changelog:
http://store.steampowered.com/news/2529/
Maps
Added new map, Pipeline. Pipeline is the first map in a new game mode named payload race, which uses two carts in each map instead of only one like traditional payload maps
Added new arena map Sawmill
Added new arena map Nucleus
Added new community payload map Hoodoo
Updated Dustbowl to fix not being able to jump into the window in the first building of the second stage
Sniper Changes
Added new sniper rifle replacement, The Huntsman. Instead of a sniper rifle, you have a bow that allows you to move around faster while firing, and fire more quickly than the sniper rifle. Works better at medium range than the standard rifle
Added new SMG replacement, Jarate. If thrown on an enemy they will take more damage for short period of time. Also extinguishes flames on yourself or allies
Added new SMG replacement, The Razorback. Will protect you against a single spy backstab, and stun the spy for a short period of time. Comes with a 15% move speed penalty for the wearer
Standard sniper rifle now shoots through friendly players
Added 54 new Sniper voice lines
Added 35 new Sniper achievements
Spy
Added new revolver replacement, The Ambassador. First shot is very accurate and will cause a critical hit if it hits an enemy's head. Accuracy is poor for a period after that
Added new watch replacement, the Dead Ringer. When armed, you will appear in all ways to die to the first damage you take from an enemy. You'll be cloaked for 8 second after taking this damage. Upon de-cloaking you'll make a loud, distinct sound
Added new watch replacement, the Cloak and Dagger. Your cloak meter is only depleted when you move, so you can stay invisible indefinitely if you're standing still
Spy name tags now show up properly when disguised as their own team
Fixed a bug that would cause spectators to see disguise weapons incorrectly
Fixed a bug where enemy spies disguised as friendly spies would have cigarettes that didn't burn
Fixed a bug where overhealing disguised spies would show the wrong overhealing amount to the medic
Made it more obvious on first person view model when your motion cloak is out of juice and you are partially visible
Also made it more obvious on first person view model when you're bumped while cloaked
Improved the way your disguise weapon is determined to make it clearer and fix a couple of rare issues
Spies disguised as enemy spies now get a random mask to help complete the disguise, and their target id will be set appropriately
Spies disguised as medics now have an Ubercharge: line in their disguise target info
Spies outward facing "disguise health" now matches their disguise target when they first apply the disguise
Spies can now pick up health kits for their "disguise health", even when uninjured
Disguise UI doesn't show up in minimum UI mode (hud_minmode)
Spies that disguise as a player using an unlockable now show that unlockable in hand
Spies can now use enemy teleporters
Added 70 new Spy voice lines
Added 34 new Spy achievements
Scoreboard changes
Dominations no longer get wiped when teams switch sides
Dead players draw slightly darker in scoreboard
Converted class labels to class icons
All players now display the total number of people they are dominating
General
You now find new and old items as you play, instead of through achievements
Fixed a bug that would cause the scout's ball to regenerate at inappropriate times
Demomen can now detonate their stickies while taunting
Flamethrower's air burst now extinguishes fire on friendly targets
Grenades and rockets deflected by a pyro under the effects of Kritzkrieg will now be criticals
The Heavy and Sniper now have new custom death animations
Fixed payload HUD not updating properly if you join in the middle of a match and the cart isn't moving
Engineer's dispensers now give 20%, 30%, or 40% of player's max_ammo (for each ammo type) on each use, based on the level of the dispenser
Added -sillygibs commandline parameter which will allow the non-violent gibs to be enabled
Added a new taunt for the Kritzkrieg, which also heals for 10 points
Improved the deathcam camera handling used when a player plays a custom death animation
Added missing chalkboard and serverbrowser images for community maps shipped in previous updates
Removed "Final" from map names in the serverbrowser quick list
Servers
Added "sv_allow_voice_from_file" convar, which defaults to 1. When set to 0, it'll prevent clients from using the "voice_inputfromfile" feature to broadcast wav files over voice
Enabled "sv_allow_wait_command" convar, which defaults to 1. When set to 0, it'll prevent clients from using the "wait" command
Turrican-2
2009-05-22, 10:25:59
Ist einfach der Wahnsinn, was Valve an Content Support für ein Spiel bietet, welches ab 12€ zu haben ist.
Hab's eben als Geschenk für einen Freund erworben.
Valve muss einfach für Ihre Mühen belohnt werden 8)
rokko
2009-05-22, 10:46:46
Zur Zeit ist das ne Katastrophe. Soviele Spys auf einen Haufen. Und merkwürdigerweise fast gar keine Engis mehr.:biggrin:
Fatal!ty Str!ke
2009-05-22, 10:50:43
Einfach Pyro spielen und das Problem ist aus der Welt :biggrin:
GBWolf
2009-05-22, 11:27:23
DAS heißt noch mehr Spychecking!
sei laut
2009-05-22, 11:36:14
DAS heißt noch mehr Spychecking!
Nicht unbedingt. Man muss als Engi nur den Tele in Richtung vom Dispenser oder der Sentry bauen. Alle Teammates laufen sofort geradeaus durch, der Spy bleibt hängen und wird dann seitlich rauslaufen.
Aber Spycheck ist eh immer wichtiger, je besser die Spies werden.
Fatal!ty Str!ke
2009-05-22, 12:06:51
Spychek geht am besten, wenn man z.B. als Engineer sagt, dass jeder, der in den raum kommt einmal schießen muss. Wer nicht schießt wird sofort attackiert. Funktioniert zumindest bei 2 Fort sehr gut. Auf offenen Maps sind Spys eh nicht soo gefährlich, da den dann fast jeder sieht, wenn er einen umgelegt hat.
