PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : snipern (BF2)

Mega-Zord
2007-03-02, 19:01:28
Hi Leute ich habe endlich diverse Class-Badges auf Veteran gespielt... nur Sniper fehlt noch :(

Ich hasse dieses Kit! Wie, verflucht nochmal, trifft man mit der scheiß M95-Knifte? Ich schieße liegend auf stehende Personen und mache einfach kein Damage. Es scheint mir reine Glückssache zu sein, ob man was trifft oder nicht. Manchmal sind die Gegner sofort down in anderen Fällen schieß ich ein ganzes Mag auf jemanden ohne schaden zu machen.

Meine beiden Hauptfragen:
1. Haben die Bullets Traveltime?
2. Wie siehts mit Ballistik aus?

Interessant wäre zudem noch, ob der Schaden mit der Distanz abnimmt und wie weit die Kugeln überhaupt fliegen.

Danke
Florian

Fatality
2007-03-02, 19:06:42
bei 2142 ist das der gleiche scheiss, ich frage mich auch wie man da richtig "gut" werden soll wenn das alles nur intern ausgewürfelt wird..

][immy
2007-03-02, 19:10:18
du solltest immer auf den kopf zielen, wenn der gegner nicht schon stark angeschlagen ist. um zu treffen musst du je nach distanz ein wenig über den kopf zielen.

allerdings muss ich auch sagen das es auch viel mit glück tun hat.

den knopf immer gedrückt halten bis du siehst wo du hingeschossen hast. mit der zeit hast du dann den dreh raus.

zudem sollte dein ping als sniper sehr gering sein, denn du bist mehr als jede andere klasse darauf angewiesen das der gegner wirklich da ist wo du ihn siehst.

Mega-Zord
2007-03-02, 19:14:23
hehe, das mit dem gedrückt halten wusste ich zb. garnicht x)

aber die kollisionsabfrage scheint bei bf2 eh extremst beschissen zu sein. wie oft die tv raketen durch nen heli durchgehen ist nicht mehr feierlich. auch messern ist sehr schwierig. wenn bf2 nicht durch das spielprinzib so überzeugen könnte würde es keine sau zoggn... ich warte sehnsüchtigst auf quakewars, evtl ist bf dann geschichte.

ich lege mich heute abend nochma auf die lauer, brauchte eh noch 7h um auf veteran aufzusteigen. bis jetzt konnte ich doch mit jeder klasse recht gut umgehen, als ich veteran war. am meisten hat mir jedoch der medic gefallen, at war aber auch lustig.

Mr_Snakefinger
2007-03-02, 19:16:37
Wie, verflucht nochmal, trifft man mit der scheiß M95-Knifte?

Nicht gut... ;)

Mir persönlich liegt das M24 wesentlich besser. Ich habe da rein subjektiv den Eindruck, dass das Ding wesentlich präziser schiesst. Oder, alternativ, das L96A nehmen, wenn Du kannst...

Ansonsten: Wenn der Gegener weit weg ist -> etwas über den Kopf zielen, dann gibt es i.d.R. nen Headshot und der Knabe ist tot, bevor er überhaupt weiss, was passiert ist... ;)

Mega-Zord
2007-03-02, 19:24:48
Ja des L96A habe ich leider noch nicht frei geschalten... fehlen noch kanpp 7000 Punkte bis zur nächsten Beförderung. Das L96A ist ja auch schneller nachgeladen... mich hat das M95 nur gereizt, weil ich damit schon öfters ausm heli geschossen wurde :D

Lawmachine79
2007-03-02, 19:30:39
Also:
1) Mach Deinen Sniperbadge als Ami mit dem M24.
2) Ziel in die Mitte des oberen Kopf/Helmdrittels.
3) Wenn Du unbedingt mit dem M95 willst: Spiel als MEC Jalalabad auf einem vollen 64er Server. Geh zum Punkt "See". Folge nun dem Wasser in Richtung Ami-Stützpunkt (linksrum!). Nach 5-10 Sekunden kommst Du auf einen Steinhaufen. Leg Dich da drauf. Viel Spaß. Mein Rekord auf dem Stein: 25-0 in einer Runde. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie treffen die mich da nicht bzw. seeehr selten. Aufpassen musst Du besonders auf das Haus im linken/mittleren Bereich. Die Sniper darin sind schwer aufzuklären.

