Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Brücke nach Terabithia
Die gelbe Eule
2007-03-02, 03:53:38
Für mich einer der bewegensten Filme die ich je gesehen habe. Schade das dieser Zauber im Alltag eigentlich gänzlich verschwunden ist, aber wer sich davon noch leiten läßt, verliert wohl sein Herz in dieser tollen Verfilmung.
Bessere Worte lassen sich wohl nicht dafür finden, deswegen lasse ich es mal so stehen und wirken.
(+44)
2007-03-02, 04:18:24
Ich weiß nich - kenn das Buch nicht und hab auch nur ein Making-Of dazu gesehn, aber irgendwie is die schöne Illusion bei mir sofort kaputtgegangen, als diese 13-jährigen Kinder ihre Klappe aufgemacht haben.
So künstlich erwachsene, wahrscheinlich einstudierte Sätze will ich nich von Kinderprotagonisten aus nem Märchenfilm hören, ich will garnichts über den Menschen dahinter wissen, die sollten am Besten nie ein Interview geben *g*
Was genau findest du eigentlich so "magisch" an dem Film, für mich sah die ganze Storyline/Aufmachung nach "Freundschaft zwischen 2 Kindern, blablabla, haben sich lieb und alles is okay weil sie ja noch Kinder und keine Phantasielosen, gefühlskalten Erwachsenen sind.
Sowas gabs aber schon öfter, is nich der erste Film mit nem Jungen, nem Mädel und ner Freundschaft aus der 3-4 Jahre später wohl ne missglückte Erste Liebe geworden wäre *g*
Wenn du mir jetzt antwortest hast du übrigens 4000 Posts zusammen, yey! ;D
Die gelbe Eule
2007-03-02, 13:23:44
Der größte Fehler den man machen könnte, wäre vom Trailer auf den Film zu schließen. Deine Vermutung kann ich nicht bestätigen und ob er magisch ist, das wird jeder für sich selbst herausfinden müssen.
GBWolf
2008-11-23, 22:44:59
9/10
Klasse Film!
Hat mich eigentlich immer voll begeistert, und am Ende schwer mitgenommen, ich bin da irgendwie leicht zu treffen, wenn die Geschichte so gut ist.
Einzig schwach waren die Effekte aber war okay, es geht eh um Fantasie, im Grunde hätten Sie nichts zeigen müssen, aber dann hätten den Film zu wenige nachvollziehen können. (eventuell mich eingeschlossen ^^)
RattuS
2008-11-24, 00:45:29
Ich hatte diese DVD mit der Erwartung "Kinderfilm" ins Laufwerk geschoben und war am Ende zutiefst geschockt. Ich finde, dass "Die Brücke nach Terabithia" ein Paradebeispiel für schlechtes Marketing ist, denn hier wurde ein genial inszeniertes Drama verfilmt, kein Märchen, wie es der Trailer oder die Promo verkörpert! Der Film ist abgrundtief traurig und bewegend - für mich ganz klar 10/10.
GBWolf
2008-11-24, 08:21:26
hier wurde ein genial inszeniertes Drama verfilmt
Der Film ist abgrundtief traurig und bewegend
Definitiv.
"Zurück bleibt das bittersüße Gefühl von unerfüllter Sehnsucht! Traurig schöner Film! "
Santini
2008-11-24, 08:47:17
Hab mir den Film mit falschen Erwartungen angeschaut unter diesen Umstand würde ich nur 5/10 geben.;(
Wenn ich ihn mir nochmal ansehen würde,hätte ich wohl 8/10 vergeben.
GBWolf
2008-11-24, 08:50:39
Hab mir den Film mit falschen Erwartungen angeschaut unter diesen Umstand würde ich nur 5/10 geben.;(
Leider wird der Film als Fantasyspektakel vermarktet. Und dann noch ab 0 Jahren, ich würde ihm aber kein Stück ins Fantasygenre setzen und vor allem nicht mit kleinen Kindern gucken!
Santini
2008-11-24, 08:55:43
Ja, als das Mädchen auf einmal Tod war,dachte ich wtf
was passiert denn hier
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.