CoconutKing
2009-05-22, 12:43:38
heut im store wieder für 9,99€ zu haben und free weekend
Slipknot79
2009-05-22, 13:33:29
Wasn Spycheck?
GBWolf
2009-05-22, 13:50:17
Wasn Spycheck?
checken ob spys anwesend sind.
Mache ich immer mit jeder Klasse, aber grad als Pyro kann man optimal auch unsichtbare Spies enttarnen.
Nicht unbedingt. Man muss als Engi nur den Tele in Richtung vom Dispenser oder der Sentry bauen. Alle Teammates laufen sofort geradeaus durch, der Spy bleibt hängen und wird dann seitlich rauslaufen.
Aber Spycheck ist eh immer wichtiger, je besser die Spies werden.
Gute Spys freuen sich, schreddern dich und sappen die sentry bevor sie sich gedreht hat ;)
Darth Viorel
2009-05-22, 17:09:10
Ich finde es ja gut, dass Valve große Updates für das Spiel rausbringt, aber Sniper und Spy Update gleichzeitig ist irgendwie zu viel auf einmal. Man kann fast gar nicht mehr mit dem Heavy spielen, wenn man um die Ecke kommt, erwischt einen ein Sniper, wartet man, der Spy...
Der neue Map Pipeline ist eine willkommene Ergänzung, macht echt Laune.
Szenario21
2009-05-22, 17:35:06
Naja, das legt sich ja wieder. War ja beim Scout Update auch so.
Ich spiele irgendwie nur noch well, weil ich das in TF1 schon gerne gespielt habe.
Slipknot79
2009-05-22, 17:41:19
2 Bugs gleich aufgefallen.
-> Lautstärke wird nicht bis zum nächsten Spielstart nicht gespeichert. Erst wenn man auf "Options" klickt wird die zuvor eingestellte Lautstärke angewendet.
-> hl2.exe crasht nach wenigen Minuten.
Win7 64.
Darth Viorel
2009-05-22, 17:53:08
Das Crashen kann ich nicht bestätigen, läuft bei mir unter Win 7 64 ohne Abstürze.
Lurtz
2009-05-22, 17:54:20
Dito.
Schuhu
2009-05-22, 19:22:19
MIt dem Update hat sich Valve aber auch ziemlichen Müll mitgebracht... Meine güte..
Es gibt KEINE Milestones mehr sondern man muss die Waffen einfach wärend des Spiels auf gut Glück bekommen. Einfach Random, gerne auch mal eine Waffe die man vorher schon hatte und von anderen Klassen.
Bsp: Ich spiel Sniper und bekomme einfach beim Laufen ne zweite Kritzkrieg Medigun für den Medic.
Bislang hab ich jetzt einmal Kritzkrieg und KGBs bekommen, beide hatte ich schon vorher
Und dann sieht man leute mit Bogen, Pissglas und Razorback.. /cheers
LordDeath
2009-05-22, 22:41:36
Ich habe nach Monaten angefangen, mit dem Heavy zu spielen und habe nun dessen Waffen alle freigeschaltet. Nun wollte ich das noch beim Scout nachholen, aber mit diesem Update bekam ich schon nach 20 Minuten den Energy Drink. HALLOO?? Dieses Update hat mal auf einem Streich die komplette Langzeitmotivation des Spiels in die Tonne gekloppt! :mad:
MartinRiggs
2009-05-22, 23:01:25
Jetzt wo ihr es sagt, hab vorhin schon den Ambassador bekommen obwohl ich wenig spy gespielt hab heute, ich hab früher schon viel Spy gespielt.
Propagandapanda
2009-05-23, 00:00:00
(y) für mehr Gamecontent.
(no) für die komplett zufällige Itemverteilung, geht mir mächtig auf den Sack. :( Absolute Glücksache ob ich jetzt 5 Flareguns habe oder die neuen Waffen, was soll der Mist?
Achievements machen hat doch überhaupt keinen Sinn mehr.
mittelding
2009-05-23, 00:03:29
Juhu, 8 Stunden gespielt und 0 komma 0 Unlocks erhalten, nichtmal Duplikate!
Nach rund 480 Minuten Spielzeit weiß ich also nichtmal wie das aussieht, wenn man ne neue Waffe bekommt. Ob ich irgendwo drüberlaufen muss, dabei eine Taste drücken muss oder einfach nur dum rumstehen muss, keine Ahnung :)
Propagandapanda
2009-05-23, 00:17:18
Renoviere grad und habs nebenbei probiert, leeren Server gejoint und nur rumgestanden, hat sich nicht viel getan.
War aber wahrscheinlich Pech, denn man kann selbst als Zuschauer Waffen erhalten.
Man muss auf jeden Fall nichts Besonderes machen.
mittelding
2009-05-23, 00:24:41
probiert, leeren Server gejoint und nur rumgestanden, hat sich nicht viel getan.
Irgendwie so scheint es aber zu gehen, im Steamforum (oder wars hlportal, ka) schreibt einer, dass er schon ewig auf einem Server rumidelt und dafür Items erhalten hat, heute über Nacht während er schläft will er TF2 anlassen und auf irgendeinen Server ohne idle-kick connecten, um weiter items zu erhalten :uclap:
Ich verstehe schon die Intention, die Valve dabei hatte, aber da hätten sie dann bei der Umsetzung vielleicht doch etwas mehr hirnschmalz reinstecken sollen.
