PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Fortress 2 Sammelthread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

sei laut
2011-06-25, 11:14:23
Ich mag Steam. Erst kam ne Meldung Unkown Video Card und beim laden von TF2 meckert er "Could not load library client".

Edit: Hab auch schon seit über einem halben Jahr nicht mehr gespielt.
Edit2: Ok, ich musste den Cache nochmals validieren.

perforierer
2011-06-25, 13:30:49
Das schlimmste an dem Spiel ist, das mein Sohn inzwischen TF besser drauf hat als ich! Werd mal ne Runde Stubenarrest verordnen müssen ...

Ganz falsch: Genau andersrum, schicke ihn zwangsweise in die Natur, da kann er nicht üben.. :freak::D

Slipknot79
2011-06-25, 14:47:45
Ich bin kurz nachdem ausgestiegen, als man den "InGame-Store" eröffnet hat. Irgendwie seltsam, eigentlich mag ich Community-Support ala VALVe - zu dem Zeitpunkt habe ich das aber so empfunden, dass man zuviel an dem Game rumfrickelt. Als Ganzes betrachte ich TF2 dafür aber schon als etwas Zeitloses, dessen Qualität ich nie in Frage stellen würde. Habe mir eigentlich die ganze Zeit schon vorgenommen, mal wieder einzusteigen. Wie sieht es aus - kann man in den Filteroptionen die Möglichkeit wählen, nur Server ohne Bots anzuzeigen? Was hat sich sonst so in den letzten Monaten getan - bin nicht mehr ganz so auf dem Laufenden?! :)

Die Option Botserver anzuzeigen gibts nicht. Was sich sonst getan hat, kann man hier nachlesen: http://tf2wiki.net/wiki/Patches. Ich empfinde es als Erleichterung, dass der Man Store nicht mehr so penetrant erscheint. Das hat man nun vor wenigen Tagen mit dem Medic Update verbessert.

Als Frickelei habe ich die vielen Patches aber nie empfunden da die meisten nicht spürbar waren, irgendwelche "rare crash fixes" etc, also Ding mit denen zumindest ich nicht wirklich konfrontiert werde. Es waren nicht viele Balancing-Patches dabei, und wenn, dann war es wohl das auffälligste unter den Frickeleien.

Falls du nun einsteigst, rate ich dir die Taste "F" öfter anzuwenden um die Waffen etc. in ihrer Anwendung schneller kennenzulernen. Also, Crosshair (falls du das Ding nicht ausgeschaltet hast) auf Gegner halten und "F" drücken, gibt ein Infofenster über die Ausrüstung vom Gegner.

Rente
2011-06-25, 14:53:08
Man kann über die Filterliste das Tag Bots auschließen, das sollte doch zum selben Ergebnis führen.

Lurelein
2011-06-25, 15:00:53
Der Shop ist nicht deren ernst oder? 10€ für ein Hut?

Zocken echt nur beschränkte oder verwöhnte Kinder mit reichem Papa das Game?

Slipknot79
2011-06-25, 15:03:09
Man kann über die Filterliste das Tag Bots auschließen, das sollte doch zum selben Ergebnis führen.

Haben alle Botserver in ihren tags sowas wie "bots" stehen?

sei laut
2011-06-25, 15:08:59
Man kann in die Serverliste von Steam gehen (das ist nicht die Ingame!) und dort die Menüpunkte verändern. Ein Menüpunkt heißt "Bots" und zeigt eben Botserver an.
Edit: Ok, das geht inzwischen auch ingame. Was ein Fortschritt. ;D

DeadMeat
2011-06-25, 15:24:55
Der Shop ist nicht deren ernst oder? 10€ für ein Hut?

Zocken echt nur beschränkte oder verwöhnte Kinder mit reichem Papa das Game?

Der Shop ist genau dafür da, alle anderen spielen bis es dropt/craften oder tauschen die Items.
Mal davon abgesehen das man selbst mit Standard Items keine Probleme hat oben in der Liste zu sein(bis man was anderes findet/baut). Daher hab ich auch nichts gegen den Shop da er hier komplett Optional ist, und wer da Geld ausgibt hats irgendwie nicht besser verdient. (Außer um einen "premium" Acc zu bekommen).
Das lustige ist ja das die User welche die 1. Kaufbaren Sets designed haben innerhalb kürzester Zeit irgendwas um 50k Dollar raus hatten.

Slipknot79
2011-06-25, 15:38:37
Man kann in die Serverliste von Steam gehen (das ist nicht die Ingame!) und dort die Menüpunkte verändern. Ein Menüpunkt heißt "Bots" und zeigt eben Botserver an.
Edit: Ok, das geht inzwischen auch ingame. Was ein Fortschritt. ;D

Was für Menüpunkte? Gibts ja ned, ich seh sie ned?

http://www.abload.de/img/unbenanntkglv.jpg

just4FunTA
2011-06-25, 16:11:52
klick oben neben Latency auf das +.

Slipknot79
2011-06-25, 16:14:14
Mann lernt nie dazu :redface:, bisher waren die Botserver immer im Kopf. Thx

Reneeeeeee
2011-06-27, 10:02:12
Kann es sein das irgendwie TF2 komplett down ist ?

Seit gestern Abend finde ich keine Server mehr.

Lurelein
2011-06-27, 12:09:54
Da soll noch mal einer sagen das PC Gaming tot ist.

