Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prison Break
Silentbob
2007-03-03, 10:44:39
Hey wer schaut hier regelmässig Prison Break ?
Ich bin total begeistert von der Serie, spannend bis zum geht nicht mehr. Kanns kaum noch abwarten wie es nächste woche weitergeht. Wer S0218 schon gesehen hat weiss was ich meine :)
Für die die noch nichts davon gehört haben hier mal ne zusammenfassung von Wikipedia...
http://de.wikipedia.org/wiki/Prison_Break
Migrator
2007-03-03, 12:34:16
jepp..ich schau es auch sehr gerne :)..bin jetzt mal gespannt ob es in der 2. Staffel aufgelöst wird...
Frozone
2007-03-05, 19:55:58
jepp..ich schau es auch sehr gerne :)..bin jetzt mal gespannt ob es in der 2. Staffel aufgelöst wird...
Ich glaube nicht... Die wollen bestimmt noch Geld damit machen. Aber eigentlich wäre es besser, denn die 2te Staffel ist schon lange nciht mehr so gut wie die 1te.
Aber wir hatten dazu hier schon mal nen Thread
Tobe1701
2007-03-06, 02:45:17
Ich schaus auch regelmäßig, die 2.Staffel gefällt mir inzwischen wieder etwas besser, aber an die 1.kommt sie leider nicht ran. Zumindest die Sache mit dem Tape ist jetzt mal klar ;)
Silentbob
2007-03-06, 07:33:53
Na aber der letzte Cliffhanger war schon böse.... GEwehr nachlad :D
Migrator
2007-03-06, 17:02:37
naja..ich bin gespannt wie das weitergeht...im Prinzip war niemand froh über die Entscheidung von der Präsidentin ;)
Habe mir damals die ersten 3 Folgen angesehen aber dann nie den Elan dazu gehabt weiterzuschauen... müsste ich mal nachholen.
Hat mir definitiv gefallen.
Migrator
2007-03-23, 09:22:19
So letzte Folge war ganz gut. Jetzt hocken die in Panama, und der Michael hat nichts besseres zu tun, als seinem Gewissen Folge zu leisten....man man man...auf den Cliffhanger der staffel bin ich mal gespannt...
Tobe1701
2007-03-23, 11:34:41
Sieht so aus als wenn T-Bag da abgehakt wird...
Frozone
2007-03-23, 12:05:04
Ja ghet ja so langsam dem Ende zu... Wieviele Folgen sind eigentlich? Das niveau ist auf jeden Fall in den letzten 2Folgen wieder gesunken, wiessen wohl nicht mehr was sie noch reinschmeissen sollen bis zum Schluß. Ich hoffe das keine 3te mehr kommt.
Migrator
2007-04-09, 10:13:26
So die letzte Folge angeschaut. Also ist die Company ein Militärverein und Scofield ein Versuchskaninchen??? Ich bin mal gespannt wie die dritte weitergeht; und man trifft alte Bekannte im Knast wieder ;) aus dem er ja jetzt ausbrechen muß ;)
Monger
2007-04-09, 10:59:54
Ich hab die erste Staffel mit großer Begeisterung angesehen, aber das Staffelfinale hat mir irgendwie jeden Spaß an einer Fortsetzung verdorben. Für mich war das einfach etwas arg künstlich hingedreht, so dass es passt.
Vorallem dass das Supergenie jedes winzige Detail beim Ausbruch peinlich genau plant, sich dann aber dazu hinreissen lässt, jeden Hansdampf mitzunehmen, und offenbar keine 5 Minuten darauf verschwendet hat, mal auch darüber nachzudenken wie sie eigentlich jenseits der Gefängnismauern vorwärts kommen sollen...
Vorallem nach dem vielversprechenden Staffelstart hätte ich mir da ein deutlich konsistenteres Drehbuch gewünscht. Schade, aber nicht mein Ding.
Migrator
2007-04-09, 11:19:44
mhm der Plan war ja von Beginn an nach Panama zu kommen. Das nachher ihr Vater sowie der Bruder der Präsidenten mit denen den Weg kreuzt war allerdings nicht absehbar. Er hat durchaus alles geplant gehabt...immerhin war ja alles in den Tattoos versteckt ;)
baker
2007-06-11, 17:55:56
Finde das Ende der 2 Staffel aber sehr komisch. Was solls das mit dem Glatzkopf? War das von Anfang an der Masterplan Scofield nach Panama ins Gefängnis zu bringen? Halte ich nicht für sonderlich logisch (darf man von der ganzen Serie aber auch nicht erwarten...).
Migrator
2007-06-11, 20:01:02
ne der sagt ja das es bestimmend für Scofield war, dass er sich durchsetzt...keine Ahnung ob die den im Reagenzglas hergestellt haben...
vielleicht war die Verhaftung des Bruders der Anstoß zum Test von Scofield ;)
baker
2007-06-12, 12:42:35
vielleicht war die Verhaftung des Bruders der Anstoß zum Test von Scofield ;)
Das wäre schon SEHR weit hergeholt. Ich finde es an und für sich einen Schmarn, dass die Gegener jetzt zum Schluß das haben, was sie wollten, obwohl der Ablauf eigentlich nicht vorhersehbar war. Da merkt man schon, dass mit einer zweiten Staffel nicht gerechnet wurde.
Undertaker
2007-06-12, 16:10:13
wo kann man die serie in deutschland denn schon sehen?
wo kann man die serie in deutschland denn schon sehen?
erst ab 21.06 um 22.15 auf rtl, du kannst dir die 1. folge auf dvd mit der tv digital so wie ich kaufen :)
FireFrog
2007-06-12, 23:00:13
offenbar keine 5 Minuten darauf verschwendet hat, mal auch darüber nachzudenken wie sie eigentlich jenseits der Gefängnismauern vorwärts kommen sollen...
Hat er doch, dafür war doch Abruzzi da, der den Van und das Flugzeug organisierte.
Und um die Hunde abzulenken haben ja alle ihre Bettlaken schmutzig gemacht, mit essensresten usw.
Metalmaniac
2007-07-16, 06:48:07
Muß schon jetzt sagen, ich liebe die Serie. Selten so mitgefiebert und mit Spannung die nächsten Folgen erwartet. Und vor allem Wentworth Miller als Michael Scofield ist super. Ich schätze, von dem wird man noch viel hören. Super cool, der Typ. Die Rolle passt aber auch zu ihm wie die Faust aufs Auge.
Morbid Angel
2007-07-16, 19:01:15
Um was gehts denn da eigentlich alles?
Einer der in den Knast kommt und seinem Bruder beim ausbrechen helfen möchte was eben nicht klappt da die Serie sonst zu ende wäre... :)
Morgen kommt Dr. House (y)
Rebell
2007-07-16, 19:08:54
hab die Staffel 1 schon seit längerem auf englisch gesehen und kann die Serie auch nur empfehlen.
Die 2. Staffel hab ich noch nicht gesehen, da wart ich auf die deutschen Folgen, soll aber angeblich nicht ganz so gut sein wie die 1.
Hab auch in ein paar Folgen der 1. Staffel auf deutsch reingeguckt und fand die Syncro eigtl ganz i.O, bis auf ein paar englische "Gefängnisausdrücke" die sich nicht wirklich ins Deutsche übersetzen lassen ;)
S.T.A.L.K.E.R
2007-07-19, 02:35:20
Also ich schaue es mir jeden Donnerstag an! Anfangs dachte ich naja langweilig aber jetzt ist es echt geil. Das einzigste was mich nervt, ist das es immer aufhört wenn es spannend wird und dann muss ich wieder ne ganze Woche lang warten!:biggrin:
Aber an sich echt ne geile Serie!
bitte benutzt "sofern" ihr der Ausstrahlung auf RTL voraus seid, SPOILERTAGS!!!!!!!!!!!!
möchte nichts von der 2. Staffel oder sonst was wissen! :)
razer
2007-07-21, 12:56:43
Kann mir bitte wer sagen welche 2 Folgen vorigen Donnerstag liefen?
thx
Rebell
2007-07-21, 16:39:08
mh ich sehs nicht @TV, aber könnten E13 "Jetzt oder nie" oder E14 "Im Schatten die Ratten" gewesen sein.
Distroia
2007-07-21, 20:42:45
Ich hab die ersten beiden Staffeln auf englisch gesehen und war auch ziemlich begeistert. Mir fällt keine andere Serie ein, bei der ich so mitgefiebert habe. Zugegeben, wirkt die Spannung manchmal ein bisschen künstlich und die diese vielen Probleme für Scofield und co. ziemlich konstruiert, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden, wenn einen eine Serie so pausenlos fesseln soll. Man merkt der ersten Staffel auch an, dass eigentlich weniger Folgen geplant waren, so wie sich der Ausbruch in den letzten Folgen in die Länge zieht. Aber ich finde, das haben die Macher noch erstaunlich gut hingekriegt.
Die zweite Staffel fand ich nicht mal unbedingt schlechter als die erste, sondern einfach nur anders. Wer erwartet, das selbe wie in der ersten Staffel nochmal zu erleben, wird vielleicht enttäuscht sein. Ich will aber nicht zu viel verraten. Bin jetzt schon ganz heiß auf die dritte Staffel. =)
Achja, die deutsche Version würde ich mir auf keinen Fall antun. Ich war richtig erschrocken, als ich die Deutsche Stimme von Scofield gehört habe. Und dann haben diese Idioten von RTL auch noch die Intromusik durch diese Schnulze, die mal überhaupt nicht zu der Serie passt, ersetzt - aber hauptsache nochmal richtig mit der CD abkassieren. :rolleyes: Ich hab ein paar mal für ein paar Minuten reingezappt, aber was ich da gehört hab, hat mir schon total gereicht. Die Athmosphäre kommt einfach überhaupt nicht rüber. Wenn euch die Serie wirklich gefällt, solltet ihr sie euch in der Originalversion besorgen.
Undertaker
2007-07-21, 21:46:19
also ich find die deutsche syncro sehr gut und passend - das dir die stimme nicht gefällt liegt wohl daran das du die englische zuerst gehört hast, jetzt ist es schwer sich an eine andere zu gewöhnen... ;)
moeb1us
2007-07-27, 10:17:44
also nach shield und heroes hab ich dann auch mal prison break angesehen. bin jetzt s01e09 und :
imho kann die serie mit beiden nicht mithalten, bietet aber durchaus qualität. die charaktere sind in ordnung, nur mir stoßen da viele dinge sauer auf - ein vorposter nannte schon die arge konstruktion von problemen, das ist auch für mich ein punkt. zuviel herbeigezauberte "spannung", die oft logischen grundlagen entbehrt. ein weiterer massiver punkt: ich hasse es, wenn akteure "dumm" handeln. damit meine ich nicht eine nachvollziehbare dummheit durch realistisches unwissen des protagonisten oder emotionale verwirrung oder wenn der charakter konsequent so handelt, sondern kaum haltbare schwachsinnige aktionen, die dann spannung erzeugen.
beispiel:
der sohn von lincoln. die mutter erwähnte mal seine guten noten. er wächst in der jetzt zeit auf, sieht nicht aus wie ein nerd und sollte mit technik schonmal in kontakt gekommen sein. irgendwelche typen mit waffen in anzügen killen seine erziehungsberechtigten und er ist auf der flucht, tagelang. er hat keine schuhe mehr (?) und sein verhalten deutet darauf hin, dass er weiss (fernsehen?), dass er gesucht wird und suspect ist. er behält aber sein handy und telefoniert damit (sic!), auch nachdem er damit schonmal geortet wurde und den bösen männern nur knapp (puh) entgehen konnte. er fragt sogar die anwältin ("woher wissen die wo ich bin, die wissen immer wo ich bin" (so ein mist mensch, boa die ham bestimmt nen chip in mich gepflanzt oder sind aliens)) als er mit ihr telefoniert (!).
Luke Undtrook
2007-07-27, 21:20:51
Die dt. Musik ist ja echt genial, die sollten sie auch im Original gegen die lahme Ami-Musik tauschen. Momentan zieht sich das für mich zu sehr, von den pol. Hintergründen kommt mir zu wenig. Aber der kühle Sex-Appeal von Dr. Cameron *oops, Tancredi* und der anderen Schnegge hält mich noch.
MarcWessels
2007-07-27, 22:31:18
Yep, Sarah Wayne Callies ist schon schnuggelig. :)
sun-man
2007-07-28, 00:04:54
also ich fieber auch jeder Folge entgegen. Sogar noch mehr als meinem Dr. House :D....
Wenn da wieder jemand dazu kommt oder der alte Arschf.... wieder was ausbrütet, oh mann - spannend :)
Leider kommt das irgendwie nicht an in Deutschland, auch wenn man Quotenmeter vertrauen kann. Nur....wieviele Leute gucken Donnerstags Nachts um 12 noch TV um ordentliche Quoten zu bekommen?
