PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normal ?


timbell
2007-02-26, 15:04:37
Hallo Liebe Community Ich habe mal eine Frage !

Es ist so das ich bei mri festgestellt habe das ich beim Denken immer um zig Ecken Denke ! Es ist ganz einfach zu erklären :

Also es ist so das wenn ich an etwas denke ich mich plötzlich ein paar Sekunden später an Sachen aus meiner Vergangenheit erinnere oder das ich an andere Dinge denke !

Beispiel :

Ich fuhr gerade mit meiner Mutter im Auto zu der geburtstagsfeier meines neffen als ich plötzlich auf einer Weide ein Schaf sah . Und im nächsten Mom dachte ich so : ;; hm... Also Frau Fuchs ( meine Deutsch Lehrerin ) ist manchmal aber auch ein Schaf , was haben wir eigentlich auf ? hm.. muss ich mal Jannik ( ein Freund von mir ) fragen der weiß det bestimmt , ob der wohl auch so wie ich im Englishtest abgeschnitten hat . Herr Moschner ( mein English Lehrer ) Kann manchmal ganz schön komisch werden . "


Sooo udn mit einem mal habe ich mich ertappt als ich in ungefähr 20 Sekunden das alles gedacht habe. Ich muss immer an andere Sachen denken udn von diesen Sachen dann her auch wieder an andere Sachen.


Ist das Normal ?? Oder Manchmal ist es auch so das ich dinge schreibe oder sage die ich gerade denke obwohl die mit der momentanen Situation nichts zu tun haben.


ist das Normal ? Oder muss ich mri da Gedanken machen ?


Gruss neo

sei laut
2007-02-26, 15:42:09
Geh zum Psychiater. Meine Fresse, das ist ja mal so richtig gestört. :rolleyes:

Wer oder was ist heute normal? Woran machst du das fest? Normal ist das, was du als solches empfindest und nicht was andere denken.

Und ja, ich hab auch so etwas wie du schon erlebt. Kommt selten vor, aber Assoziationen, die neue Assoziationen hervorrufen, sind vollkommen normal (quasi natürlich).

Rebell
2007-02-26, 15:45:14
Film dich dabei mal, damit wir dir besser helfen können.
Dann kann ich dir nämlich gleich Bescheid geben ob du verrückt bist oder nicht.

Simon Moon
2007-02-26, 16:28:28
Falls du eine oder mehrere der folgenden Fragen mit "Ja" beantwortest, ist es möglich, dass du nicht normal bist. Genauere Abklärungen kann aber nur eine Fachperson durchführen.

Hast du Zauberkräfte?
Hast du übermässig illegale Drogen konsumiert?
Hast du übermässig legale Drogen konsumiert?
Wurdest du aus einer Vagina geboren?
Hattest du in deiner Kindheit irgendwelche einschneidenden Ereignisse?
Sind Kinder von dir auf tragische Weise umgekommen?
Bist du Kurzsichtig?
Hast du mal illegale Drogen probiert?
Trinkst du gerne Alkohol?
Denkst du öfters, du seist ein Golem, Gnom, Elf oder ein sonstiges Märchenwesen?
Hast du angst, Lebensmittel zu essen, die nahe dem Verfallsdatum sind?
Fürchtest du dich vor Früchten?
Magst du Kabeljau, Rollmops, Fenchel, Muscheln oder Rüben?
Trägst du eine Brille?
Wurdest du per Kaiserschnitt geboren?
Findest du HipHop eklig?
Schläfst du mit offenen Augen?
Siehst du einen Zusammenhang zwischen diesen Fragen? (zählt doppelt)

timbell
2007-02-26, 17:08:55
... HAHA Sehr Witzig ! Aber naja auch gut ich wollte nur fragen

bulla
2007-03-08, 04:38:43
Ich habe sowas aber auch ab und an; dürfte wohl kaum Leute geben, die nie sowas erlebt haben; nennt man wohl auch Gedankenkette :P

Tip:
Schau dir mal "Mind Maps" an bzw. das Prinzip dahinter. Genau diese Eigenschaft wird u.a. bei Brainstormings etc. forciert, um divergierendes Denken anzustossen.

Cubitus
2007-03-08, 04:54:08
timbell,

bsit du bekifft zum Geburstag gefahren:confused:

TigerAge
2007-03-09, 07:38:28
Keine Sorge, der Threatstarter ist nicht der einzige Um-zig-Ecken-Denker. Ich bin auch so. Und ich kann mir auch vorstellen, dass diese Denkmuster nicht gerade auf übermäßige Akzeptanz durch die ihn umgebenden menschlichen Wesen trifft, welche ihn (wie auch hier im Forum) als Verdrehten oder gar Verrückten, welcher er gar nicht ist, befinden, obwohl die Gedanken in seinem Kopf nur kreisen, da der Schädel keine Ecken hat, was sich wiederum aus evolutionstechnischer Sicht als äußerst nützlich erwiesen hat im Bezug auf die Vermehrung.

Grüße

Monger
2007-03-09, 08:38:29
Ist völlig normal. Wärst du eine Frau, würde man sowas "weibliche Logik" nennen! ;)

Ich war aber selber auch so super-assoziativ. Das hat sich kurioserweise mittlerweile ein wenig gelegt, aber im Grunde ist das eine sehr nützliche Begabung, wenn du Künstler o.ä. werden willst. Wenn du so etwas in den Griff kriegst, kannst du sowas in Kreativität umsetzen.
Nunja... ich hab es nicht in den Griff gekriegt, und bin Informatiker geworden! ;)