Ri*g*g*er
2007-03-02, 20:05:41
Hi all,

ich liebe Snipern :-)

Man muss ein wenig üben und wissen wie sich die 3 Waffen unterscheiden und dann seine bevorzugte auswählen und dann geht es los.

Ich nehme immer die L96A für mich perfekt gute Schussfolge (incl. Nachladen) perfektes Hud und ein guter Damage.

Wie schon gesagt auf den Kopf zielen 1-2 Sec. warten und WUMMS Headshot.

Bei der M95 muss man sehr lange noch nachvisieren sprich warten bis man abrückt sonst ergibt das keinen Treffer.
Das muss man fühlen lernen aber mit der Zeit geht das kein Problem.

Mfg
Ri*g*g*er

Passenger82
2007-03-02, 21:04:52
Ich hab meine Sniper-Batches in der J10 gemacht :ugly:

Master3
2007-03-02, 22:01:27
Am einfachsten ist es wirklich sich in einen Panzer als Sniper zu setzen.
Das M95 nehme ich aber auch nicht gern, da man sehr schlecht trifft. Das L96 ist mir da viel lieber.

Mir gefällt auch die Standardsniper der MEC(keine Ahnung wie die jetzt heißt). Macht zwar nicht so viel damage hat aber 10 Schuss automatik. Einen gegnerischen Sniper kann man schnell mit 2 gezielten Schüssen töten, in der Zeit muss der erstmal anvisiren(M95).
Aber auch laufende Soldaten kann man schnell mit der Waffe treffen. Leider reichen dann auch keine 2 Schuss mehr.

Mega-Zord
2007-03-02, 22:18:06
Yo das SVD rockt schon, da kann man auch mal auf mittleren Distanzen dem Gegner was zwischen die Zähne stecken :D

Ich spiel jetzt halt das M95, weil ich somit keine Umgewöhnung zwischen USMC, China und MEC habe. 2:1 Stats krieg ich inzwischen schon hin... oberes Drittel vom Helm, Schuss, Peng aus tot.

Aber sich einfach in Panzer zu setzen finde ich als Sniper arm. Das hab ich nur als Engineer gemacht, weils da auch Sinn macht.

Gouvernator
2007-03-02, 22:37:22
Aber sich einfach in Panzer zu setzen finde ich als Sniper arm. Das hab ich nur als Engineer gemacht, weils da auch Sinn macht.

Man setzt sich immer ins Panzer wenn einer steht!!!

RealHotzenplotZ
2007-03-02, 22:46:44
pfff reine Übungssache! :biggrin:
hab bei Gulf of Oman einen von der "Baustelle" aus gesnipert, der bei der "Hotel" FLagge war und am Hochhaus lag :rolleyes:

is nichts tolles, wenn man einmal den trick mit Hochziehlen und Vorziehlen raushat :D
üben, üben, üben

schmalhans
2007-03-03, 11:07:17
pfff reine Übungssache! :biggrin:
hab bei Gulf of Oman einen von der "Baustelle" aus gesnipert, der bei der "Hotel" FLagge war und am Hochhaus lag :rolleyes:

is nichts tolles, wenn man einmal den trick mit Hochziehlen und Vorziehlen raushat :D
üben, üben, üben

Kannst du die 2 Sachen mal erläutern?

Mega-Zord
2007-03-03, 14:17:13
klar setzt man sich in einen panzer, wenn einer da ist, aber als sniper vehicle camping zu betreiben ist einfach arm! ich habe im team doch als sniper aufgaben, die sich nunmal nicht in einem panzer erledigen lassen. das ist dann genauso dumm, wie die ganzen flieger-spacken, die nicht checken, dass ihr team trotz ihrer 40:2 stats am verlieren ist...

Gouvernator
2007-03-03, 14:19:53
Naja, villeicht meint einer das er sich als Sniper ohne Panzer besser verteidigen kann.