Current Players Peak Today Game

57,824 97,917 Team Fortress 2

Reneeeeeee
2011-06-27, 12:39:29
Da frage ich mich aber so langsam warum ich seit gestern keinen Server mehr angezeigt bekomme .

just4FunTA
2011-06-27, 12:43:51
funktioniert es denn wenn du Steam mit Administratorrechten startest?

sei laut
2011-06-27, 12:54:40
Klingt jetzt blöd, aber da mir das selbst passiert ist: Hast du mal testweise alle Filteroptionen zurückgesetzt?
Meine Leitung hatte mal üble Latenzprobleme, weswegen alle Server nicht mehr wegen dem Latenzfilter angezeigt wurden.

Reneeeeeee
2011-06-27, 12:56:23
Hatte eigentlich viel probiert und jetzt habe ich es deinstalliert und zieh es neu.

Vorher war es uncut und wenn es jetzt cut ist hau ich es gleich wieder von der Platte.

edit:

Wieder uncut ^^

aber das Problem besteht trotzdem noch , liegt bestimmt mit am letzten update

im Verlauf und Favoriten den Servern kann ich joinen

sind aber eben nur 2-3 ^^

sei laut
2011-06-27, 17:58:14
Ah, ok. Ich joine inzwischen nur noch über meine Favoriten-Liste, daher mal schauen, ob die normale Liste bei mir auch so ist.
Edit: Du hast Recht, bei der normalen kommt nichts. Hättest dir aber die Neuinstallation sparen können, denn der Steam Serverbrowser geht noch. :D
Edit2: Ok, geht generell nicht.

gr0w
2011-06-27, 18:10:28
habs neu gesynct dann gings mit den servern wieder, allerdings gibts keinen server mit ping unter 120 -_-

Reneeeeeee
2011-06-27, 21:36:35
na da bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzige bin ^^

edit:

Jetzt geht es wieder ^^

Reneeeeeee
2011-06-30, 18:54:34
Ich sehe auf einmal schrauben ,federn uhren usw.

ich kotz gleich ab , ist das noch bei anderen so ?

fdk
2011-06-30, 18:59:54
Normale geschnittene Version.

*Headshot* -> Gummientchen und Hamburger

Reneeeeeee
2011-06-30, 19:09:51
Normale geschnittene Version.

*Headshot* -> Gummientchen und Hamburger

Ja ich weiß aber vor kurzem war es ja noch bei mir uncut

Hat bestimmt mit dem letzten Patch zu tun :(

Dann fliegt es halt wieder runter

Rente
2011-06-30, 23:12:47
Es ist zum heulen, bei mir ist es auch Cut und die ganzen "Uncutter" funktionieren nicht, ich hab mich schon komplett an Blut und Splatter gewöhnt...

Die sollen endlich den Altersnachweis in STEAM einbauen!

Reneeeeeee
2011-07-01, 16:24:56
Ich habe es wieder deinstalliert...

Mir ist das Blut eigentlich egal aber ich lass mir nicht vorschreiben wie ich was zu spielen habe.

Zumal ich mir irgendwie verarscht vorkomme wenn ich jedesmal den Hamburger usw. rollen sehe.

MooN
2011-07-02, 03:17:39
Ich sehe auf einmal schrauben ,federn uhren usw.

ich kotz gleich ab , ist das noch bei anderen so ?

Scheint wohl nur bei den free copys so gewesen zu sein, bei mir ist alles beim alten.

sei laut
2011-07-02, 11:52:50
Scheint wohl nur bei den free copys so gewesen zu sein, bei mir ist alles beim alten.
Bei mir ebenfalls.

sei laut
2011-07-02, 16:13:48
Ich hab gerade ne Kiste bekommen, die verschlossen ist. Kann man die öffnen, ohne Geld zu zahlen? Macht das Teil für mich sonst sinnlos. Oder ist der Co Mann Store nicht das, was ich denke?

Slipknot79
2011-07-02, 16:23:33
Ich hab gerade ne Kiste bekommen, die verschlossen ist. Kann man die öffnen, ohne Geld zu zahlen? Macht das Teil für mich sonst sinnlos. Oder ist der Co Mann Store nicht das, was ich denke?

Du müsstest einen Key kaufen um die Kisten abzusperren. Du kannst die Kisten auch wegtauschen, manche sind gefragt, vor allem jene aus der aktuellsten Serie. http://wiki.teamfortress.com/wiki/Mann_Co._Supply_Crate

Iceman346
2011-07-02, 16:23:58
Die Kisten kann man nur mit Schlüsseln öffnen und afaik droppen die nicht, ohne Geld zu bezahlen wirst du die also nicht auf kriegen.

Ich ignoriere die Kisten einfach, hab mittlerweile auch so einige davon rumliegen.

sei laut
2011-07-02, 16:26:27
Ok, so hab ich den Text auch verstanden. Toll Valve.

Slipknot79
2011-07-02, 19:00:20
Die Kisten kann man nur mit Schlüsseln öffnen und afaik droppen die nicht, ohne Geld zu bezahlen wirst du die also nicht auf kriegen.

Ich ignoriere die Kisten einfach, hab mittlerweile auch so einige davon rumliegen.

