PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Fortress 2 Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Blade II
2009-06-09, 20:16:21
neues TF2-Update:

Engine

# Fixed Day of Defeat: Source server crash when loading dod_jagd.

Team Fortress 2

# Added a "Discard" button to the item pickup panel.
# Added a backstab custom death animation to the Heavy.
# Changed default for tf_arena_use_queue to 1. This was the original behavior prior to the last update.
# Changed the Dead Ringer so it can be activated while carrying the flag.
# Increased the Force-A-Nature's damage by 10%.
# Fixed not being able to reflect arrows with the Flamethrower.
# Fixed The Huntsman drawing a muzzle flash under lagged conditions.
# Fixed the background color of the Spy disguise panel not always matching his disguise team.
# Fixed idle players being kicked when the server has tf_arena_use_queue set to 0.
# Fixed Spies not being able to sap a building if an enemy player was colliding with the building.
# Fixed getting a real target ID on an enemy Spy that's disguised as one of your teammates if you are disguised as an enemy.
# Fixed the Ambassador not shooting enemy sticky bombs.
# Fixed Spies being able to automatically cloak after uncloaking at the moment of a weapon switch.
# Fixed Jarate instantly exploding when thrown in some places, like the final area of Badwater.
# Fixed spectators not having their items removed when they enter spectator mode.
# Fixed Sniper "civilian" exploit where players could crash the server.
# Fixed a couple of cases where viable backstabs would fail.

Quelle: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6926

Propagandapanda
2009-06-09, 23:32:29
Hat hier jemand schon einen Helm?
Ich hätt ja gern die Pickelhaube, geiles Teil! :biggrin:

Ferengie
2009-06-10, 14:58:23
Frage: Wieso gibt es eigentlich so wenige D-Server, die mit >25 Leutz besetzt sind?
Meist spiele ich auf UK Servern und dort sind dann viele Gamer aus D auch drauf.
In D anscheinend nicht so bekannt das Game?

sei laut
2009-06-10, 15:21:59
Deutsche Server sind meistens alleine. Manchmal 2 oder 3, aber das wars dann auch. Sprich, unter den vielen Servern stechen sie nicht durch einen einheitlichen Namen heraus und man muss durch Glück über sie stolpern.

Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen.

Slipknot79
2009-06-12, 02:48:08
Machts eigentlich Sinn manche Ausrüstungsgegenstände mehrfach zu behalten? Oo

MooN
2009-06-12, 03:38:41
Das ist kein Bug. Der Spy kann ja die gegnerische Teleporter nutzen. Daher ist der mit dem Teleporter zur gegnerischen Basis gelangt... (die der dämliche Engineer gesetzt hat). War vor einigen Tagen auch auf einem Server, wo das passiert ist.. ziehmlich ätzend

Aber nicht in die Base. Dort kann man ja nix bauen. Der stand dann neben diesen Supply Kästen und hat fleißig die spawnenden Teammates getötet.

rokko
2009-06-12, 05:32:36
Auf manchen Servern kann man in die feindliche Base rein.

Just_A_Gigolo
2009-06-12, 09:35:27
Ich muss zugeben: bzgl. Spy und feindliche Teleporter hab auch ich damals nach dem Update "dämlich" geguckt. Auf Dustbowl (letzter Abschnitt) war ich ein roter Engi und hab am Ende des hoch gelegenen Gebäudegangs, aus dem man am Anfang spawnen kann, meine Sentry gesetzt. Und plötzlich wurde nicht nur die Sentry gezappt (die man auch manchmal von unten erwischen kann), sondern auch der im Gang liegende Dispenser und Teleporter. Es hat etwas gedauert, bis ich kapiert habe, wie dieser SCH$$SS FU$$$$G CHEATER AR$$$ ;) da hoch gekommen ist. :redface: :wink:
(Ich hab meine Beschimpfung natürlich zurückgenommen und mich geschämt... ^^)

sei laut
2009-06-12, 12:26:49
Machts eigentlich Sinn manche Ausrüstungsgegenstände mehrfach zu behalten? Oo
Es soll später die Option hinzukommen, die Gegenstände zu tauschen (mit anderen Leuten). Solang du also noch Platz hast, schadet es erstmal nicht - wobei meine persöhnliche Haltung ja ist, dass es Quatsch ist. Ich brauche solche Elemente nicht in einem Team-Shooter.

ManuelCalavera
2009-06-12, 13:25:15
Dieses Sammelsystem ist mehr als seltsam - oder ich hab nur Pech. Habe bisher gefunden:

1x Ambassador
1x Axetinguisher
1x Sandman
1x Hunstman
1x Bonk
1x Backburner
1x Dead Ringer
2x Jarate
2x Flare Gun*
4x Force-A-Nature*
4x Kritzkrieg*
4x Sandvich

* = eines davon durch einen Milestone erhalten

Propagandapanda
2009-06-14, 00:54:42
So habe grade eben mal Sniper gespielt und bin an den Huntsman und den Razorback gekommen, ich muss sagen großartig.

Die Einfachheit beim Spielen gefällt, den Huntsman für Mid- und Longrange und im Nahkampf das Kukri, wobei der Huntsman äußerst gefährlich ist wenn man mit komplett gespanntem Bogen langsam um die Ecke kommt.

Klar ist man gegen andere Sniper, die das Gewehr bei sich haben, im Longrange Kampf klar unterlegen aber die meiste Zeit ist es einfach nur lustig und (relativ) effektiv in die Masse zu schießen und direkt wieder hinter der Ecke verschwinden.

Soviel dazu. :biggrin:

Welche Items aus den Sniper/Spy Update verwendet ihr?

Ich selbst:

Spy: Nur den Ambassador, die Uhren können mich nicht überzeugen, die Fähigkeit mit rumliegendem Metall oder Munitionskisten seinen Cloak aufzufüllen ist für mich einfach unschlagbar.
Cloak & Dagger ist in der Defensive zwar ganz lustig, allerdings kann ich damit scheinbar nicht umgehen, der Cloak scheint mit äußerst kurz zu sein und so schleiche ich mich damit langsam stückchenweise hinter die gegnerischen Linien, dauert mir zu lange. :biggrin:
Beim Dead Ringer hat man irgendwie den Sinn des Spys verfehlt, für den Gegner unsichtbar zu bleiben, mittlerweile hat sich jeder angewöhnt bei sofort umfallenden Spies argwöhnisch zu werden.

Sniper: Huntsman und Razorback, Huntsman siehe oben und im Vergleich Jarate <-> SMG <-> Razorback ist die große Sicherheit vor Spies einfach nicht zu schlagen, besonders wenn man mit dem Razorback eine annehmbare Mittel- Kurzstreckenwaffe dabei hat die die SMG ersetzen kann.
Von der Pulle Pipi halte ich nicht viel, um Gegner zu erlegen braucht man die als Sniper nicht und vorne als Supporter seine Team zu löschen bzw. die Gegner einzusauen sollte doch relativ selten vorkommen da man sich eher im Hintergrund hält bzw. halten sollte.

MfG

Klingone mit Klampfe
2009-06-24, 14:22:35
So, ich habe jetzt auch mit TF2 angefangen und Spiele erstmal "medic", eine gute Anfängerklasse, wie mir scheint. Ich hatte mir vorher auch ein paar Tipps durchgelesen, damit ich mich nicht vollends blamiere ;) Nur nur eine Sache habe ich noch nicht 'raus - wie kann ich denn die Unbesiegbarkeit auf andere Spieler übertragen?

Iceman346
2009-06-24, 14:31:00
Medic ist die Klasse mit der man am leichtesten viele Punkte machen kann, was nicht heißen soll, dass sie die anspruchslosesten Klasse ist ;) Das wär imo eher der Pyro.

Als Medic ist ständige Aufmerksamkeit, gutes Movement und Übersicht über die Gegner wichtig. Am besten in Verbindung mit einem Mikro um das Ziel welches man heilt anzuschreien wenn man angegriffen wird ;)

Die Unverwundbarkeit startest du indem du erstmal die Ubergun auflädst und dann einfach die rechte Maustaste drückst um sie zu entladen. Das Zeil welches du dann heilst wird automatisch mit unverwundbar.

sei laut
2009-06-24, 14:46:25
Wenn man aber 2 oder 3 gleichzeitig unverwundbar macht (was problemlos geht, wenn man immer durchwechselt), veringert sich die Zeit des Unverwundbarseins. Also gut überlegen, wann man mehr als einen unverwundbar macht.
Deb Medic als Klasse für Anfänger zu bezeichnen halte ich aber für gefährlich, denn viele Anfänger leben viel zu kurz.

Klingone mit Klampfe
2009-06-24, 15:16:29
Medic ist die Klasse mit der man am leichtesten viele Punkte machen kann, was nicht heißen soll, dass sie die anspruchslosesten Klasse ist ;) Das wär imo eher der Pyro.

Als Medic ist ständige Aufmerksamkeit, gutes Movement und Übersicht über die Gegner wichtig. Am besten in Verbindung mit einem Mikro um das Ziel welches man heilt anzuschreien wenn man angegriffen wird ;)

Die Unverwundbarkeit startest du indem du erstmal die Ubergun auflädst und dann einfach die rechte Maustaste drückst um sie zu entladen. Das Zeil welches du dann heilst wird automatisch mit unverwundbar.

Naja, in den ersten drei Stunden bin ich hauptsächlich den Symbolen hinterhergerannt und habe versucht vernünftig zu priorisieren (Heavy, Pyro, Demoman und auch mal einen Scout, wenn er was wichtiges macht) und mich je nach Spielmodus an einen Heavy zu hängen. Bei CTF versorge ich hauptsächlich die Scouts, die an mir vorbeiflitzen oder helfe den schweren Jungs bei der Verteidigung. Quengelkinder, die bei voller Energie auf "E" drücken, werden nur in Ausnahmefällen versorgt. Ansonsten halte ich mich im Hintergrund. Meine Angriffsversuche waren bislang immer ein Desaster :D

Hoffel
2009-07-16, 18:40:52
Komme in die 3Dc TF2 Steamgruppe, dann wirds dir angezeigt, wo wir sind..
Ich bin übrigens im Moment als Killer Bean auf den Servern unterwegs. Mal schauen, wann ich wieder den 3Dc Nick nehme. :D

kann mir mal jemand sagen wie/wo das geht? spiel noch nicht lange tf2 aber es gefällt mir sehr gut : )

sei laut
2009-07-16, 20:30:18
http://steamcommunity.com/groups/3DC (TF2)
http://steamcommunity.com/groups/3dcenter (allgemein)

Auf der Seite einloggen und dann rechts bei Actions kannst du beitreten.

Hoffel
2009-07-16, 20:47:09
dankeschön, ich bin dabei : )

Lurtz
2009-08-12, 11:06:05
Nächstes Update kommt:
http://www.teamfortress.com/classless/

GBWolf
2009-08-12, 11:32:43
wofür? kann die Seite leider nicht ansehen

Guest83
2009-08-12, 11:52:51
wofür? kann die Seite leider nicht ansehen
Hüte: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=7099

ManuelCalavera
2009-08-12, 13:26:30
Ich steh auf die Hüte, sinnfrei aber gut :smile:

Klingone mit Klampfe
2009-08-12, 17:24:45
Viele Leute haben auch "sucht 'nen Hut" oder ähnliches im Spitznamen stehen, finde ich ganz putzig.

Lurtz
2009-08-14, 02:04:24
Update ist schon online...

skanti
2009-08-14, 11:42:03
bin endlich auch mal der 3dc tf2 Gruppe gejoint. Mal schauen, wo ihr euch so rumtreibt

Klingone mit Klampfe
2009-08-15, 16:50:42
So, ich habe eben ein wenig gespielt und die neuen Karten mag ich (noch) nicht sonderlich.

- zu klein und offen
- Regen und Schnee drückt auf die Performanz
- Enge und Hektik machen die Spione sehr stark
- Die doofen Sägeblätter :usad:

Meine Lieblingsspielart bleibt "payload". KOTH ist zwar besser als die normalen Kontrollpunktkarten, aber dafür spielerisch bislang arg simpel - meistens ist die Nummer nach dem ersten "rush" schon gegessen.

sei laut
2009-08-15, 17:22:02
..
meistens ist die Nummer nach dem ersten "rush" schon gegessen.
Bei gleichstarken Teams sind mehrfache Wechsel unausweichlich.
Und sawmill ist nicht neu, war schon eine Arena Map. Ich finde sie genial. :D

Nur irgendwie habe ich wohl das Update verpasst, wo dieses verkorkste Ende eingeführt wurde. Also das Gewinnerteam konnte ja schon immer die Verlierer noch jagen, doch dass die Models nun erhobene Hände haben oder die Arme auf dem Hinterkopf..

skanti
2009-08-15, 17:54:21
also koth finde ich gut, aber man müsste nur zeit abgezogen bekommen, solange man auf dem punkt steht, würde die sache spannender machen.
payload sind sowieso die besten maps ^^

Guest83
2009-08-15, 18:08:19
also koth finde ich gut, aber man müsste nur zeit abgezogen bekommen, solange man auf dem punkt steht, würde die sache spannender machen.
Wüsste nicht, wieso es dann spannender werden würde. Es würde einfach nur längern dauern und tendenziell in mehr Spam ausarten. (Weil mehr Leute auf engem Raum stehen und deshalb mehr Leute wiederum als Demoman oder Soldier Granaten und Raketen hinschießen würden.

Ich finde es reicht aus, dass es am Ende die Overtime-Phase gibt und so das andere Team nochmal die Chance hat, das Spiel umzudrehen. Und dann muss es drei Minuten lang durchhalten und den Punkt so stark verteidigen, dass er nicht mal eine Sekunde ans andere Team geht, sonst haben sie verloren. Ist für mich spannend genug. :)

Slipknot79
2009-10-30, 16:47:53
Team Fortress 2

Added a new community map: Koth_Harvest

Added a Halloween edition called Koth_Harvest_Event

Contains a variety of Halloween related features: New hats, achievements, exploding pumpkins, ghosts, and more!

