Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3+Addon sieht schrecklich aus
Scoty
2007-02-26, 02:13:32
habe wieder mal Doom3 und das Addon installiert um es auf meinen neuen 16:10 TFT zu zocken nur die Texturen sehen so als wenn ich es mit 640x480 spielen würde und nicht mit 1680x1050. normal kann das Spiel diese Auflösung auch nicht aber ich habe es nach dieser Anleitung gemacht:
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=3503
Quake 4 welches die selbe Engine hat sieht aber super schön aus. in den Optionen von Doom3 steht auch immer 640x480 was komisch ist den bei Q4 stand nach dem umstellen in der ini meine Auflösung da. habe eine 8800GTS und das ganze unter XP SP2. hier mal ein Screenshot der leider nur in 640x480 ist da das Spiel eben meine eingestellten 1680x1050 nicht verwenden will. wie man sieht geht wohl auch das AA und AF nicht.
http://members.inode.at/bm.kurth/Screenshot/d3.jpg
edit: so nach dem ich einen Schreibschutz auf die cfg datei gelegt habe startet das Game jetzt in 1680x1050 allerdings der Boden sieht noch immer wie auf dem Screenshot aus.
Spasstiger
2007-02-26, 12:20:51
Das Auflösungsproblem hast du ja offenbar schon im Griff, ist klar, dass Doom 3 in 640x480 auf einem Widescreen-TFT scheisse aussieht. ;)
Zum Boden: Diese Artefakte kommen vom Shaderaliasing. Das einzige was dagegen hilft, sind noch höhere Auflösungen und Supersampling-AntiAliasing. Mit deiner 8800 GTS hast du vermutlich genug Leistung für 16xS-AA, das glättet mit einem vierfachen Supersampling-Anteil, die effektive Auflösung wäre also 1680*2x1050*2. Dazu kommt noch eine zusätzliche vierfache Kantenglättung vom 4xMSAA-Anteil.
Weiß jetzt nur nicht, ob 16xS-AA bei der GeForce-8800-Reihe unter WinXP schon verfügbar ist.
Mr. Lolman
2007-02-26, 16:34:49
Das geht auch deutlich schoener. Anscheinend das G80-AF doch nicht so perfekt, wie es immer heisst.
Hast du im Treiberpanel alle "Optimierungen" ausgemacht und dann High Quality ausgewählt? Ansonsten siehe Spasstiger. Das geht nicht vollständig weg, außer du findest einen Weg zu SSAA.
MfG,
Raff
Scoty
2007-02-26, 17:43:04
mit AA 16Q+SS sieht das ganze deutlich besser aus und ist noch immer sehr gut spielbar.
Blaire
2007-02-26, 20:02:30
Na siehste. Die Bildqualität in Doom3 @ 8800GTX ist erste Sahne.
Vieleicht kann die Stelle mal jemand auf einer Ati X1800/1900 mit AI Standard testen da gabs in der Vergangenheit immer "feinstes" Mipmapbanding zu sehen.
Siehe auch:
http://www.digit-life.com/articles2/video/r520-part4-c.html
http://techreport.com/etc/2004q3/ati-doom3/index.x?pg=1
Blaire
2007-02-26, 20:07:16
Weiß jetzt nur nicht, ob 16xS-AA bei der GeForce-8800-Reihe unter WinXP schon verfügbar ist.
Ja funktioniert wunderbar unter WinXP. Ist aber nicht unbedingt notwendig alles eine Frage der Auflösung.
MadManniMan
2007-02-26, 20:20:22
mit AA 16Q+SS sieht das ganze deutlich besser aus und ist noch immer sehr gut spielbar.
Und wie ist es mit den angesprochenen Optimierungen?
ShadowXX
2007-02-26, 23:56:53
Ja funktioniert wunderbar unter WinXP. Ist aber nicht unbedingt notwendig alles eine Frage der Auflösung.
OT-Zwischenfrage: Wie aktiviert man die Hybridmodi unter XP?
Blaire
2007-02-27, 00:06:43
z.b. Nhancer (http://www.nhancer.com) oder die NVTrayTools (http://nvtweak.laptopvideo2go.com/ )
Lawmachine79
2007-02-27, 09:03:23
OT-Zwischenfrage: Wie aktiviert man die Hybridmodi unter XP?
Weiß jetzt nur nicht, ob 16xS-AA bei der GeForce-8800-Reihe unter WinXP schon verfügbar ist.
außer du findest einen Weg zu SSAA.
MfG,
Raff
Ja, sogar ich habe es inzwischen, dank Blaire, hingekriegt :), sogar mit dem offiziellen 97.92
Hinweis: das funktioniert NUR bei OpenGL-Spielen!
Mr. Lolman
2007-02-27, 09:59:46
Na siehste. Die Bildqualität in Doom3 @ 8800GTX ist erste Sahne.
