Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stranger than fiction
Simon Moon
2007-02-26, 02:47:09
Dieser Film ist meiner Meinung nach einer der innovativsten der letzten Jahre. Einige Teile sind manchmal etwas langatmig, doch die Geschichte ist genial wie keine Zweite. Sollte man unbedingt schauen, wenn man auf geistreiche Komödien (oder Tragödien ;) ) steht.
(+44)
2007-02-26, 02:54:11
Worum geht es da denn?
Ich kenn nur das Bad Religion-Album *g*
Simon Moon
2007-02-26, 03:03:20
Worum geht es da denn?
Ich kenn nur das Bad Religion-Album *g*
Der Protagonist merkt plötzlich, dass er die Hauptrolle in einem Roman spielt. Er hört die Stimme der Authorin in seinem Kopf, wie diese beschreibt was er tut. Die Authorin jedoch, weiss nicht, dass ihr Protagonist in der realen Welt exisistiert und ist gerade dabei ein Ende für ihr Buch zu finden. Leider sterben in ihren Büchern die Helden immer.
Das Ganze ist ziemlich abgedreht, da er die Stimme im Off hört und so mitkriegt, dass er sterben soll.
Der Film ist von herrlich erfrischend aufgebaut, setzt jedoch auf sehr wenig Action, dafür viel Ironie.
Simon Moon
2007-03-20, 19:39:16
*push*
Vielleicht haben sich jetzt mehr Leute diese Perle angeschaut und wollen etwas darüber quatschen
#Sofatier
2007-03-20, 20:14:43
Mh klingt interessant. Werd ihn mir bei gelegenheit angucken und hier posten ;)
alkorithmus
2007-03-20, 20:20:02
Oh danke das du mich daran erinnerst. Ich habe mal die Vorschau im Kino gesehen und mir gleich darauf gesagt -> wird geschaut. Nun habe ich ihn wieder aus meiner Erinnerung gekramt und werde gleich mal schauen wo es den gibt.
vitilevu
2007-03-21, 15:24:17
Heute imInfounterricht erst dran gedacht.
Nur: der läuft hier nicht. Frag mich bloß warum das heimische Kino dafür Werbung macht aber der nur in Berlin läuft. :(
redfox
2007-04-09, 22:27:41
9/10
schoene idee, gut umgesetzt, tolle schauspieler und gute dialoge
endlich ma wieder eine lohnende komoedie (oder tragoedie) ^^
Redfox
ThePsycho
2007-04-09, 23:23:44
War in der Sneak und hab durch diesen Thread erfahren wie der Film eigentlich hiess.
Also ich mag ja nicht unbedingt zur Zielgruppe eines solchen Films gehören, aber die Romanze is einfach total an den Haaren herbeigezogen und der Film selbst ist mit einer derart ätzenden Oberflächlichkeit durchsetzt - bah.
Die Gags sind stellenweise lustig, ja, aber das reißt einen jetzt auch nicht vom Hocker.
Und gegen Ende wird die Handlung gerade mal äußerst lachhaft...
Innovativ: wenn man unbedingt was positives sagen will, ja.
1 / 10
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.