Iceman346
2009-05-23, 00:59:05
Achievements machen hat doch überhaupt keinen Sinn mehr.
Genau jetzt sind die Achievements wieder genau das was sie sein sollten. Nämlich nen netter Nebeneffekt wo man sich freut wenn man sie freischaltet, kein Hindernis welches man weggrinden muss um mehr Waffen zu bekommen.
Die zufällige Verteilung der Waffen find ich zwar auch net so doll, aber das sie diese von den Achievements unabhängig gemacht haben ist schon besser so. Mir wärs nur lieber, wenn sie die Waffen einfach sofort allen zugänglich gemacht hätten, dann bräucht man net lang warten und jeder könnt sofort so spielen wie ers gern hätte.
Slipknot79
2009-05-23, 02:42:15
Wie tötet man als Spy mit nem Messer wenn man unsichtbar ist? Ich check das überhaupt ned, von guten 30 Versuchen ist es mir nur 1 Mal gelungen.... Wenn ich hinter einem Gegner stehe und die Linke Maustaste drücken, passiert gar nix.
Die Crashes scheinen auch nicht mehr aufzutauchen oO
Iceman346
2009-05-23, 10:37:23
Wenn du unsichtbar bist kannst du niemanden töten, du musst sichtbar sein.
Fatal!ty Str!ke
2009-05-23, 10:37:25
Edit: Zu langsam.
Habt ihr das schon gesehen?
http://www.teamfortress.com/post.php?id=2535
http://www.teamfortress.com/sniper_vs_spy/day09_english.htm
clockwork
2009-05-23, 10:58:51
Also ich hab nach langer Zeit gestern mal wieder gespielt. Nach guten 5 Stunden hab ich "erst" ein neues Item mit dem Pyro Milestone 2 bekommen, sonst nichts durch normales spielen.
ManuelCalavera
2009-05-23, 11:48:03
Ich habe gestern ca. 2h gespielt und das Sandvich, die Jarate und den Huntsman gefunden.
Dumm nur das ich nie Sniper spiele....
Hier (http://www.tf2.com/post.php?id=2535) ist übrigens beschrieben warum sie das System geändert haben.
Szenario21
2009-05-23, 12:55:48
Was ist das eigentlich immer wenn z.B. bei CTF eine Runde um ist? Ich kann dann zwar noch rumlaufen, aber meine Waffe ist weg. Alle anderen scheinen ihre Waffen aber noch zu haben und so werde ich dann immer in dieser Zeit weggeballert ohne mich wehren zu können.
Iceman346
2009-05-23, 12:59:04
Die Gewinnerseite darf noch schießen, die Verliererseite nicht. Ist halt so ne Belohnung für die Sieger ;)
Tigershark
2009-05-23, 14:43:11
Geht aber in keine Stats ein und bei vielen Servern ist das mittlerweile auch deaktiviert.
Slipknot79
2009-05-23, 15:03:40
Gibt es eigentlich noch diese Maps wo man Achivements sammeln kann durch massige Kills? :( Oder hat Valve endlich etwas dagegen getan?
Schuhu
2009-05-23, 20:07:38
Bilanz an gefundenen Gegenständen bislang:
1xKGBs (schon vorhanden gewesen)
1xKritzkrieg (schon vorhanden gewesen)
1xForce-a-Nature (same)
1xAxtinguisher (same)
1xCloak and Dagger
1xDeath Ringer
1xJarrate
1xRazorback
mhm Die Spy Uhren hätten nich sein müssen, sind alle schlechter als die alte meiner Meinung nach.
Jarrate und Razorback, mhm Die Pisse ist sehr lustig und das Opfer so gut wie Tot, mit dem Razorback hab ich bislang keine Situation gehabt wo ich ihn wirklich brauchte.
Give the Huntsman plöx
clockwork
2009-05-23, 22:13:03
Gibts eigentlich noch Server die alle Maps spielen? Auf bisher allen die ich gefunden hab liefen nur so um die 3-4 verschiedene. Eben bin ich auf einen Server gestoßen auf dem alte nachgebaute Team Fortress Maps laufen, Crossover, Badlands usw. :)
Propagandapanda
2009-05-24, 00:07:40
http://www.festersplace.com/web/map-rotation
steam://connect/tf2.festersplace.com:27015
Auf Fester's Place spiele ich immoment regelmäßig und die haben glaube ich alle Standardmaps in der Rotation und weitere wirkich sehr gute Custom Maps.
In jeder Runde gibts die Möglichkeit zum "rock the vote" (rtv) um die Map zu ändern wenn sie mal nicht gefällt.
Dazu Alltalk (dem Spaß sehr zuträglich sein Opfer fluchen zu hören :biggrin:)
Nette Leute.
Insgesamt Super Server (y)
clockwork
2009-05-24, 00:42:48
Auf Fester's Place spiele ich immoment regelmäßig und die haben glaube ich alle Standardmaps in der Rotation und weitere wirkich sehr gute Custom Maps.
In jeder Runde gibts die Möglichkeit zum "rock the vote" (rtv) um die Map zu ändern wenn sie mal nicht gefällt.
Nette Leute.
Danke. Naja hab eh schon irgendwie fast kein Bock mehr, vielleicht werd ich ne Runde TF/TFC spielen, falls es noch einen Server gibt mehr mehr als zwei Typen drauf, oder einfach ET. Mittlerweile weis ich auch wieder warum ich nur kurz gespielt hab unds dann nicht mehr angerührt. Der Spy gehört in der Form nicht ins Spiel und eher rausgepatcht als neue Waffen oder sonstwas gegeben. Auf jeden Fall gehört der Mantel weg, oder Scouts enttarnen auf 20 Meter (geht das überhaupt noch?). Ein richtiger Nachfolger wär mir deutlich lieber gewesen, aber so tuts es auch für zwischendrinn mal n bissl zocken.
