Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluch der Karibik 3
mobius
2007-05-30, 23:04:54
Wenn du das wirklich so siehst, musst du weg von der 10er Wertung und hin zur 100er Wertung kommen. Das ist ja ein Grund, warum bei Computerspielen die 100er Wertung genommen wird, denn bei der Masse der Spielen (oder hier Filmen) kann man in einer reinen 10er Skala nicht alles korrekt einordnen, da 10 nicht gleich 10 ist, und 9 nicht unbedingt 9. 86% wären gerundete 9, genauso wie 94%, obwohl der Abstand sehr groß ist.
Natürlich ist eine feinere Einteilung immer besser, aber das ist im Forum nunmal nicht möglich (schätze ich) und würde auch den eher selteneren Forenbesucher abschrecken. Mich entsetzt es einfach nur wie absolute Bestnoten, die ja wohl ganz klar für Meisterwerke bestimmt sind (selbst wenn auch dies Subjektiv ist), für Filme vergeben sind die simples Popkornkino darstellen und nichtmal das konsequent mit gleicher Qualität halten können. Etwas mehr ernst wäre angebracht. Sicherlich sind wir hier keine Kritiker (das bin ich sicherlich auch nicht), aber wenn hier einige immer Bestnoten geben und andere nur 1er (welcher Film hat das schon verdient?), dann haben diese "Empfehlungsthreads" einfach wenig Sinn.
Was erhoffe ich mir durch diese Posts? Einfach nur das mancher einer mal darüber nachdenkt was er zu einem Film schreibt und wie er bewertet. Mehr Filmbewusstsein.
Mehr Filmbewusstsein.
Das wirst Du hier zu einem Großteil nicht finden (siehe Bewertung), liegt ggf. auch am Durchschnittsalter. Ich würde nicht wissen wollen, was für eine Bewertung hier z.B. im Schnitt für "Spiel mir das Lied vom Tod" vergeben werden würde ;)
Und eine 100er- oder von mir aus sogar 1000er-Skala ändert daran IMO rein gar nichts. Man kann durchaus auch mit 10 Punkten auskommen und diese angemessen verteilen. "Gute Unterhaltung" alleine ist eben IMO keine 9 oder 10 Punkte Wert. Das hat auch nichts mit "anspruchsvoll" oder "hochgeistigen" Filmen zu tun, siehe "Heat", "Psycho", "Star Wars EP IV und V", etc. etc.
Es gibt so viele geniale Machwerke auch im "Unterhaltungsbereich". Wenn ich allerdings sehe, dass z.B. "Spiderman 3" oder "Fluch der Karibik 3" mit diesen Filmen auf eine Stufe gestellt werden, wird mir schon ein wenig schlecht ;)
Das alles sind Klassiker, die man sich auch heute noch hervorragend anschauen kann und die immer noch begeistern können, bei den letzten beiden genannten ist das IMO in 10 Jahren ganz sicher nicht mehr der Fall...
Matrix316
2007-05-30, 23:22:12
Natürlich ist eine feinere Einteilung immer besser, aber das ist im Forum nunmal nicht möglich (schätze ich) und würde auch den eher selteneren Forenbesucher abschrecken. Mich entsetzt es einfach nur wie absolute Bestnoten, die ja wohl ganz klar für Meisterwerke bestimmt sind (selbst wenn auch dies Subjektiv ist), für Filme vergeben sind die simples Popkornkino darstellen und nichtmal das konsequent mit gleicher Qualität halten können. Etwas mehr ernst wäre angebracht. Sicherlich sind wir hier keine Kritiker (das bin ich sicherlich auch nicht), aber wenn hier einige immer Bestnoten geben und andere nur 1er (welcher Film hat das schon verdient?), dann haben diese "Empfehlungsthreads" einfach wenig Sinn.
Was erhoffe ich mir durch diese Posts? Einfach nur das mancher einer mal darüber nachdenkt was er zu einem Film schreibt und wie er bewertet. Mehr Filmbewusstsein. Wenn wir bei IMDB wären, hätte der Film nach den hiesigen Bewertungen einen Schnitt von ca. 7.1 (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Da wäre glaube ich jeder mit einverstanden, weil so halt die Extreme ausgeglichen werden. Jeder hat zwar seine Meinung, aber nur die Masse bringt ein relativ wirklich objektives Bild.
#Sofatier
2007-05-30, 23:23:35
Also für mich ist die Antwort warum Jack wahnsinnig geworden ist ganz klar. Alles das was er liebte war weg.
-Das Meer
-Der Wind
-Gesellschaft
Hat man ja auch gesehn, er hat zwar sein Schiff - aber kann damit nix anfangen und MUSS da rumgammeln.
Ausserdem hat er ja selber gesagt wie schön es ist ewig umherzusegeln etc.
Matrix316
2007-05-30, 23:27:57
Das wirst Du hier zu einem Großteil nicht finden (siehe Bewertung), liegt ggf. auch am Durchschnittsalter. Ich würde nicht wissen wollen, was für eine Bewertung hier z.B. im Schnitt für "Spiel mir das Lied vom Tod" vergeben werden würde ;)
Und eine 100er- oder von mir aus sogar 1000er-Skala ändert daran IMO rein gar nichts. Man kann durchaus auch mit 10 Punkten auskommen und diese angemessen verteilen. "Gute Unterhaltung" alleine ist eben IMO keine 9 oder 10 Punkte Wert. Das hat auch nichts mit "anspruchsvoll" oder "hochgeistigen" Filmen zu tun, siehe "Heat", "Psycho", "Star Wars EP IV und V", etc. etc.
