PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual Windows - Problem


mck
2002-10-06, 01:49:13
Hiho


sorry für den nichtssagenden Threadnamen, aber mir ist nix besseres eingefallen=)
Ich hab WinME und Win2k Pro SP2 auf unterschiedlichen Partitionen (alles FAT32) und ich verwende den Boot Manager von Win2k

Problem ist, das WinME offensichtlich (nach über 3,5Monaten) nicht mehr will (Kernel Fehler und sowas).

Ich möchte beide OS's weiterhin nutzen (bitte keine Kommentare dazu, hab ich oft genug gehört), nur muss ja halt die C Partition (WinME) platt gemacht werden und somit wäre auch der Bootmanager weg und demnachzufolge wäre auch mein Win2k Schrott (hab das gleiche schonmal durch mit Win98 und WinXP).


Frage: Wie kann ich den Win2k Bootmanager beibehalten (irgendwelche Files sichern?) ?


Bin für jede Hilfe dankbar:)
thxle schonma

harkpabst_meliantrop
2002-10-06, 02:31:10
Originally posted by mck
Frage: Wie kann ich den Win2k Bootmanager beibehalten (irgendwelche Files sichern?) ?

Der Bootmanager schreibt sich in den Bootsektor, also in einen Bereich außerhalb des Dateisystems. Für die Kernfunktion eines Bootmanagers gibt es keine Dateien zu sichern. Immerhin solltest du die boot.ini vorsichtshalber sichern.

Aber mir der Reparaturoption des W2k-Setups lässt sich der Bootmanager eigentlich wieder installieren, wenn man angibt, dass nur die Startumgebung repariert werden soll.

Dabei fällt mir ein: Kennt WinMe nicht sogar (im Unterschied zu Win98) schon den W2k-Bootmanager und lässt ihn intakt? Mir ist so ... dann bräuchtest du eigentlich gar nichts besonders zu beachten.

mck
2002-10-06, 12:12:24
Okay dank dir, ich bin nur so vorsichtig weil ich ähnliches schon mit WIn98 und XP durchgemacht hab und ging kein Bootmanager mehr...

Werd ichs nachher mal durchziehen, hoffentlich gayt mein Win2k net Schrott :/