PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Team Fortress 2 Sammelthread

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Rasta-Fahndung
2004-08-16, 15:47:35
In einem Interview mit nem Valve Mitarbeiter:

Angeblich soll es Terrain Deformierungen bieten.

"Q: Will the new level design allow Terrain Deformation, or will it be be more like Half-Life 1 (where you had to set a breakable spot in Hammer)?

A: Half-Life 2 will not have any Terrain Deformation, but it can be enabled or used in mods. On a side note, Team Fortress 2 will have Terrain Deformation."

http://www.planethalflife.com/features/articles/hl2qa/

Formica
2004-08-16, 16:18:11
beim jetzigen tfc gibts auch terra forming :D mit demoman bestimmte wände wegsprengen :D

Marodeur
2004-08-16, 16:31:25
Ah, mal wieder eine Brocken vor die sabbernde Meute geworfen... :biggrin:

TF2 erinnert mich doch schon ein wenig an die Duke-Leidensgeschichte... ;)

Formica
2004-08-16, 18:27:36
toll wäre wenn es ein level gibt wo man in einem großen berg ist der massiv ist dort muss man sich dann seinen weg zur gegnerischen flagge finden :D

Moltke
2004-08-16, 18:32:09
In einem Interview mit nem Valve Mitarbeiter:

Angeblich soll es Terrain Deformierungen bieten.

"Q: Will the new level design allow Terrain Deformation, or will it be be more like Half-Life 1 (where you had to set a breakable spot in Hammer)?

A: Half-Life 2 will not have any Terrain Deformation, but it can be enabled or used in mods. On a side note, Team Fortress 2 will have Terrain Deformation."

http://www.planethalflife.com/features/articles/hl2qa/

Im Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes !

btw. :wink:

ravage
2004-08-16, 18:49:53
toll wäre wenn es ein level gibt wo man in einem großen berg ist der massiv ist dort muss man sich dann seinen weg zur gegnerischen flagge finden :D
Spiel doch gleich Dungeon Keeper :D

TF2 erinnert mich auch immer mehr an DNF. Ich kann mich noch gut an die alten Videos erinnern, mit denen man die Lippensynchrone Headset-Unterstüzung präsentiert hatte. Wann war das, 2000?

Und jetzt gibts eine deformierbare Umgebung...

perforierer
2004-08-16, 18:53:07
Jo, TF2 ist der kleine Bruder vom Duke! :)
Da ich aber jahrelang TFC gespielt habe und das Game liebe, freue ich mich auf TFC und hoffe mal, dass wie es wirklich irgendwann sehen...

Maal
2004-08-16, 22:35:08
anfangs habe ich fieberhaft auf den Release von TF2 gewartet. Ich wollte es unbedingt haben.

Nun, da schon einige Jahre vergangen sind und ich laange Zeit kein TFC gespielt habe, ist die Freude nicht mehr so groß. Mittlerweile bin ich nichtmehr bereit, dafür Geld auszugeben. Vielleicht wird es ja eine kostenlose Mod für HL2 :)

baker
2004-08-16, 23:23:11
Wäre das geil wenn der zweite Teil kommen würde. Allerdings denke ich mir das jedes Mal wenn es ein Überlebenszeichen von dem Projekt gibt, so seit fünf Jahren?? :rolleyes:

baker

Argo Zero
2004-08-16, 23:38:42
Soweit ich mich erinnere sollte TF2 kurz nach HL2 erscheinen.

Also mal abwarten...

deekey777
2004-08-16, 23:41:05
Soweit ich mich erinnere sollte TF2 kurz nach HL2 erscheinen.

Also mal abwarten...

Irgendwo stand auch, dass TF2 so eine Art kostenloses Geschenk für Steam Subscribers* sein soll.

*Das sind Leute, die für Steam jeden Monat Geld bezahlen und dadurch zB HL2 spielen.

Joe
2004-08-17, 00:05:56
Also TF2 ist bei jedem größerden Händler als eigenes vollpreisspiel gelistet und ich glaube es wird sich Spalten:
Es wird TFC Source geben (man beachte die frühe namensgebung "Classic") was grafisch sicher cool wird aber altes gameplay und dann TF2 was meiner Meinung nach sicher Stark richtung Battlefield bzw Day of Defeat in der Gegenwart gehen wird mit noch ein paar coolen features wie man aus dne steinalten videos sieht der Medic der dem Heavy hilft

perforierer
2004-08-17, 01:01:48
Nun, da schon einige Jahre vergangen sind und ich laange Zeit kein TFC gespielt habe, ist die Freude nicht mehr so groß. Mittlerweile bin ich nichtmehr bereit, dafür Geld auszugeben. Vielleicht wird es ja eine kostenlose Mod für HL2 :)

Denke, ein TF2 heutzutage hätte vom Gameplay ohnehin nix mehr mit TFC zu tun. Aber sicher auch nichts mehr mit dem ursprünglichen Design von TF2.

Ich würde mich über nen guten klassenbasierten Shooter freuen, weil ich nach anfänglicher Euphorie Battlefield auf Dauer doch nicht so toll finde...

trollkopf
2006-07-14, 00:03:15
TEAM FORTRESS 2 kommt als mp part von EP2.
TEAM FORTRESS 2. WHERE DID THIS COME FROM? Hey, they're still making it! It's got a totally exaggerated, crazy art style now. Looks a little like Spy vs. Spy or No One Lives Forever, kind of a '60s spy feel. It's going to be the included multiplayer mode in Episode 2! Class-based, etc. You know the drill. Great news for shooter fans

Quelle:
http://www.gamespot.com/news/6153984.html

perforierer
2006-07-14, 08:12:36
Klingt cool. TFC war meine erste Online MP Sucht, als es rauskam...

Blackbird23
2006-07-14, 10:38:31
Laut http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34855/ wird das Spiel einen Look ähnlich eines Pixar-Animationsfilms haben. Als zusätzliche Beigabe zu TF2 und EP2 wird noch "Portals" , ein Sourceengine-Puzzlespiel dabei sein. Clevere Taktik von Valve denn damit wird man dann wohl einen Vollpreis für das Bundle rechtfertigen können.

Marodeur
2006-07-14, 10:50:06
Dabei wollte ich mir den Episodenschmarrn doch sparen... ;(

Ne, ich lass mich ned locken blos weil sie den Verkauf der doofen Episoden ankurbeln wollen. Seh ich ned ein... *grummel* :mad:

Gast
2006-07-14, 11:13:34
Marodeur[/POST]']Ne, ich lass mich ned locken blos weil sie den Verkauf der doofen Episoden ankurbeln wollen. Seh ich ned ein... *grummel* :mad:
Och du armer, kriegst ein 5 Stunden SP Spiel + Team Fortress 2 Multiplayer + ein innovatives Puzzle Spiel um den Preis eines Budget Titels.

Los, schnell Prey kaufen und 45 Euro für 6 Stunden Spielzeit zahlen! (Auch ein Episoden Spiel, am Ende wurde ja schon die Fortsetzung angekündigt. Nur nennen sie es nicht so und verkaufen es als Vollpreistitel. Valve nennt es so, verlangt aber dafür auch trotzdem weniger Geld von dem Kunden.)

Gast
2006-07-14, 11:14:07
Blackbird23[/POST]']Laut http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34855/ wird das Spiel einen Look ähnlich eines Pixar-Animationsfilms haben. Als zusätzliche Beigabe zu TF2 und EP2 wird noch "Portals" , ein Sourceengine-Puzzlespiel dabei sein. Clevere Taktik von Valve denn damit wird man dann wohl einen Vollpreis für das Bundle rechtfertigen können.
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4480

Gast
2006-07-14, 11:57:38
comic grafik....ohman damit ist es schon vorm erscheinen tot :(

Nyrad
2006-07-14, 12:09:50
Das ist die ärgste News die ich je gelesen habe, ich warte schon seit Jahren auf TF2, in jeder Most Wanted Liste hab ichs als #1 angegeben, aber nun bin ich mir echt nicht sicher was ich davon halten soll.. klar mag ich auch NOFL aber ein richtiges 60ies TF2..

Abwarten wie die ersten Screenshots aussehen, gut gefällt mir auf alle Fälle die Aussage das sie den best aussehnste und best spielbaren MP Klassenshooter machen wollen, das trau ich ihnen nämlich mehr zu als jeder anderen Shooter Produzierenden Firma.

Marodeur
2006-07-14, 12:14:38
Gast[/POST]']Och du armer, kriegst ein 5 Stunden SP Spiel + Team Fortress 2 Multiplayer + ein innovatives Puzzle Spiel um den Preis eines Budget Titels.

Los, schnell Prey kaufen und 45 Euro für 6 Stunden Spielzeit zahlen! (Auch ein Episoden Spiel, am Ende wurde ja schon die Fortsetzung angekündigt. Nur nennen sie es nicht so und verkaufen es als Vollpreistitel. Valve nennt es so, verlangt aber dafür auch trotzdem weniger Geld von dem Kunden.)

Ich hab auch kein Prey...

Und ich brauch dann ja noch EP 1 für die "Vor-Story" und mit EP3 gehts dann weiter... Ne danke... Am Schluß als komplettes Bundle schon eher. Cliffhanger bei Games kann ich nunmal nicht leiden...

Aber gucken wir mal was aus TF2 in der jahrenlangen Wartezeit überhaupt geworden ist wenn sie es jetzt nur noch "nebenbei" bei EP2 mit rausbringen statt als Einzeltitel...

KraetziChriZ
2006-07-14, 12:57:09
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Gast
2006-07-14, 15:29:48
daran merkt man das valve überhaupt keine bindung zur käufergemeinschaft/community hat. wie kann man so stur sein und nicht vorher rausfinden ob son comickram überhaupt jemand kaufen würde , der schon lange auf tf2 wartet???
kundenorientierung = 6

Shaft
2006-07-14, 18:26:30
Comiclook, och nicht doch, was soll der Misst den.

=Floi=
2006-07-14, 18:42:43
nun wartet erst mal ab
TFC war ja auch nicht sooo realistisch und das war gut so
mit der sniper traf man zB auch :D

trollkopf
2006-07-14, 23:15:04
Team Fortress 2

The incredibly long awaited Team Fortress 2, once publically in development but in more recent years presumed to be cancelled or indefinitely delayed, was officially announced after the Portal demonstration, and it was the biggest surprise of the whole expo by a very long shot. No actual gameplay footage was shown, and no real details about the meat of the game were revealed, but one thing is for sure: it looks absolutely nothing like the screenshots we saw five years ago. Perhaps in response to the overabundance of realistic war-themed shooters, or perhaps simply because Valve really wanted to mix things up after lots and lots of Half-Life, the game has taken on an entirely new visual style. In a move that will surely set it apart at first glance from every other popular multiplayer PC shooter on the market, the game has a very colorful, almost cartoon-like appearance, making use of what appears to be cel-shading rendering. Think The Incredibles, with fewer gradients (and no superheroes), along with some of the campy 60s spy movie aesthetic as seen in the No One Lives Forever series.

The teaser trailer merely highlighted each class, usually in some kind of humorous situation. Veteran Team Fortress players will recognize all of the nine playable classes: the Heavy, the Spy, the Scout, the Demoman, the Engineer, the Medic, the Sniper, the Soldier, and the Pyro. The colorful and fast-paced montage was accompanied by stylish horn-infused spy movie music--again, think No One Lives Forever or The Incredibles. I'm not sure how the music will be integrated into a team-based multiplayer game--if at all--but I can't wait to find out.

Newell described the game as the "best looking, best playing class based multiplayer game." Considering how that segment is heating up these days, that's a steep promise, but the series' lineage is certainly there. Team Fortress 2 will be bundled with Episode Two, making the planned holiday season release a practically irresistable package. Episode Two, Portal, and Team Fortress 2. I'm the console editor around these parts, so I should probably be more excited about the two upcoming consoles that will be hitting around that time, but Valve just made that a little difficult.

http://www.shacknews.com/extras/2006/071406_valve_ea_1.x

Gast
2006-07-15, 00:10:30
Heute Nacht gibts erste Screenshots von Team Fortress 2 in der Steam Update News, nächste Woche folgen weitere!

jay.gee
2006-07-15, 00:42:33
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
http://www.steampowered.com/download/Team_Fortress_2_Group_Photo.jpg

Gast
2006-07-15, 00:48:54
Cel-Shading

Gast
2006-07-15, 00:53:34
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Na dann viel Spass.

