Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battlefield 2 Problem
Teddybert
2007-02-27, 22:00:52
Habe seit vorgestern Battlefield 2....
Onlineregistrierung hat auch geklappt, nur die Ladezeiten sind wirklich lang.
Ist es normal, dass es 3-4 Minuten braucht um eine Map zu laden?
Habe 1024Mb Ram, das sollte doch eigentlich reichen?
Habe dann mal im Taskmanager geschaut und gesehen, dass Battlefield 700(!!)Mb in die Auslagerungsdatei schreibt.
Da kann doch irgendwas nicht stimmen?
Hat jemand ne Lösung für mich?:)
Mr_Snakefinger
2007-02-27, 22:06:18
Hast Dir die Frage schon selber beantwortet: Mehr RAM.
Insbesondere bei allen Einstellungen auf Maximum reichen 1024MB nicht mehr aus.
Backpack=SGA=
2007-02-28, 14:24:48
hey snake :)
alles klar? spielst du mehr bf2 oder 2142? hab ab dem weekend einen neuen rechner und werde wiedermal in die schlacht ziehen
Flac_Bandit
2007-03-01, 11:27:41
Und vor allem dein BF2 Verzeichnis im Virenscanner ausklammern,da beim Levelstart die Dateien erst entpackt werden,was bei gleichzigen Virusscan deutlich länger dauert,ansonsten hilft wirklich nur mehr RAM
RaumKraehe
2007-03-01, 12:14:39
Habe seit vorgestern Battlefield 2....
Onlineregistrierung hat auch geklappt, nur die Ladezeiten sind wirklich lang.
Ist es normal, dass es 3-4 Minuten braucht um eine Map zu laden?
Habe 1024Mb Ram, das sollte doch eigentlich reichen?
Habe dann mal im Taskmanager geschaut und gesehen, dass Battlefield 700(!!)Mb in die Auslagerungsdatei schreibt.
Da kann doch irgendwas nicht stimmen?
Hat jemand ne Lösung für mich?:)
Mehr RAM oder die Texturen von High auf Medium runterstellen. Die Texturenauflösung ist zu einem großen Teil für die langen Ladezeiten verantwortlich.
Mr_Snakefinger
2007-03-01, 17:23:01
hey snake :)
alles klar? spielst du mehr bf2 oder 2142? hab ab dem weekend einen neuen rechner und werde wiedermal in die schlacht ziehen
Höhö, Du bist ja doch noch hier... BF2 only hier... Hab eh zu wenig Zeit zum Spielen, da bin ich mit BF2 mehr als genug ausgelastet... ;)
Also, mach mal hinne, dann schiessen wir uns...
Gruß,
Büchsi ;)
-Saphrex-
2007-03-01, 17:27:40
Das ist Quatsch. Ich hab auch nur 1Gig RAM, im Spiel alles auf max und es lädt höchstens eine Minute. Ob es an SATA2 liegt weiss ich nicht. Vielleicht ist deine Festplatte fragmentiert?
Teddybert
2007-03-01, 19:47:43
also meine Festplatte hab ich scho defragmentiert, dachte auch zuerst, dass es daran liegt...
werde wohl jetzt mal alles auf low stellen und dann mal schauen...
Und falls es nix hilft, werd ich wohl doch mehr ram bracuhen:(
Aber danke für eure Hilfe:)
Mr_Snakefinger
2007-03-01, 19:49:53
werde wohl jetzt mal alles auf low stellen und dann mal schauen...
Low muss nicht sein, Medium sollte ausreichend sein...
Teddybert
2007-03-02, 13:57:24
also auf Medium lädt es schon deutlich schneller... aber werde mir wohl mehr ram holen... weil so siehts ja nicht so besonders aus;)
Mr_Snakefinger
2007-03-02, 18:17:43
Also, wenn Du den RAM nur für BF2 brauchst, dann würd ich mir das nochmal überlegen...
weil so siehts ja nicht so besonders aus
Meinst Du?!
Zum Vergleich mal drei Bilder (Terrain, Textures und Lighting):
http://www.tweakguides.com/images/BF2_6.jpg
http://www.tweakguides.com/images/BF2_7.jpg
http://www.tweakguides.com/images/BF2_8.jpg
Normal sollte es ausreichen, die Texturen auf Medium zu setzen, funktioniert bei mir prima mit 1024 MB RAM, der Rest steht auf High. Frames liegen im mehr als gut spielbaren Bereich und bis auf zwei bis drei kleinere Nachladeruckler am Anfang der Map läuft das ganze Spiel perfekt. Und die Nachladeruckler finden in der Regel nur in den ersten paar Sekunden der Map statt.
Ob es sich da lohnt, viel Kohle für nen extra GB RAM rauszuhauen sei jedem selber überlassen. Für mich wär das nix, denn ICH sehe den Unterschied zwischen Medium und High allenfalls bei sehr genauem Hinsehen auf Standbildern. Im Spiel hab ich was Besseres zu tun, als diesen winzig kleinen Unterschied zu analysieren oder überhaupt nur wahrzunehmen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.