Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Booten dauert relativ lange
Ab dem auftauchen des Windows xp boot logos dauert es 50Sec bis ich das Willkommen sehe. Das windows ist 3 Tage alt.
Wärend diesen 50s, tut sich in den ersten 15s gar nichts, keine festploatten aktivität, dann für weitere 20s leuchtet die hdd-lampe, aber ich höre keine lese kopf bewegungen.
Wenn ich das einzigste ide laufwerk(Dvd brenner) im bios deaktiviere dann entfallen diese 35s des nichts tuns...
Habe ein Nforce 4 board, und 2 Sata platten im Raidmodus. Im geräte manager wird für den Ide controler der MS standart treiber genommen.
Bin gerade etwas ratlos, alle spuren die ich bisher im netz gefunden habe bringen mich nicht weiter.
Flac_Bandit
2007-02-26, 23:37:57
Hhm,habe eigentlich keine Probs mit dem Nforce IDE-Treiber,haste den mal ausprobiert? Haste deiner Netzwerkarte feste IP vergeben?Notfalls google doch mal zu Bootvis
JoergH
2007-02-27, 07:51:29
Ab dem auftauchen des Windows xp boot logos dauert es 50Sec bis ich das Willkommen sehe. Das windows ist 3 Tage alt.
Wärend diesen 50s, tut sich in den ersten 15s gar nichts, keine festploatten aktivität, dann für weitere 20s leuchtet die hdd-lampe, aber ich höre keine lese kopf bewegungen.
Wenn ich das einzigste ide laufwerk(Dvd brenner) im bios deaktiviere dann entfallen diese 35s des nichts tuns...
Habe ein Nforce 4 board, und 2 Sata platten im Raidmodus. Im geräte manager wird für den Ide controler der MS standart treiber genommen.
Bin gerade etwas ratlos, alle spuren die ich bisher im netz gefunden habe bringen mich nicht weiter.
Guck mal nach Fehlern in der Ergeinisanzeige von Windows und sag mal ob da welche drin stehen...
Feste IP habe ich,
Fehler meldung: "Der Dienst "Treiber für parallelen Anschluss" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp."
hm das müßte der Parallel port sein den ich gestern im bios deaktiviert habe.
Edit:
Habe den geräte manager schon fast mit roher gewalt bedrohen müßen damit er den pata nvidia treiber nimmt :D ,jetzt startet er aber annähernd normal:
18 bios
35 windows
45 desktop
50 fertig
Flac_Bandit
2007-02-27, 09:54:14
Na siehste wie schön:biggrin: Schalt den Parallelport im Bios ab,wenn du den net brauchst(wer brauch den schon noch,außer man hat ein Display dran hängen)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.