Updated the CTF, Arena, and KOTH versions of Sawmill

Fixed Engineer exploit

Added check to prevent clients from sending empty or all whitespace names to the server

Fixed "item_found" announcements coloring the player names if the player has :: in their name

QuickSwitch improvements

Added key input so you can cycle through it using the slot input keys

Added all loadout slots (not just primary, secondary, and melee)

Removed duplicate entries (should only see 1 flaregun, etc.)

Fixed a few small layout & empty slot bugs

Community requests

Updated item_teamflag with flags to toggle the trail effects: 0 none, 1 all, 2 paper only, 3 color only

Added a "both" selection to the invalid winners field for team_control_point_master and team_control_point_round entities

LordDeath
2009-10-31, 17:30:15
Wie kommt man bei dem neuen Update eigentlich an diese neuen Tüten, mit den angemalten Gesichtern drauf? Die meisten Spieler laufen damit schon rum, ich habe aber überhaupt nichts gekriegt. :(

Guest83
2009-10-31, 18:16:23
http://www.teamfortress.com/pumpkinpatch/

-GENO-
2009-10-31, 21:05:18
Übrigens kann (konnte?) man TF2 in den letzten Tagen mehrmals für 2,50 Euro kaufen. Die Aktion dauerte jeweils 2 Stunden und war bisher 3x möglich. Einfach mal die Augen offen halten, vielleicht gehts ja nochmal. :)

LordDeath
2009-10-31, 22:24:01
So, ich hab jetzt alle 5 neuen Achievements und hab eben auf der neuen KotH Map alles weggefegt. Ich mach wieder 2-3 Monate TF2 Pause :cool:

Mot
2009-11-01, 13:59:45
Übrigens kann (konnte?) man TF2 in den letzten Tagen mehrmals für 2,50 Euro kaufen. Die Aktion dauerte jeweils 2 Stunden und war bisher 3x möglich. Einfach mal die Augen offen halten, vielleicht gehts ja nochmal. :)Argh, da hätte ich auch zugeschlagen (evtl. sogar mehrfach)...

-GENO-
2009-11-01, 19:41:45
Argh, da hätte ich auch zugeschlagen (evtl. sogar mehrfach)...

Einfach die Augen offenhalten denn wie gesagt, das ganze lief schon 3x bisher. Ich habs 2x als Gift für meine Kollegen gekauft. :smile:

jay.gee
2009-11-01, 20:12:58
Wie kommt man bei dem neuen Update eigentlich an diese neuen Tüten, mit den angemalten Gesichtern drauf? Die meisten Spieler laufen damit schon rum, ich habe aber überhaupt nichts gekriegt. :(

Hehe - kein Plan, aber Gestern stand Jemand mit einer Frankenstein-Maske vor mir - sau geil :D

Mot
2009-11-01, 20:46:23
Einfach die Augen offenhalten denn wie gesagt, das ganze lief schon 3x bisher. Ich habs 2x als Gift für meine Kollegen gekauft. :smile:
Stimmt schon, aber das Ganze ist imho 'ne Halloween-Aktion, und Halloween ist ja bekanntlich schon vorbei :/

-GENO-
2009-11-01, 23:12:57
Stimmt schon, aber das Ganze ist imho 'ne Halloween-Aktion, und Halloween ist ja bekanntlich schon vorbei :/

Das mit den neuen Archievements ist ne Halloweenaktion, das der billige Verkauf das ebenfalls ist steht nirgendwo. :rolleyes:

Hehe - kein Plan, aber Gestern stand Jemand mit einer Frankenstein-Maske vor mir - sau geil :D
Ich glaube dafür musst du 20 von der Kürbissen einsammeln die getötete Spieler fallen lassen, dann gibts die Tüte.

Guest83
2009-11-02, 00:09:19
Das mit den neuen Archievements ist ne Halloweenaktion, das der billige Verkauf das ebenfalls ist steht nirgendwo. :rolleyes:
Trick or Treat! Team Fortress 2 Halloween Sale - 2 Hours Only!

http://store.steampowered.com/news/3040/

Slipknot79
2009-11-02, 04:31:50
Die Halloweenaktion gilt ja nur bis 2 Nov. Danach kann man keine Achievements mehr sammeln, aber wie schaut es mit den Hüten aus?

-GENO-
2009-11-02, 20:27:05
Trick or Treat! Team Fortress 2 Halloween Sale - 2 Hours Only!

http://store.steampowered.com/news/3040/

Ok mein Fehler aber da das Trick or Treat! Event bis zum 2.11. geht sollte auch der Verkauf nach meinem ersten Post noch mindestens 2x stattgefunden haben.

Nightspider
2009-11-02, 22:34:24
Die Aktion ist geil und die Map finde ich auch super!

Die Achievements lassen sich doch relativ schnell und einfach sammeln.

V2.0
2009-11-03, 07:09:44
Genau für solche Eventes liebe ich TF2. Die lassen sich immer wieder kleine Nettigkeiten einfallen und halten das Spiel so frisch.

-GENO-
2009-11-03, 18:29:13
Genau für solche Eventes liebe ich TF2. Die lassen sich immer wieder kleine Nettigkeiten einfallen und halten das Spiel so frisch.
Mit dem günstigen Verkauf dürften sie auch einen ganzen Sack voll neuer Spieler an Land gezogen haben. :)

MooN
2009-12-12, 14:59:03
Here we go:
WAR! (http://www.teamfortress.com/war/part1/)

So: how is the War update different from our other class updates?

In many ways, it's not. Like any other class update, the War update will reveal three new weapons each for the Demoman and Soldier throughout the week, as well as some maps, achievements, and surprises, right up until the day of release, when everything we've been teasing goes live.

Where the War update differs from other class updates is that we've decided to mix things up a little with, as the Administrator would say, "a healthy competition." A secret, exclusive seventh weapon has also been developed by the TF2 team. In other words, either the Soldier or the Demo (but NOT both) is walking out of this update with one more weapon than the other. If you want your class to have it, you're going to have to fight for it. The more Demomen you kill as the Soldier class will help ensure the Soldier gets the weapon at the end of the week. The more Soldiers you kill as the Demo will help the Demo class get the exclusive seventh weapon. Check back daily to see how your class is doing at the War hubpage — this is also where you'll see links to all the leaked previews of the weapons, maps, and surprises releasing soon with this update.

What if some of you try to cheat to bump the numbers? We'll know. (Though we also know many of you won't be able to resist trying anyway.)

Alright, enough talk. Who'd you rather see get this exclusive new weapon? The Demoman? Or the Soldier? The War starts right now, so get out there and vote with your kills!

Slipknot79
2009-12-12, 15:25:04
Dürfte der Soldier gewinnen oO

sei laut
2009-12-12, 15:30:45
Dürfte der Soldier gewinnen oO
Aber nur, weil häufiger gespielt.
Denn wäre das Verhältnis 1:1, dann würde der Demoman gewinnen.

Sehe ich das richtig, dass beide 3 neue Waffen bekommen (wie andere Klassen zuvor auch) und welche Klasse öfter von der anderen getötet wurde - am Ende dieser Woche - bekommt noch eine zusätzliche?

Und im Moment ists 1,4 zu 1,5 Millionen für den Soldier.

Slipknot79
2009-12-12, 15:44:54
Muss man selbst auch den Soldier oder Demo gespielt haben und an die Waffen zu kommen oder reicht es wenn die anderen Spieler dafür "arbeiten"? Bei der Halloweenaktion habe ich nen Hut kassiert nur weil ich daran teilgenommen habe oO

LordDeath
2009-12-12, 19:18:54
Egal ob Soldier oder Demoman. Hauptsache sie bleiben entzündlich. :)

mobius
2009-12-15, 12:12:36
Super und der Engy bleibt mal wieder außen vor. Hätten sie ruhig ins Update mitreinpacken können. Jetzt wird das ganze noch weiter gestreckt.

[x] Soldier

Guest83
2009-12-15, 13:12:45
Super und der Engy bleibt mal wieder außen vor. Hätten sie ruhig ins Update mitreinpacken können. Jetzt wird das ganze noch weiter gestreckt.
Wow, dir möchte ich nichts zu Weihnachten schenken müssen...

V2.0
2009-12-17, 08:28:11
Ich hoffe ja, dass der Soldier nicht nur den "Direct Hit Rocket Launcher" kriegt sondern auch ein richtiges Gewehr. Ein Soldat braucht sein Gewehr. :D

[x] Team Demoman

sei laut
2009-12-17, 15:11:27
Ich hoffe ja, dass der Soldier nicht nur den "Direct Hit Rocket Launcher" kriegt sondern auch ein richtiges Gewehr. Ein Soldat braucht sein Gewehr. :D

[x] Team Demoman
Sind doch alle neuen Waffen veröffentlicht.
Und niemand zwingt einen, die neuen Waffen zu nutzen.

Übrigens wars bisher immer so, dass nur die Primärwaffen modifiziert wurde und die anderen 2 Waffen ersetzt wurden. (wobei der Medic und der Spy die Ausnahmen sind)

CSX
2009-12-18, 02:47:55
Team Fortress 2 Update Released

New Content

Added new control point map Gorge

Added new capture the flag map Double Cross

Added item crafting

Added work-in-progress TF Bots for beta testing in KOTH maps (blog post coming with more info)

Added headshot death animations

Added more backstab animations

Soldier

Added 35 new Soldier achievements

Added 4 new Soldier items

Added new Soldier Domination lines

Demoman

Added 35 new Demoman achievements

Added 3 new Demoman items

Added new Demoman Domination lines

Spy

Now pretends to be carrying the weapons & wearables of the target he's disguised as

Moved the Spy's camera-beard to the Misc loadout slot so he can equip it with a hat

Scout

The Sandman now only stuns on a max range hit (when you hear the cheering)

All shorter hits now force the enemy into the thirdperson fleeing state (also removed the damage reduction on them)

Minor changes

Added new options to the Multiplayer->Advanced dialog:

Combat text, which displays damage amounts you do to enemies.

Medic auto caller, which automatically shows you nearby friends at low health.

Heal target marker, which better highlights the target your medigun is locked onto.

Alternative Spy disguise menu, which lets you choose disguises using just the 1-3 keys.

Fixed being able to affect friendly pipes with airblast (they would unstick)

Added recharge sound to abilities with a recharge bar

Fixed attachable wearables not staying on ragdolls

Players no longer see the wearables that are a part of a friendly spy's disguise, fixing various graphical glitches

Added jiggle bones for Pyro's chicken hat

Added 2 new game startup songs

Community Mapmaker requests

Implemented InputSetSetupTime() for team_round_timer (was in the .fgd but never implemented)

Added "SetDispenserLevel" input to cart dispenser (1, 2, or 3)

mobius
2009-12-18, 09:15:06
WTF? Der Demo hat jetzt ein Schwert? Muss ich mir mal angucken. Die Änderungen lesen sich schon äußerst radikal.

@Scout: Soll das die Fleeing-Animation aus der Eventmap sein? Hatte mich gerade erst an den Scout + Sandman gewohnt und hab ne gute Hitchance. Wahrscheinlich rennen die Gegner dann umher wenn man sie mit dem Sandman trifft. Gerade in der Arena gegen HW brauchte ich den Stun wirklich.

Walkman
2009-12-18, 16:47:09
Wenn jemand Lust hat auf nen leeren Server zu gehen und die Achievements zu machen bitte melden.

Ferengie
2009-12-18, 16:49:44
...*vorbei sausender Demo mit Schwert*, Rübe ab,...echt lustig als ich es gesehen habe.

Nightspider
2009-12-18, 18:16:00
Wenn jemand Lust hat auf nen leeren Server zu gehen und die Achievements zu machen bitte melden.

....LOOOOOOOOOOSER

:facepalm:

Tigershark
2009-12-18, 18:49:18
....LOOOOOOOOOOSER

*unterschreib*

san.salvador
2009-12-18, 18:53:19
Hey, er ist Deutschland! :uup:

*duck*

LordDeath
2009-12-18, 20:26:36
Ich hab heute mal ausnahmsweise wieder Sniper gespielt (die gegnerischen Sniper waren noobig genug =)) und es hat eine Weile Spaß gemacht, weil ich ständig Fortschritte bei den Achievements gemacht habe.
Wer sich alle Waffen direkt über spezielle Server holt, nimmt sich nur selbst den Spaß. :)

Walkman
2009-12-18, 22:10:00
....LOOOOOOOOOOSER

*unterschreib*

rofl, wartet ihr etwas bis ihr die auf "normale" weise bekommt? Wie ehrenhaft von euch ;D

Murhagh
2009-12-18, 22:15:44
rofl, wartet ihr etwas bis ihr die auf "normale" weise bekommt? Wie ehrenhaft von euch ;D

Klar. LordDeath hat auch schon Grund dafür genannt. Das hat eigentlich nichts mit Ehre zu tun, sondern eher mit dem Spielspaß. Aber jedem das Seine.

=Floi=
2009-12-18, 22:25:34
deshalb gehen richtige nerds auch nicht weg, denn sie warten (am pc) bis eine frau zu ihnen kommt. :ugly: ;D

Walkman
2009-12-18, 22:46:12
Beim Spy hab ich die auch so während dem spielen gemacht, aber die Server sind im Moment halt alle voller Soldiers und Demos.

fdk
2009-12-20, 12:31:22
Geil.
Was anderes fällt mir zur Charge Targe des Demos nicht ein! Lange nichtmehr so viel spaß gehabt bei nem fps!

Slipknot79
2009-12-20, 14:32:39
:massa: @Valve, für das fette Update mit neuen Waffen und Maps :cool:

Und die Gegenstände kann man auch kombinieren, 4 Medaillen habe ich schon. Ist damit was spezielles geplant oder hat das nur Sammlerwert?

