Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ratatouille
mofhou
2007-03-04, 19:40:56
War gerade auf der Pixarwebseite und bin auf das hier gestoßen:
http://www.pixar.com/theater/trailers/rat/index.html
Finde den Trailer ganz lustig, könnte was werden.
darph
2007-03-04, 19:53:14
Hmm... Cheese :drool:
Jup, der Trailer macht Lust auf mehr.
EvilOlive
2007-10-06, 11:16:58
Ratatouille fand ich genial, der Film hat jetzt schon "Kultcharakter".
http://www.filmstarts.de/produkt/46557,Ratatouille.html
Jupp, Kult ist vllt imo ein bisschen hoch gegriffen, aber sehr sehenswert ist er auf jeden Fall!
würd bei mir ne 9/10 bekommen
Hat mich wirklich des öfteren richtig zu lachen gebracht, und das will was heißen^^
da gibt es auch noch den 10 minütigen Clip, der schon im TV ausgestrahlt wurde:
http://www.drfoster.f2s.com/trailers_r.shtml
EvilOlive
2007-10-06, 11:42:31
Jupp, Kult ist vllt imo ein bisschen hoch gegriffen, aber sehr sehenswert ist er auf jeden Fall!
würd bei mir ne 9/10 bekommen
Hat mich wirklich des öfteren richtig zu lachen gebracht, und das will was heißen^^
da gibt es auch noch den 10 minütigen Clip, der schon im TV ausgestrahlt wurde:
http://www.drfoster.f2s.com/trailers_r.shtml
Ich finde Ratatouille ist der beste Pixarfilm ever, sowohl von der Story als auch von der technischen Umsetzung.
http://pastorhawkins.files.wordpress.com/2007/07/ratatouille.jpg
http://drasticgraphics.com/images/ratatouille_2.jpg
skivi
2007-10-06, 23:23:37
Sah ihn heute im Kino und der Film ist einfach genial.
Sowohl von den Animationen her wie auch all die Charakteren im Zusammenspiel.
Ich würde nicht sagen bester Pixarfilm, aber auf der gleichen Höhe wie Findet Nemo.
Ein wahrhaftig weiteres Meisterwerk von den PIXAR Machern.
Von mir bekommt er 10/10
M@tes
2007-10-07, 01:50:28
Hab den auch vorhin gesehen. Also der Anfang war ja fast zum einschlafen! Zum Glück war da noch diese Szene mit den Aliens X-D Hat mich gerad noch wach gehalten, bis der Film endlich anfing lustig zu werden ;D
Grafische Umsetzung war Hammer! Das Fleisch und so sah ja richtig geil aus! :eek:
Hab den Film mit der Erwartung geguckt, das er urkomisch wird, leider war dies nur in Massen, drum nur 8 von 10 Punkten. Positiv überrascht hat mich die Länge vom Film! Gut 2h kann das sein?!?!
Laz-Y
2007-10-07, 02:22:32
Naja, Findet Nemo fandich jetzt nicht soo prinkelnd. Und von Ratatouille hat mich eigentlich diemassive Werbung abgehalten. Ehrlich, ich hab gedacht der läuft schon ne Weile weil da bereits vor Wochen Werbung gemacht wurde.
Aber wenn Ihr alle so begeisert seid ist er vielelicht nicht so schlecht wie gedacht und ein Kinobesuch lohnt sich vielelicht doch?
Butter
2007-10-07, 12:12:37
Ich gehe definitiv nicht rein, weil mich die Story absolut nicht anspricht.
Zephyroth
2007-10-07, 12:42:33
Der Film war Spitze und ist eigentlich ein Vorbild wie ein gutes Computerspiel gemacht sein sollte. Die "Grafik" war atemberaubend und setzt seit Happy Feet die Latte noch ein Stückchen höher. Allein das entzückende Nicken von Remy auf die Frage ob er die Mensche versteht. Das ist genau richtig gemacht worden. Nickt er zu wenig sieht es keiner, ist es zu viel wirkt es wie eine Marionette.
Aber noch viel wichtiger ist die Tatsache, das die Qualität der Animation nur das Tüpfelchen auf dem i war. Das wirklich wichtige und erstaunliche war die Story, bzw. die Charaktäre. Ganz untypisch für amerikanische Animationsfilme hatten die Helden auch Schwächen (sogar ganz deutliche: Neid und Mißgunst). Linguini schmückt sich mit fremden Lorbeeren und Remy rächt sich auf seine Weise. Das ist untypisch aber sehr nachvollziehbar, was den Charaktären zusätzliche Tiefe verleiht.
