Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit [SIZE] Tag?
Mephisto
2007-02-28, 19:47:10
Meine Signatur hatte mit [ SIZE=1 ] immer eine kleine Schrift, das ist plötzlich nicht mehr der Fall. Die Größe1 ist jetzt quasi die normale Größe.
Wie bekomme ich wieder kleinere Schriftgrößen hin?
Sephiroth
2007-02-28, 20:28:53
Hast du eventuell bei deinem Browser an der Schriftgröße gedreht?
Zwischen Blasdaklsdjasd und Blasdaklsdjasd ist schon ein unterschied - nicht nur hier, sondern natürlich auch in der Signatur.
Blasdaklsdjasd
Blasdaklsdjasd
StefanV
2007-02-28, 22:20:29
Kann man die Schrift ev. noch weiter verkleinern?! :|
Sephiroth
2007-02-28, 22:43:33
10 Pixel sind bei uns das kleinste, was mit SIZE hinzubekommen ist.
Da Test in <font size="X">Test</font> umgewandelt wird, unterliegt der SIZE-Tag den gleichen Restriktionen wie font mit size Attribut. Dieses hat als zulässigen Wertebereich 1 bis 7.
size = cdata [CN]
This attribute sets the size of the font. Possible values:
* An integer between 1 and 7. This sets the font to some fixed size, whose rendering depends on the user agent. Not all user agents may render all seven sizes.
* A relative increase in font size. The value "+1" means one size larger. The value "-3" means three sizes smaller. All sizes belong to the scale of 1 to 7.
Quelle: w3.org (http://www.w3.org/TR/html4/present/graphics.html#edef-FONT)
selfhtml.de (http://de.selfhtml.org/html/text/schrift.htm#art_groesse_farbe) dazu
Die Normalschriftgröße ist 3. ... Bei den Angaben zu <font size=...> handelt es sich um relative Werte. Wenn der Anwender eine 12-Punkt-Schrift eingestellt hat, hat beispielsweise <font size="5"> eine andere Wirkung, als wenn der Anwender eine 9-Punkt-Schrift eingestellt hat. Die Schriftgröße, die Sie mit <font size="..."> bestimmen können, ist auch relativ zu der Schriftgröße des Absatztyps.
Mephisto
2007-03-01, 07:49:25
Hast du eventuell bei deinem Browser an der Schriftgröße gedreht?Nicht bewusst.
Ich hatte einen Beitrag verfassen wollen, und die angezeigte Signatur hatte exakt dieselbe Schriftgröße wie mein Text.
Jetzt scheint es wieder wie erwartet zu sein...
Wahrscheinlich war wirklich etwas unabsichtlich verstellt.
Danke für die Tipps!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.