*fiebert weiter* :D
*DiVa*
2007-07-28, 04:02:11
Also ich finde das es seit langem mal wieder eine Serie ist die man sich angucken kann.
Bin total begeistert, gut aufgebaute Spannung, vorallem am Ende jeder Sendung *grml*
Gab es denn diese Serie schonmal, oder wieso kennt ihr die 2. Staffel schon alle?
Englisch ftw oder wie? ^^
Hab heute 'Lebenswege' gesehen, leider etwas blöd, wenn man auf die Zukunft wartet und nicht in die Vergangenheit sehen will ^^
Auf http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1 kann man sich vorab auch schon die Thematik der einzelnen Staffeln bzw. Folgen ansehen...
Wobei auch schon die 3. Staffel aufgeführt ist.
Schönen Abend noch
Miri
moeb1us
2007-07-28, 12:43:51
boa wie oft hab ich mich schon darüber aufgeregt:
die anwältin hat den spleen, in der waldhütte ihre fesseln zu brechen und diesen nicht ungefährlichen bewaffneten company-guy mit ihrem stuhl zu überwältigen (zieht ihn über seinen kopf). und dann? gehirn aus, los geht's. seine waffe nehmen? nee, brauchma ned. ihn fesseln/bewegungsunfähig machen oder so? mmh...lieber nicht. besser rumrennen, den jungen holen, zum angeschossenen laufen und mit dem auto wegfahren wollen - oh da schiesst er ja schon wieder auf uns wie gemein. d'oh.
und was ist eigentlich die motivation von bellick so am arsch von scofield zu hängen außer dass er als bad guy der für plot-komplikationen sorgt? stichwort ratte am elektrischen stuhl, das protokoll brechen und job riskieren wegen drei wochen verzögerung? :rolleyes:
sun-man
2007-07-28, 13:06:07
Das Problem ist der Weg :D
Jeder weiß wie es ausgeht, zumindest Staffel 1. Aber der Weg dahin ist doch echt spannend. Wer hätte gedacht das der Oberchef da plötzlich Jesus sieht und vom pädohilen Stricher abgemurkst wird? Woer bekommt Bellick nun seine Kohle und kommt die PIA (wie auch immer die Baudingens da geschrieben wird) weiter?
Ich find es echt spannend obwohl das Ziel klar ist und dergleichen. Der Typ im Brunnen kann auch nur eine Nummer anrufen? Leicht unverständlich im Moment.
MFG
moeb1us
2007-08-08, 14:11:29
bin nun way in season 2, alle sind auf der flucht und versuchen ihre familien zu erreichen etc. die gesichter sind präsent in den medien, ständig laufen die protagonisten gefahr, erkannt zu werden. es geht um leben oder tod. warum zum henker kommt keiner der helden darauf, sich zu tarnen? die sehen die gefängnis-portrait-fotos doch auch überall hängen/in den zeitungen. keiner hat je ein spionage/agenten/sonstwas buch gelesen oder film gesehen? come on. es gibt zig effektive und auch nicht teure arten, ein allzu schnelles erkennen durch zivilisten zu verhindern...ich verbuche tbags haarfärbaktion und michaels brille mal als netten versuch aber setzen sechs. der schärfste ist lincoln als er lj eingesammelt hat. clever gemacht mit der verprügelaktion und so, aber dann reicht das brain nicht mehr für tarnung damit man halbwegs unbehelligt reisen kann? auto wird nutzlos wegen erkennen werden (sogar durch windschutzscheibe), dann am bahnhof in vielen menschen stehen und allen die chance auf gute blicke geben ...mir fehlen die worte. er immer mit seiner lächerlichen sonnenbrille und dem 5tage bart und der versteinerten miene. perücke? oder oberlippenbart? verkleidung? irgendwas?
die nadel/der schakal/the saint/239835473 andere bücher/filme mit anregungen? aber passt wohl nicht zum plot. mittlerweile akzeptiere ich die art der schreiber diese mittel einzusetzen echt oft bzw. man erkennt sie schon von weitem, da sie in szenen echt breitgetrampelt werden, aber manchmal nimmt es ausmaße an, da muss ich frust loswerden :) hier wurde leichtfertig potential verschenkt imho.
edit: ah lol. ich habe meinen tipping point der aufregung immer beim aufbauen eines cliffhangers, die anscheinend ja immer sein müssen, jede folge, grundsätzlich. der typ schafft es wirklich geschnappt zu werden mit sohnemann. alles für die katz. back 2 death row. beim warten am bahnhof standen sie gegenüber einem zeitunglesenden mann, der sie anschaut, in die zeitung schaut, aufsteht weggeht und mit cop wiederkommt. glanzleistung ^^ dumm wie brot kann man auch sagen :D
moeb1us
2007-08-16, 21:57:41
mh irgendwie raff ich grad nicht, wohin sich die story entwickelt am ende der zweiten staffel, ganz schön abgehoben.
der g-man der nie spricht ist ein general der in ominösen research facilities von scofields genen spricht oO wo soll das hinführen, fehlen noch aliens ^^
distroia, was sagst du zu der entwicklung? und warum zum henker kommt nichts mehr mit maricruz und dem baby?
rade0n
2007-08-18, 18:11:56
weil maricruz und das baby irgendwo von bellick gefangen gehalten werden
und ich tippe auch langsam darauf das scofield nur getestet wird von der militärforschung.... kA irgendwas in der richtung sonst hätte der glatzkopf einfach keinen sinnn
4 wochen start s3 in den usa afaik, ich kanns fast nimma erwarten!
Frozone
2007-08-19, 11:26:47
und ich tippe auch langsam darauf das scofield nur getestet wird von der militärforschung.... kA irgendwas in der richtung sonst hätte der glatzkopf einfach keinen sinnn
4 wochen start s3 in den usa afaik, ich kanns fast nimma erwarten!
Du solltest soetwas SPoilern! Ich habs auch schon gesehen aber viel halt noch nicht.
XxTheBestionxX
2007-08-20, 03:08:32
Prison Break gefällt mir auch sehr gut. Habe jetzt die komplette erste Staffel gesehen und will mehr^^
Echt extrem spannend gemacht .... n1:biggrin:
Tobe1701
2007-08-20, 08:19:16
Leider war das bisher die beste ;)
Frozone
2007-08-20, 14:56:55
Leider war das bisher die beste ;)
JA, das stimmt leider. In der 2ten kommt einen das viel zu sehr an den Haaren herbeigezogen vor.
sinkt das Niveau wirklich so sehr?
Tobe1701
2007-08-21, 07:32:03
Das Setting ändert sich eben in Season 2 und das macht einiges der Einzigartigkeit der Serie kaputt. Oder vieles ;)
steven aka devil
2007-08-21, 07:46:59
Naja ich würde die 2te Staffel nicht unbedingt als schlecht bezeichnen. Sie ist halt anders aufgebaut und das meiste Spielt sich dann nurnoch Draußen ab. Also für Leute die nicht nur als den Langweiligen Knast sehen wollen haben in der 2ten Staffel einwenig abwechslung ;)
ja das war ja kalr... dass sie mal ausbrechen und und und dass es mal draußen spielt, von daher solange die ganzen bekannten gesichter dabei sind... alles gut für mich ;)
rade0n
2007-08-22, 09:14:53
joa auch wenn hier und da mal n mitglied hops geht... ich find s2 um einiges 'unterhaltsamer' als s1 wenn ich so darüber nachdenke.
Tobe1701
2007-08-22, 09:15:42
Kann ich nicht sagen.
geil geil geil.. hab nun folge 21 gesehen ;D ahhh echt geil und spannend gemacht.. ich BITTE ALLE HIER... immer spoilertags zu benutzen den ngrad bei der serie geht sonst alles den bach runter!
ich bin gespannt wie es mit der serie weitergeht!
wann kommt staffel 2 hier raus?? bzw auf sf2? :)
[x]snaKe
2007-08-25, 01:09:50
Bei RTL wird das Staffelfinale am 27. September gesendet, direkt danach dann Staffel 2 am 4. Oktober 2007. Bei SF 2 wird imo auch gleich im Anschluss die zweite Staffel gesendet.
Distroia
2007-08-25, 02:12:02
distroia, was sagst du zu der entwicklung? und warum zum henker kommt nichts mehr mit maricruz und dem baby?
Zu der Entwicklung kann ich nicht viel sagen, weil ich die Serie nicht im Fernsehen anguck und deshalb nicht weiß, wieweit die Serie hier gerade ist. Zum Thema Maricruz und Baby wirst du in der 2. Staffel aber noch genug sehen.
Wäre übrigens wirklich nett, wenn ihr etwas weniger spoilern würdet. Stellt euch einfach vor ihr wärt noch bei der ersten Staffel...
Hydrokugal
2007-08-25, 03:35:20
hab auch vor ner woche season 2 fertig geguckt... und muss sagen bin bissi enttäuscht...
das läuft immer gleich...
1folge wird was geplant,
nächste folge kommt was dazwischen
und danach schaffen sies immer wieder irgendwie ^^
gegen ende wollte ich eigentlich nur noch "fertig" sein und wissen wie es endet.
schade... aber trotzdem bin ich auf staffel 3 gespannt. wer ende von 2 gesehen hat wirds verstehen ;)
gruß!
Kokosnuss
2007-08-25, 17:18:14
Die Serie ist absolut geil.
Selten so was gutes gesehn :)
*DiVa*
2007-08-29, 22:14:01
Ich finde die 2. Staffel zwar auch sehr spannend, aber irgendwie zieht sich alles ein bisschen hin - manche Teile sind unnötig in die Länge gezogen, wobei man wirklich nicht sagen kann, dass die Folgen an Spannung verlieren.
Bin jetzt bei S2E13 - mal sehen was noch kommt.
Schönen Abend noch,
Miri
Tybalt
2007-08-30, 08:51:00
Wird besser ab Folge 15, weil alles dann etwas strukturierter wird und flüssiger erzählt wird.
*DiVa*
2007-09-02, 21:31:52
Bin jetzt mit der 2. Staffel durch.
Man, man, man - die Spannung halten die ja wie die Wilden aufrecht...
Ich verschling die Folgen nur so ^^
Naja, bin gespannt auf die 3. Staffel.
Jute Nacht
Miri
Distroia
2007-09-02, 22:01:23
Gib's zu, du stehst nur auf Michael Scofield! :biggrin:
*DiVa*
2007-09-03, 17:51:38
Gib's zu, du stehst nur auf Michael Scofield! :biggrin:
Tzz... :P
Ich hab meinen eigenen Lincoln Burrows Zuhause, was will ich dann mit einem Michael Scofield?
Lieb dich Schatz <3
^^
Bis denn
Miri
MarcWessels
2007-09-03, 18:41:27
Fängt diese Woche die 3. Staffel an?
*DiVa*
2007-09-03, 19:20:03
Nee, 17.09., wenn mich nicht alles täuscht.
MarcWessels
2007-09-03, 21:59:24
Ich lechze. :D
*DiVa*
2007-09-04, 20:56:24
Ich lechze. :D
Me 2
MarcWessels
2007-09-06, 17:36:47
Ich lechze aber nicht wegen Scofield. ;)
sun-man
2007-09-06, 17:44:37
Ach so, Du magst Tweener ? :D :D :D ;)
MarcWessels
2007-09-06, 17:53:17
Jaja. :tongue:
*DiVa*
2007-09-06, 19:04:55
Ich lechze aber nicht wegen Scofield. ;)
Ich auch nicht? :P
rade0n
2007-09-07, 02:47:48
nana nich gleich rot werden
sun-man
2007-09-07, 08:24:51
Naja, Frauen stehen auf Uniformen.
Es wird doch nicht Bellick sein? Oder etwas doch Haywire? :D :D
http://4fxearth.net/phpBB2/smilies_mod/upload/d6954bbe44b0aa08f2efed9c7284ce9f.gif
rade0n
2007-09-07, 18:21:41
also haywire is eh der heimliche star der serie.
ich hatte so gehofft der schaffts nach holland ; (
MarcWessels
2007-09-07, 18:41:16
Me 2 :(
Morgaine
2007-09-07, 19:38:39
Die Serie is toll nur das es so spät kommt finde ich nich so toll. Vorallem wenn man früh raus muss is das nicht eben besonders gut.. nun ja
Aber für Wentworth Miller bleib ich auch gern die ganze Nacht auf *g*
rade0n
2007-09-07, 20:30:51
stell einfach wecker auf 4 da kommt die wiederholung :wink:
ausserdem würd ich die serie eh nur am stück schauen.... allein die letzte folge der ersten staffel ist so gemein... wie kann man da immer ne woche warten?
in sachen cliffhanger wirds bei s2 noch deutlich fieser, da haben die produzenten ganze arbeit geleistet...