10/10 Punkten, wandert definitv in's DVD-Regal bei mir....
Grüße,
Zeph
[dzp]Viper
2007-10-08, 18:07:25
Wow ein super Film!
War selten so gut Unterhalten worden im Kino! :up:
Die Story und die ganze Charakterentwicklung spricht Kinder genauso an wie Erwachsene und Jugendliche. Jeder kann was darin finden und witzig ist er oben drauf auch noch!
Die Animationen sind (wie immer von Pixars) einfach nur überwältigend. Mein Vorposter hat ja schon geschrieben warum ;)
Die Detailverliebtheit von Pixars ist schon enorm. Und dabei die Emotionen die rein durch die Gestik schon rübergebracht werden sind einfach der Hammer.
Insgesamt bekommt der Film ebenfalls 10/10 Punkten von mir. Ich würde auch 11 geben wenn ich das könnte :biggrin:
http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/ratatouille_scene_03.jpg
NameLessLameNess
2007-10-08, 18:09:53
Doch so gut? Hmmmm
DerböseWolf
2007-10-08, 18:17:38
Ich geh in heute Abend mit meinem Vater schauen, freue mich irgendwie...:cool:
Migrator
2007-10-08, 18:33:31
Der Film ist super!!!! 9/10 Punkten...warum? Ich vergebe aus Prinzip eigentlich nie 10/10...mhm okay HdR hats bekommen ;)
bleipumpe
2007-10-08, 19:13:47
Hab ihn am Freitag mit Frauchen gesehen und hellauf begeistert. Ein wirklich guter Film und meiner Meinung nach besser als Nemo.
Hab den auch vorhin gesehen. Also der Anfang war ja fast zum einschlafen! Zum Glück war da noch diese Szene mit den Aliens X-D Hat mich gerad noch wach gehalten, bis der Film endlich anfing lustig zu werden ;D
Grafische Umsetzung war Hammer! Das Fleisch und so sah ja richtig geil aus! :eek:
Hab den Film mit der Erwartung geguckt, das er urkomisch wird, leider war dies nur in Massen, drum nur 8 von 10 Punkten. Positiv überrascht hat mich die Länge vom Film! Gut 2h kann das sein?!?!
Du meinst bestimmt "Maßen" und nicht in "Massen". Kleiner aber feiner Unterschied ;) -> er hat Alkohol in Massen/Maßen genossen!
mfg b.
M@tes
2007-10-08, 19:31:20
Schweizer Tastatur kennt kein scharfes S ;-)
So nebenbei... :smile:
blutrausch
2007-10-08, 21:07:07
hab ihn auch mit freundin am freitag gesehn und war überwältigt.die story ist toll,genauso die charakterentwicklung, verpackt in einer wunderschön animierte welt und mit passendem witz. sehr empfehlenswert.
ich würde 9,5 von 10 geben ;)
bleipumpe
2007-10-08, 21:54:17
Schweizer Tastatur kennt kein scharfes S ;-)
So nebenbei... :smile:
"ß" kann man damit auch schreiben. :P ;) (http://de.wikipedia.org/wiki/Tastaturlayout#Schweiz). Klappt sogar auf der dt. Tastatur.
mfg b.
Kane02
2007-10-08, 21:56:33
9/10. wirklich schöner Film...
Wolfram
2007-10-08, 22:07:17
Ich gehe definitiv nicht rein, weil mich die Story absolut nicht anspricht.
Das unterschreibe ich. Eine Gourmet-Ratte in Paris- was ist denn das für eine Grundidee? Schon "Cars" hat nicht funktioniert und war langweilig. Wie auch "Robots" (auch wenn der jetzt nicht von Pixar ist). Oder "Happy Feet"... da habe ich nur die ersten 15 Minuten ertragen, dann mußten die Kinder leider alleine weitergucken.
Auf der anderen Seite haben wir "Nemo", "Ice Age" und "Monster AG". Und warum funktionieren die besser? Weil sie spannend sind. Nicht nur niedlich oder gut animiert.
