Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Action Filme gesucht
Quaker
2007-02-26, 10:39:59
Hi,
Ich möchte mir wieder mal ein paar gute Action Filme anschauen, bin aber in Sachen Filme nicht so auf dem laufenden. :)
Suche möglichst was im Stile von "The Transporter* - einfach ein Film voller Action von A-Z, gibt es sowas überhaupt noch?
Symptom
2007-02-26, 10:49:48
Crank - Action von A-Z
Kein Film für Pinkelpausen.
Santini
2007-02-26, 11:41:39
Tango & Cash
Hard Boiled
sind zwar etwas älter,aber unterhaltsam
Mr. Cruise
2007-02-26, 11:56:51
Hehe....Tango und Cash ist auf jeden Fall ein guter Tipp.
Hier noch einer von mir: Face Off - Im Körper des Feindes (mit Nic Cage und John Travolta)
Quaker
2007-02-26, 11:57:57
Kennt eigentlich jemand den Film : "Mit dem Rücken zur Wand" von Clint Harris?
Habe den früher mal aus ner Videothek geliehen, finde den aber nirgends mehr oder wenn - nur auf english. Gibts den nicht auf DVD?
AtTheDriveIn
2007-02-26, 11:59:16
Unter den Actionfilmen gibt es nichts besseres als HEAT
Quaker
2007-02-26, 12:01:43
Hehe....Tango und Cash ist auf jeden Fall ein guter Tipp.
Hier noch einer von mir: Face Off - Im Körper des Feindes (mit Nic Cage und John Travolta)
Kann die Filme von Stallone nicht ausstehen, darum fällt dieser Film schon mal weg.
Aber danke für die Tips - hoffe das noch einiges mehr zusammenkommt, aber solche Filme sind - denke ich mal - schon recht rar gesät.
Die Filme von Charles Bronson sah ich auch sehr gerne, aber sowas in der Art fndet man ja Heute gar nicht mehr...
Mr. Cruise
2007-02-26, 12:02:34
Unter den Actionfilmen gibt es nichts besseres als HEAT
Dem kann man eigentlich zustimmen, da gibs auch nichts mit Geschmackssache:D
Der Film ist einfach nur großes Kino mit Maestro De Niro und anderen wie Val Kilmar;)
Uneingeschränkte Empfehlung auch von mir.
Am besten mit geiler Soundanlage anschauen, da kommt der Film genial rüber;)
Santini
2007-02-26, 12:10:09
Kann die Filme von Stallone nicht ausstehen, darum fällt dieser Film schon mal weg.
Aber danke für die Tips - hoffe das noch einiges mehr zusammenkommt, aber solche Filme sind - denke ich mal - schon recht rar gesät.
Die Filme von Charles Bronson sah ich auch sehr gerne, aber sowas in der Art fndet man ja Heute gar nicht mehr...
Ok,aber Stallone spielt in diesem Film hervorragend,ich kann den sonst zwar auch nicht ab,im Zusammenspiel mit Kurt Russel ist es aber einfach ein cooles Buddy Action Movie
AtTheDriveIn
2007-02-26, 12:25:20
Dem kann man eigentlich zustimmen, da gibs auch nichts mit Geschmackssache:D
Der Film ist einfach nur großes Kino mit Maestro De Niro und anderen wie Val Kilmar;)
Vor Val Kilmer sollte man wohl noch Al Pacino erwähnen ;)
Con Air
Crank wurde ja oben schon genannt
Rangy
2007-02-26, 12:30:44
Mein Held! ;)
Desperado
Irgendwann in Mexiko
Scarface
Verhandlungssache (unterschätzt, aber hervorragend)
alte Western a la 'A Fistful of Dollars', 'For a few Dollars more', 'The Good, the Bad and the Ugly' (Dollar-Trilogie)
Die Hard natürlich
Crime is King
Das fällt mir spontan ein.
patermatrix
2007-02-26, 12:59:39
Die Hard natürlich
Und im selben Atemzug natürlich auch Last Man Standing!
John Williams
2007-02-26, 13:05:00
Die Hard 1 - 3
Klasse Streifen!