EvilOlive
2007-09-07, 20:40:51
Die Serie is toll nur das es so spät kommt finde ich nich so toll. Vorallem wenn man früh raus muss is das nicht eben besonders gut.. nun ja
Aber für Wentworth Miller bleib ich auch gern die ganze Nacht auf *g*
Dann klick mal in meine Signatur. :wink:
sun-man
2007-09-08, 00:01:29
Ähm...fällt mir gerade ein, bin nur zu faul zum suchen.
Hatte Elvis Presley nicht einen Decknamen - irgendwas mit Burrows?
Ich meine da was im Zusammenhang mit seinem Todestag damals gehört zu haben. Angeblich hätte ein XXX Burrows irgendwo ein Ticket gekauft - und das war ein Deckname von Elvis, deswegen glauben einige noch das er lebt :D
sun-man
2007-09-08, 11:31:40
also der FBI Mann in S2 ist aber auch gut gelungen. Scofield und den haben die wirklich spannend hinbekommen, man möge charismatisch sagen ;).
Tweener nervt einfach und erzeugt Antipathie wie die Sau. T-Bag möchte wohl fast jeder irgendwie killen :)
*DiVa*
2007-09-09, 20:50:32
Da geb ich dir voll und ganz Recht... Aber das Tweener am Ende doch noch seinen Mann steht und den anderen treu bleibt find ich gut.
Man konnte die Situation sehr schlecht einschätzen.
Agent Kellerman find ich eh einen gelungenen Charakter.
Da weiß irgendwie niemand woran er ist, bis zum bitteren Ende (was wirklich eine interessante Wendung nimmt).
Mr. Kim find ich total zum kotzen, das ist so einer den man nur unsympathisch finden kann.
Naja, ich find Avocado doch ansprechender als die ganzen Muskelbepackten Kerle X-D
Nein, Spaß - vor dem würd ich weglaufen, wenn ich den auf 2Km Entfernung sehe - Da wird einem ja Angst und Bange bei den ganzen Haaren :D
Das wars mal wieder von meiner Seite.
Einen schönen Abend noch.
Miri
sun-man
2007-09-09, 21:11:06
was meinst Du wenn der per Heißwachs enthaart wird....das könnte ein spaß werden :D
*DiVa*
2007-09-10, 17:51:20
was meinst Du wenn der per Heißwachs enthaart wird....das könnte ein spaß werden :D
Einfach auf ne Liege schnallen und ab dafür ;D
Da hat man erstmal EINGES zu tun ^^
Ich denke Tweener würd sich drüber freuen *fg*
sun-man
2007-09-18, 12:30:07
Achtung...geht um Staffel 2 und ist wirklich ein Spoiler
Hmm, ich habs mir fast gedacht das Kellerman da noch ne Rolle spielt. Ich bin mal auf das erste Treffen von Kellerman und Sara gespannt - wobei ich glaube das er komplett falsch spielt. Bei Mahone geh ich mal davon aus das das nicht abgesprochen war....wobei mir da auch was anderes nicht wundern würde.
Kim müsste mal dick eins auf die Fresse bekommen :D Der schmierige Spacken ;). Nur wer ist der neue "alte Mann" da?
Warum gibts keinen der T-Bag mal in die Eier latscht? So stark kann der doch nicht sein.....der Penner :(
*aufgeregt ist* :D
EvilOlive
2007-09-18, 12:37:11
In den staaten hat gestern die dritte staffel angefangen.
SergioDeRio
2007-09-18, 17:30:33
hab mir heute die erste folge der 3. staffel reingezogen wem die 1. und 2. staffel gefallen hat der wird die 3. staffel lieben ;)
find die neue kommbination im knast einfach nur geil, mahone rettet scofield das leben und nun müssen sie zusammen vieleicht auch noch mit t-bag und bellick versuchen auszubrechen. darüber hinaus noch die erpessung, so das die noch jemanden anderes mitnehmen müssen. interessant wird auch was aus sarah geworden ist, gibt ja bereits die wildesten gerüchte im netz, dass sie überhaupt nicht in der 3. staffel vorkommen soll ein indiz dafür wäre das sie im intro nicht zu sehen ist.
Migrator
2007-09-18, 17:39:12
hab mir heute die erste folge der 3. staffel reingezogen wem die 1. und 2. staffel gefallen hat der wird die 3. staffel lieben ;)
find die neue kommbination im knast einfach nur geil, mahone rettet scofield das leben und nun müssen sie zusammen vieleicht auch noch mit t-bag und bellick versuchen auszubrechen. interessant wird auch was aus sarah geworden ist. gibt ja bereits die wildesten gerüchte im netz, dass sie überhaupt nicht in der 3. staffel vorkommen soll. im intro ist sie ja auch nicht zu sehen.
naja der Sohn von Burrows sagt ja "they got me and sarah". Von demher gehe ich mal davon aus das sie auch noch auftaucht ;)...außer sie ist wirklich nicht mehr dabei und wird erschossen ;)
hab jetzt das ende der ersten staffel und den anfang der zweiten gesehn, aber irgendwie versteh ich da was nicht
warum haben die aufeinmal einen solchen vorsprung gehabt? ich mein am ende der ersten staffel waren sie direkt hinter ihnen. am anfang der zweiten haben sie mindestens 10 minuten vorsprung und es ist tag
EvilOlive
2007-09-18, 19:47:03
find die neue kommbination im knast einfach nur geil, mahone rettet scofield das leben und nun müssen sie zusammen vieleicht auch noch mit t-bag und bellick versuchen auszubrechen. darüber hinaus noch die erpessung, so das die noch jemanden anderes mitnehmen müssen. interessant wird auch was aus sarah geworden ist, gibt ja bereits die wildesten gerüchte im netz, dass sie überhaupt nicht in der 3. staffel vorkommen soll ein indiz dafür wäre das sie im intro nicht zu sehen ist.
Wer ist wohl der ominöse Typ den Bellick in dem Abwassersystem getroffen hat, er soll doch befreit werden?
SergioDeRio
2007-09-18, 20:29:41
ja ist er aber setzt das was du geschrieben hast besser in spoilertags
Frozone
2007-09-19, 12:18:21
Also der Sohn sagt ja: Sie haben mich und Sarah. Und eine weibliche Person ist ja auch zu sehen, aber mit verdekten Kopf. Von daher abwarten...
Aber wer soll der James Whistler, den er befreien soll?
http://forums.fox.com/foxprisonbreak/messages?msg=17489.1
Aber ich find glaube nicht das die 3te wieder an das niveau der 1ten ran kommt. Ist schon wieder alles so absurt, und kommt einen so zusammengesponnen wie im 2ten Teil vor.
Ich hoffe ich täusche mich.
Tobe1701
2007-09-20, 09:54:36
Nr.3 ist mir auch etwas wild bis jetzt. Die Kombination der Charaktere im Knast könnte allerdings gut funktionieren, nur stört mich diese "Mr.X schreibt Zettel und soll da raus"-Storyline doch etwas.
wann gehts mit der 2. auf SF2 weiter??
sun-man
2007-09-20, 19:36:00
Staffel 2 Spoiler :)
MGönnt eigentlich irgendjemand Bellick seinen neuen schwarzen Freund nicht? :D ;) :D
*DiVa*
2007-09-20, 20:44:53
Also...
Ich habe mir S3 E1 angeschaut, natürlich auf englisch, weils ichs nicht mehr aushalten konnte....
Da ich aber nicht sonderlich gut in Englisch bin hab ich auch nur die Hälfte verstanden :D
Ich bitte um eine kurze, aber präzise Inhaltsangabe...
Grafisch wars einwandfrei, das kann ich sagen *fg*
Ok, hab ein paar Sachen verstanden, aber naja - eben net alles...
Welcher Englishman erzählt mir denn mal die Story? *liebguck
Deathrid3r
2007-09-20, 21:32:09
Also, englische Zusammenfassung von FOX
http://www.fox.com/prisonbreak/recaps/recap_301.htm
Wichtigste in Übersetzung, ich spoiler es mal
- Michael ist in SONA (Gefängis), das nach nem Aufstand sich selbst regiert (bzw der eine Typ (Lechero) ist halt der Cheffe, Truppen haben nur außenrum nen Zaun und erschießen halt wer raus will.
- Lechero sieht Michael als möglichen Konkurrenten, zettelt nen Zweikampf an (auf Leben und Tod, so sind die "Regeln")...Mahone hilft Michael, obwohl Michael vorher klargemacht hat er will nichts mit ihm zu tun haben, da er seinen Vater auf dem Gewissen hat.
- Bellick ist ganz unten in der Hierarchie, ist ja wohl klar von den Bildern
- T-Bag "freundet" sich mit Lechero an, indem er ihm die Schuhe putzt, also total unterwürfig agiert.
- Der "General" (der Typ der nie was sagt) udn hinter allem steckt will dass Michael aus Sona ausbricht. Genau das war shcon immer der Plan gewesen.
Wenn Michael mit dem Mann am Gitter spricht (Elliott Pike), sagt der er hat mächtige Leute hinter sich...eindeutig die "Firma". Und dass Michael jemanden names Whistler rausholen soll. (bestimmt der Mann der im Verlies war und Bellick die NAchrichten gegeben hat, die die Frau von den Getöten nimmt)
Michael sagt natürlich nein, aber LJ und Sarah sind gefangen und Lincoln wird kontaktiert, und geht mit Infos zu Michael dass er es machen soll sonst siend die beiden tot.
Ich glaube das wars^^
Gut finde ich dass das ganze wieder zu den "Wurzeln" zurückgekehrt ist. Also Gefängnis^^
*DiVa*
2007-09-20, 23:02:27
Ich bin erstaunt von mir selbst, das wusste ich alles schon :D
Mein Englisch scheint doch net so schlecht zu sein...
Aber es geht auch viel aus den Bildern hervor, bzw. dann, wenn man nur guckt und nicht hört (doch ich hab gehört) xD
Danke für die Übersetzung :up:
Bin gespannt wies weitergeht.
Schönen Abend noch
Miri
als ich hab nun auch alle bisherigen fogen gesehn und wär eigentlich dafür das die 3. staffel die letzte sein sollte.
vieles wirkt ziehmlich gestellt und das "nochmal auf der flucht sein" in einer fiktiven staffel 4 wäre irgendwie lächerlich
MarcWessels
2007-09-23, 00:27:56
Das Ende von Staffel 2 - also kurz vorm Ende - wäre ein schönes Happy End gewesen. Dabei hätte man es bewenden lassen sollen.
Frozone
2007-09-23, 05:21:18
als ich hab nun auch alle bisherigen fogen gesehn und wär eigentlich dafür das die 3. staffel die letzte sein sollte.
vieles wirkt ziehmlich gestellt und das "nochmal auf der flucht sein" in einer fiktiven staffel 4 wäre irgendwie lächerlich
Das war es schon in der 2ten und wird es in der 3ten noch viel mehr. Dazu bedarf es keiner 4ten.
Man hätte zur 2ten ein vernünftiges Ende finden sollen. Aber man merkte schon mitte der 2ten das es nur in die länge gezogen wird um Geld zu machen.
SergioDeRio
2007-09-23, 10:11:53
die 1. und 2. staffel hatten beide ihren eigenen charme und waren für sich gesehen absolut klasse. die 3. staffel läßt sich bisher noch nicht wikrlich einordnen
leider wird das format sicherlich immer weiter ausgelutscht solange es geld einbringt mir würde es auch besser gefallen wenn die 3. die letzte staffel sein sollte. lieber ein richtiges ende egal obs nun happyend ist oder nicht als eine 4. oder 5. staffel denn irgendwann gibt der stoff auch einfach nix mher her.
die ursprüngliche story mit der verschwörung und dem geplanten ausbruch ist ja eigentlich vorbei.
also ich bin mal gespannt wie die 3. staffel weitergeht. vielleicht mache die schreiberlinge ja was gutes daraus
*DiVa*
2007-09-23, 12:07:35
Nee, stimmt doch nicht.
Die Company spielt wieder ne Rolle, sogar direkt in der ersten Folge...
Und wenn Michael nicht das tut, was die wollen, werden *piiiieeeep* umgebracht => Verschwörung
Oder seh ich das falsch? :|
Mr.Magic
2007-09-23, 12:34:49
Und wenn Michael nicht das tut, was die wollen, werden *piiiieeeep* umgebracht => Verschwörung
Oder seh ich das falsch? :|
Ja, das siehst du falsch. Sowas nennt man Erpressung.
*DiVa*
2007-09-23, 21:26:42
Naja, die ganzen anderen Typen haben sich ja verschworen gegen Michael und Linc... Aber ich mag nicht diskutieren.
Finde Verschwörung gegen XY und Erpressung liegt nah bei einander.
Aber wir wollen ja nicht zu viel verraten ;)
Also, schönen Abend noch
Miri
sun-man
2007-09-23, 21:33:39
wäre ja nett wenn Mr Kim irgendwann nicht mehr von einem Ohr zum anderen Grinsen könnte *Schleimbolzen*
*DiVa*
2007-09-24, 10:54:00
Bei welcher Staffel biste denn?