(del)
2007-10-08, 22:49:37
Das unterschreibe ich. Eine Gourmet-Ratte in Paris- was ist denn das für eine Grundidee? Schon "Cars" hat nicht funktioniert und war langweilig.Ich finde das Setting total interessant. Und sein wir mal ehrlich: in die Ratte verliebt man sich doch auf den ersten Blick, nicht wahr? =)
Vor allem die Szene, in der die Ratte verängstigt im Glas gefangen ist. Sehr süß gemacht.
http://img2.imagebanana.com/img/9boo9i29/Zwischenablage02.jpg
Wolfram
2007-10-08, 23:12:17
Ich will ja niemanden bekehren...;) Ich kann mir nur beim besten Willen nicht vorstellen, daß von diesem Ausgangspunkt aus irgendetwas passieren kann, was mich interessieren würde. Das war auch schon bei "Cars" so, und der Film hat mich, wie erwartet, total kalt gelassen. Niedliche Figuren sind aber für mich auch keine Sympathieträger, solange sie nur niedlich sind. Ich hab da lieber verfettete Superhelden wie in den "Unglaublichen" oder freundliche Oger- die aber immer noch Oger sind- wie in "Shrek". In "Nemo" ist Nemo selbst ja auch keine interessante Figur, der Film gewinnt erst durch die Sidekicks.
Aber genug der Theorie... solange ich den Film hier nicht gesehen habe, will ich mich nicht noch weiter aus dem Fenster lehnen...:rolleyes:
Zephyroth
2007-10-08, 23:36:35
Am meisten gefallen mir immer die Leute, die lauthals posten, wie schlecht dieser Film wohl sein würde und das sie in sich auf keinen Fall ansehen. Ich meine wenn man eh' nix zu dem Thema sagen kann, wozu dann posten? Mich nervt das total.
Da sprechen die Blinden von der Farbe...
Vor allem glauben offenbar manche (so kommt's halt rüber) das es einer Entmannung gleich kommt solche Filme anzusehen.....
Nun, ich fühle mich nicht weniger männlich, nur weil ich zugebe das ich gerne solche Filme sehe (Happy Feet, Ratatouille, Chihiro's Reise ins Zauberland, Die Brücke nach Terabithia). Auf der anderen Seite kann ich genauso Transformers, Terminator und The Fast and The Furious viel abgewinnen.
Aber villeicht bin ich auch nur so eine empfindsame Seele der es gelingt sich in den Darsteller hineinzuversetzen. In den kleinen Mumble (Happy Feet) der keinen Anschluß findet, nur weil er der Norm nicht entspricht. Oder die kleine Ratte die einen Traum hat: zu Kochen!
Wer sich da nicht hineinversetzen kann, für den sind diese Filme nichts, denn genau auf dieser Ebene funktionieren sie. Ich bedaure diese Menschen, den die wirklich großen Geschichten berühren emotional und fahren nicht über einen drüber wie der Terminator.....
Grüße,
Zeph
Wolfram
2007-10-09, 00:02:59
Am meisten gefallen mir immer die Leute, die lauthals posten, wie schlecht dieser Film wohl sein würde und das sie in sich auf keinen Fall ansehen. Ich meine wenn man eh' nix zu dem Thema sagen kann, wozu dann posten? Mich nervt das total.
mofhou hat diesen Thread nach Betrachten des Trailers eröffnet. Da erlaube ich mir mal eine Meinung, auch wenn ich ebenfalls nur den Trailer gesehen habe.
Da sprechen die Blinden von der Farbe...
Ich behaupte: Es gibt Plots, die haben schlicht keine dramatische Qualität. Aus denen kann kein guter Film werden.
Nun, ich fühle mich nicht weniger männlich, nur weil ich zugebe das ich gerne solche Filme sehe (Happy Feet, Ratatouille, Chihiro's Reise ins Zauberland, Die Brücke nach Terabithia).
Das ist eine seltsame Klammer. "Chihiro" ist ein streckenweise ziemlich düsterer, durchgehend spannender und in vieler Hinsicht ungewöhnlicher Film. Für Erwachsene. Wie man das mit Flachheiten wie "Happy Feet" in Zusammenhang bringen kann, bei denen sich schon die neunjährige Tochter meiner Freundin langweilt, ist mir schleierhaft.
Aber villeicht bin ich auch nur so eine empfindsame Seele der es gelingt sich in den Darsteller hineinzuversetzen. In den kleinen Mumble (Happy Feet) der keinen Anschluß findet, nur weil er der Norm nicht entspricht. Oder die kleine Ratte die einen Traum hat: zu Kochen!