Mr. Cruise
2007-02-26, 13:06:28
Ja ja weiß ich doch:D
Bin momentan nur hier am arbeiten, da kommt man ned so schnell auf die Sachen:)
Z.B. Rangy´s Tipps, die könnten glatt alle von mir stammen.
Wie kann man nur Scarface vergessen;) aber bei dem nehm ich sowieso an das ihn schon jeder gesehen hat:) Alles andere wäre ne Schande für denjenigen;)
Obwohl man Crime is King und Irgendwann in Mexiko jetzt nicht "unebingt" (imo:D) nicht dazu zählen muss.
Aber sowas wie Die Hard (vor allem der dritte Teil) einfach nur göttlich;D
PS: Wenn wir schonmal dabei sind........Ghost Rider with Johnny Blaze (Nic Cage)
PPS: Verhandlungssache stimm ich dir zu, der wird oft unterschätzt, bzw. kennt den kaum jemand den ich kenne, aber fand den Film schon recht klasse. (mit Sam Jackson und einer meiner Lieblingsschauspieler Kevin Spacey....naja, Sam ist trotzdem cooler;D ich sag nur Pulp Fiction)
edit/
MATRIX
Lethal Weapon
Loaded Weapon:D
Abraxaς
2007-02-26, 13:22:14
Payback
Sin City
Dobermann
Der Blutige Pfad Gottes
Mir hat "Predator" auch sehr gut gefallen.
Oder einer der ersten Filme dieses Genres "Sieben Samurai".
jxt666
2007-02-26, 15:41:34
Es gibt so viele gute Actioner - die Frage ist aus welchem Bereich willst Du sie? Nur A Blockbuster? Oder auch etwas B-Movies?
Wenn letzteres auch, dann sage ich mal US NAVY SEALS 2, oder DEATH WISH 3 mit Bronson - oder auch SPECIAL FORCES USA (aber nich die deutsche Fassung).
Auch TOUGH AND DEADLY rockt wie Sau - leider auch nicht auf deutsch ;)
oder halt lustige Action á la Steven Sagal :D oder hey... RAMBO wurd gar net erwähnt :)
Quaker
2007-02-26, 16:16:20
oder halt lustige Action á la Steven Sagal :D oder hey... RAMBO wurd gar net erwähnt :)
Naja, die "steven seagal" Filme kennt wohl bereits jeder und Rambo fällt weg - siehe oben.
Es gibt so viele gute Actioner - die Frage ist aus welchem Bereich willst Du sie? Nur A Blockbuster? Oder auch etwas B-Movies?
Wenn letzteres auch, dann sage ich mal US NAVY SEALS 2, oder DEATH WISH 3 mit Bronson - oder auch SPECIAL FORCES USA (aber nich die deutsche Fassung).
Auch TOUGH AND DEADLY rockt wie Sau - leider auch nicht auf deutsch
Habe ich weiter oben schon erwähnt was ich mir so vorstelle, Bronson ist immer gut, habe ich aber natürlich alle schon gesehen. :)
Und leider hinterlässt Bronson eine praktisch unschliessbare Lücke hinter sich. :(
Ich dachte halt eher an neue Filme, da ich die "alten" meistens bereits kenne.
Nun wollte ich halt wissen ob es heute (neben "The Transporter") überhaupt noch sowas gibt, man sieht ja praktisch nur noch Harry Potter, Ice Ages, übertriebene Horror Filme usw. in den aktuellen Kinos...
Delmond
2007-02-26, 16:49:42
Wenn letzteres auch, dann sage ich mal US NAVY SEALS 2, oder DEATH WISH 3 mit Bronson - oder auch SPECIAL FORCES USA (aber nich die deutsche Fassung)
Wuahaha, da greifen wir jetzt aber ganz tief in die Trashkiste. Wobei Death Wish 3 einfach ein Muss ist, allein schon wegen der Szene mit der Kamera. ;D
Aber schon lustig, was manche hier als Actionfilme ansehen: Heat, Scarface ...