Pompos
2007-09-24, 11:17:35
Bei welcher Staffel biste denn?
ich würde sagen zweite ;)
Das mit dem Ende ist ja so einwenig das Problem bei diesen Gute-Jungs-Werden-Zu-Unrecht-Als-Böse-Betractet Sachen. Irgendwann haben sie geschafft ihre Unschuld zu beweisen. Danach wirds dann ein wenig unglaubwürdig, wenn sie wieder "Schuldige" werden. Da haben es diese Good-Guy Sachen einfacher... das böse kann immer und immer wieder bekämpft werden.
Naja... bald gehts ja auch mit den anderen Serien wieder los ;D
*DiVa*
2007-09-24, 19:22:09
ich würde sagen zweite ;)
Könnt passen, aber noch net am Ende ^^
GE-Ultra
2007-09-24, 23:45:52
Jetzt sind Sie erstmal raus!!!
Denke jetzt bekommt eine gewisse Vize Druck. Und zwar auch noch von Außen!!!
Pompos
2007-09-25, 14:15:15
Könnt passen, aber noch net am Ende ^^
sowas plaudert man doch nicht aus.
vielleicht sollte man hier nen split machen... Prison Break US und Prision Break DE...
*DiVa*
2007-09-26, 10:26:21
Wär ne Idee, dann steht man sich net gegenseitig im Weg, wenn man das so ausdrücken kann ^^
Aber man kann ja nicht alle Staffeln in nen eigenen Thread stecken.
Pompos
2007-09-26, 10:32:41
Wär ne Idee, dann steht man sich net gegenseitig im Weg, wenn man das so ausdrücken kann ^^
Aber man kann ja nicht alle Staffeln in nen eigenen Thread stecken.
Ist ja auch nicht notwendig... sondern einfach eine Unterteilung auf was aktuell im Deutschen Fernseh los ist und was halt aktuell im US Fernsehn los ist. Die Serien werden ja im groben mit einem Versatz von einem Jahr gesendet.
Wenn ich mich recht entsinne wurde dies mehr oder wenig mit Lost gemacht... ein Mal Lost normal und Lost SPOILER Thread... Lost normal war halt auf deutschem stand. Der SPOILER Thread war auf amerikanischen stand.
Mr Power
2007-09-26, 11:26:43
Ist jemanden mal aufgefallen, dass sie in 3x01 und auch in 3x02 die deutsche Prison Break Anthem im Hintergrund spielen. Scheint den Produzenten wohl gefallen zu haben...
Frozone
2007-09-26, 12:26:51
Also ich bin auch für ein Splitt von US und D, weil hab keine Lust ständig zu Spoilern.
Also gut das das mit Mari Cruz auch nochmal erwähnt wird. Weil das ging ja in der 2ten Staffel ganz verloren. Obwohl es schon sehr merkwürdig ist das sie sich wohl selber befreit habem soll!?!
Hatte er die nicht in so ein Loch eingesperrt?
Auch sehr merkwürdig fand ich das die alle den Whistler(ist das der Schauspieler von Las Vegas?) töten wollen und als er dann draußen ist sich keiner mehr für ihn interessiert nur weil Wasser da ist.
Mal sehen wie es weiter geht, aber es scheint wieder in Richtung 1ter Staffel zu gehen, wo Michael sich immer irgendwas einfallen lassen muß (basteln) um Problemme zu lösen. Das wäre erfreulich.
EureDudeheit
2007-09-26, 13:39:40
Also ich bin auch für ein Splitt von US und D, weil hab keine Lust ständig zu Spoilern.
Also gut das das mit Mari Cruz auch nochmal erwähnt wird. Weil das ging ja in der 2ten Staffel ganz verloren. Obwohl es schon sehr merkwürdig ist das sie sich wohl selber befreit habem soll!?!
Hatte er die nicht in so ein Loch eingesperrt?
Auch sehr merkwürdig fand ich das die alle den Whistler(ist das der Schauspieler von Las Vegas?) töten wollen und als er dann draußen ist sich keiner mehr für ihn interessiert nur weil Wasser da ist.
Mal sehen wie es weiter geht, aber es scheint wieder in Richtung 1ter Staffel zu gehen, wo Michael sich immer irgendwas einfallen lassen muß (basteln) um Problemme zu lösen. Das wäre erfreulich.
Also Bellack oder wie der jetzt hieß, meinte er hätte Marie nie gehabt, sie hätte sich losgerissen und wäre weggelaufen.
*DiVa*
2007-09-26, 14:18:56
Bingo
- Bin auch für den Split: Ger und US .... ich weiß eh net wie man spoilert xD -
Pompos
2007-09-26, 14:27:02
Bingo
- Bin auch für den Split: Ger und US .... ich weiß eh net wie man spoilert xD -
aber du tust es doch die ganze Zeit ;)
Um nicht zu spoilern gibts ja die tollen Spoiler-Tags.... also wenn du anderen Leute die Serie nicht spoilern willst, dann musst du den Text zwischen [ SPOILER][/SPOILER] schreiben. (das leerzeichen vor dem S noch weg machen)
Warum wollte die denn den Whisler töten? Habe da nur mitbekommen, dass sie dann vor einen Richter kommen würden und dadurch eine Chance haben frei zu kommen zumindest aus SONA raus.
Naja... wie es aussieht gibts nun auch noch eine dritte Partei :D
Frozone
2007-09-26, 17:54:09
Also Bellack oder wie der jetzt hieß, meinte er hätte Marie nie gehabt, sie hätte sich losgerissen und wäre weggelaufen.
Er hat gesagt das er sie losgemacht hat damit sie sich alleine befreien kann.
Aber ich erinnere mich irgendwie das er sie in ne Grube eingesperrt hat, oder bin ich da jetzt völlig verkehrt?
Deathrid3r
2007-09-27, 04:00:07
Er hat gesagt das er sie losgemacht hat damit sie sich alleine befreien kann.
Aber ich erinnere mich irgendwie das er sie in ne Grube eingesperrt hat, oder bin ich da jetzt völlig verkehrt?
Der Typ heißt Bellick. Und ok, man kann ihn schlecht verstehen in der Episode (3x02), aber er sagt dass er ihnen wasweißich angedroht hat sie (ich glaube wegen Hilfe zur Flucht anzuklagen oder so) wenn sie nicht abhaut. Und das Kruzifix hat er ihr abgerissen als sie wegrann. Er sgat auch zu Sucre dass er gelogen hat, weil er wusste dass es in dem Kaff keine Telefon gab und er es so nicht überprüfen konnte.
Hab ma nen Spoiler Thread geöffnet:
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=5878437
Hab gestern wieder Prison Break gesehen.
Der Russe ist ja brutal.Hackt er dem anderen die Hand ab.
Ok die mögen sich ja nicht aber das das so krass sein muss.
Freue mich zu erfahren, wie es weiter geht.
Hab zum ersten mal im Urlaub gesehen und seid dem muss ich es immer gucken.
Leider kommt das immer so spät auf RTL.
Wie es aussieht scheint die erste Staffel zuende zu sein.
Was mich ärgert ist, das ich erst so ab mitte der ersten Staffel regelmäßig gucke.
Da muss ich mir irgendwann mal ne DVD-Box davon kaufen.
sun-man
2007-09-28, 15:25:26
Russe? Ich glaube nicht das "Abruzzi" ein russischer Name ist. Wohl eher typisch italienische Mafia...oder hab ich was verpasst?
Hier ist mal ein Bild (http://iftolfree.free.fr/photo/Prison%20break%20Saison%202.jpg).
Ich meine den zweiten von rechts.
Ich weiß nicht mehr wer aber jemand hat ihn Russe genannt.
Nicht wegen seinen Name.
Paran
2007-09-28, 17:45:20
Abruzzi ist der beste in der Serie, vorallem sein Abgang hat mich beeindruckt! :umassa:
Ich knie nur vor Gott. Und er ist gerade nicht hier. X-D
tomtom
2007-09-28, 18:26:35
thx fürs Spoilern...ich liebe es immer wieder :rolleyes:
wundert mich das über die neuste folge noch nichs gepostet wurde
langsam hab ich echt das gefühl das sarah nicht mehr dabei ist.
und was ist in der blutigen box? eine hand, ein paar ohren?
Frozone
2007-10-03, 12:56:28
Ja das scheint wohl sicher zu sein. Denn sie wird in keiner Einstellung gezeigt.
EvilOlive
2007-10-03, 14:02:08
Ja das scheint wohl sicher zu sein. Denn sie wird in keiner Einstellung gezeigt.
Sarah Wayne Callies hat die Serie verlassen. :frown:
"The third season of “Prison Break” was to start shooting by then, so the producers used a body double for her in the first few episodes. Todd Adair, a Fox spokesman, explained that a double was used because the timeline progressed only a couple of months over the first two seasons and there was no way to incorporate Ms. Callies’s pregnancy into the story line. Mr. Adair declined to comment about whether Ms. Callies might reappear, and a spokeswoman for the actress did not return phone calls to comment, but a person involved in the show confirmed that Ms. Callies has decided not to return after giving birth."
Quelle: http://www.nytimes.com/2007/09/07/arts/07arts.html
MarcWessels
2007-10-04, 22:14:23
Das kann sie doch nicht tun. :(
tomtom
2007-10-05, 12:48:41
s2x01 | Jäger und Gejagte
Gestern startete ja Season 2 auf RTL.
Erstmal muss ich eines sagen: Wie kann RTL das Theme so dermaßen auseinanderhauen (hab Season 1 auf English gesehen, da läuft die normale Musik im Serienanfang) - das Lied is ja sowas von shice :mad:
Tut der Genialität und der Atmosphäre aber zum Glück keinen Abbruch :>
Was mich an der gestrigen Folge geschockt hat:
Musste Veronica wirklich sterben? Sie hatte zwar nicht unbedingt einen großen Storyanteil, gehörte meiner Meinung nach aber dazu...hat mich schon etwas geschockt gestern.
Ich bitte darum, hier in diesem Thread nur die aktuelle im deutschsprachigen Raum gesendete Season/aktuelle Folge zu besprechen, sodass man nicht aus versehen eine Spoiler aus Season 3 oder so liest - danke!
Die unter uns, die schon Season 3 anschauen, haben eh ihren eigenen Thread :>
sun-man
2007-10-06, 00:58:46
Ohje.....bin fast am Ende S2, dazu der Spoiler
Warum muß Michael nur immer irgendwelchen Leuten helfen. Krankheit hin oder her, es nervt etwas. OK, ohne das gäbe es die Serie nicht ;). Außerdem denkt er an jeden Scheiß, aber auf Goldfinch glaubt er jedem der irgendwas schreibt? Nunja...
Mahone...beeinruckend wie dicht er denen immer auf den Fersen ist.
Kim...AAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH Fiese blöde Grinsefresse. Es war zwar nett als er raus geschickt wurde weil SIE mit Michael reden musste, aber sonst darf der Honk ja scheinbar alles. Wer ist der alte Sack ?
Ich weiß nicht ob das jetzt ein Spoiler ist. Geht um Wiki und eine Anmerkung zu Mahone ohne zuviel zu verraten...
Man sollte nicht zu derbe lesen weil viel verraten wird, aber es ist beeindruckend was die englischen Wikischreiber über Mahone und Co eingetragen haben. Besonders Mahon entwickelt sich zu einem IMHO beeindruckenden Charakter bei dem man nicht weiß ob man Ihn bedauern, hassen oder wasauchimmer soll.
Verdammt, jetzt nach der 4. Folge weiß man was in der Box war. Und genau das wollte ich nicht sehen... Fand die 4. Folge allerdings etwas wenig, hat einen nicht viel weiter gebracht in der Story.
Habe damit alle Folgen die bis jetzt veröffentlich wurden gesehen, auf englisch zum Glück. Finde die Übersetzung nicht besonders gelungen...
EvilOlive
2007-10-09, 17:45:53
Verdammt, jetzt nach der 4. Folge weiß man was in der Box war. Und genau das wollte ich nicht sehen... Fand die 4. Folge allerdings etwas wenig, hat einen nicht viel weiter gebracht in der Story.
Habe damit alle Folgen die bis jetzt veröffentlich wurden gesehen, auf englisch zum Glück. Finde die Übersetzung nicht besonders gelungen...
Die Idee Sarah sterben zu lassen ist doch aus der Not geboren, was sollen die Produzenten denn sonst machen wenn ein Schauspieler sich entscheidet aus der Serie auszusteigen.
Die deutsche Synchro ist wirklich mies genau wie bei Lost auch.
Frozone
2007-10-10, 12:11:26
Wir haben dafür doch den Extra Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=383689
tomtom
2007-10-26, 11:38:31
Gestern Folge 4 der zweiten Staffel gesehen: :eek:
Der Tod von Abruzzi hat mich hart überrascht...geiler Abgang :eek: Dennoch hatte ich mir noch mehr Zeit mit dem Charakter John Abruzzi gewünscht!