Wer sich da nicht hineinversetzen kann, für den sind diese Filme nichts, denn genau auf dieser Ebene funktionieren sie. Ich bedaure diese Menschen, den die wirklich großen Geschichten berühren emotional und fahren nicht über einen drüber wie der Terminator.....
Wirklich große Geschichten haben keine niedlichen Hauptfiguren. Nie.
embryon
2007-10-09, 01:19:17
Also ich geb mal 9 von 10 Punkten. Der Film war schon gut, der beste ist aber immer noch "Die Unglaublichen". Technisch ist Ratatouille absolut top.
Fand den Vorfilm mit den Außerirdischen bald noch besser, hab da Tränen gelacht.
[dzp]Viper
2007-10-09, 07:51:26
Oh doch das können sie.
Und ich bitte dich, nicht weiter den Film schlecht zu reden anhand eines Trailers der wirklich fast garnichts über den eigentlichen Film aussagt sondern nur die Ratte und ihre Leidenschaft zum kochen zeigt.
Ich ziehe auch nicht über Spiele her, die ich noch nicht gespielt habe und nur Bilder davon gesehen habe...
stav0815
2007-10-09, 08:21:46
Also ich geb mal 9 von 10 Punkten. Der Film war schon gut, der beste ist aber immer noch "Die Unglaublichen". Technisch ist Ratatouille absolut top.
Fand den Vorfilm mit den Außerirdischen bald noch besser, hab da Tränen gelacht.
Der war echt megagut ;D
Ich kenne weder Cars, noch "Die Unglaublichen", aber ich fand sowohl "Findet Nemo" als auch "Ab durch die Hecke (war der auch von Pixar?)" äußerst witzig. Und auch Ratatouille ist wieder ein Meisterwerk, besonders mit DEM Vorfilm, ich muss immer noch lachen wenn ich daran denke :D
10/10
Wolfram
2007-10-09, 09:23:27
Viper;5915142']Oh doch das können sie.
Und ich bitte dich, nicht weiter den Film schlecht zu reden anhand eines Trailers der wirklich fast garnichts über den eigentlichen Film aussagt sondern nur die Ratte und ihre Leidenschaft zum kochen zeigt.
Ich ziehe auch nicht über Spiele her, die ich noch nicht gespielt habe und nur Bilder davon gesehen habe...
Hey! Ich hab den Film weder schlecht geredet noch über ihn hergezogen. Ich habe nur gesagt, warum ich ihn mir nach Anschauen des Trailers nicht ansehen würde. Das ist alles. Peace!
Das gute A
2007-10-09, 09:35:39
Absolut genial dieser Film - hab ihn am Wochenende gesehen. Ich habe Tränen gelacht und bin eh ein Fan von Ratten (hatte bis vor Kurzem selber 2 Farbratten), der Film ist technisch erstklassig und auch die Story finde ich witzig.
Für dieses großartige Werk vergebe ich 10/10. Fand ihn sogar besser als "Die Unglaublichen", das kann aber am Genre liegen.
Grüße
Das gute A
2007-10-09, 09:36:17
Hey! Ich hab den Film weder schlecht geredet noch über ihn hergezogen. Ich habe nur gesagt, warum ich ihn mir nach Anschauen des Trailers nicht ansehen würde. Das ist alles. Peace!
Das wissen wir ja nun ;) Ist ja auch in Ordnung - fertig, aus :)
Wolfram
2007-10-09, 09:40:38
Das wissen wir ja nun ;) Ist ja auch in Ordnung - fertig, aus :)
Ich glaub, ich guck ihn mir an und läster dann weiter...:weg:
Das gute A
2007-10-09, 09:46:45
Ich glaub, ich guck ihn mir an und läster dann weiter...:weg:
Oder Du bleibst aus dem Thread raus, dann ham wir Ruhe ;)
Sternenkind
2007-10-09, 16:13:44
Ich fand den Film irgendwie ....uhm... mies. Unlustig, 08/15-Story, langweilig.
4/10
Santini
2007-10-09, 16:44:18
Der Film kommt hier ja sehr gut weg:biggrin:
Sollte ich mir wohl mal ansehen.
