PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Board defekt?

der_roadrunner
2007-02-26, 21:00:56
Hallo,

der Rechner meiner Schwester (EPOX 8KHA+ VIA KT266A) lässt sich seit gestern nicht mehr hochfahren. Der POST-Screen erscheint noch und manchmal zählt er auch noch den RAM durch und sucht die Laufwerke, aber dann geht er einfach aus. Für mich ist der Fall eigentlich klar, da die Kondis nich mehr gut aussehen (oben ausgebeult und verkrustet). Was meint ihr dazu? Könnte es auch das NT sein?

der roadrunner

der_roadrunner
2007-02-26, 23:43:15
Hat keiner 'ne Idee dazu?

der roadrunner

StefanV
2007-02-26, 23:49:58
Na, wenn die Elkos schon nicht gut aussehen?!

Und ja, es kann das NT sein, nur ists in diesem Falle nicht soo wahrscheinlich....

der_roadrunner
2007-02-27, 00:10:24
Und ja, es kann das NT sein, nur ists in diesem Falle nicht soo wahrscheinlich....

Naja, ich glaub's zwar auch nicht, aber ich möchte halt ein paar mehr Meinungen einholen, bevor ich ihr ein neues System zusammenstelle.

der roadrunner

Lawmachine79
2007-02-27, 08:03:04
Weitere Möglichkeit zu den Elkos: die Lager vom NB-Lüfter machen irgendwann die Grätsche. Guck mal ob der sich dreht, habe das gleiche Board in einem PC und hatte auch mal das Problem. Habe dann den Lüfter von einem A7V266-E draufgebaut und es lief wieder. Die Elkos sehen bei mir auch aus wie Hulle, Board läuft aber sogar primestable.

der_roadrunner
2007-02-27, 08:46:48
Weitere Möglichkeit zu den Elkos: die Lager vom NB-Lüfter machen irgendwann die Grätsche. Guck mal ob der sich dreht, habe das gleiche Board in einem PC und hatte auch mal das Problem. Habe dann den Lüfter von einem A7V266-E draufgebaut und es lief wieder. Die Elkos sehen bei mir auch aus wie Hulle, Board läuft aber sogar primestable.

Möglich, glaube ich aber nicht, da ich den Northbridge-Lüfter zu Weihnachten erst wieder gangbar gemacht hatte. ;)

der roadrunner

Sisko38
2007-03-04, 15:55:59
Ganz klar die Elko's, wenn sie schon aufgequollen sind und auch schon FeroFluid ausgetreten ist, bringen sie keine stabile Spannung mehr und es kommt zu Instabillitäten; Bluescreens und Abstürtze bis zum Selbstausschalten des Rechners!

Wer ein wenig begabt ist, kann die Kondensatoren auch selbst Austauschen und neue Einlöten, habe ich selber auch schon ein paar mal gemacht, danach liefen die Board's immer wieder einwandfrei! ;)

Der Sisko