Freue mich schon auf die nächste Folge...schön langsam glaub ich, dass ich mir die englischen Folgen auf DVD importieren werd müssen :biggrin:
Gruß
sun-man
2007-11-02, 14:03:24
Hab heute von nem Kollegen vernommen das Staffel 3 in den USA abgesetzt wurde.
Würde mich ehrlichgesagt nicht wundern denn das ist doch nur noch an den Haaren herbeigezogen und absolut nicht nachvollziehbar.
MFG
XxTheBestionxX
2007-11-02, 14:11:41
oh das wäre aber krass wenn sie jetzt schon abgesetzt wurde.
sun-man
2007-11-02, 14:15:58
Naja, ich finds eher überfällig denn die Story wurde nun echt künstlich aufgebläht. Staffel 2 mit dem Inhalt was die nun so machen ist ziemlich geil....aber das er in 3 nun wieder nen Ausbruch planen soll? Also bitte...hier hat man das Ende nicht gefunden.
Laut Quotenmeter haben die nur den Sendeplatz verloren, was aber wohl aufs selbe rauskommt.
MFG
John Williams
2008-07-08, 02:16:13
Hat Season 3 nur 13 Folgen wegen dem Autorenstreik, oder wurde Prison Break wirklich abgesetzt?
Walkman
2008-07-08, 03:41:07
Nein, es wurde nicht abgesetzt. S4 kommt afaik im August oder September.
EDIT: Hier zwei Trailer:
YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=qjD9iO8gV9U)
und
YouTube II (http://www.youtube.com/watch?v=3-Bnhyp_DVw)
Scose
2008-09-04, 15:53:03
so nachdem nun E1 und E2 der Season 4 bereits ausgestrahlt wurde..., was meint ihr dazu?
Imho wird in S4E1 einfach zuviel nicht erklärt nach dem Ende von S3. Ich will hier nicht gross spoilern aber irgendwie geht das alles andere als "nahtlos" weiter. Obwohl ich Prison Break wirklich mag bin ich bis jetzt von Season 4 mal richtig enttäuscht.
GetDuff
2008-09-04, 16:44:27
Kann mal jemand sagen, wann Prison Break ins deutsche Pay oder FreeTV schafft?
EureDudeheit
2008-09-04, 16:46:23
Kann mal jemand sagen, wann Prison Break ins deutsche Pay oder FreeTV schafft?
Lief schonmal, wurde abgesetzt.
Sven77
2008-09-04, 17:13:47
Lief schonmal, wurde abgesetzt.
Nein wurde es nicht.. die Staffel war ganz normal zu Ende
EureDudeheit
2008-09-04, 19:48:07
Nein wurde es nicht.. die Staffel war ganz normal zu Ende
Achso, war ich falsch informiert, hatte was von mieser Quote usw. gelesen.
rade0n
2008-09-04, 21:52:01
also 4x2 war ma wieder richtig geil, auf jedenfall wieder coolere neue chars (assassin, der hacker :biggrin: ) als die nervigen latinos und wannabehartknastis in s3..
4x1 dagegen hab ich schnell wieder verdrängt, gratuliere, seasonstart komplett verkorkst ; ) ich hoff sie bleiben aufm niveau der zweiten folge
Skinner
2008-09-05, 19:48:05
Achso, war ich falsch informiert, hatte was von mieser Quote usw. gelesen.
Die Quote war nicht mies ;)
Immerhin wurden Staffel 1 und 2 ohne Monatelanger pausen gezeigt.
Staffel 3 soll überigens ab November/Dezember auf RTL laufen.
rade0n
2008-09-09, 00:56:33
was ich gehört hab war das geplant, ist aber nun auf nächstes jahr irgendwann verschoben
gibt es die 4. staffel wieder mit dt. sub schon?
rade0n
2008-09-09, 02:22:55
wo sollsn das geben :confused:
Hey,
Frohes neues Jahr!
RTL zeigt Staffel 3 auf RTL um 22:15 Uhr (zwei FOlgen!) ab dem 8.1.09! Juhu, ich war geduldig dran, hab meine ersten zwei Staffeln hinter mir und freue mich so sehr auf die dritte. :)
Wollt ich euch nur sagen...
Quelle: http://www.videoregister.de/2009/01/02/prison-break-staffel-3.html
JAniCHEF
2009-01-04, 20:09:07
die 3te ist schwach sona kommt viel zu "weich" rüber, wobei ich die 4te wieder richtig super finde :D
John Williams
2009-01-04, 20:23:11
Gut das ich Nachtschicht habe. :mad:
Prison Break wird immer schlechter
Ist doch nciht deren ernst oder? Linc arbeitet nach 3 Jahren doch für die Company, außerdem mit Gretchen und T-Bag zusammen....
Achja, die 30 jahrelang tote Mutter lebt auch wieder...
Ist doch nciht deren ernst oder? Linc arbeitet nach 3 Jahren doch für die Company, außerdem mit Gretchen und T-Bag zusammen....
ja.. die "Zufälle" werden immer seichter und "schlechter" ;(
tomtom
2009-01-08, 09:07:45
Das ist auch der Grund, warum ich denke und hoffe, dass Fox die Serie mit dem Ende von Staffel 4 (angeblich ja ingesamt 22 Folgen, atm ist bis Folge 18 bestellt worden) würdig beendet und absetzt.
Was in Season 1 noch genial und innovativ war, hat jetzt absolut nix mehr mit der Serie zu tun. Ich mag aber die Charaktere und auch die Story und somit die ganze Serie. Aber es wäre besser, Prison Break zu einem Ende zu führen, als dass es ins Lächerliche geführt wird :D
btw: Kanns sein, dass Wentworth Miller ein wenig zugelegt hat? In S4 trägt er immer so schlabbrige Longsleeves/Pullover - und manchmal siehts so aus, als würde er sich eine kleine Wampe/Bierbauch stehen lassen^^
Nicht dass mich das stören würd, mir isses nur aufgefallen ;D
Grüße
der13big-l
2009-01-08, 09:54:01
ma ne frage hat wer ne idee warum die veröfentlichung der dvd auf april verschoben wurde? Liegt das an RTL weil die das jetzt austrahlen wollen.
Ich hatte mich schon gefreut die season 3 jetzt ende dezember zu kaufen und dann kommt die nicht raus.
mfg
BIG-L
Si|encer
2009-01-08, 11:39:50
Prison Break ist nur noch lächerlich. Was bei der ersten Staffel an genialität und spannendem Drehbuch drin war, fehlt ab der zweiten Staffel komplett.
Außerdem ist PB ab der zweiten so dermaßen voller Logiklöcher das es schon weh tut.
Zu der dritten sage ich am besten garnix mehr -> lächerlich.
Hätte die Serie nicht so ein gutes Casting und wäre gut produziert, wäre sie schon längst weg.
Sil
EvilOlive
2009-01-08, 12:36:32
... und warum lüftet man in Staffel 4 praktisch schon das Geheimnis um Scylla wenn noch eine Staffel folgen soll?
Soll denn noch eine Staffel kommen? Ich denke die Serie wird nach dieser Staffel beendet, denn die Quoten sind einfach zu schlecht (zu Recht!)
Ich bin grad soweit dass ich die ersten zwei FOlgen von Staffel 3 gesehen habe. Ich hoffe auch dass Staffel 4 die letzte ist... Schluss machen wenns am schönsten ist, ist dasb este Mittel eine Serie solide abzuschließen.
Soll denn noch eine Staffel kommen? Ich denke die Serie wird nach dieser Staffel beendet, denn die Quoten sind einfach zu schlecht (zu Recht!)
Es ist nun offiziell. Nach Staffel 4 ist Schluß
Dienstag früh veröffentlichte der Sender FOX bei der diesjährigen „TCA Winter Press Tour“, dass „Prison Break“ keine neue Staffel erhält.
http://www.serienjunkies.de/news/prison-break-20510.html
Sehr gut, ganz optimal...
Morgen kommt keine Doppelfolge mehr denke ich, sondern nur eine. Ist dann die dritte Episode: 22:15 Uhr RTL ;)
Ozark
2009-01-17, 08:54:34
Ich habe gestern die letzte Folge (im wahrsten Sinne des Wortes) gesehen. Sie war einfach nur schlecht. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Die ersten beiden Staffeln fand ich genial und habe sie am Stück verschlungen, aber jetzt, nach der dritten Folge der dritten Staffel, zeichnet sich für mich ab, dass der Rest ein Rohrkrepierer wird. Schade.
Naja, jetzt passt die Serie wenigstens zu RTL. :)
Annator
2009-01-17, 10:19:41
Fand die 3. Staffel auch noch gut. Die 4. ist extrem merkwürdig und hätte nicht sein müssen.
Lokdogg
2009-01-27, 21:07:24
wieso geht die 4. Staffel in den Staaten schon seit Wochen nicht mehr weiter? :/
Frozone
2009-01-27, 21:48:50
Siehe:
http://epguides.com/PrisonBreak/
Auf der Seite gibts immer alle Infos zu Serien. Wurde hier aber auch schon 1000mal genannt.
Dort steht das die letzten beiden Folgen am 17.04. kommen. (Oder vielleicht auch nur eine, sieht mir nach nem Fehler aus.)
Skinner
2009-01-28, 09:14:54
Siehe:
http://epguides.com/PrisonBreak/
Auf der Seite gibts immer alle Infos zu Serien. Wurde hier aber auch schon 1000mal genannt.
Dort steht das die letzten beiden Folgen am 17.04. kommen. (Oder vielleicht auch nur eine, sieht mir nach nem Fehler aus.)
Bis April ise Session Break, wegen dem Winter in den Staaten. Staffel 4 ist im moment definitiv mit 24 folgen geplant. Alles andere ist im moment Spekulation, da die einschaltquoten in den letzten Folgen wohl nicht mehr so gut waren (was ich nicht nachvollziehen kann)
Sewing
2009-01-29, 14:31:32
die serie ist echt so langweilig geworden!
Zuviele Rückkehrer, zufälle und Geheimnisse die unbegründet sind
John Williams
2009-02-10, 00:27:01
Wäre jemand so nennt und fast mal kurz zusammen warum Michael in Sona ist und sein Bruder nicht? Ist schon lange her das ich die letzte Folge der zweiten Staffel gesehen habe.
Danke!
weil er die Schuld auf sich genommen hatte. Sarah killt den asiatischen Agenten, doch Michael nahm die Schuld auf sich und somit kam er dann ins Gefängnis.
edit:
auch bei Wiki stets nicht viel besser :)
"Während eines Aufenthalts in Panama, wird Sara Tancredi in den Vereinigten Staaten wegen Beihilfe zur Flucht angeklagt. Als der ehemalige Company-Mitarbeiter Paul Kellerman sie mit stichfesten Beweisen entlastet, kommt auch Lincoln Burrows frei, der es allerdings erst dann erfährt, als Tancredi zu seinem Bruder und ihm nach Panama kommt. Dort tötet Sara Bill Kim in Notwehr und weil Michael die Schuld auf sich nimmt und sich dem Militär stellt, kommt er nach Sona, ein Gefängnis."
John Williams
2009-02-10, 01:55:33
Thanks, kann mich wieder erinnern.
Hab jetzt die ersten beiden Folgen der 3. Staffel gesehen. Finde es bis jetzt wieder spannend. Wieder einmal muss Scofield ausbrechen. :D
Wird bestimmt nicht so cool wie der erste Ausbruch, aber ich bin neugierig.
Ist der Rest wirklich so schlecht?
ich habe liebend gern die 1. Staffel gesehen, die 2. war auch imo ganz gut, habs gern geschaut. Die 3. hm ja.. war da nicht Streik gewesen? geht dadurch halt alles schneller...
Aber so wie die 4. Dann anfing, habe ich es abgebrochen, wurd mir dann einfach zu viel dann... zu sehr von seinen Anfängen abgekommen irgendwie. Vielleicht hätte man es in 3 gute spannende Staffeln packen sollen und keine 4, wo es einfach zu unrealistisch und komisch wird.
tomtom
2009-02-10, 09:05:28
Wäre jemand so nennt und fast mal kurz zusammen warum Michael in Sona ist und sein Bruder nicht? Ist schon lange her das ich die letzte Folge der zweiten Staffel gesehen habe.
Danke!
Naja, das Flair der ersten Staffel ist leider schon lange nicht mehr da.
Trotzdem mag ich die Charaktere - und man kann sich auch S4 getrost anschauen. Es ist nebenbei "beruhigend" zu wissen, dass nach S4 Schluss ist. Der Storykreis beginnt sich mittlerweile zu schließen, was ich imo ok finde.