LordDeath
2009-12-20, 18:17:19
Ich habe eben kurz gegooglet, um mir die Preise für TF2 Uncut an zu sehen. Bei soviel Support täte es nicht weh, das Spiel nochmals zu bezahlen.
Dabei stieß ich auf einen Uncut Patch, der bequem über eine eigene Verknüpfung gestartet wird, und sogar auf allen Servern funktioniert.
Bitteschön :)
http://tf2.de/help/technik/uncut.php

Eggcake
2009-12-22, 20:55:22
Hab mir TF2 heute auch gekauft (wohl etwas zu spät) und habe noch keinen Plan was Achievements und Waffenfreischalung anbelangt - macht auf alle Fälle schon mal Spass ^^

sei laut
2009-12-22, 21:02:38
Wichtig zu wissen ist für dich: Achievements sind einfach nur als Anreiz da. Die Waffen gibts nun auch ohne diese. Früher wars direkt mit den Achievements gekoppelt.
Aber finde dich erstmal rein, das dauert etwas, bis man den Durchblick hat.

mdf/markus
2009-12-22, 21:26:31
jetzt weiß ich endlich, was ich wieder im mp zocken kann!
wird morgen gleich mal installiert für die feiertage, sofern ich denn zuhause bin.
inspiriert von den ganzen posts hier und den screenshots im dazugehörigen thread, danke leute!

jay.gee
2009-12-22, 22:11:43
Hab mir TF2 heute auch gekauft (wohl etwas zu spät) und habe noch keinen Plan was Achievements und Waffenfreischalung anbelangt - macht auf alle Fälle schon mal Spass ^^

Ich bin zwar auch nicht so der TF2-Obercrack - aber ich kann nur wärmstens empfehlen, sich mal einige Tage mit dem Produkt auseinander zu setzen. :) Die Liebe zum Detail kennt kaum Grenzen - wenn man erst einmal Fuss gefasst hat, kommt das Suchtgefühl. ;)

Eggcake
2009-12-22, 22:14:15
Pyro ist ja schonmal ganz witzig :D

Und wie kriegt man denn die Waffen jetzt? Auf den Seiten die ich kurz überflogen habe steht immernoch was von Achievements.
Oder geht das jetzt mit "Crafting"?:)

Schuhu
2009-12-22, 22:19:41
Pyro ist ja schonmal ganz witzig :D

Und wie kriegt man denn die Waffen jetzt? Auf den Seiten die ich kurz überflogen habe steht immernoch was von Achievements.
Oder geht das jetzt mit "Crafting"?:)

Finden (d.h. spielen und überrascht werden von einer Nachricht im Chat) oder durch die Milestones der jeweiligen Klassen freischalten (d.h. ab einer Anzahl von X achievements einer Klasse ist halt der Milestone 1,2 bzw. 3 erreicht und damit ein weiterer Gegenstand freigeschaltet)

sei laut
2009-12-23, 10:33:52
Ah, das klappt immer noch mit den Milestones? Ich dachte, das wurde mit dem finden rausgenommen. :redface:
@Eggcake: Das Crafting kannst du im Moment vergessen. Genauso wie die doppelten Waffen, die man bekommen kann, ist das wohl noch sinnlos.

Edit: http://img5.imagebanana.com/img/oi315vtr/thumb/hl2.exe0052844.jpg (http://img5.imagebanana.com/view/oi315vtr/hl2.exe0052844.jpg)
(um die Lust bei manchen zu erzeugen, so Bilder erzählen Geschichten..)

Voyager
2009-12-23, 20:30:27
Kann es irgendwie sein,das die Spielgeschwindigkeit seid dem letzten Update gestiegen ist ?
Kommt mir so vor alles ist alles etwas schneller ???

Schuhu
2009-12-23, 20:39:17
Kann es irgendwie sein,das die Spielgeschwindigkeit seid dem letzten Update gestiegen ist ?
Kommt mir so vor alles ist alles etwas schneller ???

Kommt davon das die Teams aus 5 Soldier und 4 Demos bestehen und überall vorm Bildschirm Granaten und Raketen rumflitzen :freak: :redface:

Eggcake
2009-12-23, 21:22:11
Also der Scout (der schnelle halt) ist mit Abstand am geilsten :D

rokko
2009-12-23, 22:51:48
Hmm sagt mal,

manchmal werden die Waffen gelblich oder grün. Was soll das sein?:confused:

sei laut
2009-12-23, 23:21:21
Gelblich bedeutet, ein Sniper hat sein Zeug auf dich geschmissen. Dadurch ist jeder Schuss, der dich trifft, ein "mini crit", also macht mehr Schaden.
Zu grün fällt mir nichts ein, nie gesehen. :|

Killeralf
2009-12-23, 23:57:33
Er meint den buff des soldiers.

YeOldeFerret
2009-12-24, 19:18:11
Ich hab mal wieder Lust gehabt auf ne Runde TF2, nun hab ich ein merkwürdiges Problem, vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich spiele gern den Pyro, und nutze die freigeschaltete Signalpistole. Doch manchmal habe ich plötzlich wieder das Gewehr und kann dann die Waffe auch nicht mehr ausrüsten. Zumindest passiert dann nichts. Ist das ein bekanntes Problem?

Slipknot79
2009-12-24, 19:20:46
Ich hab mal wieder Lust gehabt auf ne Runde TF2, nun hab ich ein merkwürdiges Problem, vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich spiele gern den Pyro, und nutze die freigeschaltete Signalpistole. Doch manchmal habe ich plötzlich wieder das Gewehr und kann dann die Waffe auch nicht mehr ausrüsten. Zumindest passiert dann nichts. Ist das ein bekanntes Problem?

Ich hatte das Problem am Wochenende, da war es der Sniper. Seit Mo geht es wieder. Das Problem liegt darin, dass kein Zugriff auf das Character Setup besteht und man dann mit den Standardwaffen ausgerüstet wird.

YeOldeFerret
2009-12-24, 20:43:14
Ich hatte das Problem am Wochenende, da war es der Sniper. Seit Mo geht es wieder. Das Problem liegt darin, dass kein Zugriff auf das Character Setup besteht und man dann mit den Standardwaffen ausgerüstet wird.

Okay, danke für die prompte Antwort. :) Und wie kann man das während des Spiels "lösen"?

MooN
2009-12-24, 20:51:39
Okay, danke für die prompte Antwort. :) Und wie kann man das während des Spiels "lösen"?
Garnicht. Wenn beim nächsten Mapchange oder Serverwechsel die Server wieder zur Verfügung stehen, hast du auch dein Equipment wieder.

Mitunter kommt es vor, dass du keinen Zugriff auf deine Items hast, andere aber damit rumlaufen. Das geschieht dann, wenn die Spieler dem Server gejoint sind, bevor die Server unerreichbar wurden.

jay.gee
2009-12-24, 23:04:31
Habt ihr eigentlich schon das "optionale Damage HUD" unter MP-Einstellungen gesichtet? Bei Treffern blinkt der erzielte Schaden jetzt in roten Zahlen comiclike über dem Playermodel auf. Dieses Treffer-Feedback ist eigentlich absolut nicht meine Welt - in TF2 empfinde ich es allerdings als ein sau geiles Feature :up:

Überhaupt bin ich vom aktuellen "Ist-Zustand" nach dem letzten Patch extrem begeistert von TF2. In puncto Detailverliebtheit und Perfektion gibt es imho nur ganz wenige Taktik-Shooter, die TF2 das Wasser reichen können. :massa:

Oliver_G
2009-12-24, 23:19:47
Jo, ich spiele auch mehrere Stunden die Woche und mag das Update im großen und ganzen.
Finde "The Perfect Hit" ziemlich cool. Ist auch nicht so unfair, wie manche behaupten. Der Schaden, den andere erhalten, wenn du neben sie auf den Boden schießt, ist echt lächerlich. Also wirklich ein Gegenpart zum richtigen Rocket Launcher.
Nur die Schild/Schwert-Kombi von den Demo Men gehen mir auf den Sack. Hast ja kaum ne Chance, wenn so einer angerannt kommt und neben dir steht.

Der Damage-Indikator ist schon ein großer Eingriff ins Gameplay. Wenn ich weiß, dass ich bei dem anderen, auch wenn nicht wirklich beabsichtigt (z.B. beim Flüchten oder Vorbeirennen schießen), viel Schaden verursacht habe, dann bleib ich halt dran.

jay.gee
2009-12-25, 00:05:45
Finde "The Perfect Hit" ziemlich cool.

Ajo - wobei das Ding dem trägen Heavy das Leben zur Hölle macht. =)

Der Damage-Indikator ist schon ein großer Eingriff ins Gameplay. Wenn ich weiß, dass ich bei dem anderen, auch wenn nicht wirklich beabsichtigt (z.B. beim Flüchten oder Vorbeirennen schießen), viel Schaden verursacht habe, dann bleib ich halt dran.

Wobei die Gefahr der Fraggier steigt und man sich dadurch oft ein Eigentor schiesst, weil man halt dran geblieben ist, statt sich wieder taktisch zurückzuziehen. ;)

Slipknot79
2009-12-25, 00:52:31
>Ajo - wobei das Ding dem trägen Heavy das Leben zur Hölle macht.

Und meinen Sentrys :mad: :redface:

Eggcake
2009-12-25, 14:06:10
Nochmals kurze Frage zu den Waffen:

Also ich habe jetzt schon einiges freigeschaltet (auch schon doppelt erhalten, das ist normal nehme ich an und würde theoretisch dem Crafting dienen, wenn ich das richtig verstanden habe).
Ich spiele die meiste Zeit auf einem koth_harvest_event-only Server - finde die Map einfach geil ;)
Auf jeden Fall habe ich jetzt schon sehr lange nix mehr erhalten. Ich habe vielleicht 20% auf anderen Servern mit anderen Maps gespielt und dort einiges erhalten - auf dem besagten Server, wo ich die meiste Zeit verbringe jedoch nix. Ist das bei einigen Servern deaktiviert o.ä.`?!
Achievements habe ich noch keine unlocked (also meine damit die "Klassenachievements" wo man x Klassen-Achievements braucht um das Achievement zu erhalten ;) ), also daran liegt's nicht. Oder ich habe schlicht Pech :/

Weitere Frage: wie wichtig sind die Scorepunkte um eine Waffe zu erhalten? Muss ich was spezielles beachten, oder ist das absoluter Zufall (die Möglichkeit mit Achievements aussen vor gelassen)?!

Scout ist absolut meine Lieblingsklasse. Liegt wohl daran, dass ich vor einigen Jahren in CS fast nurnoch den "Warcraft-Mod" gespielt habe und dabei immer "Undead" war - die hatten einen fetten Speedbuff - bin mich also daran gewohnt und war schon damals ziemlich gut darin :D Macht einfach Spass den Gegner zum Narren zu halten und vor seiner Nase herumzutanzen :)

The Nemesis
2009-12-25, 14:22:45
Also, wüsste jetzt keinen Server, der Achievements abschaltet (falls das überhaupt geht, da die Achievements ja über Steam laufen und nicht über die Server).
Viele Achievements sind einfach situationsbedingt und viele Situationen sind gar nicht zu erleben, wenn man sich nur auf einem einzigen Maptyp aufhält :)
Also spiel einfach schön fleißig alle möglichen Map-Typen durch ;)

Dein Score ist für die Waffenunlocks völlig unerheblich, außer wenn es explizit gefragt wird, wie in dem Soldier-Achievement, welches von dir verlangt, zehnmal bester Spieler der Runde zu sein, aber das wäre eben nur für ein einzelnes Achievement wichtig.

sei laut
2009-12-25, 15:28:13
Es gibt nicht alle x Stunden Spielzeit ne Waffe. Manchmal bekommt man innerhalb von einer Stunde 2 und manchmal ewig keine.
Du hast dann schlicht Pech.

Generell sind viele Waffen eh fürs Team-Gameplay hinderlich. Und doppelte Waffen haben derzeit noch keine Funktion. Das ist noch in Entwicklung.
Ich würde mich nicht auf die Waffen konzentrieren, das artet schlicht in Frust aus. Man sollte sich freuen, wenn man welche bekommt, aber ihnen hinterherfiebern ist Murks.

Oliver_G
2009-12-25, 15:39:49
[QUOTE=sei laut;7735775]Und doppelte Waffen haben derzeit noch keine Funktion. Das ist noch in Entwicklung./QUOTE]
Naja, craften kannst du schon ganz nützlich: http://www.tfportal.de/?site=article_details&id=80&lang=de
Ich wollte mir nen neues Demo Man-Item craften, hab aber vergessen, dass ich ja mind. eins von denen brauche :freak: War wohl nix.

sei laut
2009-12-25, 15:44:10
Ah, sowas hatte ich mal gesucht und nicht gefunden. Ingame sieht man ja nur, was man aus den Waffen für Marken machen kann.
Edit: Hm, bedeutet also, wenn ich z.B. 2 Equalizer hätte, könne ich so entweder an Chragin Targe oder Scottish Resistance kommen.. interessant, danke. :D

Waldelch
2009-12-27, 12:14:59
Mahlzeit!

Ich habe mir letzte Woche im Rahmen des Free Weekend TF2 gekauft und zocke seitdem begeistert. Mir sind nun zwei Sachen aufgefallen, die ich absolut nicht einordnen kann, mir jedoch vielleicht einer der alten Hasen hier erklären könnte. Wie kann es sein, dass ein Engineer mitunter mal eben 4 Sentrys und 4 Dispenser gleichzeitig aufbaut?? Bisher konnte ich davon immer nur eine Einheit bauen. Und wie bekommen es manche Engineerfritzen hin, sich auf höhere Ebenen zu positionieren, wo man so gar nicht hinkommt. Gestern konnte ich einen beobachten, der mit einem Mega-Sprung einen Grossteil der Map überbrückt hat. Ist für mich ein Rätsel :confused:

Iceman346
2009-12-27, 12:25:43
Sicher das du auf Servern gespielt hast die Vanilla Einstellungen nutzen? Es gibt diverse Servermods möglicherweise werden bei manchen den Engineers mehr Gebäude ermöglicht.

Ansonsten kann es sein, dass der Engineer einfach Gebäude anderer Teammitglieder weitergebaut hat, dass geht nämlich. Prinzipiell gibts aber nur eine Gebäude jedes Typs pro Engineer.

Was das Erreichen höherer Mapstellen angeht gibt es diverse Exploits die Valve hin und wieder fixt.

