drdope
2007-03-01, 17:49:09
Microsofts "Lifecycle Guide (http://support.microsoft.com/lifecycle)" listet seit Jahren (http://www.heise.de/newsticker/meldung/31528) für jedes Produkt aus Redmond auf, wielange es Support dafür geben soll. Dieser gliedert sich in zwei Phasen. Die erste dauert 5 Jahre und nennt sich "mainstream support".
Darunter versteht Microsoft [...] "Security Update Support" sowie die "Beantragung von Hotfixes, die nicht im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Themen stehen".
Es folgt anschließend eine zweite Phase namens "extended support"
Zum kostenlosen Download stehen dann nur noch jene besonders wichtigen Patches bereit, die Lücken stopfen, die Redmond als sicherheitskritisch einstuft. Diese zweite Phase dauert ebenfalls fünf Jahre. Der Haken an der Sache: Diese zweite Phase gilt nicht für "Lösungen für Endanwender".
Erstaunlich ist hingegen, dass Microsoft die eigentliche Vollversion Vista Ultimate offenbar als "Lösung für Endanwender" einstuft und ebenfalls nur den Mainstream-Support gewähren will. Das gilt auch für die 64-Bit-Variante.
Sollten die Daten des Lifecycle Guides stimmen, würde der Support für Vista Ultimate und die Home-Versionen bereits zwei Jahre früher auslaufen als für Windows XP
--> http://www.heise.de/newsticker/meldung/86083
Ich für meinen Teil, würd mir nen bissl verarscht vorkommen, wenn ich von ner XP Pro auf eine Vista Ultimate upgegradet hätte.
Meinungen dazu?
Darunter versteht Microsoft [...] "Security Update Support" sowie die "Beantragung von Hotfixes, die nicht im Zusammenhang mit sicherheitsrelevanten Themen stehen".
Es folgt anschließend eine zweite Phase namens "extended support"
Zum kostenlosen Download stehen dann nur noch jene besonders wichtigen Patches bereit, die Lücken stopfen, die Redmond als sicherheitskritisch einstuft. Diese zweite Phase dauert ebenfalls fünf Jahre. Der Haken an der Sache: Diese zweite Phase gilt nicht für "Lösungen für Endanwender".
Erstaunlich ist hingegen, dass Microsoft die eigentliche Vollversion Vista Ultimate offenbar als "Lösung für Endanwender" einstuft und ebenfalls nur den Mainstream-Support gewähren will. Das gilt auch für die 64-Bit-Variante.
Sollten die Daten des Lifecycle Guides stimmen, würde der Support für Vista Ultimate und die Home-Versionen bereits zwei Jahre früher auslaufen als für Windows XP
--> http://www.heise.de/newsticker/meldung/86083
Ich für meinen Teil, würd mir nen bissl verarscht vorkommen, wenn ich von ner XP Pro auf eine Vista Ultimate upgegradet hätte.
Meinungen dazu?