Peicy
2006-07-15, 00:56:06
Bob der Baumeister strikes again.

jay.gee
2006-07-15, 01:26:22
Peicy[/POST]']Bob der Baumeister strikes again.

Muahhhhhhhahhh Peicy, ohne Witz, aber ich lach mich grade so über deinen Spruch weg. :D *richtig gut* Warten wir es einfach mal ab. :)

trollkopf
2006-07-15, 01:28:04
Village People 2006

jay.gee
2006-07-15, 01:30:47
trollkopf[/POST]']Village People 2006

Muahhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaah - Jungs hört auf mit dem Scheiss, ich habe Tränen in den Augen vor Lachen. :popcorn: :smile:

Gast
2006-07-15, 01:56:19
Petition an Valve? ;)Ich seh's schon kommen...

Gast
2006-07-15, 11:11:22
also ... ich mag's irgendwie. Ich glaub es könnte sogar eine richtig gute und besondere Atmo. in Spiel bringen.

was Realität angeht ... die will ich in QW sehen ;)

Mark
2006-07-15, 11:37:53
Gast[/POST]']Cel-Shading

nix cell-shading, doe models sind einfach nur so comichaft

Hellspawn
2006-07-15, 11:54:16
also ich find das bild richtig geil. endlich traut sich mal ein entwickler richtig kreativ auszubrechen. freu mich ab jetzt auf tf2!

Mega-Zord
2006-07-15, 12:10:14
Ich habe da eine Verschwörungstheorie:

Volve bringt vor EP2 soclhe News wie die hier oben und die Gemeinde ist erschüttert. Folge sind die bereits genannten Petitionen... Valve zieht kurz vorm Release von EP2 TF2 aus dem Bundle und verschiebt mal wieder. Natürlich nur um der Spielergemeinde entgegen zu kommen. Vor dem Release von EP4 wird wieder TF2 angekündigt... natürlich mit super Features und die Gemeinde sabbert mal wieder. 2008 wird in den Staaten eine schwarze Frau zur Präsidentin gewählt. Im Bundle mit HL3 Ende 2009, kurz nach dem Release vom Duke Nukem, kommt endlich TF2 raus... allerdings fehlen dann noch Klassen und es gibt nur 2 Maps.

Gast
2006-07-15, 12:24:22
Hellspawn[/POST]']also ich find das bild richtig geil. endlich traut sich mal ein entwickler richtig kreativ auszubrechen. freu mich ab jetzt auf tf2!
Naja, aber viele werden nun meckern. (Bzw. tun es ja schon. ;))

Bei Episode One haben sie Valve vorgeworfen nichts neues zu bringen, keine Innovationen, usw. Und wenn sich Valve dann mal was traut, gefällts niemand und jeder will wieder das Standard Realismus Militär Game.

Karümel
2006-07-15, 12:38:42
Wenn ich mir das Bild so anschaue und auf den Hintergrund gucke (Steckdosen z.B.) sieht das für mich aus als wäre das auch noch ne Art
"Lilliput-Style"?!

Gast
2006-07-15, 12:39:14
Eigentlich sollte man den Thread besser ins PC-Spiele Board verschieben, hat ja nicht wirklich etwas mit HL2 und CS:S zu tun, und da würden auch sicher mehr Leute posten.

Nyrad
2006-07-15, 13:31:09
Hammergeil, viel besser als ich mirs vorgestellt habe!

Team Fortress is back!!! :)

Szudri
2006-07-15, 13:33:52
Karümel[/POST]']Wenn ich mir das Bild so anschaue und auf den Hintergrund gucke (Steckdosen z.B.) sieht das für mich aus als wäre das auch noch ne Art
"Lilliput-Style"?! Sieht so aus, ne? Als ich das Bild sah kam mir eigentlich eher "Small Soldiers" in die Kopf wegen den Charakteren.

=Floi=
2006-07-15, 19:49:06
alle die sagen regt euch nicht so auf
na dann soll valve mal counter strike so verhunzen und nicht unser schönes TF2

TF1 basierte ja schon eher auf echten models als auf comic style
auch sollten die ganzen kleinkinder wegbleiben

Szudri
2006-07-15, 20:17:13
=Floi=[/POST]']alle die sagen regt euch nicht so auf
na dann soll valve mal counter strike so verhunzen und nicht unser schönes TF2

TF1 basierte ja schon eher auf echten models als auf comic style
auch sollten die ganzen kleinkinder wegbleiben CS basiert auch nicht auf Comic... trotzdem hats ne menge Leute die sich wie Kleinkinder Verhalten... und nu? :D

Die sollen mal machen wie sie es denken. Wird bestimmt interessant das Setting, das Char Design gefällt mir zudem.

Raff
2006-07-15, 20:21:02
Eieiei. Sobald mal etwas nicht den Konventionen entspricht, wird gemeckert. Wartet doch mal ab! ;) Ich bin sicher, dass die das nicht im Suff beschlossen haben und das Spiel entsprechend passend umgestalten. Man will sich von der Masse abheben – Geballer im Realo-Look haben wir wie Sand am Meer.

MfG,
Raff

WEGA
2006-07-15, 20:38:07
Gast[/POST]']also ... ich mag's irgendwie. Ich glaub es könnte sogar eine richtig gute und besondere Atmo. in Spiel bringen.

was Realität angeht ... die will ich in QW sehen ;)

ich finde die grafik passend zum gameplay. ich freu mich schon drauf. hoffendlich auch mit remake maps.

Adam D.
2006-07-16, 12:58:38
Also mir gefällt das Bild sehr gut. Endlich mal was neues!

deekey777
2006-07-16, 15:11:26
Hier gibt es weitere Bilder aus TF2: http://www.shacknews.com/screens.x/tf2/Team+Fortress+2/1/thumbs :biggrin:

Bevor ich mir Meining zu TF2 bilde, warte ich lieber auf das Video, das nächste Woche kommen soll.

Raff
2006-07-16, 15:26:29
Naja, die da oben waren noch mit der Quake-Basis von Half-Life, nicht wahr? Optisch "leicht" angestaubt. Damals aber ganz nett.

MfG,
Raff

just4FunTA
2006-07-16, 15:31:13
Raff[/POST]']Naja, die da oben waren noch mit der Quake-Basis von Half-Life, nicht wahr? Optisch "leicht" angestaubt. Damals aber ganz nett.

MfG,
Raff

Ne ist natürlich die aktuelle Version. Das sieht man doch an der genialen Grafik. :biggrin:

Ne bin aber auch sehr gespannt auf das Video. :)

Raff
2006-07-16, 15:36:39
Als kostenloses Addon würde ich es auch mit der Grafik da oben anspielen. Da kommt die Nostalgie ... :D

MfG,
Raff

JaniC
2006-07-16, 16:05:32
Geil, also ich warte mit meinem Urteil bis ich's gespielt hab, logisch.
Aber auch ne erste Einschätzung erst, wenn es Screens und Video gibt.
Aber spontan würde ich sagen "GEIL!"

Gast0r
2006-07-17, 01:16:16
in der gallerie sind aber nur alte screenshots...

Winter[Raven]
2006-07-17, 09:10:21
DK777[/POST]']Hier gibt es weitere Bilder aus TF2: http://www.shacknews.com/screens.x/tf2/Team+Fortress+2/1/thumbs :biggrin:

Bevor ich mir Meining zu TF2 bilde, warte ich lieber auf das Video, das nächste Woche kommen soll.

Kanneste die Bilder bitte bei imagehack posten? komme über E.ON ned druf... bei uns ist wird alles gefiltert ^^.

WEGA
2006-07-17, 09:40:15
Raff[/POST]']Als kostenloses Addon würde ich es auch mit der Grafik da oben anspielen. Da kommt die Nostalgie ... :D

MfG,
Raff
TF2 kommt aber mit EP2, damit sie das auch mal losbringen.
'Winter[Raven]'[/POST]']Kanneste die Bilder bitte bei imagehack posten? komme über E.ON ned druf... bei uns ist wird alles gefiltert ^^.
lohnt sich nicht. sind alte hässliche shots, die aussehen wie HL1.
änich wie DoDS in entwicklung. das war anfangs auch mit DoD1 original models und texturen.

Gast
2006-07-17, 10:51:40
WEGA[/POST]']TF2 kommt aber mit EP2, damit sie das auch mal losbringen.
Klingt ja fast so, als würdest du meinen, dass Episode One kein finanzieller Erfolg war. Das Gegenteil ist der Fall. Sowohl über Steam, als auch im Retail Handel.

lohnt sich nicht. sind alte hässliche shots, die aussehen wie HL1.
änich wie DoDS in entwicklung. das war anfangs auch mit DoD1 original models und texturen.
Es ist Half-Life 1! Zumindest HL1 Engine, auf deren Basis wurde TF2 damals entwickelt.

Marodeur
2006-07-17, 11:11:29
Ich sags mal so. Bis zu dem Zeitpunkt an dem gemeckert wurde das es ja ein Cheat sei weil die Nase durch Türen schaut hab ich CS mit Bendermodels gezockt weils mir so einfach noch mehr Spaß machte und ich CS jahrelang nur wegen Spaß an der Freude zocke.

Von daher probier ich gern die neuen Models aus.... Wenns nur ned im EP2-Bundle wäre, mal gucken obs auch so geht... :(

Gast
2006-07-17, 11:41:28
Das Episode 2 Bündel mit Portal und Team Fortress 2 wird 20 Euro kosten, billiger gehts ja wohl kaum.

Gast
2006-07-19, 15:09:23
http://www.valvesoftware.com/ep2/teaser/tf2_teaser01_720p.wmv

Gast
2006-07-19, 15:31:06
Das ist ein interner Presselink, sollte gelöscht werden.

Das Video wird erst ab 20.00 veröffentlicht.

Gast
2006-07-19, 15:35:26
Gast[/POST]']Das ist ein interner Presselink, sollte gelöscht werden.

Sorry wusste ich nicht, dann bitte löschen :(

Spasstiger
2006-07-19, 15:46:18
Gast[/POST]']Das ist ein interner Presselink, sollte gelöscht werden.

Öhm, wenn die nicht wollen, dass jemand Unbefugtes das Video runterlädt, sollen sie es in einen geschützten Bereich stellen. Da es aber in einem öffentlichen Bereich zur Verfügung steht, kann man niemanden verurteilen, der den Link postet oder das Video runterlädt.

Gast
2006-07-19, 16:23:48
Der Link stammt aber aus einer internen Presse Mitteilung:

Please feel free to post these trailers and include them on your magazine's cover discs, but please do not post nor link to these URLs.

Er wurde geleaked, das hat nichts mit ungeschützten Bereich zu tun. Nur weil ein Spiel vor dem Release geleaked wurde, kann man die URL zum Download doch auch nicht einfach in alle Foren stellen. Egal wie es geleaked wurde.

Gast
2006-07-19, 16:26:30
Der Link ist nur für Presseleute gedacht, nicht für die Öffentlichkeit. Alle Pressevertreter halten sich daran, nur einer hats halt geleaked. Das sollte man aber nicht noch unterstützen.

Immerhin ist das ein Valve Server der dem Druck nicht standhalten wird, weil er eben nur dafür ausgelegt ist, dass die Presseleute bereits die Trailer runterladen können, um sie auf eigenem Webspace zu uppen. Das ist der Sinn der Sache.

Ajax
2006-07-19, 16:34:37
Raff[/POST]']Naja, die da oben waren noch mit der Quake-Basis von Half-Life, nicht wahr? Optisch "leicht" angestaubt. Damals aber ganz nett.