Ansonsten solltest du wirklich genauer sagen, in welche Richtung deine Actionvorlieben gehen, Quaker. Sollte es was möglichst aktuelles sein, eher was ungeschliffenes - vielleicht sogar trahsiges - aus den 80ern, möglichst hoher Bodycount ;) ? So ist das schwer deinen Geschmack einzuschätzen und gute Tipps zu geben.
edit: Huch, da war ja noch ein edit bei deinem letzten Post. Ok, ziemlich kompromisslose, handgemachte Action bot noch der Punisher (2004); das Original kann ebenso empfohlen werden. Wenn man nicht die größten künstlerischen Ansprüche stellt, dann hat Dolph Lundgrens zweite Regieabreit The Mechanik auch grundehrliche, harte Action zu bieten.
AtTheDriveIn
2007-02-26, 17:02:59
Aber schon lustig, was manche hier als Actionfilme ansehen: Heat ...
Heat kein Actionfilm? Actionthriller trifft es besser ok, aber zu behaupten das man den hier besser nicht zu nennen hat ist schon grenzwertig.
@Quaker: Ronin wird dir gefallen, versprochen ;)
Delmond
2007-02-26, 17:36:25
Heat kein Actionfilm? Actionthriller trifft es besser ok, aber zu behaupten das man den hier besser nicht zu nennen hat ist schon grenzwertig.
Wenn jemand Filme sucht, die voller Action von A-Z sind, und hier ein Thriller genannt wird, der bei einer Laufzeit von über zweieinhalb Stunden außer einem langen Shootout in der Mitte sonst nur zwei bis drei kleinere Action-Sequenzen bietet, dann ist die Empfehlung meines Erachtens nach ungeeignet. ;) Heat hat durchaus nette Action-Einlagen, aber zum waschechten Action-Reißer wird er dadurch noch lange nicht.
AtTheDriveIn
2007-02-26, 17:49:54
Wenn jemand Filme sucht, die voller Action von A-Z sind, und hier ein Thriller genannt wird, der bei einer Laufzeit von über zweieinhalb Stunden außer einem langen Shootout in der Mitte sonst nur zwei bis drei kleinere Action-Sequenzen bietet, dann ist die Empfehlung meines Erachtens nach ungeeignet. ;) Heat hat durchaus nette Action-Einlagen, aber zum waschechten Action-Reißer wird er dadurch noch lange nicht.
Naja wenn man unter "Actionfilm" ein einziges, unrealistisches 90min Geballer versteht, dann ist Heat wahrscheinliche kein guter Tipp.
Wenn man unter dem Genre Actionfilm aber mehr versteht als solche Machwerke wie "Bad Boys 2", dann ist Heat die absolute Referenz.
patermatrix
2007-02-26, 18:19:04
Naja wenn man unter "Actionfilm" ein einziges, unrealistisches 90min Geballer versteht
Das versteh ich unter Action von A bis Z, ja. :biggrin:
Marshall
2007-02-26, 18:47:22
...
<- Scarface !
AtTheDriveIn
2007-02-26, 18:47:59
Das versteh ich unter Action von A bis Z, ja. :biggrin:
Den Satz kann man auch so verstehen, das man einen Film sucht der nicht langweilig wird und alles bietet was ein Actionfilm braucht. :wink:
raschomon
2007-02-26, 20:01:42
Ronin empfehle ich auch mal.
Cliffhanger (http://german.imdb.com/title/tt0106582/) mit Stallone von Anfang der 90er hatte auch ziemlich viel Tempo.
The Rock ist auch sehr gut.
trollkopf
2007-02-26, 21:15:59
Die Insel ist ein netter Action film
Quaker
2007-02-26, 21:30:33
Ja, danke - der ist in der engen Auswahl, tönt wirklich sehr gut.
