Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 Pro - BBA oder Hercules?
hanzo
2002-10-06, 11:37:37
Grüß Gott,
Ich wollte mir wahrscheinlich ne R9700 Pro zulegen. Nächste Woche mache ich 2 Wochen Urlaub in Montreal, Canada. Ein Wochenende fahr ich nach New York. In beiden Städten habe ich Verwandte / Bekannte und ich hätte dann die Möglichkeit mir eine BBA (retail) über PriceWatch schicken zu lassen. Das würde dann ca. 320-330 Euro kosten. Oder soll ich mir doch lieber die Hercules für 415 Euro hier in Deutschland kaufen? Sind die Taktraten und Speicherchips die selben oder gibt es keine Vorteile wenn man eine BBA Karte kauft? Dass man dann ein NTSC BIOS hat ist mir bekannt und stört mich nicht weiterhin und wegen der Garantie in den USA mache ich mir auch keine Sorgen...es geht mir nur um die Vor- und Nachteile eine BBA zu kaufen.
Gruß,
Ic3cub3
Katrin
2002-10-06, 12:21:59
Originally posted by Ic3cub3
Grüß Gott,
Ich wollte mir wahrscheinlich ne R9700 Pro zulegen. Nächste Woche mache ich 2 Wochen Urlaub in Montreal, Canada. Ein Wochenende fahr ich nach New York. In beiden Städten habe ich Verwandte / Bekannte und ich hätte dann die Möglichkeit mir eine BBA (retail) über PriceWatch schicken zu lassen. Das würde dann ca. 320-330 Euro kosten. Oder soll ich mir doch lieber die Hercules für 415 Euro hier in Deutschland kaufen? Sind die Taktraten und Speicherchips die selben oder gibt es keine Vorteile wenn man eine BBA Karte kauft? Dass man dann ein NTSC BIOS hat ist mir bekannt und stört mich nicht weiterhin und wegen der Garantie in den USA mache ich mir auch keine Sorgen...es geht mir nur um die Vor- und Nachteile eine BBA zu kaufen.
Gruß,
Ic3cub3
bei dem preis klar die bba
taktraten und speicher sind alle gleich 325/310 2.8ns
katrin
hanzo
2002-10-06, 18:05:25
Originally posted by Katrin
bei dem preis klar die bba
taktraten und speicher sind alle gleich 325/310 2.8ns
katrin
Wenn beide gleich teuer wären, dann auch die BBA? Oder hat die Hercules keine Nachteile gegenüber der "Originalen" ATi-karte?
Radeonator
2002-10-06, 18:08:26
Das Problem dabei sind die Kosten für den Zoll. Nachdem die zugerechnet werden, wird die Karte Preislich auf deutschem Niveau liegen.
hanzo
2002-10-06, 18:57:26
Negativ ;D
Ich fahre dahin kaufe die, pack die in den koffer und ich glaube kaum das die am flughafen sagen: rausholen...vor allem denke ich mal das die antistatik folie das abschirmt und wenn nicht die werden nichts sagen...
Unregistered
2002-10-06, 20:41:39
Originally posted by Ic3cub3
Negativ ;D
Ich fahre dahin kaufe die, pack die in den koffer und ich glaube kaum das die am flughafen sagen: rausholen...vor allem denke ich mal das die antistatik folie das abschirmt und wenn nicht die werden nichts sagen... Ich würde es nicht darauf ankommen lassen - das ist es nicht wert.
hanzo
2002-10-06, 20:50:26
Ähhm, damit wollte ich lediglich sagen, dass man keinen Zoll bezahlen muss, wenn man etwas selbst mitbringt (solange man das nicht übertreibt). Ich habe in den USA schon viel Elektronik gekauft und keiner hat was gesagt...mein Vater hat da sogar schon ein Notebook gekauft...also die 320€ bleiben dann auch 320€...wo ich mir jetzt aber noch unschlüssig bin, ist, dass die R9700 Pro zu vielen Spielen inkompatibel ist. NHL 2003, FIFA 2003 gehen z.B. gar nicht und Mafia und Battlefield 1942 liefen auch erst nach einem Patch. Sowas hatte ich auch noch von der 8500 in Erinnerung. Ich habe nichts gegen ATi deswegen wollte ich ja umsteigen, aber bei nVidia gab es noch nie Inkompatiblitäten. Meint ihr das legt sich noch oder wird das immer so bleiben, dass man für ATi Treiberupdates bzw. Patches benötigt?
Unregistered
2002-10-08, 19:55:20
Ähem,
wie ist es eigentlich mit dem TV-Out(nur NTSC bei Übersee-Karten ??)
Wäre schade, denn die ATI Karten haben absolut geniale TV-Out's,
bin immer wieder von meiner BBA Radeon 8500 und der Qualität von
DivX-Movies auf dem 16:9 TV begeistert.
Unregistered
2002-10-08, 22:11:11
Habe selbst schon einiges an Elektronikspiezeug nach Österreich gebracht.
Habe Familie in Californien. Wenn die Elektronik mehr Wert ist, habe ich immer eine Geschenkkarte dabei, wo mir Pap's alles Gute zum was auch immer wünscht.
Damit kann sich der Zoll brausen gehen. Damit kannst Du eine Menge mehr einführen.
Wahlweise kannst Du die Teile ja auch als gebraucht definieren. Mit einer Proformarechnung Deiner Verwandten. Da hat der Zoll erst wieder den Schlauch.
Viel Spaß beim importieren.
StefanV
2002-10-08, 22:16:37
mal 'ne Frage:
wie schauts eigentlich mit Garantie aus??
Was mache ich, wenn die Karte kaputt ist?
Wie ist die Gesetzeslage in USA??
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.