Was heißt, sie droppen nicht? Wie hast du die Kisten sonst erhalten? :cool:

GBWolf
2011-07-02, 19:05:49
die kisten droppen, die schlüssel nicht

EdRu$h
2011-07-02, 22:29:54
Super das neue System , die haben doch den Ars** offen , im Endeffekt hatt man als Bezahllkunde jetzt die Arschkarte seitdem es Free 2 Play ist , ich frag mich was dass soll !

just4FunTA
2011-07-02, 22:31:10
Super das neue System , die haben doch den Ars** offen , im Endeffekt hatt man als Bezahllkunde jetzt die Arschkarte seitdem es Free 2 Play ist , ich frag mich was dass soll !

Warum? Für dich ändert sich doch nichts oder?

DeadMeat
2011-07-03, 01:39:38
Nope für "uns" hat soch genau gar nichts geändert. Und alle neuen Spieler sind auf der Stufe sobald sie irgendwas ausm Shop gekauft haben.

pr0g4m1ng
2011-07-03, 01:42:59
Das ganze Spiel wird damit wertlos. Cheaten ohne Konsequenzen. Account gesperrt? Dann lege ich halt Account2 an. ;(

DeadMeat
2011-07-03, 02:15:25
Solang man sich mit dem F2P status und Standard Items zufrieden gibt, ja dann hat man zwischen den Bans jeweilig die möglichkeit. Wobei das dann auch den Reiz irgendwie nimmt man Cheatet zwar aber man kann quasi nichts erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen das Valve sowas einfach übersieht, wäre schon nervig evtl.

Iceman346
2011-07-03, 12:07:16
Ich hab schon seit Ewigkeiten in TF2 keinen Cheater mehr gesehen. Anfangs gabs mal den einen oder anderen Aimbotter oder Speedhacker, aber das ist mittlerweile Jahre her. Da mache ich mir wenig Gedanken.

GBWolf
2011-07-03, 12:10:17
Jo damit haben mehr die aktuelleren Titel zu kämpfen

Chris_1982
2011-07-18, 01:44:31
Ich lade mir das Spiel gerade runter, ich wollte nur mal fragen ob sich das lohnt und ob ja überhaupt noch jemand Online ist?

lumines
2011-07-18, 01:50:47
Lohnt sich zu 100% und man findet auch nicht viel weniger Server als vor ein paar Jahren, was mich doch ein wenig gewundert hat. Macht noch immer Spaß.

dildo4u
2011-07-18, 01:57:49
Ich lade mir das Spiel gerade runter, ich wollte nur mal fragen ob sich das lohnt und ob ja überhaupt noch jemand Online ist?
Das ist das meist gezockte Spiel auf Steam.

http://store.steampowered.com/stats/

Chris_1982
2011-07-18, 01:58:48
Vielen dank für die schnelle Antwort..ich habs noch nie gespielt ich hoff es läuft auch stabil.

lg

Chris_1982
2011-07-18, 03:12:14
Das Spiel gefällt nicht, ich hab ab und an mal kurz schwarzen Bildschirm dann muss ich wohl doch bei bfbc2 bleiben. Ich hab das bereits wieder deinstalliert.

Guest83
2011-07-18, 07:39:55
Innerhalb von einer Stunde mit technischen Probleme, für die du erst gar keine Lösung suchst, ein Urteil gebildet und das Spiel wieder gelöscht. Nice.

GBWolf
2011-07-18, 08:19:37
wat nix kost is auch nix :rolleyes:

Lurelein
2011-07-18, 08:21:01
Innerhalb von einer Stunde mit technischen Probleme, für die du erst gar keine Lösung suchst, ein Urteil gebildet und das Spiel wieder gelöscht. Nice.

Das Spiel ist kostenlos, also hat man kein Geld dafür ausgeben.

Natürlich löscht man es dann gleich wenn es nicht funzt. Warum damit rum ärgern, war ja eh kostenlos.

Thanatos
2011-07-19, 14:24:06
Wer zockt denn hier alles so? Habe nämlich Team Fortress vor kurzem für mich entdeckt und finde es wirklich klasse, auch den Stil von Humor =).

ngl
2011-07-19, 14:26:22
Das Spiel gefällt nicht, ich hab ab und an mal kurz schwarzen Bildschirm dann muss ich wohl doch bei bfbc2 bleiben. Ich hab das bereits wieder deinstalliert.

Yop geht mir genau so. Die Tastaturbelegung war nicht auf mich abgestimmt. Hätte die in den Optionen ändern müssen.... -> gelöscht.

Iceman346
2011-07-19, 14:47:27
Wer zockt denn hier alles so? Habe nämlich Team Fortress vor kurzem für mich entdeckt und finde es wirklich klasse, auch den Stil von Humor =).

Es gibt eine 3DC.TF2 Steamgruppe, da dürftest du die meisten der Leute von hier, die TF2 regelmäßiger zocken finden.

Ich selbst spiele fast ausschließlich auf den Servern von www.lokalen.nu oder www.lethal-zone.eu und dort nur auf den Servern mit Vanilla Einstellungen (24 Spieler, Spawntimes aktiviert, Crits on) da imo besonders das Deaktivieren/Verkürzen der Spawntimes das Spielgefühl von TF2 arg zerstört.

