Elemental
2007-02-27, 13:11:47
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit COM interop in .NET VS2005.
Ich habe eine Class Library und deren Klassen haben auch COM Interfaces.
Bei den Projekt-Einstellungen ist die checkbox "register for COM interop" auch gesetzt, d.h. es wird beim compilieren immer eine typelib erzeugt.
Das Problem ist nun, dass sich die Gross-/Kleinschreibung teilweise unterscheidet, je nachdem auf welchem unserer build-Rechner übersetzt wird.
z.B. sieht ein Eintrag in der typelib auf dem einen Rechner so aus
[id(0x60020000), propget]
HRESULT id([out, retval] Siemens_SiplacePro_SPI_ComponentModel_Business_Types_CameraType* pRetVal);
und auf dem anderen so
HRESULT ID([out, retval] Siemens_SiplacePro_SPI_ComponentModel_Business_Types_CameraType* pRetVal);
Beide computer haben ein deutsches WindowsXP und die gleiche Version von VS2005. Alle einstellungen sind soweit ich das gesehen habe identisch.
Also wie kann es dann diese unterschiedlichen TypeLibs geben :confused:
mfG
ich habe ein kleines Problem mit COM interop in .NET VS2005.
Ich habe eine Class Library und deren Klassen haben auch COM Interfaces.
Bei den Projekt-Einstellungen ist die checkbox "register for COM interop" auch gesetzt, d.h. es wird beim compilieren immer eine typelib erzeugt.
Das Problem ist nun, dass sich die Gross-/Kleinschreibung teilweise unterscheidet, je nachdem auf welchem unserer build-Rechner übersetzt wird.
z.B. sieht ein Eintrag in der typelib auf dem einen Rechner so aus
HRESULT id([out, retval] Siemens_SiplacePro_SPI_ComponentModel_Business_Types_CameraType* pRetVal);
und auf dem anderen so
HRESULT ID([out, retval] Siemens_SiplacePro_SPI_ComponentModel_Business_Types_CameraType* pRetVal);
Beide computer haben ein deutsches WindowsXP und die gleiche Version von VS2005. Alle einstellungen sind soweit ich das gesehen habe identisch.
Also wie kann es dann diese unterschiedlichen TypeLibs geben :confused:
mfG