Mega-Zord
2007-03-03, 14:45:01
Naja wenn ich sniper, dann halte ich mich meist in Gegenden auf, wo Panzer nichts zu sagen haben :D

RealHotzenplotZ
2007-03-03, 18:55:58
Kannst du die 2 Sachen mal erläutern?

Hochzielen: Die Kugeln in BF2 sinken auf Längere Distanzen ab--> man muss etwas höher ziehlen, wenn man zB auf 100m am Kopf schiessen will :wink:

Vorzielen: Wenn jemand zu seite geht und man auf längere Distanz schiesst, muss man natürlich vorziehlen, da ja eine Kugel auch nur mit 800m/s fliegt :wink: (Die Kugel braucht auf eine Zeit lang bis sie einschlägt --> währenddessen bewegt sich das Opfer ja--> Vorzielen)

Diese 2 Sachen gelten aber auch wenn man mit einer NONsniper Klasse spielt! Seit ihr da noch nicht draufgekommen?
Spiele 1 Jahr BF2 und hab das recht früh entdeckt

Ist eigentlich alles so wie in Wirklichkeit, außer das mein Freund sagt (hat nen Jagdschein) dass man nicht so arg hochziehlen muss in Wirklichkeit :biggrin:

Kladderadatsch
2007-03-03, 18:59:17
ich glaube ja eher, dass die latenz und nicht der entwickler zum vorhalten zwingt;)

RealHotzenplotZ
2007-03-03, 19:05:16
glaub mir einfach! Es ist so! :rolleyes:
kannst du überall nachlesen!

hab auf vielen Servern 8er Ping und es ist nicht wegen der Latenz

Mega-Zord
2007-03-03, 22:00:22
Also ich habe heute auf zig Leute senkrecht zu meiner Schussrichtung erlegt... bei keinem habe ich vorgehalten ;) Ich habe mir einige Tutorials auf youtube angesehen, da wird die Traveltime auf jeden fall verneint.

RealHotzenplotZ
2007-03-04, 11:05:47
junge soll ichein Video machen (eigentich habe ich dazu keine Lust) :rolleyes:

dropback
2007-03-04, 11:30:41
...wie die ganzen flieger-spacken, die nicht checken, dass ihr team trotz ihrer 40:2 stats am verlieren ist...
Was ist denn deiner Meinung nach die Aufgabe der Piloten?
Flaggen holen wohl kaum:wink:
Schlimm wirds nur wenn 2 fliegen und 5 auf die Flugzeuge warten, die könnten in der Zeit was sinnvolleres machen.
Zum Snipern:
Ich bin jetzt nicht so der Übersniper, aber ein bisschen drüber halten muss man schon, mit dem M95 ist das aber recht schwer da der Balken im Zielfernrohr so fett ist und man das dadurch nur schwer abschätzen kann. Deshalb nehme ich lieber das L96 oder das M24.
Als Mec auch gerne mal das SVD.
Als Chinese sniper ich nicht, da sitze ich in der J-10:biggrin:

Lawmachine79
2007-03-04, 14:37:36
Was ist denn deiner Meinung nach die Aufgabe der Piloten?
Flaggen holen wohl kaum:wink:
Schlimm wirds nur wenn 2 fliegen und 5 auf die Flugzeuge warten, die könnten in der Zeit was sinnvolleres machen.
Zum Snipern:
Ich bin jetzt nicht so der Übersniper, aber ein bisschen drüber halten muss man schon, mit dem M95 ist das aber recht schwer da der Balken im Zielfernrohr so fett ist und man das dadurch nur schwer abschätzen kann. Deshalb nehme ich lieber das L96 oder das M24.
Als Mec auch gerne mal das SVD.
Als Chinese sniper ich nicht, da sitze ich in der J-10:biggrin:

Die Hauptaufgabe der Piloten ist die Vernichtung von Kampfubschraubern und das Beschützen der eigenen Kampfubschrauber vor eigenen Jets.. Auf großen Vehiclemaps gewinnt das Team, was die besten Hubschraubercrews hat. Die Stingerstellungen sind ein Witz, solange es keine vom Mann abzufeuernden Flugabwehrraketen gibt, sind die Flugzeuge das, was in der Nahrungskette über dem Heli steht.

dropback
2007-03-04, 17:36:18
Hubschrauber sind das eine, Panzer und Bodentruppen das andere.
Ich meinte ja nur weil Mega-Zord sich über die Piloten beschwert hat.
Und bei 40/2 können sie soviel nicht falsch gemacht haben, immerhin verliert der Gegner durch die Kills ja auch Tickets.