GBWolf
2011-07-19, 15:26:06
Spiele nur noch selten, aber seit es TF2 gibt bin ich dabei und hin und wieder machts einfach fun :)
Ist einfach der entspannteste und lustigste MP Shooter, immernoch die Abwechlsung vom World War Einheitsbrei (auch wenn bfbc2 nen gutes spiel ist, ist das setting sooo langweilig...)

creave
2011-07-28, 10:59:19
Kann mir einer folgendes erklären? Obwohl ich Steam seit 2003 benutze hatte ich sowas noch nie:

Heute Nacht TF2 fertig heruntergeladen (hatte formatiert) und testweise ca. eine Minute noch kurz auf einem Server gespielt. Und heute morgen fängt Steam an, TF2 mit 0% erneut herunterzuladen ?!

Portal 2 hingegen ist nach wie vor drauf, das hatte ich kurz davor gezogen.

edit: Ich denke das steht nicht damit in Zusammenhang, aber mir fiel gestern beim kurzen Anspielen auf, dass meine Bildschirmauflösung beim ersten Starten gar nicht automatisch erkannt wurde, das ist bei allen anderen Spielen aber der Fall gewesen.

Hatstick
2011-12-13, 18:29:46
Hat zufällig jemand hier aktuell auch Probleme mit TF2?
Ich kann kein Modi starten, außer mit dieser "Koffereroberung".
Beim Rest sucht er kurz aber immer die Meldung, kann keine Server finden? :confused:

Slipknot79
2011-12-15, 21:32:12
Ne funzt alles.

Hatstick
2011-12-15, 23:03:20
Jo, lüppt bei mir auch wieder.
Hat Vorgestern mächtig rungezickt aber jetzt ist alles wieder in Butter. :smile:

papachrischi
2012-01-18, 23:54:50
Hätte eben fast die Errungenschaft 10.000 Medic Punkte in einer Runde geschaft. Bei 9.900 hat mich ein Spy von hinten erwischt. Ich könnte mir ja sowas von in den A... beissen.:biggrin:

Hat einer nen Tip, wo ich einen zweiten Ambassador herbekomme? Habe leider meinen zu früh "umgebaut", bevor ich merkte, dass da noch ein paar Errungenschaften offen waren.

Detti
2012-04-10, 21:17:54
Moin, hab TF2 wieder für mich entdeckt ... was mich massiv stört ist, dass ich die namen meiner teammates riesig im fadenkreuz habe, sobald ich sie nur kurz anvisiere.... kann man das abschaffen ? hab schonmal bisschen in den einstellungen gestöbert aber nix passendes gefunden ...

Mot
2012-04-10, 22:01:27
http://wiki.teamfortress.com/wiki/HUD#HUD_modification
cl_hud_minmode "0"

http://wiki.teamfortress.com/wiki/HUD#Custom_HUDs

Kanns leider selber nicht probieren, da ich TF2 schon länger nicht mehr gespielt habe.

sei laut
2012-04-10, 22:02:53
Das Minimal-HUD kann man auch in den Optionen direkt einstellen. Möglicherweise hilft das schon.

Anadur
2012-06-26, 11:00:46
http://www.teamfortress.com/pyromania/

Pyromania: Day One
June 25, 2012 - TF2 Team

You read that right (presumably): the long-awaited final Meet the Team short, Meet the Pyro, is dropping in less than three days, and we decided to assemble a massive update to celebrate it.

That only left the issue of what to call the update. Luckily, at the very moment we were thinking about it, someone turned on the radio. Guess what song was on? That's right: 'Safety Dance'.

"That's a pretty catchy song," we said. "Who sings that?" Well, we don't want to upset you, so we won't type it here, but suffice it to say the band that wrote 'Safety Dance' has the most unthinkably offensive name we've ever heard.

Then 'Rock of Ages' came on, off Def Leppard's album Pyromania, so we turned off the radio because it wasn't helping. Suddenly, no thanks at all to music, we came up with the name on our own: The Pyromania Update.

Day One of Pyromania reveals Doomsday, a new map with a brand new game mode that lets you relive one of the darkest days in TF history. It's all pretty heartwrenching, until you discover you'll get achievements, which are also detailed in today's update.

Keep your eyes open, folks. We'll be announcing a bunch of new stuff this week, right up until the premiere of Meet the Pyro this Wednesday.

Meet the pyro! Ich freu mich schon.

aufkrawall
2012-06-26, 12:38:48
Er hat so ein süßes Handtäschchen. :D

Guest83
2012-06-26, 12:40:43
Guess what song was on? That's right: 'Safety Dance'.

"That's a pretty catchy song," we said. "Who sings that?" Well, we don't want to upset you, so we won't type it here, but suffice it to say the band that wrote 'Safety Dance' has the most unthinkably offensive name we've ever heard.
So gut ich mich auch mit Valve-Spielen auskenne, so wenig Ahnung habe ich von Musik. Aber immerhin musste ich schmunzeln als ich auf Wikipedia den Interpreten nachgeschlagen hab...

fdk
2012-06-27, 20:54:35
http://youtu.be/WUhOnX8qt3I

errr ma gerd!