Man soll ja aufhören, wenn's am Schönsten ist. Bei Prison Break wäre das schon etwas früher nötig gewesen, zu spät ist es imo allerdings noch nicht, die Serie gebührend zu beenden.
Bin gespannt auf die letzten Folgen ;)
Auf das ich noch bis zum Schluss von Prison Break unterhalten werde - bitte mit unerwartetem Ende^^ =)
John Williams
2009-02-10, 19:44:44
Warum mussten Sie unbedingt die süsse Sarah töten? ;(
Frozone
2009-02-10, 20:13:16
LOL
John Williams
2009-02-11, 00:30:59
So schlecht finde ich die 3. Staffel gar. Bin zwar erst bei Folge 8, soviele kommen auch gar nich mehr. 12 Stück sind, glaube ich.
Si|encer
2009-02-11, 11:55:13
Da sie im realen Leben zu der Zeit wohl Schwanger war, hat man sie wohl aus dem Drehbuch rausgeschrieben.
Sil
John Williams
2009-02-11, 12:03:22
Also so leicht kann man eine ganze Serie ändern? Okay, Sie wird wohl keine tragende Rolle für die Handlung haben.
Aber stellt euch mal vor, eine Hauptdarstellerin einer Serie wird Schwanger.
Was machen die Macher der Serie dann?
Gibt es da irgendwelche Bedingungen wenn man sich für eine Rolle bewirbt?
Was weiß ich, in der ganzen Zeit der Serie darf man nicht schwanger werden.
Luke Undtrook
2009-02-11, 12:13:31
-> King of Queens
John Williams
2009-02-11, 12:15:56
Bei einer Comedy Serie kann man das leichter einbauen.
Si|encer
2009-02-11, 12:51:28
Ich glaube das würde man schon unterbringen können, hätte man sicherlich auch in Prison Break tun können.
Aber mal ehrlich: Was die aus dem Charakter Sarah gemacht haben, war eh fürn Arsch. So tragisch fand ich das nicht, das sie raus ist. Wurde sie noch als Ärztin eingeführt, die solide im Leben steht, hat man später eine psychisch kranke Alkoholsüchtige aus ihr gemacht, die sich zudem noch mit Drogen vollgepumpt hat.
Allgemein wird sowas in Serien sicherlich nicht berücksichtigt, da man ja nicht von vornherein weiß ob die Serie ein Erfolg wird. Von daher denke ich schon, das sowas immer als Damokles-Schwert über den Produzenten schwebt.
Sil
John Williams
2009-02-11, 13:06:09
Aber mal ehrlich: Was die aus dem Charakter Sarah gemacht haben, war eh fürn Arsch. So tragisch fand ich das nicht, das sie raus ist. Wurde sie noch als Ärztin eingeführt, die solide im Leben steht, hat man später eine psychisch kranke Alkoholsüchtige aus ihr gemacht, die sich zudem noch mit Drogen vollgepumpt hat.
Wenn ich mich Recht erinnere war Sie doch vorher schon öfters Drogenabhängig.
Ozark
2009-02-11, 13:15:47
Prison Break leidet mittlerweile wie z.B. Smallville, Lost, Star Trek usw. unter dem "Ausgelutschtsein". Irgendwie wurde schon alles erzählt und gezeigt, aber die Fans haben Geld und wollen mehr. Plötzlich gibt es völlig unnachvollziehbare Handlungsstränge und Ereignisse. Das tötet jede gute Serie.
John Williams
2009-02-11, 13:18:29
Prison Break leidet mittlerweile wie z.B. Smallville, Lost, Star Trek usw. unter dem "Ausgelutschtsein". Irgendwie wurde schon alles erzählt und gezeigt, aber die Fans haben Geld und wollen mehr. Plötzlich gibt es völlig unnachvollziehbare Handlungsstränge und Ereignisse. Das tötet jede gute Serie.
Lost ist absolut nicht ausgelutscht! Lost ist gerade auf seinem Höhepunkt.:smile:
Weil das eine günstige Gelegenheit war, mehr Stoff für die Zeit nach dem Ausbruch zu kriegen.
Abgesehen davon:
Sara Tancredi (--> Sarah Wayne Callies; die Figur schreibt sich ohne "h") ist nicht tot. Keine Ahnung wessen Kopf das war und wo Sara abgeblieben ist, aber in Staffel 4 ist sie wieder dabei.
John Williams
2009-02-24, 15:06:01
Hab jetzt 3x09 hinter mir und muss leider sagen das es seid der erste Fluchtversuch scheiterte nur noch so vor sich hindümpelt. Die letzte Folge war wirklich lahm.
Ich hoffe mal das es in Season 4 wieder spannender wird.
Skinner
2009-02-24, 20:03:05
Ich hoffe mal das es in Season 4 wieder spannender wird.
Wird es =)
(...)
Aber stellt euch mal vor, eine Hauptdarstellerin einer Serie wird Schwanger.
Was machen die Macher der Serie dann?
(...)
Entweder sie muss sterben, oder die Schwangerschaft wird in den Plot eingebaut, was üblicherweise mit einer Fehlgeburt endet :).
John Williams
2009-02-27, 21:01:06
Season 3 Staffelfinale war sehr schwach. Michael hatte Sie schon vor sich stehen.....hat aber nicht abgedrückt, und nun will er sich rächen. Naja....
Lost rules!
John Williams
2009-03-01, 18:00:48
Die Szene in der Sucre mit dem Kartenwächter auf das Zimmer gehen sollte, zu köstlich. :D
Ich gebe ihnen 1000 Dollar wenn Sie mit meiner Frau schlafen. :D
John Williams
2009-03-03, 00:20:40
Season 4 gefällt mir besser als die zweite und dritte Season.
Leider habe ich nur noch Folge 16 vor mir. Ist aber wieder richtig spannend.
Silentbob
2009-03-17, 11:24:21
Also Season 3 is ja wohl mal der witz schlechthin...
Also ich frage mich wirklich was die macher sich gedacht haben. Staffel 3 ist doch einfach nur peinlich oder ?
Zunächste dieser knast ,Sona... Erst wird der so schlimm hingestellt und dann plätschert das die ganze staffel über so
dahin. Für mich als zuschauer kam das Gefühl von Bedrohung an diesem Ort ziemlich selten rüber.
Ein grossteil der Handlung ist einfach nur lahmarschig und uninteressant. Von den Figuren will ich gar nicht erst anfangen.
Z.B der Lincol, eh nicht gerade der Überschauspieler aber die ganze Staffel über nur zwei bzw drei gesichtsausdrücke ist schon arm :ugly:
Michael das selbe in grün, vorallem warum rennt der die ganze Staffel über langärmelig duch die gegend ? Kein Budget mehr
da um ihm die Tattoos hinzukritzeln oder wie ? Sogar in der "Backstube" vor Sona als er eingesperrt wird sitz er in nem
Pullover da :ugly:
Dann diese Tussi die immer nur am drohen ist. Soll die gefährlich rüberkommen ? Die sieht einfach nur billig aus und
hat null Ausstrahlung. Da lobe ich mir doch die Gegenspieler in den ersten beiden Staffeln.
Auch der Ausbruch selber meine Güte wie kann man sowas nur so verhunzen ? Alleine als die truppe am strand ankommt, verfolgt
von zig Soldaten. Da werden erstmal in aller ruhe die schuhe ausgezogen und gelabert und gelabert und blubb blubb.
Das hätte man alles doch ein bisschen rasanter zeigen können. Ich hatte immer das gefühl das es denen gar nix ausmachen
würde wenn sie wieder geschnappt werden :ugly:
Naja mal schauen ich werde die 4. Staffel vielleicht mal reinschauen. Bin aber von der 3. wirklich enttäuscht worden und
glaube nicht das sich das mit einer weiteren wieder "einrenken" lässt.
tomtom
2009-03-17, 11:26:22
Season 4 gefällt mir besser als die zweite und dritte Season.
Leider habe ich nur noch Folge 16 vor mir. Ist aber wieder richtig spannend.
Keine Sorge...schon am 17. April gehts in den USA weiter bzw. in die Endrunde von Prison Break - bin echt schon aufs Serienende gespannt, wie was aufgelöst wird etc.
Scose
2009-03-17, 12:20:22
obwohl ich auch alles bis und mit S04E16 gesehen habe, muss ich sagen das Prison Break für mich nach Staffel 2 eigentlich vorbei war.
Bei S02 fand ich die Story als logische Konsequenz nach dem Ausbruch eigentlich noch sehr spannend und halbwegs nachvollziehbar.
Aber mit S03 wurde ich einfach nur enttäuscht und wirkt sehr in die Länge gezogen. Das mit dem Sweatshirts ist mir auch aufgefallen, vor allem aber behält er im Brutkasten auch die Schuhe an. Solche Kleinigkeiten sieht man andauernd in S03.
Was ist Sona und Panama gleichzeitig alles passiert hätte man locker in 8 Episoden packen können. Da wird das 890485035ste Treffen mit Lincoln in Panama City gezeigt, ab und zu ein Besuch beim Zaun bei dem es immer und immer wieder nur ums gleiche Thema handelt und trotz div. Fehlschläge folgen nie Konsequenzen. Die einzige Partei die halbwegs ernsthaft rüberkommt ist das Militär. Obwohl mal zwei unwichtige abgeknallt werden wird einfach immer wenns mal ernsthaft wird eine Kleinigkeit dazwischengeschoben womit das zuvor passierte quasi als "vergessen" vermittelt wird.
Mit Staffel 04 hat man zwar wieder etwas mehr Abwechslung mit den Locations aber der Übergang von S03 zu S04 mit dessen Erklärung hat imho den Vogel entgültig abgeschossen, dabei war das neben Lost eigentlich mein Favorit unter den aktuellen Serien.
Staffel 3 fand ich noch ganz okay, aber dennoch deutlich schwächer als Staffel 1+2. Staffel 4 war bis jetzt stellenweise ganz unterhaltsam, wirkte allerdings schon sehr konstruiert und die komischen Zufälle häufen sich leider auch etwas.
Ausserdem gehen mir ein paar Charaktere mittlerweile ziemlich auf den Geist: T-Bag könnte ruhig endlich mal den Löffel abgeben. Ich hatte mich schon gerfreut, dass er sich fast zum Guten gewendet hätte (die Szene mit dem "Bibelvertreter"), aber die Chance zur Weiterentwicklung des Charakters T-Bag hat man leider völlig in den Sand gesetzt :(.
staffel 4 ist das schlimmste was einer serie je angetan werden konnte. wird zurecht keine fünfte geben
MarcWessels
2009-03-17, 18:32:20
´Das beste an Staffel 4 war Shannon Lucio. ;)
John Williams
2009-03-17, 18:49:42
Wer war das noch? Die Undercover Agentin die im Empfang von Gate gearbeitet hat?
MarcWessels
2009-03-17, 18:57:18
Yep! :D
yahooligan
2009-03-25, 10:18:49
Freu mich auch schon auf das Finale, dass in 3 Wochen beginnt. Ich muss allerdings sagen, wenn ich bis dahin kein ordentliches RECAP seh, bin ich ziemlich verloren. Hab schon so viel vergessen. Auf Youtube hab ich bisher leider nix gscheites gefunden. Hoffe da kommt noch was.
KingKonga
2009-03-25, 10:32:07
Die letzten Folgen werde ich mir garantiert noch ansehen, obwohl die anfangs recht ordentlich vierte Staffel nur noch laecherlich ist. Schlimmer kann es kaum werden.
Lokdogg
2009-04-19, 00:18:39
*pump*
Prisonbreak ging gestern in den Staaten wieder los.
Ich hoffe auf ein gutes Ende dann bald...
John Williams
2009-05-05, 18:40:57
Schaut hier jemand noch weiter? Nach der langen Pause ist bei mir die Luft raus.
Muss mich schon zwingen weiter zu schauen. ;(
Jules
2009-05-05, 18:47:32
Schaut hier jemand noch weiter? Nach der langen Pause ist bei mir die Luft raus.
Muss mich schon zwingen weiter zu schauen. ;(
Ich nicht, schaue es immer noch gerne weiter:wink:
Die 2. oder 3. Staffel waren teilweise etwas langatmig, erzwungen. Bei der 4. scheint mir das wieder wie ein ganzes Konzept vorzukommen, zumindest bisher machts (für mich:)) noch einen (wieder) guten Eindruck.
Die Seriendynamik basiert ja eigentlich immer noch auf dem selben Schema, aber hat mMn etwas frisches (dadurch das sich die Dinge ja jetzt etwas gewendet haben ->Jäger und Gejagte) dazubekommen. Naja, mal schauen wie es weiter läuft.
MFG Jules@work
tomtom
2009-05-05, 20:43:27
Hab mir von den neuen Folgen (also ab s4x17) bisher noch keine angesehen. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nicht noch etwas abwarten möchte.
Eventuell sogar bis alle Folgen gelaufen sind, um mir dann an einem Sonntag ein hoffentlich würdevolles PB-Serienfinale ansehen zu können.