Retro TF2 Server
tf2.ukmandown.co.uk:27015
- epicenter
- well
- badlands
- avanti
- 2fort
- rock2
- Crossover
Die hab ich bisher gesehen. Keine neuen Versionen davon sondern nachgebaute TFC mit Battlements caps etc.
Kann mich mal jemand in die 3dc Steamgruppe einladen? Die normale Steamgruppe, nicht in ne Untergruppe für TF2, L4D oder sonstwas.
Dogfin
2009-05-24, 13:48:58
Hallo
ich hab da ein Problem wenn ich mich in eine server einklicke werde ich immer nach ca. 10-20 sek gekickt wenn ich mich nochmal einklicke in den server steht da immer (1) vormeinen namen kann aber wieder permanent drinen bleiben. Hat einer von euch eine Ahnunh voran es liegt? Die Porst und bei der Firewall ist alles freigegeben.
Hallo
ich hab da ein Problem wenn ich mich in eine server einklicke werde ich immer nach ca. 10-20 sek gekickt wenn ich mich nochmal einklicke in den server steht da immer (1) vormeinen namen kann aber wieder permanent drinen bleiben. Hat einer von euch eine Ahnunh voran es liegt? Die Porst und bei der Firewall ist alles freigegeben.
Du hast ADSL2+ oder Kabel?
Falls ja, dann kenne ich das Phänomen; wird zumindest in meinem Umfeld gerne mal als "Line-Dead" beschrieben. Woher das genau kommt, kann ich dir nicht sagen.
Bei ADSL2+ bestand das sowohl mit T-Com Modem, als auch einem Thomson Speedtouch. Erledigt hatte es sich erst mit einer Fritzbox (das soll keiner Werbung sein, sind halt Tatsachen..). Aufgetreten bei TF2 und CS bzw CS:S.
Offenbar also ein Problem der Source Engine in Verbindung mit den Gepflogenheiten mancher Router/Modems.
Bei einem Kabelanschluss eines Freundes tritt das Problem auch sporadisch auf, allerdings bei weitem nicht so oft wie bei dem Fall mit ADSL2+. Aufgrund der Seltenheit wurde dort aber bislang auch das Gerät nicht getauscht.
Zunächst würde ich dir also empfehlen, das Problem sicher zu reproduzieren und anschließend ohne Router, d.h. direkt via PPoE eine Verbindung aufzubauen. Tritt das Problem dann auch noch auf, eventuell mal an den Settings deines Routers rumspielen oder Hilfe in einem spezielleren Forum suchen (bzgl. Router/DSL/Kabel). Wenn man dir auch dort nicht helfen kann, findest du dich entweder damit ab oder beschaffst dir einen neuen Router/Modem.
Schuhu
2009-05-24, 14:03:50
Der Spy gehört in der Form nicht ins Spiel und eher rausgepatcht als neue Waffen oder sonstwas gegeben. Auf jeden Fall gehört der Mantel weg, oder Scouts enttarnen auf 20 Meter (geht das überhaupt noch?).
Versteh ich nicht. Durch Spys müssen Heavys auf ihren Rücken achten und können nicht ein Dauerfeuerabenteuer auf ihre Gegner veransstalten.
Auch können Pyros, welche ihre Klasse spielen können, Spys leicht von ihrem Team abhalten.
ManuelCalavera
2009-05-24, 14:12:15
Nette Leute.
Danke, sowas hab ich gesucht... :uup:
Dogfin
2009-05-24, 14:37:06
Ich hab ADSL 6000
ich werde es mal ohne router probieren.
sei laut
2009-05-24, 16:00:56
Ports brauchst du keine freigeben, mach die wieder zu. Das wäre nur, wenn du einen Server aufmachst.
Wird eine Meldung ausgespuckt? Vielleicht auch mal mit geöffneter Konsole starten und schauen, was die sagt.
(um die Konsole zu starten: rechtsklick auf TF2, Eigenschaften -> Startoptionen/Startparameter -> -console eingeben und ok)
Edit: Ups, Moon hat ja schon was dazu geschrieben..
Iceman346
2009-05-24, 16:02:15
Oh well, ~6 Stunden TF2 seit dem Update und nicht ein Item gefunden. Da ist was arg faul...
clockwork
2009-05-24, 16:12:55
Ich hab jetzt auch mal gespielt. Die Teams dort sind jetzt nicht gerade sooo hohl wie sonst.
http://www.festersplace.com/hlstatsx/hlstats.php?mode=playerinfo&player=29455
Ich bin meist Medic, ansonsten vlt mal was anderes, wenns gar keiner spielen will. Was mir aber auch dort so richtig aufn Sack geht ist die Klassenverteilung. 5 Sniper und 5 Spys in einem Team gehören in TF2 ja zum guten Ton, stellt euch mal vor da kommt tatsächlich einer und spielt Soldier oder sowas. :eek:
Das ständige englische geqautsche geht schon n bissl auf die Nerven, wenn man irgendwas ansagt hört keiner zu oder es geht unter.
Items hab ich bisher eines bekommen und zwar das Razorback, laut Steam hab ich dieses Wochenende 12 Stunden gespielt (wtf ;D) und sonst nur durch den Pyro Milestone 2 und 3 und durch den Medic Milestone ne Waffe bekommen.