Vieleicht kann die Stelle mal jemand auf einer Ati X1800/1900 mit AI Standard testen da gabs in der Vergangenheit immer "feinstes" Mipmapbanding zu sehen.
Siehe auch:
http://www.digit-life.com/articles2/video/r520-part4-c.html
http://techreport.com/etc/2004q3/ati-doom3/index.x?pg=1
Deine Links sind veraltet und ueberholt. Ich mach am Donnerstag nen Shot mit AIHigh. Und dass die D3-Texturen mit Supersampling nicht mehr so stark flimmern, sollte auch klar sein. Nur kann das ja auch nicht die Loesung sein. (oder kauf man sich ne neue GraKa, wenn die Leistung fuer SS irgendwann nicht mehr reicht)
Hast du im Treiberpanel alle "Optimierungen" ausgemacht und dann High Quality ausgewählt? Ansonsten siehe Spasstiger. Das geht nicht vollständig weg, außer du findest einen Weg zu SSAA.
MfG,
Raff
Aber so uebel sah das nie auf meinem R580 aus. Selbst als er noch ein Mipband mit AIlow und AppAF produzierte (TreiberAF war schon immer ok)
Blaire
2007-02-27, 20:23:06
Deine Links sind veraltet und ueberholt. Ich mach am Donnerstag nen Shot mit AIHigh. Und dass die D3-Texturen mit Supersampling nicht mehr so stark flimmern, sollte auch klar sein. Nur kann das ja auch nicht die Loesung sein. (oder kauf man sich ne neue GraKa, wenn die Leistung fuer SS irgendwann nicht mehr reicht)
Überholt oder nicht bei Ati weiß man das nie so genau. Da werden Fehler bereinigt und beim nächsten Catalyst sind sie wieder da.
Aber so uebel sah das nie auf meinem R580 aus. Selbst als er noch ein Mipband mit AIlow und AppAF produzierte (TreiberAF war schon immer ok)
Das sah sogar noch viel schlimmer aus. Zum Glück hab ich noch einige Shots da. ;)
Mama Leone
2007-02-28, 21:13:45
Für Doom 3 gibt des doch auch so ein Tuning Tool, das sich um das shaderaliasing kümmert?!? (Nebenbei sorgt das Tool noch für besseres lightning und fügt in den neueren Versionen afaik Parallex Mapping hinzu)
Mr. Lolman
2007-03-01, 16:38:58
X1900XTX, AppAF, AiHigh (Catalyst 7.2):
http://666kb.com/i/am95x4v81h8m54bur.jpg
Seltsam, bei mir sind das auch so schlecht aus.
1950pro @ 7.2 Cat alles max über die ATT-Tools AA:6 AF:16 @ 1280*1024
http://666kb.com/i/am96sv2q63z4xbfu3.jpg
@Lolman
Muss ich da noch was einstellen um auf diese Qualität zu kommen?
Mr. Lolman
2007-03-01, 17:35:19
Hm, nö. Mach mal sowohl im Treiber als auch im Spiel ein "Reset to defaults", denn da ist eindeutig was kaputt. :|
Wenn das auch nix nutzt, lösch mal deine Doom3Config.cfg
Blaire
2007-03-01, 18:20:32
X1900XTX, AppAF, AiHigh (Catalyst 7.2):
http://666kb.com/i/am95x4v81h8m54bur.jpg
Sieht so aus als hättest am LOD gedreht. Irgendwie unscharf
Mr. Lolman
2007-03-01, 18:46:48
Sieht so aus als hättest am LOD gedreht. Irgendwie unscharf
Red nicht, bring Beweise (zB in Form eines G80 Screenshots mit vergleichbaren Settings)!
Blaire
2007-03-01, 19:06:13
Red nicht, bring Beweise (zB in Form eines G80 Screenshots mit vergleichbaren Settings)!
Wieso soll ich Beweise bringen? Ich hab nur meine Meinung zum tragen gebracht das es unscharf ausschaut. Zudem solltest dir mal angewöhnen deine genauen Settings mit anzugeben.
Mr. Lolman
2007-03-01, 19:34:51
Wieso soll ich Beweise bringen? Ich hab nur meine Meinung zum tragen gebracht das es unscharf ausschaut. Zudem solltest dir mal angewöhnen deine genauen Settings mit anzugeben.
Was willst du noch wissen? App.AF ist AFAIK 8xAF - bei High und Ultra Quality (was bei AIHigh aber eigentlich aufs gleiche rausläuft, weswegen es völlig unerheblich ist, ob da nun High oder Ultra aktiv war). Und ich schraub sicher nix am LOD herum, und wenn, dann hätt ich das auf jedenfall dazugeschrieben!