The Nemesis
2012-06-27, 23:31:27
Wie übertieben gut :D

just4FunTA
2012-06-27, 23:38:28
Also wirklich TF2 ist doch nur wahnsinn was valve da geschaffen hat. :D

jay.gee
2012-06-27, 23:59:21
Wie übertieben gut :D

Auf jeden Fall. =) Ich habe TF2 seit dem Release eigentlich ziemlich lange gespielt, habe es mittlerweile allerdings seit fast einem Jahr nicht mehr angepackt, weil ich einfach auch mal in anderen Produkten unterwegs war, mir der Spagat zeit-technisch zwischen den Produkten nicht mehr so geglückt ist. Seit einigen Wochen juckt es mich allerdings und ich würde sehr gerne wieder einsteigen. Hat sich im laufe des letzten Jahres vieles verändert? Mittlerweile müsst es ja tausende von Hüte und andere Gimmicks geben. :)

aufkrawall
2012-06-28, 00:03:21
Hat sich im laufe des letzten Jahres vieles verändert? Mittlerweile müsst es ja tausende von Hüte und andere Gimmicks geben. :)
Gibt es.
Es landen ja ab und an neue von der Community erstellte Items im Spiel.

Ganz klar das beste Free2Play-Spiel.
Ohne Pay2Win, Valve macht vor wie es geht.

Lurtz
2012-06-28, 00:27:13
http://youtu.be/WUhOnX8qt3I

errr ma gerd!
Genial.

In dem Fall stimmt bei Valve halt mal wieder alles. Allein wie das ganze Design und das Marketing ineinandergreifen, das ist Anschauungsunterricht für die gesamte Branche...

Dieser Source Movie Maker sieht auch interessant aus :)

Grey
2012-06-28, 00:30:07
In dem Fall stimmt bei Valve halt mal wieder alles.

Finde ich nicht wirklich. Erst wurden Classes unnötig generft, dann der ganze Item-Scheiß... TF2 wie es einst war gibt es nicht mehr.

Mag sein, dass es ggü. ordinärem F2P-Modellen ok ist, das macht aber die Mechanik-Veränderung nicht wieder gut.

aufkrawall
2012-06-28, 00:37:21
Finde ich nicht wirklich. Erst wurden Classes unnötig generft, dann der ganze Item-Scheiß... TF2 wie es einst war gibt es nicht mehr.

Das Klassen-Balancing finde ich gut gelungen.
Alle können auf ihre Art extrem gefährlich sein, haben aber auch Schwachstellen.
Die Items haben Witz und machen die Klassen vielseitiger einsetzbar.
Macht langfristiger Spaß als so manches Bezahlspiel.

Mag sein, dass es ggü. ordinärem F2P-Modellen ok ist, das macht aber die Mechanik-Veränderung nicht wieder gut.
Auch gegenüber einem gewissen P2W-Spiel, was unverdient gehypet wird? ;)

Kleiner Seitenhieb muss sein.
Über die 50€ werd ich mich noch lange ärgern...

Grey
2012-06-28, 01:10:42
Das Klassen-Balancing finde ich gut gelungen.
Alle können auf ihre Art extrem gefährlich sein, haben aber auch Schwachstellen.
Die Items haben Witz und machen die Klassen vielseitiger einsetzbar.
Macht langfristiger Spaß als so manches Bezahlspiel.

Kennst du es erst seit der F2P Version? Ich beziehe mich primär auf Release-Zeit. Da habe ich es gerne gespielt. Dann wurde es ätzend (lange vor F2P)

Auch gegenüber einem gewissen P2W-Spiel, was unverdient gehypet wird? ;)

Kleiner Seitenhieb muss sein.

Keine Ahnung was du meinst :D Wie gesagt... ich habe es als (sehr gutes, obwohl sie die Granaten raus genommen haben ^^ (http://www.youtube.com/watch?v=Kv_c5v6xE2I)) MP-Spiel kennen gelernt, aber dann hat es Valve für meinen Geschmack zerstört.

Knuddelbearli
2012-06-28, 01:28:17
oh my god!
wie geill ist den das video und ich dachte den medic kann man nicht mehr toppen ^^

Lurelein
2012-06-28, 01:56:55

So sehe ich das auch ... Das gute alte TF2 gibt es schon lange nicht mehr und das neue TF2 ist kacke. Hüte, Achievments und Gimmicks sind wichtiger als das Spiel selbst geworden :(

Ich hätte gerne wieder das alte TF2 vor der Umstellung.

sei laut
2012-06-30, 15:59:56
Wtf, TF2 hat zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd soviel gekostet. (kam ja mit der Orange Box ursprünglich)

Das alte TF2 war gut, aber es war ja klar, dass Valve neue Wege finden muss, um Geld rauszupressen. Mit dem Kompromiss, der dabei entstanden ist, kann ich gut leben. Habe allerdings auch erst nicht mehr spielen wollen, als die Itemflut anfing. Hat sich inzwischen etwas geändert...

Zum neuen Pyro-Style: Ich war anfangs skeptisch, wie es sich anfühlt. Es sei gesagt, man kann mit jeder Klasse auf jeder Map den neuen Style haben, man muss dafür nur eine Brille aufsetzen (dann befindet man sich in der Pyromania Ansicht). Teilweise haben sie verwurstet, was sie eh schon an Texturen hatten, aber es ist stimmig umgesetzt und fühlt sich gut an. Ist mehr die Kinderversion von TF2. :D

aufkrawall
2012-06-30, 16:06:09
Wtf, TF2 hat zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd soviel gekostet. (kam ja mit der Orange Box ursprünglich)

Ich meinte Diablo 3, ihr Blitzmerker. :rolleyes:

sei laut
2012-06-30, 16:08:28
Ich meinte Diablo 3, ihr Blitzmerker. :rolleyes:
Hm, ich muss es mir später nochmal durchlesen. Mein Gehirn ist durch die Pyromania Sicht gerade zu Matsch geworden. ;D

qu3x^
2012-07-01, 23:41:01
Meet The Modern Heavy (http://www.youtube.com/watch?v=HDI2EmYH98I&hd=1) :freak:

Rehtas
2012-07-02, 15:07:58
Meet The Modern Heavy (http://www.youtube.com/watch?v=HDI2EmYH98I&hd=1) :freak:
Haha, ist das mit dem Valve Movie Maker gemacht?