RealHotzenplotZ
2007-03-04, 17:55:50
Hubschrauber sind das eine, Panzer und Bodentruppen das andere.
Ich meinte ja nur weil Mega-Zord sich über die Piloten beschwert hat.
Und bei 40/2 können sie soviel nicht falsch gemacht haben, immerhin verliert der Gegner durch die Kills ja auch Tickets.

100% rechtgeb!
stören tun nur die Leute die auf Flieger warten und dabei 10 mal vom Gegner FLieger gekillt werden :rolleyes: (regen sich dann meistens wegen Baseraping auf)

dropback
2007-03-04, 18:14:29
Nette Stats Hotzenplotz:wink:
Dein erster Account?

RealHotzenplotZ
2007-03-04, 18:44:51
Nette Stats Hotzenplotz:wink:
Dein erster Account?

THX a lot :eek:
jop hab auch nen 2ten (nicht mehr in Verwendung, aber bessere Stats)

http://bf2s.com/player/72737646/

Mega-Zord
2007-03-04, 18:55:17
RealHotzenplotZ, erstens bin ich nicht dein Junge... mach ein Video oder lass es.

Ich sage ja nicht, das man auf Piloten verzichten kann. Aber wenn man 12 gegen 12 spielt und ich als Pilot feststelle, dass sich der Gegner fast komplett aus der Luft verdrückt hat, hilft es meinem Team nichts, wenn ich ab und zu mal einen Panzer bombe. Wir haben sie halt machen lassen und wenn es uns zuviel wurde haben wir den Kindern die Spielzeuge weggenommen und den Airport geholt. Auf dem Boden konnten sie gar nix.
Man muss sich halt als Team immer so aufstellen, dass man dem Gegner keine Angriffsfläche bietet. Soll heißen, dass die Gegner soviel in der Luft rumeiern können wie sie wollen... Gegen Fußtruppen können sie nix machen, wenn deren Mates zu dumm sind.

RealHotzenplotZ
2007-03-04, 20:52:15
RealHotzenplotZ, erstens bin ich nicht dein Junge... mach ein Video oder lass es.

Ich sage ja nicht, das man auf Piloten verzichten kann. Aber wenn man 12 gegen 12 spielt und ich als Pilot feststelle, dass sich der Gegner fast komplett aus der Luft verdrückt hat, hilft es meinem Team nichts, wenn ich ab und zu mal einen Panzer bombe. Wir haben sie halt machen lassen und wenn es uns zuviel wurde haben wir den Kindern die Spielzeuge weggenommen und den Airport geholt. Auf dem Boden konnten sie gar nix.
Man muss sich halt als Team immer so aufstellen, dass man dem Gegner keine Angriffsfläche bietet. Soll heißen, dass die Gegner soviel in der Luft rumeiern können wie sie wollen... Gegen Fußtruppen können sie nix machen, wenn deren Mates zu dumm sind.

schön, dass du nicht mein Junge bist! :biggrin: bin ja auch jünger

gut bei 12vs12 is das was ganz was anderes :wink:
Spiele nur 32vs32, weil mir bei den anderen zu wenig los ist
(wenn jetzt einer behauptet, dass ich nur baserape, oder spankille kann gerne mit mir spielen :P )

<12vs12 hab ich nur bei Clanwars gespielt und da hast du schon recht, dass flieger recht wenig nützen (außer bei Clanwars natürlich, da sind sie Gold wert)

Mega-Zord
2007-03-04, 23:07:20
Ja klar bei 64 Spieler ownen die Piloten natürlich richtig :D

Im Clan spiele ich nicht. Wir sind immer ein paar Leute, die im Squad rumlaufen, das bringt schon einiges. Son Kampheli ist mit drei M95-Schützen auch ratzfatz vertrieben oder runtergeholt... 6 Treffer in die Kanzel und das Ding ist Geschichte.