Ich reagiere deswegen so pappig, weil der zigste PN-Wechsel zw uns schon wieder nicht fruchtet, du immernur bemängelst und herummeckerst, ohne einen Anhaltspunkt zu bringen.
Du schreibst (in den PNs) dass ATI AF zu flimmrig ist, und anderswo wieder zu unscharf, dass auf ATi Karten die HL²-Zäune verschwinden und gibst mir gleichzeitig keine Vergleichsmöglichkeiten. Mir dann noch Voreingenommenheit vorzuwerfen empfinde ich deswegen als Frechheit.
Also hier nochmal in aller Öffentlichkeit:
Bring mir irgendeine Szene von nem Spiel (samt Savegame, damit ichs nachstellen kann), wo du meinst, dass der G80 soviel toller ist, als der R580 und ich beweise dir, dass du unrecht hast. Solang du das nicht machst, sehe ich da leider kein weiteres Diskussionspotential!
Blaire
2007-03-01, 19:45:23
1. Steht da nix von der verwendeten Auflösung etc.
2. Warte ich bis heute auf den Screenshot aus HL2 von dir
3. Bezweifel ich ob es dir danach geht die Wahrheit herauszufinden, sondern lediglich Ati schönzureden.
4. Belasse ich es dabei.
Fatality
2007-03-01, 19:51:52
mmh also bei mir sieht das gut aus.
http://img2.freeimagehosting.net/uploads/e7433cb1cf.jpg
andererseits kann man mal das ultra quality mod einpacken und dann mal vergleichen.
Blaire
2007-03-01, 19:53:07
Hab mich verlesen ist ja mit ner 8800GTS gemacht.
Mr. Lolman
2007-03-01, 20:03:25
1. Steht da nix von der verwendeten Auflösung etc.
2. Warte ich bis heute auf den Screenshot aus HL2 von dir
3. Bezweifel ich ob es dir danach geht die Wahrheit herauszufinden, sondern lediglich Ati schönzureden.
4. Belasse ich es dabei.
1. 640x480. Sieht man doch (spätestens mit Rechtsklick - Eigenschaften) :rolleyes:
2. Sag mir dann doch bitte ENDLICH von welcher Stelle!
3. Lass endlich die Unterstellungen. Von jemanden, der seine HW-Affinität schon im Avatar verdeutlicht, wundert mich das aber eigentlich garnicht ;)
4. Wird wohl besser sein. Kommt ja eh nix dabei raus. Schade eigentlich. (denn so wirst du wohl in spätestens 2 Wochen wieder mit dem selben Kack anfangen)
5. Du bist doch der, der jedesmal die fruchtlosen PN-Diskussionen anstößt. Was willst du eigentlich? (wohl keine technische Erklärungen - wie ich schon mehrfach feststellen hab müssen)
mmh also bei mir sieht das gut aus.
http://img2.freeimagehosting.net/uploads/e7433cb1cf.jpg
andererseits kann man mal das ultra quality mod einpacken und dann mal vergleichen.
Das sieht nicht optimal aus. Mach mal bitte 1280x1024.
Hab mich verlesen ist ja mit ner 8800GTS gemacht.
Unabsichtlich gegen NV geflamed? *gg*
edit: ROFL, tatsächlich:
Sieht stark nach Banding aus. Ist das mit AI Low?
Blaire
2007-03-01, 20:14:23
1. 640x480. Sieht man doch (spätestens mit Rechtsklick - Eigenschaften) :rolleyes:
640x480? Gehts nicht noch ein bissl kleiner? :rolleyes:
2. Sag mir dann doch bitte ENDLICH von welcher Stelle!
Du hast den Screen von mir bekommen. Stell dich doch nicht so doof an.
3. Lass endlich die Unterstellungen. Von jemanden, der seine HW-Affinität schon im Avatar verdeutlicht, wundert mich das aber eigentlich garnicht ;)
Ich steh aber dazu und spiele keine falschen Spielchen. Das ist der Unterschied!
Blaire
2007-03-01, 20:15:45
Das sieht nicht optimal aus. Mach mal bitte 1280x1024.
Mach doch selber einen.
Unabsichtlich gegen NV geflamed? *gg*
edit: ROFL, tatsächlich:
Solange man nicht weiss welche Settings er verwendet hat?
Mr. Lolman
2007-03-01, 20:19:46
640x480? Gehts nicht noch ein bissl kleiner? :rolleyes:
Der Screenshot im Eingangspost ist auch 640x480. In ner höheren Auflösung wär die Vergleichbarkeit zum Eingangsscreen nicht gegeben gewesen. Das solltest du aber auch wissen.
Du hast den Screen von mir bekommen. Stell dich doch nicht so doof an.
