PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ-Anmeldung: habe Fragen...

Kingpin
2007-02-27, 13:38:18
Hi all,

da es sich um ICQ-Software handelt, hoffe ich mal, dass ich hier richtig bin um meine Fragen zu stellen. ( Mods: ansonsten bitte verschieben -THX )

Ich habe mir die ICQ-Software 5.1 von SAT1 heruntergeladen und will diese nun installieren.
Folgende Fragen:
Anmelde-E-Mail:
Welche gibt man da ein - die eigene oder eine "neutrale" a la GMX oder ähnliche? Wird diese E-Mail beim Chatten sichtbar? Erfahrt ein anderer ausser dem Anbieter diese E-Mail?
Spitzname:
Ist klar - aber:
darunter kommt Vorname, Nachname usw...
Erfährt ein anderer ausser dem Anbieter dann meinen Namen; gibt man deshalb einen Fake-Namen ein?

Das wäre es auch schon!

Falls mir jemand noch weitere Tipps ( Software, Kodex etc ) geben kann - gerne :)

Gruß

Kingpin

Sk4tz
2007-02-27, 14:02:51
bei email solltest du eine richtige angeben und ja die erfährt jeder der dein profil abrufen kann... bei name brauchst du nichts wahres angeben denn auch das erfährt jeder der sich dein profil ansieht... muss jeder selbst wissen wieviel er von sich preisgibt... aber bei icq gibt man ja eh alles preis von daher ;)

The_Strip
2007-02-27, 16:13:25
Du kannst die Felder auch einfach leer lassen! Was du einträgst erfährt jeder, aber wo nichts steht kann man auch nicht lesen ;)

Kingpin
2007-02-28, 14:55:33
...für die schnelle Hilfe!

Gruß
Kingpin