Allgemein würd ich, grade als neuer Spieler, darauf achten, dass die Server die man besucht keine Mods fahren. IMO wird das Spiel durch die vielen Veränderungen die sich leider relativ stark durchgesetzt haben nur kaputt gemacht. Grade Instant Respawn zerstört den Gedanken von Team Fortress völlig.

Waldelch
2009-12-27, 13:02:13
Danke für die schnelle Antwort! Es liegt tatsächlich an den Servern (saigns), auf denen ich mich tummelte bzw deren Einstellungen. Echt pervers, was so alles geändert werden kann, jetzt wird mir einiges klarer :rolleyes:

Eggcake
2009-12-27, 20:22:20
Hm das würde evt. sogar meine Frage beantworten. Handelt sich nämlich auch im "saigns" ^^

Ich beobachtete schon einige Scout-Klassen, welche scheinbar nie nachladen müssen und irgendwie auch mit der Scattergun schneller feuern. Zudem können sie mehr als nur "Doublejump" machen, sondern auch "Triplejump"...dachte eigentlich das wären Cheater, aber ich muss mir wohl diese Geschichte nochmals genauer angucken :D

sei laut
2009-12-27, 20:56:51
Die saings Server sind Müll, auch wenn einige darauf stehen.

Cheater gibts auch und ein Trippeljump ist cheating. Das höchste im normalen Spiel ist ducken + doppelsprung.

Eggcake
2009-12-27, 21:32:49
Naja, ich suche einfach nach gscheiten KOTH-Servern, da hat's leider nicht allzuviele die auch Random Maps drin haben :S

Grade wieder so einen entdeckt. Triplejump und mit der Scattergun pausenlos am schiessen... hach.

Edit: Kurzes Video aufgenommen, das meine ich:
http://www.youtube.com/watch?v=ANs3vhj3S0I

Direkt am Anfang sieht man einen Triplejump, gefolgt von Dauerfeuer mit der Scattergun (definitiv erhöhte Schussfrequenz) mit 11 Schüssen ohne nachzuladen... :>

V2.0
2009-12-28, 09:22:31
Die GTFO server sind eigentlich sehr gut.

=Floi=
2009-12-28, 10:23:38
zitat
Grade Instant Respawn zerstört den Gedanken von Team Fortress völlig.

das stimmt absolut NICHT. gerade das machte TF aus.

---
ich finde es übrigens komisch, dass ich mei TF2 immer den besten ping habe. in CS/CSS und anderen games ist es nicht so aber hier ist es schon extrem. liegt das nur daran, dass das game eine andere klientel hat wie zB cs, wo der low ping king ist?
kann es am besseren pc liegen? router modem hardware?

Propagandapanda
2009-12-28, 10:46:22
zitat

Leider erzeugt Instant Respawn gerne mal Stalemates was auf Dauer echt nervig ist, wenn man regelmäßig nur noch 10 Minuten seine Zeit absitzt.

V2.0
2009-12-28, 10:47:04
Keine Ahnung, aber ich habe in TF2 auch immer einen guten Ping, der besser ist als bei CSS oder BF2.

Aber das Schöne an TF2 ist ja, dass selbst Ping 100+ gut spielbar ist, wenn man nicht gerade den Sniper spielt. Gestern hatte einer mit Ping 120+ als Medic die absolut meisten Punkte und 9 Dominations.

ngl
2009-12-28, 10:58:29
---
ich finde es übrigens komisch, dass ich mei TF2 immer den besten ping habe. in CS/CSS und anderen games ist es nicht so aber hier ist es schon extrem. liegt das nur daran, dass das game eine andere klientel hat wie zB cs, wo der low ping king ist?
kann es am besseren pc liegen? router modem hardware?

Das liegt an der Source Engine und dessen Kompromisse beim Netcode. TF2 Server können endlich nur noch mit Tick66 betrieben werden, weil der Tick100 Wahn bei CSS im Grunde nur hinderlich ist was Genauigkeit angeht, da die updaterate an die FPS gekoppelt sind.
Dadurch verbessert sich auch die Latenz ein wenig. Es sollte aber eigentlich kein zu deutlicher Unterschied sein.
Sobald css mal endlich die Orange Box Engine spendiert bekommt, sollte sich das wieder ausgleichen.

Iceman346
2009-12-28, 10:59:08
zitat

Gut, ich hätte schreiben sollen "den Gedanken von Team Fortress 2 völlig". TF2 ist durchweg nicht für Instant Respawn gedacht und balanciert. Mit Instant Respawn gibt es nur noch Sieger, wenn ein Team wirklich drückend überlegen ist.

Allgemein verstehe ich dieses ganze Gemodde an den Servereinstellungen nicht. Vanilla TF2 ist so ziemlich der ausbalancierteste MP Shooter den ich in meinem Leben gespielt habe, einzig die neuen Waffen in den Klassenpatches brauchen hin und wieder noch leichte Änderungen.
Das einzige was ich noch verstehen kann ist, wenn man Crits abschaltet, wobei ich aber grade dieses zusätzliche (halbe) Zufallselement ebenfalls mag.

ngl
2009-12-28, 11:01:33
Gut, ich hätte schreiben sollen "den Gedanken von Team Fortress 2 völlig". TF2 ist durchweg nicht für Instant Respawn gedacht und balanciert. Mit Instant Respawn gibt es nur noch Sieger, wenn ein Team wirklich drückend überlegen ist.

Kann ich so unterschreiben. Die meisten Maps/Gamemodes sind eh mit 16 Spielern im Kopf gemacht worden wie zB Payload maps, da killt instant respawn mit 24+ Spielern jegliche Balance

sei laut
2009-12-28, 11:13:19
Kann ich so unterschreiben. Die meisten Maps/Gamemodes sind eh mit 16 Spielern im Kopf gemacht worden wie zB Payload maps, da killt instant respawn mit 24+ Spielern jegliche Balance
Naja, die Sache ist halt, dass je weniger Spieler auf dem Server, desto mehr kommt es auf den einzelnen an. Bei 8 Spielern pro Team kommt es dann vor, dass es 4 Trottel gibt und man 4 Sniper im Team hat.

Vielleicht hast du also in der Theorie recht, aber in der Praxis sind 16er Server mit zufällig zusammengewürfelten Leuten oftmals kaum spielbar oder einseitig.

=Floi=
2009-12-28, 11:52:32
erstens das und 2. kann man so auch ein "drückendes" team besser abfangen, weil man in der basis gleich mal 2-3 leben hat und so auch in der defense stärker ist. mich nerft auch das warten. das tötet jeglichen spielfluss und spielspass. ich bin jemand, der auch gerne kamikaze spielt und einfach alles gibt. bei TF2 wird kampen und davonlaufen eher belohnt, weil ich nicht sterbe und warten muß... :rolleyes:

also je mehr fps desto besser der ping? (könnte ja mal testen indem ich den rechner normal takte und 2 core abschalte... ) Das wäre natürlich ein plausibler grund.
ich hatte früher noch ein 56k modem und da hatte ich in TF1.5 noch einen 195er ping und deswegen bin ich jetzt schon ein wenig fasziniert, wie sich die zeiten geändert haben. ein ping von 11-15 ms ist schon eine hausnummer und zeigt doch wie gut die verbaute netzwerktechnik doch ist.

Iceman346
2009-12-28, 11:58:09
Natürlich kann man ein überlegenes Team besser abfangen wenn man sofort wieder da steht, genau das ist es doch was ngl und ich sagen. Nur ist das eben nicht Sinn der Sache, es soll ja schließlich einen Sieger geben und keine endlose Abfolge von Angriffen.

Und wenn du gerne Kamikaze spielst ist das ja dein gutes Recht, nur Kamikaze ohne Sinn und Verstand ist nunmal nicht so gedacht. Sich für den Flaggenträger zu opfern und eine Haftbombenfalle zu entschärfen oder ähnliches ist sinnig, aber ansonsten wird halt belohnt wenn man intelligent spielt und sich auch mal zurückzieht wenn man angeschlagen ist.

Instant Respawn macht das Spiel schlechter, einfach weil jeder weiß, dass er sowieso sofort wieder auf dem Platz steht und dementsprechend spielen die Leute ohne nachzudenken.

=Floi=
2009-12-28, 12:39:20
hat sich dein ping eigentlich mit deiner neuen grafikkarte verbessert? du hast ja auch nicht gerade einen lahmen prozessor...

sei laut
2009-12-28, 13:43:34
ich bin jemand, der auch gerne kamikaze spielt und einfach alles gibt. bei TF2 wird kampen und davonlaufen eher belohnt, weil ich nicht sterbe und warten muß... :rolleyes:
Du spielst vorallem Pyro, kann das sein?

Eigentlich spielt man den auch nicht Kamikaze like, wenn man gut sein will, aber die meisten machens.
Generell ist es auch ein Können, abzuschätzen, ob man sich zurückziehen muss, um auf Teammates zu warten oder ob man den Gegner stoppen kann.

Ich hab nichts gegen verkürzte Respawn-Zeiten, aber Instant-Respawn ist doch zu kurz und hektisch.

Waldelch
2009-12-28, 17:50:30
Haltet mich für krank, aber noch habe ich halt Spass daran, stundenlang dieselbe Map ohne grossartiges Vorankommen eines Teams zu zocken, die Einstellungen der Saigns Server sind zwar völlig vom Standard entfernt, aber ich mag derzeit das völlige Gebratze :D

Auf meinen 2-Jahre alten Rechner (AM2 6000+, 4 gig Ram, 8800GT, 1680x1050 + den empfohlenen Ingameeinstellungen) habe ich in den extremsten Situationen (32 Player-Bambule) 25 Fps, das war schon ein kleiner Schock. Wird Zeit für neue Hardware :( Wie läuft das Teil denn so ~ mit einem Quad und etwas neuerer Graka? Kommt man dann auf 50 Fps?

san.salvador
2009-12-28, 17:52:10
Man kommt eigentlich nicht unter 60fps. :D

Slipknot79
2009-12-28, 17:54:18
Wird Zeit für neue Hardware :( Wie läuft das Teil denn so ~ mit einem Quad und etwas neuerer Graka? Kommt man dann auf 50 Fps?

1680x1050 16xAA 16xAF sowie AO mit ca 100-200fps oO

Waldelch
2009-12-28, 18:01:52
O ah ok, ich hätte lieber nicht fragen sollen *eineträneausdemaugenwinkelwisch* :freak:

Naja spätestens Anfang März muss eh was neues daher kommen, freu mich schon, dann TF2 rennen zu sehen :)

LordDeath
2009-12-28, 18:15:16
Die GTFO server sind eigentlich sehr gut.

Ich bin immer auf dem GTFO Lazytown Server, während ich auf einen freien Platz bei UKCS Server #1 warte. :D

sei laut
2009-12-28, 19:24:35
1680x1050 16xAA 16xAF sowie AO mit ca 100-200fps oO
Mit meinem @ 2,8 ists nicht ganz so rosig, da kam ich auch mal auf 50, als es richtig extrem zur Sache ging.
Da hab ich aber selbst den Überblick verloren, weils überall zischte und krachte.

Und oha, noch einer, der ab und zu auf UKCS ist. Sind gute Server mit hohem Niveau. =)

Ferengie
2009-12-29, 02:06:36
Wie kann man dann nach dem Tod die Nade noch zünden?
Hab es einmal geschafft einen mitzureißen.
Nicht die Aktion: die Spitzhacke wegwerfen und bumm mit der Gesture Taste.

Verdammt ich bekomme das Schwert und die Boots ned, muss man die craften?

V2.0
2009-12-29, 08:37:05
Ich bin immer auf dem GTFO Lazytown Server, während ich auf einen freien Platz bei UKCS Server #1 warte. :D

Lazy ist mein Stammserver

=Floi=
2009-12-29, 09:53:38
ich habe eine 8800GTS512 und einen quad und bei dir bremst definitiv der 6000+ die sache aus. wenn du da auf einen aktuellen quad umstellst, dann sollte sich die lage erheblich bessern. du könntest dir auch ggf. nur einen neuen prozessor kaufen, weil die abwärtskompatibel sind und bei amd nicht viel kosten. schau mal beim hersteller deines boards ob diese quad core cpus unterstützt werden und dann brauchst du nur eine neue cpu und einen guten kühler.

http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

---
ich spiele eigentlich sehr wenig pyro.
mein profil ist ungefähr so:
45% Sniper
30% Engineer
10% Soldier
5% HW
4% Pyro
3% Demo
2% Medic
1%Scout
0%Spy
Es nervt hald, wenn man als sniper einfach niedergestocken wird und dann warten muß, bis der spy weggelaufen ist. als engineer hat man auch verloren. (weil die sentry viel zu leicht down geht) TF ist eben manchmal ein wenig mehr kamikaze wie andere games und gerade das hat es ausgemacht. damals gab es ja noch granaten und da konnte ein engi. eine ganze gruppe stoppen. im public gibt es kein team und da muss man ggf. zu 3. eine ganze andere gruppe stoppen können... Das tötet absolut den spielspass, wenn wenn man da hilflos warten muß und die anderen nicht wollen oder können.
so konnte man auch neulinge mitziehen und es ging einfach leichter.

ich sehe es nicht so tragisch, wenn es zu einem patt kommt, weil dann beide teams gut waren. bei TF2 wurde viel zu viel auf mainstream gesetzt.

Eggcake
2009-12-29, 10:05:46
Also mit meinem System komme ich mit 4xAA,16xAF und 1680x1050 bei vollen 32er Servern mitten im Pyroschwarm doch ins Ruckeln. Musste die Details runterstellen :ugly:
Also nicht "Ruckel"-Ruckel sondern einfach spürbar "zu" schlechte FPS.

Also ich muss mir echt mal gscheite Server raussuchen. KOTH macht mir am meisten Spass, aber ich finde dort keine gescheiten Server. Cheater entdecke ich jeden Tag mehrere - das ist so offensichtlich.