Dogfin
2009-05-24, 16:32:44
Ohne Router das gleich werde nch 10-20 sek. gekickt. Es gibt nur eine Meldung das ist die verbindung verloren hab und ich innerhalb von 20 sek disconnecter werde.
Iceman346
2009-05-24, 17:13:47
Was mir aber auch dort so richtig aufn Sack geht ist die Klassenverteilung. 5 Sniper und 5 Spys in einem Team gehören in TF2 ja zum guten Ton, stellt euch mal vor da kommt tatsächlich einer und spielt Soldier oder sowas. :eek:
Das ist das Update, war nach jedem Klassenpatch so, dass die jeweils mit neuen Waffen versorgte Klasse auf den Servern massiv vertreten war. Das wird sich in 1-2 Wochen wieder legen.
Das ist das Update, war nach jedem Klassenpatch so, dass die jeweils mit neuen Waffen versorgte Klasse auf den Servern massiv vertreten war. Das wird sich in 1-2 Wochen wieder legen.
Das schon, aber gegen die ganzen AFK-Spacken muss Valve jetzt selbst mal was tun. Auf nahezu jedem Server habe ich bis zu 4 "Spieler" im Team, die nur AFK an der Base rumstehen und auf Items warten.
Da kann es dann schon passieren, dass man laut Scoreboard 15 vs 16 spielt und de facto 10 gegen 16 hat. Saukomisch...
sei laut
2009-05-24, 19:50:13
Wie gut, dass es Server gibt, die AFK Leute aus den Teams schmeißen und zumindest Spectator werden lassen. Nur weiß man das nicht, bevor man joint..
Ja und es tummeln sich auch Spieler mit Anti-AFK Scripts.
Also alle paar Sekunden mal kurz bewegen. Wenn der Server dann kein Votekick unterstützt oder ein Admin da ist, wird es da unspielbar, weil ständig unfair.
Propagandapanda
2009-05-25, 11:48:38
Ich habe bisher bekommen:
• Flaregun (hatte ich schon)
• Kritzkrieg (s.o.)
• Ubersaw (s.o.)
• Ambadassor
• Cloak and Dagger
Man muss die neuen Waffen dann ja auch mal ausprobieren und ich muss sagen Spy spielen macht immoment so Laune. ;D
Der Ambadassor ist wirklich eine Kanone zum herumtragen, 2 gezielte Schüsse und ein dich verfolgender Pyro liegt im Dreck.
Cloak and Dagger liegt mir nicht so, allerdings zum Beginn von Attack/Defense Maps sehr nützlich, mal stellt sich einfach an einen sicheren Ort wartet 30 Sekunden und legt dann hinter den gegnerischen Reihen los, dafür wirklich super geeignet!
Hoodoo und Pipeline sind wirklich sehr gute Maps! (y) Wobei es mir bei Hoodoo so vorkommt, dass die Defense einen sehr großen Vorteil hat, ich habe bestimmt schon 10 komplette Spiele auf der Map gespielt und die Bombe hat den zweiten Cap noch nie gesehen.
Was mich immoment nur ein wenig stört ist die massive Anzahl an Snipern, Heavy spielen ist quasi unmöglich.
w0mbat
2009-05-25, 12:37:40
Ich habe bisher noch nichts gefunden. Bekommt man die einfach so, oder muss man die wirklich finden, also aufheben oder so?
Propagandapanda
2009-05-25, 12:59:26
Nein wirklich einfach nur spielen, egal welche Klasse.
Man bekommt absolut zufällig in bestimmten Zeitintervallen Items, für alle Klassen für die Waffen verfügbar sind, auch unabhängig davon ob man Achievements macht oder nicht.
Allerdings funktionieren die Milestones noch, also für Medic, Pyro, Heavy und Scout kannst du die Waffen immernoch durch die Milestones kriegen. (Denke ich, da letztens ein Medic Milestone 1 geschafft hat und den Blutsauger gekriegt hat, habs allerdings nicht selbst getestet.)
Also einfach Lieblingsklasse wählen und drauf los spielen, wobei es mir so vorkommt als ob diese Intervalle noch nicht richtig funktionieren, da es viele Leute gibt die bisher noch nichts bekommen haben, vielleicht aber diese auch einfach nur zu wenig gespielt.
Die Intervalle dürften so bei 4-5 Stunden liegen.
Iceman346
2009-05-25, 13:11:54
Mein Bruder hat sich das Spiel gestern gekauft und in vielleicht 30-45 Minuten Spielen 3 Items bekommen und ich hab immer noch nix. Mal schauen wann das gefixt wird...
Darth Viorel
2009-05-25, 14:26:21
Ich habe auch schon ein paar Stunden seit dem Patch gespielt, mehr als diese 4-5 Stunden und noch nicht einen Gegenstand gefunden. Da scheint was noch nicht ganz zu funktionieren...
Szenario21
2009-05-25, 14:37:07
Hab bis jetzt auch nur ein item bekommen.
Es sollte zumindest so sein, das man die items für die Klassen bekommt die man am meisten spielt und nicht wild durcheinander.
sei laut
2009-05-25, 14:39:53
Hab bis jetzt auch nur ein item bekommen.
Es sollte zumindest so sein, das man die items für die Klassen bekommt die man am meisten spielt und nicht wild durcheinander.
Naja, Valve will ja ein Tauschsystem einbauen. Ergo könnte man dann doppelten Kram oder einem unwichtigen Kram tauschen.