Gibt es.
Es landen ja ab und an neue von der Community erstellte Items im Spiel.

Stimmt nicht!
Ich bin Spieler der ersten Stunde und seit dem es diesen Pay2Win shop gibt, ist es auch so!
Seit langer Pause, hatte ich gestern mal wieder gespielt und es ist immernoch so!
Pay2win, ansonsten muss man ewig auf gute Waffen warten.
Ich habe es zich mal versucht, wenn man die gleiche Klasse hat wie der Feind, er aber ein bessere Waffe, ist man aufgeschmissen...

Und scheinbar ist durch die F2P-Umstellung ein gewaltiger Kinderandrang, gestern fast nur Kinder am zocken, egal welcher server, immer Kinder über Voice.
Grausam wie sich ein so nettes Spiel entwickelt hat.
Es ist ja nicht so, dass es teuer gewesen wäre, ich hatte im Halloween deal 2,50 Euro bezahlt, damit ein Kumpel zocken konnte...

aufkrawall
2012-07-02, 15:38:36
Ich habe es zich mal versucht, wenn man die gleiche Klasse hat wie der Feind, er aber ein bessere Waffe, ist man aufgeschmissen...

Viele der Waffen sind nicht "besser", sondern eher anders.
Musst du halt deinen Spielstil anpassen.

Der Pyro ist allerdings imho mit dem Taunt-Crit Ding etwas überpowered.

Rehtas
2012-07-02, 17:35:02
Viele der Waffen sind nicht "besser", sondern eher anders.
Musst du halt deinen Spielstil anpassen.

Der Pyro ist allerdings imho mit dem Taunt-Crit Ding etwas überpowered.
Einige sind aber eben besser und nicht nur anders...
Was nützt es, wenn eine Waffe dich mit 2 Treffern tötet, der Spieler dann immer Gesundheit bekommt, aber anstatt 20 Schuss halt 15 hat...dann rennt er eben zum Ammopack und macht dich dennoch ohne Probleme fertig.
Stell z.B. zwei Soldaten gegeüber der eine bekommt den Raketenwerfer welcher heilt und der andere den normalen.
Der mit dem Normalen hat einfach kaum eine Chance, da der andere geheilt wird.
Wegen den paar Raketen ist er nicht schlechter, aber wird halt immer geheilt.
Das ist jetzt nur ein Beispiel was mir sehr oft aufgefallen ist.
Oder der Scout der 200% speedboost bekommt, dafür aber nicht springen darf, also wärend der eine scout wie roadrunner durch die level hechtet springt der andere scout erstmal im Kreis...

aufkrawall
2012-07-02, 17:36:34
Mit dem normalen Raketenwerfer kannst du z.B. bei Rocketjumps mehr austeilen. ;)

qu3x^
2012-07-02, 22:10:09
Haha, ist das mit dem Valve Movie Maker gemacht?Jop, gibts im moment nur als Closed Beta. Mitgeliefert kommt die original Szenerie aus "Meet the Heavy"

Zu den Waffen - ich selbst finde das Spiel mittlerweile zu überladen und unüberschaubar. Klassen die Ursprünglich defensive Rollen übernommen hatten können nun an der Front mitkämpfen. Für Pubs ist es nett, jedoch kann ein guter Spieler mit Defaultloadout genau so am Pub genügend Schaden anrichten. In Summe zählt aber das Team (min 1/6 vom Team die Erfahrung haben) um die Partei zum Sieg zu führen.

Am liebsten sind mir jedoch Vanillaserver oder die Phase wenn das Backpack nicht erreichbar ist.

The Nemesis
2012-07-04, 02:30:10
Gibt noch Server, wo einfach soviele erfahrene Spieler spielen, dass die Kinder da flugs die Sause machen.

Muss aber sagen, dass ich mich daran gewöhnt habe, dass es nicht mehr das alte TF2 ist.
Das Niveau ist mit f2p merklich gesunken, so richtig schön spannende Runden hast du fast gar nicht mehr und dass nicht jeder dieselben Voraussetzungen hat, hat im Vergleich imho auch Spannung rausgenommen.

Spiele TF2 aber trotzdem noch gerne, grade weils im Vergleich zu anderen Online-Shootern einfach immer noch deutlich fairer ist.
Und naja, als alter Hase rummst man halt auch ordentlich, ist ab und zu nett.

PS: Meet the Pyro 2
http://www.youtube.com/watch?v=ogPO9yYxGlg

Iceman346
2012-07-05, 14:47:32
Einige sind aber eben besser und nicht nur anders...
Was nützt es, wenn eine Waffe dich mit 2 Treffern tötet, der Spieler dann immer Gesundheit bekommt, aber anstatt 20 Schuss halt 15 hat...dann rennt er eben zum Ammopack und macht dich dennoch ohne Probleme fertig.
Stell z.B. zwei Soldaten gegeüber der eine bekommt den Raketenwerfer welcher heilt und der andere den normalen.
Der mit dem Normalen hat einfach kaum eine Chance, da der andere geheilt wird.
Wegen den paar Raketen ist er nicht schlechter, aber wird halt immer geheilt.