Aber erstmal abwarten wie's mit dem Lost-Seasonfinale aussieht. Wenn mich der Cliffhanger nämlich nicht töten sollte (;D) muss ich sowieso irgendwas andres zur Ablenkung schauen, sonst wüsste ich nämlich gar nicht, wie ich die etwa 8 Monate Lost-Abstinenz ertragen sollte ;( :D
Aber wie gesagt hoffe ich wirklich inständig auf ein Finale, dass der Serie, wie sie zu Beginn war, gerecht wird. PB ist wirklich nicht schlecht, allerdings ist es wirklich an der Zeit aufzuhören - und das hoffentlich mit einem tollen Ende!
Gruß
MarcWessels
2009-05-06, 04:54:56
Also, die Folgen 17, 18 und 19 fand ich richtig toll. :)
P.S.: Karl Theodor zu Guttenberg spielt da mit! :D
KingKonga
2009-05-10, 21:01:31
Also, die Folgen 17, 18 und 19 fand ich richtig toll. :)
P.S.: Karl Theodor zu Guttenberg spielt da mit! :D
Du findest es gut, dass Linc und Michael nicht Brüder sind? Welcher Autor hat sich sowas überhaupt ausgedacht? Wieso ist die Mutter da?
Es geht komplett in die falsche Richtung.
Genau der gleiche Unfug, dass Lincoln für die Company arbeitet, obwohl die ihn in drei Staffeln gejagt haben. :rolleyes:
Ich schau aber trotzdem weiter, aber auch die allerletzte Spannung ist nun weg. :(
The Heel
2009-05-10, 21:37:31
dir ist schon klar, dass die company noch lincs sohn hat, oder? die szene mit self hat ja gezeigt wieso die alle noch da sind. mahones frau wird ja auch als druckmittel gegen ihn verwendet.
wobei die story so langsam schon ziemlich wirr wird und es immer nach dem gleichen schema geht: michael und die anderen haben einen plan, setzen den um aber irgendjemand ist ihnen wieder einen schritt voraus. wird zeit, dass es zu ner auflösung kommt.
KingKonga
2009-05-10, 21:48:05
dir ist schon klar, dass die company noch lincs sohn hat, oder? die szene mit self hat ja gezeigt wieso die alle noch da sind. mahones frau wird ja auch als druckmittel gegen ihn verwendet.
wobei die story so langsam schon ziemlich wirr wird und es immer nach dem gleichen schema geht: michael und die anderen haben einen plan, setzen den um aber irgendjemand ist ihnen wieder einen schritt voraus. wird zeit, dass es zu ner auflösung kommt.
Das ist mir schon klar, aber Lincoln arbeitete schon vorher mit denen zusammen. ;)
Genau der gleiche Quatsch mit Self und T-Bag. Lincoln zieht in Folge 14 oder 15 T-Bag die Zähne raus und urplötzlich arbeiten die in der nächsten Folge zusammen. Das hat dann nicht mehr mit Spannung und Logik zu tun.
John Williams
2009-05-11, 22:20:24
Angesichts der Tatsache das es langsam dem Ende entgegen geht, für wenn glaubt ihr wird sich Michael entscheiden.
Diesmal muss er sich entscheiden, oder aber Don wird noch der Held.
John, guckst du auf ENglisch?
The Heel
2009-05-12, 18:21:33
die meisten hier werden auf englisch schauen, die deutsche ausstrahlung ist ja noch ein paar folgen hintendran.
@kingkonga
das ist zu lange her ;) müsst ich grad nochmal schauen. aber ich mein, dass es erst ab dem zeitpunkt so ist, dass er für die arbeitet.
Frucht-Tiger
2009-05-12, 19:41:47
Zahnseide und Türstopper, das war wohl der bescheuerste Ausbruch in der Prison Break Geschichte ;(
Aber egal, die drei Folgen steh ich jetzt auch noch durch :D
KingKonga
2009-05-13, 14:47:42
Angesichts der Tatsache das es langsam dem Ende entgegen geht, für wenn glaubt ihr wird sich Michael entscheiden.
Diesmal muss er sich entscheiden, oder aber Don wird noch der Held.
Beide werden gerettet und Michael stirbt am Ende. ;)
Hoffentlich kommt Kellerman wirklich noch und bringt dann Self um. Für mich der nervigste Charakter der ganzen Prison Break History mit Gretchen.
Ich hab gerade die letzten beiden Folgen gesehen, 21 und 22.
23 und 24 sollen noch auf DVD vermutlich ab dem 2.6 erscheinen. Ich frage mich nur, was soll da drin vorkommen?
Das Ende ist zwar nicht gerade Hollywoodstyle, aber ein guter Abschluss. Was will man da jetzt noch in 2 mal 45 Minuten verwursten?
Nochwas, wann wurde Sara eigentlich geschwängert? Hab da keine Erinnerung mehr dran, oder wurde nur irgendwann gesagt dass sie schwanger ist?
KingKonga
2009-05-16, 15:01:28
23 und 24 sollen noch auf DVD vermutlich ab dem 2.6 erscheinen. Ich frage mich nur, was soll da drin vorkommen?
Das Ende ist zwar nicht gerade Hollywoodstyle, aber ein guter Abschluss. Was will man da jetzt noch in 2 mal 45 Minuten verwursten?
Nochwas, wann wurde Sara eigentlich geschwängert? Hab da keine Erinnerung mehr dran, oder wurde nur irgendwann gesagt dass sie schwanger ist?
Das Ende fand ich sehr gut. Ein würdiger Abgang. Das waren aber nur 10 Minuten. Der Rest war mal wieder teilweise zum Haare raufen. :rolleyes:
Hoffentlich zeigen die in den verbleibenden zwei Folgen, wie T-Bag und co. aus Sona ausgebrochen sind. Das fehlte leider komplett.
Wurde Sarah nicht in dem einen Lastwagen von Michael geschwängert?
tomtom
2009-05-16, 19:27:18
Ich fand, es war ein wirklich schönes und würdiges Ende, auch wenn das "eigentliche" Ende imo etwas länger sein hätte dürfen.
Irgendwie komisch...ist mein erstes richtiges Serienfinale...
Und obwohl die Serie nach hinten hin (die letzten 3-4 Folgen mal ausgeschlossen, die waren imo sehr spannend) verhältnismäßig schlechter wurde, fühlt es sich komisch an, jetzt wo es vorbei ist ;(
Dennoch war Prison Break eine tolle Serie. Schade, dass die Genialität von Staffel 1 nicht beibehalten werden konnte. Aber trotz all der oft so weit hergeholten Dinge, Handlungsstränge usw. fand ich PB in Summe sehr stimmig.
Irgendwann muss aber auch Schluss sein - und das Ende wurde der Serie durchaus gerecht. Danke für 4 Jahre Prison Break^^
The Heel
2009-05-16, 19:58:54
finds auch schade dass es jetzt wirklich vorbei ist. fand das ende ganz ok auch wenn die plötzliche wende schon weit hergeholt war ;)
was soll eig in den 2 zusatzfolgen auf der dvd noch passieren?
tomtom
2009-05-16, 20:11:12
finds auch schade dass es jetzt wirklich vorbei ist. fand das ende ganz ok auch wenn die plötzliche wende schon weit hergeholt war ;)
was soll eig in den 2 zusatzfolgen auf der dvd noch passieren?
angeblich (habs auf serienjunkies.de gelesen), soll folgendes erzählt werden:
Was innerhalb der 4 Jahre passiert ist. U.a. soll es auch eine Hochzeit geben, denn auf Michaels Grabstein stand außerdem "Husband"...
Was wir sonst noch alles sehen werden, weiß ich nicht. Aber dürfte wohl alles so in der Richtung sein: Was aus LJ wurde, Linc und Sofia, was T-Bag so in Fox River treibt usw...
Was ich am Finale btw. noch sehr schön fand, war, dass man Fox River noch mal kurz sehen durfte...hatte ein bissl was Nostalgisches :D
John Williams
2009-05-16, 23:20:56
Beide werden gerettet und Michael stirbt am Ende. ;)
Hoffentlich kommt Kellerman wirklich noch und bringt dann Self um. Für mich der nervigste Charakter der ganzen Prison Break History mit Gretchen.
Woher wustest du das?
Kellermans auftreten fand ich ehrlich gesagt, weit hergeholt. Schade um Michael, aber wenigstens hat er allen anderen ein normales Leben beschert.
The Heel
2009-05-17, 00:16:27
@john
nutz doch besser spoiler tags, in d ist die serie ja noch lang nicht so weit ;)
das gerücht kam auf, weil auf imdb stand, dass er in der folge wieder mitspielt.
KingKonga
2009-05-17, 12:08:51
Woher wustest du das?
Kellermans auftreten fand ich ehrlich gesagt, weit hergeholt. Schade um Michael, aber wenigstens hat er allen anderen ein normales Leben beschert.
Ich habe einfach mal geraten. :D
Annator
2009-05-17, 19:12:46
Wurde Zeit das die Serie zuende geht. War ja ähnlich bei BSG. Finde ich wirklich gut das es auch gemacht wurde. Gerade bei Fox ist das lobenswert. ;)
Kellerman ran zu holen ok. Kann man machen. Man hätte aber sicherlich auch bessere Wege gefunden.
Sonst fand ich das Ende wirklich gut gelungen. Man hat ja nochmal alle Charaktere mit eingebraucht die noch am Leben sind. Ein schöner Abschluss.
Skinner
2009-05-17, 22:05:10
Bei Fox ist das lobenswert. ;)
Fox ist so scheisse, das die die beiden letzten folgen gar nicht mehr zeigen!
Was anderes war von denen auch nicht zu erwarten.
MarcWessels
2009-05-20, 03:57:55
Nochwas, wann wurde Sara eigentlich geschwängert? Hab da keine Erinnerung mehr dran, oder wurde nur irgendwann gesagt dass sie schwanger ist?Sarah wurde schon ne ganze Ecke früher geschwängert, nämlich im Motel am Anfang der Staffel.
Dumme Frage-> Michael war doch geheilt?! Warum ist er dann doch gestorben???
2. dumme Frage-> Was war genau mit Agent Self? Warum wollte er unbedingt die fette Kohle mit Cilla verdienen? Um seiner Frau medizinisch zu helfen? Ich hab es akkustisch nicht verstanden, was der General kurz vor dem Mord an Selfs Frau sagte.
The Heel
2009-05-20, 18:26:48
so wie ich das verstanden hab, hat self besoffen seine frau angefahren und die wurde so zum pfegefall. er sagt ja auch zu krantz sie kann sich nicht wehren oder so ähnlich.
tomtom
2009-05-20, 18:48:19
so wie ich das verstanden hab, hat self besoffen seine frau angefahren und die wurde so zum pfegefall. er sagt ja auch zu krantz sie kann sich nicht wehren oder so ähnlich.
Genau...und das Ironische daran ist ja, dass Self dann ebenso als Pflegefall endet.
Fand ich irgendwie gut gelöst, auch wenns jetzt nix sonderbar Spannendes war.
Was mir auch gut am Ende gefallen hat:
T-Bag und das GATE-Buch "The Captivity of Negativity". Einfach herrlich :D
The Heel
2009-05-20, 19:11:14
ja die anspielungen waren schon ganz nett. was mir auch grad noch dazu einfällt:
krantz erleidet das schicksal, dass er ja eigentlich linc zugedacht hatte --> elektr. Stuhl
die geschichte mit lang und mahone fand ich dagegen nicht so toll^^ ich hätt gedacht er kehrt zu pam zurück, aber lang,... ?
MarcWessels
2009-05-21, 01:49:40
Danke! Aber dass Michael gestorben ist, ist doch wirklich seltsam, oder?
tomtom
2009-05-21, 08:37:17
Danke! Aber dass Michael gestorben ist, ist doch wirklich seltsam, oder?
Naja...die Operation seitens der Company war vllt doch nicht ganz so erfolgreich wie gedacht. Oder aber auch General Krantz hat sich ein "Hintertürchen" offen gelassen, für den Fall, dass er Michael nochmal irgendwie erpressen oder was auch immer muss. Lässt wohl einiges an Spekulation zu - nach den 2 Specials-Folgen die noch kommen, werden wir's dann vermutlich aber genau wissen ;)
Fands aber ganz gut gelöst mit der Szene am Strand und dann die blutende Nase...
Soviel dazu :D
Frozone
2009-05-21, 09:23:07
falscher Thread
Habe nun auch alle Folgen gesehen. Bis 22 auf deutsch und 23+24 auf englisch mit Untertitel.
Schönes Ende! Wenn auch die Folgen FINAL BREAK etwas schnell gingen... Bin mal gespannt, ob es ein Spin-Off mit Gretchen geben wird, was ja in Planung ist, wo auch T-Bag mitspielen soll. Ich bin zwar nicht dafür, aber so ganz ohne PB ist es irgendwie :( Was soll ich nun gucken? :(
Habe nun auch alle Folgen gesehen. Bis 22 auf deutsch und 23+24 auf englisch mit Untertitel.
