Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zu Hülfe, der Grönemeyer hat ne neue CD rausgebracht...
schoppi
2007-03-01, 09:24:57
...jetzt kommt dieses Staccato-Gejaule wieder durch alle großen Radiostationen über den Äther.;(
La Rochelle hätte auch eine Befreiung sein können.
http://ec2.images-amazon.com/images/P/B000KGGDXC.01._SCTHUMBZZZ_V43275812_AA90_.jpg
Konstruktive Kritik sei auch erlaubt.
Zaffi
2007-03-01, 09:47:19
wieso Staccato-Gejaule ?
Ich find nicht alles von Gröni gut aber vieles ist gut zu hören und hebt sich wohltuend von solchen weichgespülten wie Xavier Naidoo ab
Gröni ist im deutschen Liedgut ein Leuchtturm der sich aus der Masse des Rüttelreimes wohltuend hervorhebt, nicht immer aber immer öfter..
Mordred
2007-03-01, 09:57:57
Naja ich mag ihn nu auch nicht grade, aber mal davon ab: Es zwingt mich ja niemand ihn zu hören also soll er doch Platten rauswerfen wie er Lust und Laune hat. Die Fans wirds freuen und uns kanns egal sein.
Fatality
2007-03-01, 10:02:24
mir ist das zu norddeutsch.
Zaffi
2007-03-01, 10:26:37
mir ist das zu norddeutsch.
Grönemeyer speziell ? Bochum liegt eher im Westen....
schoppi
2007-03-01, 10:43:19
wieso Staccato-Gejaule ?
Ich find nicht alles von Gröni gut aber vieles ist gut zu hören und hebt sich wohltuend von solchen weichgespülten wie Xavier Naidoo ab
Gröni ist im deutschen Liedgut ein Leuchtturm der sich aus der Masse des Rüttelreimes wohltuend hervorhebt, nicht immer aber immer öfter..Naja, ist ja nur meine persönliche Meinung...Parodien seines Gesangs zeigen aber auch, dass ich nicht der Einzige bin.
Ich hab damal echt ne Krise bekommen, als "Mensch" auf Heavy Rotation lief. Wobei ich zugeben muss, dass Grönis Werke aus den 80 ern schon teilweise was haben. Bei "Bochum" im Ruhrstadion ist mir sogar schon mal ne Entenpelle den Rücken runter gelaufen.
Scoff
2007-03-01, 14:20:15
An sich mag ich Grönemeyer auch nicht sehr. Dafür das er aber ermöglicht das wieder alte Krautrockalben veröffentlicht werden, zolle ich ihm meinen Respekt.
timkeeyy
2007-03-01, 14:36:54
is zwar nich so meine musikrichtung aber grönemeyer macht super musik.
tief im westen:biggrin:
Zaffi
2007-03-01, 14:42:43
tief im westen:biggrin:
richtig wäre: tiiiiiiiieeef im Wesssssten....
Genial war wohl als er in Düsseldorf "Bochum" sang, Textpassage: "wer wohnt schont in Düsseldorf ?"
War leider nicht dabei... :(
das Lied MÄNNEr gefällt mir irgendwie :)
raschomon
2007-03-01, 21:48:43
wieso Staccato-Gejaule ?
Gröni ist im deutschen Liedgut ein Leuchtturm der sich aus der Masse des Rüttelreimes wohltuend hervorhebt, nicht immer aber immer öfter..
Beide sind imo fähige Texter und gute Lyriker, die mit der deutschen Sprache gut umzugehen wissen. Was mich bei Grönemeyer abtörnt, das ist die Atemlosigkeit und Sprunghaftigkeit seines Sprechgesangs. Jetzt kann man sicher die Meinung vertreten, das sei eben sein Markenzeichen. Nun, das Markenzeichen ist dann halt nicht mein Fall. Außerdem erwecken seine Songs bei mir immer den Eindruck: Kennst du einen, kennst du alle.
------
Für einen original bayrischen Batzi vom Schlage eines Fatality ist das alles eins.
Esther Mofet
2007-03-03, 06:58:10
Grönemeyer...ist das nicht der mit der pre ejakulativen Gesangstechnik??
Hier ab 1.40..:D
http://www.youtube.com/watch?v=uiHaMG0NqVo
Mfg Esther
rokko
2007-03-03, 21:21:57
Oja da haste Recht. Man den Grönemeyer oder seine Musik ja net mögen aber paar haben schon Ohrwurmcharakter.
Und das uralte Mambo zieht mal wieder gut.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.