PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Produktpräsentation in 3d-Rotation?

Mr.Soapdown
2007-03-02, 07:04:12
Guten morgen,

leider ist mir der spezielle Name der Produktpräsentation in 3D nicht bekannt.

Beschreibung: Mousklick auf das Produkt und man kann es in alle Richtungen 360° drehen oder wenden.

Warum ist die oben beschriebene Präsentation noch nicht Standart? Zu m achen ist das schon seit Jahren, umgesetzt wird es fast garnicht - noch nicht mal von "großen Anbietern" (Dell, Mercedes-Benz, Intel, MSI, soll mal einen Qeurschnitt wiedergeben).

Ist das so aufwendig um zu setzen?

Gast
2007-03-02, 13:04:54
Weil das meistens 3rd party plugins voraussetzt, welche viele leute nicht haben, nicht kennen, nicht installieren wollen oder dürfen, also wird meistens auf höchstmögliche kompatibilität gesetzt und höchstens mal flash wird eingesetzt um ein pseudo-3D effekt zu erzielen (das objekt wird z.b. rundherum abgefilmt, und dann spult man den film vor und zurück um so einen effekt zu erhalten als würde man die kamera frei um das objekt herum drehen können, das ist natürlich nicht der fall, weil man die "kamera" natürlich nicht frei bewegen kann)

DavChrFen
2007-03-11, 23:44:27
Ich hatte so was mal für Moleküle für den Browser. Vor allem sind die 3d-Informationen viel kleiner als jedes Bild, was einen 56k-Modem_User schon freut im gegensatz zu so einem Film.

Endorphine
2007-03-11, 23:52:19
Das geht mit Adobe Director und Shockwave 3D sowie aus Cinema 4D exportierten Filmchen relativ einfach. Problem: es hat kaum jemand den Shockwave Player auf dem Rechner.

Mal ein paar Beispiele: http://www.alpix.com/3d/

Deshalb muss man irgendwelche 3D-Visualisierungen momentan noch mit Flash oder Java Applets simulieren. Und das ist noch nicht so weit, dass das jeder Webdesigner mit Standardsoftware in kurzer Zeit selbst zusammenbastelt, deshalb leisten sich das momentan nur wenige Unternehmen.

mickii
2007-03-12, 12:27:47
manche firmen haben auch einfach nur ne menge bilder die das produkt rundum zeigen und man kann das dann mit billigsten mitteln zeigen, z.b. javascript.

Gast
2007-03-12, 14:19:59
Nokia hat's z.B. auch. Außerdem: Standard bitte mit d! :-)

Mr.Soapdown
2007-03-17, 07:05:47
manche firmen haben auch einfach nur ne menge bilder die das produkt rundum zeigen und man kann das dann mit billigsten mitteln zeigen, z.b. javascript.

Warum wird sowas nicht dann eben vereinfacht umgesetzt. Ich würde gern mal per Fotoshooting in ein Auto sehen o.ä.

Thorwan
2007-03-17, 11:00:26
Wenn ich mich recht erinnere war das Teil der CES Keynote von Bill Gates vor 2(?) Jahren. Dadurch, dass mit Vista ohnehin eine 3D Oberfläche zum Standard werden soll, könnte man auch mit Onlineshops von diesen Möglichkeiten profitieren. Gezeigt wurden hier als beispiel rotierbare 3D Verpackungen von XBox Spielen. Auch hier wurde der Vorteil genannt, dass das Modell der Verpackung nur ein Mal übertragen werden müsste, und man anschließend einfach nur die Textur des Covers für jedes Game zu laden hätte. Allerdings muss dafür erstmal Vista den Rest ablösen ;)

EgonOlsen
2007-03-17, 17:02:26
Das Problem ist nicht die Darstellung, sondern der Content. Irgendwie musst du deine Produkte ja als ansprechende 3D-Modelle erstellen oder scannen (lassen). Und beides ist so aufwändig und damit teuer, dass es kaum gemacht wird. Hier gibt es aber recht gut erscheinende Scanner: https://www.nextengine.com/