Doch die Skala ändert was, nämlich FDK3 würde ich auf der 100er Skala ca. 85 geben, während Star Wars Episode IV bei 94 landen würde. Wäre aber bei einer 10er Skala (ohne Zwischenschritte) beides gerundete 9 Punkte, obwohl die Wertung 9% auseinander liegt.
Es gibt so viele geniale Machwerke auch im "Unterhaltungsbereich". Wenn ich allerdings sehe, dass z.B. "Spiderman 3" oder "Fluch der Karibik 3" mit diesen Filmen auf eine Stufe gestellt werden, wird mir schon ein wenig schlecht ;)
Das alles sind Klassiker, die man sich auch heute noch hervorragend anschauen kann und die immer noch begeistern können, bei den letzten beiden genannten ist das IMO in 10 Jahren ganz sicher nicht mehr der Fall...
Bei Spiderman würde ich recht geben, aber FDK3 ist so wild und fast schon komplex, dass er sicher bei jedem ansehen noch wächst. Hat mich irgendwie an eine Prog Metal Platte erinnert die beim ersten Anhören total überladen und nicht eingängig ist, aber je öfter man sie hört, hört man immer mehr Details und die Platte wird von Mal zu Mal besser. Und im Gegensatz zu Matrix Revolutions ist das Ende sogar relativ logisch und einleuchtend.
Ist natürlich auch in einem gewissen Spielraum ziemliche Geschmacksache, aber ich würde weder Matrix Revolutions (noch Reloaded) oder FDK (egal welchen Teil) in 10 Jahren als "Klassiker" bezeichnen. Bei "Matrix" wäre das IMO allerdings der Fall, genau so wie bei EP IV, bei denen ich auch eine glatte 10 vergeben würde. Diese Filme waren einfach in sehr vielen Bereichen "revolutionär", während FDK 1-3 in der Hinsicht nun wirklich nichts Revolutionäres zu bieten hat.
Matrix316
2007-05-30, 23:51:45
Och, noch nie gabs so einen lustigen abgedrehten Pirat und so viel Action in einem Piratenfilm wie hier. :)
Es ist ja auch schwer weil es ein ganz anderes Genre ist als Filme wie Matrix oder Star Wars. Wie will man einen Piratenfantasyfilm mit ernsthaften Actionfilmen oder SciFi Filmen vergleichen? Zu sagen, dass bestimmte Filme keine 9 oder 10 bekommen können, nur weil sie ein bestimmtes Genre haben ist schon etwas "elitär".
Z.B. was soll Police Academy bekommen? Ist eine hervorragende Komödie, aber im Vergleich zu Sieben oder Heat eine ganz andere Art von Film. Darf PA keine 9 oder 10 bekommen, nur weil es kein 3 Stunden Action-Drama mit Robert DeNiro und Al Pacino ist?
Uzundiz
2007-05-31, 00:16:56
was hat eigentlich callypso gesagt, als sie groß war und plötzlich sich in viele kleine krabben verwandelt hat? ich konnte nix verstehen...
ollix
2007-05-31, 13:35:51
Habe ihn Donnerstag in der OF gesehen und wir sind alle mit Kopfschütteln rausgekommen. Es will mir nicht in die Birne, wie man ein derart großartiges, leichtes Szenario mit einem derart miesen, durchkonstruierten Drehbuch versauen kann. Das aus einem beschissenen Drehbuch dann nicht mehr viel wird, ist ja meistens so. Aber das war wirklich teilweise erschreckend wenig - vor allem relativ zur Länge; einige wenige gute Ideen und schöne Szene unterbrechen die uninspiriert und langweilig inszenierte Geschichte, die großteils haarsträubend konstruiert und frei jeglicher Spannung ist.
Dennoch waren Depp und Rush wieder klasse, Davy Jones gehört zusammen mit Gollum zum Besten CGI-Viehzeuch ever und ab und an war es auch mal ganz nett.
Hätte trotzdem nicht gedacht, daß er mir noch weniger gefällt als Teil 2, aber vielleicht, wenn mein Ärger über soviel verschenktes Potential verflogen ist, geht es noch auf 5/10 rauf... aktuell kann ich mir das nicht vorstellen ;(
Xanatos
2007-05-31, 14:08:28
Wenn ich mir hier den Thread durchlese, habe ich den Eindruck, viele haben den Film nicht verstanden. Wenn man ihnen dann das Geschehene erklärt, ist ihre Antwort, dass es total "unlogisch" und "unrealistisch" sei. Also bitte:rolleyes:.
Wie auch immer, ich hab mich prächtig amüsiert. 8/10.
LovesuckZ
2007-05-31, 15:06:26
Wenn ich mir hier den Thread durchlese, habe ich den Eindruck, viele haben den Film nicht verstanden. Wenn man ihnen dann das Geschehene erklärt, ist ihre Antwort, dass es total "unlogisch" und "unrealistisch" sei. Also bitte:rolleyes:.
Verstehe ist nicht das Problem, es stören viel eher die ganzen unzureichenden Plots. Da werden Dinge angefangen und halbherzig zu ende gebracht. Erklärungen werden nur unzureichend gegeben oder einfach weggelassen.
Ja, der Film war sehr unterhaltend, aber die Geschichte war einfach zu verwirrend statt zu komplex.