Ich weiss nicht welchen du meinst. Bitter verlink ihn nochmal. (Außerdem kann ich ohne Savegame oder zumindest genauer Standortbeschreibung damit ohnehin nicht viel anfangen. Ich kenn HL² leider nicht auswendig)
Ich steh aber dazu und spiele keine falschen Spielchen. Das ist der Unterschied!
Was für falsche Spielchen?
BTW: Du bist imo daran, den schmalen Grat zw. berechtigter Kritik und grundlosem Gebashe zu überschreiten. Nimm dich in acht, sonst wird wohl bald die Modkeule geschwungen werden.
Mach doch selber einen.
Ohne 8800GTS? Ok. Muss ich wohl wieder am Monitortreiber herumpfuschen (Für 1920x1200 am 19"TFT) ...
/edit - Außerdem: Hast du bisher noch garnix konstruktives zu dieser Thematik beigetragen. Oder fühlst du dich gar als inoffizielles Sprachrohr aller G80-Geschädigter? ;)
/edit2: Zur besseren Vergleichbarkeit: D3_AF_Save.zip (http://www.keepmyfile.com/download/940d491437057)
Fatality
2007-03-01, 20:23:30
1280 interessiert nicht.
die aspectratio stimmt dank den settings von wsg-forum.
settings bei dem screen sind 16xaf 16x msaa, keine optimierungen, texturefilter auf highquality.
Mr. Lolman
2007-03-01, 20:30:11
1280 interessiert nicht.
die aspectratio stimmt dank den settings von wsg-forum.
settings bei dem screen sind 16xaf 16x msaa, keine optimierungen, texturefilter auf highquality.
Mich hätte es interessiert. Zwecks Vergleichbarkeit. Falls du aber partout nicht willst, bitte ich dich trotzdem doch wenigstens noch nen Screenshot mit meinem Savegame zu machen (oder lade dein eigenes hoch) für nen pixelgenauen Vergleich =)
/edit: Wie sind denn die Settings vom wsg-forum? FOV geändert?
Blaire
2007-03-01, 20:31:12
Der Screenshot im Eingangspost ist auch 640x480. In ner höheren Auflösung wär die Vergleichbarkeit zum Eingangsscreen nicht gegeben gewesen. Das solltest du aber auch wissen.
Das ist ohnehin nicht vergleichbar gewesen da der Ausgangsposter nicht schrieb welche genauen Settings er verwendete. Alles klar?
Ich weiss nicht welchen du meinst. Bitter verlink ihn nochmal. (Außerdem kann ich ohne Savegame oder zumindest genauer Standortbeschreibung damit ohnehin nicht viel anfangen. Ich kenn HL² leider nicht auswendig)
Einfach mal in dein Postfach schauen hatte ihn dir verlinkt gehabt.
Was für falsche Spielchen
BTW: Du bist imo daran, den schmalen Grat zw. berechtigter Kritik und grundlosem Gebashe zu überschreiten. Nimm dich in acht, sonst wird wohl bald die Modkeule geschwungen werden.
Willst wohl einer werden? :eek:
Mr. Lolman
2007-03-01, 20:44:21
Das ist ohnehin nicht vergleichbar gewesen da der Ausgangsposter nicht schrieb welche genauen Settings er verwendete. Alles klar?
Ich hab mich halt um, den Umständen entsprechende, größtmögliche Vergleichbarkeit bemüht. Capisce?:P
Einfach mal in dein Postfach schauen hatte ihn dir verlinkt gehabt.
Haha. Bei deinen 100. gleichlautenden PNs den rauszufilterten gleicht einem Kunststück. Außerdem hast du das Argument, vonwegen Nachstellmöglichkeit, schon wieder ignoriert. (das kann ja nicht so schwer sein, ein Save zu uppen, von ner Stelle, wo du meinst, dass sie auf ATi HW sh1ce aussieht :rolleyes: )
Willst wohl einer werden? :eek:
Nö. Gibt ja genug andere, die die Drexarbeit machen. *g* Ich überlegte mir eher, der 3DC-Crew beizutreten, bin aber momentan wieder stark am schwanken :(
The_Invisible
2007-03-01, 21:00:50
X1900XTX, AppAF, AiHigh (Catalyst 7.2):
http://666kb.com/i/am95x4v81h8m54bur.jpg
so verschwommen wie das ist kann gar kein aliasing auftreten
mfg
Mr. Lolman
2007-03-01, 21:13:35
so verschwommen wie das ist kann gar kein aliasing auftreten
mfg
Ja eh. Deswegen ists umso verwunderlicher, wie bröslig das Bild im Eingangspost ist. Selbst in 640x480.
Save bitte. Dann mache ich auf Wunsch Shots mit R520, G71 und G80.
MfG,
Raff
Mr. Lolman
2007-03-01, 21:19:32
Save bitte. Dann mache ich auf Wunsch Shots mit R520, G71 und G80.