Seit ich Sniper spiele, nutze ich auch recht häufig das Messer und die Pistole. Hab heute gleich zwei Badges in dieser Richtung geholt :D
Vorhin habe ich auch mehrere Doublekills und sogar einen Ultrkill mit der Claymore hinbekommen.

Beomaster
2007-03-05, 08:41:11
wenn ich mir so diverse Videos anschaue, kann man sogar sagen das man bei nem relativ hohen Ping hinter den Spieler zielen muß, also dahin wo er im letzten Augenblick gestanden hat, dann klappt das auch
ich muß mich auf verschiedenen Servern immer erst nen paar Minuten anpassen, da mein Ping bestenfalls 50 ist, und natürlich auf Servern ausserhalb Deutschlands etwas größer wird

BBB
2007-03-05, 11:29:13
Kennt ihr das hier schon? Könnte interessant sein, wenn man Probleme mit dem Treffen hat:

http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=6;action=display;num=1143215235;start=885#899

Ich hab die Werte in BF2142 schon angepasst, aber noch keinen merklichen Unterschied festgestellt. Ich bin aber auch kein Sniper.

Was mir aber manchmal passiert ist, dass ein sich bewegender Walker keinen Schaden nimmt wenn ich ihn mit dem Panzer beschieße. Mal sehen, ob sich das gebessert hat.

RealHotzenplotZ
2007-03-05, 13:17:19
dieses Nachziehlen fällt aber nur beim Laufen auf! Wenn man sich nicht bewegt, hab ich das nie :wink:
In BF2 im Rennen zu schiessen (ohne im Nahkampf zu sein) bringt eh nix außer AT natürlich ;D

Paul Brain
2007-03-05, 13:27:37
Zu dem "Hochzielen" sei gesagt: das funktioniert bei weitem nicht immer. Ich habe zahlreiche Situationen erlebt, wo ich direkt auf den Kopf gezielt und nicht getroffen habe; nachdem ich mir dann nach 5 oder mehr Schüssen trotz der relativ geringen Entfernung gedacht habe, daß ichs ja mal mit Hochzielen probieren könnt -> peng, tot. Ich hatte aber noch viel zahlreichere Situationen, wo ich aufgrund der Entfernung hochzielte und aber auch nix traf. Direkt den Kopf anvisiert -> peng, tot.
Außerdem gibts elendig oft Situationen, wo man den Gegner zwar sieht (z.B. zwischen Steinen etc.), aber einfach nicht trifft. Dann widerum kann man jemanden abknallen der in einem Haus in der Ecke liegt und wo nur die kleine Zehe rausschaut. :uponder:

Die M95 ist auch so eine Sache: mit der zu treffen ist fast schon Glückssache. Ein direkter Brusttreffer damit ist kein Problem, aber die Headshots... Trotzdem ärger ich mich immer wieder wenn ich das L96 hab und bei einem Fahrzeug auch mal ein bisserl Schaden verursachen möcht... ;-)
Das Raussnipern ausm Heli is sowieso endgeil, leider wird man von 95% der Server gleich gebannt wenn man das macht, denn das ist ja pöses Baseraping. Hat eigentlich irgendjemand die Leute gezwungen, in der Base zu spawnen (wenns deren letzter Einstiegspunkt ist mach ich sowas auch nicht)? Aber selbst wenn: Dann sollens halt selbst Sniper gehn und mich killen. Aber wenn in einem Team halt nix klappt, beim Commander angefangen, wird halt immer gleich geheult...
Letztens bin ich wieder gebannt worden, weil ich mir erlaubt habe, über der feindlichen Base aus meinem brennenden Flieger abzuspringen und mir den rumstehenden Jet geschnappt hab... Naja, OT ;-)