Dr.Doom
2007-05-31, 15:58:50
Wenn ich mir hier den Thread durchlese, habe ich den Eindruck, viele haben den Film nicht verstanden. Wenn man ihnen dann das Geschehene erklärt, ist ihre Antwort, dass es total "unlogisch" und "unrealistisch" sei. Also bitte:rolleyes:. Was liegt dann näher: Dass der Plot nicht in verständlicherweise präsentiert wurde, oder dass nur Idioten den Film gesehen haben? ;)
Verstehe ist nicht das Problem, es stören viel eher die ganzen unzureichenden Plots. Da werden Dinge angefangen und halbherzig zu ende gebracht. Erklärungen werden nur unzureichend gegeben oder einfach weggelassen.
Ja, der Film war sehr unterhaltend, aber die Geschichte war einfach zu verwirrend statt zu komplex.
unterschreiben tu!
hätte man sich in den fast 3 Stunden besser machen können
Oberon
2007-05-31, 23:22:14
5/10 Punkten von mir.
War ziemlich enttäuscht.
Die Story wird endgültig wirr und wirkt lieblos und aufgesetzt.
Die Dialoge sind platt und wirken einfach nur gezwungen, gelacht hab ich bei dem Film ein einziges Mal.
Der Film kann meiner Meinung nach den Zuschauer nicht die ganze Zeit über bei der Stange halten.
Kein würdiger Abschluss in meinen Augen.
mofhou
2007-06-01, 02:16:16
So war heute abend drin, von mir 9/10 Punkten.
Ich fand es sehr gutes Popkornkino mit schönen Bildern.
Allerdings habe ich eine kurze Frage:
Ich habe leider Überstunden schieben dürfen und bin daher zu soät ins Kino gekommen, kann mir vielleicht einer sagen, was bis zu der Stelle passiert, als der chinesische Piratenfürst bemerkt, dass das Tattoo eines Companyspions nicht echt ist?
Dar1gaaz
2007-06-01, 07:51:02
Er wittert Verrat von Barbossa, Elisabeth und Will und will sie angreifen lassen, als in dem Moment die englische Garnison den Unterschlupf stürmt, weil das eben ihr Spion war, der sich dort eingeschlichen hatte
LovesuckZ
2007-06-01, 08:02:26
Die Szene mit dem Spion war göttlich. :D
Fusion_Power
2007-06-01, 17:27:33
8/10 Buddeln. Yo-Ho! :D
Film war genial, etwas lang vielelicht aber das lag nur daran, dass ich mal auf's Klo musste. :D
Ich hatte stellenweise im Film arge Probleme zu folgen, wer nun gerad mit wem paktierte/intrigierte/ und sich verschwor... aber da bin ich sicher nicht allein. ^^
Und nun weiß ich auch, woher ich denn diese Type aus Teil 1 und 2 kannte, der junge Admiral der Marine, der im 2. Teil gefeuert wurde und sich mit Jack und Orlando auf dem Mühlrad duellierte. Jack Davenport, kein anderer als der "Steve" aus Coupling! :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Jack_Davenport
http://en.wikipedia.org/wiki/Coupling_(UK_TV_series)
Ich liebe Coupling, gugg ich seit Jahren. (kommt mittlerweile auf Comedy Central) Aber Davenport war echt schwer zu erkennen im Piratenfilm, unter der Perrücke, 3-Tage-Bart und dem Dreck. Und in Fluch der Karibik ist er auch nicht so lustig XD
Binaermensch
2007-06-01, 17:36:11
Mich hat die Szene in der Jack Sparrow mit dem Schiff in dieser weißen Salzwüste gefangen war sehr an die Schlussszene aus 2001 erinnert.
Mich hat die Szene in der Jack Sparrow mit dem Schiff in dieser weißen Salzwüste gefangen war sehr an die Schlussszene aus 2001 erinnert.
Ha! Genau das habe ich mir auch gedacht (die "weißer Raum"-Szene) ;)
Hatstick
2007-06-03, 00:34:24
x 4/10
Ich fand ihn ehrlich gesagt von vorne bis hinten recht schlecht.Das ist ein Teil,um NUR Kasse zu machen.Vierter ist ja anscheinend schon im Sack,der Aha Effekt ist mittlerweile raus.
John Williams
2007-06-03, 00:52:47
Jo hat bereits 438.000.000 Dollar eingespielt.
Ich fand die Story auch recht verwirrend, hatte die ersten beiden Teile nicht mehr ganz in Erinnerung, aber nach und nach wusste ich wieder Bescheid. Trotzdem war es sehr unübersichtlich, was diese 6 Personen alle voneinander wollten. Ziemliches Durcheinander.
Ansonsten recht witzig und unterhaltsam. Einige Passagen hätten sie aber auch wirklich sparen können.
zB die Ansprache von Elizabeth auf dem Schiff...so unpassend da auch nur einen Funken heroischen Ernst reinzubringen, da hab ich nur den Kopf geschüttelt.
Andererseits haben sie auch mit dem Klamauk übertrieben, mit der Heiratsszene oder auch wo sich irgendwelche 2 Kerle an Seilen um den Mast schwingen..zu comichaft.
7/10. Unterhaltsam aber inhaltlich irgendwie nicht so ganz überzeugend.
Kokosnuss
2007-06-03, 02:37:46
zB die Ansprache von Elizabeth auf dem Schiff...so unpassend da auch nur einen Funken heroischen Ernst reinzubringen, da hab ich nur den Kopf geschüttelt.
Andererseits haben sie auch mit dem Klamauk übertrieben, mit der Heiratsszene oder auch wo sich irgendwelche 2 Kerle an Seilen um den Mast schwingen..zu comichaft.
So siehts aus - das zog's wieder ein wenig ins Lächerliche, wie beim ersten Teil mit den singenden, schiffsschrubbenden Skeletten. Totaler Mist!