MfG,
Raff

Ja, bei einem gibt es sofort Erinnerungen an Siege und bei den anderen an Dust.
:uponder: Habe TFC seinerzeit trotz 150 ping immer sehr gerne gezockt. Wobei ich mir immer noch nicht im klaren bin, warum Valve bei TF2 wieder zurück Richtung TFC gehen sollte. :uponder:

Raff
2006-07-19, 16:49:30
Also ich finde, das schaut in Bewegung ganz nett aus. Zwar kein Cell-Shading, aber Comic-Style. Mal sehen, wie der ansich "ernste" Rest des Spiels dazu passt bzw. angepasst wird. Eventuell macht es ja noch "Zonk", "Boing" oder "Boom", wenn die Post abgeht. ;D

MfG,
Raff

Nyrad
2006-07-19, 17:14:46
Wie wärs mit ner Runde 3dc TFC ? Die meisten Server haben sind ja leider nur noch Botmatches :(

jagger
2006-07-19, 18:50:25
OMG.. naja, gewöhnungsbedürftig... war das Spiel eigentlich auch bei dem Silver paket dabei, was ich damals gekauft habe?

deekey777
2006-07-19, 19:24:17
jagger[/POST]']OMG.. naja, gewöhnungsbedürftig... war das Spiel eigentlich auch bei dem Silver paket dabei, was ich damals gekauft habe?
Nein, das Spiel ist/war nicht Inahlt des Silver-Pakets (TFC dagegen als Teil des Silver- bzw. Gold-Pakets und des VALVe Premier Packs).

Gast
2006-07-19, 19:54:16
Jetzt endlich offiziell veröffentlicht:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4510 (Mirror-List und 29 Screenshots inside)

Nyrad
2006-07-19, 19:57:02
Das ich das noch erleben darf :D, ich hoffe nur das die Maps (die im Video sieht verdächtig nach 2fort aus) nicht die gleichen wie im alten sind, das wäre dann nämlich eher ein TF:Source anstelle der "2" im Titel angebracht.

Nichtsdestotrotz bin ich extrem euphorisch darauf eingestellt, selbst wenn die Maps revivals wären würd ichs wie verrückt zocken - ich mag das "feeling" der Source Engine, spiel täglich DoD:S - HL2 ist mein Lieblings Ego Shooter und anno 98' hab ich mit TFC meine Clan Karriere begonnen.

Ich hoffe Valve verbockts nicht.

jay.gee
2006-07-19, 20:08:10
Irgendwie ist Valve-Software doch immer wieder für eine Überraschung gut. Ich gebe zu, dass Comic Look`s zwar nicht so meine Welt sind, aber wenn ich mir das Movie so angucke, kann jeder sagen was er möchte. Nur eins nicht, dass die Jungs es nicht drauf haben. ;)

Trixter
2006-07-19, 20:13:34
also ich finde die modell scheisse, irgendwie zu comic_mässig

jay.gee
2006-07-19, 20:19:50
Trixter[/POST]']also ich finde die modell scheisse, irgendwie zu comic_mässig

Dann spiel doch einfach DoD:S oder CS:S ;) ;) ;)

ZapSchlitzer
2006-07-19, 20:25:20
Ich finde es schlichtweg genial. Anfangs war ich vom Cell-Shading-Look auch eher minder begeistert aber nachdem man das Ganze in Bewegung gesehen hat - WOW!!!!!!

Nyrad
2006-07-19, 20:51:55
Übrigends wenn man genau hinsieht erkennt man Tiefenunschärfe, Motion Blur und was noch wichtiger ist: Dynamische Schatten!

deekey777
2006-07-19, 21:28:47
DK777[/POST]']Ach kommt, die Ankündigung der Ankündigung von TF2 geistert seit einiger Zeit im Internet. Wartet ab, was im Februar passiert. :)

:D
Gast[/POST]']Der Link stammt aber aus einer internen Presse Mitteilung:

Please feel free to post these trailers and include them on your magazine's cover discs, but please do not post nor link to these URLs.

Er wurde geleaked, das hat nichts mit ungeschützten Bereich zu tun. Nur weil ein Spiel vor dem Release geleaked wurde, kann man die URL zum Download doch auch nicht einfach in alle Foren stellen. Egal wie es geleaked wurde.

Typisch VALVe:
Es gibt eine Modifikation "Missing Infos", die zum größten Teil auf der geleakten Alpha basiert (E³ Levels und Texturen zB der Combine-Soldaten). Diese Mod ist nicht über irgendwelche Hintertüren herunterladbar, sondern ganz normal, denn VALVe geht gegen diese nicht vor, sie wird einfach ignoriert.

lola
2006-07-19, 23:17:58
Herrlich-also mir gefällt der Teaser sehr gut,mal was anderes als dieser realismus Wahn. Hab TFC auch bis zum Erbrechen gespielt und hoffe nun, dass der 2. Teil genauso genial wird. Wird auf jeden Fall sehr humorvoll sein denke ich, was mir sehr gefällt :smile:

Huhamamba
2006-07-20, 17:03:59
Schlagt mich aber ich finde den Look genial. :D
Endlich mal was anderes als der 08/15-Terroristen/WW2-bierernst-Einheitsbrei. :P

=Floi=
2006-07-20, 17:35:58
dann sollten sie es aber nicht TFC nennen

auch war und ist TF für die quake reihe kostenlos

Gast
2006-07-20, 18:09:33
Sie nennen es ja nicht TFC, sondern Team Fortress 2.

Und TF2 ist auch kostenlos, wenn man Episode Two besitzt. (Genauso wie man Quake besitzen muss um TF zu spielen, oder HL1 um TFC zu spielen.)

Spasstiger
2006-07-20, 20:43:34
Nyrad[/POST]']und was noch wichtiger ist: Dynamische Schatten!
Dynamische Umgebungsschatten sind nicht zu sehen. Aber Selfshadowing auf den Charakteren ist deutlich zu erkennen, das wäre in der Tat eine Neuerung bei der Source-Engine.

Gortha
2006-07-21, 10:53:51
Ich war von HL2: Aftermath/Episode 1 nicht so sehr begeistert und wirklich am
überlegen, ob ich mir den zweiten Teil überhaupt kaufen soll - allerspätestens
jetzt aber ist es ein Muß für mich. Nur so komme ich wohl an TF2 und das ist
ein Muß für mich.

Der Style ist noch nicht ganz meine Sache, lasse mich jedoch gerne
überzeugen und bin auch flexibel.

Ich habe mit TeamFortress mit Quake1 bzw. Quakeworld angefangen.
Das war Anno 1995 oder 96.
HL TFC habe ich auch relativ viel gespielt, bis mir CS in die Quere kam.^^

Also ich freu mich riesig. Endlich mal wieder der beste Multiplayershooter ever
neu aufgelegt. Hoffentlich haben sie ein paar neue Modi eingebaut.

Veränderbares Terrain bzw. die ganze Umgebung wäre natürlich Phantastisch... kann ich aber irgendwie nicht so richtig dran glauben bei der
Source Engine.

LG
Gortha

perforierer
2006-07-21, 11:41:26
Der Look ist Hammer. Endlich mal was Neues. Und das Spielprinzip von TFC war immer suchtfördernd.

Gast
2006-07-23, 13:14:24
Ich persönlich finde den Grafikstil auch nett. Erinnert mit ein wenig an 'Day of the Tentacle' :-)

Die Frage, warum Valve sich für diesen Comiclook entschieden hat, ist wohl PR-technischer Natur. Und der Coup ist gelungen: Man siehts ja daran, wie stark das lange verschollene TF2 plötzlich wieder im Gespräch ist. Und wenn es nur die Diskussion über den Look ist.

Ausserdem glaube ich, das Valve sich irgendwie von den vielen anderen Shootern unterscheiden wollte, die einen militärischen Hintergrund haben (also die meisten).

up¦²
2006-08-25, 00:18:36
Leute ein Filmchen mit allen Figuren!
http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=2077&id=8436

Gast
2006-08-25, 02:26:45
1. Sind es nicht alle "Figuren", Medic und Pyro fehlen.
2. Gibt es das ganze viel höher aufgelöst hier: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4614

sTyLe
2006-09-01, 14:05:17
3,5 min ingame Szenen in 720p:
http://www.shacknews.com/onearticle.x/43675

Joe
2006-09-10, 20:37:10
Finds nur geil!

Kauf ich mir auf jeden Fall :D

Guest83
2007-02-24, 15:05:49
TEAM FORTRESS 2

http://www.steampowered.com/download/Team_Fortress_2_Group_Photo_small.jpg (http://www.steampowered.com/download/Team_Fortress_2_Group_Photo.jpg)

Interessanterweise gibts überhaupt keinen Thread über Team Fortress 2 in diesem Board, dabei gibt es doch darüber soviel zu diskutieren. (Denk ich mal. ;))

Valve plant ja in den nächsten Monaten mehr Infos zu TF2 zu veröffentlichen, begonnen haben sie vor zwei Wochen mit einem Concept Art, heute gabs in der Steam Update News Konzept-Zeichnungen und einen Model Render von den drei Ausbaustufen der Sentry-Gun:

http://www.steampowered.com/Steam/Marketing/message/951/img/TF2_preview.jpg (http://storefront.steampowered.com/Steam/Marketing/message/951/img/TF2_CharacterArt.jpg)

Wer TFC kennt, wird sich bei den Bildern wohl auskennen, für alle anderen: Der Engineer kann in TF2 eine Sentry Gun bauen, welche automatisch auf alle Gegner schießt. Er kann allerdings nur die erste Version bauen, welche noch recht schwach ist und leicht ausgeschaltet werden kann. Um sie upzugraden muss er Rucksäcke aufsammeln und sie mit der darin enthaltenen Munition und dem Material erweitern. In der 2. Ausbaustufe hat sie dann ein Zwillingsgeschütz und in der 3. auch noch zusätzlich einen Raketenwerfer.

http://www.steampowered.com/Steam/Marketing/message/959/img/SentryGun1thumb.jpg (http://www.steampowered.com/Steam/Marketing/message/959/img/SentryGun1.jpg)

http://www.steampowered.com/Steam/Marketing/message/959/img/SentryGun2thumb.jpg (http://www.steampowered.com/Steam/Marketing/message/959/img/SentryGun2.jpg)

Gegen eine Stufe 3 Sentry Gun hat man im direkten Kampf keine Chance, da muss man versuchen aus der Distanz mit Raketen (als Soldier) oder als Spy mit Granaten die SG auszuschalten.

GoN
2007-02-24, 22:30:27
der style ist einfach oberklasse, ich freu mich richtig drauf. hab jez grad lust auf tfc bekommen, aber ich lass es lieber sein, sonst verschwende ich noch das ganze wochenende :D

Abe Ghiran
2007-02-24, 23:22:39
Interessanterweise gibts überhaupt keinen Thread über Team Fortress 2 in diesem Board, dabei gibt es doch darüber soviel zu diskutieren. (Denk ich mal. ;))

Guckst du da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162761)

mRofsimpsOn
2007-02-24, 23:24:02
ohh ja ..

hab mir die 2 trailer auch shcon paar mal angeschaut.

das is mal wieder nen game, was nicht auf die hächsten texturen und geilsten lichteffekte setzt, sondern auf style.

da hamm sich die kreativen wirklich gedanken gemacht.

werd mir EP2 auf jeden fall kaufen... und zwar nur wegen TF2

Guest83
2007-02-25, 00:00:26
Guckst du da (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=162761)
Nagut, der ist 2,5 Jahre alt. ;)

das is mal wieder nen game, was nicht auf die hächsten texturen und geilsten lichteffekte setzt, sondern auf style.
Naja, wobei gerade bei den Lichteffekten TF2 der Vorreiter der Source-Engine Spiele sein wird. (Phong-Shading, Rim-Lighting, Selfshadows, Soft Particle Feuereffekte des Flammenwerfer, usw.) Aber natürlich ist klar was du meinst.