Mein Profil ist etwa zu 80% Scout und Rest aufgeteilt auf Engineer/Heavy und noch ca. 1h jeweils die restlichen Klassen :)
Beim Scout ist man halt naturgemäss der Angreifer, von daher gehe ich auch das Risiko ein zu sterben. Aber dafür gibt's unzählige Momente wo man sich kringelt vor lachen :D

Undertaker
2009-12-29, 10:17:31
ich habe eine 8800GTS512 und einen quad und bei dir bremst definitiv der 6000+ die sache aus. wenn du da auf einen aktuellen quad umstellst, dann sollte sich die lage erheblich bessern.

TF2 profitiert kaum von Quads, nur zwei Kerne werden wirklich gut ausgelastet. Mein Wechsel von einem E6600 auf 3,2GHz auf einen X4 940BE auf 3,5GHz brachte etwa 10% mehr fps. Wenn es dir explizit um TF2 geht, brauchst du etwas mit sehr starker Single/Dualcoreleistung, aktuell also z.B. einen Phenom X2/X3 mit ordentlich OC (das wäre die günstige Lösung) oder einen E8*00 oder i5 750 mit ebenfalls möglichst 4GHz oder gar mehr (das wäre dann die performante Lösung).

Eggcake
2009-12-29, 10:22:05
Kann ich bestätigen - wenn Core0 wird total ausgelastet, die anderen Kerne dümpeln während dem Spiel auf 0-10% herum.

ngl
2009-12-29, 10:23:58
---
ich spiele eigentlich sehr wenig pyro.
mein profil ist ungefähr so:
45% Sniper
30% Engineer
10% Soldier
5% HW
4% Pyro
3% Demo
2% Medic
1%Scout
0%Spy

Bei mir ists 70% Soldier und 20% Medic. Der Rest auf die anderen Klassen verteilt, wobei ich den Pyro noch nie gespielt habe. Ich kann mit allen Klassen nix anfangen bis auf den Soldier, der sich zumindest ein wenig Quakig spielt. Den Medic nehm ich, wenn mein Kumpel nen Heavy Nimmt. Dann gibts Blitzkrieg mit Kritzkrieg :)

Es nervt hald, wenn man als sniper einfach niedergestocken wird und dann warten muß, bis der spy weggelaufen ist. als engineer hat man auch verloren. (weil die sentry viel zu leicht down geht) TF ist eben manchmal ein wenig mehr kamikaze wie andere games und gerade das hat es ausgemacht. damals gab es ja noch granaten und da konnte ein engi. eine ganze gruppe stoppen. im public gibt es kein team und da muss man ggf. zu 3. eine ganze andere gruppe stoppen können... Das tötet absolut den spielspass, wenn wenn man da hilflos warten muß und die anderen nicht wollen oder können.
so konnte man auch neulinge mitziehen und es ging einfach leichter.

Der Spy ist die einzige Klasse, die ein hardcounter gegen Sniper und Engis ist. Wie willst du sonst einen Sniper töten? Schlau angestellt kannst du nicht sterben, es sei denn man ist so blöd und frisst ne Kritrakete oder verliert ein Sniperduell gegen einen besseren Spieler.
Ein Sniper steht in der dritten Reihe hinter den Medics, Demomen und Heavy. Da kommt man anders nicht ran. Es sei denn der Sniper hilft mit ;).

Und der Engi kann sogar gegen Kritraketen seine Sentry gegenreparieren, was manchmal Spies unabdingbar macht, weil selbst Overcharge nichts gegen die Sentry ausrichten kann dank Repair. Ich würde sogar soweit gehen und den Engi als die Klasse bezeichnen, die am leichtesten zu spielen ist. Im grunde muss man nur die Sentry aufbauen und dannach den Schraubenschlüssel durch die Luft wirbeln um die Spy's abzuhalten. Eine positive Kill/Death Ratio ist damit jedem garantiert.
Das ist jetzt kein Kommentar gegen dich, da ich deine Spielweise nicht kenne.
Aber allgemein kann man sagen, daß die schwächsten Spieler den Engi spielen. Das sieht man gerne auch daran, daß sie bei der Verteidigung nicht an der Front verteidigen, sondern erst beim ersten Payloadpunkt um gegen einen Overcharge die Sentry nicht zu verlieren. Was sie dann vergessen ist halt die fehlende Feuerunterstützung der Mates. Deswegen habe ich auch Vorbehalte gegenüber den meisten Engi Spielern. Meist sind sie so blöd und bauen sogar im Angriff zuerst Sentries statt Teleportern.
Wenn man aber einmal an einen guten Engi kommt, dann ist dieser auch maßgeblich an einem Sieg beteiligt, weil die Offensive einfach besser fluppt. Diese sind dann aber auch meilenweit vor den Sentry Engis, weil diese ebend in der Attacke keine kills bekommen und deren Teleporter in der Regel zu den Sentries führen statt zu nützlichen stellen auf der Map.

Zu den Wartezeiten muss ich sagen, daß ich es wirklich bemerkenswert finde, daß einige hier 15s als unerträglich empfinden. Klar TF2 ist bei weitem nicht so Skillbasiert wie CSS und unglückliche Krits kosten manchmal einem das Leben ohne eigenes zutun, aber selbst mittelmäßige Spieler sollten mindestens 2Minuten am Stück leben. Wenn nicht, dann nehmt weniger Besuchte Server, wo das Gameplay stimmt ;)

edit: Selbstwerbung wegeditiert :)

Ferengie
2009-12-29, 10:58:18
Ein schlechter Engi kann spiel entscheidend sein genauso wie ein Spy.
"Camper Sniper" nerven nur, warten bis irgendwann mal einer aus versehen rein rennt und helfen damit kaum dem Team. Man kann auch aktiv vorne snipern.
Als Sniper merkt man schnell die Pingunterschiede.

V2.0
2009-12-29, 11:39:22
Sniper muss vorne snipern. Der Job ist es die Flanken zu sichern. Es darf kein Pyro von der Seite in die eigene Kampfgruppe einfallen.

Abgesehen von Spy und Scout kann ich mit allen Klassen gut umgehen. Wobei die beiden nur daran liegen, dass ich viel Lazytown zocke und da die leichten Klassen echt ein Problem haben. Bei der Halloween-Map kam ich auch mit den beiden Klassen gut hin.

Waldelch
2009-12-29, 11:45:53
ich habe eine 8800GTS512 und einen quad und bei dir bremst definitiv der 6000+ die sache aus. wenn du da auf einen aktuellen quad umstellst, dann sollte sich die lage erheblich bessern. du könntest dir auch ggf. nur einen neuen prozessor kaufen, weil die abwärtskompatibel sind und bei amd nicht viel kosten. schau mal beim hersteller deines boards ob diese quad core cpus unterstützt werden und dann brauchst du nur eine neue cpu und einen guten kühler.

http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

Genau diese Cpu hatte ich mir angedacht, ein neues Board muss leider auch sein. Weiss aber nun noch nicht, ob eine GTX260 oder GTX275, knappe 100 Euro Preisunterschied ... :confused: Mein Budget ist halt schon begrenzt.

Zu 80% spiele ich den Soldier, erinnert mich angenehm an alte UT Zeiten :freak: Bei TF2 finde ich es gigantisch, dass alle Klassen arg unterschiedlich zu spielen sind, ineinandergreifen und mir allesamt Spass machen (das ist bei mir Premiere). Am wenigsten spiele ich bisher den Scout, Sniper und Medic, das kommt aber noch :)

=Floi=
2009-12-29, 11:48:18
du hast auch einen 3,2ghz Core2 und er nur einen A64 X2. das würde ich nicht unterschätzen und mit einem stärkeren prozessor sollte es auch wesentlich besser laufen.
---
bei der grafikkarte würde ich noch warten und dann etwas mit DX11 (von nv) kaufen.
die alten karten stehen kurz vor der ablösung und ggf. machst du hier noch ein schnäppchen beim abverkauf oder du setzt gleich auf die neue architektur.

edit
ja, die schwächeren klassen wurden in TF2 wesentlich aufgewertet. der medic ist jetzt auch nützlicher und auch andere klassen sind besser geworden.

Eggcake
2009-12-29, 11:53:48
Der Spy ist die einzige Klasse, die ein hardcounter gegen Sniper und Engis ist. Wie willst du sonst einen Sniper töten? Schlau angestellt kannst du nicht sterben, es sei denn man ist so blöd und frisst ne Kritrakete oder verliert ein Sniperduell gegen einen besseren Spieler.

Geb dir einen fuffi wenn du mich als Scout davon abhälst an dich ranzukommen ;)
Mag sein, dass ich bisher immer auf richtige Noobsniper getroffen bin oder die "richtigen" Maps gespielt habe, aber als Scouts sind Sniper ein leichtes...
Wobei auf CP-Maps o.ä. wo man so richtig in die Defensive gehen kann und auf die Gegner wartet es sicherlich leichter als Sniper ist als uf KOTH o.ä. wo man auch mal öfters in der Nähe des Respawns herumhüpfen kann, wenn nicht grad ein böser Engi da rumsteht, wo wir zum nächsten Punkt kommen:

Ich würde sogar soweit gehen und den Engi als die Klasse bezeichnen, die am leichtesten zu spielen ist. Im grunde muss man nur die Sentry aufbauen und dannach den Schraubenschlüssel durch die Luft wirbeln um die Spy's abzuhalten. Eine positive Kill/Death Ratio ist damit jedem garantiert.

Dem stimme ich - mit meiner begrenzten Erfahrung in TF2 - zu. Hat man mal eine gute Position für seine Turret raus und es geschafft die wenigstens auf Stufe 2 zu bringen, sind einem viele Kills und wenig Deaths sicher...zur Verteidigung ballert man einfach mal mit der Shotgun auf jeden "friendly" der vorbeikommt um sicherzugehen, dass es kein Spy ist :)
Finde ich allerdings auch äusserst langweilig zu spielen...
Auf Engi wechsle ich auf Publicservern nur, wenn vom gegnerischen Team Spawncamping betrieben wird. Ist dann schnell mal fertig, wenn eine lvl3 Sentry dasteht...

sei laut
2009-12-29, 11:57:32
Gerade weil der Engi wichtig ist, ist es Schade, dass ihn vorallem Anfänger spielen.
Ok, bei der Harvest Map zählt das nicht, da die zu offen aufgebaut ist, aber ein Level 3 Teleporter haben oder nicht haben kann ein Spiel entscheiden.

ngl
2009-12-29, 12:18:48
Geb dir einen fuffi wenn du mich als Scout davon abhälst an dich ranzukommen ;)
Mag sein, dass ich bisher immer auf richtige Noobsniper getroffen bin oder die "richtigen" Maps gespielt habe, aber als Scouts sind Sniper ein leichtes...

Vielleicht hätte ich noch sagen sollen, daß ich fast ausschließlich Payload spiele und meine Erfahrungen mit dem Sniper sich auch fast nur auf diese Maps beschränken.
Payload ist Modusbedingt mit vielen Chokepoints behaftet. Da kommt man als Scout sehr schlecht hinter die Linien. Payload ist aber auch der Modus, der Scouts wirklich große Nachteile bereitet.
Bei CTF oder CP gebe ich dir vollkommen recht. Da ist auch als Scout ne Menge drin. Und auf solchen Maps machen Scouts auch einen heidenspaß. Leider gibts für meinen Geschmack keine wirklich guten CTF maps.

=Floi=
2009-12-29, 12:28:58
also man kann wirklich einfach einen sniper ausschalten. soldier, pyro, scout, demoman etc. können ihn relativ schnell umlegen.
ein guter sniper ist überdurchschnittschlich stark, das gebe ich ja zu, aber sobald man an ihn rankommt ist er weg vom fenster. nebenbei kann ihn ein anderer sniper auch leicht ausschalten. :D

bei TF2 zählt eben auch das halten einer stellung und dazu braucht man einen (starken) engineer. wie sonst soll man die gegnerische meute zurrückhalten?
der engineer ist eben eine sehr starke defensive einheit für die verteidigung der basis. neulinge spielen auch lieber defensiv, weil sie sonst ja auch keine chance haben. ein guter engineer unterscheidet sich aber schon von neulingen, weil er ganz anders agiert und spielt.

das ist kein CTF oder ein anderes schnelles game. das ist gemütliches verteidigen der base. ;)

V2.0
2009-12-29, 12:35:05
Haltet mich für krank, aber noch habe ich halt Spass daran, stundenlang dieselbe Map ohne grossartiges Vorankommen eines Teams zu zocken, die Einstellungen der Saigns Server sind zwar völlig vom Standard entfernt, aber ich mag derzeit das völlige Gebratze :D

Auf meinen 2-Jahre alten Rechner (AM2 6000+, 4 gig Ram, 8800GT, 1680x1050 + den empfohlenen Ingameeinstellungen) habe ich in den extremsten Situationen (32 Player-Bambule) 25 Fps, das war schon ein kleiner Schock. Wird Zeit für neue Hardware :( Wie läuft das Teil denn so ~ mit einem Quad und etwas neuerer Graka? Kommt man dann auf 50 Fps?

Ich habe die gleiche Grafikkarte @675Mhz und komme mit meinem Q9300 eigentlich nie in Probleme bei 1280X1024 4xAA 8XAF.

Klingone mit Klampfe
2009-12-29, 12:40:39
Da kommt man als Scout sehr schlecht hinter die Linien.

Naja, man kann ja diese "Cola" trinken und hoffen, dass die Unbesiegbarkeit für den Durchbruch ausreicht.

Ich selbst nutze den Scout hauptsächlich als Suiziddrücker, falls die Bombe nur noch Zentimeter vom Checkpoint entfernt ist.

ngl
2009-12-29, 12:46:51
Die Cola hat aber auch enorme Nachteile, wie zB, daß man danach nur noch so schnell wie ein Heavy läuft. Das bedeuted auf Payload Maps fast immer den sofortigen Tod. CTF und CP sind hier wieder was anderes, da man hier sich danach wieder verstecken kann.
Und der Scout verliert seine Fernkampfwaffe. Die Pistole ist bei weitem besser, als viele denken, weil sie ziemlich genau ist. Vor allem nach dem Schussupdate für Pistolen sollte jeder mit ein wenig Aim gute Erfolge erzielen können.