Musterbeispiel für das was ich suche wäre auch noch (wie weiter oben schon erwähnt) "Mit dem Rücken zur Wand" von Clint Harris - aber den werden hier wohl die wenigsten kennen. (landete auch auf dem Index - wieso auch immer, da gibt es schlimmeres das nicht auf dem Index ist)
Was ist "Die Insel"? Ist das nicht was Science Fiction mässiges? Denn das mag ich eher nicht mit Monster und ähnlichem. (Ach wie hab ich mich bei "From Dusk Till Dawn" aufgeregt fing so gut an und dann... oh Gott wie schlecht, dies natürlich aus meiner Sicht :) )
Habe nun fast den Überblick verloren, aber ich glaube so wie ich gesehen habe ist Ronin der einzige relativ neue Film, oder ev. noch Scarface?
Hätte das im Titel noch vermerken sollen, dass es möglichst Neue sein sollten, da ich ja nix mehr gefunden habe und dem Filmgeschäft schon (beinahe) den Rücken kehrte. :)
Quaker
2007-02-26, 21:35:22
/delete
trollkopf
2007-02-26, 21:37:52
Die Insel hat zwar SiFi Thematik, ist aber eher nebensache für eine aktionreiche spektakuläre Verfolgungsjagd; ist von Michael Bay, der inszeniert die derzeit spektakulärsten Aktion szenen , alles schön old school , handgemacht , nix mit computer. und diesmal sind auch sehr gute schauspieler dabei (Johansson , McGregor, Buscemi ). wenn du einen guten unterhaltsamen action Film willst, ist der genau richtig.
GBWolf
2007-02-26, 21:38:29
die insel - science fiction, ja vielleicht, aber keine monster ;)
AtTheDriveIn
2007-02-26, 21:43:36
Die Insel hat zwar SiFi Thematik, ist aber eher nebensache für eine aktionreiche spektakuläre Verfolgungsjagd; ist von Michael Bay, der inszeniert die derzeit spektakulärsten Aktion szenen , alles schön old school , handgemacht , nix mit computer...
Ist Michael Bay nicht auch für Bad Boys 2 verantwortlich? Imo war da schon einiges mit dem Computer gemacht...
Quaker
2007-02-26, 21:50:50
Hab gerade nachgeschaut, von Ihm stammen :
Armageddon (1998)
Bad Boys (1995)
Bad Boys 2
Die Insel (2005)
Pearl Harbor
The Rock
trollkopf
2007-02-26, 21:53:25
ok will ich mal nicht ausschliesen , das er auch mit Computer arbeitet :) , aber er macht halt noch autostunts und lässt alles in die luft fliegen :)
Quaker
2007-02-26, 21:53:48
So, muss mal das ganze bisschen sortieren, mal schauen was sonst noch Neues kommt, aber alles in allem schon ein bisschen mager was diese Art von Filme anbelangt... :(
Oder ich verlange zuviel. ;)
Muh-sagt-die-Kuh
2007-02-26, 22:02:56
Nonstop-Action? Wie wäre es mit der Resident Evil Reihe oder ein paar schönen Arnolds wie Running Man oder Eraser? Bei Blade II und xXx geht auch ordentlich die Post ab...
Quaker
2007-02-26, 22:05:36
Nonstop-Action? Wie wäre es mit der Resident Evil Reihe oder ein paar schönen Arnolds wie Running Man oder Eraser? Bei Blade II und xXx geht auch ordentlich die Post ab...
Ja, sind nicht allzu schlecht - aber wie ich oben schon erwähnte mag ich Science Fiction nicht so...
Delmond
2007-02-26, 22:21:07
Hab nochmal geguckt, was aus meiner Sammlung das Prädikat Nonstop-Action erfüllt und teilweise auch nicht sooo bekannt ist:
Hard Target
Hard-Boiled
The Killer
Showdown in Little Tokyo
Passenger 57
Double Impact
Invasion USA :D
Universal Soldier
Extreme Prejudice
Kiss of the Dragon
Xmen 3, Spiderman 2? :) oder auch Xmen 2, Teil 1 war eher weniger Action
ThePsycho
2007-02-26, 23:52:16
Universal Soldier
Aber da dann auch unbedingt der 2. Teil - sicher keine hohe Filmkunst, aber ein 1A-Actionstreifen!