Guest83
2007-03-21, 00:21:23
Neue Infos zu Team Fortress 2 aus dem PC Action Preview: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5054

Es soll übrigens Ende September erscheinen!

deekey777
2007-03-21, 00:28:55
Nagut, der ist 2,5 Jahre alt. ;)

Nein, der Thread war jünger bzw. er hatte eine Auferstehung im Sommer. Merged.
Neue Infos zu Team Fortress 2 aus dem PC Action Preview: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5054

Es soll übrigens Ende September erscheinen!
Wenn es im September kommen soll, dann ist auch Ep. 2 in greifbarer Nähe. Andererseits ist Portal der Fertigstellung am nächsten. ;(

Guest83
2007-03-21, 01:04:30
Wenn es im September kommen soll, dann ist auch Ep. 2 in greifbarer Nähe. Andererseits ist Portal der Fertigstellung am nächsten. ;(
PC Action gibt bei allen drei Spielen einen Fertigstellungsgrad von 80% an. Aber das ist ja sowieso egal, denn die Spiele werde gleichzeitig veröffentlicht. Und wenn sich Valve da bereits auf Ende September 07 festgelegt hat, dann kommen die drei Spiele eben auch dann. (Oder irgendwann später, wir reden ja von Valve :D )

deekey777
2007-03-21, 01:08:24
CSS war am 5. Oktober* per Steam erhältlich, HL2 kam irgendwann Mitte November.

Für ATi-Gutscheinbesitzer schon ab September als Beta-Test. :biggrin:

Nightspider
2007-03-21, 13:39:54
Um genau zu sein am 16. November :D :uup:

Mal schauen was Multicore Besitzer für grafische Vorteile haben werden.
Damit sind sicherlich auch Dualcore besitzer gemeint. Wäre ja eine Schande, wenn man die außen vorlassen würde.

deekey777
2007-03-21, 13:59:49
Um genau zu sein am 16. November :D :uup:

Mal schauen was Multicore Besitzer für grafische Vorteile haben werden.
Damit sind sicherlich auch Dualcore besitzer gemeint. Wäre ja eine Schande, wenn man die außen vorlassen würde.
Um noch genauer zu sein: Es war Dienstag um 09.00. :biggrin:

TF2 soll irgendwelche Partikel-Effekte mitbringen, vielleicht werden diese auf einer DC-CPU schöner berechnet.

Guest83
2007-03-21, 14:07:29
TF2 soll irgendwelche Partikel-Effekte mitbringen, vielleicht werden diese auf einer DC-CPU schöner berechnet.
"Irgendwelche"? Solche halt, wobei es in Bewegung viel hübscher aussieht:

http://www.hlportal.de/images/images/medium/13857.jpg

Auch die Heilungs-Kanone des Medics soll hübsche Partikel-Effekte haben.

Nightspider
2007-03-21, 14:15:58
Und um noch genauer zu sein im Saturn für 44,99 :D

Wo hast du das geile Bild vom Flammenwerfer her ?

deekey777
2007-03-21, 14:18:30
Und um noch genauer zu sein im Saturn für 44,99 :D

Wo hast du das geile Bild vom Flammenwerfer her ?
Es ist aus dem ersten Teaser zu TF2.

Nightspider
2007-03-21, 14:32:37
Hab grad nochmal den 1.Trailer angeschaut. Da sieht man den Flammenwerfer-Soldat nur rumstehen aber nicht schießen. :confused:

Guest83
2007-03-21, 15:00:15
Hab grad nochmal den 1.Trailer angeschaut. Da sieht man den Flammenwerfer-Soldat nur rumstehen aber nicht schießen. :confused:
Kann nicht sein. Sicher dass es der ist: http://storefront.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=923&s=0,12,62&i=0,10,20,280,30,4900,40,300,4910,50,60,320,70,340,360,380,130,916,922,923,4000, 931,935,937,944,4300,211,4310,215,220,240 (siehe Low-Res-Streaming-Version.)

Guest83
2007-03-28, 19:12:05
Noch mehr Infos und zwei neue Screens:

http://www.hlportal.de/?sec=tf2&site=news&do=shownews&news_id=5074
http://www.pcgames.de/?article_id=572781

http://www.abload.de/img/17652a12.jpg
http://www.abload.de/img/17653244.jpg

Nightspider
2007-03-28, 20:42:01
Sehr geil ! Immer her mit den hochaufgelösten Texturen !

perforierer
2007-03-28, 20:47:44
Jedesmal wenn ich ihn sehe, dann finde ich diesen Style einfach nur oberfett! :)

Es wird zwar ne Umgewöhnung sein, weil TF früher eine sehr puristischen Stil hatte, aber TF setzt sich von allen anderen Online Multiplayerspielen ab. das ist echt mutig und ne klasse Leistung!

Ajax
2007-03-28, 21:39:11
Jedesmal wenn ich ihn sehe, dann finde ich diesen Style einfach nur oberfett! :)

Es wird zwar ne Umgewöhnung sein, weil TF früher eine sehr puristischen Stil hatte, aber TF setzt sich von allen anderen Online Multiplayerspielen ab. das ist echt mutig und ne klasse Leistung!

Ich finde ihn noch sehr ungewohnt. Nun ja. Ich bin gespannt, wie sich die Balance auswirken wird. kann mich noch an Zeiten erinnern, an der man ein paar der Typen, wegen Ineffizienz nicht mehr auf den Servern antraff. ;(

Goser
2007-03-31, 04:36:06
Sagt mal den Team Fortress 2 Trailer 2 kennt ihr alle oder? http://www.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=931&cc=DE

Habe den grade zum erstenmal geschaut, der ist ja sowas von genial :) Einfach klasse. Ich glaube das Spiel wird der hit!

FlashBFE
2007-03-31, 12:33:22
Ich finde das Spiel von den Videos und Screenshots her auch Klasse.
Damals habe ich u.a. auch TFC gespielt, war zwar nicht meine Lieblingsmod von HL, aber trotzdem lustig.

Ich hab nur zwei Probleme mit dem neuen TF2 und die heißen Valve und Steam.

WEGA
2007-04-02, 21:28:45
Ich finde das Spiel von den Videos und Screenshots her auch Klasse.
Damals habe ich u.a. auch TFC gespielt, war zwar nicht meine Lieblingsmod von HL, aber trotzdem lustig.

Ich hab nur zwei Probleme mit dem neuen TF2 und die heißen Valve und Steam.
valve ist der beste entwickler überhaupt. die entwickeln ihre engine weiter, bringen pausenlos fixes, maps und alles umsonst.

steam mochte ich anfangs auch nicht. jetzt finde ich es super.

-friends
-server
-automatisch immer die aktuellste version

jay.gee
2007-04-02, 22:00:36
..... die entwickeln ihre engine weiter, bringen pausenlos fixes, maps.

Bei allem Respekt gegenüber Valve Software, aber das machen Spieleschmieden wie ID, Dice, Epic und Co auch!

und alles umsonst

Ich spiele DoD:S und gelegentlich CS:S - beide Games machen unendlich viel spass - aber was macht Valve-Software bei genauer Betrachtung denn da umsonst? Richtig, sie reichen die Maps nach, die bis zum Release der spezifischen Games nicht fertig geworden sind. DOD:S sowie CS:S sind dafür die besten Beispiele - denn beim Release gab es zb. nur 2 Models/Skins und ein paar wenige Maps. Ich würde das nicht als kostenlosen Bonus bezeichnen sondern als eine Pflicht, der man nachgekommen ist. Das soll den Support von Valve-Software nicht schmälern, denn der ist imho ohne Frage erste Sahne. Aber für richtigen Bonus, zahlt man auch bei Valve Software!

perforierer
2007-04-02, 23:30:45
valve ist der beste entwickler überhaupt. die entwickeln ihre engine weiter, bringen pausenlos fixes, maps und alles umsonst.

steam mochte ich anfangs auch nicht. jetzt finde ich es super.

-friends
-server
-automatisch immer die aktuellste version

Valve ist eine sehr gute Firma. Vor allem EPIC schlägt aber m.E. alles im Shooter Bereich, vor allem wegen den Bonuspacks, die es seit jeher umsonst gibt. Bei anderen müsste man dafür zahlen.

looking glass
2007-04-03, 00:19:37
Naja, wobei die Bonuspacks ja eher eine Ansammlung von dem besten darstellt, das bis zu dem Zeitpunkt von allen möglichen Leuten entwickelt wurde + a paar Schmankerl von Epic. Ich find die Dinger auch sehr gut, aber eher deswegen, weil man so sich nicht alles zusammen suchen muss und die eine oder andere Map dabei ist, die man noch nicht kannte.

Wie dem auch sei, was ich eigenartig finde ist, das es kein Geschrei mehr gibt von wegen, ihh Comicgrafik, bäh, Kinderkacke - ich erinnere mich da noch an andere Spiele gleichen, oder ähnlichen Grafikstils, wo die Kinderkackekeule sehr oft geschwungen wurde.

Btw. ich lieb ja jetzt schon den Engineer, schade nur, das ich auf Steam nicht kann, naja, was solls, Hauptsache es gibt eine ordentliche Konkurenz für CSS und die alten TFC Jungs bekommen einen neuen Unterbau, was mich doch für die freut...

perforierer
2007-04-03, 08:22:17
Also die Bonuspacks für UT waren vollständig voll mit Content von Epic und Digital Extremes.

Und auch die für UT 2004 enthielten professionelle Karten. Festhalten muss man m.E., dass so ein Support die Ausnahme darstellt. Außerdem werden deren Spiele auch vernünftig gepatched.

BTW...warum kannst Du nicht auf Steam?

Guest83
2007-04-03, 10:45:56
Wie dem auch sei, was ich eigenartig finde ist, das es kein Geschrei mehr gibt von wegen, ihh Comicgrafik, bäh, Kinderkacke - ich erinnere mich da noch an andere Spiele gleichen, oder ähnlichen Grafikstils, wo die Kinderkackekeule sehr oft geschwungen wurde.
Ach, das waren doch hauptsächlich Leute die sowieso über alles was mit Valve/Steam zu tun hat schimpfen, das gab ihnen halt einfach mal wieder Gelegenheit. Klar gabs auch Fans die seit 7 Jahren auf das Battlefield-like TF2 gehofft haben werden, aber das war wohl sicher eine ganz deutliche Minderheit unter den Nörglern.

Guest83
2007-04-07, 09:21:23
Team Fortress 2 High-Res Screenshot:

http://www.abload.de/thumb/engy_spy_dustbowldry.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=engy_spy_dustbowldry.jpg)

BibleMan
2007-04-11, 09:57:09
also das sind doch comic bilder so hatte ich mir eigentlich tf2 nicht vorgestellt. vorallem weil in der gamestar mal ganz andere abgedruckt waren.

perforierer
2007-04-11, 12:01:23
also das sind doch comic bilder so hatte ich mir eigentlich tf2 nicht vorgestellt. vorallem weil in der gamestar mal ganz andere abgedruckt waren.

Das ist aber sicher 5 Jahre her. Der Comic Look ist jetzt schon einige Monate bekannt. :)

BibleMan
2007-04-12, 08:54:11
na klar ist das schon so lange her. hat mir aber echt super gefallen. die grafiken von damals. das wäre was für mich, aber comic look. wie unreal. wollen die jetzt eine freigabe für die spiele ab 6 jahren oder was?

perforierer
2007-04-12, 13:06:44
na klar ist das schon so lange her. hat mir aber echt super gefallen. die grafiken von damals. das wäre was für mich, aber comic look. wie unreal. wollen die jetzt eine freigabe für die spiele ab 6 jahren oder was?

Naja. Der Military-Look, den damals die TF2 Shots haben, den kannste ja auch bei Quake Wars haben. Oder bei Battlefield. Der Comic-Look ist wenigstens mal was Innovatives. Mir gefällts. Ist frischer Wind.

Guest83
2007-04-12, 13:18:53
Naja. Der Military-Look, den damals die TF2 Shots haben, den kannste ja auch bei Quake Wars haben. Oder bei Battlefield. Der Comic-Look ist wenigstens mal was Innovatives. Mir gefällts. Ist frischer Wind.
Der Military-Look hat nicht funktioniert. Valve hat ja nicht einfach just for fun mehrere Jahre Entwicklungszeit und Millionen-Ausgaben verworfen, sondern einfach weil das Spiel mit dieser Grafik so nicht funktioniert und keinen Spaß gemacht hat.

Guest83
2007-04-22, 14:02:24
Neue Screenshots: http://media.pc.gamespy.com/media/011/011640/imgs_1.html und Preview: http://pc.gamespy.com/pc/team-fortress-2/782564p1.html

BibleMan
2007-04-22, 16:43:11
mal schauen wie es wird und ob es auch erfolgreich ist. kann ich mir net ganz vorstelle.