Und gerade eben wieder in den Pro7 Nachrichten (ja, ich weiss, die beiden letzten Wörter schließen sich eigentlich gegenseitig aus): Hausrattenbestand der Franzosen von 2 auf 4 Millionen verdoppelt. Auch in Dtl. seien die Hausratten auf dem Vormarsch seit dem Anlaufen von Ratatouille. Mir tun die Viecher irgendwie leid, wenn sie nach zwei bis drei Wochen 'uninteressant' werden. Wie die Clownfische bei 'Findet Nemo'. Das ist sooo dämlich.
mofhou
2007-10-10, 01:52:10
Leon, der Profi zum Beispiel
OT:
Gerade durch die Umkehrung des niedlichen Wesens in ein böses sind gute Filme möglich. Ich fand zB deswegen Hard Candy auch ganz gut deswegen.
BesenWesen
2007-10-10, 02:39:29
Technisch ist der Film mal wieder erstklassig, die kleine Ratte Remy ist sehr liebevoll animiert, die actionreichen Kamerafahrten durch die Großküche machen Spaß.. aber nunja, Grafik ist nicht alles, auch im Film.
Über den disneytypischen moralischen Zeigefinger, der wohl seit je her als Fast-Food-Erziehung zu einem Zeichentrickfilm aus Holywood dazugehört, konnte ich ja meist hinwegsehen, da der Humor immer stimmte.
Aber Ratatouille war überraschend witzlos über weite Strecken... in den ersten 3/4 des Films konnte ich allenfalls ab und an schmunzeln, die wenigen wirklichen Brüller kamen erst zum Schluß hin. Ich hätte mir ein paar mehr Szenen mit ekelhaftem Rattenfraß gewünscht ;) (ja, es gab mir irgendwie zuwenig Ratten und rattiges in dem Film, hätte man mehr draus machen können)
Beileibe kein schlechter Film, aber ich habe mich zuletzt bei Cars mehr amüsiert...
7/10 Punkte von mir.
Nightspider
2007-10-10, 02:48:58
Ich fand den Film klasse. Ich war vorhin mit einem Freund in der Digitalen Projektion von Ratatouille. Super animiert und witzig war der Film auch.
Ich gebe 9,5 von 10 Punken.
SKYNET
2007-10-10, 04:38:10
habe ihn auf deutsch wie als auch auf englisch geguckt, im englischen deutlich besser!!
10/10
Successor
2007-10-10, 06:45:40
Habe Ratatouille gestern gesehen und war sehr begeistert.
Anfangs war meine Skepsis groß, da ich Monster AG und Findet Nemo quasi verehre, Die Unglaublichen schon nicht so gut fand und Cars ganz ausgelassen habe. Eine Ratte, die nach Paris geht und kochen will? Das kann ja nix sein... dachte ich.
Was stimmt ist, das der Film langsamer in Fahrt kommt und generell nicht so "actionlastig" ist (für Trickfilmverhältnisse). Er überzeugt aber mit einer guten Einführung des Hauptcharakters und dem nötigen Hintergrund für die zweite Filmhälfte. Was ich positiv fand war, das die Nebenfiguren auch Nebenfiguren blieben und nicht mit nerviger Slapstik in den Vordergrund geholt wurden - sehr konsequent. Die Rollenverteilung war klassisch, nichts Neues und der schon erwähnte Moralteil... nun ja, man ist es gewohnt. Immerhin ging es eigentlich nur um die Eigenverantwortung und Erwartungshaltung andere Leute, nicht um Freiheit und andere "große" Ideale wo ich immer eine leichte Krise bekommen.
Der Vorfilm war schon wie bei den vergangenen Pixarfilmen ein Knaller und ein Kaufgrund für die DVD. Die Tricktechnik und die Animationen waren auf allerhöchstem Niveau, das war ein optischer Leckerbissen. Insgesamt würde ich dem Film 8/10 geben, wenn meine Pixar-Lieblinge 9/10 bekommen.
Was ich noch bemerken will: bei einem Pixarfilm kann man schlecht vom Trailer auf den Film schließen, wenn man ehrlich ist. Ich erinnere mich grade nicht an Toy Story oder Das Große Krabbeln, aber von allen späteren Pixarfilmen gab es nie Trailer die echte Filmszenen gezeigt haben, das waren immer extra produzierte Häppchen. Selbst wenn der Humor oder die angedeuteten Charakterzüge ähnlich bis gleich sind, sind es einfach keine Szenen des Films und funktionieren beim Zumschauer deshalb vielleicht ganz anders - der eine findet Situation x halt komisch, der andere nicht. Im echten Film ist es dann evtl. umgekehrt.
dr_AllCOM3
2007-10-10, 17:25:55
es ist der beste animationsfilm. wer nemo und so gut findet wird ratatoille lieben. er ist einfach perfekt.