Nur in meinen Augen Schade, dass Valve es Stückweise einführt.
Nach mehreren Stunden habe ich 2x den Axtinguisher bekommen.
Kann ich jetzt pro Hand einen nehmen und mir den dritten noch auf den Rücken schnallen? :usad:
Echt witzlos.. die Idee war gut, die Umsetzung wirkt aber irgendwie sehr unausgereift.
Slipknot79
2009-05-25, 17:20:12
Wie bekommt ihr die Teile? Liegen die wo rum oder muss man was dafür machen?!?!
Szenario21
2009-05-25, 18:15:25
Wie bekommt ihr die Teile? Liegen die wo rum oder muss man was dafür machen?!?!
Einfach nur spielen. Du merkst schon wenn du was bekommen hast ;)
Schiller
2009-05-25, 18:18:14
Super, nach insgesamt gefühlten sieben Stunden Spielzeit habe ich gerade mal die "Signalpistole" bekommen, während andere schon mit Bogen und Ambassador rumschießen. :usad:
MartinRiggs
2009-05-25, 20:03:24
Der Ambassador ist echt mal Hardcore, Snipers an die man sich nicht richtig ranschleichen konnte oder Pyros kann man recht gut damit umlegen.
rokko
2009-05-25, 20:12:31
Super, nach insgesamt gefühlten sieben Stunden Spielzeit habe ich gerade mal die "Signalpistole" bekommen, während andere schon mit Bogen und Ambassador rumschießen. :usad:
Ich musste mir die vorher hart erkämpfen. somit haste doch noch Glück.:wink:
LordDeath
2009-05-25, 20:13:49
Also ich habe mittlerweile nicht mehr weitergespielt. Ohne die Achievements fehlt mir die Lust am Spiel. Ich hoffe, dass sie dieses Item-Drop System wieder rausnehmen werden, so dass ich wieder weiter neue Waffen freischalten kann.
In letzter Zeit wurden diese Content Updates irgendwie schlechter. TF2 ist nun nur noch eine Baustelle, wo viele Teile noch nicht fertig sind. So gab es z.B. eine Zeit lang dieses Inventar, wo man Waffen löschen konnte, aber noch kein Zufallssystem, um neue Waffen zu finden. Wie bescheuert ist das denn??
-GENO-
2009-05-25, 21:29:01
Irgendwie kann ich haute den ganzen Tag schon kein TF2 spielen, es sagt mir immer die Steam Server sind überlastet. Was soll das sein?
Undertaker
2009-05-25, 21:46:51
Gleiches Problem hier.
-GENO-
2009-05-25, 23:12:13
Habe die ClientRegistry.blob aus dem Steam Ordner gelöscht, danach gings wieder.
Propagandapanda
2009-05-25, 23:35:30
Oh Mann hab grade erst gelesen dass der Ambassador generft worden ist, er ist immoment um einiges schlechter als der Standardrevolver. :(
Dabei sieht das Ding so gut aus.
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=873219
Right now, the Ambassador is:
- mildly more accurate than the revolver
- slower than the revolver
- weaker than the revolver even on headshot "crits"
Da muss Valve was dran tun, immoment gibt es keinen Grund den Ambassador zu benutzen.
creave
2009-05-26, 01:12:06
Also ich gehöre auch noch zu denen, die nach 20h Spielzeit noch rein garnix gefunden haben. Ist schon lustig wenn man sieht wie die Teamkameraden in einer Runde cloak & dagger + ambassador finden und man selbst nach 4 Tagen mit jeweils 5 Spielstunden mit leeren Händen dasteht.
Gäbe es die neuen Maps nicht und hätte ich nicht desöfteren Pfeile im Kopf, dann hätte ich das neue Update vermutlich garnichtmal bemerkt :>
Schiller
2009-05-27, 20:11:33
Irgendwie check' ich die Punktevergabe nicht. Für welche Aktionen bekomme ich wie viele Punkte? Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich für einige Kills gar keine Punkte bekomme. Da komme ich auf den Server, plätte fünf Leute und habe nur drei Punkte im Score. :|
Iceman346
2009-05-27, 20:20:18
http://tf2wiki.net/wiki/Points
Schiller
2009-05-27, 21:01:36
Danke. Also waren das wohl Fälle mit "Kill assist".
sei laut
2009-05-27, 22:57:53
Richtig. Oben rechts stehen manchmal 2 Namen. Der 1. hat den tötlichen Schuß abgegeben und bekommt 1 Punkt. Der 2. nach dem + bekommt den Assist.
Propagandapanda
2009-05-28, 14:59:17
Boah immoment merk ich aber auch dass da noch irgendwas nicht stimmen kann mit der Waffenverteilung.
Vorher hab ich eigentlich konstant alle 4-5 Stunden ne Waffe gefunden, aber jetzt schon 2 Tage an denen ich relativ viel gespielt habe rein garnichts.
Und vorgestern hat Steam gesponnen und Leuten auf Fester's Place jede Menge Hüte verteilt... Klasse, da ich nicht da war. :rolleyes:
LeopoldBlume
2009-05-29, 10:32:12
Bin noch recht neu bei TF2, habs mir kürzlich erst zugelegt.
Letztens 2 Stunden gespielt und dann ein item für den medic bekommen, toll wo ich den so gut wie noch garnicht gespielt hatte. Nach etwa einer Stunde mehr noch ein item, genau das selbe aber, das hab ich jetzt doppelt,... super!