Gortha
2007-04-22, 18:31:08
Nee, also da finde ich die Grafik von QuakeWorld:Team Fortess dem Original
noch vom Stil her ansprechender.

Ich bin mal gespannt...

Ich weis noch früher, wo die Bilder mit dem IMO besser passenden MilitärLook
rauskamen, wurde auch von Valve von komplett zerstörbarem Terrain usw gefaselt.
Das kann ich mir in so einer Comicversion garnichtmehr vorstellen, würd halt
nicht passen.

Fazit, sie bringen zu Quake1:TF bzw. HL:TFC ne 1 zu 1 - billigbudgetKopie
einzig und allein mit neuer Grafik.
Keine neuen Features, kein ergänzter Content:
Mehr war TFC auch nicht von Quake1:TF oder andere QuakeWorld:TF Kopien
neuerer Genaration.

Aber ich werds wohl trotzdem spielen... TFC rockt halt.

MfG
Gortha

Guest83
2007-04-22, 19:23:57
Fazit, sie bringen zu Quake1:TF bzw. HL:TFC ne 1 zu 1 - billigbudgetKopie
einzig und allein mit neuer Grafik.
Keine neuen Features, kein ergänzter Content:
Das ist doch gar nicht wahr, es gibt neue Spielelemente, andere Waffen, abgeänderte Klassen, neue Maps, neue Spielmodi, etc.
Aber natürlich, das Grundprinzip bleibt gleich, sonst wärs ja auch kein Team Fortress mehr.

Und wieso sollte der Realismus-Military-Look besser passen? Wieviele Menschen überleben in der Realität schon einen Rocket-Jump? Oder willst du diese ganzen Elemente rausnehmen und einfach einen Military-Realismus-Shooter daraus machen? Dann hätte es doch nichts mehr mit dem alten Spielprinzip zu tun, sondern wäre einfach eine Art Battlefield-Klon.

Gortha
2007-04-22, 20:17:26
Das ist doch gar nicht wahr, es gibt neue Spielelemente, andere Waffen, abgeänderte Klassen, neue Maps, neue Spielmodi, etc.
Aber natürlich, das Grundprinzip bleibt gleich, sonst wärs ja auch kein Team Fortress mehr.

Und wieso sollte der Realismus-Military-Look besser passen? Wieviele Menschen überleben in der Realität schon einen Rocket-Jump? Oder willst du diese ganzen Elemente rausnehmen und einfach einen Military-Realismus-Shooter daraus machen? Dann hätte es doch nichts mehr mit dem alten Spielprinzip zu tun, sondern wäre einfach eine Art Battlefield-Klon.

Nein nein, ich meinte das es besonders auch zu deformierbarem Terrain besser
passen würde, eine "realistischere" Grafik. Nicht, dass die Figuren wie 0815-
Soldaten aussehen. Ich finde man hätte die TFC Grafik einfach wahnsinnig
aufmotzen sollen.

Was wird denn im Gegensatz zu TF(C) vom Gameplay her geändert? Was für
neue Klassen?
Was für Waffen?

Guest83
2007-04-22, 20:32:24
Nein nein, ich meinte das es besonders auch zu deformierbarem Terrain besser
passen würde, eine "realistischere" Grafik. Nicht, dass die Figuren wie 0815-
Soldaten aussehen. Ich finde man hätte die TFC Grafik einfach wahnsinnig
aufmotzen sollen.
Das mit dem zerstörbaren Terrain war ein ganz anderes Konzept für Team Fortress 2 welches verworfen wurde weil es keinen Spaß machte zu spielen.
Und was heißt die TFC-Grafik aufmotzen? Dann wäre es einfach ein TFC:Source geworden wie CS:S oder DoD:S. Auf der einen Seite stört dich, dass zuviel beim alten bleibt, aber dann stört dich auch wieder, dass ein völlig neuer, revolutionärer Grafikstil eingesetzt wird.

Was wird denn im Gegensatz zu TF(C) vom Gameplay her geändert? Was für
neue Klassen?
Was für Waffen?
Wie sich das Gameplay ändert wird man dann während dem Spielen sehen, das kann man jetzt noch nicht einschätzen. Aber durch den Wegfall der meisten Granaten wird es viel weniger Nade-Spamming geben. Auf jedenfall wird der Gameplay-Unterschied zwischen TFC und TF2 weit stärker ausfallen als zwischen CS 1.6 und CS:S.

Neue Klassen gibt es keine, aber dafür wurden sie teilweise verändert. Beispielsweise wurde der (in TFC praktisch nutzlose) Pyro aufgewertet und auch andere Änderungen an den Klassen vorgenommen, z.B. der Spion der sich nun komplett unsichtbar machen kann, der Scout der nun Double-Jumps beherrscht, der Medic der jemanden unverwundbar machen kann, etc.

Und zu den Waffen findest du hier eine genaue Auflistung: http://www.hlportal.de/?sec=tf2&site=classes
Neu ist z.B. die Heilstrahlwaffe des Medic und jede Klasse hat nun eine eigene Nahkampf-Waffe.

skivi
2007-05-05, 18:17:38
Cool, wäre nett wenn man die Minenwagen(auf dem Screenshot zu sehen) auch im Spiel benutzen kann;)

Guest83
2007-05-12, 11:07:26
Neues Video-Preview mit neuen Spielszenen: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5150

http://www.hlportal.de/images/images/medium/17988.jpg

meikon
2007-05-14, 22:38:02
Heavy stellt sich vor ! ;D Gezeigt am 24. April auf ATI's Präsentation in Tunis...

http://www.youtube.com/watch?v=JNxzbcppMsM

sTyLe
2007-05-14, 23:20:36
Das Vid ist echt nice, ich hoffe da kommen noch andere für die restlichen Charaktere =)

Guest83
2007-05-14, 23:35:29
High-Res-Version: http://www.hlportal.de/?site=files&do=showfile&file_id=367 (14 MB)

http://img148.imageshack.us/img148/1261/18000qs8.jpg
http://img148.imageshack.us/img148/8776/18001cy8.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/6630/18002mh4.jpg
http://img148.imageshack.us/img148/7205/18003ot7.jpg

Gmax
2007-05-15, 15:18:46
High-Res-Version: http://www.hlportal.de/?site=files&do=showfile&file_id=367 (14 MB)
[/URL]

;D http://img79.imageshack.us/img79/4688/iqbsngdilz3.gif (http://imageshack.us)

Nightspider
2007-05-15, 19:30:43
Einfach nur geil :D

WHO TOUCHED MY GUN !???? ;D

deekey777
2007-05-16, 01:16:58
"Who touched Sasha?"
Wenn der Typ auch im fertigen Spiel "Hurraaaa!" schreit, wird's einfach genial.
Schon HL2 DM ist lustig, aber TF2 wird wohl ein Hammer.:biggrin:

trollkopf
2007-05-16, 02:05:06
alles ingame :)

http://www.steampowered.com/v/index.php?area=news&id=1039&cc=US

Guest83
2007-05-16, 09:28:23
"Who touched Sasha?"
Wenn der Typ auch im fertigen Spiel "Hurraaaa!" schreit, wird's einfach genial.
Schon HL2 DM ist lustig, aber TF2 wird wohl ein Hammer.:biggrin:
Ja, das tut er. Von einem Shacknews.com-Journalisten der TF2 schon anspielen durfte:

You guys see that big crazy insane laugh he does while firing? That's in the game, it actually looks and sounds like that. When you're killed, the camera does a quick snap-zoom up to your killer and freeze-frames it, and if you're killed by a Heavy you get a freeze-frame of this big beefy Russian dude with this massive grin on his face lit up by a muzzle flash. It is awesome.

Guest83
2007-06-07, 20:47:34
http://www.csnation.net/images/content/image_43086.jpg

Nightspider
2007-07-09, 19:45:43
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/07/TF2_Screen02.jpg
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/07/TF2_Screen03.jpg
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/07/TF2_Screen05.jpg
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/07/TF2_Screen07.jpg
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/medium/2007/07/TF2_Screen09.jpg

Guest83
2007-07-09, 20:03:56
Nicht wirklich neu die Screenshots, nur halt ohne Wasserzeichen - dafür aber viel kleiner. Wurden aber schon vor knapp drei Monaten von veröffentlicht, siehe Posting #127

Guest83
2007-08-10, 11:53:49
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/08/TeamFortress_07.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/08/TeamFortress_06.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/08/TeamFortress_08.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/08/TeamFortress_09.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/08/TeamFortress_13.jpg
http://www.pcgames.de/screenshots/original/2007/08/TeamFortress_01.jpg

Szenario21
2007-08-10, 19:17:55
Also das sieht wirklich sehr gut aus. Mir gefällt dieser gewagte Stil. Es wirkt trotz des Comic Looks nicht unerwachsen.
Ist denn schon ein Release Termin bekannt?

Nightspider
2007-08-10, 20:51:38
Sehr schön ! :)

Guest83
2007-08-10, 21:53:23
Also das sieht wirklich sehr gut aus. Mir gefällt dieser gewagte Stil. Es wirkt trotz des Comic Looks nicht unerwachsen.
Ist denn schon ein Release Termin bekannt?
Klar, 9. bzw. 12. Oktober in Europa. Wobei noch nicht ganz klar ist, ob das nur für Retail oder auch für Steam gilt.

Gmax
2007-08-14, 23:02:40
Illustrative Rendering Featurette:

http://gametrailers.com/player/23520.html

Guest83
2007-08-14, 23:18:35
Illustrative Rendering Featurette:

http://gametrailers.com/player/23520.html
Jap, siehe auch: http://www.hlportal.de/?sec=tf2&site=rendering
Und für alle die es näher interessiert: http://www.valvesoftware.com/publications/2007/NPAR07_IllustrativeRenderingInTeamFortress2.pdf

Guest83
2007-08-22, 19:38:36
Der neue Trailer ist da:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5415

oMe20
2007-08-22, 23:31:06
Der neue Trailer ist da:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5415

oder auch
http://www.gametrailers.com/player/23861.html

Guest83
2007-08-23, 00:25:36
oder auch
http://www.gametrailers.com/player/23861.html
Ja, in der News gibts halt auch Links zur nicht abgefilmten High-Def-Version, wollte nicht jeden einzelnen hier posten.

dildo4u
2007-08-24, 15:31:57
Team Fortress 2 GC07: Gameplay Video

http://www.gamersyde.com/leech_4309_en.html

JaniC
2007-08-24, 16:52:58
Perfekt, "klares" Design, dann dieser Comiclook und Humor dazu, valve dahinter, das wird mein neuer online shooter.
rot und blau, klar zu unterscheiden, auch die ganzen klassen erkennt man an ihren silhouetten auf anhieb, wie in dem einen video erklärt wird.
bin absolut von überzeugt. vom gefühl her quasi genau das gegenteil von UT3, wo ich sagen wir mal "nix erkenne".

Ritter Sport Nugat
2007-08-24, 18:52:24
wann ist es denn soweit?
sieht super aus.

meikon
2007-09-08, 10:16:26
Nächste Woche bringt Valve das "Meet The Engineer" Video! Das wird aber nicht alles sein...
In other TF2 news, stay tuned for a pretty big announcement next week.
http://storefront.steampowered.com/Steam/Marketing/message/1187/

oMe20
2007-09-08, 22:06:06
In other TF2 news, stay tuned for a pretty big announcement next week. You're going to want to hold off on planning any vacations until you hear what we've got to say on Tuesday.

Ich tippe auf einen Demo Termin.

Sk4tz
2007-09-09, 02:06:12
free weekend... :P

BibleMan
2007-09-09, 09:30:20
das spiel kommt doch in der orange box die im herbst kommt.

Guest83
2007-09-09, 10:43:12
das spiel kommt doch in der orange box die im herbst kommt.
Über Steam erscheint es am 10. Oktober, also ziemlich exakt in einem Monat, und im Laden erscheint die Orange Box eine Woche später, am 18. Oktober.

dildo4u
2007-09-09, 10:48:58
Im Mittelteil der 1up Show gibt was zu EP2 und TF2.Der PC Typ ist nicht so angetan das Gameplay wurde whol vereinfacht.

http://zdmedia.vo.llnwd.net/o1/1UP/1upshow_0702_640x360.zip

Turrican-2
2007-09-09, 13:52:13
Über Steam erscheint es am 10. Oktober und im Laden erscheint die Orange Box eine Woche später, am 18. Oktober.