Santini
2007-10-10, 17:32:37
Und gerade eben wieder in den Pro7 Nachrichten (ja, ich weiss, die beiden letzten Wörter schließen sich eigentlich gegenseitig aus): Hausrattenbestand der Franzosen von 2 auf 4 Millionen verdoppelt. Auch in Dtl. seien die Hausratten auf dem Vormarsch seit dem Anlaufen von Ratatouille. Mir tun die Viecher irgendwie leid, wenn sie nach zwei bis drei Wochen 'uninteressant' werden. Wie die Clownfische bei 'Findet Nemo'. Das ist sooo dämlich.
Ja,finde ich auch;(
Für die Dummheit der Leute können die Filmemacher aber auch nichts.
Aquaschaf
2007-10-13, 01:21:13
Für mich mit Abstand das Beste was Pixar bis heute fabriziert hat. Wunderbares Design, gute Story, passende Charaktere. Mir ist nichts aufgefallen was nicht gestimmt hätte.
TheCounter
2007-10-13, 07:12:21
Da ich selber Koch Azubi bin hab ich mir den Film natürlich angeschaut und für mich ist Ratatouille mit Abstand der beste Pixar Film. Teilweise sehr an die Realität in der Küche angelehnt der Film :)
der13big-l
2007-10-16, 16:09:56
Hallo,
der Film bekommt von mir 10 von 10 Punkten (Umfrage???)
ich weis nicht was hier einige haben, ich habe von anfang bis ende gelacht, es gab kaum situationen wo ich nicht schmunzeln konnte.
Die Figuren sind perfekt animiert, sie passen zu Ihren Rollen und die Geschichte finde ich auch genial.
Also sehr feine Arbeit die da Pixar geleistet hat. (und Disney)
mfg
BIG-L
Von mir 8/10 pkt.
Optisch eine Wucht! Und im allgemeinen auch sehr Amüsant.
Was ich (wie bei vielen Trickfilmen) nicht mag ist diese Übertriebene/in die Länge gestreckte Gefühlsduselei. Liegt wohl daran das die Charaktere nicht echt sind, das wirkt eben Künstlich. Gefühl - OK, aber man kann auch übertreiben.
Naja ist eben ein Kinderfilm der Kinder mitreißen soll.
Im Gegensatz zu Nemo aber ein Stück erwachsener (keine Genretypisches Quetschen/Stauchen/Plattwalzen/[insertanytingimpossible] der Charaktere (Sry wenn ich mich in Bezug auf Nemo hier irre); Farbgebung).
Ich würde wieder rein gehen.
Henry
2007-10-18, 07:44:37
10/10
ich fand ihn gar nicht sooo lustig, aber er ist ein kompletter film - sehr gut zum anschauen - die richtige mischung.
PS: im OT spricht Spenc aus KoQ den Remy.
darph
2007-10-18, 08:01:37
Poll.
Sternenkind
2007-10-18, 09:07:13
Krass wie gut der Film doch ankommt, dabei bin ich eigentlich als Fan solcher Filme fast eingeschlafen. :|
Das gute A
2007-10-18, 09:16:18
Krass wie gut der Film doch ankommt, dabei bin ich eigentlich als Fan solcher Filme fast eingeschlafen. :|
Kannste vielleicht nicht kochen? ;)
Also, da jetzt auch der Poll da ist: 10/10.
Grüße
Crazy_Chris
2007-10-18, 21:45:56
Der Film ist der Hammer. Bekommt eine 10/10 und reiht sich in die Liga von "Die Unglaublichen" und "Findet Nemo" ein. :tongue: Nicht nur Technisch das beste seit Jahren.
PS: Bin mal gespannt wann von Dreamworks "zufällig" ein Film mit Ratten anläuft... ;)
Monger
2007-10-18, 22:26:02
Definitiv der beste Pixar Film. Mit einer sehr schönen Story (wenn auch leicht vorhersehbar), starken Charakteren, einigen ziemlich erinnerungswürdigen Dialogen und Szenen - brilliant!
Ich geb 9 von 10 - wegen einer doch arg klischeehaften Story. Aber ansonsten eine ganz klare Kino- (und später Kauf-) Empfehlung.
Easystyle
2007-10-18, 22:51:18
geiler film :D
8/10
skivi
2007-10-19, 21:44:35
Ah endlich die Umfrage
Wie schon zu meinem vorigen Post 10/10 !