MfG,
Raff
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=5292335&postcount=28
Blaire
2007-03-01, 21:39:11
Save bitte. Dann mache ich auf Wunsch Shots mit R520, G71 und G80.
Das wird an Lolmans Voreingenommenheit eh nichts ändern. Daher schenke ich mir sowas gleich. =)
Das Save lädt bei mir immer nur den Anfang ... ich habe aber ein funktionierendes, ähnliches erstellt.
Ich bin gerade etwas verwundert. Egal was ich dem G80 befehle, die BQ ist immer exakt gleich. Egal ob Treiber-HQ oder App-HQ, es bleibt identisch. Quality mit beiden "Optimierungen" ändert auch nichts. Ändere ich den Namen der Exe in "Wurstsalat.exe" ändert sich auch nichts. Ich traue dem Spaß nicht ... :|
Das ist 16x AF @ G80:
http://img68.imageshack.us/img68/7126/appqnz5.th.jpg (http://img68.imageshack.us/my.php?image=appqnz5.jpg)
Und ja, es flimmert. Mit etwas Fantasie gibt es auch Banding. Ich würde das spontan aber auf den Texturdesignfehler zurückführen. ;)
MfG,
Raff
Blaire
2007-03-01, 22:37:34
Ich seh dort kein Banding. So ist das Bild korrekt. Bild von einer X1950:
http://666kb.com/i/am96sv2q63z4xbfu3.jpg
Das ist das Problem von Standbildern. In Bewegung sollte der R580-Shot genauso flimmern. Nämlich alles bis zur roten Begrenzung (Paint rockt einfach ;)):
http://666kb.com/i/am9f94zt75wdzm6y7.jpg
MfG,
Raff
Blaire
2007-03-01, 22:52:36
Aber Mipmap Banding gibts bei Ati @AI Standard keines mehr? Ich hab das lieber von jemanden überprüft den man trauen kann. :wink:
Mr. Lolman
2007-03-01, 22:59:27
Und ja, es flimmert. Mit etwas Fantasie gibt es auch Banding. Ich würde das spontan aber auf den Texturdesignfehler zurückführen. ;)
MfG,
Raff
Schaut mit AIHigh (und Low) fast genauso aus. Mit Off sieht die ganze Textur aber anders aus, und flimmert überhaupt nicht. Meine Vermutung: Shaderreplacement bei ATi und bei NV.
Mr. Lolman
2007-03-01, 22:59:52
Aber Mipmap Banding gibts bei Ati @AI Standard keines mehr? Ich hab das lieber von jemanden überprüft den man trauen kann. :wink:
Fick dich!
Blaire
2007-03-01, 23:01:22
Fick dich!
Hast du sowas nötig?
Fick dich!
Och Lolli, musste das jetzt echt sein?
MfG,
Raff
Mr. Lolman
2007-03-01, 23:03:34
Och Lolli, musste das jetzt echt sein?
MfG,
Raff
Hm. Eigentlich nicht. Ist mir so rausgerutscht. Sry.
Schaut mit AIHigh (und Low) fast genauso aus. Mit Off sieht die ganze Textur aber anders aus, und flimmert überhaupt nicht. Meine Vermutung: Shaderreplacement bei ATi und bei NV.
Ja, da wird gepfuscht. Wie Ati aussieht werde ich mir erst morgen ansehen. Hab' mich gerade so an die GTX gewöhnt. ;D
MfG,
Raff
deekey777
2007-03-01, 23:09:15
Fick dich!
Unnötig, absolut unnötig. Rote Karte.
Rygel
2007-03-01, 23:42:46
Geforce 6800 Ultra Treiber 97.92 AF=16 AA=16 MSAA HighQuality
1920x1200 TextureQuality=Ultra Fov=100
http://img117.imageshack.us/img117/104/shot00001zp2.jpg (http://imageshack.us)
640x480 TextureQuality=Ultra
http://img252.imageshack.us/img252/6079/shot00001oh0.jpg (http://imageshack.us)
16x AA (= 16xS) beinhaltet 2x2 OG-Supersampling, daher schaut das so gut aus.
MfG,
Raff
Blaire
2007-03-02, 13:33:55
So wie auf deinem 8800GTX Shot wird schon völlig korrekt gefiltert. Auch sieht man die Unterschiede zwischen Q und HQ du musst dich nur mal vor und zurückbewegen dann siehste es. ;) Mit AI off sieht das auch genauso aus.