Eggcake
2009-12-29, 12:49:27
Also zumindest auf Badwater musste ich da auch schnell den Scout wieder einpacken. Ziemlich nutzlos - da muss man nur mit schwerem Geschütz auffahren, alles andere ist irgendwie sinnlos. Da steht auch an jeder Ecke 'ne Sentry.
Stimmt schon - auf diesen Karten macht Scout imho absolut keinen Sinn, ausser in irgendwelchen Spezialsituationen.

sei laut
2009-12-29, 13:12:27
Auf CP Maps mit 5 Punkten (cp_well, cp_granary, cp_fastlane, cp_badlands) kann man mit dem Scout auch einiges reißen, da es hier auf schnelle Einnahme ankommt und die Kampflinie sich so schnell verschiebt, dass man selten alle Wege dicht bekommt.

Aber in der Tat sind die Payloads Maps als Angreifer fürn Scout schlecht, da die Verteidigung extrem dicht ist.

ngl
2009-12-29, 13:21:48
Wer ist eigentlich eurer Meinung nach der Sympathischte Charakter?

Ich finde den Heavy total knuffig, vor allem wenn er mitten in der Übercharge anfängt das "Lied der Wolgaschlepper" (http://www.youtube.com/watch?v=G23Xozc-G6Q) zu singen. Auch finde ich seine Kommentare bzw das Naive Wesen des Heavy einfach grandios. Für ihn ist das kein Krieg auf Leben und Tod, sondern eine Klopperei im Kindergarten :)
Großartige Kommentare sind:
"Push little Cart" oder "We must stop little Cart"
oder beim Sandvich essen: "What was that sandvich? "Kill them all"? Good idea! Hahaha!"
Oder wenn er "Saww-ndvich, sandwich!" zu dem Lied der Wolgaschlepper singt.

Toll finde ich auch den Scout. Ein Halbstarker in einer Welt voller Irrsinniger Killermaschinen. Und die Kommentare sind auch dementsprechend:
Oh what, you gonna cry? You gonna cry now?
oder
Lock at me Mama!
Leider spiele ich ihn zu selten bzw heile ihn zu selten viele seiner Kommentare im Kopf zu haben.

Ziemlich unsymphatisch finde ich den Pyro. Mag aber auch daran liegen, daß ich die Klasse einfach nicht mag.

Ferengie
2009-12-29, 13:26:30
OOOKTOBERFEEST!

http://www.youtube.com/watch?v=639y7fweUBg

Eggcake
2009-12-29, 13:31:50
Also von den Sprüchen vom Scout musste ich mich schon sehr oft krumm lachen.

Nach einem Kill mit erstaunter Stimme:
"Oh look! He shapeshifted into a dead guy!" :D

sei laut
2009-12-29, 13:32:14
Dazu passt: http://www.youtube.com/watch?v=B7QIcxoJU4g&feature=related# (Werbung mit Scout Sprüchen nachvertont)

Der Soldier wurde mit dem Update auch mit guten Sprüchen ausgestattet. Schwierig, da eine Nummer 1 zu wählen. Vorallem wenn ich bedenke, wieviele Domination Sprüche es alleine pro Klasse gibt..

Eggcake
2009-12-29, 13:39:21
Boah hör auf! Um ein Haar hätte ich den Austausch meines Notebooks um einige Monate nach vorne verschieben müssen :ulol:
Sehr geil :D

V2.0
2009-12-29, 13:39:31
Es gibt nichts besseres als den Demomaaan und den Smiley-Taunt. :D

ngl
2009-12-29, 13:39:46
Das Vid made my Day. Vielen vielen dank für den Link! :)

Slipknot79
2009-12-29, 15:04:40
Kann ich bestätigen - wenn Core0 wird total ausgelastet, die anderen Kerne dümpeln während dem Spiel auf 0-10% herum.

Kann ich ned bestätigen, ich habe 60-70% Auslastung. Es gab da vor einigen Monaten ein Multicore Update, auch die fps gingen da spürbar in die Höhe. Allerdings spiele ich auch in 1680x1050 mit 16xAA, 16xAF sowie AO. Kann sein, dass da die CPU zugeschaltet wird?

Nightspider
2009-12-29, 15:18:52
Die Videos sind der hammer!:biggrin:

Mooooooaaarrr !

sei laut
2009-12-29, 16:00:00
OMG
http://www.youtube.com/watch?v=CTGrjcgSeAA&feature=related
Soldat James Ryan, Ohama Beach mit TF2 Sounds.

Blade II
2009-12-29, 16:02:41
OOOKTOBERFEEST!

http://www.youtube.com/watch?v=639y7fweUBg

"Now it's killing time - aaaah"
grandios xD

Eggcake
2009-12-29, 17:56:20
Es wird noch besser:

Scout call McDonald's (http://www.youtube.com/watch?v=EAiKrAWtgFU&feature=related) :ulol:

Okay, wohl im Youtubethread besser aufgehoben *g*

Ferengie
2009-12-29, 19:29:12
Die neuen Taunts sind auch wie immer nett.
http://www.youtube.com/watch?v=iJufie90wi0

jay.gee
2009-12-30, 12:57:15
Die neuen Taunts sind auch wie immer nett.
http://www.youtube.com/watch?v=iJufie90wi0

Absolut! :D Für mich sind die Taunts in Kombination mit den spezifischen Animationen eines der Highlights für die Spielatmosphäre. Jeder kennt die Situation, wenn sich beide Teams 60 Sekunden vor dem Start an den verschlossenen Gittern gegenüberstehen und wild posen und provozieren. Ich packe jetzt immer meinen Lieblings-Taunt aus. Klick mich (ab Sekunde 45) (http://www.youtube.com/watch?v=iJufie90wi0) :wave: Er kühlt die Atmosphäre ab und sorgt immer wieder für ein Gelächter oder Schmunzeln. Ich glaube für diesen Taunt ist sogar mal das Wort "Süss" angebracht. ;)

Waldelch
2010-01-01, 14:54:42
Von den Taunts und der Aufmachung her finde ich den Pyro (http://www.youtube.com/watch?v=lYUIA8pp53k&NR=1) total abgefahren und durchgeknallt. Als ich das erste Mal etwas von Ihm durch seine Gasmaske gedämpft hervorsabbeln hörte, musste ich lachend unweigerlich an Kenny von Southpark denken :D

Ferengie
2010-01-03, 17:22:39
Irgendwie ist die unausbalancierteste Figur: Sniper mit Bogen.
Bogen ist etwas zu langsam beim Fliegen (die Signalpistole ist glaube ich schneller), man kann nicht mehr als >5sec gespannt rumrennen, zu wenig mun, trotz Vollspannung keine gerade Flugbahn (eigentlich positiv), man geht langsam bei Spannen und kann ned mal springen....usw.
Geil wäre es rumspringen wie der Soldier mit Pfeil und Bogen.

LordDeath
2010-01-03, 17:26:51
Man muss wohl ein Gefühl dafür entwickeln. Wenn ich nur daran denke, wie oft ich mit Pfeil im Kopf an einer Wand hing...

Ferengie
2010-01-03, 18:04:42
Das Langsame ist eigentlich schon genial, weil man mehr skill braucht und vorhalten muss, aber wenn der Gegner dich sieht, kann man ausweichen. Wenn man mehr Pfeile hätte, spammt man die Ecken ab...ich muss mal Bogen und Pistole spielen...vielleicht geht das besser.

MooN
2010-01-06, 22:59:38
Ganz großes Kino.. seit dem Update heute bekomme ich nach ca 2 Minuten auf jedem Server ne Fehlermeldung (Debug usw). Egal was ich dann da auswähle (ignore usw), der Prozess HL2.exe bleibt einfach hängen. Wenn ich ihn dann abschieße, kommt der Debug-Müll beim nächsten Versuch wieder.

ngl
2010-01-06, 23:03:07
Fast jeder Server hat nun 4-6 Bot spieler, die eigentlich nur noch AFK rumgammeln um Items zu bekommen. Ich habe nichts gegen Idleserver, soll sich jeder die Items ercheaten wenn er mag, aber das ich nun als ungescholtener Spieler das ausbaden muss, weil per zufall mein Team mehr AFK Bots hat als das andere, vermiest mir doch ziemlich den Spaß am Spiel.

sei laut
2010-01-07, 23:53:58
Eigentlich müsste jeder Server afk Spieler kicken.
Die Lethal Zone Server machens, ich glaube die UKCS auch. Aber ich weiß, dass viele sowas nicht machen.

ngl
2010-01-08, 10:36:41
Es können halt nicht immer Admins da sein und kontrollieren. Die Bots bewegen sich ja immer alle 20sekunden, sodass die Autoerkennung diese als Spieler sieht.

Ferengie
2010-01-11, 18:22:38
Heute zum ersten Mal pl_frontier gespielt... ist sowas gefixt (http://www.youtube.com/watch?v=7kXJErvFfdE&NR=1) oder waren da nur Server Einstellungen?

LordDeath
2010-01-11, 23:08:57
Das 100%ig nicht die Default-Einstellung. Der Zug bewegt sich eigentlich genauso schnell wie die kleinen Wagen mit der Bombe aus den anderen Payload Maps.

Ferengie
2010-01-26, 14:18:12
Thiz is for da engieer! (http://www.teamfortress.com.br/engineerupdate/day01.html)

edit: but fake.

Nightspider
2010-01-26, 15:35:23
Geil gemacht.:D

fdk
2010-02-05, 18:54:29
Der Patch gestern scheint mit heißer Nadel gestrickt worden zu sein. Ständig hl2.exe stopped working nach dem hotfix(!).

sei laut
2010-02-05, 20:53:49
Angeblich wurden mit dem Patch gestern 2 Crashes gefixt. Vermutlich löste der Patch vorgestern die Probleme bei dir aus.

MajorX32
2010-02-06, 11:26:00
Thiz is for da engieer! (http://www.teamfortress.com.br/engineerupdate/day01.html)

edit: but fake.
Netter fake, hatte das br nicht gesehen, man muss echt aufpassen was man anklickt.

busfahrer
2010-03-03, 11:44:06
Kann ich ned bestätigen, ich habe 60-70% Auslastung. Es gab da vor einigen Monaten ein Multicore Update, auch die fps gingen da spürbar in die Höhe. Allerdings spiele ich auch in 1680x1050 mit 16xAA, 16xAF sowie AO. Kann sein, dass da die CPU zugeschaltet wird?

Also ich spiele "nur" in 1280x1024, allerdings alles auf Maximum (auch AA/AF). Wenn ich Multicore Rendering anschalte kriege ich so um die 30 fps mehr.

edit: i7 860 / HD5770

Zoroaster
2010-03-03, 13:56:15
Ist Multicore Rendering nicht für SLI/Crossfire gedacht?

MooN
2010-03-03, 20:06:15
Ist Multicore Rendering nicht für SLI/Crossfire gedacht?

Nein, CPU. Soweit ich mich entsinne wurde das für alle Episode 1 Spiele nachgepatcht.

fdk
2010-03-19, 17:02:44
Gab ein Update mit neuen Hüten und 3 neuen Waffen.

sei laut
2010-03-19, 19:17:44
Gab ein Update mit neuen Hüten und 3 neuen Waffen.
Eine weitere wichtige Neuerung sind auch die 3 hinzugefügten Waffen. Diese haben jedoch kein neues Icon in der Kill-Bar und auch keine Taunts, bringen aber viele neue Fähigkeiten mit sich:

The Dalokoh's Bar (Heavy): Gibt euch für 30 Sekunden zusätzliche 50 HP. Ist zudem ein Ersatz für das Sandwich, kann jedoch im Gegensatz zum Weißbrot nicht gedroppt werden.
The Pain Train (Soldier & Demoman): Ihr könnt Punkte genauso schnell einnehmen wie ein Scout, habt jedoch das Problem, dass ihr 10% mehr Schaden durch Projektile nehmt.
The Homewrecker (Pyro): 100% mehr Schaden gegen Gebäude mit dieser Waffe, jedoch 25% weniger Schaden gegenüber Spielern

Wer selbst kreativ werden will:
http://www.teamfortress.com/contribute/

Ferengie
2010-03-21, 13:31:00
tf2 is so genial:
http://tf2wiki.net/w/images/thumb/7/74/Hounddog.png/200px-Hounddog.pnghttp://tf2wiki.net/w/images/thumb/0/0f/Brainslug.png/200px-Brainslug.png

xenomat
2010-04-02, 02:04:53
http://tf2wiki.net/w/images/thumb/0/0f/Brainslug.png/200px-Brainslug.png
Will endlich haben! Aber ich finde nie Hüte... ausser natürlich den Ghastly Gibus. :rolleyes:

sei laut
2010-04-29, 20:06:24
Aus dem Nichts hat Valve ein relativ großes Update rausgebracht:

Map cp_freight hinzugefügt (bisher custom map)

Pyro - Flammenwerfer:
* Flammenwerfer Schaden reduziert um 20%
* Brenndauer der Gegner verringert von 10 auf 6 Sekunden
* Airblast Nachladezeit verringert um 25%
* Airblast Munitionsverbrauch reduziert um 20%
* Alle reflektierten Raketen/Granaten/Pfeile sind nun mini-crit.