Es gibt keine Infos dazu, ob man TF2 stand-alone über Steam beziehen kann, also ohne die komplette OrangeBox, oder? Würde in mir die Hoffnung auf einen günstigeren Preis wecken.

gogogo! TF2 most-wanted! :D

Guest83
2007-09-09, 15:28:40
Es gibt keine Infos dazu, ob man TF2 stand-alone über Steam beziehen kann, also ohne die komplette OrangeBox, oder? Würde in mir die Hoffnung auf einen günstigeren Preis wecken.

Noch nicht, aber bis zum Release ist ja noch genug Zeit. Vermutlich wirds bereits in den nächsten Tage angekündigt.

sTyLe
2007-09-10, 23:21:57
Es ist ziemlich sicher, dass man TF2 über Steam auch einzeln kaufen kann. Die Black Box wirds ja per Steam auch geben.

Aber wird wohl eh diese Woche angekündigt. Für morgen wurde ja auch noch eine dicke Überraschung versprochen, vlt ne 1-Map-Demo oder sowas.

Arcanoxer
2007-09-11, 03:10:31
Wird man Team Fortress 2 nur über Steam spielen können?

Guest83
2007-09-11, 07:20:03
Wird man Team Fortress 2 nur über Steam spielen können?
Natürlich, wie jedes Valve Game.

Arcanoxer
2007-09-11, 07:56:29
schade, kommt für mich dann nicht in frage.
skurriler könnte microsoft auch keine agb's schreiben, wie es bei steam der fall ist. dir gehört dann ja noch nichtmal wirklich das gekaufte produkt... :deal: :nono:

Guest83
2007-09-11, 09:00:01
schade, kommt für mich dann nicht in frage.
skurriler könnte microsoft auch keine agb's schreiben, wie es bei steam der fall ist. dir gehört dann ja noch nichtmal wirklich das gekaufte produkt... :deal: :nono:
Die Vor- und Nachteile wurden schon so oft diskutiert. Allerdings funktioniert Steam, auch die neun Jahre alten Spiele gehen nach wie vor über Steam. Als die Lizenz für das Won-Netzwerk auslief, hat Valve mit Steam Ersatz geschaffen, EA schaltet einfach nach zwei Jahren die Master-Server für ihre Spiele ab. Nach wie vor gibt es Support und dass Valve in naher Zukunft pleite geht, ist wohl sehr unwahrscheinlich, verdienen sie sich ja allein an dern Third Party Games die über Steam verkauft werden schon ein goldenes Näschen.

Ob es dann irgendwann in vielleicht 15 Jahren nicht mehr geht, ist mir ehrlichgesagt egal. Soweit denke ich nicht voraus und selbst wenn es so wäre, wären mir die paar Euro auf einen derartigen Zeitraum gerechnet wirklich egal.

Mein Tipp: Probier Steam einfach mal aus (ist ja kostenlos), teste es, nimm an einem Free Weekend teil oder lad dir darüber eine Demo runter, etc. Sieh dir alles genau an und entscheide dann selbst was du davon hältst. In Foren wird das Programm häufig völlig zu unrecht dämonisiert, klar, Nachteile hat es, das bestreitet keiner. Viele haben einfach noch den HL2 Release in schlechter Erinnerung, wo es einfach überlastet war. Aber das ist mittlerweile drei Jahre her, seitdem wurde an Steam soviel verbessert und die Bandbreite fast verzehnfacht - mittlerweile läuft das alles stabil. Aber klar, der Ersteindruck zählt eben für viele.

Mephisto
2007-09-11, 10:00:23
dir gehört dann ja noch nichtmal wirklich das gekaufte produkt... Das ist bei jeder Software so; Du erwirbst nur das nicht ausschließliche Nutzungsrecht.

Arcanoxer
2007-09-11, 10:28:12
Das ist bei jeder Software so; Du erwirbst nur das nicht ausschließliche Nutzungsrecht.
schon klar, jedoch ist es bei steam um einiges "effizienter", wenn man noch nicht einmal eine "sicherheitskopie" von den online download verfügbar ist.
würde aber eh nix bringen, wenn der online "service" zu den game gestrichen wurde oder steam einfach ganz abgeschaltet wird...
dagegen ist ja sogar die EA server politik kundenfreundlich. ;)

Grey
2007-09-11, 10:34:23

Noch nicht, aber bis zum Release ist ja noch genug Zeit. Vermutlich wirds bereits in den nächsten Tage angekündigt.
Es ist ziemlich sicher, dass man TF2 über Steam auch einzeln kaufen kann. Die Black Box wirds ja per Steam auch geben.

Aber wird wohl eh diese Woche angekündigt. Für morgen wurde ja auch noch eine dicke Überraschung versprochen, vlt ne 1-Map-Demo oder sowas.

Wird man einzeln kaufen können. Schaut mal in den Games-Store, dort sind die Artikel schon alle gelistet, jedoch noch ohne Preis.

Gortha
2007-09-11, 10:37:19
schon klar, jedoch ist es bei steam um einiges "effizienter", wenn man noch nicht einmal eine "sicherheitskopie" von den online download verfügbar ist.
würde aber eh nix bringen, wenn der online "service" zu den game gestrichen wurde oder steam einfach ganz abgeschaltet wird...
dagegen ist ja sogar die EA server politik kundenfreundlich. ;)

Steam selber bietet ein Backup-System, dass man Wegbrennen kann.
Außerdem kannst du die Steampakete auch selber wegbrennen.

Und das ohne Kopierschutz^^ ;)

Probiers wirklich mal aus. Kannst ja dein altes HL1 oder so mal drüber spielen,
oder eine Demo.

LG
Gortha

sTyLe
2007-09-11, 20:00:51
Da is die Überraschung
http://storefront.steampowered.com/Steam/Marketing/message/1189/

Orange Box vorbestellen für 5$ weniger, d.h. für 45$ (das sind nur 33€ WTF) und ab nächsten Montag TF2 zocken ;)
Etwas blöd wenn man HL2 schon hat, aber 33€ is echt wenig.

meikon
2007-09-11, 20:01:54
Katze ist aus dem Sack! Alle Vorbesteller können ab Montag 17.09. die BETA zocken!

Turrican-2
2007-09-11, 20:09:54

Update:
TF2 seit heute für 29,95$ in Steam gelistet :)

Sk4tz
2007-09-11, 20:11:20
und da beschweren sich ernsthaft welche das in dem pack spiele drin sind welche sie schon besitzen?! jop is klar ;)

sTyLe
2007-09-11, 20:24:00
Beim Bestellvorgang stolpert man irgendwann über "The Orange Box (DE)"

Da stellt sich jetzt die Frage: CUT? :(

oMe20
2007-09-11, 20:46:41
Beim Bestellvorgang stolpert man irgendwann über "The Orange Box (DE)"

Da stellt sich jetzt die Frage: CUT? :(

Tja, wenn ich an die tf2 videos denke... die zerplatzen ja ganz schön.
Würde es ja auch bestellen, aber ohne zu wissen was da rumgeschnitten wurde eher nicht.

Wie stellen die wohl fest das man aus DE ist?
wenn ich auf bestellen klicke, steht da auch Orange Box DE ohne Infos eingegeben zu haben. Mein steam ist aber auf Englisch.
Also liegt es entweder an der Account e-mail (de) oder an der IP.
Wenn man nun nen proxy aus uk nutzt und mit ner deutschen kreditkarte zahlt... müsste man wissen ob am ende nicht doch die kreditkarte ausschlaggebend ist.
btw. scheiss land...

GanjaBob
2007-09-11, 20:51:32
hm, und wenn du dann noch glück hast, kann man die DE version nur auf DE servern spielen (wie bei Quake IV)

sTyLe
2007-09-11, 21:53:53
Wie stellen die wohl fest das man aus DE ist?
wenn ich auf bestellen klicke, steht da auch Orange Box DE ohne Infos eingegeben zu haben. Mein steam ist aber auf Englisch.
Also liegt es entweder an der Account e-mail (de) oder an der IP.
Wenn man nun nen proxy aus uk nutzt und mit ner deutschen kreditkarte zahlt... müsste man wissen ob am ende nicht doch die kreditkarte ausschlaggebend ist.
btw. scheiss land...
http://de.wikipedia.org/wiki/Steam_%28Software%29#Medienzensur

Boah ich wollts echt kaufen, nur diese ganze Scheisse verdirbt einem wieder alles. Wenn's wenigstens ein Statement von Valve gäbe, was genau jetzt geändert wurde.

meikon
2007-09-11, 23:08:10
Meet The Engineer ;D

http://storefront.steampowered.com/v/index.php?area=game&AppId=987

Nyrad
2007-09-11, 23:33:38
Gibts ne möglichkeit ohne Kreditkarte? Bankeinzug oder sowas?

Muss auf jedenfall ab 17. dabei sein, warte schliesslich schon seit Jahren auf das nächste TF..

oMe20
2007-09-11, 23:53:23
Gibts ne möglichkeit ohne Kreditkarte? Bankeinzug oder sowas?

Muss auf jedenfall ab 17. dabei sein, warte schliesslich schon seit Jahren auf das nächste TF..

https://www.paypal.com/de

Damit kann man auch zahlen, ob des bis zum 17. geht.. ka.

Guest83
2007-09-12, 00:00:35
https://www.paypal.com/de

Damit kann man auch zahlen, ob des mit 17 geht.. ka.
Er meinte ab 17. September, da startet die TF2-Beta. ;)

Anarchy-HWLUXX
2007-09-12, 12:07:25
Da is die Überraschung

Orange Box vorbestellen für 5$ weniger, d.h. für 45$ (das sind nur 33€ WTF) und ab nächsten Montag TF2 zocken ;)

Bei uns werden es wohl eher 45€ ...

PS : Ich will immernoch die BlackBox :mad:

ShadowXX
2007-09-12, 14:19:02
Da is die Überraschung

Da kommt aber noch "Tax" (also Steurn, in unserem Fall 19%) rauf.

Dann ist man schon bei knapp 39Euro, was aber immer noch ein guter Preis ist (speziell für die, die noch kein HL2 und/oder EP1 haben).

Nen bisserl veralbert komme ich aber trotzdem vor, das wenn ich oben genannte schon habe, ich schon für Portal + EP2 mehr ausgeben muss als wenn ich die OrangeBox (mit Discount) nehme....

andre87
2007-09-12, 16:46:12
kann mann denn jetzt TF2 schon einzen vorbestellen bzw kaufen?

Immer wenn ich da auf das Angebot für 29.95 dollar gehe, dann komm ich zur orange box...

Guest83
2007-09-12, 16:52:00
kann mann denn jetzt TF2 schon einzen vorbestellen bzw kaufen?

Immer wenn ich da auf das Angebot für 29.95 dollar gehe, dann komm ich zur orange box...
Nein, jetzt kann man erstmal nur die Orange Box vorbestellen. TF2 wird man wohl erst nach dem Release einzeln kaufen können.

andre87
2007-09-12, 16:52:55
aha, also, wenn ich die orange box jetzt vorbestelle kann ich aber schon ab nächster woche tf2 online spielen oder wie sieht das aus?

bisschen verwirrend alles...

THEaaron
2007-09-12, 16:55:10
Also wenn die TF2 zerschnibbeln weil Cartoonfiguren auseinanderfliegen ist aber echt vorbei.

oMe20
2007-09-12, 17:13:38
Also wenn die TF2 zerschnibbeln weil Cartoonfiguren auseinanderfliegen ist aber echt vorbei.

Auf der usk page steht tf2 = keine jugendfreigabe und Episode2 = ab 16.
Also wird es wohl tf2 getroffen haben.

http://tfportal.de/news_details.php?id=347

Soweit ich bisher erfahren habe sind die schnitte minimal und wir haben diesmal versucht die Schnitte so zu entschärfen, so dass die deutsche version eventuell sogar noch lustiger werden wird als die us version. Diesml koennen sich die deutschen spieler auf was freuen :).

Muss man wohl auf die Beta warten um zu erfahren was geändert wurde.

