Gast
2007-02-24, 16:38:44
Ein Hires Jpg laden dauert ne halbe Sekunde, einen Level bei Halflife, Baph4, FarCry whatever auf PC mit 512MB Minuten. 3d Grafik muß man extra noch performanzfressend tunen bis sie überhaupt an oldskoolige 2d-Grafik rankommt d.h. die braucht kein 256xAA und 16xAF. Wieso lädt die so lange und braucht soviel RAM und sieht trotzdem schlechter aus wie Mystgrafik. Wieso wird heute alles, was früher vorberechnet wurde, in Echtzeit der CPU aufgehalst. Was bringt das? Außerdem hab ich das Gefühl, das alles an Texturen doppelt geladen wird, einmal ins Ram und dann von dort durch einen massiven Flaschenhals ins VRam, so lädt ein Raum bei Sam & Max gut 10sek.
Wofür verlangt heute jedes Spiel grundsätzlich erstmal 2GHZ, um überhaupt ein Titelbild inkl. Sound oder ein Filmchen ruckelfrei anzeigen zu können. Physik, Schatten alles muß rein. Kommen Coder heut von der Baumschule? Provokativ für den einen, für mich eine ernsthafte Frage. Aber für mich ist ASM auch ne Spielezeitschrift und nicht das, was ich noch als Assembler kenne. Ich mein Leutz, ihr habt heute 3 dedizierte Karten und trotzdem ruckelt es meist wie einst Elite oder Zarch. Es heißt ja auch, 3d hat Hires 2D getötet, Sachen wie Tunguska zeigen das.
Wofür verlangt heute jedes Spiel grundsätzlich erstmal 2GHZ, um überhaupt ein Titelbild inkl. Sound oder ein Filmchen ruckelfrei anzeigen zu können. Physik, Schatten alles muß rein. Kommen Coder heut von der Baumschule? Provokativ für den einen, für mich eine ernsthafte Frage. Aber für mich ist ASM auch ne Spielezeitschrift und nicht das, was ich noch als Assembler kenne. Ich mein Leutz, ihr habt heute 3 dedizierte Karten und trotzdem ruckelt es meist wie einst Elite oder Zarch. Es heißt ja auch, 3d hat Hires 2D getötet, Sachen wie Tunguska zeigen das.