Wenns trashig sein darf: American Soldier (kam schon paar mal im TV, is also älter) bietet auch sehr nette Action, auch wenn man den Schauspielern (und allgemein dem Film) das knappe Budget anmerkt.
Achja: Für mich der Klassiker schlechthin: Terminator 1, aber den kennste bestimmt schon :)
DeMarco
2007-02-27, 00:04:38
Invasion USA :D
Wenn schon Invasion USA, dann müssen auch solche Perlen wie die Delta Force Reihe (Tagline: "They don't negotiate with terrorists... they blow them away!") oder die gute alte Feuerwalze dabei sein. :biggrin:
Einige relativ unbekannte 90´er Jahre Action No brainer aus meiner Sammlung:
Rapid Fire
Hard Target
Out for Justice
Drive
"Aktuell" würde ich noch Ong Bak/Revenge of the Warrior, Final Call & Wake of Death empfehlen, nach viel Mist mal wieder ein "guter" Van Damme. Aber bloß Finger weg von Ultraviolet. ;)
Delmond
2007-02-27, 01:09:25
Wenn schon Invasion USA, dann müssen auch solche Perlen wie die Delta Force Reihe (Tagline: "They don't negotiate with terrorists... they blow them away!") oder die gute alte Feuerwalze dabei sein. :biggrin:
Die Cannon Sachen sind wirklich kultig, da werde ich mir noch ein paar Schätzchen gönnen müssen.
Out for Justice
Yeah, die coolste Kneipenschlägerei überhaupt. :D
Dive sagt mir auf Anhieb gar nichts. Taugt die deutsche DVD was oder muss man da auf einen Import zurückgreifen?
DeMarco
2007-02-27, 01:34:48
http://www.amazon.de/Drive-Directors-Einzel-DVD-Mark-Dacascos/dp/B000BU0CCU/sr=8-2/qid=1172535535/ref=pd_ka_2/028-7304666-9893333?ie=UTF8&s=dvd
Diese hier habe ich & die ist laut schnittberichte uncut. "Drive" ist eine echt sehenswerte, teils natürlich trashige :biggrin: Hau Drauf/Baller-Action Mixtur aus Terminator & Kiss Of The Dragon.
Gleich mitempfehlen kann ich den 90´er Capoeira Kult Klassiker "Only The Strong".
Muss mal bei Gelegenheit meine VHS Sammlung durchstöbern, hab´ jetzt auch wieder richtig Bock auf die guten alten Filme bekommen. :)
jxt666
2007-02-27, 11:46:55
Die Cannon Sachen sind wirklich kultig, da werde ich mir noch ein paar Schätzchen gönnen müssen.
Yeah, die coolste Kneipenschlägerei überhaupt. :D
Dive sagt mir auf Anhieb gar nichts. Taugt die deutsche DVD was oder muss man da auf einen Import zurückgreifen?
Die deutsche 18er von DRIVE is uncut - und wie ich Deinen Geschmack anhand des Threads so einschätze.... HOL DIR DEN FILM! :D
aus meiner Sammlung (ohne schon genannte zu beachten ;)):
DAS ENDE (Remake)
AUSGELÖSCHT - älter aber super! Nick Nolte vs. Powers Boothe
BAD BOYS 1 und 2 - is klar
BLAST! - kleiner feiner B-Actioner aus dem letzten Jahr
DER BLUTIGE PFAD GOTTES - wurde ja schon genannt -> GÖTTLICH!
BOY SOLDIERS - auch 90er, is leicht cut auf deutsch, aber lustich
SOLDIER BOYZ - Dummbeutelgeballer ohne Ende mit Dudikoff :D
LETHAL WEAPON 1-4 kennst ja sicher
DER CHILL FAKTOR - nicht vom FSK 12 blenden lassen - der geht ok und is etwas neuer
CONTRACT KILLER mit Jet Li (bei uns HITMAN glaube ich)
UNLEASHED, ROMEO MUST DIE, KISS OF THE DRAGON und THE ONE mit Jet
CRANK wurde schon genannt
CON AIR kennst sicher
CRIME IS KING - geht auch in Ordnung
CORRUPTOR - mit Wahlberg und Chow Yun Fat, super Film!