Die Szene mit dem Spion war göttlich. :D
"Dann bringe ich diesen Mann um!" *schweigen* "Mir egal, ich kenne diesen Mann nicht"
zu geil xD
War eben drin, trotz einiger Macken hat mir der Film sehr gut gefallen, daher 9/10. Vor allem wieder der Soundtrack, einfach nur Spitze Hansi!
Es sollte ja noch Teil 4 & 5 kommen, aber der DEPP will nich mehr :P son Arsch!
Teil 4 UND 5? Link bitte, ich weiß nur von Teil bescheid und Depp meinte, wenn die Story passt, ist er dabei.
<glory>
2007-06-03, 11:28:05
Also hier (http://www.filmering.at/News/Fluch-der-Karibik-4-Offiziell-bestatigt.html)
steht, dass er scho unterschrieben hat, war gestern im Kino und fand ihn eigentlich au ganz nett, sehr unterhaltsam wie ich fand...
Der Titel lautet Fluch der Karibik - Der Quell des ewigen Lebens
war ja klar :) aber hm ging ja relativ schnell...
Kokosnuss
2007-06-03, 13:33:40
Also ich habs aus unsrer TV Zeitschrift (kP welche, gucke gleich mal nach ^^).
Da stand drin, das Depp komplett aufhören will mit schauspielen und sich stattdessen seiner Familie widmen will bLa.
Jedenfalls hätten dadurch die eigentlich geplanten folgenden Teile nicht gedreht werden können.
Wenn er sich jetzt doch dazu entscheidet mitzudrehen fänd ich das einfach nur geil! :D
Thanatos
2007-06-03, 13:35:32
4/10 :usad:
Ne... , das Ganze hat sich ewig hingezogen am Anfang, und in der letzten halbe Stunde haben sie scheinbar gemerkt, dass der Film übelst Überläge bekommt, und dann alles zusammengequetscht was nur geht.
Dazu war er irgendwie viel zu lange. Ich hatte immer das Gefühl, dass man locker eine Stund ehätte wegschneiden können, ohne dass man etwas verpasst hätte.
Calypso war auch so eine Sache. Als sie Calypso befreit hatten, dachte ich, ja "Raise a wind and make it wirling, jetzt kommt die Geheimwaffe. Na ja, Calypso hat sich dann verpisst, womit sich das Wetter etwas zugezogen hat, mehr jedoch nicht. -.-
Lustig fand ich auch die Szene in der Arktis oder sonstwo. Der Thailänder friert so, dass im die Füße abbrechen und Turner und co rennen im aufgeknüpften Hemd rum, und der gibson hat nichtmal die ärmel vom Hemd runtergezogen oder sonstwas gemacht. Wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich gedacht, dass wären Onkel Adis verloreren Muster Arier. (y)
Interessant fan dich auch die Szene als die Föderation plötzlich auf dem fliegenden Holländer war, die ja eigentlich immer unter Wasser fährt.
Insgesamt war der Film echt nicht meins, daher die Miese Bewertung.
Fusion_Power
2007-06-03, 22:16:11
Na, für mich hatte der Film die beste Heiratsszene aller Zeiten. :D Das muss man erst mal toppen XD
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass der Film für seine FSK 12 einen recht hohen Bodycount hat, Headshot inclussive. Ging schon heftig ab. Bei Piraten drückt die FSF wohl ehr ein Auge zu? Na, mir solls recht sein, bin aber auch schon ein paar Jahrzehnte über 12.
webmaster.com
2007-06-04, 16:35:48
Gibt es einen schwuleren Piraten???
Ich denke nicht! Der Typ (Jack) ist so scheiße, dass er irgendwann mal Kult wird!!!
Hab alle Teile im Kino verschlungen!!! GEIL!!!
"Und nein", ich bin verheiratet!!!
2/10, uninspiriert und einfach nur lahm, ich bin enttäuscht, der 2.Teil fand ich schon langweilig und zu holprig inszeniert, der 3. war noch viel schlimmer, viel zu sprunghaft, und einfach nur eine Aneinanderreihung von diversen Actionszenen.
also ich fand den film ganz gut, manche szenen waren ziehmlich unlogisch, aber der film soll ja unterhalten und das hat er auch ziehmlich gut geschafft
ich hätte mich aber sehr gefreut wenn es am ende ne massenschlacht gegeben hätte zwischen den piraten und den schiffen der föderation
sorry für kurzes ot, hab aber weiter vorne schon geantwortet.
kann mir irgendwer zeigen wo die quelle dafür ist, dass ein vierter teil offiziell angekündigt wurde? die auf der vorseite verlinkte seite nennt moviehole.net als quelle und dort finde ich nichts.
ist das jetzt offiziell oder doch nicht?
LovesuckZ
2007-06-05, 22:28:30
also ich fand den film ganz gut, manche szenen waren ziehmlich unlogisch, aber der film soll ja unterhalten und das hat er auch ziehmlich gut geschafft
ich hätte mich aber sehr gefreut wenn es am ende ne massenschlacht gegeben hätte zwischen den piraten und den schiffen der föderation
Das es keine Schlacht gab, liegt an der Unlogik des Films. Entweder war das Drehbuch nur eine "Richtlinie" und die haben die ganze Improvisiert, oder de Schreiberling sollte beim vierten Teil nicht mehr mitmachen.
naja, wie erwartet popcornkino deluxe. eigentlich sehr unterhaltsam, auch wenn die story eigentlich nicht vorhanden ist und die scheinbar relativ sinnfrei von a nach b fahren.
bei der szene mit calypso hatte ich mir eigentlich mehr erwartet, irgendwie dass es jetzt richtig abgeht und die die schlacht entscheidet. war wohl nichts.
imo ziemlich bildgewaltig, geiler soundtrack. an einigen stellen viel zu überzogen komisch. aber sonst eigentlich nicht schlecht.