EvilOlive
2007-10-19, 22:29:26
Die Umfrage ist mal ziemlich eindeutig. :D
EvilOlive
2007-10-19, 22:30:27
Die Umfrage ist mal ziemlich eindeutig. :D
Metalmaniac
2007-10-20, 18:22:32
Für mich auch ein (nur!!!) "fast" perfekter Film. Technisch in allen Belangen perfekt. Auch eine schöne Story mit ausgefeilten Figuren. Allein die wirklich witzigen Momente sind mir persönlich zu selten. Meiner Meinung nach werden die Pixar-Filme immer mehr Filme für eher erwachsene Leute und weniger für Kinder. Klar, es sollte der Anspruch sein für alle Generationen zu produzieren, also daß jung und alt Spaß dran haben. Aber die größeren Lacher im Kino (ca. 70% Kinder unter 12) ernteten der Vorfilm und auch der ein oder andere Trailer für kommende Filme. Während Ratatouille gabs mehr offene Münder aber seltener richtige Lacher. Das soll weniger Kritik denn Feststellung sein. Dennoch werde ich uns auch diesen Film als DVD zulegen. Es gibt bei Pixar-Filmen traditionell immer soviel Kleinigkeiten drumherum, die kann man bei einmaligem Schauen gar nicht alle erfassen, und dies ist das tollste überhaupt.
ernesto.che
2007-10-21, 17:14:36
9/10
[x] 9/10
Komme gerade aus dem Lichtspielhaus und bin froh, mir das Ding doch gegeben zu haben. Ein Meisterwerk der Animation mit Herz. Allein für die putzigen Ratten, deren Fell und die übergeilen "Wassershader" ist das Ding einen Gucker wert. ;)
MfG,
Raff
Thorwan
2007-10-24, 02:46:54
Hab ihn nun auch endlich gesehen. Um es kurz zu machen - Ich stimme im Chor mit ein:
9/10
Bin schon schwer auf WALL•E gespannt!
Blubber-Bernd
2007-10-24, 11:05:07
was ich da so gelesen udn gehört habe, sol lder film nciht so der bringer werden... mal sehen ob ich ihn mir hole wenn er auf DVD rauskommt
GBWolf
2007-10-24, 11:08:56
der Film war klasse.
7/10
wieso hat Cars nicht funktioniert? Für Kinder war der perfekt!
Und Ratatouille ist wieder mehr für ältere. Ich fand Ihn gut, nicht das beste von Pixar aber in der oberen Klasse.
[dzp]Viper
2007-10-24, 11:10:29
was ich da so gelesen udn gehört habe, sol lder film nciht so der bringer werden... mal sehen ob ich ihn mir hole wenn er auf DVD rauskommt
Lol was hast du denn gelesen? Sicher nicht die Kritiken oder hier die Reviews in diesem Thread.
Oder du redest von nem anderen Film und hast dich nur in diesem Thread verirrt ;)
GBWolf
2007-10-24, 11:12:38
Einzig die Sache mit der Steuerung über die Haare, fand ich ziemlich "an den Haaren herbeigezogen", aber insgesamt doch eine gut durchdachte schöne Geschichte.
Blubber-Bernd
2007-10-24, 11:13:46
Nein ich hab mich beim hören auf den Bericht einiger Freunde verlassen und naja ne kochende Ratte find ic hehrlich gesagt nun auch nicht sooooo spannend ^_^
aber das ist ja Geschmackssache:cool:
[dzp]Viper
2007-10-24, 11:23:51
Nein ich hab mich beim hören auf den Bericht einiger Freunde verlassen und naja ne kochende Ratte find ic hehrlich gesagt nun auch nicht sooooo spannend ^_^
Das fanden viele - ich unter anderem auch - aber der Film hat mich eines besseren Belehrt. Schau dir einfach die Wertungen hier an. Wir sind alles Hardwarefreaks und konnten dennoch was damit anfangen denn der Film ist wirklich gut und es ist beileibe kein Film der nur für Kinder gedacht ist.
Mein Tipp - guck ihn dir im Kino an. Der Film ist es wert im Kino geschaut zu werden :up:
ernesto.che
2007-10-24, 11:26:26
Möglicherweise ist die Komprimierung auf "kochende Ratte" doch etwas irreführend.
Die "kochende Ratte" ist mehr oder weniger lediglich das Vehikel für diese Version der 'lebe deinen Traum' Geschichten.