CRYING FREEMAN mit Mark Dacascos
DESPERADO, EL MARIACHI und IRGENDWANN IN MEXIKO sollten auch bekannt sein
DEMOLITION MAN rockt auch die Hütte
EINSAME ENTSCHEIDUNG
EQUILIBRIUM - aber Sci-Fi magst ja net, der is HAMMER
FLETCHERS VISIONEN mit Gibson
HARDBOILED wurde ja genannt
A BETTER TOMORROW 2
BULLET IN THE HEAD
PHANTOM KOMMANDO is eh klar
STEALTH - UNTER DEM RADAR
IM FADENKREUZ
HOSTAGE - aber eher Thriller als Action
LAST BOY SCOUT - sicher auch bekannt
PASSAGIER 57 mit Snipes
PUNISHER Remake
SHAFT fand ich auch recht cool (Remake)
SHIRI wenns was koreanisches seind darf
SNIPER teil 1 (kommt jetz uncut raus) Teil 2 und 3!
DIE STUNDE DES JÄGERS mit Del Toro und Tommy Lee Jones
DAS TÖDLICHE WESPENNEST - der rockt die Hütte! Und is aktueller :D
WALKING TALL und WELCOME TO THE JUNGLE mit Duane Johnson
WASABI mit Jean Reno
Nicht unbedingt Action aber unbedingt zu empfehlen: IN CHINA ESSEN SIE HUNDE, OLD MEN IN NEW CARS und THE GOOD COP - oder ebenfalls aus dem hohen Norden: Die PUSHER Trilogie.
Sachen wie RAMBO 1-3 und die ganzen Martial Arts Sachen hab ich jetz mal weggelassen (ausser Jet Li) weil ich nicht weiss ob Du sowas anschaust ;) Wobei die Kampfszenen bei REVENGE OF THE WARRIOR (Thai-Fassung) superb sind!
Delmond
2007-02-27, 18:46:16
Die deutsche 18er von DRIVE is uncut - und wie ich Deinen Geschmack anhand des Threads so einschätze.... HOL DIR DEN FILM! :D
Geht klar. :D Wenn du und DeMarco den empfehlen, dann muss er gut sein. ;)
Leider haben weder die englische noch die deutsche DVD englische Untertitel, aber die Dialoge sollten wohl kein Problem darstellen bei dem Film. Unterstütze ich wohl mal die heimische Wirtschaft und greif zur deutschen Single Disc, die SE ist mir dann doch zu teuer.
patermatrix
2007-02-27, 18:53:21
Hard-Boiled
Wurde zwar schon mehrfach genannt, aber wie ich den Film liebe... :ulove:
X-D
Quaker
2007-02-27, 21:59:56
Besten Dank für die zahlreichen Tipps!
Möchte noch einmal erneut erwähnen dass ich möglichst neue Filme suche, oder waren z.Bsp. die Jahre 2005 - 06 wirklich so schlecht?
Früher war ja die Welt in Sachen Filme für mich noch in Ordnung (die Filme kenne ich von daher meistens schon), aber Heute kommt irgendwie nur noch "Müll" raus.
Kladderadatsch
2007-02-27, 22:00:59
http://www.imdb.com/chart/action
ich kann ganz besonders platz 18, tarantinos reservoir dogs empfehlen.
Quaker
2007-02-27, 22:28:28
Hm, kommt es mir nur so vor oder werden meine Postings wirklich einfach überlesen? :confused:
hubi131
2007-02-27, 22:31:14
DOBERMAN
Delmond
2007-02-27, 23:04:03
Möchte noch einmal erneut erwähnen dass ich möglichst neue Filme suche, oder waren z.Bsp. die Jahre 2005 - 06 wirklich so schlecht?
Früher war ja die Welt in Sachen Filme für mich noch in Ordnung (die Filme kenne ich von daher meistens schon), aber Heute kommt irgendwie nur noch "Müll" raus.