RealHotzenplotZ
2007-03-05, 13:53:13
Zu dem "Hochzielen" sei gesagt: das funktioniert bei weitem nicht immer. Ich habe zahlreiche Situationen erlebt, wo ich direkt auf den Kopf gezielt und nicht getroffen habe; nachdem ich mir dann nach 5 oder mehr Schüssen trotz der relativ geringen Entfernung gedacht habe, daß ichs ja mal mit Hochzielen probieren könnt -> peng, tot. Ich hatte aber noch viel zahlreichere Situationen, wo ich aufgrund der Entfernung hochzielte und aber auch nix traf. Direkt den Kopf anvisiert -> peng, tot.
Außerdem gibts elendig oft Situationen, wo man den Gegner zwar sieht (z.B. zwischen Steinen etc.), aber einfach nicht trifft. Dann widerum kann man jemanden abknallen der in einem Haus in der Ecke liegt und wo nur die kleine Zehe rausschaut. :uponder:

das hat keinen Style! Wenn das passiert nächstes mal das Messer zücken X-D
wird man immer als Cheater bezeichnet :biggrin:

Paul Brain
2007-03-05, 14:16:53
das hat keinen Style! Wenn das passiert nächstes mal das Messer zücken X-D
wird man immer als Cheater bezeichnet :biggrin:
Jo hab ich eh auch schon gemacht :D
Nur wemma zu weit weg ist und der grad dabei ist, die Flagge einzunehmen...

Außerdem geht mir das Messer mittlerweile ordentlich auf die Eier. Ich schaffs immer wieder daß ich auf jemanden einstech, ich hör auch zweimal das Geräusch daß ich getroffen hab aber der schiesst mich dann einfach über den Haufen. Und gelegentlich kann man aber Leute messern, die 20m weit weg sind (ohne das Ding aus der Hand zu geben *gg*), nur im Nahkampf gehts ned gscheit... :P

DrPeacemaker
2007-03-14, 09:53:49
Entschuldigung, hier ein Link zu dem Sniperguide (http://193.164.132.12/~bf2_dls/sniperguide_v1.4.rar) meines Clanmates. Da wird alles erkärt was man braucht. Und wer mit der M95 nichts trifft, kann es nicht. Mir sind Headdies auf virtuellen 440m auf Wake damit gelungen und es ist das einzige Gewehr welches Glas penetrieren kann. Stichwort: Hubipilot ärgert sich tot.

Mr_Snakefinger
2007-03-14, 14:37:00
Mich würde mal interessieren, woher Ihr eigentlich die Entfernungsangaben nehmt?!

M95-Beherrschung hin oder her: Wenn ich die Wahl hab, dann auf jeden Fall lieber das M24 oder das L96A1... Gut, als Fast-nur-Inf-Only-Spieler interessieren mich die Glasscheiben eh nicht sonderlich, aber in der Zeit, wo ich auf nen dämlichen Piloten warte hab ich woanders schon 3 andere Ziele ausgeschaltet. Und die Jungs im Flug aus dem Cockpit zu schiessen halte ich persönlich nicht für sonderlich realistisch. Und das Warten am Heli-Spawnpoint widerstrebt meiner persönlich bevorzugten Spielweise...

DrPeacemaker
2007-03-14, 16:16:13
Die Entfernungsangaben kommen von der 3D Map (Flagge-Flagge-Snipern). Meine Rendergrenze für Infs liegt bei ca. 460m.

Beomaster
2007-03-15, 07:03:53
460m?
und was ist mit dem Distanznebel?
ich seh ja schon auf 200m nichts mehr

Lawmachine79
2007-03-15, 08:14:40
Entschuldigung, hier ein Link zu dem Sniperguide (http://193.164.132.12/~bf2_dls/sniperguide_v1.4.rar) meines Clanmates. Da wird alles erkärt was man braucht. Und wer mit der M95 nichts trifft, kann es nicht. Mir sind Headdies auf virtuellen 440m auf Wake damit gelungen und es ist das einzige Gewehr welches Glas penetrieren kann. Stichwort: Hubipilot ärgert sich tot.