7/10
Hausgeist
2007-06-06, 15:49:05
Amazon listet die DVD mit einem Verfügbarkeitsdatum ab März 2008. Ist das normal? Das kommt mir so (zu!) lange vor - zumal mir schon tausend Telesyncs über den Weg gelaufen sind...
http://www.amazon.de/Pirates-Caribbean-Ende-Welt-Special/dp/B000PMGS9U/
http://www.amazon.de/Pirates-Caribbean-Ende-Welt-Einzel-DVD/dp/B000QXDABW/
John Williams
2007-06-06, 15:51:29
Amazon listet die DVD mit einem Verfügbarkeitsdatum ab März 2008. Ist das normal? Das kommt mir so (zu!) lange vor - zumal mir schon tausend Telesyncs über den Weg gelaufen sind...
Das muß nichts heißen, beim zweiten Teil stand damals auch März 07 als Release, kamm dann aber 4 Monate früher.
Hausgeist
2007-06-06, 15:54:50
Ahh, dann ist gut.
E: Danke :-)
foesi
2007-06-06, 16:08:06
@3dfx
hatte nur (gerüchtweise) gehört, daß man die Produktion des vierten Teil
von den Einspielergebnis des dritten Teiles abhängig machen wollte.
Ich weiß zumindest noch von keiner offiziellen Bestätigung des 4ten Teiles.
Abgesehen davon fand ich auch diesen Teil mal wieder sehr unterhaltsam,
Popcorn-kino halt, aber wer was anderes erwartet...
Doch gerade für so ein Popcorn-film, fand ich die recht surrealen Szene
mit Jack's multiplen Persönlichkeiten überraschend.
John Williams
2007-06-06, 16:17:10
@3dfx
hatte nur (gerüchtweise) gehört, daß man die Produktion des vierten Teil
von den Einspielergebnis des dritten Teiles abhängig machen wollte.
Ich weiß zumindest noch von keiner offiziellen Bestätigung des 4ten Teiles.
Abgesehen davon fand ich auch diesen Teil mal wieder sehr unterhaltsam,
Popcorn-kino halt, aber wer was anderes erwartet...
Doch gerade für so ein Popcorn-film, fand ich die recht surrealen Szene
mit Jack's multiplen Persönlichkeiten überraschend.
Der Film hat schon über 600 Millionen Dollar eingespielt.
Domestic: $221,696,526 35.3%
+ Foreign: $406,500,000 64.7%
= Worldwide: $628,196,526
foesi
2007-06-06, 16:23:34
Das ist ja schön und gut, daß der Film so erfolgreich ist,
aber ich habs ja auch nur gerüchteweise gehört ( und finde den link gerad nimmer ), auf jeden Fall wurde das vor Erscheinen des Films bekannt gegeben. und das ist jetzt ja noch nicht wirklich all zu lange her ;)
ich glaube auch dass es leider einen 4. geben wird, leider weil die Sache um die Piraten nun endgültig ausgelutscht ist.
ollix
2007-06-06, 16:56:05
"Die Sache mit den Piraten" ist nicht ausgelutscht, man kann in dem Szenario sehr gut auch gute Geschichten erzählen... ;)
GBWolf
2007-06-06, 17:04:08
"Die Sache mit den Piraten" ist nicht ausgelutscht, man kann in dem Szenario sehr gut auch gute Geschichten erzählen... ;)
jau das wurde aber nur in FDK 1 gemacht
Hakim
2007-06-06, 17:18:52
Mein Motto ist immer: An filme an die ich mich nach 3 tagen kaum erinnern kann können nicht so gut gewesen sein. War hier der fall.
6/10
der_roadrunner
2007-06-06, 18:09:26
Hab' mir den gestern angeschaut und fand den noch schlechter als den zweiten Teil. :down:
Für einen Piratenfilm wurde da viel zu viel rumgelabert. Und die Story ist ja mal einfach nur schlecht.
2/10
der roadrunner
jau das wurde aber nur in FDK 1 gemacht
genau, da war es noch wirklich einzigartig... schöne bilder. dann teil 2 evt noch schönere bilder und mehr effekte etc, lustiger, anders als teil 1. aber bei teil 3 ist dann wirklich schluss...
wer will schon noch mal will und co in love sehen und bla bla bla
lizardking
2007-06-06, 23:00:11
Die ersten 2/3 des Filmes waren wider Erwarten sehr unterhaltsam. Nichts bedeutungsvolles, aber dennoch witzige Momente. In der weißen Wüste wurde es sogar ein Stückchen kreativ, sowas hatte nicht einmal Teil 1 zu bieten.
Nur dann kam der unsägliche Schluß. Wahnsinn!
Der ganze Endkampf war meiner Meinung nach einfach nicht auszuhalten. Einfach lächerlich.
Und als es nicht mehr schlimmer werden konnte, kam diese eingeschobene Heiratsszene.
An dieser Stelle ist der anfangs noch ganz passable Film endgültig in die Sparte "Unerträglich" abgedriftet. Mir kam es vor, als wollten die Autoren die dämliche Wasserradszene aus Teil 2 noch toppen.