Dann hab ich mir den Medic halt doch einmal genauer angesehen. Irgendwie komm ich mir da komisch vor, wenn ich das richtig erfasst habe bekommt man als supporter bei jedem kill von jemandem dem man heilend folgt was ab,...
das ist aber nicht so belohnend wie das "normale" Spiel mit einer der anderen Klassen finde ich, fühlt sich an als hängt man sicvh halt an wen dran' und bekommt ohne große Leistung die kills des jenigen gutgeschrieben.
Und was die Amies alle an diesen Achievements lieben ist mir auch ein Rätsel, kaum ein Spiel das ohne die auskommt mittlerweile, ein Konsolen-Gewächs und mir gibt das wirklich absolut nichts. Schwanzvergleich hab ich echt net nötig, vielleicht liegts daran. Wie war das mal in Southpark: http://www.myvideo.de/watch/3018981/southpark_kleine_penise
Abgesehen davon ist TF2 aber wirklich klasse, mir gefällt auch der Stil der dt. Version ohne die gibs (Sprache unds Text natürlich dennoch auf englisch) finde passt besser zum Stil des Spiels.
Guest83
2009-05-29, 10:52:52
das ist aber nicht so belohnend wie das "normale" Spiel mit einer der anderen Klassen finde ich, fühlt sich an als hängt man sicvh halt an wen dran' und bekommt ohne große Leistung die kills des jenigen gutgeschrieben.
Wenn du dich ohne große Leistung wo "dran hängst", wirst du nicht lange leben und/oder besonders effektiv sein. Der Medic muss genau aufpassen, die Spielsituation abschätzen, mitdenken, andere Leute heilen oder löschen, auf Spys aufpassen, im richtigen Moment Übercharge aktivieren, etc.
GBWolf
2009-05-29, 10:54:51
Dann hab ich mir den Medic halt doch einmal genauer angesehen. Irgendwie komm ich mir da komisch vor, wenn ich das richtig erfasst habe bekommt man als supporter bei jedem kill von jemandem dem man heilend folgt was ab,...
.
nein, als MEdic bist du grad in der Offense die wichtigste Klasse überhaupt, durch die Uber und den Support guter Angreifer kriegst du jede Defense down vor allem die Centries, also MEdics sind alles andere als sich irgendwo dran Hänger.
LeopoldBlume
2009-05-29, 10:55:16
Wenn du dich ohne große Leistung wo "dran hängst", wirst du nicht lange leben und/oder besonders effektiv sein. Der Medic muss genau aufpassen, die Spielsituation abschätzen, mitdenken, andere Leute heilen oder löschen, auf Spys aufpassen, im richtigen Moment Übercharge aktivieren, etc.
Das ist schon klar, wollte dir da falls du die Klasse gerne spielst nicht auf die Füße treten, das hab ich schon auch alles getan, bis auf das mit den Spies, hab dann doch das eine oder andere Messer abbekommen, aber im Schnitt in jeder Runde so mindestens 35 Punkte gehabt also direkt wesentlich mehr als wenn ich (noch unerfahren) mit anderen Klassen spiele.
Propagandapanda
2009-05-29, 10:56:07
Jo an sich schon richtig, fürs Heilen kriegst du dauerhaft die Assistpunkte und zusätzlich kriegst du für 600 Punkte "Heilung" 1 Punkt und pro Übercharge auch 1.
Klar kann man den Medic so spielen dass es äußerst leicht ist, heilst jemanden wenn es dir zu heiß wird lässt ihn halt stehen und bringst dich in Sicherheit, auf jeden Fall die Klassei die am leichtesten sehr viele Punkte bekommt.
Allerdings ist das ja nicht alles, wenn du es schaffst den wirklich zu meistern und dir dazu noch einen sehr guten Heavy organisierst gibt das regelmäßig 2-Mann-Caps oder du blockst z.B. den gegnerischen Spawn zu zweit. :biggrin:
Also Spywarmungen für deinen Patienten, dauerhaften Dodgen von Geschossen auch durch Verstecken in den immoment "sichersten" Plätzen (Mapkenntnis vorrausgesetzt) und das absolut spät möglichste einsetzten des Übercharges.
Jede Klasse kannst du "leicht" spielen. ;)
LeopoldBlume
2009-05-29, 10:56:21
nein, als MEdic bist du grad in der Offense die wichtigste Klasse überhaupt, durch die Uber und den Support guter Angreifer kriegst du jede Defense down vor allem die Centries, also MEdics sind alles andere als sich irgendwo dran Hänger.
Leute nicht aufregen, ich hab nicht gesagt das sie das sind sondern das es sich vom Spielgefühl mir so vor kommt und ich daher keine juhu ich hab was geleistet Gefühle dabei hab.
GBWolf
2009-05-29, 10:57:26
Leute nicht aufregen, ich hab nicht gesagt das sie das sind sondern das es sich vom Spielgefühl mir so vor kommt und ich daher keine juhu ich hab was geleistet Gefühle dabei hab.
Hab ich mich aufgeregt?
Ich geb doch nur ne faktische Analyse zum Medic zum besten :biggrin:
Also, fühl dich nicht schlecht als Medic ;)
Klar kann man den Medic so spielen dass es äußerst leicht ist, heilst jemanden wenn es dir zu heiß wird lässt ihn halt stehen und bringst dich in Sicherheit, auf jeden Fall die Klassei die am leichtesten sehr viele Punkte bekommt.
.
Das ist aber genau die richtige Taktik für den Medic um die Uber voll zu kriegen, tote Medics nützen keinem was.