Die letzten beiden Jahre waren in der Tat ziemlich schwach, was gute Actionfilme angeht. Running Scared dürfte allerdings auch einen Blick wert sein. Das Remake von Assault on Precinct 13 hatte indes auch einige nette Momente.
edit: Argg, Assault on Precinct 13 hat jxt ja schon erwähnt, sehe ich gerade. Den furchtbaren deutschen Titel schein ich wohl ignoriert zu haben. ;)
protom
2007-02-27, 23:18:47
Batman Begins
Mr. & Mrs. Smith
jxt666
2007-02-28, 09:58:48
Ich versuche gleich mal rauszufinden was es in den Jahren explizit so gab für Dich ;) RUNNING SCARED is aber ma ein echter Hammer, den MUSST Du sehen.
7 SEKUNDEN mit Wesley Snipes
IMPERIUM DER WÖLFE - is aber eher Thriller
INTO THE BLUE
KISS KISS BANG BANG Action-Komödie
THE MARKSMAN mit Snipes
THE MECHANIK mit Lundgren - echt super
MR. & MRS SMITH
SAHARA is aber eher Abenteuer
SKY FIGHTERS Flugaction
BORN TO FIGHT Thai Action
THE DEFENDER
DIRECT ACTION
GHETTOGANGZ
KUNG FU HUSTLE
NEW POLICE STORY
WAKE OF DEATH
UNDISPUTED 2
Mehr is nich zu finden - ausser dunkelsten Videothekenramsch den keiner braucht - oder Dinge welche ich schon nannte.
Santini
2007-02-28, 10:04:37
Vier Brüder ist ganz ok
Gibt auch ordentlich Action
Symptom
2007-02-28, 10:06:50
Man sollte auch die klassischen 70er Actionstreifen nicht vergessen.
Die Dirty Harry Reihe ist von Teil 1-3 sicherlich etwas, das man gesehen haben sollte, auch wenn die für heutige Verhältnisse schon recht altbacken wirken.
Teil 4 & 5 kann man sich aber getrost schenken.
Gizmo83
2007-02-28, 10:18:59
From Dusk Till Dawn
jxt666
2007-02-28, 10:47:32
Man sollte auch die klassischen 70er Actionstreifen nicht vergessen.
Die Dirty Harry Reihe ist von Teil 1-3 sicherlich etwas, das man gesehen haben sollte, auch wenn die für heutige Verhältnisse schon recht altbacken wirken.
Teil 4 & 5 kann man sich aber getrost schenken.
Er will aber ja eher neuere - das isses ja. Sonst könnt man ihn zuscheissen mit Titeln der 80er und 90er :D
@ Gizmo
Den mochte er nicht wie man lesen kann - und n Actionfilm isses auch nich ;)
Logan
2007-02-28, 10:51:38
Last Boy Scout :up:
Bube, dame , könig , gras
LEon der profi
Scarface
Blutige pfad gottes
Und der absolut beste actionfilm überhaupt TERMINATOR 2 , auch wenn der ein sci-fi actionfilm ist, für mich persönlich ist er der beste actionfilm :D
josefYY
2007-02-28, 10:56:18
Bisher wohl noch nicht erwähnt wurden
Terminator 2
Blade
Blade 2
Santini
2007-02-28, 11:06:50
Das Problem ist,dass es momentan nur noch wenig neue reine Actionfilme gibt.
entweder gabs in letzter Zeit Horror/Snuff:wink: und Comic oder Serienverfimungen
ist The Departed eigentlich ein Actionfilm?
GBWolf
2007-02-28, 11:07:36
mission impossible 2 und 3
keine guten filme, aber action ;)
Quaker
2007-02-28, 11:09:26
Er will aber ja eher neuere - das isses ja. Sonst könnt man ihn zuscheissen mit Titeln der 80er und 90er :D
@ Gizmo
Den mochte er nicht wie man lesen kann - und n Actionfilm isses auch nich ;)
Wenigstens jemand der meine Comments liest... :)
- 7 SEKUNDEN mit Wesley Snipes
- THE MECHANIK
- MR. & MRS SMITH
kenne ich und gefielen mir auch - die anderen muss ich noch aussortieren.