Schönes Ende! Wenn auch die Folgen FINAL BREAK etwas schnell gingen... Bin mal gespannt, ob es ein Spin-Off mit Gretchen geben wird, was ja in Planung ist, wo auch T-Bag mitspielen soll. Ich bin zwar nicht dafür, aber so ganz ohne PB ist es irgendwie :( Was soll ich nun gucken? :(
Breaking Bad
ich beginne bald mit Californication ^^
LilaLauneBaer
2009-09-03, 01:57:08
Fazit zu allen vier Staffeln:
Staffel 1 bleibt für mich am besten, gefolgt von Staffel 4.
Staffel 2 + 3 sind dennoch auch sehr gut, es passt schon ganz gut in die ganze Story. Aber 1 + 4 konnten mich einfach mehr fesseln.
Zu Staffel 4:
Hier fand ich es einfach am geilsten mit der Entwicklung der einst "verfeindeten" Charaktere.
Mahone war eigentlich seit Staffel 2 eigentlich mein Lieblingscharakter der Serie. Trotzdem fand ich es am Ende einfach genial, wie er neben und mit Michael und Lincoln gegen die Company "gekämpft" hat.
Schade fand ich es, dass Bellick sterben musste. Seine Entwicklung hat mir auch ausgesprochen gut gefallen.
Das Kellerman am Ende plötzlich wieder auftaucht fand ich auch irgendwie genial, wenn auch nicht ganz glaubwürdig.
Meiner Meinung nach haben, wenn man die vier Staffeln unterm Strich betrachtet, die Nebencharaktere die Serie erst zu dem gemacht was sie ist. Michael und Lincoln gefallen mir in der Rolle zwar auch sehr gut, aber irgendwie konnten mich Charaktere wie Mahone, Bellick, T-Bag, Sucre, etc. mehr begeistern.
Die Entwicklung von Michael und Lincoln war ja quasi immer klar. Wie sich das mit Mahone, Bellick, T-Bag, etc. in kommenden Folgen verhalten würde, konnte man imho jedoch nie wirklich voraussehen.
Nicht gefallen hat mir irgendwie Sara, rein schauspielerisch.
Ich gebe Staffel 1 - 4 als Gesamtpaket und gebe mal 8,5/10.
Staffel 1 alleine würde 9,5/10 bekommen.
Hab S04E19 fertig.... ich wart mal noch auf Folge 24 - danach geht es ab in den Schluss. Bin gespannt. :)
MarcWessels
2009-09-08, 02:41:45
Wieviele Extra-Folgen sind nochmal zusätzlich auf der BD?
Kann mir das bitte jamnd mit den Extrafolgen erklären?
Offiziell läufts ja bis S04E24 oder? Und dann gibts noch zusätzliche oder wie?
Ladyzhave
2009-09-08, 09:28:17
Kann mir das bitte jamnd mit den Extrafolgen erklären?
Offiziell läufts ja bis S04E24 oder? Und dann gibts noch zusätzliche oder wie?
Nee, offiziell bis Folge 22. 23 und 24 sind Bonus.
Heißt das, dass im Fernsehen nur 22 gezeigt worden sind?
Hab da was gefunden.... sehr vewirrend das Ganze, vielleicht etwas Klarheit:
http://www.prisonbreak-page.de/news.php?id=1258
Ladyzhave
2009-09-08, 09:37:33
Nein, am Donnerstag kommt der erste Teil der Doppelfolge auf RTL.
Da hat dann RTL eh alles richtig gemacht. :)
AlfredENeumann
2009-09-08, 12:48:16
Heißt das, dass im Fernsehen nur 22 gezeigt worden sind?
Kommt drauf an. Es gibt zwei Folgen Nr.22 mit unterschiedlichen Enden. RTL zeigt die folge mit dem ende wo 23 und 24 nahtlos anknüpfen.
The Heel
2009-09-08, 12:50:35
unterschiedliche enden?
tomtom
2009-09-08, 15:01:01
Ich kläre euch mal auf, da ich alles im Original gesehen habe:
Offiziell geht Prison Break bis s04x22, das ist offiziell die allerletzte und serienabschließende Folge. Allerdings zeigt s04x22 am Ende noch etwas, das eventueller, aber nicht zwingender Aufklärung bedarf - und dafür gibt es s04x23 und s04x24, die als "Fernsehfilm" gedacht waren. Diese Folgen tragen den Namen "The Final Break" (Teil 1 und Teil 2) und beantworten einige noch ausstehende Fragen und lassen kurzzeitig wieder das Feeling aus Season 1 rüberkommen. Sehr schönes und gelunges Ende inbegriffen.
Fox selbst hat "The Final Break" damals nach dem Finale selbst nicht gesendet (soviel wollten die PB wohl nicht mehr zutrauen), die exklusiven Rechte hatte imo irgendein europäischer Sender, der "The Final Break" etwa eine Woche nach dem Serienfinale auf Fox gesendet hat.
So, ich hoffe, es wurden alle Klarheiten beseitigt :D
Grüße
timbell
2009-09-10, 22:57:28
In der Folge "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" also Folge 22 ist das Ende mit vielen Bildern und wenigen Antworten beliert. Da im öffentlichen Fernsehen das bestimmte Ende baldig gezeigt wird, werde ich den Rest im Spoiler beschreiben.
In der letzten Folge passiert follgendes: Michaels Sohn und seine Mutter Sara, Lincoln, Sucre sowie Mahone machen sich allesamt an unterschiedlichen Orten fertig, um zu einem besonderen Ereignis zu fahren. Die Serie endet damit, dass diese vor einem Grabstein stehen auf welchem steht: Michael J. Scofield - October 8, 1974 - November 4, 2005 - Husband, Father, Brother, Uncle, Friend - „Be the change you want to see in the world.“
Man sieht Michael ist Tot, außerdem sieht man, General Krantz auf dem elektrischen Stuhl und noch einige Bilder. Vieles ergibt halt keinen Sinn.
Die Handlung in den zwei Bonusepisoden startet einige Wochen nach der Begnadigung. Michael und Sara heiraten am Strand. Die anschließende Feier wird vom FBI gestürmt, die Sara festnehmen und für den Mord an Christina Rose Scofield, Michaels Mutter, verantwortlich machen. Sara kommt daraufhin in ein Frauengefängnis, obwohl sie noch nicht verurteilt ist. Der General, der im Männertrakt desselben Gefängnisses einsitzt, setzt ein Kopfgeld auf Sara aus, die daraufhin beim Essen vergiftet wird, jedoch überlebt.
Michael beschließt daraufhin, seine Frau aus dem Gefängnis herauszuholen, um sie vor den dort lauernden Gefahren zu beschützen. Innerhalb des Gefängnisgeländes treffen sich die beiden während des Fluchtakts in einem Gebetshaus, von wo aus sie bis zu einer Tür in einem Kellerraum vorstoßen, die sich jedoch nicht öffnen lässt. Michael opfert sich daraufhin selbst, in dem er zwei Starkstromkabel mit bloßen Händen zusammenführt und so die Verriegelung der Tür kurzzeitig öffnet. Sara trifft am anderen Ende der Tür Mahone, Lincoln und Sucre.
Die Doppelfolge endet mit einer Szene in der Lincoln und Sara auf einer Yacht ein von Michael vor seinem Tod aufgenommenes Video ansehen, in dem er sagt, wie sehr er beide liebt und erklärt, dass er auf Grund seines doch wieder aufgelebten Gehirntumors sowieso bald gestorben wäre und sich deshalb das Leben genommen habe, um seine Frau und Kind zu retten.
Gruß timbell
@Timbell: Das ist ja Traurig :( Das heißt quasi das ist auch das Ende der Serie..
Tidus
2009-09-11, 00:04:11
Heute lief auf RTL die vorletzte Folge. Ich habe hier keinen Spoiler gelesen, aber:
Ist es wirklich so offensichtlich, dass Michael sterben wird? Für mich läuft alles darauf hinaus...
Sein erster nicht komplett durchdachte Plan... das schreit doch nach seinem Tod. ;(
timbell
2009-09-11, 11:18:33
Also... Ich Warne davor^^, Dieser Spoiler wird so manches vom Ende verraten. Also Hf&Gl
In der Bonus folge sieht man unter anderem das er wieder Nasenbluten kriegt. Was daraus schließen lässt das der Tumor wieder da ist. Außerdem sieht man Michaerl wie er sich auf einem Videoband auf nimmt und meint:,, Wenn ihr das seht bin ich glücklich das ihr in Sicherheit seid."
Das sagt er weil er weiß das er zu diesem Zeitpunkt schon Tot sein wird. Beim Ausbruch aus dem Gefängnis muss michael mit bloßen Händen ein Starkstrom kabel anfassen damit seine Frau mit seinem Sohn fliehen kann. Dies alles hatte Michael in seinem Plan mit rein gedacht. Auf dem Video erzählt er, das er alle liebt und sich für seine Familie geopfert hat, weil er wusste das er früher oder später sterben würde.
Dies alles erfährt man. Da man aber in der öffentlichen Folge nur sieht, das er tot ist, weiß der Zuschauer nicht Warum und wieso ?
Dafür gibt es die Bonus DVD Folgen oder im Fernsehen die Bonus folgen.
Sooo und für alle, die jetzt Traurig sind das Prisonbreak fertig ist. Lest den nächsten Spoiler^^.
nach dem grandiosen Erfolg von Prison Break wird es eine kleine aber feine Serie geben die sich um eine alte bekannte drehen wird.
So viel verrate ich! Die Serie wird den Titel:,,The Gretchen Morgan Files" Zu Deutsch etwa:,, Die Gretchen Morgan Akten".
Also man darf gespannt sein was noch alles passieren wird.
Aber es wird noch verdammt viel von diesem Theme geben.
Ein Spiel was für 5 Konsolen Plattformen konzipiert wird sowie Zeitschriften etc.
Soo ich hoffe ich habe euch ein wenig Stoff zum Trauern aber auch zum Freuen gegeben.
Gruß timbell
Silentbob
2009-09-11, 11:38:45
Also für mich war Prison Break nach der 1. Staffel erledigt. Wenn ich schon lese das für Gretchen ein Spin off gedreht werden soll. Ohje.....
Wie lächerlich war eigentlich die Aktion mit dem verschwinden der Tattoos ? Moppelchen ist doch eh nur noch in Langarm Shirts rumgelaufen :ugly:
Alexander
2009-09-11, 12:01:32
Diese Serie wird nie zu Ende gehen. Sie graben immer wieder was neues aus. Es wird immer lächerlicher. Irgendwann landet der Onkel von der Stiefschwester eines Freundes von einem alten Kumpel im Knast. Dann holen sie auch ihn aus dem Knast.
timbell
2009-09-11, 22:01:29
Es tut mir Leid, aber wenn ich euch so Redne höre habt ihr anscheinend nicht wirklich Ahnung von der Serie. In der Serie geht es nicht um einen Gefängnisausbruch oder um mehrere Gefängnis ausbrüche wie es im Titel heißt. Der Primäre Faktor ist die gesamte Verschwörung der Company. Das dort ständig irgendwo aus oder eingebrochen werden muss ist eher sekundär. Die Serie ist einfach verdammt und Interessant.
Es gibt keine andere Serie die es geschafft hat, solange fort zu bestehen und sich zum WIRKLICHEN Ende durch zu führen. Wenn ich daran wie verdammt gute Serien wie beispielsweise "Reaper" zu Nichte gemacht werden weil einfach mal so eben gesagt wird, ja kein Bock mehr machen wir nach Folge 13 Schluß ohne Ende.
Oder bestes Beispiel"Jericho- Der Anschlag" Diese Serie hatte soo viel Potenzial und wurde einfach soo zu Nichte gemacht weil der Stoff von 22 Folgen in 11 rein gepresst wurden.
Was ich damit sagen will ist ganz Einfach: Prison Break ist die einzigste Serie die es geschafft hat un unter brochen zu laufen bis zum gezielten Ende ohne irgendetwas zu ändern.
Außerdem kann man den Erfolg der Serie daran sehen das es die einzige ist wo alle Seasons in Blueray gemacht wurden.
Also bitte erzählt hier nichts von langweilig oder der gleichen. Diese Serie hat wirklich Potenzial.
Gruß timbell
The Heel
2009-09-11, 22:39:26
gibt es jetzt ein anderes ende als das in folge 22 oder nicht?
(bevor jetzt wieder jemand anfängt und erklären will, dass folge 23 und 24 vor folge 22 spielen usw., ich hab die alle folgen inkl. 23 und 24 gesehen. Frag nur, weil weiter oben irgendjemand was von nem alternativen ende gesagt hat.)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.