Wenn während der Kämpfe ein Versicherungsvertreter vorbeigekommen wäre und Bausparverträge feilgeboten hätte, wäre dies keinen Deut unpassender gewesen.
Fazit: 3.5 / 10
Thanatos
2007-06-07, 00:43:50
Mein Motto ist immer: An filme an die ich mich nach 3 tagen kaum erinnern kann können nicht so gut gewesen sein. War hier der fall.
6/10
He he, ja, das ist auch ein guter Indikator bei mir.
Corpse bride oder Lord of War kenn eich noch fast auswendig. ;D
timbell
2007-06-09, 09:37:39
Also ich kann hier nur 9/10 geben. Der Film ist recht gut gemacht vor allem die Specialeffects. Aber an manchen stellen doch schon nen bissle un realistisch .
gruss DJ NEO
ollix
2007-06-09, 10:12:01
Du hast aber 10/10 gegeben... ;)
Santini
2007-06-09, 13:08:20
Ch hab ihn gestern geschaut.
Ich fand ihn absolut geil 1111!:biggrin:
Toller Piratenfilm mit viel Brimborium und packender Story:up:
Naja ,von mir aus hätten sie William Turner schon am Anfang killen sollen,
Den mochte doch seit Teil 2 eh keiner mehr:tongue:.
ich bin schockiert was ich grad auf en.wikipedia.org gelesen hab:
"Filming finished on January 10, 2007 in Molokai,[17] and the first assembly cut was three hours.[18] Twenty minutes were removed, not including end credits, though producer Jerry Bruckheimer maintained that the long running time was needed to make the final battle work in terms of build-up.[19] One scene cut explained that if Calypso had greeted Davy Jones after his ten years of ferrying dead souls, then he would have been freed of his duty: in turn, Will is freed of his captaincy as Elizabeth remains faithful to him ten years later."
http://en.wikipedia.org/wiki/Pirates_of_the_Caribbean:_At_World%27s_End
bitte, wie kann man sowas wegschneiden? dass ist doch quasi ein essentieller teil des schlusses? mit dem part hätte der doch mehr sinn gemacht (wass will betrifft). also das kann ich beim besten willen nicht verstehen
Letztendlich habe ich es auch noch in die Vorstellung geschafft.
[x] 7/10
Netter Film mit schönen Specials. Hatte am Anfang gewisse Längen um anschließend etwas ins chaotische abzudriften. :uponder:
Allerdings schönes surrealistisch anmutendes Finale.
Morgaine
2007-06-16, 12:53:01
Ich hab den Film letztes WE gesehen und muss sagen das mir der erste immer noch am besten gefällt.
Der dritte ist teils langatmig und irgendwie gefällt mir das Ende nicht unbedingt. Hat alles etwas einfach geendet.
John Williams
2007-06-16, 14:23:05
Box Office
$754,733,724
Thanatos
2007-06-16, 14:25:40
Box Office
$754,733,724
:uconf2::|
John Williams
2007-06-16, 14:26:50
Er könnte auch die Milliarde Grenze knacken. Und wer dann an keinen 4 Teil glaubt. :D
Thanatos
2007-06-16, 14:29:48
Ach so, jetzt weiß ich auch, was du mit diesen Zahlen meintest, für mich waren diese absolut inhaltslos.
LovesuckZ
2007-06-16, 14:55:29
Er könnte auch die Milliarde Grenze knacken. Und wer dann an keinen 4 Teil glaubt. :D
900 Millionen $ +-.
Die 1 Mrd. wird er nicht schaffen, da der Film in den USA mindesten 100 Millionen $ hinter dem zweiten Teil bleiben wird.
Dieses Jahr fressen sich die Sommerblockbuster einfach gegenseitig auf.
Aquaschaf
2007-06-19, 11:05:44
Meine Güte - wer hat das Skript geschrieben? Die Handlung ist zwar im Prinzip ziemlich simpel, aber zwischen den Szenen widersprechen sich Dialoge dermaßen oft und es gibt so viele scheinbar zusammenhangslose Nebenhandlungen die nach Lust und Laune aufgegriffen und dann wieder fallengelassen werden. Keira Knightley und noch viel mehr Orlando Bloom wirken als Charaktere total platt. Ich habe das Gefühl in einer 300-Minuten-Fassung könnte der Film konsistent sein, aber so nicht.
Optisch natürlich sehr aufwändig und Johnny Depp ist immer noch amüsant. Aber das war's auch schon. 4/10 von mir.
mit den Dvd Einnahmen wird es sicher die Milliarde knacken :)
aber dennoch wünsche ich mir so sehr keinen 4. Teil, der 3. war einfach schwach :( sollen die das Geld nehmen und sich neue Filme einfallen lassen
Aquaschaf
2007-06-19, 16:04:47
aber dennoch wünsche ich mir so sehr keinen 4. Teil, der 3. war einfach schwach :(
Vielleicht besteht ja Hoffnung. Eine Menge an Story-Ballast ist nach dem 3. Teil weg, der 4. könnte z.B. ganz ohne das Turner-Paar auskommen ;)
Mr.Magic
2007-06-19, 18:11:15
Vielleicht besteht ja Hoffnung. Eine Menge an Story-Ballast ist nach dem 3. Teil weg, der 4. könnte z.B. ganz ohne das Turner-Paar auskommen ;)
Und wie soll das ohne die Tunrners und Sparrow funktionieren?
Hmm, Barbossa... :smile:
protom
2007-06-19, 18:18:17
Vergebe 5/10. Hab den Film vor einer Woche gesehen, war etwas langeweilig. Tei 1 und 2 waren besser. Machen bestimmt einen 4 Teil, den schau ich mir nicht so schnell an.
