PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ruhezustand funktioniert nicht korrekt

Lord_ofThe_Shit
2007-02-27, 23:43:14
Hallo,

da ich bereits seit einer Weile nach einer Problemlösung suche, aber auch Google mich nicht wirklich weitergebracht hat, poste ich hier nochmal:

Und zwar schaltet sich mein Rechner, sofern der Hybride Standbymodus aktiviert ist, der Ruhezustand also zugelassen wird, kurz aus, sofort danach geht der Bildschirm aber wieder an und das System läuft weiter. Habe schon verschiedene Einstellungen probiert; leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Gast
2007-02-27, 23:56:26
Hallo,

da ich bereits seit einer Weile nach einer Problemlösung suche, aber auch Google mich nicht wirklich weitergebracht hat, poste ich hier nochmal:

Und zwar schaltet sich mein Rechner, sofern der Hybride Standbymodus aktiviert ist, der Ruhezustand also zugelassen wird, kurz aus, sofort danach geht der Bildschirm aber wieder an und das System läuft weiter. Habe schon verschiedene Einstellungen probiert; leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!Auch bei mir gehts nicht, also ich hab erstmal fr**** voll mit Vista. Weil ich hab nur probleme mit. Da warte ich auf SP1 für Vista und hau mir jetzt wieder XP64 rauf.

X.Perry_Mental
2007-02-28, 19:19:29
Ist im BIOS eventuell Wake-on-LAN aktiviert (oder sonst ein Wake-on-irgendwas)? Vielleicht kann es daran liegen?

Lord_ofThe_Shit
2007-02-28, 19:27:15
Ist eigentlich deaktiviert. Im Gerätemanager habe ich die Funktion bei der Netzwerkkarte auch seit längerem deaktiviert, weil einige Leute damit Probleme haben.

Gast
2007-02-28, 19:40:08
Schalt mal im BIOS von S3 auf S1 runter, dann geht es.

Lord_ofThe_Shit
2007-02-28, 20:16:34
Leider nicht, das hab ich auch alles schon probiert.
Übrigens war es anfangs auch so, dass der Rechner nicht mehr aus dem Energiesparmodus aufgewacht ist, als im Bios S1 aktiviert war.

warper
2007-02-28, 20:33:45
Ich habe leider das selbe Problem, wenn der Ruhezustand aktiviert wird, läuft der Rechner gleich nach dem Ausschalten wieder an. Lösung bisher: Keine :(

Beim Standby Modus leider das selbe, egal ob ich S1 oder S3 probiere.