Propagandapanda
2009-05-29, 11:00:13
Das ist aber genau die richtige Taktik für den Medic um die Uber voll zu kriegen, tote Medics nützen keinem was.
Sehr gute Medics kriegen das auch so hin, wie gesagt Dodgen was die Map hergibt und beim Rückzug entweder beachten dass man sich mit dem Blutsauger so gut wie immer am Leben halten kann oder zwischendurch noch 1-2 Hits mit der Ubersaw landen. :cool:
Außerdem ist das oberste Gebot ein Mikrofon zu haben, der Medic organisiert das Duo. ;)
Moltke
2009-05-29, 11:10:03
Auf welchen Servern spielt ihr den so, Kinders?
:)
Propagandapanda
2009-05-29, 11:14:32
Fester's Place (selfquote 4tw)
Nette Leute.
Und sonst die GTFO Server (runterscrollen, die TF2 stehen under den DoD Servern):
http://www.gtfogaming.co.uk/servers.php
sei laut
2009-05-29, 11:26:31
Komme in die 3Dc TF2 Steamgruppe, dann wirds dir angezeigt, wo wir sind..
Ich bin übrigens im Moment als Killer Bean auf den Servern unterwegs. Mal schauen, wann ich wieder den 3Dc Nick nehme. :D
GBWolf
2009-05-29, 11:40:18
YBGOOD ^^
Guest83
2009-05-30, 01:55:40
Das wird einige freuen:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6891
Schuhu
2009-05-30, 10:46:49
Das wird einige freuen:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6891
Dann hoff ich mal das ich mit meinen 22 Sniper achievements schon im Milestone für den Huntsman bin :)
Moltke
2009-05-30, 15:26:09
Ein ganz "klein wenig" buggy gewesen heute.
Einen Milestone und ich hatte sofort sämtliche fehlende Items (Huntsman, Cloak and Dagger, Jarate). Und bevor jemand das mit den Achievments erwähnt, es war der 1 Milestone und ich war Sniper.
;)
Darth Viorel
2009-06-04, 19:26:15
Ich habe ein kleines Problem mit den Stats: sie werden nicht immer gespeichert. Solange ich das Spiel nicht verlasse, sehe ich wirklich, wie die gerade gespielte Zeit hinzu kommt. Serverwechsel ist auch kein Problem, aber manchmal sind die zuletzt erspielten Stats beim nächsten Mal, wenn ich spiele, weg. Auch wenn sie vorher richtig angezeigt wurden.
Wenn es immer so wäre, würde ich ja mal die Rechte der Ordner anschauen, aber ist wie gesagt nur ab und zu mal so.
Jetzt geht das hier mit den Spacken auch schon los..
Der eine nutzt Bug/Hack/Whatever um als Spy in der gegnerischen Base rumzustabben, der andere baut Teleports zur eigenen Basis.
Slipknot79
2009-06-06, 04:12:27
Heute habe ich als Spec nen Spy beobachtet der dauerhaft unsichtbar war. Wie geht sowas? Die blauen Striche auf der Spy-Uhr für die Restdauer der Unsichtbarkeit waren vollständig vorhanden, kein Strich ging aus. oO
Guest83
2009-06-06, 10:01:02
Heute habe ich als Spec nen Spy beobachtet der dauerhaft unsichtbar war. Wie geht sowas? Die blauen Striche auf der Spy-Uhr für die Restdauer der Unsichtbarkeit waren vollständig vorhanden, kein Strich ging aus. oO
2. Absatz: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6854
Slipknot79
2009-06-07, 13:47:57
Thx :)
Propagandapanda
2009-06-07, 20:14:10
Wie kommen die Leute denn jetzt eigentlich drauf, dass der Pyro eine Frau sein könnte?
Ich meine, klar besteht die Möglichkeit, da man halt nichts sieht unter dem Asbestanzug, aber hab ich irgendwas verpasst, was diese Diskussion jetzt vom Zaun gebrochen hat?
Hat sich doch vorher auch keiner drüber Gedanken gemacht und in "Meet the Spy" gibts doch zwischen der Mutter vom Scout und dem Pyro auch keine Verbindung? :confused:
Moltke
2009-06-07, 21:24:27
Wie kommen die Leute denn jetzt eigentlich drauf, dass der Pyro eine Frau sein könnte?
Ich meine, klar besteht die Möglichkeit, da man halt nichts sieht unter dem Asbestanzug, aber hab ich irgendwas verpasst, was diese Diskussion jetzt vom Zaun gebrochen hat?
Hat sich doch vorher auch keiner drüber Gedanken gemacht und in "Meet the Spy" gibts doch zwischen der Mutter vom Scout und dem Pyro auch keine Verbindung? :confused:
Vllt. wegen dem letzten Satz hier: http://www.tf2.com/images/posts/pyro_front.jpg
;)
Iceman346
2009-06-07, 21:28:08
Außerdem liegt in den Spinden in den Spawnpunkten in dem vom Pyro eine Handtasche mit Blümchen drauf ;)
Fettkopp
2009-06-08, 00:20:38
Jetzt geht das hier mit den Spacken auch schon los..
Der eine nutzt Bug/Hack/Whatever um als Spy in der gegnerischen Base rumzustabben, der andere baut Teleports zur eigenen Basis.
Das ist kein Bug. Der Spy kann ja die gegnerische Teleporter nutzen. Daher ist der mit dem Teleporter zur gegnerischen Basis gelangt... (die der dämliche Engineer gesetzt hat). War vor einigen Tagen auch auf einem Server, wo das passiert ist.. ziehmlich ätzend
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.