Wolfram
2007-06-19, 18:41:42
"Filming finished on January 10, 2007 in Molokai,[17] and the first assembly cut was three hours.[18] Twenty minutes were removed, not including end credits, though producer Jerry Bruckheimer maintained that the long running time was needed to make the final battle work in terms of build-up.[19] One scene cut explained that if Calypso had greeted Davy Jones after his ten years of ferrying dead souls, then he would have been freed of his duty: in turn, Will is freed of his captaincy as Elizabeth remains faithful to him ten years later."
bitte, wie kann man sowas wegschneiden? dass ist doch quasi ein essentieller teil des schlusses? mit dem part hätte der doch mehr sinn gemacht (wass will betrifft). also das kann ich beim besten willen nicht verstehen
Wirklich unglaublich. Kein Wunder, daß der Film so wirr wirkt.
4/10
lumines
2007-06-19, 19:29:47
hmmm meint ihr da kommt noch eine ungeschnittene dvd fassung?
wollte mir den eigentlich noch im kino angucken, aber wenn der so wirr ist...
arcanum
2007-06-19, 19:38:49
überproduziert und ziemlich enttäuschend. mir gefällt auch der erste teil, mit abstand, am besten.
6/10 dank johnny depp
Aquaschaf
2007-06-19, 19:39:13
Und wie soll das ohne die Tunrners und Sparrow funktionieren?
Wer sagt denn ohne Sparrow ;)
Mr.Magic
2007-06-19, 20:33:28
Wer sagt denn ohne Sparrow ;)
Johnny Depp sagt das.
hmmm meint ihr da kommt noch eine ungeschnittene dvd fassung?
wollte mir den eigentlich noch im kino angucken, aber wenn der so wirr ist...
zuerst kommt eine dvd mit der kinofassung, dann eine im directors vut und dann eine special extended edition, so würde man zumindest maximalen profit machen
Thanatos
2007-06-19, 22:29:11
zuerst kommt eine dvd mit der kinofassung, dann eine im directors vut und dann eine special extended edition, so würde man zumindest maximalen profit machen
Nein, das wäre nur die halbe Verarsche:
Kino Fassung->Director´s Cut->Extended Edition->Special Extended Edition->3er Box der Special Extended Edition mit nochmals Filmmaterial + 3 DVDs an Bonus Material->3er Box in HD-DVD/Blue-Ray
Johnny Depp sagt das.
Link? ich hab da was anderes gelesen...
John Williams
2007-07-26, 18:03:34
900 Millionen $ +-.
Die 1 Mrd. wird er nicht schaffen, da der Film in den USA mindesten 100 Millionen $ hinter dem zweiten Teil bleiben wird.
Dieses Jahr fressen sich die Sommerblockbuster einfach gegenseitig auf.
Aktuell
$946,880,273
StefanV
2007-11-17, 12:49:13
1. ist der Deutsche Name des Films voll fürn Arsch denn im Original heißts Piraten der Karibik 3 am Ende der Welt.
Und der Name macht auch mehr Sinn, Fluch der Karibik passt nur zum ersten Teil...
Wobei der erste Teil auch Piraten der Karibik - Fluch der schwarzen Perle hieß...
Da haben die 'Translators' das ganze mal wieder richtig versaut...
2. Der Film war nicht soo schlecht, hatte seine Highlights, besonders Jack Sparrow Senior war zu geil ;D ;D
Und die Wahl zum Piratenkönig ^_^
3. Leider hatte der Film auch einige langweilige/langatmige/bescheuerte Szenen...
Insgesamt aber doch ein recht guter Film...
M@tes
2007-11-17, 14:23:25
Find ich lustig, das du den Fred gerade heute rauskrams :D
Hab gerad vorhin geschaut, wo ich mir den 3. Teil kaufen kann.
Find, das ist der beste Teil von allen =)
Frozone
2007-11-17, 16:14:31
1. ist der Deutsche Name des Films voll fürn Arsch denn im Original heißts Piraten der Karibik 3 am Ende der Welt.
Und der Name macht auch mehr Sinn, Fluch der Karibik passt nur zum ersten Teil...
Wobei der erste Teil auch Piraten der Karibik - Fluch der schwarzen Perle hieß...
Da haben die 'Translators' das ganze mal wieder richtig versaut...
2. Der Film war nicht soo schlecht, hatte seine Highlights, besonders Jack Sparrow Senior war zu geil ;D ;D
Und die Wahl zum Piratenkönig ^_^
3. Leider hatte der Film auch einige langweilige/langatmige/bescheuerte Szenen...
Insgesamt aber doch ein recht guter Film...
Zustimmt. Aber das mit dem Namen ist glaub ich so weil es schon einen Film mit namen "Piraten der Karibik" gibt.
Edit: http://www.imdb.com/title/tt0167554/
Für mich ist aber der 1te eindeutig der Beste. In den beiden neuen Versuchen sie zuviel auf die Art von Jack einzugehen (weil das alle super fanden im ersten)
GBWolf
2007-12-27, 23:22:31
gebe ihm 5/10
heute das 1. mal gesehen, weil ich mich nach dem katastrophalen 2. teil dagegen gewehrt hab ihn zu gucken. und ich muss sagen ich hab damit größtenteils richtig gelegen.