Black-Scorpion
2007-03-02, 14:05:24
X800XL 4xAAA/16xAF (per ATT)
InGame Texture Details auf High
1440x900
http://img2.freeimagehosting.net/uploads/48ba6f2d45.jpg (http://www.freeimagehosting.net/)
Rygel
2007-03-02, 17:27:39
Mit Parallax,3mood,BrilliantBloom
http://img339.imageshack.us/img339/8424/shot00003dx6.jpg (http://imageshack.us)
Blaire
2007-03-02, 17:34:53
Schaut gut aus :eek: 3dmood kenn ich schon aber was hat es mit BriliantBloom auf sich? Wo gibts das?
Sterem
2007-03-02, 17:41:29
Danke für denn Spass hier...:smile:
Rygel
2007-03-02, 18:11:35
Schaut gut aus :eek: 3dmood kenn ich schon aber was hat es mit BriliantBloom auf sich? Wo gibts das?
Hier,hab den 3mood und den Parallax Mod und den Brilliant Bloom Mod zusammen gebastellt,das sie zusammen funktionieren.
Extreme Quality Mod v1.1 Fixed update.zip
Link
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.642
So,hier schon mal ein vergleich.
für Nvidia Karten gehen alle 3
für Ati Karten geht der Relief+Brilliant Bloom nicht,die anderen schon
Der Mod geht nur mit Patch 1.3
Relief+Brilliant Bloom
http://img436.imageshack.us/img436/3737/reliefbrilliant8bx.th.jpg (http://img436.imageshack.us/my.php?image=reliefbrilliant8bx.jpg)http://img431.imageshack.us/img431/7840/shot000062wt.th.jpg (http://img431.imageshack.us/my.php?image=shot000062wt.jpg)
Parallax+Brilliant Bloom
http://img87.imageshack.us/img87/3161/paralllaxbrilliant1rw.th.jpg (http://img87.imageshack.us/my.php?image=paralllaxbrilliant1rw.jpg)http://img80.imageshack.us/img80/9265/shot000067na.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=shot000067na.jpg)
3mood+Parallax+Brilliant Bloom
http://img436.imageshack.us/img436/8343/3mmodparallaxbrilliant5es.th.jpg (http://img436.imageshack.us/my.php?image=3mmodparallaxbrilliant5es.jpg)http://img80.imageshack.us/img80/6590/shot000068ef.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=shot000068ef.jpg)
IceLord
2007-03-02, 18:33:37
X1900XTX, AppAF, AiHigh (Catalyst 7.2):
http://666kb.com/i/am95x4v81h8m54bur.jpg
War es nicht so dass die ATI Karten mit AiHigh generell zu Unschärfe neigen? Ich hab da so was in Erinnerung. Dann wäre es ja klar das da nix mehr flimmert.
Lolman kann mir zwar im Moment nicht antworten aber vielleicht jemand anderes der eine ATI besitzt.
Scoty
2007-03-02, 18:49:32
werde mal das Extreme Quality Mod v1.1 Fixed update installieren. welche settings soll man nun in den Treiber Optionen einstellen damit es wirklich optimal aussieht ?
Rygel
2007-03-02, 18:57:21
Am besten auf HighQuality stellen, AA und AF auf anwendungsgesteuert
Transparenz-Antialiasing auf Supersampling
Negativer Lod-Bias auf Clamp
Consolen Befehle für HDR style:funktioniert für alle drei
z_bloom 0-1 Aus / An
z_bloombuffersize 0 - 4 Stärke für Bloom effeckt
z_bloomiterations 1 ... bis Wie lange der blur filter zum Bloom anhält
Scoty
2007-03-02, 19:03:09
in der Readme für Nvidia steht:
3mood+parallax+brilliant:
Delete from Doom 3\base folder the pak1Reliefmapping.pk4 .Extract the files from
3mood+parallax+brilliant folder to Doom 3\base folder and overwrite it.
nur diese pak datein habe ich nicht ?? habe dort nur game00.pk4 bis game03.pk4 und dann pak000.pk4 bis pak008.pk4.