Die Black Box hat weniger Raketen im Magazin (3 statt 4) und nicht weniger Raketen insgesamt. Dazu heilt jeder Treffer 15 Schaden.
Um einen gegnerischen Soldaten zu töten braucht man, falls der voll geheilt ist und keine Crits dazwischen kommen, 2-3 volle Treffer. Voll treffen tut man aber selten, da beim Soldier ja viel über Splash geht, sobald was daneben geht ist der Spieler mit der Black Box also erstmal im Nachteil, da er nachladen muss und die Heilung keinen Raketentreffer ausgleicht.

Genauso ist man mit der Black Box gegen Sentries stark im Nachteil, da man einfach nicht die Feuerkraft hat diese gegen einen reparierenden Engineer zu zerstören, was mit 4 Raketen in kurzer Abfolge oft klappt.

Ich nutze die Black Box auf Public Servern trotzdem sehr gerne, weil die Selbstheilung sehr praktisch ist wenn man sich nicht darauf verlassen kann nen Medic in der Umgebung zu haben. Sobald man hin und wieder nen Medic an der Seite hat ist der normale Rocket Launcher besser.

Die alternativen Waffen in TF2 sind durchweg dafür ausgelegt Sidegrades zu sein, das zu balancen schafft Valve nicht immer (grad vor kurzem wurd beispielsweise der Equalizer gesplittet weil dieser ein eindeutiges Upgrade gegenüber der Schaufel war), aber der absolut größte Teil der Waffen im Spiel ist gut ausbalanciert.

Crazy_Borg
2012-07-05, 19:01:55
...
Ich nutze die Black Box auf Public Servern trotzdem sehr gerne, weil die Selbstheilung sehr praktisch ist wenn man sich nicht darauf verlassen kann nen Medic in der Umgebung zu haben. Sobald man hin und wieder nen Medic an der Seite hat ist der normale Rocket Launcher besser.

Finde ich auch. Liegt auch daran dass derzeit viele eher egoistische Medics draussen rumlaufen. Die schiessen lieber mit ihrer Syringe Gun herum als Leute zu heilen. Ausserdem ist die Black Box als Sensor sehr sinnvoll. In dunkle Ecken zu feuern und gucken ob man +15hp bekommt. Spydetector deluxe.

Die alternativen Waffen in TF2 sind durchweg dafür ausgelegt Sidegrades zu sein, das zu balancen schafft Valve nicht immer (grad vor kurzem wurd beispielsweise der Equalizer gesplittet weil dieser ein eindeutiges Upgrade gegenüber der Schaufel war), aber der absolut größte Teil der Waffen im Spiel ist gut ausbalanciert.
Man nutzt ja immer die Waffen welche die eigene Spielweise unterstützen, man nutzt ja wohl kaum die mit denen man nicht klar kommt. Man kann den Demoman ja inzwischen völlig ohne Schusswaffe spielen (Schild + Holzbein). :crazy2:
Bis auf den Phlogoirgendwas (der Taunt-Crit-Flammenwerfer) und den Eiszapfen des Agenten sind die Waffen alle recht gut ausbalanciert.

qu3x^
2012-07-05, 23:23:10
Ausserdem ist die Black Box als Sensor sehr sinnvoll. In dunkle Ecken zu feuern und gucken ob man +15hp bekommt. Spydetector deluxe.
Dingaling Sound anyone?
Wenn du einen Treffer indicator benötigst schalt den Hitsound hoch. Q3 hitsound for the win. Dann brauchst auch keine Blackbox mehr als Soli.

sei laut
2012-07-06, 09:03:05
Und scheinbar ist durch die F2P-Umstellung ein gewaltiger Kinderandrang, gestern fast nur Kinder am zocken, egal welcher server, immer Kinder über Voice.
Such mal nach Vanilla Server, die meisten Kinder wollen nicht vanilla zocken (weils da keine coolen Sounds gibt).
Oder die LZ (Elite Zone) Server, da schreien nur selten Russen rum (aber auf englisch und erwachsen).

Iceman346
2012-07-06, 16:33:19
Dingaling Sound anyone?
Wenn du einen Treffer indicator benötigst schalt den Hitsound hoch. Q3 hitsound for the win. Dann brauchst auch keine Blackbox mehr als Soli.

Jo, Hitsounds FTW! Ist nur nervig wenn man als Pyro nen paar Gegner anzündet ;)

Such mal nach Vanilla Server, die meisten Kinder wollen nicht vanilla zocken (weils da keine coolen Sounds gibt).
Oder die LZ (Elite Zone) Server, da schreien nur selten Russen rum (aber auf englisch und erwachsen).

Vanilla ist top, hält viele Kiddies ab die dann, spätestens beim ersten Tod wenn sie sehen das kein Instantrespawn ist, wieder vom Server gehen.
Auf den LZ Servern spiel ich auch hin und wieder, größtenteils recht angenehm da.

Peppi41
2012-07-10, 14:54:21
Jo, ich spiele seit Tag 1 tf2 und mittlerweile ist es doch recht ausgeufert mit den Items und der Balance... Der Pyro nervt nur noch, wie übrigens schon nach seinem allerersten Update...