Heavy - Minigun (Sasha):
* Minigun Aufladezeit (Drehung) reduziert um 25%
* Minigun Bewegungsgeschwindigkeit erhöht von 80 auf 110

Scout -Bonk:
* Hat nun eine "Wiederaufladezeit" wie der Sandman

Demo - Chargin' Target:
* Chargin' Target macht bei direktem Treffer 50 Schaden + 10 Extraschaden für jeden Kopf, den der Demo angehackt hat (bis zu 5 Köpfe)

Sniper -Der Huntsman:
* Pfeile können nun auch angezündet werden vom Pyro, ohne das der Sniper den Bogen spannt
* Pfeil kann nun auch gespannt werden während man springt, allerdings weiterhin nur abgeschossen werden wenn man steht
Link (http://www.hl-news.de/team-fortress/news-artikel,Ploetzlich-und-unerwartet-Grosses-TF2-Update,47437,1.html)

Team Fortress 2

* Added new community map cp_freight
* Added missing physics models for several items
* Added jiggle bones to the Sam & Max items, and The Buff Banner
* Added Crit-a-Cola

Dedicated Server

* Linux optimizations.
* Fixed Linux servers not relisting correctly after a master server restart
* Fixed a case where servers could have "ghost" players consuming player slots

Engine

* Marked the "snd_show" convar as a cheat

Gameplay Changes

* Pyro changes
o Flamethrower direct damage reduced 20%.
o Burn duration reduced (10 -> 6 seconds).
o Airblast re-fire delay reduced by 25%.
o Airblast ammo usage reduced by 20%.
o All reflected rockets/grenades/arrows now mini-crit.
o Airblasting enemies into environmental deaths now awards the death credit to the Pyro.
* Heavy changes
o Minigun spin-up/down time reduced by 25%
o Minigun firing movement speed increased to just under half-normal (from 80 to 110).
o Throwing a sandvich to a teammate now earns a full bonus point (was half a point).
* Bonk! changes
o Post-use movement penalty removed.
o Now has a re-use cooldown time, like The Sandman.
* The Chargin' Target changes
o Direct charge hit now does 50 damage + 10 per head (up to 5 heads).
o Capped the turn rate from +left and +right while charging.
* The Huntsman changes
o Removed restriction that arrows need to be aimed before they can be lit by a Pyro.
o Bow can now be lowered without losing the lit arrow.
o Changed bow so you can start charging it while you're jumping, but you can't fire until you're on the ground.
o Fixed bug where flame effect would get stuck on if you change weapons with a lit arrow.
* Backpack changes
o Moved Crafting button out to the root class/backpack selection panel.
o Dragging and dropping items in your backpack now makes appropriate sounds.
* Bot changes
o Bots don't retreat to gather health as readily if they are in combat.
o Bots no longer retreat when moving to block a point capture.
o Bots should now equip an appropriate combat weapon and fight while moving to collect health.
o Bots who are roaming the map and hunting now chase down their victims, following them around corners.
o Bots That fire projectiles (ie: rockets/grenades/etc) don't hold down their fire button for a minimum time. This was causing Soldier bots to fire rockets into nearby walls as they strafed, killing themselves.
o Soldiers bots now switch to their shotgun after firing all four rockets when engaging an enemy.
o Added a few more bot names from community suggestions.
o Fixed a behavior loop with Engineer metal gathering.
* The Sandman change
o Added a slight speed reduction to stunned players.
* Community requests
o Added ConVars log_verbose_enable and log_verbose_interval to report player positions in the server log at regular intervals
+ log_verbose_enable default: 0
+ log_verbose_interval default: 3 secs
o "Last-weapon" initialization on respawn now sets itself to be the melee weapon if you don’t have a selectable secondary weapon (like The Razorback).

Bug Fixes

* Fixed an case where The Gunboats didn’t apply their damage reduction properly.
* The amount count in the HUD now flashes red when you’re low on ammo.
* Extinguishing a burning teammate now earns a full bonus point (was half a point).
* Fixed a permanent overheal exploit involving dispensers.
* Fixed a bug in spectator mode where the user aborted out of freezecam, setup a spec mode (like IN_EYE), and would then have the setting stomped after the freezecam timer expired.
* Fixed bug with disguised spy sometimes seeing his own name in the disguise status HUD.
* Fixed a client crash that could result from players with arrows embedded in them.
* Fixed items that can be worn by any class having the wrong model when worn by a disguised Spy.
* Added missing map prefixes to server browser game types.
* Killing yourself with your own sentry no longer increments the sentry's kill counter.
* Fixed dropped hats sometimes having the wrong team color.
* Fixed crit-boosted players not getting critical hits if their weapon has custom no-crit behavior.
* Fixed the achievement dialog taking a long time to pop up, and completed achievements now sort to the bottom of the list.
* Fixed Spies disguised as Medics hearing the autocaller sound.

LordDeath
2010-05-01, 14:43:07
Die haben glücklicherweise die -20% Schaden für den Backburner des Pyros wieder zurück genommen.

Slipknot79
2010-05-06, 18:26:33
Technikerupdate steht an

http://www.teamfortress.com/119/comingsoon.html

sei laut
2010-05-20, 17:25:56
Neues Update, wodurch der Pyro wieder gestärkt wurde.

Flamethrower changes
Increased base damage 10%
Afterburn duration increased (from 6 to 10)
Flares that hit a burning player at mid-to-long range will crit
Reduced Backburner damage bonus from 20% to 15%

Slipknot79
2010-05-21, 03:46:45
Und wieder ein Update,

Added new community weapons and hats
Updated CP_Gorge
Added nobuilds to the awnings outside BLU's forward spawn to preventing players building up there.
More clip work and model collision work based on community feedback.
Fixed BLU forward spawn door appearing through roof.
Updated PLR_Pipeline
Added new stairwell in Stage 1 and window access to both teams’ platforms by main choke point to help alleviate stalemates.
Reverted the starting position for the cart in Stage 3 if a team had won the first 2 stages to where you no longer get a big cart-start-position advantage.
Fixed rare cases where stage would break when cart had no nearby capper(s).
Fixed carts not always moving to their starting locations correctly.
Fixed respawn times in Stage 3 not being set to the proper values.
Fixed the map not finishing correctly in Stage 3 if the two teams capture the final point at the same time.
Removed sv_showhitboxes to avoid players confusing it with the method by which we do hit detection (see http://developer.valvesoftware.com/wiki/Source_Multiplayer_Networking for info)

Was für weapons? Oo

Guest83
2010-05-21, 08:44:12
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1276986

jay.gee
2010-05-21, 11:06:23
Einfach nur geil. =) Ich spiele sehr gerne mal eine Runde ET:QW, BFBC2, L4D2 oder auch UT3. Aber in den letzten Monaten ist etwas passiert, was ich beim Release von TF2 nie für möglich gehalten hätte. Das Ding hat sich zunehmend zu meinem MP-Shooter Nr.1 entwickelt. :tongue: Die zahlreichen kleinen Details - das perfekt ausbalancierte Gameplay, der grafische Look, die netten Mitspieler, der kostenlose Download-Content und der Support - einfach nur geeeeeeiiiiiiiil.

In diesem Zusammenhang suche ich noch ein paar nette administrierte Community-Server für meine Favoritenliste. Schön wäre es, wenn sich dort ein gewisses Stammpublikum mit dem Kodex FairPlay herumtreibt. Derzeit spiele ich grössten Teils immer auf dem "Weinkeller". Für weitere Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Guest83
2010-05-21, 11:26:18
Ich spiele immer auf Huwelpack #2 89.163.162.234:27021 , da mich nur Dustbowl, Goldrush und Badwater interessieren. Das wichtigste Kriterium für mich: Keine Server-Mods die das Balancing des Spiels ruinieren (etwa Fast Respawn und so ein Mist).

The Nemesis
2010-05-21, 12:29:05
Ze goggles, geil, die brauch ich :D

sei laut
2010-05-21, 14:32:05
Lethal Zone (LZ) suchen immer Stammspieler, sind im Kern Niederländer, aber sympathisch. (auf den Servern wird aber zu über 90% Englisch gechattet/gesprochen)
HLstatsX:CE TF2 Group 1 (Vanilla Respawn)
tf2-01.lethal-zone.eu:27015 [EU] Lethal-Zone.eu TF2 ALL MAPS #1
tf2-02.lethal-zone.eu:27015 [EU] Lethal-Zone.eu TF2 ALL MAPS #2
tf2-04.lethal-zone.eu:27030 [EU] Lethal-Zone.eu TF2 PAYLOAD
http://lethal-zone.eu/page.php?p=servers

Was sehr gut ist, die Vanilla (= Standard) Respawnzeiten.
Ansonsten sind auch die UKCS oder GTFO Server zu empfehlen, wobei letztere Instant Respawn Server sind. Geschmackssache.

Und Loveshack, Heimat der BoL (http://www.bandoflovers.de/i).
212.83.47.140:27015

Ich hab noch ein paar mehr in den Favoriten, nur ist z.B. der von S4R (Spass for Rentners) inzwischen fast dauerhaft leer. ;(

Slipknot79
2010-05-21, 15:09:09
Ich frage mich, wie man überhaupt Hats bekommt. Habe schon 416h im Spiel verbracht, habe aber kaum Hats und habe schon seit Ewigkeiten keine mehr gesammelt :( Das aktuellste sind die Halloween Hats :(

Thx@Guest83

V2.0
2010-05-21, 16:30:20
Ich spiele meist auf den GTFO Gaming servern.

Iceman346
2010-05-24, 21:17:15
Na grandios, grad eben ist Steam anscheinend abgestürzt und nu sind meine gesamten Serverfavoriten weg. Die wichtigsten krieg ich zwar schnell wieder auf die Reihe, aber toll ist das trotzdem nicht :/

fdk
2010-05-30, 17:41:50
http://www.youtube.com/watch?v=js2ixPcRT7U&feature=player_embedded

jay.gee
2010-05-30, 17:59:27
http://www.youtube.com/watch?v=js2ixPcRT7U&feature=player_embedded

Danke für den Link - richtig geil gemacht. :up:

Mot
2010-05-31, 00:34:11
Genial, lohnt sich immer wieder den Thread abonniert zu haben :)

Oliver_G
2010-06-10, 09:20:44
Heute kommt irgendwas...

Tomorrow.
June 9, 2010 - TF2 Team

Big things are happening RIGHT NOW at Valve. Things involving cultivated tree-fruit. BIG things. Things that rhyme with "grapple." Things that rhyme with "Speem Gortress zmavailable on the Babac."

Not today. But tomorrow. BIG THINGS. Stay tuned...

Wohl der Apple-Release.
Team Fortress now available on the Mac? :freak:

sei laut
2010-06-10, 09:22:57
Das Engi Update wirds noch nicht sein. Das war ja noch in etwas Entfernung.
Hmm..

Oliver_G
2010-06-10, 09:53:10
Nee, Apple-Seiten bestätigen auch, dass es um den Release der Apple-Version geht.

Oliver_G
2010-06-10, 10:19:54
Na klar gehts um Apple ^^ "cultivated tree-fruit" rhymes with "grapple"

sei laut
2010-06-10, 16:41:23
Ups, war heute morgen wohl auch noch nicht ganz wach. Ist doch recht eindeutig.

DeadMeat
2010-06-10, 17:44:41
hm Mac Spieler, mehr Ziele :P (die haben die Hardware umfrage ganzschön runtergezogen ;/)

aber mal im ernst, das Engi Update würde doch eh wieder Wochen vorher mit jeder menge krams nebenbei angekündigt werden.

w0mbat
2010-06-10, 18:02:04
ne, die haben die hw-umfrage hochgezogen. deutlich mehr haben dual-core und 4gb.

DeadMeat
2010-06-10, 19:33:03
Die Quad Cores sind stark gesunken und die "starken" Grafikkarten gingen auch nach unten
aber sei es drum , ist ja eh nur ne Statistik und zum Spielen sind die ja eh nit gedacht ;)

kann man aber gut mit leute ärgern ;)

Guest83
2010-06-10, 22:57:20
http://www.teamfortress.com/macupdate/

reallord
2010-06-10, 23:21:14
Wieso muss ich grad 350 MB TF2 Update runterladen? Was kommtn da alles mit dem Mac Update mit?

Edit:
"In addition to all the TF2-Mac goodness, a new single player training mode has been rolled out for both PC and Mac."

Das wird's wohl sein....Vermutlich sollen die armen Mac Spieler erstma üben, bevor sie auf die Server kommen ;D

sei laut
2010-06-11, 12:47:15
Ist eh ein Freeweekend. Da wird es dir an Anfängern nicht mangeln.

sei laut
2010-06-12, 16:56:03
Was haben die sich eigentlich mit dem Menü gedacht?
Vorallem sind so meine Server-direktlinks nicht mehr drin und ich bezweifle, dass man die wieder hinzufügen kann. ;(

Iceman346
2010-06-12, 17:57:43
Jo, das neue Menü ist echt grauenvoll. Alles auf hübsch gemacht aber von der Bedienbarkeit her ein Schritt zurück.

Guest83
2010-06-12, 18:05:16
Jo, das neue Menü ist echt grauenvoll. Alles auf hübsch gemacht aber von der Bedienbarkeit her ein Schritt zurück.
Alles Gewöhnungssache. Du hast es tausend Mal gestartet und immer an die selbe Stelle geklickt, jetzt musst du wo anders hinklicken und es wirkt überladen. Aber in einem Monat weißt du nicht einmal mehr wie es früher aussah. Ist immer so, auch bei Websites.

Iceman346
2010-06-12, 18:09:57
Dadurch das man sich dran gewöhnt wird es ja nicht besser. Das alte Menü war wunderbar, sauber, aufgeräumt und unaufdringlich. Auf das neue Menü passt die Bezeichnung "Klickibunti" wunderbar.

sei laut
2010-06-12, 18:19:26
Alles Gewöhnungssache. Du hast es tausend Mal gestartet und immer an die selbe Stelle geklickt, jetzt musst du wo anders hinklicken und es wirkt überladen. Aber in einem Monat weißt du nicht einmal mehr wie es früher aussah. Ist immer so, auch bei Websites.
So wars auch mit Einführung von Symbolen für die Klassen in der Punktetabelle. Die sind übrigens immer noch blöd, obwohl man sich damit natürlich abgefunden hat (müssen).
Trotzdem kann man sich beschweren und mit anderen diskutieren, wie sies finden.

Guest83
2010-06-12, 18:30:40
Dadurch das man sich dran gewöhnt wird es ja nicht besser.
Nein, dadurch wird es nicht besser. Weil es besser ist, ist es besser. Das Problem: Eine Verbesserung ist automatisch auch eine Veränderung und eine Veränderung wird von der Mehrheit zu Beginn immer negativ gesehen. Wenn man sich erst einmal daran gewöhnt hat, dann kann man objektiv vergleichen welches denn wirklich "besser" ist. (Mal abgesehen davon, dass es bei so etwas immer einen eigenen Geschmack gibt und man keine neutralen Messwerte anlegen kann.)

