PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Aktivierung ? Please Help !

Unregistered
2002-10-05, 20:06:15
Hallo,

ich habe zurzeit Win98 auf meinem Rechner.Nun könnte ich von einem Freund ein XP (Update)bekommen da er auf Win 2000 umsteigen will.
Er hat das XP installiert und aktiviert.Da er dann ja wieder löscht für sein Win2000.

Nun meine Frage wenn ich es kaufe von ihn,kann ich das benutzen bzw aktivieren ? Da es ja schonmal auf nem anderen Rechner war ?!?!
Geht das ? Oder funzt das nur noch bei ihn,bzw auf seinem Rechner ?
Habe leider keine Ahnung,wäre nett wenn ihr mir helfen könntet !!!

Unregistered
2002-10-06, 10:48:14
Hallo,weiß denn niemand was ?

Axel
2002-10-06, 11:03:11
Erfahrung habe ich mit der Thematik zwar nicht, aber da sich kein anderer äußert:

1. Auf jeden Fall ist eine erneute Aktivierung notwendig.
2. Soweit ich weis, kann man diese mehrmals durchführen (Stichwort Rechner aufrüsten). Es kann sein, daß dies aber nur per Telefon möglich ist. Ich habe keine Ahnung, wie Microsoft letzendlich darauf reagiert.
3. Da du die Lizenz von deinem Freund kaufst, frage ihn doch ob er das Geschäft rückgängig macht, wenn die Aktivierung nicht funktioniert.

BlackArchon
2002-10-06, 11:16:55
Was, es gibt auch Windows XP-Versionen, die man aktivieren muss? :eyes:

thomasius
2002-10-06, 11:25:38
Originally posted by Axel
Erfahrung habe ich mit der Thematik zwar nicht, aber da sich kein anderer äußert:

1. Auf jeden Fall ist eine erneute Aktivierung notwendig.
2. Soweit ich weis, kann man diese mehrmals durchführen (Stichwort Rechner aufrüsten). Es kann sein, daß dies aber nur per Telefon möglich ist. Ich habe keine Ahnung, wie Microsoft letzendlich darauf reagiert.
3. Da du die Lizenz von deinem Freund kaufst, frage ihn doch ob er das Geschäft rückgängig macht, wenn die Aktivierung nicht funktioniert.
1. stimmt
2. stimmt auch, man sollte eh immer telefonisch aktivieren, da man ja nicht weiß, was ms da alles mitschickt bei der aktivierung
3. wird wohl nicht nötig sein, ms ist sehr kulant bei der aktivierung, wenn man denen den sachverhalt so schildert wie hier gibts imho keine probs

@BlackArchon
ja manche leute kaufen software