habe mal die daten einfach rüberkopiert und die vorhandenen files umbenannt und wenn ich starte bekommen ich jetzt nur ein Fenster mit diesen Inhalt, das Game startet aber nicht danach:
DOOM 1.3.1.1304 win-x86 Jan 16 2007 15:36:51
2671 MHz Intel CPU with MMX & SSE & SSE2 & SSE3 & HTT
2048 MB System Memory
640 MB Video Memory
Winsock Initialized
Found interface: {FBB25ABC-FAE5-4619-B835-C175BD2208D2} Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller - 10.97.0.16/255.255.0.0
Sys_InitNetworking: adding loopback interface
doom using MMX & SSE & SSE2 & SSE3 for SIMD processing
enabled Flush-To-Zero mode
enabled Denormals-Are-Zero mode
------ Initializing File System ------
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\game00.pk4 with checksum 0x521616c2
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\game01.pk4 with checksum 0x51c6981f
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\game02.pk4 with checksum 0xf3ec6f7
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\game03.pk4 with checksum 0x5d4230ea
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\pak000.pk4 with checksum 0x28d208f1
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\pak001.pk4 with checksum 0x40244be0
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\pak002.pk4 with checksum 0xc51ecdcd
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\pak003.pk4 with checksum 0xcd79d028
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\pak004.pk4 with checksum 0x765e4f8b
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\pak005.pk4 with checksum 0x8ffc3621
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\pak006.pk4 with checksum 0x95b65ab
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\pak007.pk4 with checksum 0x666bdb3c
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\pak008.pk4 with checksum 0x23ae5993
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\pak3Parallax.pk4 with checksum 0x2640a6d
Loaded pk4 L:\Doom 3\base\seventh.pk4 with checksum 0xad9fc2b7
Current search path:
L:\Doom 3/base
L:\Doom 3\base\seventh.pk4 (20 files)
L:\Doom 3\base\pak3Parallax.pk4 (365 files)
L:\Doom 3\base\pak008.pk4 (3 files)
L:\Doom 3\base\pak007.pk4 (38 files)
L:\Doom 3\base\pak006.pk4 (48 files)
L:\Doom 3\base\pak005.pk4 (63 files)
L:\Doom 3\base\pak004.pk4 (5137 files)
L:\Doom 3\base\pak003.pk4 (4676 files)
L:\Doom 3\base\pak002.pk4 (6120 files)
L:\Doom 3\base\pak001.pk4 (8972 files)
L:\Doom 3\base\pak000.pk4 (2698 files)
L:\Doom 3\base\game03.pk4 (2 files)
L:\Doom 3\base\game02.pk4 (2 files)
L:\Doom 3\base\game01.pk4 (2 files)
L:\Doom 3\base\game00.pk4 (2 files)
game DLL: 0x0 in pak: 0x0
Addon pk4s:
file system initialized.
--------------------------------------
----- Initializing Decls -----
------------------------------
------- Initializing renderSystem --------
using ARB renderSystem
renderSystem initialized.
--------------------------------------
5206 strings read from strings/english.lang
Couldn't open journal files
execing editor.cfg
execing default.cfg
execing DoomConfig.cfg
execing autoexec.cfg
5206 strings read from strings/english.lang
----- Initializing Sound System ------
Setup OpenAL device and context... Done.
OpenAL: found EAX 4.0 extension
OpenAL: no EAX-RAM extension
OpenAL: found SB X-Fi Audio [9C00]
OpenAL: found 127 hardware voices
sound system initialized.
--------------------------------------
----- R_InitOpenGL -----
Initializing OpenGL subsystem
...registered window class
...registered fake window class
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
...calling CDS: ok
...created window @ 0,0 (1680x1050)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
------- Input Initialization -------
Initializing DirectInput...
mouse: DirectInput initialized.
keyboard: DirectInput initialized.
------------------------------------
...using GL_ARB_multitexture
...using GL_ARB_texture_env_combine
...using GL_ARB_texture_cube_map
...using GL_ARB_texture_env_dot3
...using GL_ARB_texture_env_add
...using GL_ARB_texture_non_power_of_two
...using GL_ARB_texture_compression
...using GL_EXT_texture_compression_s3tc
...using GL_EXT_texture_filter_anisotropic
maxTextureAnisotropy: 16.000000
...using GL_1.4_texture_lod_bias
X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
...using GL_EXT_texture3D
...using GL_EXT_stencil_wrap
...using GL_NV_register_combiners
...using GL_EXT_stencil_two_side
X..GL_ATI_fragment_shader not found
X..GL_ATI_text_fragment_shader not found
...using GL_ARB_vertex_buffer_object
...using GL_ARB_vertex_program
...using GL_ARB_fragment_program
...using EXT_depth_bounds_test
---------- R_NV20_Init ----------
---------------------------------
----------- R200_Init -----------
Not available.
---------- R_ARB2_Init ----------
Available.
---------------------------------
----- R_ReloadARBPrograms -----
glprogs/test.vfp
glprogs/test.vfp
glprogs/interaction.vfp
glprogs/interaction.vfp
glprogs/bumpyEnvironment.vfp
glprogs/bumpyEnvironment.vfp
glprogs/ambientLight.vfp
glprogs/ambientLight.vfp
glprogs/shadow.vp
glprogs/R200_interaction.vp
glprogs/nv20_bumpAndLight.vp
glprogs/nv20_diffuseColor.vp
glprogs/nv20_specularColor.vp
glprogs/nv20_diffuseAndSpecularColor.vp
glprogs/environment.vfp
glprogs/environment.vfp
glprogs/arbVP_glasswarp.txt: File not found
glprogs/arbFP_glasswarp.txt: File not found
-------------------------------
using ARB_vertex_buffer_object memory
using ARB2 renderSystem
WARNING: SetDeviceGammaRamp failed.
found DLL in pak file: L:\Doom 3\base\game03.pk4/gamex86.dll
copy gamex86.dll to L:\Doom 3\base\gamex86.dll
could not create destination file
0 0 1680 1050
Regenerated world, staticAllocCount = 0.