Du vergisst hier ein paar wesentliche Dinge.
1) Auf großen Entfernungen kann das Fadenkreuz das Ziel komplett verdecken
2) Das M95 braucht in der Tat Stabilisierungszeit, wie Dein Clanmate in seinem Guide richtig anmerkt. Das L96A1 braucht nix. Anrichten, Abfeuern, Kopfschuß
3) Schieß mal im Stehen mit dem M95 und dann mit dem L96A1 und teile mir Deine Beobachtungen mit.

RealHotzenplotZ
2007-03-15, 17:06:25
Du vergisst hier ein paar wesentliche Dinge.
1) Auf großen Entfernungen kann das Fadenkreuz das Ziel komplett verdecken
2) Das M95 braucht in der Tat Stabilisierungszeit, wie Dein Clanmate in seinem Guide richtig anmerkt. Das L96A1 braucht nix. Anrichten, Abfeuern, Kopfschuß
3) Schieß mal im Stehen mit dem M95 und dann mit dem L96A1 und teile mir Deine Beobachtungen mit.

föllig rechtgeb!
beim M95 braucht das Gewehr eine Zeit, bis es "schussbereit ist" :biggrin:
beim L96A1 geht das binnen mirkosekunden! :biggrin:

und im stehen kann man beim 2ten auch viel besser schiessen als mit M95

DrPeacemaker
2007-03-16, 08:52:44
@ Beomaster
hast du schon mal Wake Island gespielt? Da gibt es keinen Distanznebel.
Für Sniper sind 2 Einstellungen im Spiel wichtig: Sichtweite und Geometrie, diese sollten auf Max. stehen.
Ich weiß Geometrie klingt hier komisch, aber bei Versuchen mit eXiZt machte es teilweise 40m Unterschied.

Die M95 benutze ich auch nur auf Wake, wegen der Fahrzeuge und Hubschrauber. Auf allen anderen nutze ich mittlerweile die Standardwaffen.

Lawmachine79
2007-03-16, 09:23:44
@ Beomaster
hast du schon mal Wake Island gespielt? Da gibt es keinen Distanznebel.
Für Sniper sind 2 Einstellungen im Spiel wichtig: Sichtweite und Geometrie, diese sollten auf Max. stehen.
Ich weiß Geometrie klingt hier komisch, aber bei Versuchen mit eXiZt machte es teilweise 40m Unterschied.

Die M95 benutze ich auch nur auf Wake, wegen der Fahrzeuge und Hubschrauber. Auf allen anderen nutze ich mittlerweile die Standardwaffen.

Wieso Standartwaffen und kein L96A1?

DrPeacemaker
2007-03-16, 10:16:22
M24 und L96A1 sind von Schussverhalten identisch, nur das Fadenkreuz ist bei der L96 feiner. Die SVD und Chinesensniper ist "Nahkampf" tauglich, wobei die Chinesenwumme das beste Fadenkreuz im ganzen Spiel hat.
Der große Nachteil der SVD und Chinesenwumme ist allerdings die geringe Sichtweite (ca 3/4 der anderen).

Paul Brain
2007-03-16, 10:33:12
M24 und L96A1 sind von Schussverhalten identisch, nur das Fadenkreuz ist bei der L96 feiner. Die SVD und Chinesensniper ist "Nahkampf" tauglich, wobei die Chinesenwumme das beste Fadenkreuz im ganzen Spiel hat.
Der große Nachteil der SVD und Chinesenwumme ist allerdings die geringe Sichtweite (ca 3/4 der anderen).
L96A1 lädt aber auch schneller nach als die M24. Außerdem ist sie leiser... Gibt also keinen Grund, das M24 zu nehmen, wenn man das L96A1 haben kann... ;)

Die Autosniper ist nicht nur durch die Sichtweite, sondern auch durch ihre Deviation arg gehandicapt, sowie es auf etwas weitere Distanzen geht. Auf den Distanzen, die mit der Autosniper noch gut erreichbar sind kann ich eigentlich schon mit einer G36 "snipern". Einziger Vorteil: man hat als Sniper Claymores... ;)