Der 3. ist zwar einiges besser als der 2. enthält aber immernoch soviel lächerliche Scenen, dass mir beim gucken bald übel werden wollte, was dann aber durch einigermaßen gute scenen wieder besser wurde, daher auch mehr als die 2 punkte beim 2. teil. (Teil eins ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme)
Aber insgesamt bleibt mir nur folgendes Fazit:
Wenn man den ganzen für jeden was dabei Comedy Mist rausgelassen hätte, alleine die hochzeit nachher im Kampf, da wäre ich ja bald ausgeflippt beim gucken, dafür die Charactere weiter ausgebaut hätte und zwar sinnvoll..hätte es was werden können auch wenn offensichtlich wie bei matrix eine trilogie erzwungen wurde aufgesetzt auf einen abgeschlossenen nahezu perfekt umgesetzten 1. Teil.
Und was mir nicht klar ist, wieso Will Turner sein Herz auch geben musste, wo davie jones es sich doch freiwillig rausgeschnitten hatte, das machte doch garkeinen sinn....davie jones hatte sich das herz extra rausgeschnitten weil seine liebe ihn so verletzt hatte, aber Will wird doch von Elizabeth geliebt, warum also? das macht imho keinen sinn.
Isgesamt echt schade, die charactere in FDK find ich immernoch genial (barbossa, jack sparrow , und auch davie jones)
Da hätte man wirklich mehr draus machen können, so bleibts ein guter teil (FDK 1) mit 2 schwachen aufgesetzten fortsetzungen genau dasselbe scenario wie matrix ....
GBWolf
2007-12-27, 23:27:02
oha, interessant, total wahnsinnig das aus dem film rauszunehmen, das ist ja absolut grundlegend und erklärt zumindest diese 10 jahre geschichte, und vor allem bringt es eine Menge Licht in den Character von Davie Jones....wahnsinn wie Filme für die Massentauglichkeit einfahc versaut werden....(dafür lauter scheiss gags die nciht reinpassen, und die story braucht ja eh keiner oder wie?? :( )
LovesuckZ
2007-12-27, 23:27:36
Es wird doch im zweiten Teil erläutert, warum Turner das Herz von Jones haben will...
GBWolf
2007-12-27, 23:35:47
Es wird doch im zweiten Teil erläutert, warum Turner das Herz von Jones haben will...
??? öhm, falls du mich meinst, ich wollte wissen, warum will turner SEIN Herz in eine Truhe stecken musste. Das machte keinen Sinn.
und falls du es darauf beziehst, dass die story verhackstückelt war, es wurde im 2. teil NICHT erklärt wie Davie Jones von Calypso betrogen wurde, dass er nach 10 Jahren frei gewesen wäre etc.
lG
Logan
2007-12-27, 23:45:14
Ich meine das kam sogar im film vor, einer meinte das wenn die wahre liebe nach zehn jahren wartet ist man frei. Kann mich jetzt auch irren, habe den nur im kino gesehen und kann mich nicht mehr so recht erinnern.
GBWolf
2007-12-27, 23:46:31
Ich meine das kam sogar im film vor, einer meinte das wenn die wahre liebe nach zehn jahren wartet ist man frei. Kann mich jetzt auch irren, habe den nur im kino gesehen und kann mich nicht mehr so recht erinnern.
hm, ich hab das jetzt hier das 1. mal gelesen.
im film hatte ich es so verstanden, dass will seine frau nur alle 10 jahre einen Tag sehen kann, was ein viel höherer Preis gewesen wäre, so waren es ja nur 10 jahre gegen sein ganzes leben, er wäre ja sonst tot gewesen.
LovesuckZ
2007-12-27, 23:55:44
??? öhm, falls du mich meinst, ich wollte wissen, warum will turner SEIN Herz in eine Truhe stecken musste. Das machte keinen Sinn.
Das Herz gehört in die Truhe. Es wurde rausgeschnitten und dann in die Truhe gelegt - das ist Bestandteil des Fluches.
GBWolf
2007-12-28, 00:08:07
Das Herz gehört in die Truhe. Es wurde rausgeschnitten und dann in die Truhe gelegt - das ist Bestandteil des Fluches.
das wurde im 2. Teil aber anders erklärt. Da wurde noch gesagt dass Jones den Schmerz nicht ertragen hat und sich daher das herz rausschnitt, oder hab ich das falsch in erinnerung?
LovesuckZ
2007-12-28, 00:18:54
Tja, jetzt müsste sich jemand ca. 5 1/2h hinsetzen und beide Filme ansehen.
Logan
2007-12-28, 00:26:50
hm, ich hab das jetzt hier das 1. mal gelesen.
im film hatte ich es so verstanden, dass will seine frau nur alle 10 jahre einen Tag sehen kann, was ein viel höherer Preis gewesen wäre, so waren es ja nur 10 jahre gegen sein ganzes leben, er wäre ja sonst tot gewesen.
Der eine typ meinte, das wenn wenn der grüne schein am horizont erscheint eine seele aus dem reich der toten wieder in welt der lebenden gelangt. Calpyso wiederrum meinte, das er (käptain der flying dutchman) alle 10 jahre an land gehen darf um bei der zu sein die ihn liebt.
Also habe ich es so interpretiert, das wenn die liebe aufrichtig ist, man nach 10 jahren frei ist.
ich glaube die autoren wussten im nachhinein nicht mehr selber was die da geschrieben haben :ugly:
MarcWessels
2009-09-03, 06:24:32
Und wenn Keira in der letzen Szene kein Bein Double hatte, dann weiss ich auch nicht.. Das war niemals das Bein von Keira "Klappergestell" Knightley. Viel zu sexy für sie ;)Und Fußdouble! :biggrin:
Ach ja: 6/10 für diesen Schrottfilm.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.