Shutting down sound hardware
idRenderSystem::Shutdown()
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
wrong game DLL API version
Rygel
2007-03-02, 19:09:41
Was da steht ist für den Mod Extreme-Quality-Mod.zip.
Die dateien sind in dem File,das andere ist ein update vom Mod.
Das update geht auch ohne Extreme-Quality-Mod.zip,da brauchst du das große nicht unbedingt.
sonst hier ist der Mod
http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?2275
Die Mod geht nur mit Patch 1.3 nicht mit 1.31 sorry
Scoty
2007-03-02, 19:13:34
Was da steht ist für den Mod Extreme-Quality-Mod.zip.
Die dateien sind in dem File,das andere ist ein update vom Mod.
Das update geht auch ohne Extreme-Quality-Mod.zip,da brauchst du das große nicht unbedingt.
sonst hier ist der Mod
http://doom3.planet-multiplayer.de/comment.php?2275
Die Mod geht nur mit Patch 1.3 nicht mit 1.31 sorry
also das Update alleine bringt nicht ? kann man den Mod nicht auf 1.31 anpassen ?
edit: gibt es so ein HiRes Paket auch für Quake 4 oder Far Cray ?
Rygel
2007-03-02, 19:26:20
Ich hab es bis jetzt noch nicht hin bekommen.
Für Quake4 gibt es den Parallax Mod und den Relief Mod.
Für Far Cry gibt es den Mod hier
http://farcry.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&op=getit&lid=605
Scoty
2007-03-02, 19:27:45
Ich hab es bis jetzt noch nicht hin bekommen.
Für Quake4 gibt es den Parallax Mod und den Relief Mod.
Für Far Cry gibt es den Mod hier
http://farcry.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&op=getit&lid=605
reicht es wenn ich wieder den Patch 1.3 installiere so das der 1.31 überschrieben wird oder muss ich das Game komplett neu installieren ?
War es nicht so dass die ATI Karten mit AiHigh generell zu Unschärfe neigen? Ich hab da so was in Erinnerung. Dann wäre es ja klar das da nix mehr flimmert.
Lolman kann mir zwar im Moment nicht antworten aber vielleicht jemand anderes der eine ATI besitzt.
Ja, A.I. High reduziert die AF-Qualität idR.
MfG,
Raff
Mr. Lolman
2007-03-03, 00:28:16
4xAA/16xHQAF: R580_72_AIoff_16x.png (http://www.keepmyfile.com/image/d49a3e1439644), R580_72_AIon_16x.png (http://www.keepmyfile.com/image/f549781439643), R580_72_AIhigh_16x.png (http://www.keepmyfile.com/image/4e1f2e1439642)
Savegame: D3_AF2.zip (http://www.keepmyfile.com/download/0c00281439634)
Black-Scorpion
2007-03-03, 11:33:31
X800XL 1440x900 (Cat7.2) mit dem Savegame (D3_AF2.zip) (http://www.keepmyfile.com/download/0c00281439634) aus dem Beitrag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5295644&postcount=66) von Mr. Lolman
Sonstige Einstellung ist im Treiber auf Anwendungsgesteuert und AI aus Standard.
http://img154.imageshack.us/img154/1946/d316xafpb9.jpg
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)
Frank1974
2007-03-05, 20:04:15
Diese Gitter sind ganz üble Stellen, je nach Blickwinkel sieht es da immer Grausam aus, egal mit was für einer GK, habe das schon mit G70, R580 und jetzt mit dem G80(8800GTS) gesehen, selbst mit 16xS ist es nicht wegzubekommen(und das ist mit einer 8800GTS eh nicht mehr spielbar) in einigen Blickwinkeln sieht es immer schlecht aus, egal mit was für einer Einstellung, hier mal mit 4xAA/16xAF@HQ beste Einstellungen wo gehen(Lolmans letztes Save) doom3_normal.png (http://www.keepmyfile.com/image/92f28a1445948), und dann nochmal die selbe Stelle nur das ich die Maus ein wenig zur Seite gezogen habe doom3_seitlich.png (http://www.keepmyfile.com/image/c217731445986), und schon hat man eine schöne Bugwelle drin, also hört hier auf rumzustreiten, der G80 hat ne Menge Power und hat eine leicht bessere BQ(in einigen Spielen) als der R580 es wäre auch schlimm wenn dem nicht so wäre, aber er ist bei weitem nicht perfekt, wenn man alles genau unter die Lupe nimmt so wie ich.
mfg
Frank
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.