Killeralf
2010-06-12, 19:04:11
Was genau ist am neuen menü "besser"? Nicht das es mich jetzt sonderlich stört, ich starte das spiel ja nicht um mich am menü zu ergötzen, aber gefallen tut mir das neue ganz sicher nicht.

Cpl. Dwayne Hicks
2010-06-13, 12:03:12
Das ist wie beim Kochen... aus verfeinern wird schnell zerfeinern.

Klingone mit Klampfe
2010-06-13, 12:29:25
Ich verstehe die Aufregung nicht, der Server-Browser sieht aus wie immer und die Favoriten sind auch noch da. Mehr braucht man doch eigentlich nicht. Nur die Schriftgröße könnte man ruhig wieder etwas reduzieren - in 1680x1050 wird mit den vier Textboxen der gesamte Bildschirm tapeziert.

jay.gee
2010-06-13, 19:40:14
Eine Verbesserung ist automatisch auch eine Veränderung und eine Veränderung wird von der Mehrheit zu Beginn immer negativ gesehen.

Wenn ich diese spezifische Veränderung richtig deute, kann ich mich derzeit nicht direkt aus dem Gamemenü auf einen Server connecten, sondern muss das über einen umständlichen Weg praktizieren. Diese Veränderung wird von mir nicht negativ gesehen, weil ich nicht offen für Evolutionen/Innovationen bin/wäre - sie wird von mir negativ gesehen, weil das in puncto Handling/Komfort ein Schritt zurück ist.

Guest83
2010-06-13, 20:23:42
Bisher musstest du auf "Find Servers" klicken.
Jetzt auf den Button "Start Playing".

Beides öffnet den exakt selben Serverbrowser wie bisher. Kann nicht nachvollziehen was da jetzt umständlicher sein soll. Es sind gleich viele Klicks, gleich viele Fenster, gleich viel von allem.

jay.gee
2010-06-13, 21:30:30
Es sind gleich viele Klicks, gleich viele Fenster, gleich viel von allem.

Korrekt - ist mein Fehler in der Beurteilung gewesen. Ich habe beim kurzen Testen nicht erkannt, dass sich der Serverbrowser unter "Start Playing" verbirgt, da dieser Button visuell auf mich so gewirkt hat, als wenn man über ihn nur den "SP-Trainingspart" verwalten kann. Alles ist gut.......

fdk
2010-06-14, 14:27:49
Der Mac-Trailer ist wiedermal genial! "Jobbs Orchards"

Und ne neue Waffe für den Engi wie's aussieht.

dllfreak2001
2010-06-14, 18:46:23
Mich wundert die Apple-Beweihräucherung seitens Valve doch etwas. Immerhin hat Gabe Newell nicht lange her verlautbaren lassen, dass der Support Apples für Spiele totaler Scheiß ist.

deekey777
2010-06-14, 19:58:20
Wayne interessiert das Geschwätz von gestern?
Mit dem Umstieg auf x86 wurde die Apple-Plattform "spielbarer", auch ist die Hardware-Umgebung deutlich besser, die ganzen Mac Pros haben heute einen vernünftigen Grafikchip, auch die kleineren Macs haben vernünftige Grafikchipsätze.
Aber da GMA nicht mehr der Sündenbock für schlechte Spiele ist, ist es nun Apple. :biggrin:

Klingone mit Klampfe
2010-06-15, 10:48:09
So langsam gehen mir die ständigen Updates ernsthaft auf die Nerven, das geht jetzt schon seit Wochen so. Mit meinem 1000er DSL bin ich inzwischen mehr am Laden als am Spielen …

Oliver_G
2010-06-15, 16:38:03
So langsam gehen mir die ständigen Updates ernsthaft auf die Nerven, das geht jetzt schon seit Wochen so. Mit meinem 1000er DSL bin ich inzwischen mehr am Laden als am Spielen …
Jo, bin auch an ner 1000er Leitung ;) Was ich mache: Ab und zu mal Steam starten ohne zu spielen... Einfach nur mal, falls es Updates gibt.

Eggcake
2010-06-17, 18:59:22
In letzter Zeit gab's schon sehr viele Updates. Mich stört's nicht wirklich - nur wenn dabei lediglich Fixes für OS X anstehen nervt's dann schon ^^

Edit: Noch eine Frage:

Es gibt ja etliche Server mit "achievement..."-Maps...ich versteh das nicht ganz, da bleibt man ja einfach stehen und es passiert garnix? Oder wo ist der Sinn?
Achievements brauch' ich nicht wirklich, zumindest momentan nicht und die erarbeite ich mir auch selber.
Und sehe ich das richtig, dass auch etliche Spiele dort "idlen" für Items?! O_o

Eggcake
2010-06-18, 16:44:37
Irgendwie sehe ich nach wie vor extrem viele Cheater, auf jedem 2. Server. Sind oft unauffällige Cheats...gerade einen Soldier gesehen, der den Schaden den er macht zurückgewinnt...oder übersehe ich ein Item?...

Ferengie
2010-06-19, 09:41:11
Schätze war saigns.de? Dort haben zahlende Premium User div. Features.
Idle Server kann man für Hütte nützen, wozu sonst?

Eggcake
2010-06-19, 10:26:49
Naja, weil dort steht "achievments_idle", dachte hätte noch sonst was auf sich :)
War kein saigns-Server, aber vielleicht haben dort gewisse User auch Spezialfeatures, wenn's das gibt. Irgendwie ein "nightteam...."-Server.
Jeder 2. Server ist vielleicht übertrieben, nur gerad gestern habe ich auf 2 verschiedenen Servern 2 Cheater gesehen. Zum Glück gibt's viiiiiiele Alternativen.

Ist ja aber schon ziemlich heftig was man für Hüte benötigt...das sind ja rund 75 Waffen die man dazu benötigt O_o

fezie
2010-06-19, 10:39:30
Die Nighteam Server haben auch das Premium Feature

sei laut
2010-06-19, 10:42:51
Alleine kannst du da keine Achievements bekommen. Du brauchst mindestens jemanden, der mit dir auf so einem Server ist und dir hilft.
Deswegen wars für dich in dem Moment sinnlos.

Wobei ichs selbst unnötig finde, aber wers braucht..

Und ich kenne nur einen Nightteam Server, aber das es da Cheater gibt, würde mich nicht wundern. Die werden ja auch kaum administriert.

Oliver_G
2010-06-19, 10:42:52
Nightteam und saigns meide ich eigentlich. Weil Extrafeatures und 24/7-Maps. Grill-Server und Schlachtfestchen *uup*

Eggcake
2010-06-19, 10:44:55
Ahso, na das erklärt schon einiges ^^

Oliver_G
2010-06-19, 10:46:25
Jemand oft auf dem Grillplätzchen, der Grillbuude oder dem Schlachtfestchen-Server?

hansfrau
2010-06-19, 14:52:15
so habe gerade die mac-version geladen und muss feststellen das meine Version auf einmal geschnitten ist?! Habe TF2 eigentich nur kurz nach dem Release gezockt und da war noch alles schön blutig :)
Gibts da nen Trick? Oder sind alle deutschen Versionen nachträglich geschnitten wurden?

skanti
2010-06-20, 09:00:02
Jemand oft auf dem Grillplätzchen, der Grillbuude oder dem Schlachtfestchen-Server?

kannst du eventuell die ip posten? Ich zock meist auf den Huwwelpack-Servern, da sindzu 90% die gleichen Leute und eigentlich immer Admins mit drauf.

sei laut
2010-06-20, 11:13:43
so habe gerade die mac-version geladen und muss feststellen das meine Version auf einmal geschnitten ist?! Habe TF2 eigentich nur kurz nach dem Release gezockt und da war noch alles schön blutig :)
Gibts da nen Trick? Oder sind alle deutschen Versionen nachträglich geschnitten wurden?
Was heißt geschnitten? Hast du nun Zahnräder und dergleichen?
Ist TF2 auf deutsch oder englisch gestellt?

hansfrau
2010-06-20, 16:53:22
Was heißt geschnitten? Hast du nun Zahnräder und dergleichen?
Ist TF2 auf deutsch oder englisch gestellt?

ja genau Zahnräder und Quietscheendchen... ist auf englisch gestellt.

Oliver_G
2010-06-20, 16:57:38
Google mal nach "TF2Uncut by Milka2009". Das ist nen Loader... benutz ich auch!

MooN
2010-06-20, 17:26:14
Irgendwie sehe ich nach wie vor extrem viele Cheater, auf jedem 2. Server. Sind oft unauffällige Cheats...gerade einen Soldier gesehen, der den Schaden den er macht zurückgewinnt...oder übersehe ich ein Item?...

(spielwirksame) Beeinflussung von HP/Munition ist nur serverseitig möglich.
Mehr als Wallhack, Aimbot und Speedhack wird clientseitig nie möglich sein.
Und davon habe ich bislang herzlich wenig gesehen.

hansfrau
2010-06-20, 17:40:11
Google mal nach "TF2Uncut by Milka2009". Das ist nen Loader... benutz ich auch!

Jo danke, aber ich spiele die mac version. Klappt glaube ich nicht mit den Loader

Oliver_G
2010-06-20, 17:48:54
Jo danke, aber ich spiele die mac version. Klappt glaube ich nicht mit den Loader
Hm... kannst dir ja die BAT-Dateien zerpflücken und dir ne neue MAC-Batchdatei bauen :freak: Sollte nicht soviel Aufwand sein. Ist ja nur ein zeitgesteuertes Löschen einer Datei.

Lobotomie Patient
2010-06-20, 18:44:31
Ich will keine Werbung machen aber ich finde der Server hat echt tolle Custom 2Fort maps, einer meiner Lieblingsmap.
Wer die Map nicht mag, wird vielleicht nicht so viel Freude haben, aber die Admins sind sehr tollerant.
Cheater werden auch immer gebannt.
Gravedigger-company.nl

Eggcake
2010-06-21, 18:42:28
Nun sind zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Tagen alle meine Favoriten verschwunden?...

sei laut
2010-06-21, 19:51:14
Benenn mal die 3 Dateien um:
"Clientregistry.blob"
"Steam.dll"
und die "SteamUI.dll"
Werden neu angelegt beim Starten von Steam, Einstellungen gehen nicht verloren.

Edit: Sind im Steam Hauptverzeichnis.

Eggcake
2010-06-21, 20:01:06
Oki, probier ich mal, danke.

Eggcake
2010-06-24, 18:27:02
Wieder alles weg.
Auffallend ist, dass dabei TF2 immerwieder "geupdatet" wird. Es steht was von geänderten Nutzungsbestimmungen, jedoch ist's auf 2005 datiert....

Die restlichen Einstellungen bleiben mir aber erhalten...

sei laut
2010-06-24, 18:28:47
Das ist in Steam so, als auch ingame?
Mysteriös..

Eggcake
2010-06-25, 18:33:38
Jop. Starte TF2, dann kommt zuerst die Meldung, als ob ein neues Update aufgespielt wurde. Neben dem Button "Update News" steht auch noch irgendwas von einer geänderten Lizenzvereinbarung von 2005, bin mir da jedoch nimmer ganz sicher was genau steht. In den Update News steht aber nix neues. Wenn ich danach in die Favoriten in TF2 gehe ist die Liste einfach leer...Rest ist wie gehabt.

Nightspider
2010-07-06, 01:05:46
Engineer-Update kommt diesen Donnerstag, erste Details:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=8048

mobius
2010-07-06, 01:55:58
Endlich. Die Shotgun ist wirklich nice. Ich hoffe wirklich auf eine alternative SG xD
Aber das Event mit dem Golden Wrench finde ich nicht besonders. Generell mag ich es nicht, wenn es Items gibt die nur bestimmte Personen bekommen können.

sei laut
2010-07-06, 10:23:27
Ich hoffe wirklich auf eine alternative SG xD

Dann müsste es auch einen Ersatz für die 2 anderen Dinge geben und man müsste sich für einen "Buildtree" entscheiden.

Damit der Engi auch für den Angriff in Frage kommt, vielleicht irgendein Mech. Oder wie die Fabrik des Goblin Tinker in Warcraft 3. (wo kleine Roboter rauskommen, die bei der Zerstörung explodieren und sonst einfach nur nervig sind)

MajorX32
2010-07-06, 11:07:57
Die goldenen Wrenches gehen weg wie warme Semmel:
http://www.imagebanana.com/img/tavrcnvz/Zwischenablage01.jpg
http://www.imagebanana.com/img/1ens70i/Zwischenablage02.jpg

Schon ironisch das leute ihr gesamtes inventar für einen skin verbrutzeln ^^

Iceman346
2010-07-06, 11:22:22
Was ist daran ironisch? Den goldenen Schraubschlüssel werden nur ganz wenige Leute haben, die Inventarsachen kann man alle problemlos wieder kriegen.

Ich hab heut morgen auch schon alles an doppelten Sachen was ich noch hatte vercraftet, mal schauen ob ich die wichtigen Sachen auch noch opfere ;)

Lurelein
2010-07-06, 12:00:28
Was ist daran ironisch? Den goldenen Schraubschlüssel werden nur ganz wenige Leute haben, die Inventarsachen kann man alle problemlos wieder kriegen.

Ich hab heut morgen auch schon alles an doppelten Sachen was ich noch hatte vercraftet, mal schauen ob ich die wichtigen Sachen auch noch opfere ;)

Naja, find das Ding Sinnfrei. Dafür verballer ich doch nicht irgendwelche wichtigen crafting sachen.

Iceman346
2010-07-06, 12:19:31
Natürlich ist das sinnfrei, aber es wird eben nur ganz wenige davon geben. Das es dann Leute gibt die alles opfern um einen davon zu bekommen ist doch nichts verwunderliches.

Wichtige Sachen hab ich auch noch nicht verballert, bisher nur das Zeug was sowieso ungenutzt im Inventar rumlag.