PatTheMav
2007-09-12, 17:30:33
Ich zitiere von der ersten Seite :D

comic grafik....ohman damit ist es schon vorm erscheinen tot :(

Spaß beiseite - Valve hat seit einiger Zeit wie nun auch Xbox Live ne IP-Überprüfung, weshalb man mit deutscher IP auch nur deutsche Inhalte bekommt. Ist Mist, aber so isses leider :(

Signz
2007-09-12, 17:38:55
Hab da mal ne Frage. Hat jemand schon die Orange Box vorgeladen und hatte vorher HL²? Wenn ja kann er mir seinen HL² key von der Orange Box geben? :)

frix
2007-09-12, 18:30:48
Ich zitiere von der ersten Seite :D

Spaß beiseite - Valve hat seit einiger Zeit wie nun auch Xbox Live ne IP-Überprüfung, weshalb man mit deutscher IP auch nur deutsche Inhalte bekommt. Ist Mist, aber so isses leider :(

Heißt das im Umkehrschluss, dass wenn ich mir die Orange Box als uncut Import hole diese nicht in Deutschland spielen kann? Das wär ja der Abschuss..

andre87
2007-09-12, 18:34:04
und noch ne frage...wenn ich mir die orange box jetzt vorbestelle , kann ich dann die titel die jetzt schon erschienen sind, also EP1 und so spielen?

Guest83
2007-09-12, 18:52:15
Auf der usk page steht tf2 = keine jugendfreigabe und Episode2 = ab 16.
Also wird es wohl tf2 getroffen haben.
Bitte? Auf der USK-Seite steht noch gar nichts. Die Wertungen sind für die GC-Trailer von Episode Two und Team Fortress 2!

Außerdem wird die Orange Box ohnehin keine Jugendfreigabe erhalten, da ja auch Half-Life 2 und Episode One darin enthalten sind.

Hab da mal ne Frage. Hat jemand schon die Orange Box vorgeladen und hatte vorher HL²? Wenn ja kann er mir seinen HL² key von der Orange Box geben? :)
http://supportwiki.steampowered.com/de/Orange_Box_Gift_Subscriptions

und noch ne frage...wenn ich mir die orange box jetzt vorbestelle , kann ich dann die titel die jetzt schon erschienen sind, also EP1 und so spielen?
Ja!

PatTheMav
2007-09-12, 19:01:21
Heißt das im Umkehrschluss, dass wenn ich mir die Orange Box als uncut Import hole diese nicht in Deutschland spielen kann? Das wär ja der Abschuss..
Ich habe da keine feste Aussage zu, könnte aber durchaus so sein. Früher war das nur mit der Auswahl der Steam-Sprache möglich, mit nem deutschen HL-Key dann ein englisches ungeschnittenes Half-Life zu bekommen.

Mit der neuen Steam-Beta kann die Sprache des Spiels aber unabhängig von der des Clients an sich geändert werden, d.h. auch mit deutschem Steam ist das Spielen auf Englisch möglich.

Die IP-Prüfung selbst ist bisher v.a. bei indizierten Titeln zum Zug gekommen (bzw. auch bei beschlagnahmten Games wie Wolfenstein), inwieweit die nun auch bei Eingabe eines englischen Retail-Keys nur die zensierten Versionen liefert, kann ich dir nicht genau sagen.

frix
2007-09-12, 19:04:35
danke für die info. Da muss man wohl mal abwarten.

Guest83
2007-09-14, 15:51:41
Wer macht eigentlich von euch bei der TF2-Beta ab Montag mit? (Sprich, wer hat die Orange Box schon über Steam vorbestellt bzw. hat einen ATI-Gutschein?)

oMe20
2007-09-14, 19:15:54
Wer macht eigentlich von euch bei der TF2-Beta ab Montag mit? (Sprich, wer hat die Orange Box schon über Steam vorbestellt bzw. hat einen ATI-Gutschein?)

Wer bestellt denn (gutschein mal außen vor) ne cut version, wo nichtmal bekannt ist was genau rausgenommen oder geändert (und wie) wurde?

Naja, wird sicher viele geben die nicht wissen das sie ne cut bekommen.
So ein DE als hinweis ist etwas dürftig.

Turrican-2
2007-09-14, 19:55:32
Wer macht eigentlich von euch bei der TF2-Beta ab Montag mit? (bzw. hat einen ATI-Gutschein?)

/me glücklicher Gutschein besitzer
Beim Preload von TF2 steht jedenfalls keine Info, ob diese TF2 geschnitten ist.

Endlich mal ein Wochenende, an dem man sich auf Montag freuen kann ^^

Grey
2007-09-14, 20:09:33
Ich werds vll. mal anzocken, leider grad kaum Zeit zum Spielen :(

Nyrad
2007-09-14, 20:52:18
Werde beim Start dabei sein! Zum glück uncut aus österreich..

Sk4tz
2007-09-14, 22:54:56
naja in de wirst du nie was anderes als uncut kriegen kannst dir die version selbst für de konsole holen oder whatever solange du in deutschland wohnst wird das nix mit der uncut... nur mit viel getrickse wenn überhaupt von daher...
ich bin ab montag dabei genauso wie ich jetzt schon fleissig fortress forever zocke...
valve wird uns schon net enttäuschen damals haben sie ziemlich dumm geschnitten ja aber die zeiten sind vorbei glaub ma... :)
aber wartet ihr nur weiter auf eure "uncut" die in de sowieso wieder zu ner cut wird (es seiden ihr kennt tricks oder was auch immer) und währenddessen zocke ich schön die tf2 beta... ^^

aRKeycH
2007-09-14, 22:55:57
Me too, ich freu mich riesig auf TF2 btw, ich für meinen teil fands die beste Entscheidung von Valve den "military" look fallen zu lassen, und auf den comic stil zu setzen.

Ich werd zwar auch uncut spielen(schweiz), aber ich denke wenn der rest stimmt, dann wird das keine Rolle spielen obs cut ist oder nicht, und falls Sie sich wass besseres einfallen lassen warum nicht, solange sich die gegner nicht hinsetzen. ;)

oMe20
2007-09-15, 00:05:50
naja in de wirst du nie was anderes als uncut kriegen kannst dir die version selbst für de konsole holen oder whatever solange du in deutschland wohnst wird das nix mit der uncut... nur mit viel getrickse wenn überhaupt von daher...
ich bin ab montag dabei genauso wie ich jetzt schon fleissig fortress forever zocke...
valve wird uns schon net enttäuschen damals haben sie ziemlich dumm geschnitten ja aber die zeiten sind vorbei glaub ma... :)
aber wartet ihr nur weiter auf eure "uncut" die in de sowieso wieder zu ner cut wird (es seiden ihr kennt tricks oder was auch immer) und währenddessen zocke ich schön die tf2 beta... ^^

Ich glaube nicht das ne retail uk version in nem de account zu einer cut wird.
Die überprüfen sicher nicht jedes game was du hast und ändern den product key dann einfach um.
Nur wenn man online kauft prüfen die halt die ip und kreditkarte weil die wohl meinen ein kind könnte die karteninfos eingeben.
Wenn jemand aber nen key eingibt um ein spiel freizuschalten, denke ich bekommt er es, da die davon ausgehen, dass wenn man das produkt normal kauft, der laden wo man es gekauft hat, für die überprüfung zuständig war.

Naja, vielleicht wird die cut ja nicht so schlimm... aber dennoch, solange ich nicht weis was wie geändert wurde, kaufe ich es nicht und warte auf meine uk version.

Sk4tz
2007-09-15, 00:59:40
dann träumt mal fein weiter... :)

Arcanoxer
2007-09-15, 10:44:07
wie nun, ich kann tf2 in .de nur "cut" zocken, auch wenn ich die uk/us box habe? :|

Guest83
2007-09-15, 11:45:29
Infos zu TF2-Cut: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5481

Sk4tz
2007-09-15, 12:59:02
wie nun, ich kann tf2 in .de nur "cut" zocken, auch wenn ich die uk/us box habe? :|

exakt so wirds sein und wer falsches glaubt der soll weiter von träumen.
Aber ihr alle die die UK version kauft werdet in Deutschland dennoch nur die geschnittene Version zocken, das kann ich euch fast versprechen.
:)

Valve ist da mittlerweile doch recht weit... Könnt ja immer über nen Proxy zocken und euch dann über einen wahnsinnig guten (achtung ironie) ping freuen.. Wenn ihr andere Möglichkeiten kennt, ok dann habe ich nichts gesagt. Aber fakt ist Valve erkennt an der IP das ihr in Deutschland seit und genau deshalb werdet ihr vorerst nicht in den "genuss" der uncut kommen.

Turrican-2
2007-09-15, 13:49:06
exakt so wirds sein und wer falsches glaubt der soll weiter von träumen.
Aber ihr alle die die UK version kauft werdet in Deutschland dennoch nur die geschnittene Version zocken, das kann ich euch fast versprechen.
:)
Auf was beruhen eigentlich deine Versprechen? Wohl auch nicht mehr als Mutmaßungen, oder? Dann mutmaße ich mal fröhlich weiter und behaupte, aufgrund einer nicht vorhandenen "low violence.gcf" in meinem Preload (BlackBox), werde ich uncut spielen. Genausowenig dürfte eien "low violence.gcf" in einer zukünftigen Retail UK/US Installation vorhanden sein --> goto uncut.

Wünsche weiterhin fröhliche Kaffeesatzleserei.
Genaueres wissen wir Montag.

andre87
2007-09-15, 14:18:30
Hi,
ich hab ein Problem, ich wollte mir die Orange Box vorbestellen und habe Paypal als Zahlunsvarainte ausgewählt, bei der Paypal seite klappt dann auch ncoh alles, nur wenn ich den Kauf bestätigen will steht dann da, dass die Paypal Zahlung nicht autorisiert werden konnte...woran kann das liegen?

Bei Paypal hab ich "lastschrift" eingestellt, also so, dass das Geld automatisch von meinem Konto abgebucht wird...

andre87
2007-09-15, 14:38:23
hmm jetzt kommt ncoh net mal mehr die paypal seite... steht immer direkt kauf fehlgeschlagen

sTyLe
2007-09-15, 14:44:40
Gibt es in der uncut Version auch diese "low violence.gcf"? Könnte man ja dann einfach überschreiben, oder?

[e] Anscheinend gibts die Datei nur in der geschnittenen version :(

Joe
2007-09-15, 16:02:27
So lang Steam auf US läuft, sollte das doch kein Thema sein oder....

kami
2007-09-15, 16:06:44
So lang Steam auf US läuft, sollte das doch kein Thema sein oder....

Funktioniert leider schon lange nicht mehr.

Grey
2007-09-15, 17:11:37
Funktioniert leider schon lange nicht mehr.

Na nun mal nicht so schwarz malen. Bei mir ist auch alles Uncut US-Original, bis auf ein einziges Spiel dessen Key von einer DE-Retail stammt. Hab zwar keinen normalen Acc, aber kann mir kaum vorstellen, dass es per UK/US Key konstant Probleme geben sollte ... Denk mal das kann man nach wie vor nicht pauschalisieren mit den Versionen.

Wie schon in dem Link steht, am Montag wissen wir es genau.

kami
2007-09-15, 18:20:19
Na nun mal nicht so schwarz malen. Bei mir ist auch alles Uncut US-Original, bis auf ein einziges Spiel dessen Key von einer DE-Retail stammt. Hab zwar keinen normalen Acc, aber kann mir kaum vorstellen, dass es per UK/US Key konstant Probleme geben sollte ... Denk mal das kann man nach wie vor nicht pauschalisieren mit den Versionen.

Wie schon in dem Link steht, am Montag wissen wir es genau.