Gibt ja doch noch den einten oder anderen Film. :)
Quaker
2007-02-28, 11:11:09
entweder gabs in letzter Zeit Horror/Snuff:wink: und Comic oder Serienverfimungen
Ja, genau das Gefühl hatte ich und habe desshalb diesen Thread gestartet.
Mr.Magic
2007-02-28, 11:34:36
The Marine
Action in Reinkultur. Hat mich sehr stark an die Schwarzenegger/Stallone-Sachen der 80er erinnert.
ps: Entweder eine Videothek suchen die Import-DVDs hat, oder ab dem 26. April ins Kino stiefeln.
jxt666
2007-02-28, 11:40:39
ist The Departed eigentlich ein Actionfilm?
Nein, DEPARTED is fast garkein Actionanteil drin ;)
DeMarco
2007-02-28, 12:27:39
The Marine
Action in Reinkultur. Hat mich sehr stark an die Schwarzenegger/Stallone-Sachen der 80er erinnert.
ps: Entweder eine Videothek suchen die Import-DVDs hat, oder ab dem 26. April ins Kino stiefeln.
Der Film hat mich zuerst auch auf ein Action Revival hoffen lassen & mich an Arnolds´"Commando" erinnert. Aber bei solchen ballerlastigen Actionfilmen erwarte ich dann doch schon ein wenig "mehr". Und das war schon die 20 sek. längere Unrated Version.
Ein Rated R hätte dem Film sicher gut getan, aber es muss ja ein PG-13 Rating her, damit die ganzen Wrestling Kiddies in die Kinos stürmen. ;)
Schade eigentlich.
jxt666
2007-02-28, 13:13:18
Is die Unrated echt nur 20 Sek. länger? Scheisse, ich hab schon darafu gehofft mehr zu sehen, PG-13 schrecjt irgendwie ab bei so einem Film :(
KaygoD
2007-02-28, 14:36:46
wie währs denn mal mit
Full Time Killer ... japanischer film über 2 profikiller oder
Killing Soe ... lustiger film
jxt666
2007-02-28, 14:49:35
KILLING ZOE is aber kein Actioner ;)
Aus asiatischen Gefilden gibt es da noch Filme en masse - aber ob er die will? Ebenso aus dem Martial Arts Sektor (ala ONG BAK oder REVENGE OF TEH WARRIOR, FIST OF LEGEND ect.) - aber das is ja leider nicht die Frage.
KaygoD
2007-02-28, 15:06:40
keine ahnung ob er die japanischen will... :frown:
das wahr halt einer der mir spontan eingefallen ist weil ja sonst schon so gut wie alles gesagt wurde. :)
protom
2007-02-28, 18:21:47
Transporter - The Mission hat Action, aus Jahr 2005
Quaker
2007-02-28, 18:40:39
keine ahnung ob er die japanischen will... :frown:
das wahr halt einer der mir spontan eingefallen ist weil ja sonst schon so gut wie alles gesagt wurde. :)
Naja, bin nicht so ein Freund des Asiatischen Styles...
Lieber harte Europäische Kost. :)
jxt666
2007-03-01, 11:04:19
Wie gesagt, jetz bleiben echt nur noch die 80er und 90er :D bei Bedarf einfach was sagen... und ob Martial Arts auch in Frage kommt.
Quaker
2007-03-01, 12:18:50
Wie gesagt, jetz bleiben echt nur noch die 80er und 90er :D bei Bedarf einfach was sagen... und ob Martial Arts auch in Frage kommt.
Nene, wie gesagt, dass es um diese Zeit gute Filme gibt/gab weiss ich, aber was die heutige Zeit angeht bin ich eben nicht mehr auf dem aktuellen Stand.
Auch wollte ich seit langen wieder mal ins Kino, aber wie auch... der letzte Film im Kino wo ich gesehen habe war Doom. :)
patermatrix
2007-03-01, 12:29:05
Lieber harte Europäische Kost. :)
Hmm... westlich bzw. amerikanisch hätte ich ja noch verstanden, aber europäisch? ;(
Gut, Winnetou wurde in Jugoslawien gedreht. :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.