Für Hinweise auf gute Vanilla-Server bin ich sehr dankbar...

aufkrawall
2012-07-10, 15:08:50
Den Pyro kriegt man mit der Tomislav eigentlich immer klein.

Iceman346
2012-07-19, 12:21:19
Pyros haben eigentlich ziemlich viele starke Counter. Gegen Heavys haben sie wenig Chancen, gegen Soldaten hängts davon ab wie gut der Pyrospieler den Airblast beherrscht und als Scout kann man, wenn die Umgebung weitläufig genug ist, auch Abstand halten.
Die Stärke des Pyros ist das Überraschungsmoment, wenn die Gegner sehen das man kommt überlebt man meist nicht lange.

aufkrawall
2012-07-20, 23:54:02
Könnte mal bitte ein User mit einer Radeon auf pl_goldrush schauen, ob die Grasalphatexturen bei ihm auch so flimmern?
http://www.ld-host.de/uploads/thumbnails/2832430261fbe0a82303f8fd8e5d76ed.png (http://www.ld-host.de/show/2832430261fbe0a82303f8fd8e5d76ed.png)

CSX
2012-07-21, 18:10:32
Könnte mal bitte ein User mit einer Radeon auf pl_goldrush schauen, ob die Grasalphatexturen bei ihm auch so flimmern?
Also bei mir flackert das Gras an diversen Stellen, z.B. hier: http://cloud-2.steampowered.com/ugc/956137950931955401/D5DC4818C7050AF386920B3E87698959CDDDB755/
immer abwechselnd ist das Gras vor und hinter den Schienen (Radeon 4670), aber nur an bestimmten Stellen und Blickrichtungen, nicht immer.

aufkrawall
2012-07-21, 18:21:51
Thx. :)
Ist bei mir genau so. Sowohl mit Kepler als auch mit Fermi + alter Treiber.
Also ein Bug vom Spiel, nicht von den Treibern.

(del)
2012-08-04, 00:26:12
Hat wer schon mit der Pyrovision herumgespielt? Als Pyro bin ich in Zweitfunktion sehr häufig unterwegs - daher der Gedanke, da mal zu investieren...

sei laut
2012-08-04, 10:15:48
Worauf zielt deine Frage ab, willst du was konkret wissen?

Crazy_Borg
2012-08-04, 13:53:48
Pyrovision bringt Spieltechnisch keine Vorteile. Eher im Gegenteil, die Sicht ist verwirrender.

(del)
2012-08-04, 14:13:55
Pyrovision bringt Spieltechnisch keine Vorteile. Eher im Gegenteil, die Sicht ist verwirrender.
Tatsächlich? Den YT-Videos zu Folge ist die vereinfachte Texturierung IMO eher förderlich fürs eigene Gameplay.

sei laut
2012-08-04, 19:34:15
Das normale TF2 Design ist ja schon sehr förderlich in der Hinsicht. Das Pyromania Design verwirrt dagegen eher.
Möglicherweise hast du Maps gesehen, die nicht speziell an Pyrovision angepasst wurden, da ist es dann relativ schlicht.
Aber auf vielen Maps hast du deutlich mehr Details als in der normalen Sicht.

qu3x^
2012-08-04, 23:36:46
Das normale TF2 Design ist ja schon sehr förderlich in der Hinsicht. Das Pyromania Design verwirrt dagegen eher.
Möglicherweise hast du Maps gesehen, die nicht speziell an Pyrovision angepasst wurden, da ist es dann relativ schlicht.
Aber auf vielen Maps hast du deutlich mehr Details als in der normalen Sicht.Hinzu kommt die Depth of Field die gerendert wird. PV ist/war in den ersten 30min spaßig aber da somit auch gewohnte Soundsamples anders klingen ist es m.M.n. eine reine Benachteiligung.

Iceman346
2012-08-14, 07:21:23
TF2 kriegt einen Coop Modus:
http://www.teamfortress.com/mvm/

Der Trailer ist mal wieder göttlich. Mal schauen wie spaßig das ganze wird.

Rehtas
2012-08-21, 09:55:26
TF2 kriegt einen Coop Modus:
http://www.teamfortress.com/mvm/

Der Trailer ist mal wieder göttlich. Mal schauen wie spaßig das ganze wird.
Super Bots mit einem neuen Gamemode, dafür darf man dann auf speziellen Servern 1 Euro teure Tickets kaufen, für JEDE runde!
Also ich finde den Trailer zwar nett, aber das Gameplay ist langweilig, als würde man normales payload mit bots spielen...

kemedi
2012-08-24, 00:23:46
1 euro für jede runde? absoluter bullshit.

mit den tickets kommt man auf server, wo man am ende der runde kosmetische items bekommt wie z.b. hüte.

der gratis-modus beinhaltet alles inklusive itemdrops nur ohne hüte.

sprich: wer nen hut etc. will zahlt pro runde nen euro, alle anderen zocken 4free. ist natürlich "teuer", aber ich habe mal gehört, dass kosmetische items rein gar nichts bringen und nur optischer schnick-schnack sind....

lesen -> denken -> posten

Ferengie
2012-12-05, 01:07:25
ein Vid der Saxxy Awards 2012 (http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=Mw0re7xmpAQ&NR=1&hd=1)
http://i.imgur.com/6hrxb.gif

aufkrawall
2013-10-30, 23:31:29
Das Spell-Casten im Halloween-Special is schon witzig. Macht Fun, und da der BF4-MP eh noch rumzickt...