Bei Neukäufen funktioniert es aber leider bis dato nicht die Ländersperre zu umgehen (daher auch kein ID-Pack). Spiele, die schon länger im Account sind bleiben natürlich weiterhin uncut.
Bin mal gespannt wie es mit der Orange-Box nu aussehen wird. Geistert ja so einiges an Gerüchten durch die Gegend, dass z.B. auch Cut-Dateien geladen werden sollen wenn man das Ganze im Ausland kaufen würde aber in Deutschland nutzen wolle. Mal abwarten. :)

Hucke
2007-09-15, 18:30:15
Bei Neukäufen funktioniert es aber leider bis dato nicht die Ländersperre zu umgehen (daher auch kein ID-Pack). Spiele, die schon länger im Account sind bleiben natürlich weiterhin uncut.
Bin mal gespannt wie es mit der Orange-Box nu aussehen wird. Geistert ja so einiges an Gerüchten durch die Gegend, dass z.B. auch Cut-Dateien geladen werden sollen wenn man das Ganze im Ausland kaufen würde aber in Deutschland nutzen wolle. Mal abwarten. :)

Will ich mal nicht hoffen. Bisher hab ich nur ungeschnittene Spiele in meinem Steam Account und das soll auch so bleiben. Wenn Valve da was dran dreht, dann dreh ich auch am Rad. Schließlich ist es nicht illegal als Mensch über 18 solche Spiele zu besitzen.

frix
2007-09-15, 19:10:57
würd mich schon sehr nerven, wenn mans in deutschland nicht uncut spielen kann. Ich will ein spiel so spielen wie's gedacht war. Versteh das sowieso überhaupt nicht wieso man TF2 bei dem comic look schneiden will. Bzw. wieso unsere tollen jugenschutzeinrichtungen da stress machen.

Nyrad
2007-09-17, 14:40:44
Sieht so aus als würds erst gegen Abend/Nacht starten :(

oMe20
2007-09-17, 17:34:22
:(
Ich hoffe dann erbarmt sich wer und macht direkt nen paar gore videos.
Vielleicht lässts sich ja mit den änderungen in der DE leben.

smasher
2007-09-18, 08:53:50
Moin,
kann irgend jemand das game starten ?
nach dem decrypten und dem steam neustart steht 100% .
das ist gut
starte ich TF2 lädt das spiel 5-7 sekunden und nichts passiert :mad:
Gruß
Smasher

Sk4tz
2007-09-18, 09:08:42
the same here..
edit: valve sitzt an dem problem... scheint so als haben sie die exe vergessen ^^
edit²: wollta ma lachen? logs vom q server... einige valve entwickler fanden sich dort zusammen um noobs zu bashen... nur blieben de noobs aus..
zu den zitaten (http://sk4tz.blogspot.com/2007/09/valve-entwickler-wollen-noobs-bashen.html)
edit³: update ist da... spiel sollte nun gehen :)
edit^4: und es funkt bin nun zocken^^

Grey
2007-09-18, 09:56:42
schönes ding

missionsbeschreibung
http://img3.imagebanana.com/img/wz69g83e/007.jpg

teamauswahl
http://img3.imagebanana.com/img/rcsxye80/005.jpg

klassenauswahl
http://img3.imagebanana.com/img/hhhia1qy/004.jpg

achievements
http://img3.imagebanana.com/img/xg4x853w/003.jpg

nach drei jahren ENDLICH vernünftige wassereaktion
http://img3.imagebanana.com/img/7z63s156/002.jpg

bessere lightmaps oder nur einbildung?
http://img3.imagebanana.com/img/i7civ80q/001.jpg

Sk4tz
2007-09-18, 10:22:44
gerade alle kommentare reingezogen..
wenn ich screenshots machen will komme ich zurück auf den desktop..
ansonsten... werd mich jetzt ma aufn server wagen aber allein von der grafik seite her bin ich extrem beeindruckt wirkt sehr stimmig :)

Grey
2007-09-18, 10:27:28
das spiel ist mal geil ... von der erinnerung (lange ist es her ^^) TFC nicht sooo ähnlich, aber es macht gewaltig spaß.

Achja btw. Geschnitten - und vollkommen egal ;)

Sk4tz
2007-09-18, 11:08:33
stimmt man hat gar nicht die zeit auf das was weggeschnitten ist zu achten... oder man merkts einfach net... kA :P

Grey
2007-09-18, 11:21:18
Hm entweder bin ich vollkommen blind, oder es ist ein bug ... aber wo kann ich den scheiss Nick ändern? :D

Console geht nicht, config geht nicht und normalerweise ist das im Optionsmenü unter "GAME" angesiedelt, aber der TAB exisitert bei TF2 nicht.

edit:

lag am steam-community feature ... war ausgeschaltet bzw. friends war off. weils nervt.

Gortha
2007-09-18, 11:37:36
Also die Grafik finde ich eklig.

Hat einer von euch mal zum vergleich FortressForever (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=381405) ausprobiert?

Wäre mal nett, wenn wer einen detailierten Vergleich schreiben könnte,
was wo besser ist. Bzw. sogar was unterm Strich besser ist.
Aber wenn nur wer, der bei beide Spiele ein paar Stunden auf mehreren Maps getestet hat
und kein Schnellschuss.

LG
Gortha

Sk4tz
2007-09-18, 12:31:32
hab beides gezockt... ausgiebig nun... und muss sagen tf2 gefällt besser... weiss net warum aber fühlt sich für mich einfach runder an... kann die aussage aber net wirklich begründen man muss es gefühlt haben... :)
bin hin und weck :)
mail an gabe is auch schon raus... antwort habi schon bekommen.. :)
bereue keinen cent...
und wenn ihrs noch net habt - dann schnell orange box pre ordern und zocken... :)

Guest83
2007-09-18, 12:34:10
1024x768, mittlere Details, HDR on, 4 AF, kein AA

http://www.abload.de/img/devious2kislookinggoodved.jpg
http://www.abload.de/img/tc_hydro0001wgw.jpg
http://www.abload.de/img/tc_hydro0006cpe.jpg
http://www.abload.de/img/tc_hydro0013m4g.jpg
http://www.abload.de/img/tc_hydro0025ghu.jpg

Iceman346
2007-09-18, 12:48:41
Den Grafikstil find ich ja mal absolut hammergeil, scheint allen Screenshots nach zu urteilen wirklich toll umgesetzt worden zu sein.

Leider lässt mich Steam momentan die Orange Box nicht kaufen, kommt immer nen Paypal Fehler obwohl es vorher mit dem gleichen Account funktionierte...

ille
2007-09-18, 13:19:14
hab grad ca. 1h gespielt und muss sagen TF2 ist der hammer!!

für mich das multiplayer spiel schlechthin ... ET:QW, UT3 und co sind damit für mich schlagartig vollkommen uninteressant geworden!

PS: dank source engine läuft das teil auch verdammt geil ... spiel auf 1680 x 1050 mit 4x AA und allem auf high -> läuft wie geschmirrt!
diese engine wird immer mehr zu meiner absoluten lieblingsengine ... sieht gut aus und läuft überall sehr schnittig! was bringt mir schon der absolute eyecandy wenn ich spätestens jedes jahr nen neuen rechner dafür kaufen muss? :)

Arcanoxer
2007-09-18, 14:14:07
War kurz davor mir das Steam gedönse zu Installieren (für TF2).
Aber nun wo ich lese das es auf jeden fall cut ist habe ich es mir gaaaanz schnell wieder aus den kopf geschlagen. (no)
So bekommt Gabe keine Burger von mir. :mad:

Guest83
2007-09-18, 14:17:20
Mehr Screenshots:

http://www.abload.de/img/cp_dustbowl0026tp8.jpg
http://www.abload.de/img/cp_dustbowl0015mpy.jpg
http://www.abload.de/img/cp_dustbowl0021es2.jpg
http://www.abload.de/img/cp_dustbowl00174p0.jpg
http://www.abload.de/img/cp_dustbowl0009vhd.jpg
http://www.abload.de/img/cp_dustbowl0010a3x.jpg

Grey
2007-09-18, 14:20:56
und noch mehr hier http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=5853166&postcount=875

aRKeycH
2007-09-18, 18:38:02
hmm habe derbe lags, obwohl ping immer unter 50 egal welcher server. Normalerweise kenne ich das Wort nichtmal, irgendwas ist da im Busch. :/

Slipknot79
2007-09-18, 22:23:02
Ist nun das Game freigeschalten oder ist das die angekündigte Beta? Oo

Stehe bei 65% :(

Turrican-2
2007-09-18, 22:37:14
ok... nun dreh ich offiziel durch!

Betreff TF2 "crash"
aktuelle Fehlermeldung: Keine. Crash to Desktop während Ladescreen.

Fix-List:
[x] Verifying GCF Cache Files. No Errors
[x] run the Steam Diagnostic Tool. No Errors
[x] installed latest WinXP Updates
[x] reinstalled DX9c
[x] search steamforum for help
[x] lauch options -nosound -windowed
[x] deleted *\Steam\ steamclient.dll, Steam.dll and SteamUI.dll
[x] Delete TF2 Preload. Reinstall
[x] format c:\
[x] reinstall XP, SP2, WinUpdates, nForece500, catalyst 7.9
[x] reinstall Steam

...ich mach mir mal n Fencheltee, stelle icq aus und fasse vor Release Steam besser nicht mehr an

Grey
2007-09-18, 23:04:42
hmm habe derbe lags, obwohl ping immer unter 50 egal welcher server. Normalerweise kenne ich das Wort nichtmal, irgendwas ist da im Busch. :/

Hm hatte ich auf einigen Servern auch. Aber bei den meisten geht es normal.

Ist nun das Game freigeschalten oder ist das die angekündigte Beta? Oo

Stehe bei 65% :(

Das ist die Beta für Pre-Order Kunden.

Betreff TF2 "crash"

Fix-List:
[x] reinstalled DX9c
[x] reinstall Steam

...ich mach mir mal n Fencheltee, stelle icq aus und fasse vor Release Steam besser nicht mehr an

Das Spiel scheint ein Problem mit den aktuellen ATI Treibern zu haben ... irgendwie kann man das wohl in den Griff bekommen.

lola
2007-09-18, 23:11:06
So scharf ich auf TF2 war, so sehr stört es bzw. kotzt es mich an wie Valve über Steam über meine deutsche IP das Spiel nachhaltig zensieren will. Auch wenn ich später die UK/US Version kaufe?

WTF soll denn der Schei**!?!

Sorry, aber so sehr bevormunden lass ich mich noch nicht bei meinen fast 30 Lenzen. Da können sie den Quatsch gleich behalten, kommen genug andere gute Games noch diesen herbst.

san.salvador
2007-09-18, 23:48:00
Da würde ich jetzt aber nicht Valve die Schuld geben, die sind nicht für deine Gesetze verantwortlich.

Zoroaster
2007-09-19, 00:22:28

Betreff TF2 "crash"

Fix-List:
[x] reinstalled DX9c
[x] reinstall Steam

...ich mach mir mal n Fencheltee, stelle icq aus und fasse vor Release Steam besser nicht mehr anBei mir auch nicht!
Das gleiche Problem wie hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=377138

Nur das es diesmal ausschließlich TF2 betrifft.
Na klasse:mad:

Slipknot79
2007-09-19, 00:29:57
Huch, hab das Spiel decrypten müssen bei 65%, steht mal nirgends und ich dachte steam will da noch was runterladen :(

Naja, aber sehr spassig das Game :)

looking glass
2007-09-19, 00:33:49
@ San,

es ist aber nun mal Valves Schuld, sollten sie nur anhand der IP Zugehörigkeit zensieren und nicht nach z.b. den Spielkeys, den über das System wäre es ein leichtes herauszufiltern, was eine deutsche Version ist und was eine UK/US Version.

Und das deutsche Gesetz besagt ja auch nicht, das Importversionen verboten wären, insofern wäre die IP basierende Gleichmacherei, als vorrauseilender, aber unötiger Erfüllungsgehilfe manchem stupiden Stammtischpolitikers Valve anzukreiden, wer für Uncut zahlt, hat auch uncut zu bekommen.

Turrican-2
2007-09-19, 01:19:55
Das Spiel scheint ein Problem mit den aktuellen ATI Treibern zu haben ... irgendwie kann man das wohl in den Griff bekommen.

Leicht ironisch, oder? Meinen BlackBox Key habe ich von 'ner Radeon HD 2900 XT.

Turrican-2
2007-09-19, 08:21:51
Steam --> Games --> TF2 --> rechtsklick Properties --> launch options
-window -w "800" -h "600"
eintragen.

Damit hat's endlich mal geladen. Im Spiel dann korrekte auflösung einstellen. Beenden. Und in Steam die launch options wieder austragen.