Das gute A
2007-10-24, 11:27:33
Man sollte sich doch am besten immer noch selbst davon überzeugen, oder? Und dass eine kochende Ratte natürlich Geschmackssache ist, ist ja auch klar ;) ;)
Schau ihn Dir an, ich finde ihn super.
Grüße
EvilOlive
2007-10-24, 12:05:19
Wo hast du das denn gelesen? Die Presse ist sich da ziemlich einig das der Film sehr gut ist. ;)
http://www.imgnow.de/uploads/Zwischenablage03acbbmp.bmp
Axe Homeless
2007-10-24, 13:19:13
also ich fand ihn sehr witzig, gute gags, schöne animation, sympathische charaktere
9/10
Shink
2007-10-24, 13:50:13
Fand ihn stellenweise etwas zu Disney aber die Charaktere waren gut ausgedacht.
8/10
YeOldeFerret
2007-10-24, 13:57:44
Ich vergebe 9/10 Punkten. Ich war auch beim Ersteindruck erstmal etwas verhaltener, aber letztendlich wurde ich mal wieder eines besseren belehrt. Ähnlich wie bei Cars.
Ein bißchen unpassend fand ich die Szene, in welcher die ganzen Köche dann abgehauen sind, diese wurden ja quasi als Nebencharaktere eingeführt und sympathisch getrimmt. Da erwartet man schon, dass diese dann mal ein Auge zudrücken und bleiben.
War auf jeden fall ein Genuß. :biggrin:
Hydrogen_Snake
2007-10-26, 08:33:52
5/10 das war für meinen Geschmack viel zu Schema F. Irgendwie hat der meinen Nerv gar nicht getroffen, meine Freundin fand den auch nur "Ok". Also overrated für mich, die letzten Dreamworks Produktionen fand ich wesentlich besser, oder Sonys Könige der Wellen.
Lionel Hutz
2007-10-28, 18:47:49
Wo hast du das denn gelesen? Die Presse ist sich da ziemlich einig das der Film sehr gut ist. ;)
http://www.imgnow.de/uploads/Zwischenablage03acbbmp.bmp
Auf welcher Kinoseite findet man diese praktische Übersicht?
EvilOlive
2007-10-28, 20:28:09
Auf welcher Kinoseite findet man diese praktische Übersicht?
http://www.filmstarts.de/produkt/46557,Ratatouille.html
Lionel Hutz
2007-10-29, 21:46:53
danke,
fand im übrigen den Film gut, richtig Klasse war aber der Vorfilm.
Bluescreen2004
2007-10-29, 22:09:54
http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/rad.jpg
super Film leider wollen meine Ratten nicht für mich kochen ;)
MFG
Das gute A
2007-10-30, 08:17:29
http://www.opelclubscene.de/data/user/user/26/home/rad.jpg
super Film leider wollen meine Ratten nicht für mich kochen ;)
MFG
Oooooh Bluescreen, Farbratten... süß! Hatten wir auch bis vo 1 Jahr, die beiden sind fast 3 Jahre alt geworden, schon steinalt für Ratten. Die sind einfach nur klasse, wenn unsere Meerschweinchen mal irgendwann nicht mehr sein sollten, dann gibts wahrscheinlich wieder Ratten...
Grüße
Bluescreen2004
2007-10-30, 12:12:16
jep sind drei aus einer Notfallvermittlung jetzt ca 1 Jahr alt, ich kann auch nur jeden empfehlen nicht in der Tierhandlung zu kaufen !! :)
MFG
Das gute A
2007-10-31, 09:10:35
jep sind drei aus einer Notfallvermittlung jetzt ca 1 Jahr alt, ich kann auch nur jeden empfehlen nicht in der Tierhandlung zu kaufen !! :)
MFG
Auch wenns OT wird: Stimmt. Wir hatten unsere vom Züchter, waren auch nicht wirklich sooo viel teurer als die "10-Euro-Ratten" aus dem Zooladen ;) Und ich finde die kein Stück eklig, ganz im Gegenteil - wenn du zahme hast, dann kuscheln die richtig. Unsere pennten manchmal währen wir am PC saßen auf dem Schoß auf nem kleinen Kissen vor sich hin :) Wenn ich das Foto noch finde setz ich es mal rein.
Grüße
Ph03n!X
2007-10-31, 09:43:27
war letzten Freitag mit Freundin drin
9/10
uns gefiel er sehr gut
nur wie schon gesag wurde teilweise arg klischeehafte Story
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.